Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit

  • Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit
     Unknown-Identity
      schrieb am Samstag, 23. Juli 2011
    Also ich habe schon viele der Beiträge in diesem Forum gelesen
    und ich bin mir nicht sicher, ob es mir auch so geht.
    Ich bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen
    und meine Praxisstunden nähern sich ihrem Ende.
    In ca. 2 Wochen habe ich Prüfung und aus 2 Gründen Angst:
    Der 1. Grund ist ganz normal: Ich habe Angst zu versagen und durchzufallen.
    Der 2 Grund allerdings bereitet mir mehr Sorgen:
    Ich werde meinen Fahrlehrer wahrscheinlich nie mehr "richtig" sehen
    und mit ihm Zeit verbringen können.

    Das hier ist meine kleine Geschichte,
    es gibt eigentlich nicht wirklich was zu diskutieren,
    aber vielleicht helfe ich ja denenjenigen,
    denen es ähnlich geht..
    Während der Theorie ist er mir eigentlich gar nicht so richtig aufgefallen,
    weil ich zusammen mit meinem damaligen Freund die Stunden besucht habe,
    und dementsprechend abgelenkt war.
    Jetzt sind wir allerdings -leider- getrennt
    und ich habe mich mit meinem Fahrlehrer
    während der Fahrstunden einfach super verstanden.
    Wir haben über alles mögliche geredet (Politik, Religion, Menschen, Autos, Unfälle),
    trotzdem war die Schüler Lehrer Distanz immer da,
    d.h. es gab keinen ungewöhnlichen Körperkontakt
    und wir haben nichts zu privates voneinander erzählt.
    Trotzdem habe ich mich immer (zu) sehr auf die Stunden mit ihm gefreut,
    sehr viel von der Fahrschule gegenüber Freunden erzählt
    und bin nun sehr traurig, dass es bald vorbei ist.
    Ich glaube nicht,
    dass ich verliebt in ihn bin,
    aber eine gewisse Schwärmerei ist da schon dabei,
    oder hört sich das eher mehr nach reiner Freundschaft an?
    Als er mich nach meinem Freund gefragt hat,
    und ich ihm gesagt habe, dass wir nicht mehr zusammen sind,
    schien er nicht sehr betroffen sondern eher fröhlich zu sein.
    Ich weiß sehr sicher, aus anderer Quelle,
    dass er Single ist und keine Familie hat.
    Trotzdem könnte ich mir nie im Leben eine Beziehung mit ihm vorstellen,
    weil der Altersunterschied (ca. 20 Jahre)
    und damit auch die Interessensabweichungen zu groß sind.
    Dennoch fühle ich mich zu ihm hingezogen
    und mache mir sehr viele Gedanken darum.
    Ich verliere mich trotzdem nicht in Illusionen:
    Nach meiner Ausbildung werden wir uns vielleicht noch ab und zu flüchtig grüßen,
    aber er hat bis jetzt nicht anmerken lassen, dass der Kontakt auch danach bestehen bleibt.
  • Thema
    Re: Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit
    Autor
      Boo
      schrieb am Sonntag, 24. Juli 2011
    Text
    Schonmal viel Glück für die Prüfung.

    Ich kenn das Gefühl zu gut, bin jetzt das zweite Mal in der Fahrschule und bin auch baaaald in der Prüfung drin. Ich wusste auch nicht so recht, ob ich mich nun freuen oder traurig sein sollte, einerseits hatte ich ja bestanden, andererseits heißt es dann ja auch >Auf Wiedersehen<.

    Da Du Dir aber nicht so sicher bist, ob da wirklich Gefühle sind... naja, ich weiß nicht so recht. Ich denke, dass Du danach die Fahrschule ja noch ab und an besuchen kannst, mit den Leuten unterhalten, erzählen, was Dir so beim Alleinfahren passiert ist usw.
    Ich mach auch Geschenke bereit, auch ein Anlass die Leute wieder zu sehen.

    Mit der Sache, dass er Single ist und alles, lieber nicht zu weit denken: Erstens, Du ersparst Dir damit etwas. Zweitens: Vielleicht hat er ja was anderes mitbekommen und war nun überrascht, sowas.

    Falls du jemanden zum Zuhören brauchst, geb bescheid =)

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit
    Autor
      elinas
      schrieb am Sonntag, 24. Juli 2011
    Text
    Verzwickte Sache!

    Du kannst dir keine Beziehung mit ihm vorstellen, aber fühlst dich zu ihm hingezogen. So ähnlich ist es bei mir auch. Auch wegen dem Altersunterschied.

    Es sind ca. 35 Jahre und er ist verheiratet. Von daher würde ich gar nichts mit ihm anfangen wollen und er ist deswegen tabu für mich! Es gab auch einige Situationen, wo ich gedacht habe, dass bei ihm auch was ist.

    Mach du den ersten Schritt, wenn du Kontakt mit ihm weiter haben möchtest! Es ist ja nicht mehr lange zur Prüfung und wenn von seiner Seite aus nichts kommt, würde ich ihn fragen!
    Oder du schaust, wie Boo schon sagt, einfach mal in die Fahrschule rein.

    So mache ich das, aber der erste Schritt kam von ihm, am Ende der Ausbildung.

    Viel Erfolg für die Prüfung!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit
    Autor
      87Tilly91
      schrieb am Samstag, 30. Juli 2011
    Text
    Mach dir erstmal keine Sorgen was nach der Fahrschule passiert.
    Konzentrier dich erstmal richtig auf die Prüfung.Danach kannst
    du dir Gedanken machen wie du willst.Des hab ich auch wie du gemacht,
    nur Gedanken wie der Kontakt nach der Prüfung aussieht.Wenn du mit
    ihm noch Kontakt haben willst,dann sagste einfach nach der Prüfung:

    Super das wir es gemeinsam geschafft haben,wenn du mal Zeit hast,
    dann lade ich dich zu Kaffee ein.

    Des würd ich in deiner Stelle sagen,weißt du überhaupt dass dein
    Fahrlehrer nach den Theo-Unterricht die Schüler für die Theo-Prüfung
    testet??Wenn ja kannst dann mal hingehen und mit ihm quatschen.

    Bei mir war es nach der Prüfung etwas anderster.I-wann mal kurz nach der Prüfung hab ich der meiner Mam gezeigt wo seine 2. Fahrschule ist und er war zufälligerweise in seiner Fahrschule.Wir sehen uns eh noch ab und zu auf der Straße,letztens bin ich ihm zufälligerweise fast hinter ihn gefahren.
    Hm,bevor ich vergess,hat er eine Stammtanke??Meiner hat 2.Kannst mal zufallsweise mal hinfahren wenn er dann da is,is dann gut.

    Du es gibt mehrere Möglichkeiten.

    Das beste ist noch wenn du sagst,dass du mit ihm noch in Kontakt stehen willst.

    Also meiner weiß dass ich zu ihn Kontakt haben will,er zu mir auch wenns zeitlich geht,es steht eh nix im Wege schriebst du,er hat keine Family,dann hat in seiner Freizeiz Zeit.Meiner hat eine Family,aber die haben auch nix dagegen,sie haben sich sogar gefreut wo ich meine Prüfung geschafft habe.

    Kannst mir mal eine Mail schreiben wenn du magst,ich kann dir dann von meiner Fahrschulzeit dir mal erzählen wenn du magst:

    [email protected]


    Aber eins wo ich für alle empfehlen kann,egal wenn der Thread nach paar Jahren wieder auf der 1. Seite ist:

    Konzentrierts mal auf eure Prüfung,danach könnt ihr euch immer noch Gedanken machen,Der FL oder die FLin ist nicht aus der Welt!!


    Gruß Tilly

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit
    Autor
      Unknown-Identity
      schrieb am Sonntag, 31. Juli 2011
    Text
    also ich wollte mich bei euch für die tollen Antworten bedanken!
    Ihr habt mir schon geholfen und es tut auch einfach gut, die ganze Geschichte mal loszuwerden, weil ich (bis jetzt) noch niemandem aus meinem Umfeld davon erzählt habe, solange ich noch Fahrstunden nehme.
    Danke! :)
    @Tilly: jaah, ich werde dir gleich mal ne Mail schreiben ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit
    Autor
      Unknown-Identity
      schrieb am Samstag, 26. November 2011
    Text
    Also meine praktische Prüfung ist ja jetzt schon ziemlich lange her und so langsam wächst Gras über die Sache, trotzdem denke ich ab und zu noch immer an ihn.
    Ich habe die Prüfung gleich beim 1. Mal bestanden, mein Fahrlehrer war echt toll und der Prüfer hatte nix zu meckern. Wir sind vorher noch so ca. 1 Std zusammen rumgefahren und habe uns so super unterhalten dass ich gar nicht an die Prüfung denken konnte!
    Als er mir dann meinen Führerschein gegeben hat haben wir uns ziemlich lange umarmt und es war schon irgenwie mehr dabei...
    Auf der Rückfahrt war er ganz nachdenklich und hat gesagt dass wir ja echt viel Spaß zusammen hatten und er findet ich wäre eine sehr außergewöhnliche Person (wasauchimmer das heißen mag).
    Seitdem haben wir uns ne Woche später nochmal gesehen und seitdem eigentlich nicht mehr, bis gestern mittag.
    Da war ich mit einem Freund in der Stadt einkaufen und er ist mir entgegengefahren, hat sich fast über seinen Fahrschüler im Auto gebeugt und mir wie verrückt gewunken...
    Ich fands schon ziemlcih süß und hätte auch nicht gedacht, dass er mich auf die Entfernung noch erkennt!
    Naja, jetzt bin ich eben auch am überlegen ob ich den Motorradführerschein noch machen soll, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das wirklich wegen dem Motorradfahren machen will oder einfach um ihm wieder nahe zu sein....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Samstag, 26. November 2011
    Text
    Hey,

    also echt süß, dass er dich noch immer grüßt und auch erkannt hat! :) Allerdings solltest du es wirklich lassen, wenn es dir eigentlich gar nicht um den Motorradschein geht, sondern nur um deinen Fahrlehrer. Geh ihn doch dann lieber einfach mal besuchen, bevor du haufen Geld rausballerst, nur um ihm nahe zu sein und nicht um Motorrad zu fahren! Er wird sich sicher freuen, wenn du mal vorbeischaust.

    Liebe Grüße :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit
    Autor
      elinas
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hallo Unknown-Identity,

    schön, dass du nach langer Zeit berichtest.

    Toll, dass er dich nach 4 Monaten erkannt hat.

    Den Motorradführerschein oder einen anderen Führerschein zu machen, nur um ihm nahe zu sein, ist nicht optimal. Du benötigst viel Geld, Zeit etc.

    Du bist dir unsicher. Überlege, ob es an ihm liegt oder am Motorrad fahren.

    Wenn es an der Nähe zu ihm liegt, gehe ihn besuchen. Oder rufe ihn an.

    Mein Tip: Lass es sein, wenn du ihm nur nahe sein möchtest. Es gibt andere Möglichkeiten, mit ihm in Kontakt zu treten.

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Angst vor dem Ende der gemeinsamen Zeit
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hallo Unknown-Identity,

    ich schließe mich meinen beiden beiden "Vorschreiberinnen" an. Tue nichts, was Du bereust! Wenn Du ihn sehen möchtest, dann besuche ihn in der Fahrschule. Er freut sich bestimmt drüber. Ruf ihn an, vielleicht trinkt ihr mal nen Kaffee zusammen. Das ist doch besser, als unnötig Geld auszugeben. Das bringt Dir ja auch gar nichts, wenn Du bei den Motorrad-Stunden durch ihn vielleicht total abgelenkt bist. Im Straßenverkehr braucht man seine ganze Konzentration. Also überleg Dir, wie Du´s machen willst.

    Viele Grüße!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo