Fahrlehrer quatscht mich zu

  • Fahrlehrer quatscht mich zu
     Anonymus12345
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Hallo, ich bin alles andere als verliebt in meinen Fahrlehrer, denn er nervt mich einfach nur furchtbar. :-(

    Er quatscht,und quatscht und quatscht mich von der ersten bis zur letzten Minute nur zu. Schätzungsweise 50 Prozent betreffen wirklich die Ausbildung, der Rest ist nur Gelabbere.

    Mittlerweile bin ich wirklich soweit, dass ich bald mehr mit seinem Redfluss zu kämpfen habe, als mit der Ausbildung selber, dadurch (vermeidbare) Fehler mache und überhaupt am Ende einfach nur noch genervt bin.

    Ich will aber nun auch nicht unhöflich sein und deshalb sage ich nichts, hoffe aber immer, er wird es irgendwann an meinem Verhalten (Einslibigkeit und sichtbare Konzentration auf das Fahren) auch so merken, dass ich mich einfach nur auf das Fahren selber konzentrieren will (und muss).

    Mit Null Erfolg leider und so geht das einfach nicht mehr weiter.--Was kann ich tun, ohne es mir mit ihm am Ende noch zu verderben?
  • Thema
    Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Sandy35
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    >Hallo, ich bin alles andere als verliebt in meinen Fahrlehrer, denn er nervt mich einfach nur furchtbar. :-(
    >
    >Er quatscht,und quatscht und quatscht mich von der ersten bis zur letzten Minute nur zu. Schätzungsweise 50 Prozent betreffen wirklich die Ausbildung, der Rest ist nur Gelabbere.
    >
    >Mittlerweile bin ich wirklich soweit, dass ich bald mehr mit seinem Redfluss zu kämpfen habe, als mit der Ausbildung selber, dadurch (vermeidbare) Fehler mache und überhaupt am Ende einfach nur noch genervt bin.
    >
    >Ich will aber nun auch nicht unhöflich sein und deshalb sage ich nichts, hoffe aber immer, er wird es irgendwann an meinem Verhalten (Einslibigkeit und sichtbare Konzentration auf das Fahren) auch so merken, dass ich mich einfach nur auf das Fahren selber konzentrieren will (und muss).
    >
    >Mit Null Erfolg leider und so geht das einfach nicht mehr weiter.--Was kann ich tun, ohne es mir mit ihm am Ende noch zu verderben?

    Hallo,
    ich musste doch erstmal leicht schmunzeln,als ich das las.Warum sagst Du es Ihm nicht einfach,das Du Dich, wenn er so viel "labert" nicht konzentrieren kannst? Sag Ihm doch einfach das dies ja auch nicht böse gemeint ist,ich denke schon das er das akzeptiert. "Reden",heisst das Zauberwort!
    L.G.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Anonymus12345
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    >Hallo,
    >ich musste doch erstmal leicht schmunzeln,als ich das las.Warum sagst Du es Ihm nicht einfach,das Du Dich, wenn er so viel "labert" nicht konzentrieren kannst? Sag Ihm doch einfach das dies ja auch nicht böse gemeint ist,ich denke schon das er das akzeptiert. "Reden",heisst das Zauberwort!
    >L.G.
    ________

    Na ja, mit ihm darüber zu reden ist in seinem Fall leider genauso heikel, wie, wenn Du jetzt beispielsweise einem Kollegen höflich beizubringen versuchst, dass er nach Schweiß stinkt wie ein Puma und sich gefälligst mal ein Deo zulegen soll. ;-)

    Und dieser Kollege wäre dann auch noch jemand, der Dir was beibringen soll...

    Du verstehst *mein* Problem an der Geschichte? :-(

    Tja, aber irgendwann muss ich es wohl trotzdem versuchen und dabei scharf auf den richtigen Ton und die richtige Art und Weise achten, na ja, das wird noch was werden.

    Danke jedenfalls für deinen Rat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      unglücklich verliebt
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    >Hallo, ich bin alles andere als verliebt in meinen Fahrlehrer, denn er nervt mich einfach nur furchtbar. :-(
    >
    >Er quatscht,und quatscht und quatscht mich von der ersten bis zur letzten Minute nur zu. Schätzungsweise 50 Prozent betreffen wirklich die Ausbildung, der Rest ist nur Gelabbere.
    >
    >Mittlerweile bin ich wirklich soweit, dass ich bald mehr mit seinem Redfluss zu kämpfen habe, als mit der Ausbildung selber, dadurch (vermeidbare) Fehler mache und überhaupt am Ende einfach nur noch genervt bin.
    >
    >Ich will aber nun auch nicht unhöflich sein und deshalb sage ich nichts, hoffe aber immer, er wird es irgendwann an meinem Verhalten (Einslibigkeit und sichtbare Konzentration auf das Fahren) auch so merken, dass ich mich einfach nur auf das Fahren selber konzentrieren will (und muss).
    >
    >Mit Null Erfolg leider und so geht das einfach nicht mehr weiter.--Was kann ich tun, ohne es mir mit ihm am Ende noch zu verderben?

    Also auch wenn ich in meinen FL vercshossen bin, ich habe ihm iwann gesagt er soll die klappe halten weil er mich sonst noch länger ertragen muss (das ist ein insider), dan habe ich das radio ausgemacht, wir haben weniger gequatscht und es lief super =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Ronja92
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    Hihi, das hab ich ja noch nie gelesen....kann mich den Vorrednern anschließen, ein höflicher Hinweis könnte hier nicht schaden. Manche Menschen sind sehr sensibel, formuliere es vorsichtig und er wird es verstehen.
    Ich hab mal gelesen, dass manche FL das als "Test" und Belastungstraining bei FS machen, um sie auf die Realität und die pP vorzubereiten, nicht um ihre Belanglosigkeiten jemanden aufzuschwatzen =D
    Bei mir wars eher andersrum, ich hab in den ersten FS munter und ohne Punkt und Komma gequatscht wies eben meine Art ist, bis mein FL mir aus Konzentrationsgründen verboten hat, auch nur ein weiteres Wort von mir zu geben. -.- Traurig, aber mit dem Fahren hats plötzlich besser geklappt.^^ Später durfte ich dann auch wieder reden xD aber gut, dass du es erkennst! Im äußersten Notfall hilft FL-Wechsel, aber ich denke mit Reden wirst du das Problem beseitigen können.
    Fährst du denn immer alleine? Gibt es keine anderen "Opfer" (FS) die mit im Auto hocken?!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      j.ho
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    Selbst wenn eine andere FS mit im Auto sitzt, ist man nicht weniger von dem Gelabbere genervt.
    Mein Tipp an dieser Stelle:

    FL sind keine sensiblen Menschen. Sie reden, weil es ihr Job ist. Aber ich denke, wenn du ihm sagst, ihn drauf hinweist, dass du etwas Ruhe brauchst und diese auch genießt, wird er sich zurück nehmen. Allerdings würde ich es auch direkt machen und ihm sagen, dass ich keinen Nerv für sein Gelabbere habe. Je nach dem, wie du ihn einschätzt, was er evtl. verkraften könnte. Mach dir aber keine Gedanken über Unhöflichkeit.... zur Not, fängst du so an: "Ähmm.... X (X= Name des entsprechenden FLs)....ohne unhöflich werden zu wollen, würde ich es sehr schätzen, wenn wir unsere gezwungene Unterhaltung auf das Fachliche beschränken oder möglichst schweigen. Etwas Ruhe habe ich wirklich nötig."

    Oder so ähnlich ;)

    Viel Erfolg und lieber Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Catty
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    >Mein Tipp an dieser Stelle:
    >
    >FL sind keine sensiblen Menschen. Sie reden, weil es ihr Job ist. Aber ich denke, wenn du ihm sagst, ihn drauf hinweist, dass du etwas Ruhe brauchst und diese auch genießt, wird er sich zurück nehmen. Allerdings würde ich es auch direkt machen und ihm sagen, dass ich keinen Nerv für sein Gelabbere habe. Je nach dem, wie du ihn einschätzt, was er evtl. verkraften könnte. Mach dir aber keine Gedanken über Unhöflichkeit.... zur Not, fängst du so an: "Ähmm.... X (X= Name des entsprechenden FLs)....ohne unhöflich werden zu wollen, würde ich es sehr schätzen, wenn wir unsere gezwungene Unterhaltung auf das Fachliche beschränken oder möglichst schweigen. Etwas Ruhe habe ich wirklich nötig."
    >

    Ich finde, j.ho hat absolut recht: So ein gravierendes Problem sollte unbedingt angesprochen werden! Vielleicht solltest Du es aber etwas "ich-bezogener" formulieren, also nicht "DU Fahrlehrer quatschst einfach viel zu viel und gehst mir schrecklich auf die Nerven", sondern "ICH Fahrschülerin brauche im Moment NOCH all meine Konzentration für's Fahren, sorry" - dann sollte er eigentlich auf keinen Fall beleidigt sein.

    Dass Fahrlehrer einen extra zulabern, damit man Ablenkung gewöhnt ist, habe ich auch schon öfters gehört. Aber auch darauf kann man den FL ja gezielt ansprechen, ohne unhöflich zu wirken.

    Sicher hast Du bald ein wenig mehr Ruhe im Auto ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Natalia Taranenko-Bragina
      schrieb am Samstag, 7. August 2010
    Text
    >>Mein Tipp an dieser Stelle:
    >>
    >>FL sind keine sensiblen Menschen. Sie reden, weil es ihr Job ist. Aber ich denke, wenn du ihm sagst, ihn drauf hinweist, dass du etwas Ruhe brauchst und diese auch genießt, wird er sich zurück nehmen. Allerdings würde ich es auch direkt machen und ihm sagen, dass ich keinen Nerv für sein Gelabbere habe. Je nach dem, wie du ihn einschätzt, was er evtl. verkraften könnte. Mach dir aber keine Gedanken über Unhöflichkeit.... zur Not, fängst du so an: "Ähmm.... X (X= Name des entsprechenden FLs)....ohne unhöflich werden zu wollen, würde ich es sehr schätzen, wenn wir unsere gezwungene Unterhaltung auf das Fachliche beschränken oder möglichst schweigen. Etwas Ruhe habe ich wirklich nötig."
    >>
    >
    >Ich finde, j.ho hat absolut recht: So ein gravierendes Problem sollte unbedingt angesprochen werden! Vielleicht solltest Du es aber etwas "ich-bezogener" formulieren, also nicht "DU Fahrlehrer quatschst einfach viel zu viel und gehst mir schrecklich auf die Nerven", sondern "ICH Fahrschülerin brauche im Moment NOCH all meine Konzentration für's Fahren, sorry" - dann sollte er eigentlich auf keinen Fall beleidigt sein.
    >
    >Dass Fahrlehrer einen extra zulabern, damit man Ablenkung gewöhnt ist, habe ich auch schon öfters gehört. Aber auch darauf kann man den FL ja gezielt ansprechen, ohne unhöflich zu wirken.
    >
    >Sicher hast Du bald ein wenig mehr Ruhe im Auto ;-)
    >
    >Danke tausendmal! Gerade bin ich heute durch FL bis zum Kröne,und jetzt Ihre super Rat- Mit Gottes Segen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Anonymus12345
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    @ Catty und j.ho:

    Danke für eure Tipps!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Anonymus12345
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    >... dan habe ich das radio ausgemacht, wir haben weniger gequatscht und es lief super =)
    ____________

    DAS RADIO (!) ist leider auch sein Punkt, der mich innerlich zur Weißglut bringt! :-(

    Ich habe ihm bei der ersten Fahrt höflich gebeten das Radio doch bitte ganz auszulassen, da es mich nur ablenkt und das kräftig.

    *Das* hat er auch gemacht, allerdings mit der FESTSTELLUNG (!) das wir es bei der Überland- und Autobahnfahrt dann aber anmachen werden.

    Na sag mal, wo bin ich denn hier eigentlich?

    Manche FS mögen ja gerne während der Ausbildung Radio hören, andere aber eben NICHT.

    Ich für mein Teil muss mich als absoluter Fahranfänger voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren und das Radio ist dabei für mich eine sehr störende und vor allem: durchaus vermeidbare Ablenkung. - Punkt und Ende.

    ICH bezahle schließlich diese ganze Choose und das nicht zu knapp und das tue ich doch nun aber garantiert nicht, damit der Fahrlehrer eine möglichst unterhaltsame Fahrstunde mit seiner Lieblingsmusik hat - die MICH aber extrem stört und ablenkt!

    (Abgesehen davon ist sein Musikgeschmack auch noch unter aller Kanone aber das nur am Rande.)

    Na ja, ich habe mich jedenfalls erstmal diplomatisch verhalten und mit dem Teilerfolg zufreiden gegeben aber wenn wir auf die Autobahn kommen, werde keine 5 Minuten vergehen bis ich ihm ganz klar sage, er möchte das Radio doch lieber ausmachen, sonst wird das nix.

    Und da werde ich mich auch auf gar keine Diskussionen über laut und leiser machen einlassen, sondern das Gedöns wird ausgemacht und nix anderes. - Na, das werden wir doch mal sehen!

    Ehrlich gesagt, es stinkt mir inerlich auch ziemlich gewaltig, dass ich mich als FS mit einem Fahrlehrer überhaupt auf Plänkeleien über solche SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN (!) einlassen muss.

    Ich mein, für ihn ist das doch schließlich ARBEIT, für die er *von mir* (!) doch auch sehr gut bezahlt wird.

    Ich kann doch auf Arbeit auch nicht einfach den Kopfhörer Musik hören, nur weil MIR das so gefällt und der Kunde sitzt mir gegenüber und muss sich das anhören, ob er nun will oder nicht!

    Uns selbst wenn er dann sagt, dass er das NICHT will, verahndle ich dann noch mit ihm, ob wir dann "wenigstens" das nächste oder übernächste Mal das Radio anmachen?

    Ich glaube, da würde es wohl kaum ein nächstes mal mit dem Kunden geben.

    Man muss das auch mal von der Seite sehen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Catty
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    >>... dan habe ich das radio ausgemacht, wir haben weniger gequatscht und es lief super =)
    >____________
    >
    >DAS RADIO (!) ist leider auch sein Punkt, der mich innerlich zur Weißglut bringt! :-(
    >
    >Ich habe ihm bei der ersten Fahrt höflich gebeten das Radio doch bitte ganz auszulassen, da es mich nur ablenkt und das kräftig.
    >
    >*Das* hat er auch gemacht, allerdings mit der FESTSTELLUNG (!) das wir es bei der Überland- und Autobahnfahrt dann aber anmachen werden.
    >
    >Na sag mal, wo bin ich denn hier eigentlich?
    >
    >Manche FS mögen ja gerne während der Ausbildung Radio hören, andere aber eben NICHT.
    >
    >Ich für mein Teil muss mich als absoluter Fahranfänger voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren und das Radio ist dabei für mich eine sehr störende und vor allem: durchaus vermeidbare Ablenkung. - Punkt und Ende.
    >
    >ICH bezahle schließlich diese ganze Choose und das nicht zu knapp und das tue ich doch nun aber garantiert nicht, damit der Fahrlehrer eine möglichst unterhaltsame Fahrstunde mit seiner Lieblingsmusik hat - die MICH aber extrem stört und ablenkt!
    >
    >(Abgesehen davon ist sein Musikgeschmack auch noch unter aller Kanone aber das nur am Rande.)
    >
    >Na ja, ich habe mich jedenfalls erstmal diplomatisch verhalten und mit dem Teilerfolg zufreiden gegeben aber wenn wir auf die Autobahn kommen, werde keine 5 Minuten vergehen bis ich ihm ganz klar sage, er möchte das Radio doch lieber ausmachen, sonst wird das nix.
    >
    >Und da werde ich mich auch auf gar keine Diskussionen über laut und leiser machen einlassen, sondern das Gedöns wird ausgemacht und nix anderes. - Na, das werden wir doch mal sehen!
    >
    >Ehrlich gesagt, es stinkt mir inerlich auch ziemlich gewaltig, dass ich mich als FS mit einem Fahrlehrer überhaupt auf Plänkeleien über solche SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN (!) einlassen muss.
    >
    >Ich mein, für ihn ist das doch schließlich ARBEIT, für die er *von mir* (!) doch auch sehr gut bezahlt wird.
    >
    >Ich kann doch auf Arbeit auch nicht einfach den Kopfhörer Musik hören, nur weil MIR das so gefällt und der Kunde sitzt mir gegenüber und muss sich das anhören, ob er nun will oder nicht!
    >
    >Uns selbst wenn er dann sagt, dass er das NICHT will, verahndle ich dann noch mit ihm, ob wir dann "wenigstens" das nächste oder übernächste Mal das Radio anmachen?
    >
    >Ich glaube, da würde es wohl kaum ein nächstes mal mit dem Kunden geben.
    >
    >Man muss das auch mal von der Seite sehen!
    >

    Ja, das stimmt absolut! Ich finde es auch eine Frage des Respekts - und DEN sollte man einem "Kunden" gegenüber ja allemal haben...

    Aber ganz ehrlich: Steigere Dich jetzt nicht in diese Geschichte rein. Wenn Du die Sonderfahrten hast, wartest Du erstmal ab - und wenn er dann das Radio wieder anschaltet, bittest Du darum, dass er es wieder ausschaltet, wenn es Dich weiterhin so stark ablenkt (ich denke, es kommt ja auch immer auf die Lautstärke/die Inhalte an - mich macht Inforadio immer ganz wirr, während Musik kein Problem ist). Wenn er kein totaler ... ist, wird er wieder auf Deine Bitte eingehen.


    Last but not least wollte ich Dir noch zu bedenken geben, dass Du ja (wenn ich Dich richtig verstanden habe) NOCH keine Sonderfahrten gemacht hast - vielleicht fühlst Du Dich bis dahin sicherer und leise Musik stört Dich nicht mehr?

    Drück Dir die Daumen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Motorradbraut
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    Der FL als Radio kenn ich auch, ok bei mir wäre es fast wegen eines Lachanfall zum Unfall gekommen, da er nur Mist erzählt hatte. Ok im nachhinein bin ich dafür dankbar, da mich jetzt kein Befahrer oder keine Kinder im Auto aus der Ruhe bringen kann.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      j.ho
      schrieb am Freitag, 25. Juni 2010
    Text
    Ich finde dein Ego - Tripp geht an dieser Stelle echt zu weit.

    Du wirst während deiner Ausbildung so geschult, dass du im Straßenverkehr alleine klar kommst und auch Verantwortung trägst. Gegebenenfalls nicht nur für dich, sondern auch für Mitfahrer.
    Du scheinst mit deiner FS-Zeit noch ziemlich am Anfang zu stehen, da ist es ok, wenn du erstmal eine "Grundsicherheit" im Umgang mit dem Wagen etc. erreichen möchtest.
    Das Radio erfüllt neben der Unterhaltung der Insassen auch den Zweck den Schüler unter einem gewissen Anspruch der Reize herauszufordern und zu schulen. Wenn du es nicht von Anfang lernst, auch unter Lärmbedingungen ruhig zu bleiben, wird es am Ende nur noch schwieriger und jede Kleinigkeit würde dich rausbringen.
    Wenn du im Stadtverkehr schon nicht mit dem Radio konzentriert fahren kannst, würde ich als FL die Sonderfahrten erst ansetzen, wenn du bereit dafür bist.
    Eine Radiosender kann man sich übrigens selber einstellen und wenn er meckert, weist du ihn darauf hin, dass er mit seinen anderen Schüler das hören kann, was er will.
    Ach und übrigens habe ich gehört, soll es mehr Spaß machen, wenn man aufeinander zugeht und sich kompromissbereit im Umgang mit seinen Mitmenschen zeigt. Sei nicht so eigen. Du zahlst zwar, aber er ist keines Falls dein Sklave.
    Ich bitte dich, das nochmal zu überdenken.

    Gute Nacht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      corralejo
      schrieb am Freitag, 25. Juni 2010
    Text
    Hey jay-ho, ^^

    Wo nimmst du all deine Erfahrungen?
    Hätte ich nich besser schreiben können.
    Nur einen kleinen Zusatz hätte ich da noch :
    Das Radio dient auch zum Hören von Verkehrsnachrichten und Blitzern.
    1.steht man dann nicht so lange in irgendeinem Stau und knöpft dem FS das gute Geld mit rumstehn ab und
    2. kann man dem FS auch mal nen Bltzer zeigen.

    Schönen Tag allen noch !!!! ;-))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Freitag, 25. Juni 2010
    Text
    Was mir ziiiiemlich komisch vorkommt du fragst hier was du machen sollst in deinem zweiten Beitrag scheinst du mir aber nicht gerade schüchtern rüberzukommen!!!! Warum fragst duj dann überhaupt qwenn dir das alles so auf die nerven geht und du das selbstbewusstsein hast, mit dem du hier schreibst dann sags ihm doch einfach wie wärs?
    Der gute FL is auch nur ein Mensch

    Und jetzt mal noch so ganz nebenbei solltest du in den Sonderfahrten immer noch solche Konzentrationsmängel haben würde ich als FL erstmal überlegen ob ich die Fahrten dir überhaupt schon zutraue. Später willste doch sicher auch mit Ablenkung fahren können

    Ich für meinen Teil hatte die Musik von Anfang an immer an, in der Nachtfahrt sogar auf voller Lautstärke UND mein FL hat nebenher auch noch schön mit mir gequatscht ich fands toll denn egal was jetzt im auto passiert welcher lärmpegel herrscht oder wenn jemand was lustiges erzählt fahre ich nach wie vor sicher!!!1

    Habe ja in der FS gelernt trotz eines Lachanfalls das Auto unter Kontrolle zu haben ;)

    Mach nicht son Drama draus

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      RenaultClio
      schrieb am Freitag, 25. Juni 2010
    Text
    Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Ich hatte von Anfang an das Radio an und konnte mir den Sender selber aussuchen. (War aber zufällig auch sein Lieblingssender) Ich durfte auch an der Lautstärke rumhantieren, wenn mir ein Lied besonders gefällt, nur halt nicht so laut, dass man Sirenen etc. nicht mehr hören könnte. Ich hatte sogar bei meiner pP das Radio an, was mich im Gegensatz zu dir ziemlich beruhigt hat. Und dazu habe ich jede Fahrstunde ziemlich ausgiebig mit meinem FL gequatscht, gelacht, etc. Ich persönliche würde es ziemlich komisch finden, wenn es die ganze Zeit ruhig wäre und nur Richtungsanweisungen und gelegentlich Verbesserungen kämen. Außerdem musst du dich ja auch nicht voll auf das Radio konzentrieren. Es kann doch nebenbei dudeln und dass dein FL mit dir quatscht, macht ihn in meinen Augen eher symphatisch als nervig, da er versucht eine entspannte Atmosphäre für deine Ausbildung zu schaffen. Also bleib einfach cool und übertreib es nicht zu sehr, sonst wird die Zeit bis zu deiner pP alles andere als schön! Liebste Grüße, RenaultClio

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Marco(FL)
      schrieb am Montag, 2. August 2010
    Text
    Nur mal so am Rande: Auf der "Ausbildungsdiagrammkarte" (danach kann man googlen wenn der FL einem die nicht gezeigt hat) ist bei den Sonderfahrten ein Ausbildungspunkt angegeben der heißt wie folgt: "Ablenkung (z.B. Radio)"

    Vielleicht hat er genau deshalb gesagt das er es dann wieder einschaltet.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      Drechen
      schrieb am Freitag, 13. August 2010
    Text
    >Hallo, ich bin alles andere als verliebt in meinen Fahrlehrer, denn er nervt mich einfach nur furchtbar. :-(
    >
    >Er quatscht,und quatscht und quatscht mich von der ersten bis zur letzten Minute nur zu. Schätzungsweise 50 Prozent betreffen wirklich die Ausbildung, der Rest ist nur Gelabbere.
    >
    >Mittlerweile bin ich wirklich soweit, dass ich bald mehr mit seinem Redfluss zu kämpfen habe, als mit der Ausbildung selber, dadurch (vermeidbare) Fehler mache und überhaupt am Ende einfach nur noch genervt bin.
    >
    >Ich will aber nun auch nicht unhöflich sein und deshalb sage ich nichts, hoffe aber immer, er wird es irgendwann an meinem Verhalten (Einslibigkeit und sichtbare Konzentration auf das Fahren) auch so merken, dass ich mich einfach nur auf das Fahren selber konzentrieren will (und muss).
    >
    >Mit Null Erfolg leider und so geht das einfach nicht mehr weiter.--Was kann ich tun, ohne es mir mit ihm am Ende noch zu verderben?


    So einen hatte ich auch. Er erzählte mir dann mal, daß er auch schon Fahrschüler hatte, die ihm einfach was zu essen mitgebracht hatten. Dann war er mit Kauen beschäftigt und hatte den Radiomodus aus ;-) Vielleicht hilft sowas? Ansonsten - es gibt sicher noch einen anderen Fahrlehrer in der Fahrschule.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      corralejo
      schrieb am Freitag, 13. August 2010
    Text
    >>Hallo, ich bin alles andere als verliebt in meinen Fahrlehrer, denn er nervt mich einfach nur furchtbar. :-(
    >>
    >>Er quatscht,und quatscht und quatscht mich von der ersten bis zur letzten Minute nur zu. Schätzungsweise 50 Prozent betreffen wirklich die Ausbildung, der Rest ist nur Gelabbere.
    >>
    >>Mittlerweile bin ich wirklich soweit, dass ich bald mehr mit seinem Redfluss zu kämpfen habe, als mit der Ausbildung selber, dadurch (vermeidbare) Fehler mache und überhaupt am Ende einfach nur noch genervt bin.
    >>

    >>Ich will aber nun auch nicht unhöflich sein und deshalb sage ich nichts, hoffe aber immer, er wird es irgendwann an meinem Verhalten (Einslibigkeit und sichtbare Konzentration auf das Fahren) auch so merken, dass ich mich einfach nur auf das Fahren selber konzentrieren will (und muss).
    >>
    >>Mit Null Erfolg leider und so geht das einfach nicht mehr weiter.--Was kann ich tun, ohne es mir mit ihm am Ende noch zu verderben?
    >
    >
    >So einen hatte ich auch. Er erzählte mir dann mal, daß er auch schon Fahrschüler hatte, die ihm einfach was zu essen mitgebracht hatten. Dann war er mit Kauen beschäftigt und hatte den Radiomodus aus ;-) Vielleicht hilft sowas? Ansonsten - es gibt sicher noch einen anderen Fahrlehrer in der Fahrschule.

    Jau, ne grooooooosse Tüte Gummibärchen büttä.

    LG corralejo und n schönes WE ;-))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrer quatscht mich zu
    Autor
      mischa999
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2012
    Text
    >Hallo, ich bin alles andere als verliebt in meinen Fahrlehrer, denn er nervt mich einfach nur furchtbar. :-(
    >
    >Er quatscht,und quatscht und quatscht mich von der ersten bis zur letzten Minute nur zu. Schätzungsweise 50 Prozent betreffen wirklich die Ausbildung, der Rest ist nur Gelabbere.
    >
    >Mittlerweile bin ich wirklich soweit, dass ich bald mehr mit seinem Redfluss zu kämpfen habe, als mit der Ausbildung selber, dadurch (vermeidbare) Fehler mache und überhaupt am Ende einfach nur noch genervt bin.
    >
    >Ich will aber nun auch nicht unhöflich sein und deshalb sage ich nichts, hoffe aber immer, er wird es irgendwann an meinem Verhalten (Einslibigkeit und sichtbare Konzentration auf das Fahren) auch so merken, dass ich mich einfach nur auf das Fahren selber konzentrieren will (und muss).
    >
    >Mit Null Erfolg leider und so geht das einfach nicht mehr weiter.--Was kann ich tun, ohne es mir mit ihm am Ende noch zu verderben?



    Ich weiß das ist schon ewig alt. Aber ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Wenn mein Fahrlehrer mich mal wieder dermaßen nervt, dass ich es nicht mehr aushalte (und zwar wirklich mit Dingen wie: 'Schau mal da ist ein großer Vogel.. was hat der da im Schnabel?)dann sag ich einfach: PSCHHHHHHHHHHHHHHHHHT ! und dann ist er still :D mir egal obs ihm gefällt oder nicht. aber er lacht eigentlich drüber ;) haha. :)
    Grüßle

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo