Falsche Gefühle

  • Falsche Gefühle
     Därbär
      schrieb am Freitag, 11. November 2011
    Hallo ihr lieben! Hab mich hier gerade mal durch den Chat gelesen.
    Erstmal zu meiner Person: ich bin 29 Jahre alt , stecke seit fast 10 Jahren in ner festen Beziehung und bin Fahrlehrer. Jetzt zu euch: was ich hier so lese macht mich echt schwach! Die Gedanken und Gefühle die ihr habt sind absuchte Hirngespinste, ehrlich! Wir Fl sind dafür da euch etwas bei zu bringen und dadurch das wir alleine mit euch im Auto sitzen wird es natürlich schnell etwas persönlicher. Aber nur weil wir Fl uns auf unsere Fs einstellen ,man einen guten Draht zueinander hat und wir etwas leicht verständlich machen können, heißt das doch lange nicht das da irgendwelche Gefühle im Spiel sind. Egal von wem aus sie gehen! Dank dem geringen Altersunterschied zw mir und meinen Fs kommt es öfter vor das manche meinen da wär was "besonderes". Aber dazu wird es NIEMALS kommen, selbst nicht wenn ich Single wäre. Es geht dabei um unseren Job und unseren Ruf! Jeder fl der ein bisschen was aus sich hält denkt genauso. Wir gehen zu keiner Fsrin in die Wohnung und halten uns auch so außerhalb des Autos nie alleine mit ihnen auf. Es würden schnell Gerüchte entstehen die unseren Ruf und somit auch unserem Gehalt Schaden zufügen. Fl die sich auf ihre Fs einlassen sind auch diejenigen die alle paar Jahre den Job und die Stadt wechseln, weil der Ruf im Eimer ist. Und Mädels jetzt mal ehrlich: wenn ihr euch auf so einen Kollegen einlasst, wer sagt euch denn das der euch nicht in zwei Jahren gegen das nächst jüngere Modell eintauscht? Also versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe meinen Job und ich liebe es Fs etwas beizubringen und ich liebe es sich mit euch zu unterhalten und rumzublödeln; aber mehr auch nicht! Ich hoffe eure Antworten werden nicht zu hart, aber ich musste das mal loswerden. MfG
  • Thema
    Falsche Gefühle
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Freitag, 11. November 2011
    Text
    >Hallo ihr lieben! Hab mich hier gerade mal durch den Chat gelesen.
    >Erstmal zu meiner Person: ich bin 29 Jahre alt , stecke seit fast 10 Jahren in ner festen Beziehung und bin Fahrlehrer.
    Jetzt zu dir!!
    Keine harte Antwort. Nur Zwei Fragen ????
    Was suchst du hier oder wie bist du auf diese Seite aufmerksam geworden ???
    Was würde deine Freundin sagen, wenn sie wüsste, das du dich hier "rumtreibst"?
    Muss ja noch eine tolle Beziehung sein.
    "Stecke seit fast 10 Jahren in ner festen Beziehung FEST. ( fehlt da wohl ;-)))
    LG
    Und die harten Antworten überlasse ich den anderen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Falsche Gefühle
    Autor
      Herbststurm
      schrieb am Freitag, 11. November 2011
    Text
    Vorweg muss ich sagen, dass ich das gar nicht so verkehrt finde, was der FL hier schreibt. *duckt sich schonmal* Zumindest nicht uneingeschränkt.
    Ich sehe beide Seiten. Die Eine ist, dass ich selbst einen Beruf habe, der sehr klischeebehaftet ist und bei Männern manchmal wohl irgendwelche Synapsen ausschaltet...anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären und verstehe absolut deren Reaktionen (von baggernd bis schwer verliebt) auf mich nicht. Ich mache meinen Job und mein Gegenüber kennt mich nicht "wirklich". Auch da führt man manchmal persönlichere Gespräche und erfährt ein paar Details über den anderen, lässt nen lustigen Spruch, lacht zusammen und es herrscht eine Sympathie. Aber das war es auch schon!!!! Eigentlich sind das stinknormale Gesellschaftsmuster. Jetzt das große ABER: Natürlich kann es trotzdem passieren, dass ich mich doch in mein Gegenüber vergucke und schwärme, wie auch ein FL in seine FS. Jedoch kann uns das überall und ständig passieren, dadurch relativiert sich das schon wieder.
    Ich unterstelle dem Themenersteller einfach mal, dass er auch weiß...dass es solche Einzelfälle gibt und das passieren kann.
    Jedoch kann ich ihn auch verstehen und glaube, dass es auch ein wenig ein Verteidigen des eigenen Berufsstandes ist.
    Was mich wiederum nicht wundert, wenn ich hier lese was manche FL abziehen oder welchen Müll die erzählen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Es ist natürlich wieder eine Sache von "Einer macht, der andere lässt machen". Aber wenn richtig schmierige und widerliche Sprüche kommen kann mir kein FL das Argument vorlegen, dass die FS es ja provoziert hat, es so wollte, etc. Dann hat man seine Professionalität zu wahren und seinen Kopf zu benutzen und sich verdammt nochmal zurückzuhalten!
    Was wer mit wem, wo und wie NACH der Ausbildung macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber sicher haben viele unglücklich verliebte FS plötzlich nichts mehr von ihrem FL (mit dem sie schlimmstenfalls noch ne Affäre hatten) gehört, als die PP bestanden war und die Fahrstunden wegfielen. Und sowas tut mir dann immer unendlich leid...... :-(

    Bevor nun jemand meckert, dass ich ja selbst hier ein Topic offen habe....RICHTIG! Jedoch versuche ich das Ganze aber auch so trocken wie möglich zu sehen und bleibe realistisch. Und vor allem begrabschen wir uns nicht, ich mache keine Andeutungen über seinen Schaltknüppel und auch meine Airbags wollte er noch nie begutachten! ;-)
    Wir verstehen uns einfach....sehr, sehr gut und dass ich momentan seiner Ausstrahlung ein bisschen erliege...da kann er ja nichts für.

    Kurzum: ich kann die Worte des FL von diesem Topic nachvollziehen und sehe doch auch die andere Seite. Manchmal sollte man Meinungen einfach nebeneinander her gelten lassen und sich das Leben nicht gegenseitig schwer machen. An beiden Seiten der Münze ist was Wahres dran denke ich.

    Und zu.... "warum er sich trotz Beziehung hier aufhält, liest und postet":
    Tschuldigung, aber...... ?????????????
    Ich verstehe den Vorwurf nicht.
    Das Forum ist an eine allgemeine Fahrschulseite angeheftet und manchmal ist es auch das Interesse am eigenen Beruf ohne von dem hier Geschriebenen selbst betroffen zu sein. Oder man stößt zufällig drauf und liest mal rein. Sowas macht doch jeder mal.
    Mensch..... wieso herrscht hier manchmal so eine komische Verbiesterheit anderen Gegenüber? :-(

    Wie auch immer....

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Falsche Gefühle
    Autor
      cestlaviecherie
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hallo erstmal :)
    Also ich kann den Beitrag von Därbär sehr gut nachvollziehen. Und es ist mir auch klar, dass man als Fahrlehrer einfach eine gute Atmosphäre im Auto aufbauen will - alles verständlich - aber dann verstehe ich nicht, dass manche Fahrlehrer (meiner zum Beispiel) sich mit den FS privat treffen möchte; dass er mit seinen FS über intime Sachen redet und dass mein Fahrlehrer mir gesagt hat, dass er mich küssen will und es auch getan hat nachdem ich meinen Schein hatte.. ??
    Das kann ich dann wieder absolut nicht verstehen :(
    Manchmal kann man in sowas echt viel reininterpretieren, aber in diesem Fall ist das ja nun mal wirklich so passiert...

    Was ich damit sagen will: Es gibt genug FL die sowas machen - das sind keine Einbildungen von den FS - sowas kommt wirklich oft genug vor.

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Falsche Gefühle
    Autor
      seelenmord
      schrieb am Donnerstag, 29. Dezember 2011
    Text
    Ob Fahrlehrer, Priester, Musiklehrer oder Hausmeister, wenn man sich verliebt, verliebt man sich!!! Das da die "Brachen" immer so in Betracht gezogen werden find ich traurig.....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Falsche Gefühle
    Autor
      Rinker
      schrieb am Montag, 2. Januar 2012
    Text
    >Ob Fahrlehrer, Priester, Musiklehrer oder Hausmeister, wenn man sich verliebt, verliebt man sich!!! Das da die "Brachen" immer so in Betracht gezogen werden find ich traurig.....

    Meine Meinung!
    Aber du hast das Paradebeispiel hier im Forum vergessen: Den Busfahrer ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Falsche Gefühle
    Autor
      Snacky92
      schrieb am Montag, 13. Februar 2012
    Text
    >Hallo ihr lieben! Hab mich hier gerade mal durch den Chat gelesen.
    >Erstmal zu meiner Person: ich bin 29 Jahre alt , stecke seit fast 10 Jahren in ner festen Beziehung und bin Fahrlehrer. Jetzt zu euch: was ich hier so lese macht mich echt schwach! Die Gedanken und Gefühle die ihr habt sind absuchte Hirngespinste, ehrlich! Wir Fl sind dafür da euch etwas bei zu bringen und dadurch das wir alleine mit euch im Auto sitzen wird es natürlich schnell etwas persönlicher. Aber nur weil wir Fl uns auf unsere Fs einstellen ,man einen guten Draht zueinander hat und wir etwas leicht verständlich machen können, heißt das doch lange nicht das da irgendwelche Gefühle im Spiel sind. Egal von wem aus sie gehen! Dank dem geringen Altersunterschied zw mir und meinen Fs kommt es öfter vor das manche meinen da wär was "besonderes". Aber dazu wird es NIEMALS kommen, selbst nicht wenn ich Single wäre. Es geht dabei um unseren Job und unseren Ruf! Jeder fl der ein bisschen was aus sich hält denkt genauso. Wir gehen zu keiner Fsrin in die Wohnung und halten uns auch so außerhalb des Autos nie alleine mit ihnen auf. Es würden schnell Gerüchte entstehen die unseren Ruf und somit auch unserem Gehalt Schaden zufügen. Fl die sich auf ihre Fs einlassen sind auch diejenigen die alle paar Jahre den Job und die Stadt wechseln, weil der Ruf im Eimer ist. Und Mädels jetzt mal ehrlich: wenn ihr euch auf so einen Kollegen einlasst, wer sagt euch denn das der euch nicht in zwei Jahren gegen das nächst jüngere Modell eintauscht? Also versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe meinen Job und ich liebe es Fs etwas beizubringen und ich liebe es sich mit euch zu unterhalten und rumzublödeln; aber mehr auch nicht! Ich hoffe eure Antworten werden nicht zu hart, aber ich musste das mal loswerden. MfG


    Hallo :)
    Also in einer Sache muss ich Dir wiedersprechen! Mein Fahrlehrer war 2mal bei mir zum Kaffetrinken in "meiner" Wohnung (Wohnung meiner Eltern, da ich noch zu Hause wohne). Er wusste zu dem Zeitpunkt genauso wie ich, dass ich alleine zu hause bin. Ja und? Trotz Gefühle meiner Seits - ist nichts passiert. Außer gemeinsam das Kaffeetrinken und hinterher gings in die Fahrstunde. Mehr ist nie gelaufen!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo