Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?

  • Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
     l-kos
      schrieb am Freitag, 4. Mai 2012
    Hey ich wollt hier mal so frager, wer denn alles noch Kontakt zu seinem ehem. Fl hat ... sms oder anrufe, treffen?
    Und wo führte das so hin? Ich schreib jetzt seit ein paar Monaten ziemlich oft u regelmäßig Sms mit meinem fl und will auch das dieser Kontakt so schnell nicht abreist, da ich ihn echt gern hab u wir uns einfach blendend verstehen.
    Nur kann man ja nicht über Jahre oder so hinweg ständig jede Woche schreiben und so interessiert mich, ob er sich bei euch auch nach längerer "Pause" wieder gemeldet hat oder ob dann einfach schluss war?!

    Hoffe es finden sich ein paar die mir Antworten geben können ;)
    Lisa
  • Thema
    Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 4. Mai 2012
    Text
    HuHu :)
    das ist schön, dass ihr noch Kontakt habt. Ich finde es schade, wenn der abbricht, wenn man sich so gut verstanden hat. :)
    Ich bin seit 10Monaten mit meinem ehemaligen Fahrlehrer zusammen :)
    Aber man kann ja auch normal befreundet sein. Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen euch ? :)
    LG
    FS-in-Love

    >Hey ich wollt hier mal so frager, wer denn alles noch Kontakt zu seinem ehem. Fl hat ... sms oder anrufe, treffen?
    >Und wo führte das so hin? Ich schreib jetzt seit ein paar Monaten ziemlich oft u regelmäßig Sms mit meinem fl und will auch das dieser Kontakt so schnell nicht abreist, da ich ihn echt gern hab u wir uns einfach blendend verstehen.
    >Nur kann man ja nicht über Jahre oder so hinweg ständig jede Woche schreiben und so interessiert mich, ob er sich bei euch auch nach längerer "Pause" wieder gemeldet hat oder ob dann einfach schluss war?!
    >
    >Hoffe es finden sich ein paar die mir Antworten geben können ;)
    >Lisa

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2012
    Text
    Hallo I-kos,

    ich habe jetzt seit rund 2 Jahren meinen Schein und noch heute Kontakt zu meinem FL. Es hat sich eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Wir telefonieren regelmäßig und treffen uns auch immer mal. Ich finde es richtig schön und könnte mir es ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
    Cool, dass du auch regelmäßig Kontakt zu deinem FL hast! :) Wie wäre es denn, wenn ihr mal telefoniert oder euch über eine SMS verabredet? Wenn du sagst, dass ihr euch so gut versteht, wäre doch ein Treffen sicherlich mal drin. Frag ihn mal. Oder weißt du nicht so richtig, wie du es anstellen sollst?

    Liebe Grüße :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      l-kos
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2012
    Text
    Das klingt ja super bei euch beiden :)
    So ne Freundschaft wünsche ich mir auch und hoffe das wird auch lange so bleiben. Wir sehen uns ja manchmal nach der Schule wenn er mich einfach mal nach Hause oder in die Schule fährt wenns gerade passt oder ich fahr auch ab und zu bei anderen Fs mit :)
    Wir wollen uns auch auf jeden Fall demnächst mal treffen und dann werd ich auch bei ihm übernachten, aber alles ohne Hintergedanken ;)
    Er hat schließlich eine Freundin und ich einen Freund mit dem ich wieder sehr glücklich bin.
    Der Altersunterschied ist schon ganz schön (ca.20 Jahre) aber er sieht bei weitem nicht so alt aus und fühlt sich auch lange nicht so :D
    Nur ist halt das Problem, dass er echt wenig Zeit hat und ständig unterwegs ist und dann noch seine Freundin... da findet sich nur schwer mal ein Abend an dem wir uns treffen können :/

    Wie groß ist der Altersunterschied bei euch denn so?
    Danke für eure Antworten :) lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      tweety12
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2012
    Text
    Hey Lisa,

    das ist doch schön, wenn Du noch Kontakt zu Deinem ehem. FL hast und
    ihr euch gut versteht - immerhin hat man auch häufig noch viele Fragen
    nachdem man seinen Führerschein bestanden hat die sich einfach so
    ergeben. Oder auch tolle Diskussionen mit der Familie übers Verhalten
    im Straßenverkehr wo man dann immer fachmännische Hilfe brauchen kann :D
    Bei mir war die Sache so, dass, nachdem ich meinen FS hatte erst mal Funkstille für ca. 3-4 Monate war. Wieso auch sollte man sich dann noch mit seinem ehem. FL treffen o. ä. ...
    Außer sich mal im Vorbeifahren zu grüßen war da nichts.
    Aber dann ging aus irgendeinem Grund das SMS-Schreiben los und irgendwann
    haben wir dann jeden Tag miteinander geschrieben und naja
    jetzt sind wir seit 1,5 Jahren glücklich zusammen weil es sich einfach
    so entwickelt hat :)



    LG :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      l-kos
      schrieb am Samstag, 5. Mai 2012
    Text
    Ach wie süß :)
    und darf man fragen wie groß der Altersunterschied bei euch ist?
    Ich bin ja garnicht mal auf eine Beziehung oder so aus, so wies jetzt ist und ab und zu mal treffen fänd ich super.
    Und das bisschen flirten hin und wieder ist ja auch ein ganz netter Nebeneffekt ;)
    Hat er sich dann plötzlich nach Monaten bei dir gemeldet oder wie kommt man nach Monaten wieder in Kontakt?

    lieben Gruß :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2012
    Text
    Hi,
    also ich bin m und meine Fahrlehrerin ist 5 Jahre älter.
    Wir haben seit 33 (!) Jahren Kontakt auch über ihre Ehe ( inzw. wieder geschieden ) hinaus. Man hat sich immer mal wieder getroffen auf der Kart-Bahn , auf verschiedenen Motorradtreffen in der Umgebung oder einfach mal beim Einkaufen oder auf n Kaffee in ihrer Fahrschule.
    Ich versteh es manchmal hier nicht, dass ihr nach der Prüfung solche Berührungsängste habt. Gegen eine normale Freundschaft spricht überhaupt nix, nur wenn ihr verliebt seid, dann wird's schwierig.

    An alle , die mich noch unter corralejo kennen und andere auch.
    Meine Freundin ist 30 Jahre jünger und wir sind inzwischen 2,5 Jahre mit allen Höhen und Tiefen zs. (Anderer thread)
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2012
    Text
    Hallo I-kos,

    also bei uns beträgt der ALtersunterschied über 40 Jahre. Ich weiß, es scheint sehr viel, aber das ist an sich absolut kein Problem. Es hat sich trotzdem eine wunderbare Freundschaft entwickelt. Ich bezeichne ihn als "Bester Freund", er bezeichnet sogar mich als seine "Beste Freundin" :)

    Wie kommt es eigentlich, dass du bei ihm übernachten wirst? Weiß denn dein Freund davon?

    Liebe Grüße :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      l-kos
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2012
    Text
    Naja aus dem Grund, da er fast eine dreiviertel Autostunde von mir entfernt wohnt und das abends wenn man zudem noch was getrunken hat umständlicher ist als wenn ich gleich dort bleibe und wir dann frühs zurückfahren...

    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      tweety12
      schrieb am Sonntag, 6. Mai 2012
    Text
    >Ach wie süß :)
    >und darf man fragen wie groß der Altersunterschied bei euch ist?
    >Ich bin ja garnicht mal auf eine Beziehung oder so aus, so wies jetzt ist und ab und zu mal treffen fänd ich super.
    >Und das bisschen flirten hin und wieder ist ja auch ein ganz netter Nebeneffekt ;)
    >Hat er sich dann plötzlich nach Monaten bei dir gemeldet oder wie kommt man nach Monaten wieder in Kontakt?
    >
    >lieben Gruß :)

    Hey :)
    also uns trennen 14 Jahre und der Kontakt kam wieder Zustande indem ich ihm meistens geschrieben habe nachdem wir uns im Vorbeifahren gesehen hatten. Also einfach "hey, hab Dich gesehen und Du mich nicht..." oder sowas einfach :D und dann eben ins "Gespräch" gekommen wies im geht, ob er viel Arbeit hat usw. :)
    Dann wurde das halt irgendwann zum "Standard" sozusagen :D jeder hat dann dem andern immer gschrieben und so weiter :D
    aber ich finds gut, wenn ihr euch noch trefft und gut miteinander auskommt :) is ja vollkommen in Ordnung, sich noch gut zu verstehen und zu quatschen :) und ja das Flirten ist immer ein netter Nebeneffekt das stimmt ;D

    Wie viel Altersunterschied ist es denn bei euch beiden?

    LG :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      l-kos
      schrieb am Dienstag, 15. Mai 2012
    Text
    an die Vergebenen : seid ihr eigentlich eifersüchtig auf die anderen Fsinnen ?
    Sind eure Liebsten wirklich so vielbeschäftigt wie man immer hört?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Dienstag, 15. Mai 2012
    Text
    HuHu :)

    eifersüchtig bin ich nicht, ich weiß ja, dass er mich liebt :) und ich vertraue ihm da voll und ganz. :)
    Viel beschäftigt ist er allerdings schon :D Ist ja i.wie jeder Fahrlehrer :D

    und noch zu oben: uns trennen 20 Jahre :)

    >an die Vergebenen : seid ihr eigentlich eifersüchtig auf die anderen Fsinnen ?
    >Sind eure Liebsten wirklich so vielbeschäftigt wie man immer hört?
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hat noch jmd Kontakt zu seinem ehem. fl?
    Autor
      tweety12
      schrieb am Donnerstag, 17. Mai 2012
    Text
    >an die Vergebenen : seid ihr eigentlich eifersüchtig auf die anderen Fsinnen ?
    >Sind eure Liebsten wirklich so vielbeschäftigt wie man immer hört?
    >

    Hey,

    also auf seine FSinnen bin ich überhaupt nicht eifersüchtig, weil
    es da wirklich absolut keinen Grund gibt ;D
    Mit dem Vielbeschäftigt sein naja, wenn ich von der Arbeit heim komme,
    dauert es meistens noch so 3-4 Stunden bis er daheim ist.
    Im Sommer wegen den Nachtfahrten natürlich nochmal eine Stunde länger
    oder so. Manchmal nervt es schon ein bisschen aber
    damit muss man wohl oder übel leben und es funktioniert ganz gut :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Kontakt
    Autor
      xxmellaxx
      schrieb am Samstag, 19. Mai 2012
    Text
    Zu deiner Frage :)
    Hab meinen Schein jetzt schon seit fast 2 Jahren und mein Fl & ich haben auch noch Kontakt.
    Schreiben sehr viel, telefonieren eher selten.
    Aber en Cappuccino oder ein Frühstück ist des Öfteren auch drin :P
    Also bisher alles super!

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kontakt
    Autor
      l-kos
      schrieb am Samstag, 19. Mai 2012
    Text
    klingt super :) !
    Bist du damit mehr die Ausnahme oder hat er mit vielen den Kontakt noch so lange am laufen??

    hoffentlich bleibt das noch lange so schön ;)
    Danke für deine Antwort :)
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Kontakt
    Autor
      xxmellaxx
      schrieb am Sonntag, 20. Mai 2012
    Text
    So wie er sagt, hat er zu keinem sonst Kontakt.
    Habe auch noch nichts mitbekommen.
    Er ist eigentlich total gegen privaten Kontakt, insbesondere Treffen, mit (ehemaligen) Fahrschülern. Immer sehr auf den Ruf der Fahrschule bedacht, es könnten ja Gerüchte entstehen.
    Bei uns hier in der Gegend ist eine Fahrschule eben wegen solcher Gerüchte auch den Bach runter gegangen.
    Aber irgendwie ist ein großes Vertrauen beiderseits da und es passt einfach :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kontakt
    Autor
      l-kos
      schrieb am Dienstag, 22. Mai 2012
    Text
    haben uns jetzt schon seit fast 3 wochen weder gesehen noch sms geschrieben ... komisches gefühl :/
    sonst schreiben wir mindestens 2-4 mal die woche u das manchmal bis tief in die nacht

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kontakt
    Autor
      l-kos
      schrieb am Samstag, 23. Juni 2012
    Text
    Ist es normal, dass der Fl einen nach fast einem halben Jahr nach der PP nochmal in die Fs bestellt um noch irgendwas zu unterschreiben? Quittungen und sowas hab ich ja damals alles unterschrieben, was kann denn da jetzt noch fehlen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Kontakt
    Autor
      Mara92
      schrieb am Sonntag, 24. Juni 2012
    Text
    >Ist es normal, dass der Fl einen nach fast einem halben Jahr nach der PP nochmal in die Fs bestellt um noch irgendwas zu unterschreiben? Quittungen und sowas hab ich ja damals alles unterschrieben, was kann denn da jetzt noch fehlen?
    >

    Soviel ich weiß gibt es da noch so einen weißen Bogen wo der komplette Ausbildungsverlauf drauf steht, also wieviel Stunden du insgesamt gefahren bist und lauter so ein Zeug. Vielleich musst du den ja noch unterschreiben.

    Ansonsten lass dich überraschen. ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Kontakt
    Autor
      cat008
      schrieb am Dienstag, 26. Juni 2012
    Text
    >>Ist es normal, dass der Fl einen nach fast einem halben Jahr nach der PP nochmal in die Fs bestellt um noch irgendwas zu unterschreiben? Quittungen und sowas hab ich ja damals alles unterschrieben, was kann denn da jetzt noch fehlen?
    >>
    >
    >Soviel ich weiß gibt es da noch so einen weißen Bogen wo der komplette Ausbildungsverlauf drauf steht, also wieviel Stunden du insgesamt gefahren bist und lauter so ein Zeug. Vielleich musst du den ja noch unterschreiben.
    >
    >Ansonsten lass dich überraschen. ;)


    Entweder dieser "weiße Bogen", der Ausbildungsnachweis mit all deinen Theorie- und Praxisstunden, der vom Schüler unterschrieben sein muss (was dein FL vielleicht damals nach der PP vergessen hat..) oder aber deine Unterschrift auf einem Tagesnachweis des FL, auf dem er seine Stunden notieren muss, samt Autogramm vom Schüler.
    Und alle paar Jahre werden die Fahrschulen mal kontrolliert, ob alles vollständig ist und kein Betrugsversuch oder sonstwas vorliegt. Und wenn die FS eben merkt, dass der FL damals was vergessen hat, muss das vor der Kontrolle noch eingeholt werden.

    Es kann also durchaus passieren ;)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo