Ist es euer Job den Frauen

  • Ist es euer Job den Frauen
     FSin Nachdenklich
      schrieb am Donnerstag, 21. Januar 2016
    Oh Mann ihr FL.
    Wir wissen ja alle dass es euer Job ist, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und das schafft man natürlich über freundschaftliche Gespräche...
    Mich würde nur interessieren ob euch auch die eine oder andere Schülerin nicht mehr "aus dem Kopf" geht oder ob es einfach euer Job ist - und ihr euch denkt hat die Eine bestanden, mit der Nächsten habe ich es ja wieder nett ...? Und jeder lebt sein Leben weiter ...
    Geht's nur den FSinnen so dass sie die Fahrstunden vermissen ?

    Weckt mich auf bitte 😕 !
  • Thema
    Re: Ist es euer Job den Frauen
    Autor
      Der kleine Dämon
      schrieb am Montag, 25. Januar 2016
    Text
    Huhu! :-D

    Ich mache gerade mein Fahrlehrerpraktikum und schule noch nicht so lange selbst. Groß etwas zu deiner Frage sagen kann ich also im Moment noch nicht. Ich weiß nur, dass es mir bislang noch nicht passiert ist, dass mir eine Fahrschülerin nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.
    Was ich dagegen sicher weiß, dass auch ich nach wie vor die Stunden mit meinem Fahrlehrer vermisse. Und zwar trotz der Tatsache, dass wir mittlerweile gute Bekannte geworden sind und regelmäßig Kontakt miteinander halten.

    Lieber Gruß
    Siegfried

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ist es euer Job den Frauen
    Autor
      BjöB
      schrieb am Samstag, 14. Mai 2016
    Text
    Hm,
    also ich bin jetzt seit deutlich über 15 Jahren Fahrlehrer und kann sagen, dass es immer wieder Schüler und Schülerinnen gibt, mit denen man einfach einen besonderen Draht hat, die vermisst man auch wirklich, wenn die nicht eh hängen bleiben...d.h. es gibt auch immer wieder welche die es schaffenb, trotz des Fahrlehreralltags (Arbeitszeiten etc) einfach in Kontakt zu bleiben, so habe ich mehrere ehemalige Schüler, die ich als sehr gute Bekannte betrac hten darf!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ist es euer Job den Frauen
    Autor
      Fahrlehrer85
      schrieb am Dienstag, 14. Juni 2016
    Text
    Natürlich gibt es Menschen die einem noch lange in Erinnerung bleiben, meistens sind es jedoch die, die halt richtig gut gefahren sind und die einem sehr sympathisch waren.

    Oder halt die, die garnichts auf die Reihe bekommen haben bzw. mit denen man nicht gut zurecht kam.

    Im LKW Bereich hat man natürlich mehr mit erwachsenen Menschen zu tun und daraus haben sich auch schon sehr gute Freundschaften gefunden, man verbringt ja doch sehr viel Zeit zusammen.

    Wir sind ja auch nur Menschen und es kommt natürlich auch vor das eine Schülerin neben dir sitzt und man denkst sich "wow sehr hübsch" wir sind ja nicht blind

    Dennoch muss man natürlich professionell genug sein um eine gewisse Distanz zu wahren, auch wenn die Gespräche manchmal schon ins flirten gehen oder man zwischen den Zeilen ein Angebot bekommt, das kommt schon vor.

    Mit einer aktiven Schülerin würde ich jedoch nichts anfangen, das könnte zu großen Problemen führen und zeugt meiner Meinung nach nicht von einer guten Ausbildung.
    Man sollte natürlich mit offenen Karten spielen und keiner Schülerin die Liebe vom Himmel versprechen, wenn es sich nur um das eine geht.

    Ich glaube in jedem Beruf trifft man auf Menschen die einen evtl. bewegen, die Frau beim Aldi hat vielleicht auch ihre Lieblingskunden oder den hübschen Mann bei dem sie sich denkt.... ja den würde ich jetzt auch nicht von der Bettkante stoßen.
    Das kommt also nicht nur bei Fahrlehrern vor, auch wenn wir natürlich relativ viel Kontakt zu Menschen haben und auch einige Zeit mit ihnen verbringen, viele erzählen auch von Problemen zuhause oder mit dem Freund oder was auch immer, man ist ein Stück weit auch Lebensberater...

    Ich mag meinen Beruf, auch wenn die Arbeitszeiten einen manchmal an den Rand des Wahnsinns bringen

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo