Mit dem Fahrleher Motorrad fahren ohne den Fürerschein ...

  • Mit dem Fahrleher Motorrad fahren ohne den Fürerschein zu machen geht das ?
     Anna1234
      schrieb am Samstag, 21. Mai 2016
    Hallo wie viele hier bin ich auch etwas in meinen FA verliebt ER mag mich aber auch.
    Meine frage ist ,ich würde gerne mal auf dem Motorad hinten mit fahren, ich weiß aber nicht ob man das kann auf den Fahrschul Motorrädern.
    Auf jeden fall wollte ich ihn mal fragen ob wir zu zweit mal fahren können:))))).
    Darf er das oder ist das nur erlaubt wen ich den Motorrad Führerschein mache.

    LG
  • Thema
    Re: Mit dem Fahrleher Motorrad fahren ohne den Fürerschein zu machen geht das ?
    Autor
      Der kleine Dämon
      schrieb am Samstag, 21. Mai 2016
    Text
    n' Abend,

    frag deinen Fahrlehrer am besten einfach mal, inwieweit das möglich wär (technisch als auch versicherungstechnisch).

    Gruß
    Siegfried

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Mit dem Fahrleher Motorrad fahren ohne den Fürerschein zu machen geht das ?
    Autor
      Miezekatze
      schrieb am Dienstag, 24. Mai 2016
    Text
    Meiner Meinung nach sollte das versichert sein. Denn bei einer Kfz-Versicherung ist ja nicht nur das Fahrzeug und der Fahrzeughalter (-führer) versichert, sondern alle Insassen. Bei einem Motorrad verhält sich das meinem Wissen nach nicht anders bzw. bei Fahrschulfahrzeugen generell. Ein Fahrlehrer nimmt z.B. auch mal Freunde des Fahrschülers im Auto mit, weil sie sich bspw. dafür interessieren, auch bei ihm den Führerschein anzufangen. Mein Fahrlehrer bringt auch manchmal Fahrschüler auf dem Motorrad heim, wenn gerade kein Auto zur Verfügung steht.. in dem Moment haben die ja auch keinen Vertrag zum Führerschein Klasse A unterschrieben.  

    ABER das denke ich mir nur. Ob das rechtlich WIRKLICH SO IST kann ich dir nicht sagen. Da sehe ich es wie Siggi: frag einen Fahrlehrer. Erstens weiß er das und zweitens wird er unabhängig davon sowieso entscheiden, wie ihm beliebt. Kann ja auch sein, dass er das nicht möchte trotz dessen, dass es versichert ist. Kann aber auch sein, er würde es machen obwohl du dann nicht versichert bist (in dem Fall überlege dir dann genau ob du das wirklich machen solltest).

    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo