Motorrad parken

  • Motorrad parken
     Motorradbraut
      schrieb am Samstag, 3. Juli 2010
    Hi Leute,

    wer von euch kann mir eigendlich sagen, wie es abläuft wenn ich ein Motorrad da parken will, wo ich eine Parkscheibe oder einen Parkschein brauche? Mir ist nämlich nicht klar, wo ich die Sachen befestigen kann.

    Na dann, Danke schon mal jetzt!

    Eure Motorradbraut
  • Thema
    Re: Motorrad parken
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Montag, 5. Juli 2010
    Text
    >Hi Leute,
    >
    >wer von euch kann mir eigendlich sagen, wie es abläuft wenn ich ein Motorrad da parken will, wo ich eine Parkscheibe oder einen Parkschein brauche? Mir ist nämlich nicht klar, wo ich die Sachen befestigen kann.
    >
    >Na dann, Danke schon mal jetzt!
    >
    >Eure Motorradbraut

    Warum fragst du nicht deinen FL ???? ....dass wäre doch ein Grund um sich bei ihm zu melden!!!

    LG :) Katze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Motorrad parken
    Autor
      Polo-Fahrerin
      schrieb am Montag, 5. Juli 2010
    Text
    Hey du Motorradgirl :P

    als Motorradfahrer/in brauchst du natürlich keine Parkscheibe und auch keinen Parkschein! Das fällt bei zwei Rädern einfach weg...
    Aber Achtung: Auf großen, öffentlichen Parkplätzen gibt es meistens auch extra Parkplätze für Motorräder (sind gekennzeichnet und auch kleiner). Ein Kumpel von mir hat sich mit seinem Motorrad mal auf einem 'normalen' Parkplatz gestellt, obwohl Motorradparkplätze vorhanden waren. Das Ende vom Lied war ein "Knöllchen"!!! Warum weiß keiner so genau... Wahrscheinlich ein Ordnungshüter mit schlechter Laune :D Aber das nur so als kleine Bemerkung am Rande. ;)

    Viel Spaß beim Cruisen/Biken :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Motorrad parken
    Autor
      HDTX
      schrieb am Montag, 23. April 2012
    Text
    Mich wundert, dass das hier seit fast 2 Jahren unkommentiert steht, also ...
    (...)
    >als Motorradfahrer/in brauchst du natürlich keine Parkscheibe und auch keinen Parkschein! Das fällt bei zwei Rädern einfach weg...
    (...)
    Das ist großer Schwachsinn! Natürlich muss auch für ein Motorrad ein Parkschein gezogen werden, wenn man einen gebührenpflichtigen Parkplatz benutzt. Und ja: Auch zwei Parkscheine für zwei Maschinen, selbst wenn diese auf einem einzelnen Parkplatz stehen! Wie dieser Parkschein anzubringen ist, ist Sache des Fahrers! Auf jeden Fall ist die Quittung mitzunehmen (Taste am Automaten) oder (falls vorhanden) der Kontrollstreifen abzureißen und mit sich zu führen, für den Fall, dass der Parkschein entwendet oder durch Wind weggeweht wird. Sinnvoll ist auch ein Handyfoto vom am Motorrad befestigten Schein.

    Anders bei der Parkuhr: Hier zählt eine Uhr für eine Stellfläche, egal wie viele Motorräder drauf stehen. Diese dürfen allerdings nicht über die Stellfläche hinaus ragen!
    Eine Parkscheibe mit Verstell- und Diebstahlschutz gibt es auch für Motorräder, keine Parkscheibe heißt auch keine Parkerlaubnis! (hfonline . de)

    Ausdrücklich erlaubt ist Parken auf dem Gehweg nur, wenn dort ein Verkehrsschild '315', Parken auf Gehwegen, steht. In allen anderen Fällen wird ein Motorrad auf einem Gehweg nur gedulded! Und dann auch nur, wenn es nicht behindernd steht. Hier liegt es im Ermessen der Ordnungshüter, ein Knöllchen auszustellen oder nicht!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo