Sehr unsicher trotz Führerschein?

  • Sehr unsicher trotz Führerschein?
     LeonMeon
      schrieb am Freitag, 9. Dezember 2011
    Hey Leute,

    habe vor 2 Tagen meinen Führerschein bestanden, bin aber total unsicher.

    Im Verkehr bin ich immer mal für einen kritischeren Fehler gut und auch mein Vater meinte dass er sich sehr unwohl fühlt wenn er bei mir mitfährt. Ich fühle mich im Auto auch sehr nervös obwohl ich die Regeln eigentlich kenne.

    Desweiteren kenne ich die Straßen hier auch nicht so gut.

    Parken kann ich mit dem neuen Auto irgendwie auch nicht, ich schaffe es einfach nicht.

    Meine Eltern fragen sich auch wie ich durch die Prüfung gekommen bin.

    Kann ich meinen Führerschein zurückgeben, so dass ich die Prüfung nochmal machen kann nachdem ich in einer anderen Fahrschule Stunden nehme?

    Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Das kann so nicht weiter gehen!

    Mfg,

    LeonMeon
  • Thema
    Re: Sehr unsicher trotz Führerschein?
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Freitag, 9. Dezember 2011
    Text
    Hey LeonMeon,

    also erst mal Glückwunsch zum Bestehe ;D
    Und nun zu deinem Anliegen: Fahr doch einfach mal auf einen Übungsplatz oder so. Da kannst du z.B. in Ruhe parken üben.
    Und das man den Schein zurückgeben kann glaube ich nicht. Musst du auch nicht! Nimm doch einfach noch ein paar Fahrstunden bei deiner bekannten Fahrschule. Nur weil du den Schein schon hast, heißt es ja nicht, das du nicht mehr bei deinem Fahrlehrer Fahrstunden nehmen darfst ;D

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sehr unsicher trotz Führerschein?
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Freitag, 9. Dezember 2011
    Text
    >Hey Leute,
    >
    >habe vor 2 Tagen meinen Führerschein bestanden, bin aber total unsicher.
    >
    >Im Verkehr bin ich immer mal für einen kritischeren Fehler gut und auch mein Vater meinte dass er sich sehr unwohl fühlt wenn er bei mir mitfährt. Ich fühle mich im Auto auch sehr nervös obwohl ich die Regeln eigentlich kenne.
    >
    >Desweiteren kenne ich die Straßen hier auch nicht so gut.
    >
    >Parken kann ich mit dem neuen Auto irgendwie auch nicht, ich schaffe es einfach nicht.
    >
    >Meine Eltern fragen sich auch wie ich durch die Prüfung gekommen bin.
    >
    >Kann ich meinen Führerschein zurückgeben, so dass ich die Prüfung nochmal machen kann nachdem ich in einer anderen Fahrschule Stunden nehme?
    >
    >Habt ihr irgendwelche Tipps?
    >
    >Das kann so nicht weiter gehen!
    >
    >Mfg,
    >
    >LeonMeon

    Ich weiß,was du meinst. Habe meinen Schein seit nen paar Wochen und bin auch extrem unsicher. Manchmal frage ich mich auch, wie ich das alles geschafft habe in der Prüfung....
    Hoffentlich legt sich das, wenn man ne gewisse Routine beim Fahren hat ;)
    Also du bist mit deinem Problem nicht allein, lg l_m_s

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sehr unsicher trotz Führerschein?
    Autor
      Ronja_RBT
      schrieb am Donnerstag, 15. Dezember 2011
    Text
    Hallo LeonMeon und alle anderen,

    du hast deinen Führerschein erst ein paar Tage. Lass dich davon nicht aus dem Konzept bringen. Wenn du wüsstest, wie mir die Beine geschlottert haben, als ich die ersten Wochen ohne Fahrlehrer fahren musste. ;-) Auf einmal weiß man gar nichts mehr und die ganzen Autos und Regeln überfordern einen. (evtl. auch die Kupplung) Ich denke, das ist ganz normal.

    Je öfter du fährst, desto schneller legt sich das alles und man kann endlich das Autofahren genießen. (Versprochen ;-)) Denk dran: Der Prüfer hat dich nicht ohne Grund bestehen lassen.

    Und vor allem ist es wichtig, dass du dich nicht von deinem Vater (oder Eltern) so unter Druck setzen lässt. Er fing auch mal klein an. Wie sollst du denn sicherer werden, wenn dir jemand sagt, dass er sich nicht erklären kann, warum du die Prüfung bestanden hast. Zuspruch wäre eher hilfreich.

    Fährst du denn öfter mal auf der Landstraße? Mein Geheimtipp. ;-) Man muss wenig schalten, hat eigentlich wenig Verkehr und kann etwas entspannter fahren. Gerade, wenn man die Straßen in der Stadt nicht kennt. (Habe hier das gleiche Problem, wegen Umzug.)

    Hm... Das Parken lernt man am besten im Straßenverkehr, finde ich. Erklärt dir das denn keiner richtig? Gibt da ja, je nachdem wie man parken möchte, einen Trick.

    Wenns gar nicht geht, kannst du dir ja wirklich noch ein paar Fahrstunden nehmen. Dürfte an jeder Fahrschule machbar sein. Ich weiß nur nicht, ob man die Grundgebühr dann nochmal bezahlen muss. Aber man kann sich ja erkundigen. Die Prüfung würde ich nicht wiederholen, wenn das überhaupt geht. ;-)

    Liebe Grüße und du packst das schon!

    Ronja

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo