Soll ich das machen oder ist es peinlich?

  • Soll ich das machen oder ist es peinlich?
     muffin8
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Hey Leute :)

    letzte Woche habe ich (leider) meinen Führerschein bestanden. Ich geb zu ich schwärme auch für meinen Fahrlehrer. Da er aber 30 Jahre ist, verheiratet mit Kind und ich 19, habe ich mir da auch nie Hoffnungen gemacht.

    Nun das Problem grade ist eher, dass ich immernoch die total Probleme beim Autofahren habe, trotz bestandener prüfung. Nach der prüfung meinte selbst mein Fahrlehrer zu mir, dass er die nacht davor ein sehr schlechtes Gefühl hatte und dachte ich fall durch, das dachte ich auch! Aber aus irgendeinem Grund hat mich der Prüfer nur durch Straßen geschickt wo wirklich keine Menschenseele war und ich musste nur einmal einparken und das wars..Der Prüfer war auch sehr nett und ehrlich gesagt konnte er so garnicht einschätzen ob ich fahren kann, was ich nun echt nicht kann! Ich hab solche Probleme. Ich weiß manchmal nicht wie ich abbiegen soll, wann ich vorfahrt habe und einparken klappt garnicht nur vorwärts. Im Kreisel werde ich ständig angehupt und auf Landstraßen überholt. Dazu kommt noch dass ich auch schon nen Unfall gebaut habe, nach nur 2 tagen Führerschein besitzt, in dem ich ein anderes Auto beim Ausparken angefahren habe. Also wie ihr seht bin ich sehr unsicher..

    Was jetzt blöd ist ist dass ich in 2 Monaten bei einer bekannten Firma Praktikm mache und da später auch studieren. Ich kriege für die Zeit dann in 2 Monaten, einen Firmenwagen. Das wird ne Mercedes S-Klasse mit Automatik sein und ich hab da so eine Angst vor. Erstmal dass ich das Auto schrott fahre und ich weiß auch garnicht wie ich mit Automatik klarkommen soll..

    jetzt dachte ich mir, dass ich vllt einfach ne woche vor dem praktikum bei meiner fahrschule 1,2 fahrstunden auf automatik nehme, damit ich dann nicht blöd dastehe und nicht los fahren kann. Oder meint ihr das ist peinlich? Natürlich reizt mich der Gedanke noch mehr, wenn ich an meinen Fahrlehrer denke. Hab nur Angst, dass ich die Stunden nicht bei ihm machen kann, sondern zu dem anderen Fahrlehrer muss. (gibt 3). Meint ihr ich kann dann auch sagen ich will nur mit dem, mit dem ich führerschein gemcaht habe? Oder auch peinlich?^^

    Hoffe ihr habt rat;) danke
  • Thema
    Re: Soll ich das machen oder ist es peinlich?
    Autor
      Mummi
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    >Hey Leute :)
    >
    >letzte Woche habe ich (leider) meinen Führerschein bestanden. Ich geb zu ich schwärme auch für meinen Fahrlehrer. Da er aber 30 Jahre ist, verheiratet mit Kind und ich 19, habe ich mir da auch nie Hoffnungen gemacht.
    >
    >Nun das Problem grade ist eher, dass ich immernoch die total Probleme beim Autofahren habe, trotz bestandener prüfung. Nach der prüfung meinte selbst mein Fahrlehrer zu mir, dass er die nacht davor ein sehr schlechtes Gefühl hatte und dachte ich fall durch, das dachte ich auch! Aber aus irgendeinem Grund hat mich der Prüfer nur durch Straßen geschickt wo wirklich keine Menschenseele war und ich musste nur einmal einparken und das wars..Der Prüfer war auch sehr nett und ehrlich gesagt konnte er so garnicht einschätzen ob ich fahren kann, was ich nun echt nicht kann! Ich hab solche Probleme. Ich weiß manchmal nicht wie ich abbiegen soll, wann ich vorfahrt habe und einparken klappt garnicht nur vorwärts. Im Kreisel werde ich ständig angehupt und auf Landstraßen überholt. Dazu kommt noch dass ich auch schon nen Unfall gebaut habe, nach nur 2 tagen Führerschein besitzt, in dem ich ein anderes Auto beim Ausparken angefahren habe. Also wie ihr seht bin ich sehr unsicher..
    >
    >Was jetzt blöd ist ist dass ich in 2 Monaten bei einer bekannten Firma Praktikm mache und da später auch studieren. Ich kriege für die Zeit dann in 2 Monaten, einen Firmenwagen. Das wird ne Mercedes S-Klasse mit Automatik sein und ich hab da so eine Angst vor. Erstmal dass ich das Auto schrott fahre und ich weiß auch garnicht wie ich mit Automatik klarkommen soll..
    >
    >jetzt dachte ich mir, dass ich vllt einfach ne woche vor dem praktikum bei meiner fahrschule 1,2 fahrstunden auf automatik nehme, damit ich dann nicht blöd dastehe und nicht los fahren kann. Oder meint ihr das ist peinlich? Natürlich reizt mich der Gedanke noch mehr, wenn ich an meinen Fahrlehrer denke. Hab nur Angst, dass ich die Stunden nicht bei ihm machen kann, sondern zu dem anderen Fahrlehrer muss. (gibt 3). Meint ihr ich kann dann auch sagen ich will nur mit dem, mit dem ich führerschein gemcaht habe? Oder auch peinlich?^^
    >
    >Hoffe ihr habt rat;) danke

    Hey, ich würde auf jeden Fall mal so eine Fahrstunde machen. Werde dir aber darüber klar, ob du das wegen deinem Praktikum machen möchtest oder nur wegen deinem FL! :)
    Sonst ist das eigentlich völlig okay sowas zu machen, da du ja nicht weißt wie man mit einem Automatik umgehen musst! Einfach fragen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Soll ich das machen oder ist es peinlich?
    Autor
      muffin8
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    >>Hey Leute :)
    >>
    >>letzte Woche habe ich (leider) meinen Führerschein bestanden. Ich geb zu ich schwärme auch für meinen Fahrlehrer. Da er aber 30 Jahre ist, verheiratet mit Kind und ich 19, habe ich mir da auch nie Hoffnungen gemacht.
    >>
    >>Nun das Problem grade ist eher, dass ich immernoch die total Probleme beim Autofahren habe, trotz bestandener prüfung. Nach der prüfung meinte selbst mein Fahrlehrer zu mir, dass er die nacht davor ein sehr schlechtes Gefühl hatte und dachte ich fall durch, das dachte ich auch! Aber aus irgendeinem Grund hat mich der Prüfer nur durch Straßen geschickt wo wirklich keine Menschenseele war und ich musste nur einmal einparken und das wars..Der Prüfer war auch sehr nett und ehrlich gesagt konnte er so garnicht einschätzen ob ich fahren kann, was ich nun echt nicht kann! Ich hab solche Probleme. Ich weiß manchmal nicht wie ich abbiegen soll, wann ich vorfahrt habe und einparken klappt garnicht nur vorwärts. Im Kreisel werde ich ständig angehupt und auf Landstraßen überholt. Dazu kommt noch dass ich auch schon nen Unfall gebaut habe, nach nur 2 tagen Führerschein besitzt, in dem ich ein anderes Auto beim Ausparken angefahren habe. Also wie ihr seht bin ich sehr unsicher..
    >>
    >>Was jetzt blöd ist ist dass ich in 2 Monaten bei einer bekannten Firma Praktikm mache und da später auch studieren. Ich kriege für die Zeit dann in 2 Monaten, einen Firmenwagen. Das wird ne Mercedes S-Klasse mit Automatik sein und ich hab da so eine Angst vor. Erstmal dass ich das Auto schrott fahre und ich weiß auch garnicht wie ich mit Automatik klarkommen soll..
    >>
    >>jetzt dachte ich mir, dass ich vllt einfach ne woche vor dem praktikum bei meiner fahrschule 1,2 fahrstunden auf automatik nehme, damit ich dann nicht blöd dastehe und nicht los fahren kann. Oder meint ihr das ist peinlich? Natürlich reizt mich der Gedanke noch mehr, wenn ich an meinen Fahrlehrer denke. Hab nur Angst, dass ich die Stunden nicht bei ihm machen kann, sondern zu dem anderen Fahrlehrer muss. (gibt 3). Meint ihr ich kann dann auch sagen ich will nur mit dem, mit dem ich führerschein gemcaht habe? Oder auch peinlich?^^
    >>
    >>Hoffe ihr habt rat;) danke
    >
    >Hey, ich würde auf jeden Fall mal so eine Fahrstunde machen. Werde dir aber darüber klar, ob du das wegen deinem Praktikum machen möchtest oder nur wegen deinem FL! :)
    >Sonst ist das eigentlich völlig okay sowas zu machen, da du ja nicht weißt wie man mit einem Automatik umgehen musst! Einfach fragen!

    hey ;)

    ja ich will es echt machen wegen dem prakitikum. Ich kenne jetzt niemanden der Automaik fährt und wo ich das üben könnte. Und wäre schon peinlich, wenn ich dann da stehe mit dem Auto und kp habe wie das alles geht^^ Das Theoretisch sich im Internet angucken ist ja auch sone sache..

    aber natürlich würde ich mich auch freuen meinen fl wiederzu sehen..weil einfach so zur fahrschule gehen trau ich mich nich :D hautpsache das ist nicht peinlich oder so :D weil eig muss man bei automatik ja nur nicht schalten aber ka..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Soll ich das machen oder ist es peinlich?
    Autor
      Sir-Vival_1861_65
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    >Hey Leute :)
    >
    >letzte Woche habe ich (leider) meinen Führerschein bestanden. Ich geb zu ich schwärme auch für meinen Fahrlehrer. Da er aber 30 Jahre ist, verheiratet mit Kind und ich 19, habe ich mir da auch nie Hoffnungen gemacht.
    >
    >Nun das Problem grade ist eher, dass ich immernoch die total Probleme beim Autofahren habe, trotz bestandener prüfung. Nach der prüfung meinte selbst mein Fahrlehrer zu mir, dass er die nacht davor ein sehr schlechtes Gefühl hatte und dachte ich fall durch, das dachte ich auch! Aber aus irgendeinem Grund hat mich der Prüfer nur durch Straßen geschickt wo wirklich keine Menschenseele war und ich musste nur einmal einparken und das wars..Der Prüfer war auch sehr nett und ehrlich gesagt konnte er so garnicht einschätzen ob ich fahren kann, was ich nun echt nicht kann! Ich hab solche Probleme. Ich weiß manchmal nicht wie ich abbiegen soll, wann ich vorfahrt habe und einparken klappt garnicht nur vorwärts. Im Kreisel werde ich ständig angehupt und auf Landstraßen überholt. Dazu kommt noch dass ich auch schon nen Unfall gebaut habe, nach nur 2 tagen Führerschein besitzt, in dem ich ein anderes Auto beim Ausparken angefahren habe. Also wie ihr seht bin ich sehr unsicher..
    >
    >Was jetzt blöd ist ist dass ich in 2 Monaten bei einer bekannten Firma Praktikm mache und da später auch studieren. Ich kriege für die Zeit dann in 2 Monaten, einen Firmenwagen. Das wird ne Mercedes S-Klasse mit Automatik sein und ich hab da so eine Angst vor. Erstmal dass ich das Auto schrott fahre und ich weiß auch garnicht wie ich mit Automatik klarkommen soll..
    >
    >jetzt dachte ich mir, dass ich vllt einfach ne woche vor dem praktikum bei meiner fahrschule 1,2 fahrstunden auf automatik nehme, damit ich dann nicht blöd dastehe und nicht los fahren kann. Oder meint ihr das ist peinlich? Natürlich reizt mich der Gedanke noch mehr, wenn ich an meinen Fahrlehrer denke. Hab nur Angst, dass ich die Stunden nicht bei ihm machen kann, sondern zu dem anderen Fahrlehrer muss. (gibt 3). Meint ihr ich kann dann auch sagen ich will nur mit dem, mit dem ich führerschein gemcaht habe? Oder auch peinlich?^^
    >
    >Hoffe ihr habt rat;) danke

    Hast Du eine Junk-EMail-Adresse, wo ich Dich als FL tippmäßig erreichen kann?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Soll ich das machen oder ist es peinlich?
    Autor
      muffin8
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    >>Hey Leute :)
    >>
    >>letzte Woche habe ich (leider) meinen Führerschein bestanden. Ich geb zu ich schwärme auch für meinen Fahrlehrer. Da er aber 30 Jahre ist, verheiratet mit Kind und ich 19, habe ich mir da auch nie Hoffnungen gemacht.
    >>
    >>Nun das Problem grade ist eher, dass ich immernoch die total Probleme beim Autofahren habe, trotz bestandener prüfung. Nach der prüfung meinte selbst mein Fahrlehrer zu mir, dass er die nacht davor ein sehr schlechtes Gefühl hatte und dachte ich fall durch, das dachte ich auch! Aber aus irgendeinem Grund hat mich der Prüfer nur durch Straßen geschickt wo wirklich keine Menschenseele war und ich musste nur einmal einparken und das wars..Der Prüfer war auch sehr nett und ehrlich gesagt konnte er so garnicht einschätzen ob ich fahren kann, was ich nun echt nicht kann! Ich hab solche Probleme. Ich weiß manchmal nicht wie ich abbiegen soll, wann ich vorfahrt habe und einparken klappt garnicht nur vorwärts. Im Kreisel werde ich ständig angehupt und auf Landstraßen überholt. Dazu kommt noch dass ich auch schon nen Unfall gebaut habe, nach nur 2 tagen Führerschein besitzt, in dem ich ein anderes Auto beim Ausparken angefahren habe. Also wie ihr seht bin ich sehr unsicher..
    >>
    >>Was jetzt blöd ist ist dass ich in 2 Monaten bei einer bekannten Firma Praktikm mache und da später auch studieren. Ich kriege für die Zeit dann in 2 Monaten, einen Firmenwagen. Das wird ne Mercedes S-Klasse mit Automatik sein und ich hab da so eine Angst vor. Erstmal dass ich das Auto schrott fahre und ich weiß auch garnicht wie ich mit Automatik klarkommen soll..
    >>
    >>jetzt dachte ich mir, dass ich vllt einfach ne woche vor dem praktikum bei meiner fahrschule 1,2 fahrstunden auf automatik nehme, damit ich dann nicht blöd dastehe und nicht los fahren kann. Oder meint ihr das ist peinlich? Natürlich reizt mich der Gedanke noch mehr, wenn ich an meinen Fahrlehrer denke. Hab nur Angst, dass ich die Stunden nicht bei ihm machen kann, sondern zu dem anderen Fahrlehrer muss. (gibt 3). Meint ihr ich kann dann auch sagen ich will nur mit dem, mit dem ich führerschein gemcaht habe? Oder auch peinlich?^^
    >>
    >>Hoffe ihr habt rat;) danke
    >
    >Hast Du eine Junk-EMail-Adresse, wo ich Dich als FL tippmäßig erreichen kann?

    [email protected] ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Soll ich das machen oder ist es peinlich?
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    hey du, ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht peinlich, wenigstens hast du einen richtigen Grund warum du nochmal fahren kannst ;-) den hat wohl auch nicht jeder. Außerdem ist so erwas auch gar nicht auffällig, dein Fahrlehrer würde also keinen Verdacht schöpfen ;-) und ich denkd auch das du ohne Weiteres sagen kannst das du mit deinem alten Fahrlehrer fahren willst, weil du hast die Prüfung und so ja auch geschafft wegen ihm, also er muss dir dann das Fahren doch ganz gut beigebracht haben. Meinst du deinem Fl geht es genauso das er interesse an dir hat? Ansonsten wären die 2 Std. ja dann doch irgendwie überflüssig, falls du es nur machst um ihm wieder zu sehen. lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Soll ich das machen oder ist es peinlich?
    Autor
      muffin8
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    >hey du, ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht peinlich, wenigstens hast du einen richtigen Grund warum du nochmal fahren kannst ;-) den hat wohl auch nicht jeder. Außerdem ist so erwas auch gar nicht auffällig, dein Fahrlehrer würde also keinen Verdacht schöpfen ;-) und ich denkd auch das du ohne Weiteres sagen kannst das du mit deinem alten Fahrlehrer fahren willst, weil du hast die Prüfung und so ja auch geschafft wegen ihm, also er muss dir dann das Fahren doch ganz gut beigebracht haben. Meinst du deinem Fl geht es genauso das er interesse an dir hat? Ansonsten wären die 2 Std. ja dann doch irgendwie überflüssig, falls du es nur machst um ihm wieder zu sehen. lg

    ich weiß leider garnicht ob er interesse an mir hat..wir haben uns echt immer gut verstanden und nach der bestandenen prüfung haben wir abend noch bestimmt 6 sms geschrieben und ich meinte auch ich werde die fahrstunden vermissen usw. und er meinte dann auch das er mich auch iwie vermissen wird. aber das heißt ja nichts..seit dem letzten donnerstag hatte ich aber kein kontakt mehr zu ihm. ich muss jeden tag an ihn denken das ist so schlimm :(

    ja die fahrstunden würde ich so oder so nehmen, auch an ner anderen fahrschule falls meine das nicht anbeitet. aber wenn ich dann noch mit meinem fahrlehrer fahren könnte wie in den alten zeit :)) das würde mich sehr glücklich machen, ich trauere den fahrstunden schon ziemlich hinterher^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Soll ich das machen oder ist es peinlich?
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    da geht es uns allen irgendwie genauso. ich kann es auch kaum noch abwarten das es morgen wieder Montag ist und ich ihm endlich wieder schreiben kann. Den ganzen Tag hat man nur ihn im Kopf und kann an nichts anderes mehr denken. Ich hasse mich selbst dafür. Du könntest ihm ja auch ne Sms schreiben und ihn fragen wegen den Automatik Std. vielleicht fällt es dir leichter und hast ihn dann schon direkt angesprochen ob er mit dir fahren kann.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Soll ich das machen oder ist es peinlich?
    Autor
      FrauAmSteuer
      schrieb am Samstag, 1. September 2012
    Text
    >Hey Leute :)
    >
    >letzte Woche habe ich (leider) meinen Führerschein bestanden. Ich geb zu ich schwärme auch für meinen Fahrlehrer. Da er aber 30 Jahre ist, verheiratet mit Kind und ich 19, habe ich mir da auch nie Hoffnungen gemacht.
    >
    >Nun das Problem grade ist eher, dass ich immernoch die total Probleme beim Autofahren habe, trotz bestandener prüfung. Nach der prüfung meinte selbst mein Fahrlehrer zu mir, dass er die nacht davor ein sehr schlechtes Gefühl hatte und dachte ich fall durch, das dachte ich auch! Aber aus irgendeinem Grund hat mich der Prüfer nur durch Straßen geschickt wo wirklich keine Menschenseele war und ich musste nur einmal einparken und das wars..Der Prüfer war auch sehr nett und ehrlich gesagt konnte er so garnicht einschätzen ob ich fahren kann, was ich nun echt nicht kann! Ich hab solche Probleme. Ich weiß manchmal nicht wie ich abbiegen soll, wann ich vorfahrt habe und einparken klappt garnicht nur vorwärts. Im Kreisel werde ich ständig angehupt und auf Landstraßen überholt. Dazu kommt noch dass ich auch schon nen Unfall gebaut habe, nach nur 2 tagen Führerschein besitzt, in dem ich ein anderes Auto beim Ausparken angefahren habe. Also wie ihr seht bin ich sehr unsicher..
    >
    >Was jetzt blöd ist ist dass ich in 2 Monaten bei einer bekannten Firma Praktikm mache und da später auch studieren. Ich kriege für die Zeit dann in 2 Monaten, einen Firmenwagen. Das wird ne Mercedes S-Klasse mit Automatik sein und ich hab da so eine Angst vor. Erstmal dass ich das Auto schrott fahre und ich weiß auch garnicht wie ich mit Automatik klarkommen soll..
    >
    >jetzt dachte ich mir, dass ich vllt einfach ne woche vor dem praktikum bei meiner fahrschule 1,2 fahrstunden auf automatik nehme, damit ich dann nicht blöd dastehe und nicht los fahren kann. Oder meint ihr das ist peinlich? Natürlich reizt mich der Gedanke noch mehr, wenn ich an meinen Fahrlehrer denke. Hab nur Angst, dass ich die Stunden nicht bei ihm machen kann, sondern zu dem anderen Fahrlehrer muss. (gibt 3). Meint ihr ich kann dann auch sagen ich will nur mit dem, mit dem ich führerschein gemcaht habe? Oder auch peinlich?^^
    >
    >Hoffe ihr habt rat;) danke

    Hey hey also ich muss zustimmen ich finde das ist überhaupt nicht peinlich wenn du nochmal zur FS gehst und nochmal ein paar fahrstunden (hoffentlich bei deinem FL) nimmst du solltest es auf jeden fall machen....hauch abe sowas ähnliches auch hinter mir....na ja ich kann dich total nachvollziehen ich vermisse die zeit auch sie war so schnell vorbei :(...und mir geht es auch so er ist auch verheiratet, hat kinder und große hoffnungen brauchte ich mir deshalb nie machen...na ja ist schon mist wenn man doch nur die zeit zurück drehen könnte um nochmal mit ihm im auto zu sitzen :) LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo