Verliebt?

  • Verliebt?
     Sunny1
      schrieb am Donnerstag, 19. April 2012
    Hallo,
    Ich habe ein Problem: Und zwar weiß ich nicht, ob ich in meinen FL verliebt bin oder nicht. Ich habe seid 2 Jahren einen Freund und bin eigentlich auch sehr glücklich mit Ihm. Aber seid ich seid 5 Wochen Fahrstunden habe, fühle ich mich zu meinem FL hingezogen.
    Ich freue mich immer riesig auf die Fahrstunden. Dann stelle ich mir auch immer wieder Momente mit ihm alleine vor, wo wir uns küssen und so. Das ist irgendwie alles voll komisch. Außerdem weiß ich, das wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben.
    Habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich mir über meine Gefühle ein bisschen klarer werden kann? Vielleicht habt/ macht ihr ja ähnliche Erfahrungen..
    Ich bin übrigens 17 und mein FL ist so ende 30 anfang 40.
    Viele Grüße
  • Thema
    Re: Verliebt?
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Donnerstag, 19. April 2012
    Text
    Hey Sunny1,

    das rauszubekommen kann echt schwierig sein und benötigt vor allem Zeit. Du solltest weiterhin deine Gefühle beobachten, sowie dein Verhalten deinem jetzigen Freund gegenüber und dann aus allem schließen, wie du zu wem stehst.

    Liebe Grüße :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Verliebt?
    Autor
      Charlotte92
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text
    OH JA!! das kenn ich zu gut :) dieses gefühl
    Un meine gefühle haben sich echt bestättigt..
    hab auch oft immer zu an seuche momente gedacht.
    hatte zu diesem Zeitpunkt auch einen Freund..
    den ich aber verlassen habe wegen ihn, dazu muss man auch sagen es lief nich mehr so gut...

    Und wie schon gesagt meine gefühle haben bestättigt bin mit ihm jetzt ein gutes super glücklich zusammen. Er ist 33 und ich 19 jahre.
    alter spielt keine rolle wenn man sich liebt..!!

    Schau auf dein gefühl vielleicht ist es auch nur schwäremen, weil er ja diese Lehrerrolle hat und wir wissen doch alle wie anziehend sowas doch ist ;) Und achte darauf wie sein verhalten zu dir ist..

    antworte würde mich interessieren wies weiter geht :)
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Verliebt?
    Autor
      tweety12
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text
    Hallo Sunny1,

    solche Gefühle kenn ich auch nur zu gut. Allerdings hab ich es
    sofort gemerkt, wie viel ich für meinen FL empfinde...
    Ich hab mir allerdings nichts anmerken lassen und wollte es einfach
    verdrängen und meinen Führerschein machen! Du solltest auch abwarten, es kann auch nur eine kleine Schwärmerei sein.
    Unternimm was mit Deinem Freund und finde heraus, ob sich das Interesse an Deinem FL dann wieder legt. Spätestens, wenn
    Du Deinen Führerschein hast, merkst Du wie viel er Dir tatsächlich bedeutet.
    Entweder Du vergisst ihn gleich wieder oder Du wirst fast verrückt, wann immer Du sein Auto oder ihn siehst. Einfach auf Deine Gefühle hören :)

    Bin seit 1,5 Jahren mit meinem ehem. FL zusammen - ich konnte ihn nicht
    vergessen nachdem ich den Schein hatte. Bin aber auch erst ein Jahr danach mit ihm zusammen gekommen. Es ist zwar manchmal nicht gerade einfach aber ich würde ihn nie wieder hergeben! :)

    Lass Deine Gefühle es heraus finden.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Verliebt?
    Autor
      Katie91
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text
    >Hallo Sunny1,
    >
    >solche Gefühle kenn ich auch nur zu gut. Allerdings hab ich es
    >sofort gemerkt, wie viel ich für meinen FL empfinde...
    >Ich hab mir allerdings nichts anmerken lassen und wollte es einfach
    >verdrängen und meinen Führerschein machen! Du solltest auch abwarten, es kann auch nur eine kleine Schwärmerei sein.
    >Unternimm was mit Deinem Freund und finde heraus, ob sich das Interesse an Deinem FL dann wieder legt. Spätestens, wenn
    >Du Deinen Führerschein hast, merkst Du wie viel er Dir tatsächlich bedeutet.
    >Entweder Du vergisst ihn gleich wieder oder Du wirst fast verrückt, wann immer Du sein Auto oder ihn siehst. Einfach auf Deine Gefühle hören :)
    >
    >Bin seit 1,5 Jahren mit meinem ehem. FL zusammen - ich konnte ihn nicht
    >vergessen nachdem ich den Schein hatte. Bin aber auch erst ein Jahr danach mit ihm zusammen gekommen. Es ist zwar manchmal nicht gerade einfach aber ich würde ihn nie wieder hergeben! :)
    >
    >Lass Deine Gefühle es heraus finden.
    >
    >LG
    >
    Hallo=)Darf ich euch, die mit ihrem FL zusammen sind, fragen, ob euer FL zu dem Zeitpunkt verheiratet war?
    Und wenn nicht, würdet ihr was anfangen, wenn es so wäre?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Verliebt?
    Autor
      tweety12
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text
    >Hallo=)Darf ich euch, die mit ihrem FL zusammen sind, fragen, ob euer FL zu dem Zeitpunkt verheiratet war?
    >Und wenn nicht, würdet ihr was anfangen, wenn es so wäre?

    Hallo Katie91,

    mein jetziger Freund war damals in einer Beziehung. Lief aber mehr schlecht
    als recht. Solang er in dieser Beziehung war, habe ich mich mit ihm auch nicht getroffen - hatten immer nur SMS-Kontakt. Für mich war es wichtig, dass es da vorher keinerlei Dates o. ä. gibt. Das musste er mit sich ausmachen wie er sich entscheidet. Selbst nachdem die Beziehung beendet war hat es noch einige Zeit gedauert bis wir unser erstes Treffen hatten.

    Weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn er verheiratet gewesen wäre...
    Zum Glück war's nicht der Fall ;)

    Wie sieht es denn in Deiner Situation aus?
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Verliebt?
    Autor
      Katie91
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text
    >>Hallo=)Darf ich euch, die mit ihrem FL zusammen sind, fragen, ob euer FL zu dem Zeitpunkt verheiratet war?
    >>Und wenn nicht, würdet ihr was anfangen, wenn es so wäre?
    >
    >Hallo Katie91,
    >
    >mein jetziger Freund war damals in einer Beziehung. Lief aber mehr schlecht
    >als recht. Solang er in dieser Beziehung war, habe ich mich mit ihm auch nicht getroffen - hatten immer nur SMS-Kontakt. Für mich war es wichtig, dass es da vorher keinerlei Dates o. ä. gibt. Das musste er mit sich ausmachen wie er sich entscheidet. Selbst nachdem die Beziehung beendet war hat es noch einige Zeit gedauert bis wir unser erstes Treffen hatten.
    >
    >Weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn er verheiratet gewesen wäre...
    >Zum Glück war's nicht der Fall ;)
    >
    >Wie sieht es denn in Deiner Situation aus?
    >LG

    Hey, danke für deine Antwort! =)
    Bei mir ist es genau der Fall...also, er ist verheiratet und zudem noch glücklich, da kann man ja wohl nix machen. Tut aber umso mehr weh....naja...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt?
    Autor
      Charlotte92
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text
    Katie91: Also er ist zum glück nicht verheiratet un zum glück hatte er auch keine freundin :)

    Sonst hätte ich die finger von ihm gelassen, den ich hätte es nich übers herz gebracht seine Beziehung kaputt zu machen.
    dafür bedeutet er mir einfach zu viel..

    Ich finds ganz schön interessant wie viel doch mit ihrem fahrlehrer zusammen sin :) hätte nie gedacht das einige Fs auch so sin ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt?
    Autor
      Katie91
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text
    >Katie91: Also er ist zum glück nicht verheiratet un zum glück hatte er auch keine freundin :)
    >
    >Sonst hätte ich die finger von ihm gelassen, den ich hätte es nich übers herz gebracht seine Beziehung kaputt zu machen.
    >dafür bedeutet er mir einfach zu viel..
    >
    >Ich finds ganz schön interessant wie viel doch mit ihrem fahrlehrer zusammen sin :) hätte nie gedacht das einige Fs auch so sin ;)

    Hey, das find ich ganz toll, dass du so ne Einstellung hast, allerdings bin ich nicht so brav und kann einfach nicht ihn aus meinem Kopf rausbekommen, was ich eigentlich gerne gemacht hätte. Kannst mir vielleicht paar Tipps geben, wie ich über ihn hinweg werde?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt?
    Autor
      tweety12
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text
    >Katie91: Also er ist zum glück nicht verheiratet un zum glück hatte er auch keine freundin :)
    >
    >Sonst hätte ich die finger von ihm gelassen, den ich hätte es nich übers herz gebracht seine Beziehung kaputt zu machen.
    >dafür bedeutet er mir einfach zu viel..
    >
    >Ich finds ganz schön interessant wie viel doch mit ihrem fahrlehrer zusammen sin :) hätte nie gedacht das einige Fs auch so sin ;)

    Hey Charlotte92,

    ja ich bin doch auch überrascht, dass es da doch so einige auch gibt die glücklich mit ihrem ehem. FL zusammen sind :)
    find's interessant auch mal die Geschichten von anderen zu hören :)

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt?
    Autor
      tweety12
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text

    >
    >Hey, danke für deine Antwort! =)
    >Bei mir ist es genau der Fall...also, er ist verheiratet und zudem noch glücklich, da kann man ja wohl nix machen. Tut aber umso mehr weh....naja...

    Nichts zu danken :)
    Also in Deinem Fall ist es besser, wenn Du Dir keine Hoffnungen machst.
    Wenn er glücklich ist, dann kann man nichts dran ändern und sollte es wohl auch nicht. Also einfach ablenken und jemanden suchen, der Deine Gefühle auch erwidert.
    Und da findet sich bestimmt jemand ;) Sonst macht man sich nur kaputt glaub ich...
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, dass Du's schaffst ihn vll irgendwann
    zu vergessen. :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt?
    Autor
      Charlotte92
      schrieb am Freitag, 20. April 2012
    Text
    Katie91

    Tipps!? gibts glaub ich nich so wirklich auser, sich mir sein mädels zam raufen party machen sich ablenken ein hobby suchen oder so :)
    das ich zu erst gemacht als ich gemerkt hab das ich auf ihn steh..

    den ich dachte mir wtf ich bin 17 und er 31 ( das war im jahr 2010 im AUG.)

    also versucht sich abzulenken in meinem fall klappte das nich so wicklich :D wie man ja jetzt sieht ein jahr sin wir zusammen, dass ist nich immer leicht mit einem FL .

    deswegen schau einfach was nach deiner fahrschulzeit passiert..
    vielleicht verfliegt das ganze auch wieder...

    nur eins würd ich nicht machen seine ehe kaputt machen..
    ich hab hier schon einiges gelesen wo ich mir dacht GEHTS NOCH!!

    man kann nich einfach so eine ehe mit kind kaputt machen..!! Oder?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt?
    Autor
      tweety12
      schrieb am Samstag, 21. April 2012
    Text
    >Katie91
    >
    >Tipps!? gibts glaub ich nich so wirklich auser, sich mir sein mädels zam raufen party machen sich ablenken ein hobby suchen oder so :)
    >das ich zu erst gemacht als ich gemerkt hab das ich auf ihn steh..
    >
    >den ich dachte mir wtf ich bin 17 und er 31 ( das war im jahr 2010 im AUG.)
    >
    >also versucht sich abzulenken in meinem fall klappte das nich so wicklich :D wie man ja jetzt sieht ein jahr sin wir zusammen, dass ist nich immer leicht mit einem FL .
    >
    >deswegen schau einfach was nach deiner fahrschulzeit passiert..
    >vielleicht verfliegt das ganze auch wieder...
    >
    >nur eins würd ich nicht machen seine ehe kaputt machen..
    >ich hab hier schon einiges gelesen wo ich mir dacht GEHTS NOCH!!
    >
    >man kann nich einfach so eine ehe mit kind kaputt machen..!! Oder?

    Hey Charlotte92,

    bin auch vollkommen Deiner Meinung. Ich hab mich auch erst versucht abzulenken
    nach der ganzen FS-Zeit. Naja hat echt nicht funktioniert :D
    Und eine Ehe zerstören oder ähnliches wäre mir auch nie in den Kopf
    gekommen. Bin froh, dass er nicht verheiratet war sonst wär
    das wohl nix geworden mit uns. Und sich zwischen zwei Menschen zu drängen hat keinen Sinn! Egal um was es geht. Man muss bedenken, seine Frau liebt ihn ja wohl schließlich auch und wenn sie glücklich sind ist es alles andere als klug sich dazwischen zu drängen und würde auch nicht funktionieren in Katie91's Fall denke ich... Und ich hab selbst als er Single
    war nicht gleich gesagt "ja jetzt aber ab zu ihm". Es muss echt sehr
    gut überlegt sein, ob man sich darauf einlässt. Ist nämlich wirklich nicht immer
    so leicht... Und vor der Beziehung kommen dann auch noch die Zweifel wie seine und meine Familie wohl darauf reagieren werden usw.

    Aber ich bin froh, dass er so zu mir steht und wir glücklich sind :)
    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo