Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Verliebt in den Fahrlehrer

  • Thema
    Verliebt in den Fahrlehrer
    Autor
    Fahrausbilder
    Datum
    Montag, 3. Februar 2014
    Text
    Hi, wo fangen wir mal am besten an?
    Ich bin heute zum ersten mal auf dieses Forum von Kollegen aufmerksam gemacht worden. Ich muss schon sagen teilweise harter Toback. Wenn man mal so liest was wer wie empfindet...Ja was möcht ich jetzt eigentlich?
    ...Ich glaube ich möchte mal meine Botschaft kund tun, bzw versuche mal die Dinge aus meinen Augen zu sehen! Sehr häufig ist von "verlieben" die Rede. Aussagen wie zb. "Er ist nett zu mir","Wir verstehen uns gut", "Mich behandelt er anders als die anderen" usw..usw!

    Folgendes möchte ich dazu sagen: Es gehört einfach dazu seine Kunden entsprechend "Nett, zuvorkommend" zu behandeln. Es gehört dazu sich in den Fahrschüler zu versetzten um Ihn zu verstehen, damit man entsprechend die Ausbildung an Ihn anpasst. Wenn mich die Bäckereifachverkäuferin nett bedient denk ich ja auch nicht gleich Sie möchte was von mir!Ich will das jetzt auch nicht zu kompliziert machen, aber Fakt ist doch einfach das man ganz klar differenzieren muß! In dem alter 16-19 ist man eben in einem Pupertären Alter, man ist in der Selbstfindungsphase, offen für neue Dinge, Hormone spielen verrückt usw...Ich kann schon gut verstehen das man dann evtl. das ein oder andere "Kompliment" falsch versteht. Ich bin der Meinung falls es doch mal vorkommen sollte das man vlt die zeichen fehldeutet, sollte man aufrichtig und ehrlich sein. Wie soll der "ANDERE" sonst sein verhalten ändern wenn er nicht weiß was du gerade denkst oder fühlst? Andersrum kann ich aber auch nicht die "Kollegen" verstehen die Permanent wie so ein Alter Stelzbock sabbernd auf dem Beifahrersitz sitzen. Die die sich angesprochen fühlen sollten sich mal ernsthaft gedanken über Ihre Eignung zum Fahrlehrer machen! Ich selbst bin eher jung und würde NIEMALS meine Position ausnutzen! Ein guter Fahrlehrer hat definitiv ein gespür dafür falls der fahrschüler sich "verknallt" hat!Ein guter Fahrlehrer würde dann alles mögliche tun, um es dem Fahrschüler nicht noch unangenehmer zu machen. Ein guter Fahrlehrer ist differenziert, und MUSS einfach PROFI im Umgang mit dem Fahrschüler sein! Das war erstmal ein kleines Statement von mir..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Verliebt in den Fahrlehrer
    Autor
    WMentumer7011
    Datum
    Dienstag, 4. Februar 2014
    Text
    kann es sein das du einfach nur neidisch bist?:-) Genau wie bei deiner Bäckereifachverkäuferin wird nicht jeder Fahrlehrer diese spezielle Problematik haben, ohne verletzend zu werden.

    Entweder du bist letzteres oder kein Fahrlehrer, weil dein ganzer Text kommt mir doch sehr realitätsfern ist. Allein der Vergleich vom 10 sekündigen Plausch in der Bäckerei zur monatelangen Fahrausbildung, würde kein Fahrlehrer der nicht hinterm Mond lebt wagen.

    Ich kenne jedenfalls keinen "Kollegen" der ein Roboter ist oder übers Wasser gehn kann. Solange die anderen zwischenmenschlichen Grundregeln gewahrt werden, sehe ich nichts moralisch verwerfliches bei der Geschichte. Zumindest reicht nur der Fakt, das es sich um Fahrlehrer und Fahrschüler handelt, für mich nicht aus um darüber negativ zu urteilen. Die einen lernen sich eben in der Uni, Disco und die andern in der Fahrschule kennen, ja mei...






    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer
    Autor
    Senseless Dream
    Datum
    Freitag, 4. September 2015
    Text
    Der erste Beitrag ist schon ziemlich großes Gelaber.
    Man kann nie ausschließen das man sich in jemanden verliebt. Da sind FS(innen) auch nicht ausgeschlossen.

    Mit ist das selber passiert. Ich hab dadurch meine Familie und mein komplettes Umfeld verloren. Wahrscheinlich den Job auch noch irgendwann. Mein Leben ist quasi hinüber. Aber das Risiko war mir bewusst und das bin ich eingegangen. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich es nochmal genauso machen, die Zeit die wir haben genießen und versuchen andere Fehler die ich gemacht habe und die der Grund dafür waren das es nicht geklappt hat nicht mehr zu machen.

    Wenn du sagst dir könnte sowas nie passieren, dann wünsche ich dir das dir mal jemand zeigt was wahre Liebe ist und das du merkst das man sich nicht gegen echte Gefühle stellen kann.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo