Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?

  • Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
     7marie77
      schrieb am Dienstag, 28. Februar 2012
    Hei Leute,
    ich habe ein wirklich großes Problem. Aber erstmal zum besseren Verständnis.
    Ich bin 17 - Mein Fahrlehrer 25
    Er ist vergeben,ich bin vergeben!

    Und nun zum Problem. Ich habe mich wirklich in meinen Fahrlehrer verguckt. In meiner Fahrschule wurde der alte Fahrlehrer gekündigt und nun fahre ich mit nennen wir ihn Max!

    Max hat seine Prüfung gerade bestanden und ist noch nicht lange FL. Wir fahren seit ca. 2 Wochen miteinander, wir verstehen uns gut, er erzählt mir auch viele private Dinge.

    Die Fahrstunden sind immer lustig, wir reden viel haben viel Spaß. Wir hören die gleiche Music, haben gemeinsame Interessen, worüber wir uns auch austauschen.

    Nach der 2ten gemeinsam Fahrstunde fing es jedoch an. Immer wenn er mir schrieb, wn ich meine nächste FS habe war ich komplett durch den wind.. Vor einer Fahrstunde bin ich richtig verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich anziehen soll. Ich freue mich den ganzen Tag auf die Fahrstunde und und und.
    Er hat zwar eine Freundin erzählt mir jedoch immer, das sie auf dem guten weg sind sich zu trennen, das es zwischen den beiden nicht mehr läuft. Bei mir und meinem Freund läuft es derzeit auch nicht so super, wir haben auch schon drüber geredet und gehen beide davon aus, dass die beziehung nicht mehr lange hält ( wir sind 2 1/2 jahre zusammen.

    So nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich weiß absolut nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Er hat mich schon gefragt,ob ich mal mit seinem Fußballverein in seine Stammdisco kommen möchte. Letztens ging es mir nicht so gut - seinetwegen- da hat er mich abends nach de Fahrstunde angerufen hat gefragt was los ist. Wir schreiben bei Facebook, und stehen auch so regelmäßig häufig im Kontakt- Anrufe, sms, Facebook...

    Nächste Woche hat er eine Woche Fortbildung. Er meinte da können wir nicht fahren, er wollte jedoch Treffen mit seiner Freundin verschieben, damit er mit mir fahrn kann.

    Meint ihr, ich steigere mich da in etwas hiein, oder würdet ihr euch vielleicht genauso Hoffnungen machen?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus über eure antworten!

    LG Marie


  • Thema
    Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      L_
      schrieb am Mittwoch, 29. Februar 2012
    Text
    hey du ich finde du steigerst dich da nicht hinein,weil wenn ihr euch gut versteht aber man sollte auch wissen wie man sich verhält usw..also mir geht es auch ähnlich wie dir ich habe auch vor 1 woche mit meinen übungsfahrten angefangen und ich bin in der fahrstunde durcheinnader und wir standen vor einer ampel und da habe ich ihn angeschaut aber ich will das es mein fahrlehrer weiterhin ist weil ich habe ihn gefragt und ich kann mich nicht aber ich versuchs auf die fahrt konzentrieren..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      7marie77
      schrieb am Donnerstag, 1. März 2012
    Text
    >hey du ich finde du steigerst dich da nicht hinein,weil wenn ihr euch gut versteht aber man sollte auch wissen wie man sich verhält usw..also mir geht es auch ähnlich wie dir ich habe auch vor 1 woche mit meinen übungsfahrten angefangen und ich bin in der fahrstunde durcheinnader und wir standen vor einer ampel und da habe ich ihn angeschaut aber ich will das es mein fahrlehrer weiterhin ist weil ich habe ihn gefragt und ich kann mich nicht aber ich versuchs auf die fahrt konzentrieren..

    Mhh okay.. Danke für die schnelle Antwort! ja ich weiß es auch nicht.
    was hast du deinen Fahrlehrer denn gefragt? ja, es ist leider alles nicht so einfach :/

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      L_
      schrieb am Donnerstag, 1. März 2012
    Text
    wegen den fahrstunden heute hatte ich auch die 5te übungsfahrt (ich mein die 5te)er meinte seine schüler können schon nach der 2ten übungsfahrt alles alleine ich kann des halt eben noch nicht alles manche machen 10übungsfahrten und dann ist auch noch ein licht kaputt gegangen dann müssten wir zur reperatur und er meinte wegen automatik schon des 2te mal und ich will aber mit schaltgetriebe und ich kapier des noch nicht so mit dem vor der ampel anfahren und der hat schon bisschen dann rumgestresst und meinte er frägt einen kollegen,ich hab dann gesagt nein ich will das er mein fahleherer bleibt und ich hätte ihn sonst nicht gefragt.Und er meinte er fände es gut das ich heut abend doch noch in thema 14 pficht war und wir haben auch schon eine neue fahrstunde ausgemacht und ich hoff des klappt.und ich muss noch in thema 1 und des wäre nächsten dienstag ansonsten müsste ich warten bis 24.04 und ich weiß nicht genau ob ich gehen soll oder eine pause machen soll was würdest du mir empfehlen..?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Donnerstag, 1. März 2012
    Text
    @ L_

    da hast du aber schon einen sehr seltsamen Fahrlehrer, wenn er davon ausgeht, dass du das alles nach 2 Fahrstunden drauf hast. und vorallem, wenn er dann auch noch sagt, dass du bei seinen Kollegen fahren sollst !? der scheint ja absolut keine Geduld zu haben. Meiner Meinung nach nicht sehr kompetent. Man kann nicht von jedem Schüler sowas erwarten. Der eine lernt schneller, der andere langsamer.
    An deiner Stelle würde ich schon in die Theoriestunde gehen. Sonst musst du zu lange warten. In die Prüfung musst du ja noch nicht. Wenn du dich noch unsicher fühlst, kannst du ja einfach zu Hause noch lernen oder noch ab und zu in den Untericht gehen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :P


    @7marie77

    Nein, ich finde auch nicht, dass du dich da in etwas hereinsteigerst.
    Nur in allem, was du tust, würde ich dir raten, bis nach der Ausbildung zu warten. Schließlich ist er immernoch dein Lehrer. Ist zwar ein anderes Verhältnis als in der Schule, aber immerhin.
    Ihr könnt ja weiterhin in Kontakt bleiben, wie ihr das im Moment eh schon tut. Aber mehr würde ich nicht unbedingt machen.
    Aber danach auf jeden Fall dran bleiben, es kann sich lohnen :)
    Bei mir hats auch geklappt :)

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      L_
      schrieb am Freitag, 2. März 2012
    Text
    Ja doch danke ich denke ich gehe am dienstag in thema 1 weil nur wegen wie ich schon geschrieben habe nur um ihn zu sehen naja aber ich weiß noch nicht aber wie du schon sagtest ich lerne dann noch zuhause und meld mich dann in paar wochen oder früher für die vorprüfung an..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      7marie77
      schrieb am Freitag, 2. März 2012
    Text
    >wegen den fahrstunden heute hatte ich auch die 5te übungsfahrt (ich mein die 5te)er meinte seine schüler können schon nach der 2ten übungsfahrt alles alleine ich kann des halt eben noch nicht alles manche machen 10übungsfahrten und dann ist auch noch ein licht kaputt gegangen dann müssten wir zur reperatur und er meinte wegen automatik schon des 2te mal und ich will aber mit schaltgetriebe und ich kapier des noch nicht so mit dem vor der ampel anfahren und der hat schon bisschen dann rumgestresst und meinte er frägt einen kollegen,ich hab dann gesagt nein ich will das er mein fahleherer bleibt und ich hätte ihn sonst nicht gefragt.Und er meinte er fände es gut das ich heut abend doch noch in thema 14 pficht war und wir haben auch schon eine neue fahrstunde ausgemacht und ich hoff des klappt.und ich muss noch in thema 1 und des wäre nächsten dienstag ansonsten müsste ich warten bis 24.04 und ich weiß nicht genau ob ich gehen soll oder eine pause machen soll was würdest du mir empfehlen..?


    ich verstehe zwar nicht genau, was du mir sagen willst,weil alles ein bisschen durcheinander geschrieben ist, aber ich glaube, dass du das mit deinem fahrlehrer absprechen musst.. weil nur er weiß , wie gt oder wie schlecht du fährst.wenn du probleme mit dem anfahren hast üb doch einmal mal mit deiner mama auf einem verkehrsübungsplatz ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      L_
      schrieb am Freitag, 2. März 2012
    Text
    Dann denke ich auch aber weiß noch nicht das ich am dienstag in thema 1 gehe,weißt du wieso ich gesagt habe ob ich eine pause machen soll bis 24.04 um ihn noch zu sehen.Ich lerne hier über den amtlichen fragenkatalog und du..?Wann machst du deine fahrstunden eher mittgags,abends fährst du mehrmals in der woche oder ich fahr bis jetzt nur 1mal in der woche weil ich habe am anfang 3 fahrstunden in einer woche ausgemacht und des war nichts bist du bei übingsfahrten oder pflichfahrten..?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      MelanieL
      schrieb am Sonntag, 11. März 2012
    Text
    Liebe Marie,
    hab mir gerade Deine Nachricht durchgelesen und kann dich natürlich verstehen. Zu allererst einmal Fahrlehrer sind auch nur Menschen, so wie wir alle, aber haben mit manchen Vorurteilen zu leben - manchmal nicht ganz unrecht. Denn manche Fahrlehrer sind wirklich ein anderes Kapitel.
    Ich habe mich damals selbst in meinen Fahrlehrer verknallt (Sommermonate 2010) und brauche sogar jetzt noch, darüber hinwegzukommen. Aber ich meide den Kontakt, fahre einstweilen nicht mehr in die Fahrschule usw. und hoffe, dass die Zeit alle Wunden heilen wird.

    Ich bin halt der Meinung, dass viele Fahrlehrer im Auto eine lockere, entspannte Atmosphäre schaffen, damit man sich wohl fühlt - Fahrstunden sollten doch auch Spaß machen. Aber nur ganz wenige haben ernsthaftes Interesse an der Fahrerin. Fahrlehrer flirten gerne, das ist unumstritten, aber für sie ist das selbstverständlich, sie machen sich keine weiteren Gedanken darüber, sie bereiten die jenige Person gut auf die Prüfung vor und danach ist die Sache meist gegessen.
    Wenn Dein Fahrlehrer ernsthaftes Interesse haben sollte, bestünde ja noch die Möglichkeit sich nach der Fahrausbildung, wenn du Deinen Führerschein hast, dich mit ihm zu treffen. Und in so näher kennenzulernen, vorausgesetzt er hat keine Freundin mehr! Sich in Beziehungen einzumischen ist nie gut und da kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
    Ich kann deine Gefühle sehr verstehen, die du gerade in dir herumträgst, sehr verstehen, weil ich sie selbst hatte bzw. noch teilweise habe. Aber Beziehungen mit Fahrlehrer sind schwierig, sie sind dauernd mit Menschen zusammen, arbeiten viel, vielleicht in den Sommermonaten bis zu 12 Stunden und manche sind wirklich ein eigener Fall.
    Ich möchte dir nichts ausreden, wenn du nach deiner Führerscheinausbildung findest, du möchtest ihn noch näher kennen lernen, dann ruf ihn an & aber bitte lass dich nicht verletzen, pass auf dich auf und halte dir immer wieder vor Augen " Soll eine Affäre die ganzen guten Erinnerungen an die wunderschöne Fahrschulzeit zerstören?" Und genau Erinnerungen sind ja das Tolle!!
    Wenn ich an meine Fahrschulzeit zurückdenke, habe ich jetzt noch ein Lächeln im Gesicht und das ist ja das schöne!

    Ich wünsche dir alles Gute für Deine Zukunft, egal für welchen Weg du dich entscheidest. Vielleicht gibts du mir mal Bescheid, wie deine Geschichte ausgegangen ist.
    Alles Liebe
    Melanie

    PS: Viele Fahrlehrer reden viel Privates im Auto, war bei mir nicht anders, ohne darauf irgendwelche Hintergedanken zu haben!


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      Orange
      schrieb am Samstag, 17. März 2012
    Text
    Hey,
    ich habe gerade eure Beiträge gelesen und habe ein ähnliches Problem. Zu meinem Gefülschaos:
    Ich bin 17 und mein Fahrlehrer ist 23, also nicht sehr viel älter als ich und wir sind auch beide single ;)
    nun ... überraschung! ich habe mich in ihn verliebt.
    ich denke nur noch von fahrstunde zu fahrstunde... generell ist fahrschule gefühlt mein kompletter kebensinhalt!
    jedenfalls reden wir immer viel und je länger die fahrstunden, desto privater werden auch die gespräche, denn die erste viertel stunde sind wir beide irgendwie immer total angespannt und wissen nicht, wie wir ein gespräch anfangen sollen (ist das eher ein schlechtes zeichen?). Dafür reden wir dann manchmal einfach noch ne halbe stunde im auto, nachdem die fahrstunde eingentlich schon vorbei ist und ich aussteigen "müsste" :)aber vielleicht will er einfach nur eine lockere beziehung aufbauen und macht das bei jeder FS? jedenfalls weiß ich nicht, was ich machen soll, denn im theorieunterricht habe ich auch noch einen anderen jungen kennengelernt, mit dem ich jeden tag in facebook schreibe und ich bin mir sicher, dass er in mich verliebt ist. Wir wollen nach unseren fahrstunde nächste woche auch noch zusammen ins kino, aber ich weiß nicht, ob ich mich wirklich auf ihn einlassen soll, weil da ja noch die gefühle für meinen fahrlehrer sind! also weiß ich jetzt echt nicht, ob ich die "freundschaft" mit dem typ aus dem theorieunterricht aufs spiel setzten soll, indem ich den gefühlen für meinen fahrlehrer treu bleibe???
    ich denke immer, vielleicht kann ich ihm nach meiner praxis-prüfung ja sagen, dass ich ihn auch nach der fahrschule gerne sehen würde und so, aber ich weiß halt nicht, ob das dann die gute beziehung zwischen uns aus den fahrstunden zerstört... ahh! ich weiß im moment einfach nicht, ob ich auf mein herz (fahrlehrer) oder meinen verstand (typ aus theorie) hören soll. meine eltern finden den fahrlehrer auch voll cool und meinen, der wäre perfekt für mich, aber meine freundin findet es lächerlich, auf den fahrlehrer zu stehen... was sagt ihr dazu????

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Sonntag, 18. März 2012
    Text
    @ Orange


    HuHu :)

    also zuerst mal, wenn deine Freundin es lächerlich findet, dass du dich in deinen Fahrlehrer verliebt hast, ist das schon sehr sehr komisch.. schließlich ist es deine Sache, wen du toll findest und wen nicht. Sie fände es sicher auch nicht toll, wenn du ihre Freunde schlecht machen würdest. Vielleicht kannst du da ja auch nochmal mit ihr reden, sie sollte dich ja lieber unterstützen!
    So :D als nächstes, wissen deine Eltern dass du auf ihn stehst, oder finden sie generell einfach nur, dass es gut passt ? :)
    Bei eurem Altersunterschied ist das ja auch alles kein Problem, das ist ja wirklich ein kleiner :)

    Ich würde auf jeden Fall abwarten, bis du mit der Ausbildung fertig bist, denn alles andere wäre hinderlich. Wenn du dann immernoch denkst, dass da "mehr" ist, sprech ihn an und frag einfach mal, ob ihr was zusammen machen könnt :) und dann lernst du ihn ja besser kennen und kannst dann entscheiden, ob du es wirklich ernst meinst. Zu dem Jungen aus der Theorie.. ihr könnt euch ja unverbindlich treffen, vltl lieber Eis essen oder Kakao trinken als Kino :D auch einfach zum besseren Kennenlernen. ich meine, man kann auch befreundet sein, ohne zusammen zu sein und ich denke nicht, dass du da was kaputt machst, wenn du deinen Fahrlehrer liebst :)
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

    LG FS-in-Love

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer. Was tun?
    Autor
      lolly02
      schrieb am Samstag, 24. März 2012
    Text
    ich habe grade genau das gleiche Problem wie du!
    ich bin 16 werde in 2 Monaten 17 & hatte am Donnerstag meine erste Fahrstunde & er war auch total nett & wir haben auch über private Sachen geredet & sms schreiben wir auch wann meine nächste Fahrstunde ist.. mein Problem ist, er ist 30 bald 31 & er ist Solo aber ich bin vergeben seit 2 1/2 Jahren & in 3 Tagen ist meine 2. Fahrstunde & ich weiß garnicht was ich machen soll! :/ er hat mir bei der 1. Fahrstunde schon so andeutungen gemacht "ja bei der nächsten fahrstunde sind wir ungestört und haben unsere ruhe auf dem verkehsübungsplatz" ;)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo