Vermisse meinen FL :/

  • Vermisse meinen FL :/
     little_miss_sunshine
      schrieb am Montag, 31. Oktober 2011
    Hey Leute...
    Bin hier gerade mal so durch diesen Forum geschweift und bin doch erstaunt, wie vielen von euch es doch genauso geht wie mir...
    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    Die Fahrstunden mit meinem FL waren immer sowas von lustig, ich kann es nicht beschreiben. Jedes mal danach hatte ich total gut Laune. Wir haben uns über vieles unterhalten, er hat mir auch private Dinge erzählt, die hier jetzt nicht hingehören ;)Er war am Ende selber erschrocken, wie viel er mir über sich erzählt hatte...
    Die Zeit war einfach nur schön... wir waren zusammen essen, bei der langen Autobahnrunde haben wir Zwischenstops eingelegt, weil er mir irgendwelche Sachen einfach zeigen wollte... Wir haben zusammen so viel gelacht... Nun habe ich meinen Führerschein seit gut einer Woche und ich weiß nicht mehr weiter... Das kann doch nicht sein, dass ich einen Menschen, den ich erst 2 Montate kenne, so vermissen kann, oder? :/
    Es ist sogar manchmal so schlimm, dass ich mich in der Schule nicht konzetrieren kann, zuhause lernen geht auch nur noch schwer... Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
    Ich bin auch nicht der Typ, der einfach mal in der FS vorbei geht und "hallo" sagt. Dazu bin ich viel zu schüchtern...

    Über jede Antwort und guten Zuspruch wäre ich extrem dankbar...

    Liebste Grüße, little_miss_sunshine
  • Thema
    Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      nevia
      schrieb am Montag, 31. Oktober 2011
    Text
    Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
    Du hast Recht, du bist wirklich nicht die Einzige, die ihren FL in so kurzer Zeit ins Herz geschlossen hat ;).
    Als ich deinen Text gerade gelesen habe, hab ich ein Lächeln im Gesicht bekommen, weil ich es einfach schön finde wie gut sich FL und FS verstehen können und ich mich selbst in manchen Zeilen entdeckt habe.
    Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken darüber machen ob du bei ihm vorbeischauen sollst. Versuch all deinen Mut zusammenzunehmen um ihn zu besuchen. Da ihr bereits Privat etwas miteinander unternommen habt, denke ich nicht, dass er dich nun ablehnen würde.
    Versuch es einfach und lass die Möglichkeit weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben nicht an deiner Schüchternheit scheitern.
    Lg :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Dienstag, 1. November 2011
    Text
    Also erstmal danke für deinen Rat, nevia :)
    Aber: wir haben nichts privat unternommen!!! Dann habe ich mich wohl i-wie falsch ausgedrückt ;) Das war in den Fahrstunden ;)
    Und bin echt froh, dass es nicht nur mir so ergeht...
    Aber danke nochmals, lg little_miss_sunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Dienstag, 1. November 2011
    Text
    Hey little_miss_sunshine,

    hat er denn Andeutungen gemacht, dass er dich nach der Ausbildung gerne wieder sehen möchte? Wenn ja, dann melde dich sobald wie möglich bei ihm! Wenn nein, dann melde dich trotzdem! :D Wenn ihr euch so gut verstanden habt, dann wird er sicher nichts dagegen haben, wenn du ihn mal besuchst oder anrufst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      elinas
      schrieb am Mittwoch, 2. November 2011
    Text
    Hallo little_miss_sunshine,

    herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Gehe einen Schritt auf ihn zu, wenn du Kontakt möchtest. Überwinde dich, wenn er dir wichtig ist. Du kannst ja berichten, wie das Auto fahren so bei dir läuft. Das als Tipp von mir. Ich denke auch, dass er nicht abblockt. Ihr habt euch gut verstanden und das ist eine gute Vorraussetzung für weiteren Kontakt. Ich würde auch bald mit ihm in Kontakt treten, dann ist die Zeitspanne nicht so groß.

    Viel Glück!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Mittwoch, 2. November 2011
    Text
    Nein, Andeutungen, dass er mich wiedersehen möchte, hat er nicht gemacht...
    Und ich bin echt zu feige anzurufen... das kann doch wohl nicht wahr sein, ich werd wahnsinnig -.- Da fällt mir gerade ein: Man kann ja im Winter noch mal ein/zwei Stunden machen... Oder?)
    Vielen Dank für eure Antworten :)
    Trotzdem bin ich noch genau da, wo ich vor einer Woche auch schon war...
    Liebe Grüße little_miss_sunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Mittwoch, 2. November 2011
    Text
    Hey little_miss_sunshine,

    ja klar kannst du imer Winter fahren ;D GENAU DAS habe ich damals dann nämlich auch noch gemacht, um den Kontakt nicht abbrechen zulassen ;D Und er hatte sich darüber auch sehr gefreut, weil er mich auch selber wieder sehen wollte und das auch am Ende der Ausbildung gesagt hatte.
    Also: Ran an den Mann! Ruf ihn an. Klar kostet es Überwindung, ich hatte damals auch wie Sau Herzklopfen, aber wenn man dann einmal im Gespräch ist, dann läuft quasi alles wie von alleine.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Mittwoch, 2. November 2011
    Text
    hmmm... hab vorhin erfahren, dass er jetzt noch nen neuen Fahrlehrer eingestellt hat. Nicht, dass ich dann mit dem fahre... ach mann ich hab so das Gefühl, dass wird alles immer verzwickter die ganze Angelegenheit. Ich denke verliebt bin ich nicht,ich vermisse einfach diese wundervoll lustige Zeit... Es war auch immer eine gewisse Distanz vorhanden. Haben uns beispielsweise nie geduzt. Einmal ist ihm dann doch das "du" zu mir rausgerutscht... oh das war ihm peinlich und er hat dafür sofort entschuldigt.Sehr anständig ;)
    hach ich könnte stundenlang schreiben, wenn ich wollte ;)Aber das würde den gegebenen Rahmen sprengen...

    Was ist bei euch eigentlich tolles passiert während der FS-zeit? :)
    Liebste Grüße little_miss_sunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      cat008
      schrieb am Donnerstag, 3. November 2011
    Text
    Ich kann dich in allem sehr sehr gut verstehen! Meinst du nicht, dass es vlt doch eine kleine Schwärmerei bei dir ist? Man merkt ja doch erst wenn man fertig ist richtig, wie schön diese gemeinsame Zeit war und dann wird das Verlangen, wieder bei ihm zu sein, immer größer.

    Naja, sag ihm direkt, dass du gerne nochmal mit ihm fahren möchtest. Ist deiner denn der Chef? Dann wäre es vlt wahrscheinlicher, dass er dich nicht an den anderen abgibt. Wenn du nicht bis zum Winter warten willst, kannst du auch sagen, dass du z.b. nochmal das Berganfahren oder Einparken üben möchtest oder dich auf irgendwelchen großen Straßen in der Stadt noch nicht wohl fühlst...hab ich auch so gemacht :) (folge der ganzen Sache war aber leider, dass ich ihn immer mehr wollte :(
    Naja ich hoffe für dich, dass deine Gefühle sich zusammenreißen können! :D
    Kannst auch gerne weiter berichten :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      cat008
      schrieb am Donnerstag, 3. November 2011
    Text
    Ich kann dich in allem sehr sehr gut verstehen! Meinst du nicht, dass es vlt doch eine kleine Schwärmerei bei dir ist? Man merkt ja doch erst wenn man fertig ist richtig, wie schön diese gemeinsame Zeit war und dann wird das Verlangen, wieder bei ihm zu sein, immer größer.

    Naja, sag ihm direkt, dass du gerne nochmal mit ihm fahren möchtest. Ist deiner denn der Chef? Dann wäre es vlt wahrscheinlicher, dass er dich nicht an den anderen abgibt. Wenn du nicht bis zum Winter warten willst, kannst du auch sagen, dass du z.b. nochmal das Berganfahren oder Einparken üben möchtest oder dich auf irgendwelchen großen Straßen in der Stadt noch nicht wohl fühlst...hab ich auch so gemacht :) (folge der ganzen Sache war aber leider, dass ich ihn immer mehr wollte :(
    Naja ich hoffe für dich, dass deine Gefühle sich zusammenreißen können! :D
    Kannst auch gerne weiter berichten :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Donnerstag, 3. November 2011
    Text
    Oh mann... ich hab immer noch nicht angerufen -.- echt schlecht von mir.
    Er hat eigentlich noch etwas von mir, was er mir eigentlich noch vorbei bringen wollte. Bis jetzt war er aber immer noch nicht da, um es mir zurück zu bringen. Ne Schüssel, weil ich ihm was gebacken hatte, weil ich, naja sagen wirs mal so, ein bisschen sein Auto vorne ramponiert hatte... Aber das ist ne andere Geschichte. Kann man ja hier auch nicht so detailliert hinschreiben, nachher ist hier noch jemand, der mich dann darin erkennt ;) Auf jeden Fall hat ers mir noch nicht vorbei gebracht und es ist schon 2 Wochen her. Hatte mir eigentlich vorgenommen morgen anzurufen, wenn es heut noch nicht da ist... Aber wie ich mich kenne wirds wohl wieder daran scheitern, dass ich mich nicht traue :O Ahhhh!

    Und ja, er ist der Chef der Fahrschule. Am Berg anfahren habe ich glaube gar nicht gemacht?!
    Bin seitdem ich den FSn habe nur ein Mal gefahren in den 2 Wochen...

    Über weitere Antworten würde ich mich freuen ;) liebe Grüße little_miss_sunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      cat008
      schrieb am Donnerstag, 3. November 2011
    Text
    Ich kann dich in allem sehr sehr gut verstehen! Meinst du nicht, dass es vlt doch eine kleine Schwärmerei bei dir ist? Man merkt ja doch erst wenn man fertig ist richtig, wie schön diese gemeinsame Zeit war und dann wird das Verlangen, wieder bei ihm zu sein, immer größer.

    Naja, sag ihm direkt, dass du gerne nochmal mit ihm fahren möchtest. Ist deiner denn der Chef? Dann wäre es vlt wahrscheinlicher, dass er dich nicht an den anderen abgibt. Wenn du nicht bis zum Winter warten willst, kannst du auch sagen, dass du z.b. nochmal das Berganfahren oder Einparken üben möchtest oder dich auf irgendwelchen großen Straßen in der Stadt noch nicht wohl fühlst...hab ich auch so gemacht :) (folge der ganzen Sache war aber leider, dass ich ihn immer mehr wollte :(
    Naja ich hoffe für dich, dass deine Gefühle sich zusammenreißen können! :D
    Kannst auch gerne weiter berichten :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      elinas
      schrieb am Freitag, 4. November 2011
    Text
    Hallo,

    man kann auch andere Dinge üben (Einparken, Autobahn,…oder auch Berg anfahren) und es bleibt daher nicht nur im Winter fahren. Ich war mit ihm noch mal auf der Autobahn, allerdings erst 2 Jahre nach meiner praktischen Prüfung. Es hat mir großen Spaß gemacht und er war sehr bemüht und hilfsbereit. Schade, dass es nach einer Zeit vorbei war =( =( Aber das war absehbar, weil es nur noch mal Auffrischung war. Wir sind mehrmals zusammen gefahren. Einparken hatten wir auch geübt. Das ist ein Jahr her! Es war sehr schön, mit ihm zu fahren.

    Erkläre ihm, wo du noch Probleme hast. Er wird bestimmt nicht abblocken, weil er dir vielleicht auch helfen möchte. Trau dich und denke positiv!

    Ich fand schön in der FS-Zeit, dass wir uns über alles mögliche unterhalten haben. Was ich toll fand, dass ich bei einer Motorradfahrstunde neben ihm im Auto saß. Nach dem FS bin ich gefahren. Es war anders, weil ich mich da nicht auf das Fahren konzentrieren musste!

    Ist dir auch was tolles in der FZ-Zeit passiert??

    Nach der Prüfung habe ich die FS-Zeit und ihn auch vermisst. Heute ist es auch noch so, aber ich denke dann immer, dass eine gute Erfahrung war und mir die Zeit keiner mehr nehmen kann. Die Zeit kann man nicht zurückdrehen, aber man denkt doch gerne daran zurück.

    Gefühle für ihn hast du keine, wie du geschrieben hast?!

    Hast du ihn mittlerweile angerufen? Du hast/hattest auch einen Grund, ihn anzurufen! Vielleicht hilft dir auch der Gedanke weiter, dass du ein Anliegen hast, ihn zu kontaktieren. Das hilft mir. Ich weiß dann, wie ich das Gespräch beginne und es fällt mir leichter. Wenn du ihn noch nicht angerufen hast, wünsche ich weiterhin viel Mut und Glück =)

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Freitag, 4. November 2011
    Text
    Na toll :( Jetzt hab ichs ja vollkommen vergeigt... Hab doch geschrieben, dass ich die ganze Zeit nicht angerufen habe usw... Das wurde mir ja jetzt zum Verhängnis. Er war heute da und hat die Schüssel gebracht... UNd ich war nicht zu Hause :( :( Mann ey... Hab erstmal nen Heulkrampf bekommen, bzw habe ihn immer noch :( Jetzt bin ich vollkommen durch den Wind! Jetzt hab ich nicht mal mehr nen Grund ihn einfach anzurufen... Hab mich noch nie so ...e gefühlt... Das ist doch echt nicht mehr normal, oder? :/
    Mann... hätt ich bloß mal nen A**** in der Hose gehabt und mich gemeldet -.-

    @ elina:
    Hast du vllt eine anonyme e-mai-adresse? Dann könnten wir näher von dem berichten, was wir so erlebt haben und ausführlicher...Weil hier kanns ja jeder lesen und nachher kommt man mir noch auf die Schliche... ;)

    Trotzdem freue ich mich natürlich über weiter Antworten und Ratschläge und so weiter, weil jetzt weiß ich echt nicht mehr, was ich noch machen soll :(

    Liebste Grüße little_miss_sunshine...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Text
    Hey sei nicht traurig little_kiss_sunshine! Ruf ihn an und bedank dich bei ihm, dass er dir die Schlüssel gebracht hat. Das ist doch ein richtig guter Grund!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Text
    >Hey sei nicht traurig little_kiss_sunshine! Ruf ihn an und bedank dich bei ihm, dass er dir die Schlüssel gebracht hat. Das ist doch ein richtig guter Grund!

    Hey :)
    Schüssel, nicht Schlüssel ;) Egal...
    Hab mich dann doch noch dazu überwunden ihn anzurufen heute... Omg War ganz schön aufgeregt! Zwar nicht lang, aber wenigstens etwas. Nur noch n bisschen erzählt, wies bei mir jetzt mit Auto fahren so läuft.
    Oh und er hat gesagt, wir hören uns bald wieder :) Mal schauen ;)

    Ganz liebe Grüße little_miss_sunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Text
    Na das klingt doch super! (:
    Aber setz bitte nicht so viel Hoffnung in den Satz von ihm, dass ihr euch bald wiederhört. Das geht oft schief wenn man darauf wartet. Wenns dir zu lange dauert kannst ja auch du ihn anrufen ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Text
    >Na das klingt doch super! (:
    >Aber setz bitte nicht so viel Hoffnung in den Satz von ihm, dass ihr euch bald wiederhört. Das geht oft schief wenn man darauf wartet. Wenns dir zu lange dauert kannst ja auch du ihn anrufen ;D
    >

    Ja, das dachte ich mir auch schon... hmm, naja, mal schauen. Werde auf jeden Fall schreiben, wenns was neues gibt, bzw. wenns wieder einen ganz schlimmen Vermissens-Anfall gibt ;)
    Aber wenn ich dann schon wieder anrufe, das kommt ja dann i-wie doof, oder?
    Ich hoffe einfach, obwohl ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist :/

    Liebe Grüße little_miss_sunshine :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Text
    Nein nein, das ist nicht doof. Wenn du halt gerne mit ihm reden möchtest, dann mach es einfach! Und du wolltest ihn doch sowieso noch fragen, ob du im Winter noch mal mit ihm fahren kannst. Also mach dir mal keine Sorgen, du wirst ihn auf jeden Fall früher oder später noch einmal hören und auch sehen ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      elinas
      schrieb am Sonntag, 6. November 2011
    Text
    “Hab doch geschrieben, dass ich die ganze Zeit nicht angerufen habe usw... Das wurde mir ja jetzt zum Verhängnis.“

    „Hatte mir eigentlich vorgenommen morgen anzurufen, wenn es heut noch nicht da ist“

    Du hattest mal geschrieben, dass du ihn anrufen willst. Daraufhin habe ich meine Antwort formuliert. Da habe ich gedacht, du hättest ihn vielleicht angerufen =)

    Du hast es aber doch geschafft! Freut mich für dich, dass du über deinen Schatten gesprungen bist, auch wenn es Überwindung gekostet hat.

    Wenn dir es unangenehm ist, ihn wieder anzurufen, besuche ihn einfach. Aber das mit dem Fahren ist wieder ein Grund!

    Hast du auch eine anonyme Adresse?? Wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Sonntag, 6. November 2011
    Text

    >Hast du auch eine anonyme Adresse?? Wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten.
    >

    Ja habe ich :)

    [email protected]

    Ich freue mich auf deine Nachricht, dann können wir uns näher austauschen :)

    Werde aber trotzdem noch hier weiter berichten, wenns was neues gibt ;)

    Liebste Grüße little_miss-sunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Montag, 7. November 2011
    Text
    >Hast du auch eine anonyme Adresse?? Wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten.
    >

    Habe noch keine Mail bekommen... Funktioniert was nicht?
    Tausche mich auch gerne mit anderen näher aus, nur nicht hier so, wo es alles und jeder lesen kann... Wisst ja, muss alles anonym bleiben ;D

    Heute wars schon wieder so komisch... Ach mann... da denkt man mal einen Tag es ist n bisschen besser und dann holts einen doch wieder ein :/

    Liebe Grüße little-miss_sunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      elinas
      schrieb am Montag, 7. November 2011
    Text
    Ich habe eine Mail abgeschickt!
    Klar, kannst du hier weiter berichten =)

    Lg elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Montag, 7. November 2011
    Text
    >Ich habe eine Mail abgeschickt!
    >Klar, kannst du hier weiter berichten =)
    >
    >Lg elinas

    Habe die Nachricht bekommen ;) Und ich merke gerade, du wirst viiiel zu lesen haben ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      elinas
      schrieb am Montag, 7. November 2011
    Text
    Antworte in kürzester Zeit auf deine Mail!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Vermisse meinen FL :/
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Freitag, 11. November 2011
    Text
    Frage an alle (FS und FL):
    little_miss_sunshine schreibt oben weiter, dass ihr FL sie nie geduzt habe.
    Wie ist es bei euch ?
    Sprechen FL 16jährige FSinnen mit Frau ...... an ?
    Ich mache es jedenfalls nicht.
    Andersherum habe ich es aber schon ein paar Mal erlebt.
    Aaaaaaber beim Siezen ist irgendwie eine unsichtbare Wand zwischen einem und mir erscheint es noch schwieriger für little_miss_sunshine, da durch zu kommen.
    Wie seht ihr das ?
    LG hoplaco

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Freitag, 11. November 2011
    Text
    >"Aaaaaaber beim Siezen ist irgendwie eine unsichtbare Wand zwischen einem"
    und mir erscheint es noch schwieriger für little_miss_sunshine, da durch zu kommen.

    Wie meinst du das mit der unsichtbaren Wand?
    Ich denke, dass dadurch, wie ich oben schon mal erwähnt hatte eine gewisse Disatnz zwischen FL und FS immer gewährleistet ist... Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist?!
    Wäre auch mit einem "Du" vollkommen einverstanden gewesen.
    Wir haben uns jeden falls trotzdem bestens verstanden...

    "und mir erscheint es noch schwieriger für little_miss_sunshine, da durch zu kommen."
    Das versteh ich nicht... was meint hoplaco damit?

    Liebe Grüße little_miss_sunsine :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Samstag, 26. November 2011
    Text
    hey leute...
    also mittlerweile ist das ja echt nicht mehr lustig... es wird immer schlimmer mit dem vermissen, was macht ihr denn dagegen?
    und ich hatte ja auch geschrieben, dass wir uns eigentlich bald hören wollten... es kam immer noch nichts, sicherlich viel zu tun...
    mann, so geht das doch nicht mehr :(
    freue mich auf antworten, liebe grüße little_miss_sunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      Muri
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hallo little miss sunshine,

    ich kann das sehr gut nachfühlen wie schlimm das mit dem Vermissen sein muss. Mir gehts genauso. Manchmal denke ich es wird besser und ich komme ohne ihn klar und dann kommt doch wieder ein Rückschlag:-( Mir geht das auch total auf die Nerven. Weil man auch irgendwie so machtlos ist.

    Also ich versuche immer wenn es ganz schlimm wird, mich abzulenken. Egal was. Ich glaube ich habe echt schon alles gemacht. Kino, mit Freunden treffen, Sport, shoppen, abends weggehen...irgendwas was einen halt ablenkt und auf andere Gedanken bringt. Es hilft zwar nicht ihn zu vergessen, aber mir hilft es zumindest mich nicht total in das Vermissen hinein zu steigern. Denn genau das mache ich wenn ich nichts unternehme. Dann verkrieche ich mich und träume von ihm...und meistens macht das alles noch schlimmer. Deswegen versuche ich auch meinen Alltag so voll wie möglich zu packen. Einfach viel zu arbeiten und zu lernen...einfach damit man beschäftigt ist und im besten Fall vor lauter Stress gar keine Zeit mehr hat zum Vermissen.

    Und mir hilft es manchmal einfach darüber zu reden mit meiner besten Freundin. Hast du das schon mal ausprobiert? Ich finde das manchmal ganz befreiend einfach mal alles rauszulassen. Danach ist es zwar nicht weg...aber trotzdem fühle ich mich danach irgendwie leichter.

    Ansonsten mache ich mir manchmal wenn es ganz schlimm ist eine Liste mit Dingen, die ich nicht mag an ihm. Oder ich denke an negative Erlebnisse mit ihm, irgendwas wo ich mich über ihn geärgert habe. Manchmal hilft das etwas wieder auf den Boden der Tatsachen zu gelangen und ihn nicht als "Mr. Perfect" zu sehen, sondern als normalen Mann mit Macken, die einem auch ganz schön nerven können:-)

    Und ich versuche Orte zu meiden, die mich an ihn erinnern oder an denen ich ihn treffen könnte.

    Aber ich will meinen FL ja auch vergessen...ich glaube das willst du ja gar nicht unbedingt oder? Du hoffst doch noch immer, dass er sich meldet und hättest also gerne Kontakt zu ihm, so wie ich das verstanden habe. Dann wäre es wahrscheinlich das Beste, wenn du noch mal deinen ganzen Mut zusammen nimmst und ihn anrufst...oder in der FS vorbei gehst.
    Aber ich weiß nicht, ob es so wirklich was bringen würde. Denn anscheinend ist er ja nicht so stark an eurem Kontakt interessiert wie du, sonst würde er sich ja melden. Das heißt, selbst wenn du ihn dann noch mal treffen würdest, wäre es für den Moment zwar schön...aber trotzdem würde es sich wahrscheinlich nicht so entwickeln wie du hoffst und du würdest letzten Endes wieder da stehen und ihn vermissen:-( Nicht so einfach alles:-(

    Naja, das ist halt so das Einzige was mir einfällt...ich weiß, sind jetzt nicht so die Knallertipps:-( Aber wenn ich wüsste was so richtig hilft, wäre ich ja auch nicht mehr hier im Forum:-)
    Wahrscheinlich muss man einfach warten, dass es von alleine wieder besser wird.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir schnell wieder etwas besser geht!

    LG Muri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hallo Muri
    Erstmal danke für deinen Rat :)
    Aber das mit dem Vergessen ist so einfach gesagt... Wir haben uns während der FS-Zeit echt mega-gut verstanden... Deshalb fällt mir das ganze ja auch so schwer. Ich würde gern mehr dazu schreiben, kann ich aber hier nicht so öffentlich machen...
    Und wenn du schreibst, dass er wahrscheinlich nicht so an dem Kontakt interessiert ist, wie ich, dann macht mich das traurig, ist aber wahrscheinlich so... Ich weiß es nicht, vielleicht hat er auch einfach keine Zeit?
    Aber nochmal danke für deine Antwort, liebe Grüße little_miss_sunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      cestlaviecherie
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hallo (:
    Ich kann es wirklich soo gut nachvollziehen, wie du dich momentan fühlst, denn mir geht es genauso. Wenn dir ein Mensch so sehr ans Herz gewachsen ist, kannst du ihn nicht einfach so vergessen ... auch wenn du irgendwann weniger an ihn denkst, reißt alles wieder auf, wenn du ihn nur einmal kurz irgendwo gesehen hast - so war es bei mir. Und ich kann dir nur raten: Besuch ihn mal in der Fahrschule. Ich habe mich das auch nie getraut, weil ich dafür auch nicht so der Typ bin. Mein Fahrlehrer hat mir immer gesagt, dass ich ruhig mal in der Fahrschule vorbeischauen kann oder auch in den Fahrstunden von Freundinnen mitfahren kann, aber ich habe mich nie getraut. Aber ich bin dann letztens mit einer Freundin an der Fahrschule vorbeigegangen und habe ihn dort alleine gesehen - meine Freundin hat mir gesagt, dass ich zu ihm gehen soll, weil sie wusste dass ich ihn vermisse... also bin ich nach langem Überlegen zu ihm gegangen und ich habe es wirklich nicht bereut :)
    Wenn du dich noch näher austauschen möchtest, kannst du mir gerne eine Mail schicken
    [email protected]

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      Muri
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    >Aber das mit dem Vergessen ist so einfach gesagt...

    Ich weiß, dass das total schwer ist. Und ich glaube man kann es nur schaffen, wenn man es auch wirklich will. Deswegen kommt das für dich im Moment glaube ich dann nicht so in Frage. Einfach, weil du noch Hoffnungen hast und den Kontakt zu ihm nicht aufgeben willst. Ist ja auch ok. Dann würde ich versuchen in die andere Richting aktiv zu werden. Also nicht zu versuchen ihn zu vergessen, sondern zu versuchen den Kontakt zu ihm zu halten und auszubauen. Im Grunde hast du doch nichts zu verlieren. Du sagst ihr habt euch gut verstanden, dann wird er sich bestimmt freuen, wenn du einfach mal in der FS vorbei schaust.

    >Und wenn du schreibst, dass er wahrscheinlich nicht so an dem Kontakt interessiert ist, wie ich, dann macht mich das traurig, ist aber wahrscheinlich so... Ich weiß es nicht, vielleicht hat er auch einfach keine Zeit?

    Oh, ich wollte dich nicht traurig machen und irgendwie so unsensibel sein. Also klar, kann es sein, dass er keine Zeit hat. Aber man muss auch immer ein bisschen realistisch bleiben. Eigentlich kann man doch gar nicht so viel Stress haben, dass man keine Zeit findet sich bei jemandem zu melden, der einem wichtig ist oder? Zumindest ne schnell SMS zwischendruch ist doch immer drin finde ich. Deswegen habe ich halt gedacht, dass es so aussieht als ob er nicht so das riesen Interesse an dem Kontakt hat.
    Aber es könnte natürlich auch sein, dass er sich vllt nicht traut. Vllt ist er schüchtern oder er denkt dass er zu alt ist um privat Kontakt mit dir zu haben...irgendwie sowas kann ja auch sein. Also muss es ja gar nicht stimmen, dass er keinen Kontakt will. Vllt will er, traut sich aber nicht.

    Ich würde halt so unauffällig wie möglich versuchen heraus zu finden, wie er so zu dir steht. Vllt kannst du ihm mal ganz "zufällig" über den Weg laufen. Oder ihm nur eine kleine SMS schreiben, wie es ihm so geht, einfach ganz unverbindlich.
    Vllt wäre das ne Idee.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hey little_miss_sunshine,

    also ich seh das genau so wie Muri. Ich bin auch der Meinung, dass du um den Kontakt zu ihm, mehr oder weniger, kämpfen solltest, wenn du ihn nicht vermissen möchtest! Und eventuell traut er sich tatsächlich nicht, sich bei dir zu melden. Vielleicht denkt er, dass das zu ungewöhnlich ist, wenn sich ein so "Alter" bei einer jungen Frau meldet. Er hat villt Angst, dass du dabei irgendwelche doofen Gedanken entwickelst, weil er ja nicht genau weiß, wie du zu ihm stehst.
    Mich erinnert das an meine Zeit nach dem Führerschein. Auch ich habe meinen Fahrlehrer sehr vermisst. Ich habe eine echt schreckliche "Trauerphase" durchgemacht. Aber ich habe um den Kontakt zu ihm gekämpft und auch Erfolg gehabt. Wir trafen uns regelmäßig, bis sogar ER mir dann irgendwann ein kleines Liebesgeständniss gemacht hat. Und später hat er mir dann auch erzählt, dass er sich schon längst bei mir melden wollte, aber sich nicht getraut hat, auf Grund des Altersunterschiedes. Er hatte Angst, dass ich denke "Was will denn der alte Sack von mir" (oder Ähnliches), weil er nicht wusste, wie ich denn überhaupt zu ihm stehe. Gott sei Dank hatte meine "Trauerphase" ein happy end. Wir treffen und hören uns noch heute regelmäßig. Wir verstehen uns blendend, können über alles reden, haben sehr viel Spaß. Und das trotz des Altersunterschiedes!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Montag, 28. November 2011
    Text
    >hey leute...
    >also mittlerweile ist das ja echt nicht mehr lustig... es wird immer schlimmer mit dem vermissen, was macht ihr denn dagegen?
    >und ich hatte ja auch geschrieben, dass wir uns eigentlich bald hören wollten... es kam immer noch nichts, sicherlich viel zu tun...
    >mann, so geht das doch nicht mehr :(
    >freue mich auf antworten, liebe grüße little_miss_sunshine



    Hi,

    ich kann es voll nachvollziehen, wie´s Dir geht! Bei mir ists grad auch wieder schlimmer :-(

    Naja, ich versuche mich dann auch immer abzulenken. Ich stürze mich in die Arbeit oder ich mache Sport (da kann man viel Frust etc. abbauen und man tut auch noch was Gutes für sich). Oder Du vertraust Dich einer guten Freundin an, da fühlt man sich dann schon etwas erleichterter. Ich kann mit meiner Tante sehr gut darüber sprechen. Außerdem habe ich ein Tagebuch für diesen Zweck angelegt, wo ich meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Danach gehts mir auch besser. Und mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn Dein FL sich mit Antworten etwas Zeit läßt. Ich habe "früher" auch immer "ewig" warten müssen, bis mal was von ihm kommt. Er meinte dann mal, er sei manchmal ein wenig "faul". Gib die Hoffnung nicht auf! Wenn nix kommt, dann schreib ihm doch nochmal.

    Bis bald und liebe Grüße!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Dienstag, 29. November 2011
    Text
    Hallo :)
    Ersteinmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ;) Es ist zwar nicht besser, aber dieses Forum hilft wenigstens ein bisschen...
    liebe grüße l_m_s

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Dienstag, 29. November 2011
    Text
    Noch eine kleine Ergänzung:
    Am Anfang hätte ich auch niemals gedacht, dass ich meinen FL so vermissen werde... War das bei euch auch so?
    LG, l_m_s

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Dienstag, 29. November 2011
    Text
    >Noch eine kleine Ergänzung:
    >Am Anfang hätte ich auch niemals gedacht, dass ich meinen FL so vermissen werde... War das bei euch auch so?
    >LG, l_m_s

    JA! Auf jeden Fall! Ich hab auch ehrlich gesagt NIE damit gerechnet, dass ich ihn überhaupt vermissen werde. Und dann war das auch noch SO heftig. Ich war selber erschrocken über meine Reaktion/meinen Gefühlsausbruch. Die ersten Tage nach der Prüfung fand ich es gar nicht so schlimm. Aber Tag für Tag wurde es immer mehr. Immer, immer und immer mehr, bis hin zu Heulausbrüchen. Ich wusste gar nicht, was mit mir los ist, wieso ich ihn auf einmal so sehr vermisse. Ich kam gar nicht mehr klar und musste meine Gefühle auch erst einmal sortieren und rausbekommen, was genau das überhaupt für ein Gefühl ist. Und viel, viel später habe ich gemerkt, dass es wohl doch schon etwas mit Verliebt sein zu tun hatte. Ich hatte zuvor noch nie einen Menschen so sehr vermisst wie ihn. War schon eine üble Zeit und denke eigentlich echt ungern daran zurück.

    Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so schlimm ist/wird!

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermisse meinen FL :/
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Dienstag, 29. November 2011
    Text
    >Noch eine kleine Ergänzung:
    >Am Anfang hätte ich auch niemals gedacht, dass ich meinen FL so vermissen werde... War das bei euch auch so?
    >LG, l_m_s


    Also ich hab schon die letzten Wochen vor der Prüfung ein komisches Gefühl bekommen. Ich meine, ich hab meinen FL ja auch schon zwischen den Fahrstunden arg vermisst. Und nach der pP war´s so richtig schlimm. Und jetzt nach über zwei Jahren konnte ich´s auch noch nicht so wirklich abbauen. Es ist mal mehr, mal weniger schlimm mit dem Vermissen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo