Völlig verwirrt.... und nun????

  • Völlig verwirrt.... und nun????
     Herbststurm
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Kurz zu den Umständen:

    Ich bin 27 Jahre alt, mein Fahrschullehrer 35, wir sind beide in langjährigen glücklichen Beziehungen, haben beide Kinder.
    Wir fahren nun schon seit einigen Wochen miteinander und mein Problem wird immer schlimmer.
    Wir kamen von Anfang an super klar, sind vom Charakter her sehr ähnlich, haben viele gleiche Ansichten und den gleichen eigenartigen Humor. :-D
    Die Fahrstunden sind dadurch sehr entspannt und es entstehen auch sehr, sehr gute Gespräche dabei und was zu lachen haben wir immer. Wenn es nicht meine Fahrweise ist, dann irgendein blöder Spruch. *gg* Kurz: Wir schwimmen völlig auf einer Wellenlänge.
    Stunden vor den Fahrstunden hatte und habe ich das Problem, dass mein Körper völlig durchdreht. Flaues Gefühl im Magen, eiskalte Hände, zittern.
    Ich dachte anfangs, dass es am Fahren liegt.
    Aber das ist nicht der Grund denke ich. Eher, dass es mit ihm zusammen hängt.
    Neuerdings geht er mir auch im Alltag nicht mehr aus dem Kopf und ständig kreisen die Gedanken um ihn!
    Wenn es mal eine "schlechte" Fahrstunde gibt und wir uns mal ausnahmsweise nicht soooo viel zu sagen haben oder er anders drauf ist zieht es mich tagelang runter und beschäftigt mich. Nach einer "guten" Fahrstunde hingegen lebt eine richtige Euphorie in mir auf.
    Ich suche auch außerhalb der Übungsstunden hin und wieder per SMS den Kontakt zu ihm. Eher selten und wohl dosiert, da ich weder ihm Ärger bereiten noch meine Beziehung aufs Spiel setzen will.
    Dass er mich so ultranervös macht und ich ihm nicht lange in die Augen gucken kann kommt dazu.
    Zu seinem tollen Inneren kommt leider auch noch dazu, dass er ein absolut attraktiver Mann ist mit Augen zum Dahinschmelzen.
    Ich habe auch schon Macken an ihm erkannt und andersrum.
    Das ist aber kein Problem, im Gegenteil.
    Selbst darüber können wir lachen, reden und ziehen uns zu gern gegenseitig auf.
    Ich schwärme scheinbar für ihn.... oder mehr?
    Es ärgert mich tierisch, dass es so ist!!!!!!!!
    Wir sind beide erwachsene Menschen und stehen mit beiden Beinen im Leben und haben, was wir wollen. Kinder, Partner, Beruf.
    Ich will eigentlich nur erfolgreiche Fahrstunden und eine entspannte Atmosphäre zwischen uns haben (die ja auch da ist).
    Ich liebe meinen Mann und würde ihn für nichts auf dieser Welt hergeben!
    Umso schlimmer ist es für mich, dass irgendetwas in mir gerade scheinbar echt durchdreht und mir so Probleme macht.
    Wie wird es nach der bestandenen Prüfung?
    Ich würde gern den Kontakt zu ihm halten und ihn danach wiedersehen.
    Nicht mal allein, gerne auch jeder mit Partner.
    Andererseits macht gerade das vielleicht keinen Sinn und alles nur noch schlimmer.
    Aber die Vorstellung "Herzlichen Glückwunsch", Händedruck und nie wieder sehen ist echt heftig gerade. :-(
    Ich könnte nun anfangen seine Gestiken, Aussagen, usw. zu analysieren, zu zerpflücken und was (falsches) reininterpretieren.
    Aber das tu ich mir nicht an.
    Denn es tut eigentlich nichts zur Sache, da wir wie gesagt beide Familie haben.
    Ich merke und weiß nur, dass er sich bei unseren Fahrstunden sehr wohl fühlt und extrem entspannt ist und sich darauf freut.
    Aber ich beziehe das nur auf die vorhandene große Sympathie und das gegenseitige Verständnis.

    So, und nun nimmt mir mal bitte jemand diesen Menschen aus meinem Kopf!!!!!!!!!!! :-(
    Es ist so schade, dass dieses super Verhältnis und die tolle Zusammenarbeit durch so einen Mist kaputt geht und ich in den Fahrstunden immer mehr Fehler mache vor Aufregung und Nervösität und ich viel Kritik am Fahren mittlerweile ungewollt persönlicher nehme, als ich es eigentlich tun würde und es normal wäre.

    Eine echt ratlose, wütende und traurige FS.



  • Thema
    Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 6. November 2011
    Text
    Hallo Herbststurm,

    also was du da erzählst klingt echt irgendwie aussichtslos. In deiner Situation (Partner und Kinder) ist es, glaube ich, wirklich das Beste, wenn du dich in Nichts reinsteigerst. Kontakt halten nach der Ausbildung ist zwar möglich, aber ich glaube, dass das nicht gut für dich und deine Gefühle ist, weil du ihn nicht nur als guten Freund ansehen wirst, sondern mehr von ihm wollen wirst, als nur Freundschaft. Und das ist einfach schlecht, wenn ihr beide Partner habt usw. Und leider kann man sich auch nicht vornehmen, dass man nie etwas für die bestimmte Person empfinden will. Die Gefühle sind dann einfach da, ohne zu fragen!
    Ich würde an deiner Stelle versuchen über das Ganze/Ihn nicht so viel nachzudenken (ich weiß, leichter gesagt, als getan! :/ ). Aber es gibt da wirklich keine andere Lösung, es sei denn ihr beide habt Lust auf eine Affäre, aber das bezweifel ich!?

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Montag, 7. November 2011
    Text
    >Kurz zu den Umständen:
    >
    >Ich bin 27 Jahre alt, mein Fahrschullehrer 35, wir sind beide in langjährigen glücklichen Beziehungen, haben beide Kinder.
    >Wir fahren nun schon seit einigen Wochen miteinander und mein Problem wird immer schlimmer.
    >Wir kamen von Anfang an super klar, sind vom Charakter her sehr ähnlich, haben viele gleiche Ansichten und den gleichen eigenartigen Humor. :-D
    >Die Fahrstunden sind dadurch sehr entspannt und es entstehen auch sehr, sehr gute Gespräche dabei und was zu lachen haben wir immer. Wenn es nicht meine Fahrweise ist, dann irgendein blöder Spruch. *gg* Kurz: Wir schwimmen völlig auf einer Wellenlänge.
    >Stunden vor den Fahrstunden hatte und habe ich das Problem, dass mein Körper völlig durchdreht. Flaues Gefühl im Magen, eiskalte Hände, zittern.
    >Ich dachte anfangs, dass es am Fahren liegt.
    >Aber das ist nicht der Grund denke ich. Eher, dass es mit ihm zusammen hängt.
    >Neuerdings geht er mir auch im Alltag nicht mehr aus dem Kopf und ständig kreisen die Gedanken um ihn!
    >Wenn es mal eine "schlechte" Fahrstunde gibt und wir uns mal ausnahmsweise nicht soooo viel zu sagen haben oder er anders drauf ist zieht es mich tagelang runter und beschäftigt mich. Nach einer "guten" Fahrstunde hingegen lebt eine richtige Euphorie in mir auf.
    >Ich suche auch außerhalb der Übungsstunden hin und wieder per SMS den Kontakt zu ihm. Eher selten und wohl dosiert, da ich weder ihm Ärger bereiten noch meine Beziehung aufs Spiel setzen will.
    >Dass er mich so ultranervös macht und ich ihm nicht lange in die Augen gucken kann kommt dazu.
    >Zu seinem tollen Inneren kommt leider auch noch dazu, dass er ein absolut attraktiver Mann ist mit Augen zum Dahinschmelzen.
    >Ich habe auch schon Macken an ihm erkannt und andersrum.
    >Das ist aber kein Problem, im Gegenteil.
    >Selbst darüber können wir lachen, reden und ziehen uns zu gern gegenseitig auf.
    >Ich schwärme scheinbar für ihn.... oder mehr?
    >Es ärgert mich tierisch, dass es so ist!!!!!!!!
    >Wir sind beide erwachsene Menschen und stehen mit beiden Beinen im Leben und haben, was wir wollen. Kinder, Partner, Beruf.
    >Ich will eigentlich nur erfolgreiche Fahrstunden und eine entspannte Atmosphäre zwischen uns haben (die ja auch da ist).
    >Ich liebe meinen Mann und würde ihn für nichts auf dieser Welt hergeben!
    >Umso schlimmer ist es für mich, dass irgendetwas in mir gerade scheinbar echt durchdreht und mir so Probleme macht.
    >Wie wird es nach der bestandenen Prüfung?
    >Ich würde gern den Kontakt zu ihm halten und ihn danach wiedersehen.
    >Nicht mal allein, gerne auch jeder mit Partner.
    >Andererseits macht gerade das vielleicht keinen Sinn und alles nur noch schlimmer.
    >Aber die Vorstellung "Herzlichen Glückwunsch", Händedruck und nie wieder sehen ist echt heftig gerade. :-(
    >Ich könnte nun anfangen seine Gestiken, Aussagen, usw. zu analysieren, zu zerpflücken und was (falsches) reininterpretieren.
    >Aber das tu ich mir nicht an.
    >Denn es tut eigentlich nichts zur Sache, da wir wie gesagt beide Familie haben.
    >Ich merke und weiß nur, dass er sich bei unseren Fahrstunden sehr wohl fühlt und extrem entspannt ist und sich darauf freut.
    >Aber ich beziehe das nur auf die vorhandene große Sympathie und das gegenseitige Verständnis.
    >
    >So, und nun nimmt mir mal bitte jemand diesen Menschen aus meinem Kopf!!!!!!!!!!! :-(
    >Es ist so schade, dass dieses super Verhältnis und die tolle Zusammenarbeit durch so einen Mist kaputt geht und ich in den Fahrstunden immer mehr Fehler mache vor Aufregung und Nervösität und ich viel Kritik am Fahren mittlerweile ungewollt persönlicher nehme, als ich es eigentlich tun würde und es normal wäre.
    >
    >Eine echt ratlose, wütende und traurige FS.
    >
    >
    >
    >

    Hallo Herbststurm,

    das ist wirklich ein großes Problem! Leider kann ich Dir die Gedanken an Deinen FL nicht aus dem Kopf nehmen. Kenne das...
    Ich kann mir nur entfernt vorstellen, was Du grade durchmachst. Ich war während meiner Fahrschulzeit in keiner festen Bindung (er war und ist es auch nicht; im Übrigen ist er 15 Jahre älter). Die flauen Gefühle in der Magengegend sind mir bestens bekannt. Ich hab mir dann immer was aus den Fingern gesogen, warum ich heute mal wieder so "Banane" war. Aber dagegen kann man nichts tun. Diese Gefühle kommen und machen vor keinem Alter halt. Ich hab auch gedacht, Mensch, mit 33 sich zu fühlen wie ein Teenager, das kann doch nicht sein! Hab immer versucht, es zu unterdrücken, was mir aber oft nicht gelang und das wurde mir zum Verhängnis, sodass ich Fehler über Fehler machte, wodurch ich meinen FL in den Wahnsinn trieb! Dann war die sonst so gute Atmosphäre dahin.
    Gesagt habe ich ihm nie, was ich empfinde, ich wollte nichts kaputt machen. Mittlerweile sind etwas mehr als zwei Jahre vergangen, seit ich meinen Führerschein habe. Wir haben noch immer Kontakt, da bin ich sehr froh. Ich denke, es spricht nichts dagegen, dass man nach der FS-Zeit den Kontakt hält. Bei mir war es anfangs so, dass ich meist nur über Autofahr-Probleme mit ihm gesprochen habe, jetzt kann ich mich auch mit persönlicheren Dingen an ihn wenden. Das bedeutet mir viel. Was Dich betrifft, so würde ich versuchen zu erkunden, wie tief die Gefühle wirklich sind. Beeinträchtigen Dich die Gefühle zu Deinem FL in der Beziehung zu Deinem Mann? Du sagtest ja, Du bist in einer glücklichen Beziehung. Diese ist Dir ja sehr wichtig. Also, das Wichtigste ist Klarheit für Dich. Dann kannst Du weiter sehen. Bloß nicht Hals über Kopf in etwas reinstürzen! Natürlich leichter gesagt, als getan...

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Herbststurm
      schrieb am Montag, 7. November 2011
    Text
    Erstmal lieben Dank für eure Antworten! :-)
    Es hat schonmal gut getan das niederschreiben zu können und irgendwo loszuwerden.
    Wo auch sonst? Bei unserem gemeinsamen Freundeskreis? Unseren Familien? Oder meinem Partner selbst??? :-(
    Ich habe mir jetzt einen "Schlachtplan" zurecht gelegt:
    Ich werde ihm nach bestandener Prüfung ne SMS schreiben, wo ich das andeute, was während dem Fahren mit ihm in mir vorging.
    Dass ich es schade finde, dass nun wohl ein "aus den Augen, aus dem Sinn" folgen wird und ich ihn als Mensch sehr zu schätzen weiß und traurig darüber bin, dass man sich wohl nicht wiedersieht.
    SMS ist zwar doof, aber die einzige Möglichkeit.
    Und dann hängt der Rest von seiner Reaktion ab.
    Bis dahin versuche ich ihn nur als meinen Fahrschullehrer zu sehen, bei jedem Gedanken an ihn mich abzulenken und bei den Fahrstunden zukünftig nur noch sachlich und auf das eigentliche Ziel Führerschein hinarbeiten.
    Verdrängung ist manchmal alles, oder? :-(
    Und wenn es mal ganz schlimm ist werde ich mich selbst daran erinnern, dass ich nach dem bestandenen Führerschein ja sehen werde, wie er auf meine SMS reagiert.
    In der Theorie klingt das nicht schlecht, oder?
    Am Dienstag fahren wir wieder... ich glaub ich mach bei voller Fahrt einfach die Tür auf und entsorge ihn. *grummel*
    Aber allein wenn ich ihn jetzt schon wieder vor meinem inneren Auge habe, schlägt mir das Herz bis zum Hals.
    Und zu der Frage, ob das meine Beziehung beeinflusst:
    Jein.
    Der Fahrschullehrer ist für mich zwar momentan allgegenwärtig und gedanklich immer dabei.
    Aber wenn mein Partner mit mir redet, mich küsst, usw. ist es nach wie vor wunderschön. Klingt vielleicht blöd und nicht nachvollziehbar, aber ich bin da sehr sensibel. Wäre die Beziehung nun durch den Fahrschullehrer ernsthaft gestört oder gar kaputt würde ich die Nähe meines Partners nicht mehr ertragen können und eine totale Abneigung und Distanz entwickeln.
    Ich hoffe so weit kommt es nicht.
    Totales Chaos....
    Aber danke fürs Lesen und Zeit nehmen für mein konfuses Zeugs.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Dienstag, 8. November 2011
    Text
    Stimmt, SMS ist wirklich nicht grad die beste Art, jemandem zu sagen, was in einem vorgeht. Aber wenn ich an Deiner Stelle wär, würde ich es wohl genauso machen. Im gewissen Sinne hab ich das auch, wobei ich ihm ja nicht (wie schon berichtet) die "ganze Wahrheit" mitteilte. Nur, dass ich mich über unsren Kontakt freue bzw. dass er ein netter Kerl ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein FL den Kontakt mit Dir nach Deiner Prüfung ablehnt. Wenn die Chemie stimmt, was spricht dagegen, sich mal zu treffen? Nichts.
    Tja, es ist wirklich nicht so einfach. Da sitzt man während der Fahrstunden zusammen auf engstem Raum und ist sich so nah. Wenn mit einem da nicht die Pferde durchgehen... ;-)
    Ich wünsche Dir für die nächsten Fahrstunden viel Kraft und gute Nerven! Und das mit dem "zur Tür rauswerfen" lass mal sein ;-)
    Ja, versuche, Dich abzulenken. Ich weiß gar nicht, wie ich es damals geschafft hab. Okay, ich brauchte unbedingt den Führerschein. Ich habe gekämpft! Erschwerend kam hinzu, dass wir eine sehr lange Zeit miteinander gefahren sind. Jetzt nicht lachen: ein halbes Jahr! Ich bin mittlerweile aber eine gute Autofahrerin, naja, hab ja auch beim "Besten" gelernt ;-). Okay, es war teils auch aus beruflichen Gründen ein Problem, Termine zu finden. Manchmal sah ich ihn erst nach 10 Tagen wieder, dann gab´s mal Zeiten, wo ich 2-3 mal pro Woche Fahrstunden hatte. Das war echt anstrengend!
    Im Übrigen ist das gar nicht konfus, was Du schreibst, alles ganz normal.

    Na dann bis bald! Berichte mal, wenn Du magst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Fahrlehrerergeiz
      schrieb am Dienstag, 8. November 2011
    Text
    Hey,
    Als betroffener Fl kann ich dir nur raten spiel mit offenen Karten.Bei dir ist es sicher etwas anders als bei einer 17jährigen die noch nicht so viel Lebenserfahrung hat wie du.Es steht viel auf dem Spiel... Bin in der selben Situation schon gewesen...schwierig..
    Hör auf dein Herz oder deinen Verstand.Beide sagen wohl etwas anderes.
    So ist es bei mir zumindest.Bin auch verheiratet, 1 Kind, und trotzdem ist der Reiz da.Aber mein Verstand hat mich noch im Griff, ...noch... aber Glücklich macht das nicht unbedingt...
    Lieben Gruss

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      kessy-fee
      schrieb am Dienstag, 8. November 2011
    Text
    >Hey,
    >Als betroffener Fl kann ich dir nur raten spiel mit offenen Karten.Bei dir ist es sicher etwas anders als bei einer 17jährigen die noch nicht so viel Lebenserfahrung hat wie du.Es steht viel auf dem Spiel... Bin in der selben Situation schon gewesen...schwierig..
    >Hör auf dein Herz oder deinen Verstand.Beide sagen wohl etwas anderes.
    >So ist es bei mir zumindest.Bin auch verheiratet, 1 Kind, und trotzdem ist der Reiz da.Aber mein Verstand hat mich noch im Griff, ...noch... aber Glücklich macht das nicht unbedingt...
    >Lieben Gruss

    Hallo
    ich muß dich da mal etwas fragen,du bist FL??Ich habe mit meinem FL soviele offenen Fragen ihm gegenüber und ich weiß nicht wie ich fragen bzw wie ichso manches zu verstehen habe.Muß dazu sagen wir sind beide allein und ich bin nur 2jahre älter wie er.Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Herbststurm
      schrieb am Donnerstag, 10. November 2011
    Text
    Fremdes Topic.... da schrieb TATSÄCHLICH ein echter FL... und zack, drauf!! *kopfschüttel*
    Naja, es gibt Schlimmeres als das.
    Zur Situation: Fahrstunde gestern lief total ...e und ich habe mich doof³ angestellt, er fühlte sich ohnehin nicht gut und ist krank.
    Heute Theorieprüfung... bestanden. Mir aber egal, freut mich zumindest nicht im Geringsten.
    Denn unabhängig von dem ganzen Thema habe ich heute meine langjährige Beziehung beenden müssen, nachdem ich Einiges erfuhr. Wie es jetzt weitergehen soll für mein Kind und mich... keine Ahnung.
    Dann heute Abend ne SMS vom FL, wie es lief, etc. habe normal geantwortet, 2-3 SMS hin und her über Belangloses, er krank geschrieben und das Fahren fällt diese Woche aus. Auch gut, soll er erstmal richtig gesund werden und sich erholen.
    Und selbst wenn wir gar nicht mehr fahren würden, dann ist es so.
    Macht doch eh alles keinen Sinn und was soll mich derzeit mehr erschüttern?
    Ganz krasse Kurzfassung, will euch auch nicht zu sehr langweilen.


    Und an den FL.... abgesehen von den aktuellsten Ereignissen... was hätte ich denn ansprechen sollen? Was er in mir auslöst? Was hätte das in dieser Situation gebracht? Selbst wenn er (was ich stark bezweifel) es ähnlich sehen würde. Es hätte nur noch mehr Sorgen gebracht. Er soll mal bleiben, wo er hingehört und ich sah mich bis heute auch beim richtigen Mann und in der richtigen Beziehung/Familie.

    @ Schnecke .... naja, du liest ja wie es derzeit aussieht.
    Vorteil: der FL rückt erstmal völlig in den Hintergrund, nachdem hier Land-unter herrscht. Zumindest bis zur nächsten Fahrstunde. Aber ich werde überfordert sein mit meiner momentanen Situation und seiner Anwesenheit.
    Wo das noch hinführen soll?!?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Donnerstag, 10. November 2011
    Text
    >Fremdes Topic.... da schrieb TATSÄCHLICH ein echter FL... und zack, drauf!! *kopfschüttel*
    >Naja, es gibt Schlimmeres als das.
    >Zur Situation: Fahrstunde gestern lief total ...e und ich habe mich doof³ angestellt, er fühlte sich ohnehin nicht gut und ist krank.
    >Heute Theorieprüfung... bestanden. Mir aber egal, freut mich zumindest nicht im Geringsten.
    >Denn unabhängig von dem ganzen Thema habe ich heute meine langjährige Beziehung beenden müssen, nachdem ich Einiges erfuhr. Wie es jetzt weitergehen soll für mein Kind und mich... keine Ahnung.
    >Dann heute Abend ne SMS vom FL, wie es lief, etc. habe normal geantwortet, 2-3 SMS hin und her über Belangloses, er krank geschrieben und das Fahren fällt diese Woche aus. Auch gut, soll er erstmal richtig gesund werden und sich erholen.
    >Und selbst wenn wir gar nicht mehr fahren würden, dann ist es so.
    >Macht doch eh alles keinen Sinn und was soll mich derzeit mehr erschüttern?
    >Ganz krasse Kurzfassung, will euch auch nicht zu sehr langweilen.
    >
    >
    >Und an den FL.... abgesehen von den aktuellsten Ereignissen... was hätte ich denn ansprechen sollen? Was er in mir auslöst? Was hätte das in dieser Situation gebracht? Selbst wenn er (was ich stark bezweifel) es ähnlich sehen würde. Es hätte nur noch mehr Sorgen gebracht. Er soll mal bleiben, wo er hingehört und ich sah mich bis heute auch beim richtigen Mann und in der richtigen Beziehung/Familie.
    >
    >@ Schnecke .... naja, du liest ja wie es derzeit aussieht.
    >Vorteil: der FL rückt erstmal völlig in den Hintergrund, nachdem hier Land-unter herrscht. Zumindest bis zur nächsten Fahrstunde. Aber ich werde überfordert sein mit meiner momentanen Situation und seiner Anwesenheit.
    >Wo das noch hinführen soll?!?


    Oh, nein, das ist ja alles voll Sch....! Tut mir furchtbar leid! Fallst Du "nicht öffentlich" drüber kommunizieren magst, kannst Du mir ja was mailen. Hab ne Mail-Adresse für solche Zwecke: [email protected]

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Samstag, 12. November 2011
    Text
    >>Fremdes Topic.... da schrieb TATSÄCHLICH ein echter FL... und zack, drauf!! *kopfschüttel*
    >>Naja, es gibt Schlimmeres als das.
    >>Zur Situation: Fahrstunde gestern lief total ...e und ich habe mich doof³ angestellt, er fühlte sich ohnehin nicht gut und ist krank.
    >>Heute Theorieprüfung... bestanden. Mir aber egal, freut mich zumindest nicht im Geringsten.
    >>Denn unabhängig von dem ganzen Thema habe ich heute meine langjährige Beziehung beenden müssen, nachdem ich Einiges erfuhr. Wie es jetzt weitergehen soll für mein Kind und mich... keine Ahnung.
    >>Dann heute Abend ne SMS vom FL, wie es lief, etc. habe normal geantwortet, 2-3 SMS hin und her über Belangloses, er krank geschrieben und das Fahren fällt diese Woche aus. Auch gut, soll er erstmal richtig gesund werden und sich erholen.
    >>Und selbst wenn wir gar nicht mehr fahren würden, dann ist es so.
    >>Macht doch eh alles keinen Sinn und was soll mich derzeit mehr erschüttern?
    >>Ganz krasse Kurzfassung, will euch auch nicht zu sehr langweilen.
    >>
    >>
    >>Und an den FL.... abgesehen von den aktuellsten Ereignissen... was hätte ich denn ansprechen sollen? Was er in mir auslöst? Was hätte das in dieser Situation gebracht? Selbst wenn er (was ich stark bezweifel) es ähnlich sehen würde. Es hätte nur noch mehr Sorgen gebracht. Er soll mal bleiben, wo er hingehört und ich sah mich bis heute auch beim richtigen Mann und in der richtigen Beziehung/Familie.
    >>
    >>@ Schnecke .... naja, du liest ja wie es derzeit aussieht.
    >>Vorteil: der FL rückt erstmal völlig in den Hintergrund, nachdem hier Land-unter herrscht. Zumindest bis zur nächsten Fahrstunde. Aber ich werde überfordert sein mit meiner momentanen Situation und seiner Anwesenheit.
    >>Wo das noch hinführen soll?!?
    >
    >
    >Oh, nein, das ist ja alles voll Sch....! Tut mir furchtbar leid! Fallst Du "nicht öffentlich" drüber kommunizieren magst, kannst Du mir ja was mailen. Hab ne Mail-Adresse für solche Zwecke: [email protected]




    Hi, ich hoffe, Du fühlst Dich nicht überrumpelt von meinem Angebot mit der Mail. Das war einfach nur so´n Gedanke. Dachte halt, falls Du mal was "rauslassen" musst. Bei nem "Au0enstehenden" gehts manchmal leichter. Ist ja alles auch ne verdammt verzwickte Situation! LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Herbststurm
      schrieb am Samstag, 12. November 2011
    Text
    @ Schnecke

    Hey du. :-)
    Nein, ich fühle mich nicht überrumpelt und danke dir wirklich für deine Aufmerksamkeit und das Angebot und werde das sicher in Zukunft auch mal in Anspruch nehmen.
    Aber derzeit gibt es einfach nicht viel zu sagen/berichten.
    Ich bin noch völlig betäubt von den Ereignissen daheim, reden "normal" miteinander und der Alltag geht erstmal weiter. Allein schon wegen dem Kind. Ich sage bewußt "dem Kind", da es nicht seins ist, er aber in den letzten fast 6 Jahren als Papa abgöttisch geliebt wurde und wird.
    Wir werden schauen, wie wir in den nächsten Tagen/Wochen diese neue Situation öffentlich machen und uns auch räumlich trennen.
    Ich liebe ihn nach wie vor über alles, aber ver...en lasse ich mich nicht länger.
    Und sonst.... ich versuche mich auf den Beinen zu halten und irgendwie zu funktionieren.
    Habe heute meinen kranken FL per SMS angeschrieben, wie es ihm geht. Muss das ja nun auch sehr langfristig wegen den Fahrstunden wissen, aber natürlich interessierte mich auch sein Zustand wegen ihm selbst.
    Nächste Woche ist er wieder fit, wir fahren wieder....
    Habe heute aus lauter LMAA-Stimmung heraus sogar andere Sachen angesprochen. Schlimmstenfalls lehnt er mich als FS ab, dachte ich mir.
    Berühren tut mich im Moment sowieso wenig.
    Aber der Termin für nächste Woche steht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Samstag, 12. November 2011
    Text
    >@ Schnecke
    >
    >Hey du. :-)
    >Nein, ich fühle mich nicht überrumpelt und danke dir wirklich für deine Aufmerksamkeit und das Angebot und werde das sicher in Zukunft auch mal in Anspruch nehmen.
    >Aber derzeit gibt es einfach nicht viel zu sagen/berichten.
    >Ich bin noch völlig betäubt von den Ereignissen daheim, reden "normal" miteinander und der Alltag geht erstmal weiter. Allein schon wegen dem Kind. Ich sage bewußt "dem Kind", da es nicht seins ist, er aber in den letzten fast 6 Jahren als Papa abgöttisch geliebt wurde und wird.
    >Wir werden schauen, wie wir in den nächsten Tagen/Wochen diese neue Situation öffentlich machen und uns auch räumlich trennen.
    >Ich liebe ihn nach wie vor über alles, aber ver...en lasse ich mich nicht länger.
    >Und sonst.... ich versuche mich auf den Beinen zu halten und irgendwie zu funktionieren.
    >Habe heute meinen kranken FL per SMS angeschrieben, wie es ihm geht. Muss das ja nun auch sehr langfristig wegen den Fahrstunden wissen, aber natürlich interessierte mich auch sein Zustand wegen ihm selbst.
    >Nächste Woche ist er wieder fit, wir fahren wieder....
    >Habe heute aus lauter LMAA-Stimmung heraus sogar andere Sachen angesprochen. Schlimmstenfalls lehnt er mich als FS ab, dachte ich mir.
    >Berühren tut mich im Moment sowieso wenig.
    >Aber der Termin für nächste Woche steht.
    >
    >

    Auch hey :-)
    Ich wollte Dich auf keinen Fall drängen, dass Du hier jetzt wieder was reinschreibst. Kümmere Dich erstmal um Dich und Dein Kind. Alles andere ist erstmal unwichtig.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Herbststurm
      schrieb am Donnerstag, 17. November 2011
    Text
    Dienstag war wie gesagt wieder Fahrstunde.
    Es lief locker ab.
    Ich bin zwar gefahren, als wenn ich nie was von der StVO gehört hätte, aber innerlich war ich ruhiger.
    Habe mir vor Augen gehalten, dass er eben nur mein FL ist, mit dem ich gut klarkomme.
    So ist es ja auch.... alles andere ist geistige Umnebelung und fehl am Platz.
    Verdrängen und auf das gemeinsame Ziel konzentrieren.
    Es hat funktioniert für den Moment.
    Er merkte, das etwas nicht stimmt.
    Haben über meine derzeitige Situation geredet.
    Ich habe keine Emotionen gezeigt und wir haben sachlich über das gesprochen, was vorgefallen ist.
    Er scherzte... wie immer zwischen uns und der gemeinsame derbe Humor ist Grundlage.
    Es traf mich, weil ich in der Situation stecke..... er nicht.
    Aber andersrum wäre es genauso gewesen, das weiß ich.
    Und er ist nicht mein Psychologe, sondern mein Fahrlehrer.
    Wir kriegen das hin glaube ich.
    Und alles, was sich außerhalb dieses Vertrages abspielt, werde ich weiterhin ignorieren irgendwie.
    So gut ich es kann........... :-(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Donnerstag, 17. November 2011
    Text
    Hallo Herbststurm,

    gut, dass Du die Fahrstunde geschafft hast. Respekt, dass es Dir gelungen ist, die Probleme auszublenden! Ich habe das fast nie gekonnt. Mein FL hat "alles" abbekommen. Er hatte auch immer ein super Gespür, dass bei mir was nicht okay ist. Haben wir drüber geredet, dann ging es irgendwie mit dem Fahren, wenn ich schwieg, dann hat es damit geendet, dass wir die Fahrstunde früher beendet haben... :-( Aber egal, ich hab ja nun den Lappen.
    Im Moment fällt mir leider nix ein, womit ich Dir weiterhelfen könnte (bin auch ziemlich "im Eimer"). Sei stark!

    LG von Schnecke

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Freitag, 25. November 2011
    Text
    Hallo Herbststurm,

    wie gehts Dir? Ich hoffe, du kommst klar. Naja, wenn Du Dich einigermaßen fühlst, kannst Dich ja mal melden. Das Angebot mit der Mail steht ja, falls Du hier nicht "reden" magst. Also bis bald und LG!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Herbststurm
      schrieb am Samstag, 26. November 2011
    Text
    Hallo Schnecke35 und natürlich auch an alle anderen, die den Kram hier lesen. :-(
    Was soll ich sagen.....die Bombe ist geplatzt.
    Er weiß seit gestern Bescheid.
    Ich habe ihm eine Mail geschrieben. Habe ihn wissen lassen, dass er mir ständig durch den Kopf geht und ich mich zu ihm hingezogen fühle. Gleichzeitig habe ich auch darum gebeten, dass er das unkommentiert zur Kenntnis nimmt und wir das mit den Fahrstunden ganz normal bis zum Führerschein durchziehen. Warum ich ihm das alles geschrieben habe, habe ich auch erklärt. Da wir auch privat Kontakt haben ist es ihm gegenüber nur fair, so kann er entscheiden, was er noch will und was nicht. Und ich hinterfrage nicht jedes einzelne Wort und mache mich verrückt. Ich hoffe auch, dass die Fahrstunden für mich jetzt entspannter werden. Gut, die Nächste (also Erste seitdem er das weiß) wird sicherlich erstmal total ...e und ich werde im Erdboden versinken. Aber wir sind erwachsene Menschen und sollten auch so damit umgehen können.
    Er meldete sich nach dem Lesen doch bei mir und wir schrieben noch kurz.
    Er war völlig überrascht und überfordert davon und hatte scheinbar wirklich nichts gemerkt. Zum Glück schrieb er mir, dass er gerne weiter mit mir fahren möchte und er immer sehr viel Spaß bei unseren Fahrstunden hat. Ich sehe es genauso und vielleicht hat diese "Offenbarung" dem Ganzen nun auch ein Stück weit den Reiz und Zauber genommen und ich fahre mich wieder runter.
    Ich realisiere das noch immer nicht ganz und kann nicht glauben, dass ich den Schritt wirklich gewagt habe.
    Aber es fühlt sich richtig an und gerade weil wir gut klarkommen glaube ich, dass das jetzt nichts Schlechter machen wird.
    So, das erstmal als Info...... Gedanken dazu?

    Liebe Grüße und schönes WE.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hi,

    mann, das sind ja Neuigkeiten! Sehr mutig von Dir, ihm alles zu sagen! Aber Dein FL scheint ja damit umzugehen können, sonst würde er nicht weiter mit Dir fahren wollen. Natürlich kann er dies erstmal so sagen, Du wirst sehen, wie die Situation bei Deiner nächsten Fahrstunde ist. Das wird sicher erstmal etwas verkrampft sein. Aber da ihr Euch ansonsten gut verstanden habt, wird Deine Wahrheit sicherlich nichts an Eurem Verhältnis ändern. Und für Dich war´s ja eine Erleichterung, mit der Sprache rauszurücken. Und das ist gut!
    Ehrlich gesagt denke ich in letzter Zeit auch wieder verstärkt dran, meinem FL in dieser Hinsicht noch was "zu stecken". Er taucht nämlich wieder öfter in meinen Gedanken auf. Der würde, glaub ich, auch aus allen Wolken fallen, wenn ich´s täte! Aber das ist jetzt unwichtig, Du steckst in einer viel verzwickteren Situation (wenn man alles zusammennimmt).

    Dann hoffe ich für Dich auf eine einigermaßen akzeptale Fahrstunde und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen.

    Bis dann!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Herbststurm
      schrieb am Montag, 28. November 2011
    Text
    Oh Gott...... morgen...... :-(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Montag, 28. November 2011
    Text
    >Oh Gott...... morgen...... :-(


    Du schaffst das!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Herbststurm
      schrieb am Dienstag, 29. November 2011
    Text
    Ich schaff das???? Nen ... hab ich.....
    Ich kam auf das Auto zu, er war wie immer und grinste blöd.
    Ich dachte da noch, dass alles wie immer sein wird.
    Ich verstaute mein Zeug auf dem Rücksitz und habe erstmalig Probleme gehabt, die Tür zu schließen. Nach 3 Anläufen (!!!) war sie zu, ich stieg ein und habe da schon gemerkt, dass das nicht gut gehen kann.
    Ich fuhr los, er gut gelaunt wie immer.... und ich habe auf jeder Ebene versagt.
    Es war nach ein paar Metern und überflüssigen Fahrfehlern meinerseits erstaunlich ruhig im Auto, als ich das nimmer ertrug und meinte, er soll doch wenigstens das Radio wieder anmachen, wenn er mir schon keinen Blumenkohl an die Backe quatscht... verneinte er und meinte, dass ich mich konzentrieren soll.
    Ich habe nur Mist gemacht!!!!! Abbiegen ist bei mir heute nicht im 2. sondern im 4. Gang "in" gewesen, ich nahm mehrere Bordsteine mit, was ich nicht mal in der 1. Fahrstunde tat, rammte fast parkende (!) Autos.... und auch sonst fabrizierte ich nur Müll. Ich fühlte mich, als wenn ich zum ersten Mal hinterm Steuer sitze.
    Zwischendurch ganz kurz übliches Gelaber, Lachen, wie sonst immer....
    Naja, nach der Fahrstunde kurze Besprechung des nächsten Termins, der Nächste fällt aus und erst in 1 Woche geht es weiter.
    Ich werde ihn bis dahin gänzlich in Ruhe lassen. Ich wollte mein Verhalten nicht ändern, da das nur immer verkrampfter wird. Aber nach heute ist es in meinen Augen wohl doch angebracht.
    Ich bezweifel mittlerweile, ob meine "Beichte" und meine Ehrlichkeit richtig waren oder ich doch bis nach der Prüfung damit hätte warten sollen.
    Aber nun ist es wie es ist und ich muss damit umgehen.
    Ich will nur noch meinen Führerschein machen und der Situation entkommen.
    Dazu daheim das Chaos... kann ja fast froh sein, dass ich heut unfallfrei gefahren bin. :-)

    Scheiß Tag...... :-(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Mittwoch, 30. November 2011
    Text
    Sorry, wollte Dir nur´n bißchen Mut machen... Mir fiel auf die Schnelle nix Besseres ein...

    Was hattest du erwartet, dass alles ist wie vorher? Keine Ahnung, ob es besser gewesen wäre, erst später was zu sagen. In dem Moment, wo Du´s raus hattest, war es doch ne Erleichterung, oder? Wenn man dann natürlich auf "denjenigen welchen" wieder trifft und nichts so klappt, wie man es gewohnt ist, dann zweifelt man an sich, ob es richtig war. Glaub mir, ich kenn das Gefühl. So ne Situation hatte ich mit einem ehemaligen Kollegen. Das Zusammenarbeiten danach war die Hölle! Gut, dass der nicht mehr da ist... Kurz danach habe ich mich übrigens in der Fahrschule angemeldet. Haha, von einem Problem zum anderen...

    Hat ER sich denn gar nix anmerken lassen? Mal abgesehen von der Stille im Auto? Vielleicht versucht er Dich zu ignorieren. Das kann schon bedrückend sein. Von Konzentration kann dann keine Rede mehr sein. Was ja, wie er sich doch wohl vorstellen kann, für Dich ne Qual ist. Wenn man emotional aufgeladen ist, dann geht nix mehr. Bei mir äußert sich das dann so, dass ich entweder das Gaspedal durchtrete oder eher wie zur Zeit wieder zuviel an andere Dinge denke und dann natürlich weniger von draußen mitbekomme. Nur sitzt bei mir keiner mehr dabei, der "eingreifen" kann.

    Was willst Du an Deinem Verhalten ändern? Ihm gegenüber einfach die "Klappe" halten und Dein Programm "abspulen"? Oder wie meinst Du das? Oder ihr macht ne Pause, was ja eigentlich auch blöd ist. Ich weiß ja nicht, wie weit Du mit der Ausbildung bist. Dann nach längerer Zeit wieder fahren und mehr oder weniger von vorn anfangen ist Blödsinn. Geld hat man ja auch nicht wie "Heu".

    Und nicht genug damit, dass Du zu Hause auch noch Stress hast. Irgendwann "funktioniert" man dann nur noch. Du musst ja auch für Dein Kind da sein. Schon echt besch.....

    Mir gehts ähnlich, wobei ich mich in keinster Weise mit Dir und Deiner Situation vergleichen kann. Bin völlig fertig (naja, die letzten Wochen haben schon einiges "zu bieten" gehabt), bin etwas nah "am Wasser" gebaut. Aber sonst...

    Naja, es ist schon spät oder früh, wie man´s nimmt. Wir lesen wieder voneinander.

    Mach´s gut!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Riddick2000
      schrieb am Mittwoch, 30. November 2011
    Text
    Willst Du wirklich eine Antwort?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      Muri
      schrieb am Mittwoch, 30. November 2011
    Text
    Oh nein, das hört sich echt nicht gut an, du Arme:-(
    Ich weiß auch nicht, ob es besser gewesen wäre zu warten bis die Fahrschulzeit zu Ende ist… aber darüber nachzugrübeln bringt jetzt sowieso nichts mehr. Jetzt ist es raus und jetzt musst du versuchen daraus das Beste zu machen.
    Ich kann total verstehen, dass du heute so nervös und unkonzentriert warst. Ich mein das wäre glaube ich jeder wenn er seinen „Angebeteten“ trifft, nachdem man ihm eine Liebeserklärung gemacht hat. Schon unter „normalen“ Umständen ist das extrem nervenaufreibend. Und dann noch ganz nebenbei Autofahren zu lernen ist halt nicht so einfach. Da kann es schon mal passieren, dass man nicht ganz so dolle fährt. Und ich glaube, dein Fahrlehrer wird da auch Verständnis für haben. Er geht im Großen und Ganzen anscheinend doch auch echt ganz gut mit der Situation um oder? Er will weiter mit dir fahren, war gut gelaunt, hat gelächelt...und er hat sich daran gehalten hat, dich nicht darauf anzusprechen. Ich finde das hört sich so an, als ob er versucht auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen und die Situation für dich so entspannt wie möglich zu machen. Das ist doch schon mal ganz gut. In dem Sinne müsstest du es jetzt „nur“ noch hinbekommen, dich selbst wieder etwas unter Kontrolle zu bekommen, damit die Fahrstunden wieder entspannter ablaufen. Aber wie das gehen soll, weiß ich auch nicht so richtig. Den Fahrlehrer wechseln willst du denke ich mal nicht, das will ja keine verliebte FS:-) Aber vllt könntest du einfach mal eine Pause einlegen? Ist zwar nicht so super mitten in der Ausbildung…aber so bringt es ja auch nichts. Ich habe damals auch einfach einen Monat Pause gemacht, als ich mich vor lauter Gefühlswirrwarr nicht mehr richtig konzentrieren konnte. Klar, weg gehen werden deine Gefühle in der Zeit nicht, aber es könnte eine Chance sein einfach mal kurz wieder etwas zur Ruhe zu kommen und dich zu sammeln.
    Naja und vllt war es heute ja auch einfach nur ein schlechter Tag von dir und die nächste Fahrstunde wird besser:-)
    Mach dich nicht fertig, das wird schon!

    LG Muri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text

    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    tut mir Leid für dich.

    Die nächste Fahrstunde wird bestimmt besser. Die Fahrstunde war das erste Zusammentreffen nach diesem Geständnis. Da war die Atmosphäre zwischen euch ungewohnt. Mach dir keine Vorwürfe. Das bringt jetzt auch nichts mehr.

    Mach das Beste aus deiner Situation. Du hast es ihm gesagt und du fühlst dich auch erleichert.

    Konzentriere dich auf dein Ziel: Den Führerschein. Und versuche ihn „auszublenden“. Das ist leichter gesagt, als getan. Tue es auch deinem Kind zuliebe. Für dein Kind musst du auch da sein.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Fs bist und wie lange du noch brauchst.

    Du triffst ihn auch privat, wie du geschrieben hast. Das ist bestimmt auch schwer.

    Vielleicht wäre eine Pause gut, wie Muri schon geschrieben hat. Dann kannst du dir einen klaren Kopf verschaffen und schauen, wie es weiter geht.

    Viel Kraft und viele liebe Grüße

    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Völlig verwirrt.... und nun????
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Sorry für die vielen Texte

    Es kam keine Bestätigung, daher habe ich es immer wieder versucht!
    Es gab ein Problem. Das Verschicken hat ja jetzt endlich geklappt.

    Einen schönen Abend =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    .............
    Autor
      Herbststurm
      schrieb am Samstag, 3. Dezember 2011
    Text
    Danke @ Schnecke (du hast übrigens ne Mail ;-)), Muri und Elinas für eure Antworten.

    Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe. Ich dachte, nach der "Beichte" wird nun wieder alles gut und ich geh da lockerer ran.
    Scheinbar ja nicht..... schlimm ist für mich die Tatsache, dass es mich selbst nervt und ärgert, das er was in mir auslöst und das die Fahrstunden und mich so hemmt.
    Mein Gott, ich wünsche diesem Mann nur ein glückliches Leben und er und seine Familie sollen Ruhe vor FS wie mir haben.
    Ich finde er hat super darauf reagiert und es war für mich einfach nur ...e und ein doofes Gefühl.
    Ich hoffe die nächste Fahrstunde wird besser und ich stell mich dann nicht mehr so dämlich an.
    Prüfungsvorbereitung steht eigentlich an und ich will so schnell wie möglich da durch und meinen Schein machen.
    Dann habe ich mein Ziel erreicht und muss ihn nicht mehr sehen.
    Zumindest nicht in einem Auto und der Fahrschule wegen.
    Derzeit schwanken meine Emotionen wirklich zwischen Verzweiflung, Ablehnung, Angst, Ignoranz und doch wieder dem Gedanken an ihn. :-(

    @ Riddick2000 .... klar will ich ne Antwort, würde ich sonst posten? ;-)

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: .............
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Samstag, 3. Dezember 2011
    Text
    Hi, ich hab dir geantwortet. Wir lesen uns dann da :-) LG, Schnecke

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: .............
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 4. Dezember 2011
    Text
    >Hallo Herststurm, ich weiß nicht, ob Du mir schon geantwortet hast. Ich komme zur Zeit nicht in mein Postfach. Man ist schon dran an der Fehlerbehebung. Keine Ahnung, wie lang das dauert. Sonst schreibe ich Dir über meinen anderen Account. Deine Adresse hab ich, glaub ich, noch im Kopf.

    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo