Ziel erreicht ;)

  • Ziel erreicht ;)
     FSinLove
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Hallo Alle Zusammen :)

    seit längerer Zeit lese ich hier schon gespannt eure Einträge.
    Jetzt will ich auch mal meine Geschichte hierhin schreiben :)

    Mal vorne weg, ich habe meinen Führerschein seit dem Sommer und bin mit meinem Fahrlehrer seit 5 Monaten zusammen :)
    also, die ersten Fahrstunden waren natürlich an sich schon sehr aufregend, was ja völlig normal ist. Mein Fahrlehrer und ich haben uns direkt von Anfang an sehr gut verstanden und schnell hab ich ihm vertraut.
    Ich hab ich ziemlich viel über mich erzählt, er mir auch über sich und so hat sich das dann langsam entwickelt.
    wir haben dann immer mal wieder SMS geschrieben oder gechattet und sind auch am Wochenende zusammen in andere Städte gefahren.
    Aber uns war auch klar, dass vor der Prüfung auf garkeinen Fall i.was laufen könnte und deswegen war es für uns beide auch doppelt schwer, sich zu beherrschen.
    Nach der erfolgreichen Prüfung haben wir dann einfach gesagt, wir versuchen es mal. Haben uns aber auch direkt klar gemacht, dass der Altersunterschied (20 Jahre) nicht unbedingt einfach ist.
    Es gibt auch bei uns Höhen und Tiefen, aber die schönen Seiten überwiegen eindeutig :)

    Also man sieht, es kann auch funktionieren :)

    Liebe Grüße
    FSinLove
  • Thema
    Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      Muri
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    Hallo!

    Schön, dass es auch noch glückliche Geschichten hier im Forum gibt:-)
    Ich beneide dich ganz schön, ich hatte so lange gehofft, dass ich auch zu den Glücklichen gehöre, bei denen es klappt.
    Aber wie war es denn genau bei dir? Hat er den ersten Schritt gemacht oder du? Und hatte er keinen Angst um seinen Ruf(ich vermute mal deswegen seid ihr in andere Städte gefahren)? Und wie ist es jetzt? Steht er so richtig zu eurer Beziehung oder haltet ihr es noch immer eher geheim? Und wie ist es für dich? Stört dich der Altersunterschied sehr?
    Ich weiß, sind viele Fragen, aber ich bin neugiereig:-)

    LG Muri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Donnerstag, 1. Dezember 2011
    Text
    >Hallo!
    >
    >Schön, dass es auch noch glückliche Geschichten hier im Forum gibt:-)
    >Ich beneide dich ganz schön, ich hatte so lange gehofft, dass ich auch zu den Glücklichen gehöre, bei denen es klappt.
    >Aber wie war es denn genau bei dir? Hat er den ersten Schritt gemacht oder du? Und hatte er keinen Angst um seinen Ruf(ich vermute mal deswegen seid ihr in andere Städte gefahren)? Und wie ist es jetzt? Steht er so richtig zu eurer Beziehung oder haltet ihr es noch immer eher geheim? Und wie ist es für dich? Stört dich der Altersunterschied sehr?
    >Ich weiß, sind viele Fragen, aber ich bin neugiereig:-)
    >
    >LG Muri


    HuHu :)
    naja, also wir haben halt dann immer geschrieben und dann auch immer Andeutungen gemacht. Letzten Endes hab ich dann das Thema mal aufgegriffen, weil er sich, wie er mir nachher sagte, nicht getraut hatten, weil er ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet hatte, dass ich auch Gefühle für ihn hab. :)
    Naja, Angst um seinen Ruf hatte er nie, darüber hat er sich nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich meine, wenn man sich wirklich liebt, kann es einem eigentlich egal sein, was andere darüber denken, auch wenn es leider nicht der Norm entspricht. Deswegen finde ich es auch schade, dass in unserer Gesellschaft oft über so große Altersunterschiede geredet und gelästert wird.
    In andere Städte sind wir in erster Linie deshalb gefahren, um mal was anderes zu machen, und weil ich noch zur Schule gehe und am Anfang nicht unbedingt wollte, dass das groß breitgetreten wird, bevor wir uns nicht sicher sein konnten, dass es eine Chance hat.
    Er steht auf jeden Fall voll zu unserer Beziehung, seine Familie weiß Bescheid und auch alle meine Freunde. Er unterstützt mich auch wo er kann.
    Bei mir, ich steh auch dazu, aber bei mir weiß es nur meine Mutte rbis jetzt, was die Sache etwas schwieriger macht, da mein Vater recht konservativ ist, aber ich denke, auch ihm werde ich das bald sagen, da ich mir ja sicher bin :)
    und zu dem Altersunterschied... naja, gegen Gefühle und Liebe kann man halt nichts machen, aber es ist auch eher so, dass er mir viel jünger vorkommt, ich garnicht das Gefühl hab, dass uns so ein großer Altersunterschied trennt :)

    LG
    FSinLove :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Freitag, 2. Dezember 2011
    Text
    Hey FSinLove :)

    denn ma herzlichen Glückwunsch.

    Bei uns sind es 30 Jahre Unterschied und wir feiern in 9 Tagen unser 2-jähriges. ;-))

    Wird dann bei euch auch klappen.

    LG (Ex-)corralejo ;-))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 2. Dezember 2011
    Text
    >Hey FSinLove :)
    >
    >denn ma herzlichen Glückwunsch.
    >
    >Bei uns sind es 30 Jahre Unterschied und wir feiern in 9 Tagen unser 2-jähriges. ;-))
    >
    >Wird dann bei euch auch klappen.
    >
    >LG (Ex-)corralejo ;-))

    HuHu :)

    danke schön :)
    ja, es ist immer wieder schön zu lesen, dass es auch andere gibt, bei denen es geklappt hat und auch noch weiter klappt, trotz des Unterschiedes :)
    Euch auch alles Gute :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 2. Dezember 2011
    Text
    >Hey FSinLove :)
    >
    >denn ma herzlichen Glückwunsch.
    >
    >Bei uns sind es 30 Jahre Unterschied und wir feiern in 9 Tagen unser 2-jähriges. ;-))
    >
    >Wird dann bei euch auch klappen.
    >
    >LG (Ex-)corralejo ;-))

    HuHu :)

    danke schön :)
    ja, es ist immer wieder schön zu lesen, dass es auch andere gibt, bei denen es geklappt hat und auch noch weiter klappt, trotz des Unterschiedes :)
    Euch auch alles Gute :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      Frenzy
      schrieb am Freitag, 2. Dezember 2011
    Text
    Hey!

    Das ist ja eine schöne Geschichte :-)

    Wünsche dir weiterhin viel Glück für euch!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      Muri
      schrieb am Freitag, 2. Dezember 2011
    Text
    Danke dass du alle meine Fragen so schnell beantwortet hast:-) Das hört sich ja wirklich gut an, du kannst dich glücklich schätzen:-)

    Und ich finde, du hast total Recht, wenn du sagst, dass es einem eigentlich egal sein kann was die Leute über die Beziehung sagen, wenn man sich liebt. Mein FL hat sich da leider immer total Gedanken drum gemacht wenn wir uns getroffen haben. Er war immer total darauf bedacht, dass uns keiner sieht und ja keiner erfährt, dass wir uns treffen...aber ich glaube er hats auch nie so richtig ernst gemeint mit mir. Wenn man sich wirklich gerne hat, ist es glaube ich echt nicht wichtig was die Leute sagen:-)

    Aber nervig finde ich es schon, wenn man sich irgendwie immer so doofe Kommentare anhören muss. Ich weiß noch wie ich meinen Freundinnen von meinem FL erzählt habe. Nicht eine einzige konnte mich verstehen, alle haben gefragt was ich denn "mit so einem Alten will"...das hat mich zwar nicht davon abgehalten ihn zu treffen...aber naja irgendwie ist es schon nicht so schön. Wie ist das bei dir? Unterstützen deine Freunde dich oder haben sie eher weniger Verständnis für eure Beziehung?

    Naja, ich hoffe dich nerven die vielen Fragen nicht, aber muss man ja mal ausnutzen, wenn hier jemand ist beim dem es geklappt hat:-)

    Naja ich wünsche dir auf jeden Fall, dass "die Beichte" vor deinem Vater gut läuft und eurer Beziehung keine allzu großen Steine in den Weg gelegt werden!

    LG Muri


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 2. Dezember 2011
    Text
    @Muri

    HuHU :)
    kein Problem, ich antworte ja gerne, sonst hätte ich hier ja nich reingeschrieben :D :)
    Meine nächste Frage wäre auch gewesen, wie das denn bei dir so war ... :)
    magst du nochn bisschen mehr erzählen ? Habt ihr euch da auch immer außerhalb getroffen ?

    Bei mir wars genau umgekehrt mit meinen Freunden :D ich hab gedacht, die fallen alle von ihrem Glauben ab und wollen mir das dann schlecht machen, aber genau das Gegenteil ist passiert, worüber ich auch sehr froh bin, die unterstützen mich voll und zeigen auch das größte Verständnis :)


    Das ist bei dir natürlich auch blöd, wenn er sich dauernd da mit die getroffen hat, die Hoffnungen gemacht hat (vllt. ? ) und im Endeffekt es nicht ernst gemeint hat ... sowas ist hart und finde ich auch nicht richten. Mit Gefühlen sollte man nicht spielen :P

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      Muri
      schrieb am Freitag, 2. Dezember 2011
    Text
    Ja wir haben uns immer außerhalb der Stadt in der ich wohne getroffen. Mein FL hat mir sogar extra gesagt, dass ich das nicht rum erzählen soll, dass wir uns treffen. Er wollte noch nicht mals, dass ich es meinen Eltern erzähle. Ich fand das total übertrieben (wir sind beide Single und haben ja absolut nichts Verbotenes gemacht, alle Treffen fanden erst nach meiner Ausbildung statt). Er meinte, er hätte Angst vor Gerüchten…aber ich fand es doof.

    Naja aber nicht dass hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Wir haben uns nicht „dauernd“ getroffen. Nur ein paar Mal. Und wir haben uns auch nie geküsst. Da fragt man sich jetzt wahrscheinlich wie ich mir da Hoffnungen machen konnte:-)
    Aber es gab schon genug Dinge, die mich halt glauben ließen, dass er mich gerne hat:-) Mein FL hat schon während der FS immer ganz gerne mal ein bisschen geflirtet und er war es auch der den Kontakt nach der Ausbildung gesucht hat. Wir haben uns das ganze halbe Jahr nach meiner Prüfung mehrmals wöchentlich SMS geschrieben. Und die wenigen Treffen waren auch eigentlich immer sehr schön und es war auf jeden Fall „etwas“ zwischen uns…auch wenn nie was Richtiges (außer einem Kuss auf die Wange :-)) gelaufen ist, war es auf jeden Fall nie freundschaftlich zwischen uns, es lag immer „mehr“ in der Luft. Naja und immer wieder war die Rede von neuen Treffen (die dann aus irgendwelchen doofen Gründen doch wieder verschoben oder ausfallen gelassen werden mussten). Ihm sind immer tausend Sachen eingefallen, die wir ja mal zusammen machen können…aber es ist immer nur bei den leeren Versprechungen geblieben. Bis ich dann irgendwann mal nachgeharkt habe und er mir gesagt hat, dass ich ihm für was Ernstes zu jung bin.

    Ich denke es war hauptsächlich mein Fehler, dass er mich so enttäuscht hat. Wahrscheinlich war ich einfach viel zu naiv und hätte einfach früher die Augen aufmachen sollen. Dann hätte ich früher gesehen, dass er mich einfach nicht will.
    Wobei er es mir vllt auch einfach mal hätte sagen können. Er muss auf jeden Fall gewusst haben was ich für ihn empfinde und trotzdem hat er mit mir weiter gespielt. Und da hast du schon recht, ich wünschte er wäre früher ehrlich zu mir gewesen (und nicht erst nach 1000 SMS und Versprechungen).

    Naja…sorry, dass es so lang geworden ist…geht doch eigentlich um dich hier:-) Aber so war es halt bei mir. Und deswegen kann ich kaum glauben, dass es das tatsächlich gibt, dass ein FL sich wirklich mal so richtig in seine FS verliebt und zu ihr steht und so. Wie gesagt, ich finde du hast großes Glück:-) Übrigens auch mit deinen Freunden, finde ich super, dass sie zu dir halten!

    LG Muri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Freitag, 2. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    na das ist doch mal wieder ne super Nachricht! Herzlichen Glückwunsch! Erfreulich, dass Euer Umfeld auch so positiv reagiert. Das ist viel wert! Ich wünsche Euch alles Gute!

    LG, SChnecke

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      elinas
      schrieb am Samstag, 3. Dezember 2011
    Text
    @ FSinLove

    Freut mich, dass ihr es versuchen wollt. Ihr wisst beide, dass es schwierig werden kann, und versucht es trotzdem. Das finde ich toll =)!

    Ich finde auch, dass man sich von anderen nicht beeinflussen lassen sollte. Es ist euer Leben. Euer Umfeld hat es akzeptiert. Dein Vater bestimmt auch noch.

    Genießt die Zeit zusammen!



    @ Muri

    Traurig, dass es so abgelaufen ist bei dir =(. Einen guten Ruf zu haben war ihm wahrscheinlich wichtiger, als die Zuneigung zu dir.
    Dann war er auch nicht der Richtige. Ich bin der Meinung, wenn man sich liebt, sollte man auch zueinander stehen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

    Gut, dass du es selber auch erkannt hast, dass er es nicht ernst meint. Das hat dir bestimmt manches erspart und du hast keine neuen Enttäuschungen mehr erlebt.

    Er hätte es früher sagen können. Da hast du Recht. Ich kann es nachvollziehen und verstehen, dass du enttäuscht bist.

    Mir ist so was Ähnliches nämlich auch passiert:
    Mein ehemaliger FL wollte mir mit einen Kaffee trinken gehen und hat mich abblitzen lassen. Es war so: Er hatte es sogar selber vorgeschlagen und immer wieder zu mir gesagt, dass es stattfindet!!! Nach einigen Wochen entschied ich mich dafür, ihm eine Sms zu schreiben: Was denn nun jetzt ist…

    Seine Anwort: Er hätte weder Zeit noch Lust wegen Familie und Beruf.
    Keine Entschuldigung. Ich denke, das wäre angemessen gewesen.

    Das hat mich sehr enttäuscht. Das war im April. Was ich nicht so optimal finde, dass wir darüber noch nicht gesprochen haben.

    Bei dir ist es bestimmt viel härter abgelaufen, weil es viele Male so war.

    Ich habe regelmäßigen Kontakt zu ihm. Den Fs habe ich schon länger.

    Du hast keinen Kontakt mehr zu deinen FL, denke ich. Du hast in einen anderen Thread geschrieben, dass du ihn vergessen möchtest. Das ist auch verständlich.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Samstag, 3. Dezember 2011
    Text
    Danke an euch alle :)

    @Muri ja, das ist echt nicht schön, wenn er vorher Hoffnungen gemacht hat :( und am Besten ist es dann wirklich, die Sache einfach zu vergessen. Schade, dass er sich mehr Gedanken um seinen Ruf als um Dich gemacht hat ... :/
    Wie lange ist das denn schon her ?

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      Muri
      schrieb am Samstag, 3. Dezember 2011
    Text
    Danke Elinas und FLinLove, dass ihr so Anteil nehmt, dass ist wirklich nett:-)

    Elinas, die Kaffetrinkgeschichte ist ja wirklich doof :-( Dein FL scheint da meinem irgendwie ähnlich zu sein. Bei mir war es nur nicht das Kaffeetrinken, sondern Motorradfahren. Echt, er hat mich tausend Mal gefragt, ob ich mal mit ihm fahren will und letztens Endes haben wir es einfach nie gemacht. Ich check das einfach nicht. Warum schlägt man ein Treffen vor auf das man anscheinend keine Lust hat? Ist mir echt ein Rätsel. Mein FL konnte das sogar noch steigern. Als wir uns einmal getroffen haben, hat er mich noch während des Treffens gefragt, ob wir uns am nächsten Tag noch mal sehen wollen. Und was war dann? Nichts. Echt, ich kann das absolut nicht nachvollziehen wie man sich so verhalten kann. Macht überhaupt keinen Sinn finde ich. Weder bei deinem, noch bei meinem FL.
    Aber warum hast du nicht mit deinem FL gesprochen, wenn ihr noch Kontakt habt? Also mich macht so ein Verhalten immer total sauer und ich finde man hat da schon ein Recht auf eine Erklärung. Traust du dich nicht ihn darauf anzusprechen? Bei mir war das oft so, dass ich unsere Treffen dann nicht mit Vorwürfen und kritischen Fragen kaputt machen wollte und es deswegen einfach sein gelassen habe ihn zu fragen warum er sich so verhält.
    Und warum hast du überhaupt noch Kontakt zu ihm? Ich mein, das hat dich doch auch enttäuscht...konntest du ihm das einfach verzeihen? Und wie sieht euer Kontakt dann aus, wenn er noch nicht mals bereit ist einen Kaffee trinken zu gehen?

    Und es stimmt, ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem FL. Hat sich irgendwie so entwickelt. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um es wirklich zu schaffen. Immer wieder habe ich mir vorgenommen, dass ich ihn jetzt einfach abschreibe…und bin dann doch wieder eingebrochen. Aber irgendwann ging es dann so nicht mehr weiter. Nachdem er mal wieder kurzfristig ein Treffen (das er vorgeschlagen hat) abgesagt hat (und das ohne richtige Entschuldigung oder Zeichen des Bedauerns), und sich danach wochenlang nicht gemeldet hat, musste dann selbst ich einsehen, dass es sinnlos ist. Aber trotzdem wollte ich noch eine Erklärung haben. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn nicht verstehe und gefragt warum er so war. Tja, eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen. Nur, dass er nichts Ernstes will. Aber das hat auch gereicht. Da ich wusste, dass ich nichts Unernstes will, war dann klar, dass es das war. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will…er konnte es glaube ich nicht so richtig verstehen…aber er hat es akzeptiert. Wir sind auf jeden Fall nicht im Streit auseinander gegangen. Das war mir sehr wichtig. Ich habe ihn ja trotz allem sehr gerne und hätte es nicht ausgehalten, wenn das letzte was wir zueinander sagen was Doofes oder Gemeines ist. Es gab noch mal ein, zwei kurze „Rückfälle“, wo wir uns doch noch mal ganz kurz geschrieben haben, aber jetzt haben wir schon seit zwei Monaten absolut gar keinen Kontakt mehr (@FLinLove: hat sich also alles zwischen Frühling-Herbst 2011 abgespielt).
    Und ich weiß, dass es richtig und gut so ist. Es ist schon schwer und ich die letzten Monate waren echt schlimm…aber ich merke, dass ich es schaffen kann. Es gibt immer noch Tage wo ich denke, dass ich es nie schaffe, aber im Großen und Ganzen mache ich immer mehr kleine Fortschritte, auf die ich auch sehr stolz bin:-) Es geht mir zwar noch nicht total gut, aber um Längen besser als noch vor ein paar Monaten:-)
    Aber natürlich hätte ich mir immer gewünscht, dass das „Vergessen“ nicht notwendig wird und ich sein ein Happy end wie FLinLove erlebt hätte:-)

    Liebe Grüße Muri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      Muri
      schrieb am Sonntag, 4. Dezember 2011
    Text
    Sorry FSinLove, sehe gerade, das sich dich immer FLinLove genannt habe...war keine Absicht:-) Ich war wohl schon etwas müde als ich den Text geschrieben habe;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 4. Dezember 2011
    Text
    @ Muri

    Das ist wirklich doof! Mit seinen Einladungen oder Vorschlägen, was zusammen zu machen, hat er Dir ja Hoffnungen gemacht, dass sich da vielleicht was entwickeln kann. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Hast Du ihm mal gesagt, dass seine ständigen Absagen wegen nichts und wieder nichts Dich verletzt haben? Wahrscheinlich hat er Dich nur als willkommene Abwechslung gesehen, sich abzulenken, wenn´s ihm paßt. Ich versteh das echt nicht. Naja, aber vielleicht ist es auch gut, dass Du jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Dir ging´s ja mit der ganzen Situation nicht gut.Darunter leiden dann andere Dinge. Du kannst Dich nun auf andere Sachen konzentrieren, die Dir wichtig sind. Sicherlich ist es erstmal schwer, aber es wird ganz sicher besser mit der Zeit. Auf so nen "Typen" kann man getrost verzichten!

    LG, Schnecke

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Sonntag, 4. Dezember 2011
    Text
    @Muri
    ja, es ist nicht leicht zu vergessen, wenn man doch schöne Zeiten miteinander erlebt hat :/ aber das Leben geht ja trotzdem weiter und man muss sich durchschlagen :)
    Mit dem Motorradfahren :D kannst mit meinem fahren haha :D der würd mich gerne mal mitnehmen, aber ich glaub das ist nicht so meins, hab da viel zu viel Schiss vor :D :D das kann er dann alleine machen :D

    Aber wie du schon sagst, es ist viel Wert, dass ihr wenigstens nicht im Streit auseinander gegangen seid :) Vielleicht ergibt sich ja nochmal was und ihr könnt normal befreundet sein.. oder vielleicht ja i.wann doch nochmal mehr :P wer weiß wer weiß :)

    Liebe Grüße FSinLove :)))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      Muri
      schrieb am Montag, 5. Dezember 2011
    Text
    @ schnecke 35

    Ja ich schätze du hast Recht. Wahrscheinlich hat er mich wirklich einfach nur „benutzt“, wenn ihm gerade mal langweilig war…wobei das irgendwie nicht so mit seiner Angst um seinen Ruf zusammenpasst. Wenn er doch anscheinend so eine Angst gehabt hat, dass es raus kommen könnte, dass wir uns treffen, ist er ja ein ganz schönes Risiko eingegangen nur für ein bisschen Abwechslung, da hätte er sich ja eigentlich besser eine Frau suchen können, die nicht seine FS ist…
    Und klar habe ich ihm gesagt, dass ich sein Verhalten nicht so super finde...manchmal hat er sich dann auch entschuldigt…geändert hat es aber nichts, ging genauso weiter…
    Aber es ist auch egal, ich werde wahrscheinlich nie so ganz verstehen warum er so war. Aber ich habe mir auch lange genug den Kopf darüber zerbrochen und echt keine Lust mehr dazu. Er wird schon seine Gründe gehabt haben. Ich mache es so wie du es gesagt hast und konzentriere mich jetzt erst mal auf andere Sachen (zumindest versuche ich es:-)).

    @ FSinLove

    Sieht so aus als hätte ich mich besser in deinen FL verlieben sollen, der scheint irgendwie besser zu sein als meiner :D
    Aber mach das doch mal mit dem Motorrad fahren, ist bestimmt cool:-) Also ich kann verstehen, dass du etwas Schiss hast vorm Motorradfahren, hätte ich auch…aber ich hätte es trotzdem ausprobiert… macht bestimmt Spaß:-)
    Ach so und es ist aber auf jeden Fall so, dass ich will, dass wir keinen Kontakt mehr haben, auch in der Zukunft. Selbst wenn ich mal nicht mehr in ihn verliebt wäre, würde ich keine Freundschaft mehr wollen. Einfach, weil er mich schon ziemlich verletzt hat und weil ich mich irgendwie auch in meinem Stolz gekränkt fühle. Das hört sich jetzt doof an, aber es fühlt sich echt ...e an, wenn man merkt, dass man die ganze Zeit einem Mann hinterher gelaufen ist, der einen nur ver...t hat. Das ist glaube ich nicht die beste Basis für eine Freundschaft:-) Ganz davon abgesehen hätte ich Angst, dass es noch mal passiert, dass ich mich in ihn verliebe und mich das wieder alles so runter zieht. Das brauche ich echt nicht noch einmal:-)
    So stehe ich auf jeden Fall im Moment dazu…vielleicht sehe ich es ja wenn es mir wieder gut geht etwas lockerer, mal sehen:-)

    Naja vielen Dank auf jeden Fall für eure aufmunternden Worte, hat mir sehr gut getan hier alles aufzuschreiben und eure Meinung zu der Geschichte zu hören!

    Liebe Grüße

    Muri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Montag, 5. Dezember 2011
    Text


    @Muri

    ja, wär vielleicht der bessere gewesen, aber ich glaube, dann hätten wir Streit bekommen haha :D :D
    naja mal sehen, ob ich das mal mache, jetzt im Winter gehts ja eh nicht :P

    achso okei, das wusste ich nicht, dass du garkeinen Kontakt mehr zu ihm willst. Aber wenn du das für dich so klar gemacht hast, ist das ja auch in Ordnung :) Ist vielleicht auch besser so :) ich bewundere, dass du das so durchziehen kannst :) das ist sehr gut :)

    gerne gerne :) dafür ist das Forum doch da :)

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      elinas
      schrieb am Montag, 5. Dezember 2011
    Text
    @ Muri

    Ich sehe das genauso wie du!
    Wieso macht man so etwas? Mein Fl und dein Fl sind sehr ähnlich. Du hast Recht.
    Beide hatten die Idee, was zu unternehmen und dann standen sie nicht zu ihrer Aussage!!
    Das ist auch nicht korrekt. Man sollte sich vorher überlegen, was man denn möchte.
    Und was noch schlimm ist, dass er nicht mal: „Tut mir Leid“ oder so geschrieben hat.

    Motorradfahren ist was sehr spezielles. Das war sehr enttäuschend für dich. Du hast viel durchgemacht. Ich hoffe, du bist jetzt dadurch nicht verunsichert. Ich meine, dass du anderen Personen Chancen gibst. Jeder Mensch ist anders.
    Und das mit dem Treffen am nächsten Tag finde ich sehr hart von ihm.

    Ich habe mich noch nicht getraut, es an zu sprechen. Aber ich werde es ansprechen, weil das Verhalten einfach nicht korrekt war meiner Meinung nach!! Verzeihen ist schwer, bei so einer Sache. Heute tut es auch noch weh, z.B. wenn ich sehe, wenn er Freizeit hat und auch Zeit hat.

    Ich werde es nie vergessen, weil ich jeden Tag daran denke. Wir kennen uns schon lange, da wollte ich unseren Kontakt dadurch nicht beeinträchtigen. Sonst verstehen wir uns gut, wenn ich ihn besuche etc. Regelmäßig schaue ich bei ihm in der Fs vorbei und auch sonst sehen wir uns öfters.

    Das muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Du magst keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft. 2 Monate hört sich doch gut an =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      Muri
      schrieb am Dienstag, 6. Dezember 2011
    Text
    Erst mal wieder danke für eure netten Worte, FSinLove und Elinas:-) Das hilft mir wirklich, dass ihr mir Mut zusprecht:-) Eigentlich geht es mir wirklich ganz gut im Moment. Ich hatte eigentlich total Angst vor heute, weil ich genau vor einem Jahr meine erste Fahrstunde hatte. Ich hab befürchtet, dass ich dann total depri bin und die ganze Zeit an „damals“ denke…aber erstaunlicherweise ist es gar nicht so. Ich fühle mich ganz normal und vermisse meinen FL echt gar nicht sooooo doll:-) Ich glaube ich bin wirklich auf einem guten Weg:-)

    Aber Elinas, was ich mich noch frage ist, warum du dich entschieden hast, den Kontakt zu deinem FL zu halten? Also du hast total Recht, jeder muss selber wissen wie er damit umgeht…aber ich frage mich schon wie du das aushälst? So wie ich das verstanden habe, bist du ja auch in deinen FL verliebt, aber „nur“ mit ihm befreundet. Macht dich das nicht kaputt? Du sagst zwar, dass ihr euch regelmäßig seht und redet…aber du bekommst doch nie das was du dir wünscht. Kostet das nicht auf die Dauer viel mehr Kraft als den Kontakt einmal abzubrechen? Er hat dich doch auch ganz schön enttäuscht mit der Kaffeegeschichte…und du sagst, dass es noch immer weh tut…ist das nicht total die Selbstquälerei?

    Also ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen, dass es funktioniert eine Freundschaft zu haben, wenn einer mehr fühlt. Meiner Meinung nach geht das immer auf die Kosten des Verliebten…man ist dann zwar in der Nähe des „Angebeteten“, aber man bekommt immer nur einen ganz kleinen Teil von dem was man sich wünscht. Ich kann einfach nicht glauben, dass man damit auf die Dauer zufrieden ist. Man sehnt sich die ganze Zeit nach etwas, von dem man ganz genau weiß, dass man es nie bekommen wird. Da finde ich es wirklich „einfacher“ ganz zu verzichten. Das ist auch total schlimm und es geht einem die ersten Monate mit Sicherheit nicht gut…aber immerhin hat man die Chance wieder glücklich zu werden. Man hat die Chance sich von dem anderen zu lösen und wieder frei zu werden für jemanden Neuen. Jemanden, der einem dann vllt geben kann, was man sich wünscht und die Liebe zu schätzen weiß und sie nicht mit Füßen tritt…
    Aber vllt sehe ich das ja auch zu engstirnig? Geht’s vllt doch?
    Würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

    LG Muri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      elinas
      schrieb am Mittwoch, 7. Dezember 2011
    Text
    Hallo =),

    ich kann dich verstehen. Aber für mich, finde ich es so besser. Ich achte darauf, dass er mich nicht zu sehr beeinflusst. Anderen Menschen gebe ich Chancen. Ich weiß ja, dass ne Beziehung mit ihm unmöglich ist. Und der Gedanke ist hilfreich für mich, auch wenn er weh tut. Aber das ist die Realität und ich mache mir auch nichts vor. Das ist mir klar und bewusst, dass aus uns nichts werden wird. Ich weiß es selber und mache mir keine Hoffnungen. Das ist gut, dass auch zu wissen. Man kann damit besser umgehen. Das mit dem Kaffee war enttäuschend, aber ich habe mich dafür entschieden, den Kontakt weiter zu halten. Es ist besser geworden, es ist auch viel Zeit vergangen. Am Anfang war es sehr schlimm für mich. Ich wollte ihm nicht böse sein, weil wir sonst miteinander gut auskommen.

    Was ich gerne wissen möchte:

    Siehst du ihn denn nicht mal irgendwo (z.B. in der Stadt)??
    Da kommt doch dann bestimmt wieder alles hoch und du wirst daran erinnert, wenn du ihn mal siehst? Wirklich vermeiden kann man so was nicht und man läuft sich durch Zufall doch irgendwann mal über den Weg! Ich hoffe, du bist dann stark genug, um so eine Situation zu meistern.

    Gibst du anderen Menschen auch Chancen??

    Du hattest/hast bestimmt Gefühle für ihn? Wie gehst du heute damit um?

    Es freut mich, dass der „Jahrestag“ dich nicht beeindruckt hat. Das zeigt, dass du damit abgeschlossen hast. Du bist auf dem richtigen Weg =). Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      Muri
      schrieb am Donnerstag, 8. Dezember 2011
    Text
    Elinas, wenn du das echt aushälst Kontakt zu ihm zu haben, bewundere ich das:-) Und ist ja vllt auch echt nicht schlecht…dann verliert man ihn wenigstens nicht ganz:-)

    >Siehst du ihn denn nicht mal irgendwo (z.B. in der Stadt)??

    Komischerweise habe ich ihn wirklich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Gut, ich habe auch schon so ein paar Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, damit das so ist:-) Z.B. gehe ich nie an seiner FS vorbei (einmal habe ich es gemacht…aber das war gar nicht gut…da ist sofort alles hochgekommen…obwohl ich ihn noch nicht mals getroffen habe, aber schon alleine der Ort hat gereicht um mich wieder ins Gefühlswirrwarr zu reißen…seit dem meide ich die FS wirklich konsequent) und versuche auch mich nicht allzu oft in der näheren Umgebung seiner FS aufzuhalten (was aber nicht heißen soll, dass ich mich verstecke…aber ich versuche halt schon die Wahrscheinlichkeit ihn zu treffen zu gering wie möglich zu halten). Und mir kommt zu Gute, dass er auch relativ weit weg von mir wohnt, d.h. er geht woanders einkaufen etc., was die Wahrscheinlichkeit ihn zufällig zu treffen auch noch mal minimiert.
    Aber du hast natürlich Recht, so richtig vermeiden kann man es nicht. Und ich weiß, dass ich ihm früher oder später mal begegnen werde. Aber ich hoffe, dass das noch etwas dauert:-) Denn ich habe auf jeden Fall Angst davor ihn zu sehen. Ich weiß, dass mich das nicht kalt lassen wird…und ich habe auch Angst vor seiner Reaktion wenn er mich sieht…ich kann überhaupt nicht einschätzen wie wir beide reagieren würden…Im Moment wäre ich glaube ich noch nicht bereit dafür…deswegen hoffe ich wirklich, dass ich weiterhin Glück habe und ihm nicht begegne.

    >Gibst du anderen Menschen auch Chancen??

    Hmm…das ist so eine Sache. Ich bin generell eher ein etwas schüchterner Mensch, der nicht so schnell auf andere zugehen und sich öffnen kann und so. Und klar hat die ganze Geschichte mit meinem FL mich misstrauischer werden lassen. Und sie war jetzt auch nicht gerade förderlich für mein Selbstbewusstsein…also wenn ich ehrlich bin gebe ich im Moment glaube ich nicht anderen Menschen eine Chance. Eigentlich denke ich sofort, dass die Männer mich sowieso nur ver...en wollen, wenn sie auf mich zugehen…ich weiß, dass das falsch ist. Aber irgendwie sitzt das schon ganz schön tief und ich kann eigentlich nie glauben, dass jemand einfach mal nur so ohne Hintergedanken nett zu mir ist oder mich einfach mag:-(
    Aber ich gebe mir Mühe an mir zu arbeiten und offen zu sein und nicht immer so negativ zu denken:-)


    >Du hattest/hast bestimmt Gefühle für ihn? Wie gehst du heute damit um?

    Klar hatte ich Gefühle für ihn:-) Ich war noch nie so doll verliebt:-) Am Anfang hat mich das extrem umgehauen. Ich konnte damit überhaupt nicht umgehen und habe auch total lange gebraucht, um mir einzugestehen, dass ich mich in meinen FL verliebt habe. Ich habe am Anfang echt alles getan um die Gefühle „wegzumachen“…hat natürlich nicht geklappt. Und ich habe festgestellt, dass es für mich am besten ist die Gefühle einfach so zu akzeptieren. Gegen Gefühle kämpfen bringt echt nichts. Hab ich auch nicht gemacht als ich dann den ganz schlimmen Liebeskummer gehabt habe. Ich habe mir einfach immer gesagt, dass die Traurigkeit, die Enttäuschung und das Vermissen jetzt zu mir gehören und ich das auch nicht einfach wegmachen kann, sondern einen Weg finden muss damit umzugehen. Eine Zeit lang konnte ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die Gefühle je weg gehen werden und ich lerne damit umzugehen. Hab ich aber. Irgendwann gewöhnt man sich daran. Irgendwann ist es irgendwie „normal“ unglücklich verliebt zu sein und tut nicht mehr so weh…und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich alles gut im Griff habe. Ich mein ich tu ja auch echt alles um ihn zu vergessen…und im Moment kann ich behaupten, dass ich mich ruhig fühle. Ich glaube nicht, dass meine Gefühle für ihn komplett weg sind, aber sie sind verblasst…nur wenn ich ihn sehen würde…dann würde es kritisch:-)
    Aber ich bin optimistisch, dass es sich noch eine Weile vermeiden lässt ihn zu treffen und ich hoffe, dass die Gefühle, wenn es dann so weit ist, wirklich weg sind!

    Naja, das ist jetzt ganz schön lang geworden, sorry! Aber waren ja auch viele Fragen:-)

    LG Muri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      littlemisssunshine
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    @FSinLove:

    Das freut mich für dich. Ist schön zu hören, dass es wirklich so gut funktionieren kann. Ich hoffe doch ihr seid immer noch glücklich vereint? :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    @littlemisssunshine

    vereint im wahrsten Sinne des Wortes :D haha ne Spaß :D
    ja sind wir :) wuhu :)
    hast du auch ne Geschichte zu erzählen ? :)

    >@FSinLove:
    >
    >Das freut mich für dich. Ist schön zu hören, dass es wirklich so gut funktionieren kann. Ich hoffe doch ihr seid immer noch glücklich vereint? :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      littlemisssunshine
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    >@littlemisssunshine
    >
    >vereint im wahrsten Sinne des Wortes :D haha ne Spaß :D
    >ja sind wir :) wuhu :)
    >hast du auch ne Geschichte zu erzählen ? :)
    >
    >>@FSinLove:

    Das freut mich für euch :)) Wünschte, ich wäre an deiner Stelle ;)

    Ja, mir gehts halt auch wie den meisten hier ... war erstaunt, wie viele das gleiche "Problem" haben.
    Ich habe mich mit der Zeit auch total verliebt. Er ist 30, ich fast 18. Wenn wir reden habe ich immer das Gefühl wir sind auf einer Wellenlänge, weil wir uns wirklich gut verstehen. Allerdings hat auch er eine Freundin, von der er jedes Mal glücklich erzählt. Anfangs habe ich versucht, meine Gefühle zu vergessen, was nur leider überhaupt nicht funktioniert hat. Dazu kommt noch, dass er gar nicht mein Fahrlehrer war, sondern nur an der Fahrschule an der ich war, sprich ich kenne ihn nur von wenigen Fahrstunden und Theorie. Trotzdem fühl ich mich schrecklich hingezogen zu ihm. Ich bin inzwischen mit meinem Führerschein fertig und nutze trotzdem jede Gelegenheit ihn zu sehen. Bin hin und her gerissen... Auf der einen Seite würde ich ihm gerne zeigen, was ich fühle, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es nicht doch falsch wäre, immerhin ist er glücklich vergeben :/

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    >>@littlemisssunshine
    >>
    >>vereint im wahrsten Sinne des Wortes :D haha ne Spaß :D
    >>ja sind wir :) wuhu :)
    >>hast du auch ne Geschichte zu erzählen ? :)
    >>
    >>>@FSinLove:
    >
    >Das freut mich für euch :)) Wünschte, ich wäre an deiner Stelle ;)
    >
    >Ja, mir gehts halt auch wie den meisten hier ... war erstaunt, wie viele das gleiche "Problem" haben.
    >Ich habe mich mit der Zeit auch total verliebt. Er ist 30, ich fast 18. Wenn wir reden habe ich immer das Gefühl wir sind auf einer Wellenlänge, weil wir uns wirklich gut verstehen. Allerdings hat auch er eine Freundin, von der er jedes Mal glücklich erzählt. Anfangs habe ich versucht, meine Gefühle zu vergessen, was nur leider überhaupt nicht funktioniert hat. Dazu kommt noch, dass er gar nicht mein Fahrlehrer war, sondern nur an der Fahrschule an der ich war, sprich ich kenne ihn nur von wenigen Fahrstunden und Theorie. Trotzdem fühl ich mich schrecklich hingezogen zu ihm. Ich bin inzwischen mit meinem Führerschein fertig und nutze trotzdem jede Gelegenheit ihn zu sehen. Bin hin und her gerissen... Auf der einen Seite würde ich ihm gerne zeigen, was ich fühle, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es nicht doch falsch wäre, immerhin ist er glücklich vergeben :/


    @littlemisssunshine

    uhi, das hört sich echt kompliziert an :(
    Ist halt immer so ´ne Sache, wenn er in ner Beziehung ist. Und vor allem wenn er wirklich total glücklich mit ihr ist und das auch immer erzählt...
    Siehst du ihn denn noch häufiger ? Weil dann ist es ja auch schwer, ihn aus dem Kopf zu bekommen...
    Habt ihr denn noch irgendwie Kontakt ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      littlemisssunshine
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    >@FSinLove
    >
    >uhi, das hört sich echt kompliziert an :(
    >Ist halt immer so ´ne Sache, wenn er in ner Beziehung ist. Und vor allem wenn er wirklich total glücklich mit ihr ist und das auch immer erzählt...
    >Siehst du ihn denn noch häufiger ? Weil dann ist es ja auch schwer, ihn aus dem Kopf zu bekommen...
    >Habt ihr denn noch irgendwie Kontakt ?

    Ja :/ wenn ich wollte könnte ich den Kontakt sofort abbrechen. Aber ich schaff es einfach nicht, versuch das jetzt schon ein paar Monate. Ständig erinnert mich wieder irgendwas an ihn und sagt mir, dass ich es wenigstens versuchen sollte. Ich lauf halt öfter mal an der Fahrschule vorbei oder fahr bei Fahrstunden von Freundinnen im Auto mit. Mehr aber auch nicht...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ziel erreicht ;)
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    hmm.... schwierige Sache... na dann berichte mal, wenn es wa sneues gibt :)


    >>@FSinLove
    >>
    >>uhi, das hört sich echt kompliziert an :(
    >>Ist halt immer so ´ne Sache, wenn er in ner Beziehung ist. Und vor allem wenn er wirklich total glücklich mit ihr ist und das auch immer erzählt...
    >>Siehst du ihn denn noch häufiger ? Weil dann ist es ja auch schwer, ihn aus dem Kopf zu bekommen...
    >>Habt ihr denn noch irgendwie Kontakt ?
    >
    >Ja :/ wenn ich wollte könnte ich den Kontakt sofort abbrechen. Aber ich schaff es einfach nicht, versuch das jetzt schon ein paar Monate. Ständig erinnert mich wieder irgendwas an ihn und sagt mir, dass ich es wenigstens versuchen sollte. Ich lauf halt öfter mal an der Fahrschule vorbei oder fahr bei Fahrstunden von Freundinnen im Auto mit. Mehr aber auch nicht...

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo