Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

wie kann ich das verhalten meines FLs interpretieren

  • Thema
    wie kann ich das verhalten meines FLs interpretieren
    Autor
    lillieschen
    Datum
    Mittwoch, 18. März 2015
    Text
    Hallo Leute, ich bin hier, weil mir das Verhalten meiner FLs in letzter Zeit aufgefallen ist und ich nicht weiß wie ich es interpretieren soll, ob es einfach nur ein belangloses 'gute Atmosphäre schaffen' ist oder ob es vielleicht doch flirten ist? also hier die Geschichte:
    Ich habe vor nem knappen Jahr mit der Fahrschule angefangen, musste allerdings zwischenzeitlich ne 'Auszeit' wegen familiären Problemen nehmen. Ich hatte vor der Auszeit schon Fahrstunden und hab mich da auch schon super mit meinem FL verstanden. Jedoch haben mir immer mehr bekannte, die auch bei ihm Fahrstunden machen erzählt, dass er bei ihnen Dumme Kommentare abgibt oder einfach schlecht drauf ist und bei mir war das halt nie so. Einmal war es sogar so, er hat mich abgeholt bzw eine FS hat mich in ihrer Stunde abgeholt (ist bei uns ganz üblich, dass man den nächsten FS abholt) und sie ist ausgestiegen um sich nach hinten zu setzten und mich auf den Fahrersitz zu lassen und am vorbeigehen hat sie mir noch schnell gesagt, dass er heute sehr schlecht drauf ist, und ich bisschen aufpassen sollte. Nun war es aber so, dass ich in genau dieser Stunde meine Gedanken scheinbar wo anders hatte oder so und einfach alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann, jedoch habe ich von seiner angeblichen schlechten Laune nichts mitbekommen.
    Ich habe jetzt vor kurzem wieder angefangen Fahrstunden zu machen und hatte auch eigentlich fast jeden Tag eine. Wir scherzen immer sehr viel rum und lachen auch viel miteinander, was ja glaube ich auch normal ist, oder? Allerdings kommt es mir so vor als würde er flirten, ich weiß, ich bin noch jung und wahrscheinlich interpretiere ich wirklich einfach zu viel rein, deshalb würden mich ja auch die Meinungen von Außenstehenden interessieren. Ich hab ihm des öfteren schon nen Kaffee mit gebracht ( habe oft schon um 8 Uhr morgens Fahrstunden) und er hat mir auch schon Orangen oder ähnliches mitgebracht. Nun war es heute so, dass ich vormittags eine Fahrstunde hatte (hatte am Montag und am Dienstag auch schon eine) und er mich fragte, ob wir uns die Woche nochmal sehen würden. Ich hatte noch keine weitere Fahrstunde ausgemacht (wir müssen die Fahrstunden beim Leiter der Fahrstunde ausmachen) , deswegen sagte ich, dass ich das noch nicht weiß und er sagte mir darauf, dass er heute um 17 Uhr noch Zeit hätte. Er hat mich also um 17 Uhr wieder abgeholt und ich hab ihm halt als Scherz gesagt, dass er wohl sehr gerne Zeit mit mir verbringt, er hat darauf mit 'natürlich' und nem Grinsen geantwortet. Ich wurde um 17 Uhr wieder von nem FS abgeholt und bin halt erstmal noch hinten gesessen. Ich habe andauernd Nachrichten auf Whatsapp bekommen und er hat sich bisschen darüber lustig gemacht, weil ich am Vormittag während der Stunde auch schon 2 mal angerufen wurde. Als ich dann wieder mit ihm allein war und mein Handy halt hinten in meiner Tasche war bekam ich wieder die ganze Zeit über Nachrichten und er machte ständig Kommentare darüber, dass mein Freund wohl verzweifelt versucht mich zu erreichen, obwohl er genau weiß, dass ich single bin (haben gestern noch darüber geredet). Als ich dann wieder von dem nächsten FS heimgefahren wurde hab ich hinten erstmal die ganzen Nachrichten durchgelesen und er machte wieder andauernd Kommentare über meinen 'Freund'. Ich hab ihm dann erklärt, dass es nur eine Gruppe von Freundinnen war und er wollte dann unbedingt eine Sprachnachricht für sie aufnehmen, in der er ihnen sagte, dass sie mir doch nochmal 200 Nachrichten senden sollen ( hab in der Fahrstunde gut 100 bekommen) und später, als sie das dann auch taten nahm er noch eine Nachricht auf in der er sie lobte und dazu aufforderte, weiter zu machen. Ich wurde dann noch angerufen und als ich telefonierte war er extra laut und hat demonstrativ mit seiner Mülltüte geraschelt. Ich weiß momentan echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich weiß, dass er nicht verheiratet ist und dass er keine kinder hat, allerdings weiß ich nicht, ob er eine Freundin hat. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Unschuldslamm bin und durchaus manchmal mit ihm flirte ( wie ja auch die Frage mit dem Zeit verbringen von oben zeigt).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: wie kann ich das verhalten meines FLs interpretieren
    Autor
    Chriss
    Datum
    Dienstag, 28. April 2015
    Text
    Das Verhalten deines Fahrlehrers ist nicht komisch sonders sehr offensiv, unprofessionell und ganz klar flirten. Ich habe gerade eine 5 Jährige Beziehung mit meinem Exfahrlehrer hinter mir, es war in den Fahrstunden auch genau so wie du es hier beschreibst. Aber denke nicht er macht das bloss bei dir! Dieses Verhalten macht er mit sicherheit bei jedem jungen mädchen das auch anbeisst und er braucht diesen Kick. Ich sage dir wovon ich rede, denn nach 5 Jahren Beziehung, Verlobung, gemeinsamer Wohnung usw. weiß ich dass ich nie die einzige war und er permanent durchgeflirtet hat und es nie beim flirten blieb. Fahrlehrer die nicht schon in den Fahrstunden klar Grenzen kennen ´, die suchen das Abenteuer und nicht die wahre ernstgemeinte Liebe. Also schalte am besten deinen Verstand ein und lass ihn dir egal sein!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: wie kann ich das verhalten meines FLs interpretieren
    Autor
    blue3011
    Datum
    Mittwoch, 29. April 2015
    Text
    >Das Verhalten deines Fahrlehrers ist nicht komisch sonders sehr offensiv, unprofessionell und ganz klar flirten. Ich habe gerade eine 5 Jährige Beziehung mit meinem Exfahrlehrer hinter mir, es war in den Fahrstunden auch genau so wie du es hier beschreibst. Aber denke nicht er macht das bloss bei dir! Dieses Verhalten macht er mit sicherheit bei jedem jungen mädchen das auch anbeisst und er braucht diesen Kick. Ich sage dir wovon ich rede, denn nach 5 Jahren Beziehung, Verlobung, gemeinsamer Wohnung usw. weiß ich dass ich nie die einzige war und er permanent durchgeflirtet hat und es nie beim flirten blieb. Fahrlehrer die nicht schon in den Fahrstunden klar Grenzen kennen ´, die suchen das Abenteuer und nicht die wahre ernstgemeinte Liebe. Also schalte am besten deinen Verstand ein und lass ihn dir egal sein!


    Hm mal eine kleine Frage am Rande....was hat dieses Verhalten denn mit "unprofessionell" zu tun?
    Ich habe in dem ganzen Post der Threaderöffnerin nicht ein einziges Mal gelesen, dass es sich negativ auf den Unterricht ausgewirkt habe.
    Allerdings ein Handy während der Fahrstunden nicht auf Stumm zu stellen, das halte ich dagegen für bedenklich.
    Jegliche Anspielungen auf die Nachrichten könnten somit auch freundlicher Sarkasmus gewesen sein um die FSin mal auf die Idee zu bringen, dass da was falsch läuft.

    Man kann aus dem wenigen, was geschrieben wurde, auch nicht schliessen, dass er sich nur ihr gegenüber so verhalten würde.
    Woher wissen wir denn, dass zB die FSin, die äußerte,dass er heute schlechte Laune habe, nicht die ganze Stunde beratungsresistent gewesen ist und er Zb genau deswegen genervter war?
    FL die in 90 min. 1000 mal das selbe erzählen müssen, können einem nämlich echt leid tun.

    Es tut mir ja leid für dich, dass du einen Mann erwischt hast, der es wohl mit der Treue nicht so genau genommen hat, aber ich halte es für falsch, alle deswegen über einen Kamm zu scheren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: wie kann ich das verhalten meines FLs interpretieren
    Autor
    TRIPLE-JJJ
    Datum
    Dienstag, 12. Mai 2015
    Text
    He du,
    Ich bin ein Fan von Offenheit, deswegen würde ich ihn einfach fragen, ob das Geflirte einen Sinn & Zweck hat, oder ob das spielerisch gemeint ist. Damit du, in deinem eigenen Interesse Klarheit hast.
    Unprofessionell finde ich sein Verhalten eigentlich auch nicht, solange er nicht zu anzüglich wird. Und auch zu behaupten alle bzw. der Großteil der Fahrlehrer sei gleich finde ich nicht richtig.
    Liebe Grüße xx

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo