An die Fahrlehrer unter Euch - Mich hat's erwischt

  • An die Fahrlehrer unter Euch - Mich hat's erwischt
     ptaucherin
      schrieb am Donnerstag, 27. Oktober 2011
    Ich lese gerade hier so die Beiträge durch und mir wird ganz warm ums Herz. Wow. Es gibt ja dann doch ein paar mehr Menschen, denen das passiert, was ich gerade durchlebe... Tut irgendwie gut zu lesen, auch wenn mir die vielen Mädels leid tun, die sich unglücklich / einseitig verliebt haben.

    Nun denn, meine Situation ist ein wenig anders gelagert, da ich schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel habe. Genau genommen habe ich 18 Jahre Delay für begleitendes Fahren... Wie alt mein Fahrlehrer ist, kann ich Euch gar nicht wirklich sagen. Ich denke mal uns trennen 20 Jahre und noch viel weniger kann ich Euch sagen, was das denn nun mit uns Beiden wird. Ob uns eine sehr tiefe Freundschaft verbindet, oder da doch mehr im Spiel ist - I don't know. Das weiß wohl nur die Zeit. Ich hab noch knapp eine Woche bis zur Prüfung und in meinem Kopf dreht sich Alles. Eigentlich wollte ich ihm das mit dem ersten Schritt überlassen, aber mich drängt langsam die Zeit und ich befürchte, dass er diesen Schritt niemals von alleine machen würde. Ich glaube zu wissen, dass in seinem Kopf genauso viele Zweifel wie in meinem kreisen. Angefangen von "was kann ich ihr bieten", über "der Altersunterschied", "das Gerede" (da angestellt), "sieht sie mich nur als Freund" bis hin zu den wirklich problematischen Dingen, dass wir beide in jeweils festen Beziehungen stecken.

    Nicht's desto trotz, ich habe wirklich alles versucht um mich von dem Gedanken frei zu bekommen. Nur irgendwie funktioniert das nicht wirklich. Wir haben jeden Tag so viel Spaß im Auto - ich habe mein ganzes Leben noch nie so viel gelacht, wie momentan. Genauso reden wir über wirklich ernste Dinge, haben sehr ähnliche Enttäuschungen erlebt und uns Teile unseres Leben erzählt. Das ging schon alles wirklich sehr tief - emotional, platonisch - wie auch immer. Für mich fühlt sich das so an, als ob der jeweils Eine das Seelenbuch des Anderen aufschlagen kann. Ich bin in der kurzen Zeit ein völlig anderer Mensch geworden - bzw. wieder ganz die Alte, die ich immer war - lebenslustig, offen und strahlend. Kurzum ich glaube jeder der mich kennt, sieht mir an der Nasenspitze an, dass ich derzeit wirklich bei mir selbst bin ;-)

    Mein Problem ist dieser verflixte erste Schritt. Normalerweise bin ich überhaupt nicht auf den Mund gefallen, aber hier... - Ich bin mir nicht sicher wie, aber ich weiß, dass irgendwas passieren muss, sonst verzeihe ich mir das nie in meinem Leben. Es ist wie verhext, wenn mal ein Spruch von ihm kommt, an dem man ansetzten könnte, stehe ich so sehr auf der Leitung, dass ich mit dem Auto in den Gegenverkehr müsste um da wieder runter zu kommen. Vielleicht verrenn ich mich da auch in irgendwas, aber wenn ich auf meine innere Stimme höre (was er mir heute empfohlen hat), dann denke ich schon, dass ich da richtig liege. Wir fahren auf einen schönen Waldparkplatz um Vollbremsungen zu üben, steigen aus, kontrollieren, steigen wieder ein und da war er, dieser kleine Moment des Zögerns. Oder wir fahren und dann sagt tief in Gedanken versunken zu mir ...Das ist wie im realen Leben, irgendwann passiert es das Erste mal und man ist völlig unvorbereitet und kann nichts dagegen tun... Seufz... Alles was ich noch von mir geben konnte war - Allerdings... zurück-seufz... Oder ich bekomme eine so schöne SMS, auf die ich nicht mehr reagiert habe, weil ich mich so sehr freute über diese kleine Vertrauensbekundung (und das war echt ...e von mir). Er ist so achtsam, merkt sich jeden meiner Sätze, auch nach Wochen zitiert er mich und ich kann das auch. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich steh chronisch auf der Leitung...

    Mittlerweile bin ich schon bei den Überstunden, erschreckenderweise liegen die Pflichtstunden schon alle hinter mir und ich hab das jetzt alles noch etwas hinausgezögert. Eigentlich hätte ich nächste Woche schon Prüfung machen können, aber ich bring das nicht übers Herz... und ich denke er auch nicht.

    Es wäre schön, wenn mal ein Fahrlehrer was dazu sagen könnte - vielleicht hat irgendjemand so etwas ähnliches mal erlebt, denn irgendwie fällt es mir gerade nicht so leicht, sich auf meine innere Stimme zu verlassen ;-) Und egal was passieren wird - ob Freundschaft, Liebe oder eben nur diese Zeit - es ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes...
  • Thema
    Re: An die Fahrlehrer unter Euch - Mich hat's erwischt
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Freitag, 28. Oktober 2011
    Text
    Hallo ptaucherin,

    ich bin zwar kein Fahrlehrer und auch nicht männlich, aber deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine, was den ALtersunterschied angeht, diese Andeutungen vom Fahrlehrer aus, diese Verwirrung, diese Vertrautheit untereinander usw.
    Bei mir war es so, dass er mich nach der Prüfung gefragt hat, wann wir uns denn wieder sehen können. Vielleicht möchte dein FL ja auch einfach nur warten bis die Ausbildung vorbei ist? Man weiß es nicht. Angenommen von ihm kommt nichts, dann musst du dich auf jeden Fall trauen! So wie es klingt, würde er da keineswegs abblocken.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: An die Fahrlehrer unter Euch - Mich hat's erwischt
    Autor
      _nora_
      schrieb am Sonntag, 30. Oktober 2011
    Text
    wow den Text hätte ich schreiben können :)
    Hatte genau das selbe Problem..der erste Schritt!
    Email wäre mir lieber, also wenn du magst : [email protected]

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: An die Fahrlehrer unter Euch - Mich hat's erwischt
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Montag, 31. Oktober 2011
    Text
    Ohhh JA! DAS muss ich hier auch mal loben, der Text ist wirklich klasse!

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du eine Lösung finden wirst!
    Wenn von ihm nichts kommt, kann ich nur empfehlen reden oder machen! ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: An die Fahrlehrer unter Euch - Mich hat's erwischt
    Autor
      Rinker
      schrieb am Dienstag, 8. November 2011
    Text
    Hey und halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! ;) Gehöre auch zu den "Verliebten". Nunmehr seit fast 3 Jahren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: An die Fahrlehrer unter Euch - Mich hat's erwischt
    Autor
      Drivediver
      schrieb am Donnerstag, 10. November 2011
    Text
    aus aktuellem Anlass sage ich dir folgendes .....mache deine ausbildung fertig und dann rede über die situation mit dem entsprechenden Fahrlehrer ...nie während der Ausbildung was anfangen da kann er Probleme bekommen.Meine Frau ist 24 Jahre jünger als ich und es klappt schon 4 Jahre.Denk dran ist es schwärmerei oder Liebe ? kannst dich gerne melden wenn deine E mail hinterlässt helfe dir mit ratschlägen gerne....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: An die Fahrlehrer unter Euch - Mich hat's erwischt
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Freitag, 11. November 2011
    Text
    >aus aktuellem Anlass sage ich dir folgendes .....mache deine ausbildung fertig und dann rede über die situation mit dem entsprechenden Fahrlehrer ...nie während der Ausbildung was anfangen da kann er Probleme bekommen.Meine Frau ist 24 Jahre jünger als ich und es klappt schon 4 Jahre.Denk dran ist es schwärmerei oder Liebe ? kannst dich gerne melden wenn deine E mail hinterlässt helfe dir mit ratschlägen gerne....

    @drivediver: Bin FL und würde mich mal gerne mit dir "austauschen".
    Interesse ?
    [email protected]
    LG Ex-corralejo

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: An die Fahrlehrer unter Euch - Mich hat's erwischt
    Autor
      LBSVWY
      schrieb am Samstag, 12. November 2011
    Text
    Hallo Drivediver,

    ich würde mich sehr über eine Email von Dir freuen. Du kannst mich erreichen unter: [email protected]

    LG und danke vorab

    ptaucherin

    (schaff das trotz auth code nicht, unter meinem alten Namen zu posten...)



    >aus aktuellem Anlass sage ich dir folgendes .....mache deine ausbildung fertig und dann rede über die situation mit dem entsprechenden Fahrlehrer ...nie während der Ausbildung was anfangen da kann er Probleme bekommen.Meine Frau ist 24 Jahre jünger als ich und es klappt schon 4 Jahre.Denk dran ist es schwärmerei oder Liebe ? kannst dich gerne melden wenn deine E mail hinterlässt helfe dir mit ratschlägen gerne....

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo