- Thema
Re: Re: Re: Beziehung mit Fahrlehrer
- Autor
- Text
Hallo Explaiin,
ich keine deine Sorgen und Ängste natürlich nachvollziehen. Da aus dem was du schreibst viel Unsicherheit und Unerfahrenheit bzgl. solcher Situationen hervorgeht, schätze ich mal du bist noch recht jung. Das meine ich keineswegs negativ; aber ich kann dich beruhigen, dass solche Gefühle mit den Erfahrungen die man sammelt in der Regel besser werden.
Ich glaube du solltest dich fragen, warum du so eine große Angst hast, er könnte etwas mit einer anderen anfangen. Glaubst du, du bist ihm nicht gut genug? Denkst du, ihm fehlt etwas in eurer Beziehung? Eigentlich hat man doch nur Angst, dass bestimmte Dinge eintreten könnten, wenn man innerlich spürt, dass nicht alles ok ist. Und dem solltest du auf den Grund gehen. Versuche zu erst einmal herauszufinden, warum du glaubst er könnte schwach werden. Wirklich nur, weil er die Mädels täglich „vor die Nase gesetzt bekommt“ oder steckt mehr dahinter?
Wenn du schlauer bist, kannst du beginnen daran zu arbeiten. Wenn du z.B. denken solltest, du bist nicht gut genug für ihn, solltest du ganz dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten! Leider ist es so, dass Menschen unattraktiver scheinen, wenn sie sich selbst auf längere Dauer nicht wertschätzen (einen Durchhänger hat aber jeder mal). Wenn du dich nicht liebst, warum sollte dein Freund es dann tun? Eine selbstbewusste und starke Frau hingegen ist für Männer oftmals faszinierend und das kann die Beziehung unheimlich fördern. Aber wenn du ihm unterstellst, und es ihm damit auch zutraust (!), er könnte fremdgehen, dann ist das schon der erste Schritt in die falsche Richtung. Du signalisierst ihm unbewusst damit, dass du dich selbst für eine Frau hälst, die man(n) betrügt; weil du dich selbst evtl. nicht für schön, witzig, klug, … genug empfindest?
Solltest du hingegen zu dem Schluss kommen, er könnte dich betrügen, weil er einfach der Typ dafür ist (ein Weiberheld – die Gründe dafür können auch wieder vielfältig sein..), dann kann ich dir nicht viel mehr raten als entweder damit klar zu kommen, dass du ihn ab und an teilen musst oder ihn zu verlassen, wenn dir körperliche Treue sehr wichtig ist.
Tja.. und das er den Beruf des Fahrlehrers hat ist ja wie gesagt nicht zu ändern. Er wird immer mit vielen (jungen und mitunter auch sehr hübschen) Mädels und Frauen zu tun haben. Und wenn du hier schon andere Beiträge im Forum gelesen hast, dann erkennst du schnell, dass von FL nunmal eine gewisse Faszination ausgeht. Dein Freund wäre sehr schnell arbeitslos, wenn er nicht viel dafür tun würde, dass das Verhältnis zu seinen Schülern passt. Dass er da immer wieder in Versuchung von der ein oder anderen Dame geführt werden könnte, gehört wohl leider in diesem Beruf dazu; zeigt doch aber auch, dass du dir da nicht den schlechtesten Mann geangelt hast ;-). Daher solltet ihr euch aber Zeiten schaffen, wo sich alles nur um euch dreht; er das Handy weglegt und die Arbeit Arbeit sein lässt. Ich denke, das wäre wirklich wichtig und ein guter Anfang.
Noch ein Tipp am Rande: wenn dir manche Dinge die er so macht, wirklich missfallen, dann mach ihm keine Szene deswegen. Erkläre ihm in aller Ruhe, warum dir dies oder jenes nicht gefällt und erkläre ihm auch, wovor du Angst hast. Du solltest ihm die Chance geben, dich und deine Gefühle wirklich zu verstehen. Erst dann kann er auch etwas/ noch mehr ändern.
Viele Grüße, Mieze