Bitte um Ratschläge !!!

  • Bitte um Ratschläge !!!
     Lissy92*
      schrieb am Mittwoch, 9. Mai 2012
    Huhu, habe das Forum entdeckt und einige Zeilen gelesen... normalerweise schreib ich nicht in Foren, aber ich bin zZ auch n bisschen ratlos...

    Ich hab bis her 4 Fahrstunden gehabt & so langsam beschleicht mich das Gefühl dass das mit den Fahrlehrern recht häufig vorkommt. Irgendwie unheimlich...

    Nun ja ich stehe noch ziemlich am Anfang mit dem Fahren, doch schon in der 2 Fahrstd. waren erste Anzeichen das mein FL doch etwas mehr im Sinn hat...

    Ich bin 20 und er 36, ein ziemlich attraktiver Mann & seine Art ist wirklich spitze. Ich hab bis jetzt über alles mit ihm gesprochen und genieße seine Gesellschaft.
    Es fing mit ''versehentlichen" Berührungen an... die mir natürlich nicht Entfallen sind.
    Sei es an meinen Oberschenkeln zu streifen oder durch meine Haare zu gehen.
    Wir haben auch Sms geschrieben, aber ich dachte die sämtlichen Andeutungen bilde ich mir ein...

    Nun hat er mir vorgestern deutlich gesagt, das er eine gewisse Spannung fühlt, aber das es definitiv keiner wissen dürfte falls es darauf hinaus läuft...
    So wie ich mitbekommen habe, hat er eine Freundin, wie lang weiß ich nicht. Aber das interessiert ihn nicht... er ist typisch Mann - er findet Seitensprünge "normal".
    Er meinte nur zu mir, das wir sehen werden wo es hinführt & das es wohl dazu kommen wird das wir im Bett landen. - Ja, so direkt hat er es gesagt, ich habe mich auf's Fahren konzentriert und geschwiegen.

    Ich bin nicht wirklich abgeneigt, jeder der dieses Gefühl kennt sich zu einer Person hingezogen zu fühlen weiß was ich meine. Auch dieses Verbotene hat totalen Reiz... ich hätte nie gedacht das ich mal in so eine Situation komme. Für mich wäre es ein kleines Abenteuer, denn ich ziehe im Sommer sowieso weg... natürlich ist das keine Rechtfertigung, aber ich kann mich seinem Bahn nicht wirklich entziehen. Zu mal ich in letzter Zeit eh Probleme mit den 'Jungs' hatte & mir ein (scheinbar) Erwachsener Mann gut tut.

    Jedenfalls zerbreche ich mir den Kopf darüber & da das Forum dafür da ist tut's gut das hier mal los zu werden und andere Meinungen zu hören. Wie genau sollte ich nun damit umgehen...?

    Liebe Grüße :)
  • Thema
    Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      Mara92
      schrieb am Donnerstag, 10. Mai 2012
    Text
    Ganz ehrlich?

    Lass die Finger von ihm.
    Auch wenn du dich zu ihm hingezogen fühst, willst du mit so einem Kerl der in seiner Rolle als Fahrlehrer sich seinem Schüler so gegenüber verhält, etwas anfangen?

    Außerdem denk mal an seine Freundin, du würdest es doch auch nicht toll finden wenn dein Freund fremdginge.

    Also hätte mein Fahrlehrer damals solche Ansagen mir gegenüber gemacht... ich wär aus dem Auto ausgestiegen und mir eine andere Fahrschule gesucht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      vanillabay
      schrieb am Donnerstag, 10. Mai 2012
    Text
    Hallo!

    Ich kann das alles sehr gut verstehen... hatte auch fast dieselbe Situation, nur hat es bei uns alles etwas länger gedauert und hat auch erst lange nachdem ich meinem FS hatte wirklich angefangen... ich weiß wie das ist, wenn man sich einfach zu demjenigen hingezogen fühlt, und wie oft man dann hin und her gerissen ist zwischen "Soll ich? Oder soll ich nicht?"... es ist definitiv keine einfache Situation. Sei dir im Klaren darüber, was du fühlst, wie weit du gehen willst. Was daraus entstehen könnte, was nicht. Welche Erwartungen du hast.
    Ich hab am Anfang auch gedacht, dass ich das alles ganz locker nehme und da gut mit umgehen kann. Aber relativ bald sind daraus Gefühle geworden, und je näher man sich kommt, desto stärker wird das oft... Es sei denn du bist jemand, der das wirklich gut trennen kann, dann hat man vielleicht keine Probleme. Aber bei Frauen ist das ja oft etwas komplizierter... In meinem Fall ist es so, dass wir immer noch in Kontakt sind, mittlerweile eine ziemlich lange Zeit schon. Und wir kommen einfach nicht wirklich voneinander los. Aber es hat sich bis jetzt an der Situation nichts geändert, was es für mich manchmal sehr schwer macht... Keine Ahnung was noch daraus wird. ( Übrigens bin ich auch in eine andere Stadt gezogen, ziemlich weit weg... geändert hat das nichts ;) ... Überleg dir gut, was du willst und wie du mit eventuellen Gefühlen umgehen kannst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      Lissy92*
      schrieb am Donnerstag, 10. Mai 2012
    Text
    >Hallo!
    >
    >Ich kann das alles sehr gut verstehen... hatte auch fast dieselbe Situation, nur hat es bei uns alles etwas länger gedauert und hat auch erst lange nachdem ich meinem FS hatte wirklich angefangen... ich weiß wie das ist, wenn man sich einfach zu demjenigen hingezogen fühlt, und wie oft man dann hin und her gerissen ist zwischen "Soll ich? Oder soll ich nicht?"... es ist definitiv keine einfache Situation. Sei dir im Klaren darüber, was du fühlst, wie weit du gehen willst. Was daraus entstehen könnte, was nicht. Welche Erwartungen du hast.
    >Ich hab am Anfang auch gedacht, dass ich das alles ganz locker nehme und da gut mit umgehen kann. Aber relativ bald sind daraus Gefühle geworden, und je näher man sich kommt, desto stärker wird das oft... Es sei denn du bist jemand, der das wirklich gut trennen kann, dann hat man vielleicht keine Probleme. Aber bei Frauen ist das ja oft etwas komplizierter... In meinem Fall ist es so, dass wir immer noch in Kontakt sind, mittlerweile eine ziemlich lange Zeit schon. Und wir kommen einfach nicht wirklich voneinander los. Aber es hat sich bis jetzt an der Situation nichts geändert, was es für mich manchmal sehr schwer macht... Keine Ahnung was noch daraus wird. ( Übrigens bin ich auch in eine andere Stadt gezogen, ziemlich weit weg... geändert hat das nichts ;) ... Überleg dir gut, was du willst und wie du mit eventuellen Gefühlen umgehen kannst.


    Erstmal danke für die Antworten... wie gesagt, ich weiß das ich mir erstmal im klaren werden muss was ich nu' überhaupt will. Denn ich weiß natürlich wie das mit den Gefühlen ist bei uns Frauen...
    Aber im Moment kann ich mir nichts festes mit ihm vorstellen, das ist für mich noch total unrealistisch, auch die komplette Situation.

    Mh... das mir sowas mal passiert. ^^

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    >
    >Ich hab bis her 4 Fahrstunden gehabt


    Das ist ja schon mal richtig viel!


    >Wir haben auch Sms geschrieben, aber ich dachte die sämtlichen Andeutungen bilde ich mir ein...


    Wieso schreibst Du SMS mit ihm???


    >Nun hat er mir vorgestern deutlich gesagt, das er eine gewisse Spannung fühlt, aber das es definitiv keiner wissen dürfte falls es darauf hinaus läuft...


    LOL ...ja klar, ist ja EUER GROSSES Geheimnis ,)



    >So wie ich mitbekommen habe, hat er eine Freundin, wie lang weiß ich nicht. Aber das interessiert ihn nicht... er ist typisch Mann - er findet Seitensprünge "normal".


    Er ist schon sehr attraktiv was?? ja so ein toller Charakter !



    >Er meinte nur zu mir, das wir sehen werden wo es hinführt & das es wohl dazu kommen wird das wir im Bett landen. - Ja, so direkt hat er es gesagt, ich habe mich auf's Fahren konzentriert und geschwiegen.


    Das ist ja das aller letzte echt ...fragt mich wie lange du dich noch auf´s "FAHREN konzentrieren wirst????


    >Ich bin nicht wirklich abgeneigt, jeder der dieses Gefühl kennt sich zu einer Person hingezogen zu fühlen weiß was ich meine.

    Tja, das hat er wohl gemerkt!


    Auch dieses Verbotene hat totalen Reiz... ich hätte nie gedacht das ich mal in so eine Situation komme. Für mich wäre es ein kleines Abenteuer, denn ich ziehe im Sommer sowieso weg... natürlich ist das keine Rechtfertigung, aber ich kann mich seinem Bahn nicht wirklich entziehen. Zu mal ich in letzter Zeit eh Probleme mit den 'Jungs' hatte & mir ein (scheinbar) Erwachsener Mann gut tut.


    dann ist nur zu hoffen, dass dir das gleiche passiert wie seiner Freundin!


    >Jedenfalls zerbreche ich mir den Kopf darüber & da das Forum dafür da ist tut's gut das hier mal los zu werden und andere Meinungen zu hören. Wie genau sollte ich nun damit umgehen...?


    Anscheinend hast du andere Prioritäten wie den Führerschein gesetzt und weil es ja ein tolles Abenteuer sein soll stellt sich noch raus wie du damit umgehen wirst. Eines weiß ich aber jetzt schon, es wird ein sehr sehr TEURES Abenteuer für dich!

    LG :) Katze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      Lissy92*
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    >>
    >>Ich hab bis her 4 Fahrstunden gehabt
    >
    >
    >Das ist ja schon mal richtig viel!
    >
    >
    >>Wir haben auch Sms geschrieben, aber ich dachte die sämtlichen Andeutungen bilde ich mir ein...
    >
    >
    >Wieso schreibst Du SMS mit ihm???
    >
    >
    >>Nun hat er mir vorgestern deutlich gesagt, das er eine gewisse Spannung fühlt, aber das es definitiv keiner wissen dürfte falls es darauf hinaus läuft...
    >
    >
    >LOL ...ja klar, ist ja EUER GROSSES Geheimnis ,)
    >
    >
    >
    >>So wie ich mitbekommen habe, hat er eine Freundin, wie lang weiß ich nicht. Aber das interessiert ihn nicht... er ist typisch Mann - er findet Seitensprünge "normal".
    >
    >
    >Er ist schon sehr attraktiv was?? ja so ein toller Charakter !
    >
    >
    >
    >>Er meinte nur zu mir, das wir sehen werden wo es hinführt & das es wohl dazu kommen wird das wir im Bett landen. - Ja, so direkt hat er es gesagt, ich habe mich auf's Fahren konzentriert und geschwiegen.
    >
    >
    >Das ist ja das aller letzte echt ...fragt mich wie lange du dich noch auf´s "FAHREN konzentrieren wirst????
    >
    >
    >>Ich bin nicht wirklich abgeneigt, jeder der dieses Gefühl kennt sich zu einer Person hingezogen zu fühlen weiß was ich meine.
    >
    >Tja, das hat er wohl gemerkt!
    >
    >
    >Auch dieses Verbotene hat totalen Reiz... ich hätte nie gedacht das ich mal in so eine Situation komme. Für mich wäre es ein kleines Abenteuer, denn ich ziehe im Sommer sowieso weg... natürlich ist das keine Rechtfertigung, aber ich kann mich seinem Bahn nicht wirklich entziehen. Zu mal ich in letzter Zeit eh Probleme mit den 'Jungs' hatte & mir ein (scheinbar) Erwachsener Mann gut tut.
    >
    >
    >dann ist nur zu hoffen, dass dir das gleiche passiert wie seiner Freundin!
    >
    >
    >>Jedenfalls zerbreche ich mir den Kopf darüber & da das Forum dafür da ist tut's gut das hier mal los zu werden und andere Meinungen zu hören. Wie genau sollte ich nun damit umgehen...?
    >
    >
    >Anscheinend hast du andere Prioritäten wie den Führerschein gesetzt und weil es ja ein tolles Abenteuer sein soll stellt sich noch raus wie du damit umgehen wirst. Eines weiß ich aber jetzt schon, es wird ein sehr sehr TEURES Abenteuer für dich!
    >
    >LG :) Katze
    >


    Hast die ja eine schöne Arbeit gemacht ;) da dank ich dir. Bei dir läuft sicher alles problemlos... aber egal,

    ich hab die Fahrschule gewechselt also fahre runter ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      littlemisssunshine
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    >Hast die ja eine schöne Arbeit gemacht ;) da dank ich dir. Bei dir läuft sicher alles problemlos... aber egal,
    >
    >ich hab die Fahrschule gewechselt also fahre runter ;)


    Gute Entscheidung... Kann das auf der einen Seite schon nachvollziehen, dass du da auch nicht ganz abgeneigt warst, aber war trotzdem garantiert der bessere Weg so, das war schon ziemlich dreist von ihm!

    LG
    littlemisssunshine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      vanillabay
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text

    zu Grinsekatzes Beitrag: mal wieder jemand, der gar nicht weiß wie sowas wirklich ist und nicht darüber nachdenkt was er schreibt... naja...aber jeder soll ja seine Meinung haben...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2012
    Text
    @vanillabay
    ich muss dir zustimmen, wenn man selber nicht wirklich in der Situation war, kann man das nicht richtig nachvollziehen.
    Ist natürlich besch*** dass er eine Freundin hat. Da ist sein Verhalten absolut nicht in Ordnung...
    LG

    >zu Grinsekatzes Beitrag: mal wieder jemand, der gar nicht weiß wie sowas wirklich ist und nicht darüber nachdenkt was er schreibt... naja...aber jeder soll ja seine Meinung haben...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      Rosine
      schrieb am Montag, 14. Mai 2012
    Text
    Da bittet jemand um Ratschläge. Gleich am nächsten Tag macht sich ein anderer große Mühe und gibt diese. Wenn auch in viel Ironie versteckt. ;)
    Und nur weil entweder
    a) Die Denkanstöße nicht gefallen, oder
    b) die Ironie (oder der Sinn) nicht erfasst wird, wird dann gleich so

    > also fahre runter ;)

    gepampt? O_o

    Ein einfaches "Danke, hat sich erledigt, weil ich die FS wechselte"
    wäre weit höflicher und respektvoller gewesen.
    Wer um Rat fragt, muss damit rechnen, dass er ihn bekommt.

    An deniwuw:
    Zurückverlangen wird man wohl nichts können.
    Schließlich wurden Leistungen erbracht, für die man eben zahlen muss. Auch wenn in diesen Leistungen weitere angeboten wurden, von denen man keinen Gebrauch machen wollte. :P
    Sollte es sich bei dem erwähnten FL um einen Angestellten handeln, würde ich den FS-Chef aber über der wahren Grund des FS-Wechsel informieren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      Lissy92*
      schrieb am Montag, 14. Mai 2012
    Text
    >Da bittet jemand um Ratschläge. Gleich am nächsten Tag macht sich ein anderer große Mühe und gibt diese. Wenn auch in viel Ironie versteckt. ;)
    >Und nur weil entweder
    >a) Die Denkanstöße nicht gefallen, oder
    >b) die Ironie (oder der Sinn) nicht erfasst wird, wird dann gleich so
    >
    >> also fahre runter ;)
    >
    >gepampt? O_o
    >
    >Ein einfaches "Danke, hat sich erledigt, weil ich die FS wechselte"
    >wäre weit höflicher und respektvoller gewesen.



    >An deniwuw:
    >Zurückverlangen wird man wohl nichts können.
    >Schließlich wurden Leistungen erbracht, für die man eben zahlen muss. Auch wenn in diesen Leistungen weitere angeboten wurden, von denen man keinen Gebrauch machen wollte. :P
    >Sollte es sich bei dem erwähnten FL um einen Angestellten handeln, würde ich den FS-Chef aber über der wahren Grund des FS-Wechsel informieren.









    Das sollte nicht 'gepampt' sein & wenn mir jemand keinen Respekt entgegen bringt dann bekommt man auch keinen von mir zurück. Logisch oder ? :) Das war einfach so gemeint... und nicht unhöflich.

    Danke für die anderen, nette Antworten :) LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Dienstag, 15. Mai 2012
    Text

    >
    >Das sollte nicht 'gepampt' sein & wenn mir jemand keinen Respekt entgegen bringt dann bekommt man auch keinen von mir zurück. Logisch oder ? :) Das war einfach so gemeint... und nicht unhöflich.
    >


    Respekt ??? für was denn, so wie du es dargestellt hast???
    Respekt kriegst jetzt weil Du die FS gewechselt hast!
    Und ich denke mal das ich schon ein bisschen mitreden kann und genügend Erfahrung mit diesen Dramen habe.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit in deiner neuen FS, denn du wirst dich ein Leben lang daran erinnern!
    :) Katze
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bitte um Ratschläge !!!
    Autor
      deniwuw
      schrieb am Sonntag, 13. Mai 2012
    Text
    Boa, wie unverschämt!! Gut, dass du die Fahrschule gewechselt hast. Das ist ja echt das letzte, dich zu begrapschen und solche Sprüche los zu lassen. Der Mann mag ja gut aussehen, aber vom Charakter her ist der alles andere als "wirklich spitze". Solche Typen verdienen nichts als Verachtung.
    Ich würde von der Fahrschule mein Geld zurückverlangen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo