Danke...

  • Danke...
     Gast
      schrieb am Freitag, 17. September 2004
    Danke, für all das, was Du bisher für mich getan hast. Du weißt, es gibt einen Anlaß Dir das einmal zu sagen.
    Aber Reden ist gar nicht so leicht, das weißt Du auch.
    Ja, wenn man einen Vortrag hält, ein Gedicht aufsagt, hat man sich vorbereitet, hat man es auswendig gelernt. Das Herz schlägt einem vor Aufregung auch hier bis zum Hals, und doch, es ist etwas ganz anderes!

    Du fragst nach dem „Wie“?
    Welche Worte werden wir finden?
    Braucht die Liebe viele Worte?
    Lassen wir nicht unsere Augen sprechen,
    wenn sich unsere Blicke begegnen?
    Sprechen nicht unsere Herzen,
    wenn sie füreinander schlagen?
    Und unsere Gedanken?
    Verschwenden wir sie nicht für den Anderen?
    Ja, wir tun es und wir tun es gern,
    weil wir uns lieben!

  • Thema
    Re: Danke...
    Autor
      Sinus
      schrieb am Samstag, 15. September 2007
    Text
    >Danke, für all das, was Du bisher für mich getan hast. Du weißt, es gibt einen Anlaß Dir das einmal zu sagen.
    >Aber Reden ist gar nicht so leicht, das weißt Du auch.
    >Ja, wenn man einen Vortrag hält, ein Gedicht aufsagt, hat man sich vorbereitet, hat man es auswendig gelernt. Das Herz schlägt einem vor Aufregung auch hier bis zum Hals, und doch, es ist etwas ganz anderes!
    >
    >Du fragst nach dem „Wie“?
    >Welche Worte werden wir finden?
    >Braucht die Liebe viele Worte?
    >Lassen wir nicht unsere Augen sprechen,
    >wenn sich unsere Blicke begegnen?
    >Sprechen nicht unsere Herzen,
    >wenn sie füreinander schlagen?
    >Und unsere Gedanken?
    >Verschwenden wir sie nicht für den Anderen?
    >Ja, wir tun es und wir tun es gern,
    >weil wir uns lieben!
    >
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Danke...
    Autor
      Ukas
      schrieb am Freitag, 31. August 2012
    Text
    Beim Schauen in alte Beiträge - kann es manchmal doch nicht lassen - frage ich mich gerade, ob nicht oben genannter Beitrag auf Grund von Missverständnissen entstand. - oder sollte ich lieber hier nach dem Spiel, dem Spiel mit Gefühlen der hier Schreibenden fragen?!

    IST DIESES FORUM WIRKLICH SINNVOLL? REGT ES NICHT EHER AN MIT DEN PERSONEN, DIE SICH IN IHREN FAHRLEHRER VERLIEBT HABEN, ZU SPIELEN?
    MISSVERSTÄNDNISSE HERAUSZURUFEN UND UNRUHE ZU STIFTEN???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Danke... - Erfahrungsbericht vielleicht Antwort auf Fragen ?
    Autor
      Fiete
      schrieb am Sonntag, 7. Oktober 2012
    Text
    Es ist schon interessant was man hier alles lesen darf.
    Vielleicht beantwortet meine Erfahrung einige Fragen.

    Mein Eindruck ist, dass einige Herren den Beruf des FL ergreifen, damit sie sich einen Spaß aus einigen unterrichtsbedingten Situationen machen können, die Betonung liegt auf EINIGE !! Denn meine Erlebnisse wurde auch als Spaß deklariert.

    Nach vielen Jahren Führerschein Klasse B hatte ich mich entschieden doch noch den Führerschein Klasse A zu machen und wurde, obwohl ich nicht mehr ganz taufrisch bin, in der ersten Fahrstunde auf dem Übungsgelände in eine bemerkenswerte Unterhaltung verwickelt. Ich fuhr mit dem Motorrad meine Kurven und vernahm über das Headset, dass mir der FL sein Leid klagte: Verspannungen vom Motorradfahren, abends alleine, keiner da der mich massiert ... etc.
    Solche Kommunikation erhöht sicherlich die Konzentration und die Anzahl der Fahrstunden.
    So durfte ich nahezu jedes Mal wenn er die Übung mit mir als Sozia vorfuhr beim Bremsen auf den Fahrer (FL) aufrutschen ....
    Da ich auf alle diese "Anregungen" offensichtlich nicht reagierte, wurde mein Verhalten mit dem Satz quittiert, dass ich noch beweisen müsse, dass ich eine Frau sei !!
    Meine Erwiderung, dass ich NICHTS beweisen werde führte zu Schweigen.

    Gut, dass ich meine Prüfung zwei Wochen später bestanden hatte und seine Aussage "Ich melde mich", eine Floskel war, die wohl viele zu hören bekommen.
    Ansonsten war dieser FL motorrad- und unterrichtstechnisch sehr versiert, dieses war der Grund der mich davon abhielt nach einem anderen FL Ausschau zu halten.
    Wie solch ein Verhalten nun zu verstehen ist, lasse ich offen und Gedanken dazu kann sich jeder selbst machen.
    Ich gehe davon aus, dass sich kein FL äußern wird, denn es waren nur gesprochene Worte und bei der Rückkehr in der Fahrschule herrschte das einwandfreie Verhalten eines Dienstleisters gegen über seinem Kunden.

    Für mich ist es ein Spiel/Vergnügen einiger FL; In anderen Berufen würde man hier auch von Mobbing sprechen.
    Offen bleibt für mich die Frage: Warum gibt es so wenige Fahrlehrerinnen ? Müssen sich angehende Fahrlehrerinnen wie Ingenieure in einer Männerdomäne beweisen ?



    >Beim Schauen in alte Beiträge - kann es manchmal doch nicht lassen - frage ich mich gerade, ob nicht oben genannter Beitrag auf Grund von Missverständnissen entstand. - oder sollte ich lieber hier nach dem Spiel, dem Spiel mit Gefühlen der hier Schreibenden fragen?!
    >
    >IST DIESES FORUM WIRKLICH SINNVOLL? REGT ES NICHT EHER AN MIT DEN PERSONEN, DIE SICH IN IHREN FAHRLEHRER VERLIEBT HABEN, ZU SPIELEN?
    >MISSVERSTÄNDNISSE HERAUSZURUFEN UND UNRUHE ZU STIFTEN???

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo