Das übliche: Ahnungslosigkeit

  • Das übliche: Ahnungslosigkeit
     Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 21. November 2010
    Hallo Leute,

    ich weiß, die Probleme die hier alle haben, sind immer die gleichen, jedoch ist die Geschichte, die dahinter steckt, bei jedem komplett anders.
    Darum werde nun auch ich euch mal erzählen, was bei mir abging und noch abgeht.
    Ich habe meinen FS nun schon länger als einen Monat und, wer hätte das gedacht, auch ich vermirsse ihn und meine FSzeit. Verliebt bin ich auf keinen Fall, er könnte vom Alter her mein Opi sein. Jedoch habe ich ihn total lieb gewonnen und in mein Herz geschlossen. Ich freute mich immer wieder aufs Neue endlich wieder mit ihm fahren zukönnen. Ich fühlte mich in seiner Gegenwart richtig wohl, wir konnten uns über Gott und die Welt unterhalten, haben gelacht usw. Natürlich kamen auch recht oft zweideutige Sprüche, was mich allerdings nicht gestört hat. Er meinte auch öfter, dass wir uns nach der Prüfung treffen. Er hat es einfach so gesagt und, mehr oder weniger, festgelegt, ohne mich zu fragen. Ich fand es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, habe jedoch nie wirklich auf diese Bemerkungen reagiert, da ich das zu diesem Zeitpunkt noch ein wenig komisch fand und ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll. Nach bestandener Prüfung hat er mich direkt gefragt wann wir uns wiedersehen. Ich meinte darauf, dass ich es komisch finde, weil er ja, wie gesagt, mein Opi sein könnte. Im Nachhinein wurde mir jedoch klar, dass ich ihn liebend gerne wieder treffen möchte, und zwar auf freundschaftlicher Basis. Das Problem ist, dass da viele immer gleich irgendwelche blöden Hintergedanken haben. Als mir also bewusst wurde, dass ich ihn vermisse und gerne mal wiedersehen möchte, habe ich mich gleich bei ihm gemeldet und wir trafen uns. Es war richtig toll, wir können über alles reden und lachen. Er meinte zu mir, dass er eine solch tolle und freundliche FS wie mich seit Ewigkeiten nicht mehr hatte. Auch er freute sich immer wieder auf die Stunden mit mir. Eines Tages schenkte ich ihm als kleines Dankeschön und um ihm eine Freude zu machen, eine CD. Jedoch gab ich sie ihm nicht persönlich, da die Wahrscheinlichkeit, ihn in der FS zu treffen, einfach zu gering ist. Er bedankte sich per SMS und meinte dazu, dass er sich mal mit mir darüber unterhalten wolle. Das ist nun schon einige Zeit her und er hat sich immer noch nicht gemeldet, um mir z.B. mal zu sagen, wann er denn mal mit mir darüber reden will. Ich habe die Befürchtung, dass er nun irgendwas falsches von mir denkt, z.B. das ich mich verliebt habe oder sowas, weil auf der CD einige Lieder sind, die von Liebe handeln (habe die jedoch nur drauf gemacht, weil ich die schön finde und ich weiß, dass er Lieder mag bei denen man nachdenken kann). Nun wunder ich mich also, wieso von ihm aus nichts kommt. Hat er keine Zeit? Es vergessen? Oder gar Angst vor einem, mehr oder weniger, "klärenden" Gespräch? Weiß er nicht, wie er mir gegenüber treten soll? Wenn er wirklich denken sollte, dass ich mich verliebt habe, dann kann man doch nicht so, mehr oder weniger, "hart" sein und sich nicht melden. Die ganze Sache mit der CD steht im Raum und ist ungeklärt, dass nervt mich.
    Natürlich hatte ich auch schon den Gedanken, dass er eben mit allen FSlerinnen so umgeht, aber ich hätte da einige Argumente, die dagegen sprechen.

    Ich weiß, dass man für solche Sachen keine richtige Lösung finden kann. Jedoch würde es mich freuen, wenn ich mal eure Gedanken dazu hören würde.

    Er hat übrigens noch zu mir gesagt, dass er mich in sein Herz geschlossen hat und mich nie vergessen wird.

    Ich hoffe, diese kleine Geschichte reicht, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Sicherlich gibt es noch so einiges dazu erzählen, was das alles genauer beleuchtet, aber da würde ich morgen noch schreiben.

    Danke für's "zuhören" (:
  • Thema
    Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      First Lady
      schrieb am Sonntag, 21. November 2010
    Text
    hey du ;)

    hmm also erst mal die frage wie lang ist das den jetzt schon her das du nichts mehr hörst?

    also ich würde an deiner stelle wenn da jetzt echt nichts mehr kommt mal eine sms schreiben, ob er irgendwas falsch verstanden hat und wenn das es dir leid tut das dies einfach nur eine nette geste sein sollte das du ihn gern hast auch nicht mehr und auch nicht weniger irgendwie sowas in die richtung würd ich dann mal schreiben, ich mein warum auch nicht, du möchtest ja nur etwas klären und etwas evtl falsch gedachtes aus dem raum nehmen, ich hoffe das es sich bald aufklärt und ich euch wieder normal sehen könnt ohne konflikte :) Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      elinas
      schrieb am Sonntag, 21. November 2010
    Text
    Hallo,

    ich würde ihn, um eine Aussprache bitten. So können alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden. Wie du schon geschrieben hast, kann er es mit der CD falsch aufgefasst haben. Du bist ja nicht ihn verliebt, sondern möchtest eine freundschaftliche Basis. So würde ich es ihm erklären. Und ich würde fragen, wie er zu der ganzen Sache steht.

    Liebe Grüße





    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 21. November 2010
    Text
    @ First Lady: Das müssten jetzt ungefähr 2 Wochen sein. Eigentlich ne kurze Zeit, aber kommt mir wie eine Ewgikeit vor.

    So, das Problem ist nun: Keiner weiß, ob er sowas vermutet (also das ich evtl. verliebt bin). Wenn ich also eine SMS schreibe in der steht, dass ich das Gefühl habe, dass Missverständnisse entstanden sind, kann das schnell lächerlich wirken, wenn es nicht so ist. Eine SMS ist sowieso immer sone Sache ... man kann viel reininterpretieren (vor allem falsche Dinge) und auf eine Antwort kann man auch vergebens warten.

    Ich glaube, ich warte einfach noch 1 oder 2 Wochen und wenn nichts kommt, versuch ich einfach mal ihn in der FS zu treffen. Dann kann ich mich endlich mal wieder mit ihm unterhalten und wenn es sich ergibt auch über die CD reden, aber ganz locker und zwanglos.
    Was meint ihr?

    Denn wenn ich ihn mit SMS bombardiere oder regelmäßig anrufe kann das schnell nerven. Man weiß nie, ob die FL überhaupt Zeit haben oder evtl. ganz andere Probleme haben und wir mit unserem "belanglosen" Zeug nur nerven. Das Problem ist immer: Wir haben nur einen FL in unserem Leben, die FL aber tausende Schüler. Man weiß nie, ob sie mit vielen Schülern so umgehen wie mit einem selber, oder ob man wirklich etwas Besonderes ist. Mein FL meinte zwar, dass er eine solche Schülerin wie mich lange nicht mehr hatte, aber auch sowas kann man ja reintheoretisch zu jeder sagen. Wobei ich mir dann wieder denke: Wieso sollte er es sagen, wenn die Prüfung nun eh schon vorbei ist und somit kein Geld mehr rankommt ... also muss er es ja doch Ernst meinen. Für viele Fahrlehrer ist die ganze Sache direkt nach der Prüfung abgeschlossen, bei meinem war es jedoch nicht so.

    Deshalb wunder ich mich ja, wieso er nicht schreibt. Und trotzdessen, dass er immer so nett war und meinte, dass er sich über Kontakt freuen würde, habe ich Angst zu nerven. Das ist total komisch. Und ich denk auch immer wieder: Eine SMS oder ein kurzer Anruf vom FL müsste immer mal drinne sein, wenn er zuvor wirklich alles Ernst gemeint hat.

    Oh man, ich könnte so viel schreiben. Ich habe mir schon etliche Gedanken gemacht und etliche Vermutungen angestellt und rumspekuliert, es nimmt kein Ende.
    Solange das nicht geklärt ist, finde ich auch irgendwie keine Ruhe.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      Arija
      schrieb am Sonntag, 21. November 2010
    Text
    Wenn ihr euch doch so gut verstanden habt, warum schreibst du ihn dann nicht einfach an? "Wann hast du denn mal wieder Zeit für ein kurzes Schwätzchen?" oder ähnliches. Total belanglos und unabhängig von der CD :)

    Versteif dich doch nicht so darauf, dass er sich noch nicht gemeldet hat. Denn ein FL hat ja auch wahnsinnig viel zu tun und fährt viele Stunden in der Woche. Da kann es schonmal sein, dass er keine Zeit findet, dir zu antworten.
    Wie groß ist der Altersunterschied eigentlich? ^^

    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      j.ho
      schrieb am Sonntag, 21. November 2010
    Text
    Hey du Ahnungslose,

    ich bin ganz erstaunt! Du könntest ich sein. Und das macht mir angst! Deine Geschichte klingt bis zu der Sache mit der CD genau wie meine. Die Beschreibung deiner Situation könnte eine Kopie meiner damaligen sein und nun habe ich eine Frage, die du mir bitte unbedingt beantworten musst. Wie viele Fahrschulen hat dein FL !? Oder wie viele Leute arbeiten für ihn.?! Der Gedanke, dass es sich hierbei um meinen FL handeln könnte, macht sich in meinem Kopf breit und das beunruhigt mich ungemein!

    Bezgl. deines bzw. meines Situationverlaufs musste ich die Erfahrung machen, dass ich mich unnötig auf irgendwelche Vermutungen versteift habe. Da ist der Rat von Arija ganz richtig. Nimm das nicht so ernst. Versuche nicht deine Taten zu deuten. Alles kann man so und so auslegen. Jede Medaille hat zwei Seiten. Du wirst dich wundern, wenn du ihm dann wirklich wieder gegenüberstehst, ist alles überhaupt nicht so wie erwartet, aber meistens doch viel besser ;)
    Also bleib locker und geh einfach mal in die FS. Glaub mal nicht, dass das wirklich so abnormal ist, wie es sich anfühlt, einfach mal wieder in die FS zu schneien. Immerhin ist es so, wie du sagst. Man hat nur einen FL und der FL tausende Schüler, die gehen und wenn dann mal einer "bleibt", den er auch mag, dann ist die Freude über die gewonnene Bekanntschaft auf beiden Seiten groß und kann evtl. ausgebaut werden.

    Allerdings hat man dann immer ganz schön einzustecken und zu akzeptieren, was man in einer normalen Freundschaft nicht machen würde. Aber ein FL hat einen sehr vollen Terminkalender und darauf muss man wirklich Rücksicht nehmen. Ich habe es probiert. Nun -ich möchte nicht sagen, aufgegeben... aber ich schaff es nicht mehr, mich da so rein-zuhängen, weil ich merke, dass es auch ohne regelmäßigen Kontakt geht. Hat gedauert. Hat einiges an Opfern mitgenommen, aber letztendlich melde ich mich dann und wann, um vorzubeugen, dass er mich vergisst und wenn er dann sagt:"Schön, dass du da warst/ dich gemeldet hast." nehme ich das so hin und freue mich auch darüber...

    Also mach dich nicht verrückt!

    Lieber Gruß
    J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 21. November 2010
    Text
    @ J.Ho.: Wie viele Angstellte er hat, weiß ich nicht. Jedoch weiß ich, dass er 2 Fahrschulen hat, aber ich glaube nicht, dass dir das weiterhilft, da es sicher tauuuuusende FL gibt, die 2 Schulen haben.

    Diese Aussage: "Man hat nur einen FL und der FL tausende Schüler, die gehen und wenn dann mal einer "bleibt", den er auch mag, dann ist die Freude über die gewonnene Bekanntschaft auf beiden Seiten groß und kann evtl. ausgebaut werden." baut mich übrigens auf und unterstützt mich, wenn ich ihn wirklich mal besuchen gehe (:

    Aber verunsichert werde ich weiterhin bleiben. WIe gesagt, er war derjenige der meinte, dass wir uns mal unterhalten müssen. Aber er sagt nicht Bescheid wann, also kann es für ihn ja nicht so wichtig sein. Was widerrum auch bedeuten kann, dass ich nicht wichtig bin, da ich ja meinte, dass ich immer erreichbar bin (was so viel heißen sollte, dass er sich immer melden und mir Bescheid sagen kann wann er reden will), aber er sich trotzdem nicht meldet.

    Haben denn FL wirklich SO wenig Zeit, dass es nicht einmal für eine SMS reicht? Und zwischendurch haben die FL ja auch mal Pause. Naja gut, die Pause wollen sie dann sicher auch mal für sich haben.

    Anscheinend denk ich viel zu negativ. Wie du, J.Ho., schon sagtest, jede Medaille hat 2 Seiten. Es könnte sonst was dahinter stecken. Es ist meist nie so, wie man es vermutet. Ich bin ganz einfach ahnungslos ^^

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      j.ho
      schrieb am Montag, 22. November 2010
    Text
    Herrje....

    nun bin ich leider nur noch aufgebrachter! Warum weißt du nicht, wie viele Leute er unter sich hat ?! Liegt das daran, dass du nur ihn kennst und niemand andres kennengelernt hast, oder gibt es so viele, dass du nicht mitzählen willst ?!
    Entschuldige, aber bei diesem Thema schiebe ich eine kleine Paranoia! Ich brauche wirklich Gewissheit, ob wir vom selben reden, denn ich schwöre, das klingt total nach meinem FL!

    Er sagt ständig, dass er sich melden würde. Ich warte und warte und warte, mache mir Gedanken darüber, was passieren würde, wenn ich mich dann doch zuerst melde und ich stelle immer wieder fest, dass er sich mir gegenüber ganz normal und wie immer verhält, wenn ich mich doch zuerst melde. Er freut sich und es ist wie immer, oder noch besser. Natürlich gibt es auch Situationen oder Begegnungen, die mich enttäuschen, aber die Tatsache, dass er sich doch nicht meldet, obwohl er es "versprochen" bzw. angekündigt hat, lässt mich langsam kalt. Ich lache schon immer, wenn er sagt, er meldet sich. Er ist ein Meister im "das Gegenteil tun, von dem, was ich eben noch gesagt habe" ... frei nach dem Motto: "was du heute kannst versprechen, darfst du morgen wieder brechen."

    Wie dem auch sei. Ja Fakt ist, FL sind workaholics durch und durch. Sie haben gegebenenfalls Familie für die sowieso wenig Zeit bleibt. Die müssen zuerst versorgt werden. Irgendwann hat ein FL dann auch mal seine Ruhe verdient und der möchte sich dann auch wahrscheinlich nicht dazu gezwungen fühlen, sich bei Menschen zu melden, die er nur flüchtig kennt, zwar gern gewonnen hat, aber die Konsequenz aus seinen Erfahrungen zieht, die besagt, dass er sich lieber nicht zu sehr auf sowas einlassen darf. 1. Gerüchte könnten entstehen, welche das Familienleben etwas verkomplizieren könnten. Das hat wiederum eine negative Wirkung auf die Laune des FLs....

    Die Laune wird evtl. von einem ehemaligen Fahrschüler gehoben und deswegen geht der FL den Kampf gegen dieses Gerücht auch gerne an. Bis er auf dem nächsten Dorffest feststellt, dass man wie fremde aneinander vorbei geht.

    Also ist das alles nur solange gut, wie man einander gut tut.

    Und Menschen mit genug Lebenserfahrung, die dein FL schon haben wird, da er schon dein Opi hätte sein können, werden wissen, dass man sich am Ende nicht auf die launische Jugend verlassen kann.
    Tja, was ich damit sagen will... Freundschaft ist ein Prozess, der lange dauert und mit Zeit verbunden ist. Das, was die Jugend noch durchleben muss, hat das Alter schon erlebt. Früher oder später geht man auseinander. Man hört vielleicht nicht auf dann und wann einen Gedanken aneinander zu verlieren, aber man wird mit der Zeit auch feststellen, dass es zwar Schade um eine evtle Freundschaft war, aber trotzdem ganz normal ist, wie es sich entwickelt hat.
    Solange er dir gut tut, meldest du dich bei ihm, gehst vorbei oder tust, wozu du Lust hast.
    Egal, wie du es anstellst, die Zeit stumpft alles ab.

    Nun hast du die Wahl. Entweder du probierst es und gehst den ersten Schritt auf ihn zu und machst auch den nächsten und nächsten, oder du lässt es, wie es ist und wartest, bis du mit der Zeit vergisst, worauf du wartest.
    Wenn du die 1. Variante eingehst, dann musst du dir dessen Bewusstsein, dass du alle Schritte zuerst machen musst, da du von einem verheirateten FL mit etlichen Verpflichtungen nicht erwarten kannst, dass er sich aus freundschaftlichen Interesse bei dir meldet.

    Das ist ...e, aber das ist das, was ich meinte, dass man Sachen machen muss, die man in einer normalen Freundschaft nie machen würde, weil es keine ebenwürdige Freundschaft wäre.

    Auch ich habe mich gefragt, was das mit den SMSn ist, die er nicht schreibt. Ich selber hasse das SMS schreiben, ich telefoniere lieber. Bei ihm ist es ähnlich. Wobei er auf SMS antwortet, sofern ich schreibe. Von selbst kommt irgendwie nie was. Nur zu meiner Ausbildungszeit hat er sich gemeldet. ICh vermute nur das es Angst ist. Vielleicht hat er aber auch einfach keine Lust auf diesen "naives, junges Mädchen"-Stress. Niemand hat Lust auf anstrengendes Gelaber, um unzähle Gedanken, die man sich eigentl. völlig umsonst gemacht hat. Weil ein Mann nicht denkt. Er handelt logisch und praktisch und sowas wie Gefühle, auf die man Rücksicht nehmen muss oder so, sind äußerst unpraktisch und oft auch unlogisch.

    Vielleicht ist meine Nachricht nicht sehr aufbauend. Aber das ist eine Ansichtssache!
    Du gehst davon aus, dass du so handeln musst, wie es ihm passt. DU hast immer Zeit für ihn, weil du jede Chance nutzen willst, die er dir bietet, damit ihr euch seht.
    Du hast mehr Interesse an seinem Wohlbefinden, als an deinem und das ist ungesund.

    Also, wie oben schonmal geschrieben.
    Denke an dich und mache, wozu du Lust hast! Klingt zwar nach Esoterik, aber es ist wahr, du musst mit dir im reinen sein und dazu stehen, was du willst, dann läuft das auch.

    Geh einfach in der FS vorbei, dann siehst du wie er reagiert, wenn er dich sieht und dann kommt ihr ins Gespräch und dann ergibt sich schon alles von selbst!!

    Verstehst du, was ich dir sagen will ?!

    Abgesehen davon, muss ich nun wirklich wissen, ob wir nicht vom selben FL reden.

    Bist du aus einer einer ländlichen Kleinstadt oder einer Großstadt!? Befinden sich die Fahrschulen im selben Ort oder in einem jeweils anderen!?

    Lieber Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Montag, 22. November 2010
    Text
    Hallo J.Ho.

    also zu den Angestellten: Es sind auf jeden Fall nicht viele. Es sind er und eine Sekretärin in der einen FS und in der anderen FS sicher auch noch mal ein FL und jemand im Büro. Evtl. auch noch jmd. für die Theorie, aber ich weiß es nicht.
    Und ich wohn in einer Großstadt und die Fahrschulen befinden sich in verschiedenen Ortsteilen.

    Und wahrscheinlich hast du recht. Man kann von den Fahrlehrern nicht verlangen, dass sie sich regelmäßig bei einem melden. Wenn das jeder verlangen würde, dann kämen die aus dem telefonieren gar nicht mehr raus. Sie haben viel zu tun, wenn sie selbstständig sind noch mehr und wenn da noch Familie dazu kommt ganz viel. Dann sind sie froh, wenn sie mal Feierabend oder Pause haben und sich um nichts kümmern müssen. Wenn sie dann mal spontanen Besuch bekommen, ist die Freude bestimmt recht groß (: Also ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn ich FL wär und mich ein FS besucht, den ich sehr gerne hatte.
    Und eigentlich geht es mir auch nicht wirklich direkt um eine Freundschaft. Mir geht es eher darum, mich einfach ab und zu mal mit ihm zu unterhalten, weil das einfach was ganzes anderes ist, als sich mit seinen gleichaltrigen Menschen zu unterhalten. Es sind ganz andere Themen, viel interessantere, weil ein FL eben schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat als wir und somit so einge Geschichten erzählen kann (: Und so ein Besuch muss ja auch nicht oft sein, sondern eben nur mal ab und zu, vielleicht so 2 mal im Monat oder so, wenn's halt wieder einiges zu erzählen gibt (: So ein lockeres "Verhältnis" stell ich mir schon ziemlich cool vor. Man weiß, dass da jmd. ist der dich mag, der dir zu hört, der nichts gegen deinen Besuch hat und der sich auch gerne mal mit dir unterhält. Eigentlich sehr schön sowas.

    Und warten, bis ich vergessen habe worauf ich überhaupt warte, werde ich auf keinen Fall. Ich werde mit Sicherheit mal versuchen ihn in der FS anzutreffen wenn ich weniger Schulstress habe, denn auch die Fahrschüler können einen ganz schön vollgestopften Terminkalender haben ^^

    Witzig ist natürlich, wenn der FL auf eine Reaktion vom FS wartet und der FS auf eine Reaktion vom FL. Und keiner will sich zu erst melden, weil man sich blöd vorkommt ^^

    Und du meintest der FL hat Angst sich zu melden? Wieso sollte er denn Angst haben?

    Und deine Nachricht ist eigentlich weder aufbauend, noch reißt sie einen runter. Es sind halt einfach richtige Tatsachen und Fakten die du da genannt hast: Ein FL hat sehr wenig Zeit, wenn er mal zeit hat dann nutzt er diese für sich und wenn mal spontaner Besuch kommt, dann freut er sich (oder auch nicht ^^). Und wie gesagt, irgendwelche Reaktionen darf man als FS eigentlich erwarten.

    Natürlich ist es komisch, weil mein FL immer davon sprach, dass wir uns treffen werden (was wir ja auch eigentlich schon gemacht haben) und das er mal mit mir reden will, aber eben nicht sagt wann. Ich glaube für dieses "phänomen" werden wir auch keine Lösung finden, denn letzten Endes würde sich alles nur irgendwie widersprechen und ich glaube das hilft auch niemandem.

    Liebe Grüße (:

    PS: Es ist schön sich mit dir, also J.Ho., darüber zu unterhalten (:

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Montag, 22. November 2010
    Text
    Sorry, es sollte heißen:
    "Und wie gesagt, irgendwelche Reaktionen darf man als FS eigentlich NICHT erwarten."

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      j.ho
      schrieb am Montag, 22. November 2010
    Text
    Puh ...

    nun bin ich beruhigt. Wir sprechen nicht vom selben FL... aber ich schwöre dir, du hörst dich an, wie ich.
    Das ist schön und gruselig zu gleich. Das, was du da schreibst, könnte auch ich geschrieben haben, bzgl. eurer Situationen und dem, was du eigentlich willst.
    Auch ich fühle mich bei meinem FL sehr wohl, weil er mir gut tut. Er hat Interesse an mir und meinen Geschichten, er hört sich jeden Mist an und wir können über so vieles gemeinsam lachen.... Darüberhinaus sieht er viele Dinge irgendwie anders und eröffnete mir dadurch neue Ansichten auf verschiedene Sachen. Ich habe dadurch das Gefühl, dass mich seine Bekanntschaft unglaublich bereichert. Und solange es sich Freude erweist, wenn wir uns sehen usw. werde ich noch einige Gelegenheiten nutzen, um ihn zu sehen.

    Was ich mit der Angst meine, ist eigentlich aus meinen Erfahrungen entsprungen. Mein FL hält nicht viel von irgendwelchen daher-gesagten Floskeln, für ihn zählen Taten und keine Worte. Es war schonmal anders. Aber das hat ihn nur enttäuscht. Er hat sich auf eine Ex-FS- Freundschaft eingelassen und wurde enttäuscht. Er hat sich dann und wann zu sehr rein-gehängt und nun hat er daraus gelernt.
    Aus Angst, wieder verletzt zu werden, weil er sich in was verrennen könnte o.ä., meldet sich der FL nicht. Aber nunja, man muss hin und wieder um etwas kämpfen. Solange man nicht nur kämpft, um sich selbst etwas zu beweisen, ist alles i.O.
    Also nimm das nicht zu ernst ;)

    Ruf dich bei deinem FL wieder in Erinnerung und fang ihn ab ;) Es wird sich bestimmt lohnen!

    Maximale Erfolge

    J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Montag, 22. November 2010
    Text
    Na ich hoffe doch, dass es sich lohnen wird (: Es wird aber auf jeden Fall schwierig ihn zu treffen, da er ja die meiste Zeit unterwegs ist und ich nicht ständig gucken ab, ob denn nun endlich mal das Auto dasteht und er somit in der FS ist. Das ist ziemlich blöd.

    Dennoch ist das alles ein wenig enttäuschend. Immerhin war er, der immer sagte "Nach der Prüfung treffen wir uns", er war derjenige der nach der Prüfung fragte, wann wir uns treffen, er war derjenige der fragte "Wo fahren wir denn dann mal hin, wenn du deinen Führerschein hast?" und er war derjenige der meinte "Ja, wenn du öfter mal vorbeikommst, dann ... blablabla". Und anhand der Tatsache, dass er sich nun aber nicht meldet, könnte man schon denken, dass das alles nur heiße Luft war. Wobei er mal zu mir meinte, dass er nur mit mir so umgeht. Aber wer weiß, wer weiß. Ich werde wohl nie erfahren was dahinter steckt.

    Wie gesagt, ich werde ihn auf jeden Fall mal besuchen und vielleicht kann da auch im Laufe des Gespräches Einiges geklärt werden (:

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Mittwoch, 1. Dezember 2010
    Text
    Sagt mal,

    wie schafft ihr es, euren Fahrlehrer ständig zu besuchen? Immer wenn ich mal an meiner FS vorbeifahre, steht kein Auto vor der Tür, was heißt, dass mein FL wieder mal Fahrstunde hat.
    Ich erwisch ihn einfach nie ^^

    Und wenn ich ihn frage (mittels Anruf oder SMS), wann er mal wieder Zeit hat, komm ich mir irgendwie blöd vor, also fällt das auch schon mal weg. Einen spontanen Besuch find ich sowieso irgendwie cooler. Da ist die Überraschung größer ^^

    Wie geht ihr denn damit um?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Das übliche: Ahnungslosigkeit
    Autor
      elinas
      schrieb am Mittwoch, 1. Dezember 2010
    Text
    Hallo,

    bei mir gibt es drei Fahrlehrer. Sie wechseln sich auch immer beim Unterricht halten ab. Ich weiß dann nicht, wann mein FL da ist. Wenn er nicht da ist, frage ich nach, wann er Unterricht hält. So kann ich ihn dann besuchen gehen.

    Lg



    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo