Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?

  • Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
     mad.world
      schrieb am Mittwoch, 26. September 2012
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe seit Februar '12 meinen Führerschein, mein Fahrlehrer war während meiner ganzen Ausbildung Single.
    Von Anfang an hatte ich Schmetterlinge im Bauch jedes mal wenn ich ihn gesehen habe und es wurde immer schlimmer. Es ging sogar soweit, dass ich nachts überhaupt nicht mehr schlafen konnte, weil ich nur an ihn denken musste. Um ihn etwas zu beschreiben: Er ist ca. 15 Jahre älter als ich, versuchte seine Fahrschüler immer durch Gespräche aufzulockern, also saß nicht nur stumm im Auto, er hatte einfach eine ruhige Art und wenn er mal was erklärte versuchte er es immer auf eine lustige Art und Weise und musste er doch mal meckern, dann kam gleich im Anschluss wieder ein Spruch, der einem Mut gemacht hat und einen auch beruhigt hat. Während den Fahrstunden hat er oft mitbekommen, dass ich sehr aufgeregt war. Meistens wenn wir mal an einer Ampel standen, sah er mich länger an und irgendwann nahm ich mal meinen Mut zusammen und sah ich ihn auch an und die Art und Weise wie er mich ansah, ich war dann einfach hin und weg. Aber zu mehr wie flirten kam es nie und darüber bin ich auch irgendwie froh, weil ich nicht wollte, dass er seinen guten Ruf verliert, denn er trägt auch sehr viel Verantwortung. Als ich meine Praktische Prüfung bestanden habe, konnte ich ihm ansehen, dass er irgendwie unglücklich war, einerseits hat er sich zwar gefreut aber andererseits war er eben unglücklich. Als er mich dann heimgefahren hat unterhielten wir uns und er meinte er würde die Fahrstunden mit mir sehr vermissen und ich sagte ihm, dass er mir als Beifahrer auch ganz schön fehlen würde. Seit dem war lange Zeit Funkstille, ich hatte zwar seine Handynummer noch aber das war ja nur wegen den Fahrstunden und deswegen hab ich ihm auch nach der Ausbildung nie geschrieben obwohl ich es manchmal doch eben gerne getan hätte, denn er hat mir so gefehlt. Na ja es vergingen Monate und ich habe ihn auch eine Ewigkeit nicht gesehen auch nicht mit seinem Fahrschulauto. Denken musste ich aber trotzdem noch oft an ihn und an die ganze Fahrschulzeit. Letzte Woche Dienstag hab ich ihn nun zufällig beim Einkaufen wieder getroffen. Er sah total glücklich aus und ich war es natürlich auch, denn ich hab ihn seit Februar ja nicht mehr gesehen. Wir unterhielten uns und er meinte ich soll ihn doch mal anrufen. Gleich einen Tag später machte ich das auch und er fragte mich dann ob ich nicht mal Lust hätte mit ihm abends weg zu gehen. Natürlich hab ich ja gesagt, aber ich denke jeden Tag drüber nach ob es wirklich gut ist, wenn ich jetzt mit ihm ausgehe, ich meine ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei, als eine seiner ehemaligen Fahrschülerinnen, ich weiß auch nicht. Meint ihr ich soll es machen? Würde mich über Ratschläge oder Tipps sehr freuen.
  • Thema
    Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Donnerstag, 27. September 2012
    Text
    Hey,

    die Entscheidung, ob Du Dich mit ihm treffen sollst, kann ich Dir leider nicht abnehmen. Aber ich denke, Du willst es, schließlich hast Du ihn angerufen. Außerdem fänd ich es komisch (wenn ich er wär), wenn Du nen Rückzieher machst. Bleib ganz locker (ich weiß, das ist leicht gesagt), schau, wie es mit ihm ist. Ihr trefft euch ja nun privat, das ist was völlig anderes als die Fahrstunden. Warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Du hast doch Deine Fahrausbildung bei ihm längst beendet. Was ihr danach macht, ist eure Sache. Wenn er abgeneigt wäre oder Angst um den Ruf der Fahrschule hätte, dann würde er Dir das sagen. Hoffe ich zumindest. Naja, ich weiß, das alles ist nicht einfach. Hör auf Dein Herz!

    Liebe Grüße!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      kampino
      schrieb am Donnerstag, 27. September 2012
    Text
    Hallo !

    Na wenn Du ihn anrufst und er auch darum gebeten hat, dann ist doch alles klar ! Da Du keine aktive Fahrschülerin mehr bist, ist an der Sache nichts verwerfliches zu finden.
    Wir Fahrlehrer halten uns nur deswegen nach der Ausbildung zurück, damit uns keiner was Böses nachsagen kann. Wenn die Schülerinnen sich im Nachhinein melden, ist sicher mal ein Date drin....
    Was daraus wird, wird sich zeigen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      mad.world
      schrieb am Sonntag, 30. September 2012
    Text
    >Hey,
    >
    >die Entscheidung, ob Du Dich mit ihm treffen sollst, kann ich Dir leider nicht abnehmen. Aber ich denke, Du willst es, schließlich hast Du ihn angerufen. Außerdem fänd ich es komisch (wenn ich er wär), wenn Du nen Rückzieher machst. Bleib ganz locker (ich weiß, das ist leicht gesagt), schau, wie es mit ihm ist. Ihr trefft euch ja nun privat, das ist was völlig anderes als die Fahrstunden. Warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Du hast doch Deine Fahrausbildung bei ihm längst beendet. Was ihr danach macht, ist eure Sache. Wenn er abgeneigt wäre oder Angst um den Ruf der Fahrschule hätte, dann würde er Dir das sagen. Hoffe ich zumindest. Naja, ich weiß, das alles ist nicht einfach. Hör auf Dein Herz!
    >
    >Liebe Grüße!

    Hey :)
    Ja es ist in der Tat nicht sehr einfach, aber ich denke du hast Recht ich sollte auf mein Herz hören. Keine Ahnung warum ich ein schlechtes Gewissen hatte. Ich verstehe das selbst manchmal nicht so ganz nur meistens sagt mir mein Bauchgefühl das richtige. Na ja ich habe mich aber nun entschieden mit ihm weg zugehen, denn würde ich ihn versetzen und diese einmalige chance nicht nutzen würde es mir nicht sehr gut gehen denke ich mal. Ich danke dir für deine Tipps. Ich bin mal gespannt wie es wird :)

    Hey Kampino :)
    Also wie gesagt ich verstehe auch nicht so ganz warum ich ein schlechtes Gewissen dabei hatte. Ich mache mir manchmal einfach zu viel Sorgen, aber andererseits auch zurecht, weil mein Fahrlehrer auf dem Dorf wohnt und die Leute dort vor langer Weile manchmal nicht wissen was sie noch für Gerüchte verbreiten sollen. Aber ich habe mir jetzt einfach gedacht es darf mich nicht interessieren ich werde mich einfach mit ihm verabreden und dann mal schauen was daraus wird. Danke auch dir für deine Hilfe, hätte nie gedacht, dass ein Fahrlehrer auf den Beitrag antworten wird, ich finds cool :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 30. September 2012
    Text
    >Hey :)
    >Ja es ist in der Tat nicht sehr einfach, aber ich denke du hast Recht ich sollte auf mein Herz hören. Keine Ahnung warum ich ein schlechtes Gewissen hatte. Ich verstehe das selbst manchmal nicht so ganz nur meistens sagt mir mein Bauchgefühl das richtige. Na ja ich habe mich aber nun entschieden mit ihm weg zugehen, denn würde ich ihn versetzen und diese einmalige chance nicht nutzen würde es mir nicht sehr gut gehen denke ich mal. Ich danke dir für deine Tipps. Ich bin mal gespannt wie es wird :)


    Hi!

    Gern geschehen! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute. Du machst das schon! Wir Frauen machen uns eben oft zu viele Gedanken, manchmal um nix ;-). Sei Du selbst. Und ja, nutze die Chance, denn nichts ist schlimmer, als dann irgendwann zu denken, was hätte sein können, wenn ich mich nur getraut hätte.
    Wenn du magst, dann schreib mal, wie das treffen so lief.

    Liebe Grüße!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      mad.world
      schrieb am Mittwoch, 3. Oktober 2012
    Text
    >Hi!
    >
    >Gern geschehen! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute. Du machst das schon! Wir Frauen machen uns eben oft zu viele Gedanken, manchmal um nix ;-). Sei Du selbst. Und ja, nutze die Chance, denn nichts ist schlimmer, als dann irgendwann zu denken, was hätte sein können, wenn ich mich nur getraut hätte.
    >Wenn du magst, dann schreib mal, wie das treffen so lief.
    >
    >Liebe Grüße!

    Danke :)
    Da hast du Recht, ich wünschte mir manchmal auch ich wäre ruhiger was solche Dinge betrifft. Also gestern hatten wir unsere Verabredung und es verlief alles super. Es hat richtig gefunkt zwischen uns. Ich hab bei der ganzen Sache jetzt auch kein schlechtes Bauchgefühl mehr :)Am Freitag treffen wir uns wieder, ich kann es kaum erwarten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Mittwoch, 3. Oktober 2012
    Text
    >Danke :)
    >Da hast du Recht, ich wünschte mir manchmal auch ich wäre ruhiger was solche Dinge betrifft. Also gestern hatten wir unsere Verabredung und es verlief alles super. Es hat richtig gefunkt zwischen uns. Ich hab bei der ganzen Sache jetzt auch kein schlechtes Bauchgefühl mehr :)Am Freitag treffen wir uns wieder, ich kann es kaum erwarten.


    Na das hört sich doch gut an! Ich freue mich für Dich! Manchmal, wenn man über seinen Schatten gesprungen und die Sache angegangen ist, wird man dafür auch belohnt. DAnn viel Spaß beim nächsten Treffen! :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Dienstag, 9. Oktober 2012
    Text
    Und wie war das Treffen???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      mad.world
      schrieb am Samstag, 13. Oktober 2012
    Text
    >Na das hört sich doch gut an! Ich freue mich für Dich! Manchmal, wenn man über seinen Schatten gesprungen und die Sache angegangen ist, wird man dafür auch belohnt. DAnn viel Spaß beim nächsten Treffen! :-)

    Danke dir :)und ja damit hast du absolut Recht! Ich bin froh, dass ich mich getraut habe ihn anzurufen.

    >Und wie war das Treffen???

    Es war super! Wir sind seit Mittwoch zusammen :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      Liesi
      schrieb am Samstag, 13. Oktober 2012
    Text
    >
    >Es war super! Wir sind seit Mittwoch zusammen :)

    Super wünsche euch alles gute für die Zukunft :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Date mit dem ehemaligen Fahrlehrer. Ja oder Nein?
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 14. Oktober 2012
    Text
    Es war super! Wir sind seit Mittwoch zusammen :)



    Hi!

    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Manchmal "siegt" halt doch die Liebe...

    Alles Gute für Euch!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo