Denke es ist noch zu früh...!!!

  • Denke es ist noch zu früh...!!!
     x3-Maria-x3
      schrieb am Samstag, 21. Januar 2012
    Hey ihr :)
    Hab mal ne frage ich bin jetzt seit etwa guten 1,5 Monat beim Führerschein machen hab meine Theo schon hintermir mein Fahrlehrer meinte am Donnerstag das ich schon bereit für die Praktische Prüfung bin aber ehrlich gesagt fühle ich mich noch rein gar nicht bereit dazu jetzt weiß ich nicht ob es besser ist wenn ich den fest gelegten termin verschiebe oder es dabei belasse was denkt ihr darüber..??
    Ganz Liebe grüße
  • Thema
    Re: Denke es ist noch zu früh...!!!
    Autor
      Mara92
      schrieb am Samstag, 21. Januar 2012
    Text
    Hi,

    erstmal eine Frage: Hast du schon alle deine Sonderfahrten und wieviel Übungsstunden bist du denn in etwa gefahren?
    Denn das alles in 1,5 Monaten zu schaffen kommt mir etwas schnell vor.

    Ansonsten sollte ein guter Fahrlehrer wissen wann sein Fahrschüler zur Prüfung bereit ist und ihn dann auch erst zur praktischen Prüfung anmelden. Die FL die ich bisher kennen gelernt habe waren da auch ganz gut drinn das abzuschätzen.
    Natürlich solltest auch du dich bereit fühlen die Prüfung anzutreten. Ein bisschen Nervenflattern gehört immer dazu, aber wenn du ganz und gar dagegen bist solltest du vielleicht doch noch etwas warten.

    Red doch vielleich nochmal mit deinem FL drüber ob du wirklich schon bereit bist.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Denke es ist noch zu früh...!!!
    Autor
      Nayla
      schrieb am Sonntag, 22. Januar 2012
    Text
    Ich stimme Mara92 zu
    ... du solltest vielleicht mal genau nachdenken ob du schon so weit bis un eventuell wirklich mit deinem FL nomal drüber reden

    ...du musst je voll die gute Fahrschülerin sein wenn nach 1,5 monaten der FL denkt das du schon praktische Prüfung machen kans ^^

    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Denke es ist noch zu früh...!!!
    Autor
      x3-Maria-x3
      schrieb am Sonntag, 22. Januar 2012
    Text
    Hey erstmal danke für eure Antworten :)
    Ihr habts ja recht ich fühle mich einfach noch nicht bereit dafür und ich denke das wenn ich mich nicht dafür bereit fühle nicht meine voll Kraft da rein geben kann weil wen ich mich nicht wohl fühle dann kann man einfach nicht die volle Leistung bringen..!!!
    Werde am Montag mit meinem FL sprechen vielleicht ist er dan auch der gleichen Meinung wie ich.....?!!!
    Ja ich bin eigentlich sehr schnell fertig geworden mit der Theorie bin jeden Dienstag und Donnerstag hin gegangen hab auch im Internet Probe bogen gemacht dadurch hatte ich gewissen Vorkenntnise die mir in der theorie sehr nützlich waren bin auch heil froh drüber :)
    Liebe grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Denke es ist noch zu früh...!!!
    Autor
      Mara92
      schrieb am Montag, 23. Januar 2012
    Text
    Hi,

    wenn du willst kannst du uns ja dann wissen lassen was bei deinem Gespräch raus gekommen ist. Ansonsten freut es mich wenn ich dir weiterhelfen konnte.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Denke es ist noch zu früh...!!!
    Autor
      x3-Maria-x3
      schrieb am Dienstag, 24. Januar 2012
    Text
    Klar lass ich es dich wissen :)
    Muss ja kein Geheimnis draus machen..!! ^^
    Ich hatte gestern wieder Fahrstunde hab auch mit meinem Fahrlehrer geredet wegen dem Termin er meinte er hat mich noch nicht angemeldet da er es kurzfristig machen will wir könnten also jeder Zeit meine Praktische Prüfung verschieben..!!!
    Aber ich weiß auch nicht so recht dadurch das jetzt mein alter Fahrlehrer wegen Gesundheitlichen Grunden ausfallen is hab ich jetzt mit meinem neuem so wenig fahrstunden da er jetzt die ganze fahrten von meinem alten Fahrlehrer übernehmen muss..!!!
    Jetzt bin ich die Woche 1 mal gefahren also 90 min und ich soll meine nächste erst wieder Samstag oder Freitag haben aber das steht ja nicht mal sicher fest ich weiß nich langsam hab ich das gefühl um so mehr es der Prüfung nahe geht das er immer weniger mit mir fahren tut was ich eigentlich für einen nachteil empfinde wie sieht ihr das..???
    Ganz Liebe grüße :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Denke es ist noch zu früh...!!!
    Autor
      Mara92
      schrieb am Dienstag, 24. Januar 2012
    Text
    Ich versteh schon dass es dir lieber wäre wenn du vor deiner Prüfung mehr fahren könntest, das geht denke ich den meisten so. Die Situation für deinen FL ist natürlich auch nicht ganz einfach, wenn er jetzt die Arbeit von zwei machen muss.

    Ich würde es nicht zwingend als Nachteil empfinden, denn du verlernst ja nicht direkt etwas und wenn du bisher gut gefahren bist und das scheinst du ja würde ich mir da nicht so viel Sorgen machen. Außerdem zwingt dich ja keiner hier und jetzt Prüfung zu machen. ;)

    Ich kann dir von mir erzählen das ich vor meiner Prüfung auch nur 1-2 mal die Woche gefahren bin, und habs trotzdem geschafft. ^^

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Denke es ist noch zu früh...!!!
    Autor
      x3-Maria-x3
      schrieb am Mittwoch, 25. Januar 2012
    Text
    Hey :)
    Danke nochmal für deine Antwort :D
    Eigentlich hast du ja recht klar ist für meinen Fahrlehrer nicht einfach da er jetzt die Arbeit von zwei übernehmen muss kann ich auch völlig verstehen..!!!
    Klar verlernen tut man jetzt direkt nichts aber ich würde mich einfach sicherer fühlen wenn ich jetzt noch mehr Fahrstunden hätte :)
    Und die Fahrstunde am Freitag ist nicht mal sicher ab und zu verschiebt sie sich oder es geht gar nicht hoffe es is diesmal nicht so..!!!
    Das fahren macht mir ja schließlich total Spaß^^
    Naja ich mein wenn du nur 1 bis 2 mal in der Woche gefahren bist und du hast es geschafft dann sollte es ja nicht so schwer sein ich mein vor meiner Theorie Stunde hatte ich fast jede woche 3 bis 5 fahrstunden also vondaher :)
    Vielen Dank für deine Antwort nochmal :)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo