Entgültig die ganze Wahrheit sagen

  • Entgültig die ganze Wahrheit sagen
     Mummi
      schrieb am Freitag, 8. Juni 2012
    Seit fast einem Jahr empfinde ich nun was für meinen FL. Die Vorgeschichte ist fast wie bei jedem, außer dass wir nur 4 1/2 Jahre auseinander sind und er Single ist!
    Und da meine Gefühle für ihn überhaupt nicht abschwächen, sondern eher stärker werden, habe ich mich dazu entschlossen, ihm ALLES zu "sagen".
    Ich habe einen Brief geschrieben, wo alles drin steht. Dem gebe ich ihn persönlich, lesen kann er ihn aber alleine, da ich keine Antwort direkt nach dem Lesen erzwingen will.
    Ich dachte es interessiert vielleicht einige von euch wie das ausgeht. Ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen :) Und er ist wahnsinnig neugierig, was er denn von mir bekommt :D
    Nach meiner FS-Zeit habe ich ihn nur mal im Auto gesehen, aber eher vom weitem. Wir haben öfter gechattet, auch während der Fahrschulzeit. Er weiß (von hintenrum), dass ich auf ihn stehe und mit ihm in Kontakt bleiben will.
    Wahrscheinlich wird dieser Brief alles verändern, aber wenn ich dann eine negative Antwort bekomme, kann ich ihn mir wenigstens aus dem Kopf schlagen und eventuell sicher sein, dass ich bei ihm keine Chance haben werde.
  • Thema
    Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      L-
      schrieb am Samstag, 9. Juni 2012
    Text
    >Seit fast einem Jahr empfinde ich nun was für meinen FL. Die Vorgeschichte ist fast wie bei jedem, außer dass wir nur 4 1/2 Jahre auseinander sind und er Single ist!
    >Und da meine Gefühle für ihn überhaupt nicht abschwächen, sondern eher stärker werden, habe ich mich dazu entschlossen, ihm ALLES zu "sagen".
    >Ich habe einen Brief geschrieben, wo alles drin steht. Dem gebe ich ihn persönlich, lesen kann er ihn aber alleine, da ich keine Antwort direkt nach dem Lesen erzwingen will.
    >Ich dachte es interessiert vielleicht einige von euch wie das ausgeht. Ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen :) Und er ist wahnsinnig neugierig, was er denn von mir bekommt :D
    >Nach meiner FS-Zeit habe ich ihn nur mal im Auto gesehen, aber eher vom weitem. Wir haben öfter gechattet, auch während der Fahrschulzeit. Er weiß (von hintenrum), dass ich auf ihn stehe und mit ihm in Kontakt bleiben will.
    >Wahrscheinlich wird dieser Brief alles verändern, aber wenn ich dann eine negative Antwort bekomme, kann ich ihn mir wenigstens aus dem Kopf schlagen und eventuell sicher sein, dass ich bei ihm keine Chance haben werde.

    Hast du deinen Führerschein finde ich mutig von dir einen Brief an deinen Fahrlehrer zu schreiben, ich mache gerade Pause weil er hat jetzt ein VW Tiguan bekommen und ich muss zum Augenartzt und ich bin glaube auch in ihn verliebt und er hat was bemerkt er hat mal mit mir geschaltet und so findest du ds ok und ich wollte eigentlich die Fahrschule wechseln und der Chef meinte in 2 Monaten bekommt er wieder ein kleineres Auto aber ich will nicht mehr so lange warten denke ich was würdest du machen.?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Samstag, 9. Juni 2012
    Text
    >Hast du deinen Führerschein finde ich mutig von dir einen Brief an deinen Fahrlehrer zu schreiben, ich mache gerade Pause weil er hat jetzt ein VW Tiguan bekommen und ich muss zum Augenartzt und ich bin glaube auch in ihn verliebt und er hat was bemerkt er hat mal mit mir geschaltet und so findest du ds ok und ich wollte eigentlich die Fahrschule wechseln und der Chef meinte in 2 Monaten bekommt er wieder ein kleineres Auto aber ich will nicht mehr so lange warten denke ich was würdest du machen.?

    Ich habe mein FS jetzt schon fast ein Jahr. Alle Fahrlehrer schalten mal zusammen mit ihren Schülern, um es ihnen richtig zu zeigen. Da musst du dir jetzt nichts drauf einbilden :D
    Du musst sowieso nach der Fahrschulzeit auf ein anderes Auto umsteigen. Ich denke einfach, um so mehr verschiedene Autos man hatte, desto besser ist es (mehr Erfahrung). Ich hatte insgesamt drei, VW Tiguan, Golf Plus und Golf VI

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      L-
      schrieb am Samstag, 9. Juni 2012
    Text
    >>Hast du deinen Führerschein finde ich mutig von dir einen Brief an deinen Fahrlehrer zu schreiben, ich mache gerade Pause weil er hat jetzt ein VW Tiguan bekommen und ich muss zum Augenartzt und ich bin glaube auch in ihn verliebt und er hat was bemerkt er hat mal mit mir geschaltet und so findest du ds ok und ich wollte eigentlich die Fahrschule wechseln und der Chef meinte in 2 Monaten bekommt er wieder ein kleineres Auto aber ich will nicht mehr so lange warten denke ich was würdest du machen.?
    >
    >Ich habe mein FS jetzt schon fast ein Jahr. Alle Fahrlehrer schalten mal zusammen mit ihren Schülern, um es ihnen richtig zu zeigen. Da musst du dir jetzt nichts drauf einbilden :D
    >Du musst sowieso nach der Fahrschulzeit auf ein anderes Auto umsteigen. Ich denke einfach, um so mehr verschiedene Autos man hatte, desto besser ist es (mehr Erfahrung). Ich hatte insgesamt drei, VW Tiguan, Golf Plus und Golf VI

    Ok aber er schaut mich ab und zu auch so komisch an ich gehe jetzt am Dienstag zum Augenartzt und danach habe ich vor weiterzumachen wie lange müsstest du auf dem VW Tiguan fahren, weil er hat gesagt es kann sein das er im Dezember immer noch den hat aber nur weil ich in ihn verliebt bin zu warten des ist doch auch falsch aber ich will nicht mehr so lange warten ich muss auch schauen wegen dem finanziellen ich habe Angst nach der Pause mein Geld für was anderes augegeben zu haben bei der anderen Fahrschule würde ich glaube bei einer Frau fahren was soll ich machen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Samstag, 9. Juni 2012
    Text
    >>>Hast du deinen Führerschein finde ich mutig von dir einen Brief an deinen Fahrlehrer zu schreiben, ich mache gerade Pause weil er hat jetzt ein VW Tiguan bekommen und ich muss zum Augenartzt und ich bin glaube auch in ihn verliebt und er hat was bemerkt er hat mal mit mir geschaltet und so findest du ds ok und ich wollte eigentlich die Fahrschule wechseln und der Chef meinte in 2 Monaten bekommt er wieder ein kleineres Auto aber ich will nicht mehr so lange warten denke ich was würdest du machen.?
    >>
    >>Ich habe mein FS jetzt schon fast ein Jahr. Alle Fahrlehrer schalten mal zusammen mit ihren Schülern, um es ihnen richtig zu zeigen. Da musst du dir jetzt nichts drauf einbilden :D
    >>Du musst sowieso nach der Fahrschulzeit auf ein anderes Auto umsteigen. Ich denke einfach, um so mehr verschiedene Autos man hatte, desto besser ist es (mehr Erfahrung). Ich hatte insgesamt drei, VW Tiguan, Golf Plus und Golf VI
    >
    >Ok aber er schaut mich ab und zu auch so komisch an ich gehe jetzt am Dienstag zum Augenartzt und danach habe ich vor weiterzumachen wie lange müsstest du auf dem VW Tiguan fahren, weil er hat gesagt es kann sein das er im Dezember immer noch den hat aber nur weil ich in ihn verliebt bin zu warten des ist doch auch falsch aber ich will nicht mehr so lange warten ich muss auch schauen wegen dem finanziellen ich habe Angst nach der Pause mein Geld für was anderes augegeben zu haben bei der anderen Fahrschule würde ich glaube bei einer Frau fahren was soll ich machen

    dann wechsel lieber.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      L-
      schrieb am Samstag, 9. Juni 2012
    Text
    >>>>Hast du deinen Führerschein finde ich mutig von dir einen Brief an deinen Fahrlehrer zu schreiben, ich mache gerade Pause weil er hat jetzt ein VW Tiguan bekommen und ich muss zum Augenartzt und ich bin glaube auch in ihn verliebt und er hat was bemerkt er hat mal mit mir geschaltet und so findest du ds ok und ich wollte eigentlich die Fahrschule wechseln und der Chef meinte in 2 Monaten bekommt er wieder ein kleineres Auto aber ich will nicht mehr so lange warten denke ich was würdest du machen.?
    >>>
    >>>Ich habe mein FS jetzt schon fast ein Jahr. Alle Fahrlehrer schalten mal zusammen mit ihren Schülern, um es ihnen richtig zu zeigen. Da musst du dir jetzt nichts drauf einbilden :D
    >>>Du musst sowieso nach der Fahrschulzeit auf ein anderes Auto umsteigen. Ich denke einfach, um so mehr verschiedene Autos man hatte, desto besser ist es (mehr Erfahrung). Ich hatte insgesamt drei, VW Tiguan, Golf Plus und Golf VI
    >>
    >>Ok aber er schaut mich ab und zu auch so komisch an ich gehe jetzt am Dienstag zum Augenartzt und danach habe ich vor weiterzumachen wie lange müsstest du auf dem VW Tiguan fahren, weil er hat gesagt es kann sein das er im Dezember immer noch den hat aber nur weil ich in ihn verliebt bin zu warten des ist doch auch falsch aber ich will nicht mehr so lange warten ich muss auch schauen wegen dem finanziellen ich habe Angst nach der Pause mein Geld für was anderes augegeben zu haben bei der anderen Fahrschule würde ich glaube bei einer Frau fahren was soll ich machen
    >
    >dann wechsel lieber.

    Er hat mich auch mal angeschrien wo ich das mit den 1,2,3 Ausfahrten vom Kreisverkehr nicht verstanden habe habe ich angefangen zu weinen und er hat mich am Arm berührt und sich entschuldigt. Und als wir auf der Kraftfahrstrasse gefahren sind ist ihm ein Kuli runtergeflogen und er hat mich am Bein berührt. Ja mal schauen das macht mir jetzt irgendwie voll Angst, schreibst du das jetzt wegen weil er mich so komisch angeschaut hat oder wegen dem Tiguan.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Sonntag, 10. Juni 2012
    Text
    >Er hat mich auch mal angeschrien wo ich das mit den 1,2,3 Ausfahrten vom Kreisverkehr nicht verstanden habe habe ich angefangen zu weinen und er hat mich am Arm berührt und sich entschuldigt. Und als wir auf der Kraftfahrstrasse gefahren sind ist ihm ein Kuli runtergeflogen und er hat mich am Bein berührt. Ja mal schauen das macht mir jetzt irgendwie voll Angst, schreibst du das jetzt wegen weil er mich so komisch angeschaut hat oder wegen dem Tiguan.

    Das sind aber normale Gesten, wenn man einen tröstet, ist doch klar, dass man ihm am Arm berührt und wenn ein Kuli runterfällt ist es doch auch wohl klar, dass er dich auf den 2m² berührt, viel Platz zum Ausweichen hat er ja nicht!
    So wie du das hier schreibst fühlst du dich verdammt unwohl bei dem ganzen, deswegen denke ich, dass du wechseln solltest.
    Es soll dir ja Spaß machen und du sollst keine Angst haben müssen. Auch wegen dem Auto. Wenn du auf große Autos nicht klar kommst, das wechsel und fertig.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      L-
      schrieb am Sonntag, 10. Juni 2012
    Text
    >>Er hat mich auch mal angeschrien wo ich das mit den 1,2,3 Ausfahrten vom Kreisverkehr nicht verstanden habe habe ich angefangen zu weinen und er hat mich am Arm berührt und sich entschuldigt. Und als wir auf der Kraftfahrstrasse gefahren sind ist ihm ein Kuli runtergeflogen und er hat mich am Bein berührt. Ja mal schauen das macht mir jetzt irgendwie voll Angst, schreibst du das jetzt wegen weil er mich so komisch angeschaut hat oder wegen dem Tiguan.
    >
    >Das sind aber normale Gesten, wenn man einen tröstet, ist doch klar, dass man ihm am Arm berührt und wenn ein Kuli runterfällt ist es doch auch wohl klar, dass er dich auf den 2m² berührt, viel Platz zum Ausweichen hat er ja nicht!
    >So wie du das hier schreibst fühlst du dich verdammt unwohl bei dem ganzen, deswegen denke ich, dass du wechseln solltest.
    >Es soll dir ja Spaß machen und du sollst keine Angst haben müssen. Auch wegen dem Auto. Wenn du auf große Autos nicht klar kommst, das wechsel und fertig.

    Ja jetzt meinst du oder nach der Pause und was soll ich wegen meiner verliebt heit machen es fällt mir schwer zu wechseln wäre ich nicht in ihn verliebt wäre es leichter und er hat mal gesagt ich würde dich genre als Fahrschülerin behalten. Ich muss jetzt diese Woche zu 2 Ärzten und dann schaue ich mal es geht ja um mich ich will auch nicht mehr so lange warten oder würdest du noch 1,2 Monate warten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Sonntag, 10. Juni 2012
    Text
    >Ja jetzt meinst du oder nach der Pause und was soll ich wegen meiner verliebt heit machen es fällt mir schwer zu wechseln wäre ich nicht in ihn verliebt wäre es leichter und er hat mal gesagt ich würde dich genre als Fahrschülerin behalten. Ich muss jetzt diese Woche zu 2 Ärzten und dann schaue ich mal es geht ja um mich ich will auch nicht mehr so lange warten oder würdest du noch 1,2 Monate warten.

    Ich würde jetzt wechseln, auch wenn er dich als Fahrschülerin behalten will. Ich wollte nicht 1-2 Monate warten wollen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      L-
      schrieb am Sonntag, 10. Juni 2012
    Text
    >>Ja jetzt meinst du oder nach der Pause und was soll ich wegen meiner verliebt heit machen es fällt mir schwer zu wechseln wäre ich nicht in ihn verliebt wäre es leichter und er hat mal gesagt ich würde dich gerne als Fahrschülerin behalten. Ich muss jetzt diese Woche zu 2 Ärzten und dann schaue ich mal es geht ja um mich ich will auch nicht mehr so lange warten oder würdest du noch 1,2 Monate warten.
    >
    >Ich würde jetzt wechseln, auch wenn er dich als Fahrschülerin behalten will. Ich wollte nicht 1-2 Monate warten wollen.

    Ok ich frage mich wieso er das üperhaupt gesagt hat, ich bin jetzt seit einem halben Jahr in der Fahrschule angemeldet. Wie lange hast du für deinen Führerschein gebraucht

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Sonntag, 10. Juni 2012
    Text
    >Ok ich frage mich wieso er das üperhaupt gesagt hat, ich bin jetzt seit einem halben Jahr in der Fahrschule angemeldet. Wie lange hast du für deinen Führerschein gebraucht

    Ich habe mir mit der Theorie nen halbes Jahr Zeit gelassen, da ich nebenbei auch für das Abi noch lernen musste. Als ich die TP dann bestanden hatte, bin ich mit Fahrstunden angefangen.
    Ende Mai bis Anfang Juli ca. :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      L-
      schrieb am Montag, 11. Juni 2012
    Text
    >>Ok ich frage mich wieso er das üperhaupt gesagt hat, ich bin jetzt seit einem halben Jahr in der Fahrschule angemeldet. Wie lange hast du für deinen Führerschein gebraucht
    >
    >Ich habe mir mit der Theorie nen halbes Jahr Zeit gelassen, da ich nebenbei auch für das Abi noch lernen musste. Als ich die TP dann bestanden hatte, bin ich mit Fahrstunden angefangen.
    >Ende Mai bis Anfang Juli ca. :)

    Wie du hast nur 2 Monate für deinen Führerschein gebraucht, ich meine mit dem fahren.?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 10. Juni 2012
    Text
    Hey Du,

    bei mir ging das alles 3 Jahre. Haben uns nach der Prüfung öfter gesehen und so. Finde ich ne gute Sache mit dem Brief. Ich habe es auch so gemacht. Zuerst kam keine Nachricht von ihm. Musste erst nachfragen. Naja, war leider ne schlechte Nachricht. Aber lieber so, als immer weiter schwärmen und sich Dinge ausmalen, das bringt ja auch nix. Das ist nun ein halbes Jahr her. Zwischenzeitlich hatten wir keinen Kontakt. Jetzt wieder. Hab ihn kürzlich mal beim Einkaufen getroffen. War alles ganz normal, wie vorher. Bin froh darüber. Hoffe, es ergeht Dir besser.

    Viele Grüße,

    schnecke35

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Montag, 11. Juni 2012
    Text
    >Hey Du,
    >
    >bei mir ging das alles 3 Jahre. Haben uns nach der Prüfung öfter gesehen und so. Finde ich ne gute Sache mit dem Brief. Ich habe es auch so gemacht. Zuerst kam keine Nachricht von ihm. Musste erst nachfragen. Naja, war leider ne schlechte Nachricht. Aber lieber so, als immer weiter schwärmen und sich Dinge ausmalen, das bringt ja auch nix. Das ist nun ein halbes Jahr her. Zwischenzeitlich hatten wir keinen Kontakt. Jetzt wieder. Hab ihn kürzlich mal beim Einkaufen getroffen. War alles ganz normal, wie vorher. Bin froh darüber. Hoffe, es ergeht Dir besser.
    >
    >Viele Grüße,
    >
    >schnecke35

    Ich habe ihn noch bei Facebook in der Liste und kann ihn halt immer anschreiben. Ich habe echt Angst davor, dass er dann quasi die Freundschaft "kündigt". Ich werde den Brief auch evt. nochmal ein bisschen umschreiben.
    Hat er den Brief denn alleine gelesen? Oder hast du da gewartet? Wie hast du das überhaupt gemacht, Termin ausgemacht, Brief abgegeben und wieder weg gegangen? :)

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Montag, 11. Juni 2012
    Text
    Ich habe ihn noch bei Facebook in der Liste und kann ihn halt immer anschreiben. Ich habe echt Angst davor, dass er dann quasi die Freundschaft "kündigt". Ich werde den Brief auch evt. nochmal ein bisschen umschreiben.
    Hat er den Brief denn alleine gelesen? Oder hast du da gewartet? Wie hast du das überhaupt gemacht, Termin ausgemacht, Brief abgegeben und wieder weg gegangen? :)

    Liebe Grüße



    Hm, die Gefahr bei "Gefühlsdingen" ist natürlich die, dass das Gegenüber so geschockt ist, dass der Kontakt dann völlig abbricht. Damit muss man eben rechnen.

    Ich habe den Brief (in einem Umschlag), an ihn adressiert, in den Briefkasten der Fahrschule geschmissen. Ich habe früher schon mal auf diesem Wege nen Osterhasen oder Weihnachtsmann für ihn da hinterlassen ;-). Hat sich immer gefreut drüber.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Montag, 11. Juni 2012
    Text
    >Ich habe ihn noch bei Facebook in der Liste und kann ihn halt immer anschreiben. Ich habe echt Angst davor, dass er dann quasi die Freundschaft "kündigt". Ich werde den Brief auch evt. nochmal ein bisschen umschreiben.
    >Hat er den Brief denn alleine gelesen? Oder hast du da gewartet? Wie hast du das überhaupt gemacht, Termin ausgemacht, Brief abgegeben und wieder weg gegangen? :)
    >
    >Liebe Grüße
    >
    >
    >
    >Hm, die Gefahr bei "Gefühlsdingen" ist natürlich die, dass das Gegenüber so geschockt ist, dass der Kontakt dann völlig abbricht. Damit muss man eben rechnen.
    >
    >Ich habe den Brief (in einem Umschlag), an ihn adressiert, in den Briefkasten der Fahrschule geschmissen. Ich habe früher schon mal auf diesem Wege nen Osterhasen oder Weihnachtsmann für ihn da hinterlassen ;-). Hat sich immer gefreut drüber.
    >
    >
    mmh okay. Ja das mit dem Kontaktabbruch hat dann aber auch sein Vorteil. Ich brauch mir nämlich dann keine Hoffnungen mehr zu machen.
    Ich gebe meinen Brief persönlich ab. Wollte mich mit ihm treffen, weil dann weiß ich auch, dass er den auch wirklich bekommen hat!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Dienstag, 12. Juni 2012
    Text
    >>Ich habe ihn noch bei Facebook in der Liste und kann ihn halt immer anschreiben. Ich habe echt Angst davor, dass er dann quasi die Freundschaft "kündigt". Ich werde den Brief auch evt. nochmal ein bisschen umschreiben.
    >>Hat er den Brief denn alleine gelesen? Oder hast du da gewartet? Wie hast du das überhaupt gemacht, Termin ausgemacht, Brief abgegeben und wieder weg gegangen? :)
    >>
    >>Liebe Grüße
    >>
    >>
    >>
    >>Hm, die Gefahr bei "Gefühlsdingen" ist natürlich die, dass das Gegenüber so geschockt ist, dass der Kontakt dann völlig abbricht. Damit muss man eben rechnen.
    >>
    >>Ich habe den Brief (in einem Umschlag), an ihn adressiert, in den Briefkasten der Fahrschule geschmissen. Ich habe früher schon mal auf diesem Wege nen Osterhasen oder Weihnachtsmann für ihn da hinterlassen ;-). Hat sich immer gefreut drüber.
    >>
    >>
    >mmh okay. Ja das mit dem Kontaktabbruch hat dann aber auch sein Vorteil. Ich brauch mir nämlich dann keine Hoffnungen mehr zu machen.
    >Ich gebe meinen Brief persönlich ab. Wollte mich mit ihm treffen, weil dann weiß ich auch, dass er den auch wirklich bekommen hat!



    Das ganze war total doof, ich meine das Schreiben über die "Sache". Ich war ziemlich enttäuscht von der Art und Weise. Nur wollte ich nicht, dass der Kontakt völlig abbricht. Habe mir für "Notfälle" ein Hintertürchen offen gelassen (den gab es; war aber nur ne Auto-Sache, wo ich nicht wusste, was ich machen soll). Er fand das auch okay, war nicht dagegen. Danach herrschte Funkstille bis Mitte Mai. Ich sah ihn nicht, weder in der Fahrschule, mein Weg zur Arbiet führt dran vorbei, noch sah ich sein Auto (jetzt weiß ich ja warum). Hab immer tausend Tode ausgestanden, wenn ich dran vorbei musste. Wollte ihm unter keinen Umständen unter die Augen treten. Wie peinlich wär das gewesen! So war unser Wiedersehen kürzlich wirklich perfekt.
    Finde ich mutig von dir, ihm den Brief persönlich zu geben. Willst du dann auch gleich eine Reaktion von ihm sehen oder läßt du ihm Zeit, drüber nachzudenken?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Dienstag, 12. Juni 2012
    Text
    >>>Ich habe ihn noch bei Facebook in der Liste und kann ihn halt immer anschreiben. Ich habe echt Angst davor, dass er dann quasi die Freundschaft "kündigt". Ich werde den Brief auch evt. nochmal ein bisschen umschreiben.
    >>>Hat er den Brief denn alleine gelesen? Oder hast du da gewartet? Wie hast du das überhaupt gemacht, Termin ausgemacht, Brief abgegeben und wieder weg gegangen? :)
    >>>
    >>>Liebe Grüße
    >>>
    >>>
    >>>
    >>>Hm, die Gefahr bei "Gefühlsdingen" ist natürlich die, dass das Gegenüber so geschockt ist, dass der Kontakt dann völlig abbricht. Damit muss man eben rechnen.
    >>>
    >>>Ich habe den Brief (in einem Umschlag), an ihn adressiert, in den Briefkasten der Fahrschule geschmissen. Ich habe früher schon mal auf diesem Wege nen Osterhasen oder Weihnachtsmann für ihn da hinterlassen ;-). Hat sich immer gefreut drüber.
    >>>
    >>>
    >>mmh okay. Ja das mit dem Kontaktabbruch hat dann aber auch sein Vorteil. Ich brauch mir nämlich dann keine Hoffnungen mehr zu machen.
    >>Ich gebe meinen Brief persönlich ab. Wollte mich mit ihm treffen, weil dann weiß ich auch, dass er den auch wirklich bekommen hat!
    >
    >
    >
    >Das ganze war total doof, ich meine das Schreiben über die "Sache". Ich war ziemlich enttäuscht von der Art und Weise. Nur wollte ich nicht, dass der Kontakt völlig abbricht. Habe mir für "Notfälle" ein Hintertürchen offen gelassen (den gab es; war aber nur ne Auto-Sache, wo ich nicht wusste, was ich machen soll). Er fand das auch okay, war nicht dagegen. Danach herrschte Funkstille bis Mitte Mai. Ich sah ihn nicht, weder in der Fahrschule, mein Weg zur Arbiet führt dran vorbei, noch sah ich sein Auto (jetzt weiß ich ja warum). Hab immer tausend Tode ausgestanden, wenn ich dran vorbei musste. Wollte ihm unter keinen Umständen unter die Augen treten. Wie peinlich wär das gewesen! So war unser Wiedersehen kürzlich wirklich perfekt.
    >Finde ich mutig von dir, ihm den Brief persönlich zu geben. Willst du dann auch gleich eine Reaktion von ihm sehen oder läßt du ihm Zeit, drüber nachzudenken?
    >

    Den kann er alleine lesen, da man ihn sonst nur zwingt dann was zu sagen. er soll sich ruhig alleine die Gedanken machen. Ich denke auch, das er nach dem langen (!) Brief erstmal denken muss. Also ich gebe ihn ab, sage er soll ihn auf jeden Fall alleine lesen. Und irgendwie was von wegen dass es nichts verändern soll - steht aber auch drin :D
    Manchmal denke ich aber auch, dass manche einfach nett sind um ihren guten Ruf nicht zu verlieren. Als Fahrlehrer und als Mensch :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Mittwoch, 13. Juni 2012
    Text
    Wann wirst du es tun? Ich meine, den Brief abgeben ;-).
    Besser ists schon, wenn er den Brief persönlich von Dir kriegt. Bei der Aktion von mir, also den Brief in den Briefkasten der Fahrschule zu schmeißen, bestand ja auch die Gefahr, dass es ausversehen die Bürotante öffnet.
    Mein Brieß war jetzt nicht so lang, da stand nur das "Nötigste" drin. Von ner "schwülstigen" Liebeserklärung konnte auch nicht die Rede sein ;-). Ich schrieb auch sowas in der Art, dass ich hoffe, dass das nun nicht das Ende mit dem Kontakt sei. Ist es ja nicht.
    Klar, die meisten FL sind nette Typen, sicherlich gibt es auch "Kotzbrocken". Meiner ist wirklich total nett. Man fühlt sich einfach wohl, wenn da einer ist, der einem zuhört, vielleicht mal nen Ratschlag gibt oder mit dem man lachen kann. Da kann es schon passieren, dass man sich zueinander hingezogen fühlt. Meistens ist das aber nur einseitig...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Mittwoch, 13. Juni 2012
    Text
    >Wann wirst du es tun? Ich meine, den Brief abgeben ;-).
    >Besser ists schon, wenn er den Brief persönlich von Dir kriegt. Bei der Aktion von mir, also den Brief in den Briefkasten der Fahrschule zu schmeißen, bestand ja auch die Gefahr, dass es ausversehen die Bürotante öffnet.
    >Mein Brieß war jetzt nicht so lang, da stand nur das "Nötigste" drin. Von ner "schwülstigen" Liebeserklärung konnte auch nicht die Rede sein ;-). Ich schrieb auch sowas in der Art, dass ich hoffe, dass das nun nicht das Ende mit dem Kontakt sei. Ist es ja nicht.
    >Klar, die meisten FL sind nette Typen, sicherlich gibt es auch "Kotzbrocken". Meiner ist wirklich total nett. Man fühlt sich einfach wohl, wenn da einer ist, der einem zuhört, vielleicht mal nen Ratschlag gibt oder mit dem man lachen kann. Da kann es schon passieren, dass man sich zueinander hingezogen fühlt. Meistens ist das aber nur einseitig...

    So bald wie möglich. Ich wohne leider nicht in der Stadt, wo immer Übungsfahrten und Prüfungen stattfinden und er ist eig. eher seltener da wo ich wohne. Er gibt aber freundlicherweise Bescheid wenn er wieder hier ist!
    Einseitig, so ist es. Und er macht ja auch nur seinen Job, aber es gibt Ausnahmen. Wollte mir jetzt aber nicht so große Hoffnungen ausmalen, auch wenn wir vom Alter her ziemlich nah beieinander liegen. Und wenn er dann Nein sagt und keine Lust mehr auf Kontakt hat, dann akzeptiere ich das und ich kann ihn endlich aus meinem Kopf streichen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Donnerstag, 14. Juni 2012
    Text
    >So bald wie möglich. Ich wohne leider nicht in der Stadt, wo immer Übungsfahrten und Prüfungen stattfinden und er ist eig. eher seltener da wo ich wohne. Er gibt aber freundlicherweise Bescheid wenn er wieder hier ist!
    >Einseitig, so ist es. Und er macht ja auch nur seinen Job, aber es gibt Ausnahmen. Wollte mir jetzt aber nicht so große Hoffnungen ausmalen, auch wenn wir vom Alter her ziemlich nah beieinander liegen. Und wenn er dann Nein sagt und keine Lust mehr auf Kontakt hat, dann akzeptiere ich das und ich kann ihn endlich aus meinem Kopf streichen.


    Je schneller Du Bescheid weißt, desto besser! Am besten, man denkt nicht soviel nach. Natürlich leichter gesagt, als getan. Mir ging es wegen der Warterei nicht gut. Obwohl ich mich anfangs schon irgendwie erleichtert fühlte, diesen Schritt gegangen zu sein. Es steht 50:50. Nicht mehr und nicht weniger. Ein NEIN tut zwar weh, aber irgendwann kommt man drüber hinweg. Da drücke ich Dir mal die Daumen! Berichte mal, wie´s gelaufen ist.

    LG, schnecke

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Donnerstag, 14. Juni 2012
    Text
    Also heute habe ich ihn kurz gesehn als er genau hier war in meinem Heimatdorf (wie das klingt ^^) Da gab es natürlich gleich bei Facebook einen aufen Deckel, weil er doch Bescheid geben wollte! Ja, kam nicht viel bei rum, aber mein Tag ist gerettet. Habe bzw. konnte ihn seit 8 Monaten nicht mehr grüßen, es kam einfach nie dazu. Auf jeden Fall gibt der Bescheid. Wahrscheinlich wenn er mehr Zeit hat, er ist momentan wohl eher im Stress (ich weiß, ganz natürlich für FL, aber sonst war das nie so!) :)
    Ja ich halte dich auf dem Laufenden! :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Freitag, 15. Juni 2012
    Text
    >Also heute habe ich ihn kurz gesehn als er genau hier war in meinem Heimatdorf (wie das klingt ^^) Da gab es natürlich gleich bei Facebook einen aufen Deckel, weil er doch Bescheid geben wollte! Ja, kam nicht viel bei rum, aber mein Tag ist gerettet. Habe bzw. konnte ihn seit 8 Monaten nicht mehr grüßen, es kam einfach nie dazu. Auf jeden Fall gibt der Bescheid. Wahrscheinlich wenn er mehr Zeit hat, er ist momentan wohl eher im Stress (ich weiß, ganz natürlich für FL, aber sonst war das nie so!) :)
    >Ja ich halte dich auf dem Laufenden! :D
    >
    >



    Dass du ihn heute gesehen hast, macht dich bestimmt ganz happy, oder? ;-)
    Ja, die meisten FL sind tatsächlich immer "auf Achse". Wie manche es schaffen, nebenher noch ein Familienleben zu führen, bleibt mir ein Rätsel...
    Ich will dich natürlich nicht nerven, dass du schreibst, wie´s so läuft, aber ich hab das nun verfolgt und da du es genauso machen möchtest, wie ich´s tat, macht mich das natürlich neugierig ;-). Für die Möglichkeit, sich nicht so "öffentlich" zu unterhalten, hätte ich eine Mail-Adresse anzubieten.
    Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Du schriebst nur, dass dein FL und du altersmäßig nah beieinander seid.

    Es grüßt die schnecke!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Freitag, 15. Juni 2012
    Text

    >Dass du ihn heute gesehen hast, macht dich bestimmt ganz happy, oder? ;-)
    >Ja, die meisten FL sind tatsächlich immer "auf Achse". Wie manche es schaffen, nebenher noch ein Familienleben zu führen, bleibt mir ein Rätsel...
    >Ich will dich natürlich nicht nerven, dass du schreibst, wie´s so läuft, aber ich hab das nun verfolgt und da du es genauso machen möchtest, wie ich´s tat, macht mich das natürlich neugierig ;-). Für die Möglichkeit, sich nicht so "öffentlich" zu unterhalten, hätte ich eine Mail-Adresse anzubieten.
    >Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Du schriebst nur, dass dein FL und du altersmäßig nah beieinander seid.
    >
    >Es grüßt die schnecke!

    Ach quatsch du nervst doch nicht :D Schreib deine Mailadresse ruhig hier hin, ich schreibe dir dann auf jeden Fall! Wenn ich jetzt mein Alter sagen und er das liest, dann weiß er schon zu viel. Also alles weitere dann per Mail, wegen meiner auch Facebook dann (ist praktischer :D) Liebe Grüße :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Freitag, 15. Juni 2012
    Text
    Ach quatsch du nervst doch nicht :D Schreib deine Mailadresse ruhig hier hin, ich schreibe dir dann auf jeden Fall! Wenn ich jetzt mein Alter sagen und er das liest, dann weiß er schon zu viel. Also alles weitere dann per Mail, wegen meiner auch Facebook dann (ist praktischer :D) Liebe Grüße :)



    Das ist eben so die Sache, wenn man im Forum zu viel Persönliches von sich schreibt. Man kann nie wissen, wer sich hier "rumtreibt".

    [email protected]

    Bis bald!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 15. Juni 2012
    Text
    ey ey :D jetzt nicht nur per E-mail weiterschreiben :D
    ich mag auch wissen, wie es weitergeht :) bin schon ganz gespannt und drück die Daumen :)

    >
    >>Dass du ihn heute gesehen hast, macht dich bestimmt ganz happy, oder? ;-)
    >>Ja, die meisten FL sind tatsächlich immer "auf Achse". Wie manche es schaffen, nebenher noch ein Familienleben zu führen, bleibt mir ein Rätsel...
    >>Ich will dich natürlich nicht nerven, dass du schreibst, wie´s so läuft, aber ich hab das nun verfolgt und da du es genauso machen möchtest, wie ich´s tat, macht mich das natürlich neugierig ;-). Für die Möglichkeit, sich nicht so "öffentlich" zu unterhalten, hätte ich eine Mail-Adresse anzubieten.
    >>Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Du schriebst nur, dass dein FL und du altersmäßig nah beieinander seid.
    >>
    >>Es grüßt die schnecke!
    >
    >Ach quatsch du nervst doch nicht :D Schreib deine Mailadresse ruhig hier hin, ich schreibe dir dann auf jeden Fall! Wenn ich jetzt mein Alter sagen und er das liest, dann weiß er schon zu viel. Also alles weitere dann per Mail, wegen meiner auch Facebook dann (ist praktischer :D) Liebe Grüße :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Footsteps
      schrieb am Samstag, 16. Juni 2012
    Text
    Ich habe meinem Fahrlehrer die ganze Wahrheit gesagt in einem Brief. Weil ich nach meinem bestehen der ganzen FS Prüfung es nicht mehr ausgehalten habe.
    Ich vermisse ihn.
    Ich habe meinen FS jetzt schon sieben Monate, nur leider habe ich nie eine Antwort auf meinem Brief erhalten, geschweige denn eine Antwort von meinem ehemaligen Fahrlehrer.
    Hätte mir eine Antwort gewünscht, um Klarheit zu haben, leider nichts.
    Ach ja ich bin ... und mein Fahrlehrer war und ist ein Mann.
    Meist vermisse ich ihn am meisten, wenn ich ihn mit dem Fahrschulwagen vorbeifahren sehe. Da erinnere ich mich an meine Zeit zurück, als ich noch als Fahrschüler bei ihm im Auto saß.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      ukas
      schrieb am Samstag, 16. Juni 2012
    Text
    Hat ueberhaupt irgendeine von euch auf Fragen, egal welcher Art je eine Antwort erhalten?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      sinus
      schrieb am Samstag, 16. Juni 2012
    Text
    Ukas, glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Ich kenne jemanden, du auch, die von keinen je eine vernuenftige Antwort bekam, egal in welcher Art und Weise sie etwas fragte, und da ging es nicht nur um das Thema Verliebt in den Fahrlehrer.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Sonntag, 17. Juni 2012
    Text
    Klar schreibe ich hierrein wie es ausgeht, aber das dauert wahrscheinlich noch, da er als FL(wie ja alle wissen) ziemlich beschäftigt ist! :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Dienstag, 26. Juni 2012
    Text
    hab heute den Brief abgegeben und warte nun eine Woche auf Antwort. Meldet er sich nicht, melde ich mich bei ihm!
    Haben danach noch ganz normal gequatscht :)
    Ich halte euch auf den Laufenden!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Donnerstag, 28. Juni 2012
    Text
    Ich habe direkt danach (ca. ne Stunde) eine Antwort bekommen.
    Man fühlt sich wirklich besser, wenn man so einen Brief abgibt, da dann eben alles raus ist und man nichts mehr vorspielen muss!
    Er hat mir genau erklärt warum es nicht geht (Ich bin seine ehemalige Fahrschülerin! Er fängt nichts mit aktuellen oder ehemaligen an. Solche Fahrlehrer mag ich, die sich klare Grenzen setzten!), aber ich darf mich melden wenn ich etwas auf dem Herzen habe! :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Freitag, 29. Juni 2012
    Text
    ok, dann hast du jetzt klarheit,wenn auch keine schöne.

    aber dieses prinzip "ich fange nichts mit ehemaligen fahrschülern an" finde ich schwachsinnig. wieso nicht ? wenn man sich verliebt ? da ist es doch egal, obs der fahrschüler war oder der nachbar von neben an. was hat das damit zu tun.
    ich denke das war einfach nur als eine art "ausrede" benutzt...
    nunja...

    das soll jetzt auch nicht böse klingen oder so :)
    sei froh, dass du Gewissheit hast und dich bei ihm weiterhin melden kannst :) versucht eine ganz normale Freundschaft aufrechtzuerhalten, falls du damit klarkommst :)
    LG



    >Ich habe direkt danach (ca. ne Stunde) eine Antwort bekommen.
    >Man fühlt sich wirklich besser, wenn man so einen Brief abgibt, da dann eben alles raus ist und man nichts mehr vorspielen muss!
    >Er hat mir genau erklärt warum es nicht geht (Ich bin seine ehemalige Fahrschülerin! Er fängt nichts mit aktuellen oder ehemaligen an. Solche Fahrlehrer mag ich, die sich klare Grenzen setzten!), aber ich darf mich melden wenn ich etwas auf dem Herzen habe! :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entgültig die ganze Wahrheit sagen
    Autor
      Mummi
      schrieb am Samstag, 30. Juni 2012
    Text
    Ich finde es gut, dass er nichts mit Fahrschülerinnen oder ehemaligen anfängt. Er setzt sich halt in seinem Job klare Prioritäten, was viele andere nicht tun.
    Klar, ich mein, wenn die Richtige dabei ist, dann wird er auch damit zu kämpfen haben, das einzuhalten, was er sich vorgenommen hat! Er ist auch nur ein Mensch! :D

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo