Er fehlt mir...

  • Er fehlt mir...
     Lisa92
      schrieb am Freitag, 11. Juni 2010
    Hey Leute,
    momentan ist alles ganz komisch. Ich habe meinen FS schon eine ganze Weile und hatte am Anfang auch Probleme damit klar zu kommen, dass mein FL nun nicht mehr jedes Mal wenn ich ins Auto steige neben mir sitzt. Ich wollte ihn eigentlich mal besuchen aber ich bin und bleibe eine kleine Schisserin. Soll heißen, der Plan wurde nie in die Tat umgesetzt... In letzter Zeit haben ich wieder verstärkt viel an ihn denken müssen. Heute fuhr er alleine mit dem FS-Auto an mir vorbei. Ich habe gewunken, mich gefreut ihn mal wieder zu sehen, doch ich konnte nicht erkennen ob er auch gewunken hat. Eigentlich ist unserer Stadt nicht groß und ich müsste ihn normalerweise öfter mal sehen, doch bin ich anscheinend immer zur falschen Zeit am falschen Ort. -.- Mein eigentliches Problem ist folgendes: Immer wenn ich ihn sehe bzw. manchmal nur sein Auto auf dem Parkplatz freue ich mich total. Nach ein paar Minuten der Euphorie aber fühle ich mich leer, als wenn etwas fehlen würde und ich wünsche mir nichts sehnlicher als die alten Zeiten mit ihm, wenigstens ein Gespräch oder ihn einfach nochmal zu sehen. Ich werde noch ganz verrückt...
    Gleichzeitig habe ich aber im Hinterkopf, dass ich nach meinem Geburtstag im Oktober den A-Schein machen werde/will und dann die gemeinsamen Fahrstunden wiederkommen. Irgendwie habe ich aber auch Angst mich vor meinem FL zu blamieren, was das Motorradfahren angeht und überlege nicht eine andere Fahrschule dafür zu suchen.

    Am meisten macht mich allerdings dieses Gefühl der Leere fertig. Er fehlt mir irgendwie. Dabei dachte ich, ich hätte nach 7 Monaten das Gröbste schon hinter mir... Geht es jemandem ähnlich oder weiß jemand einen Rat?
  • Thema
    Re: Er fehlt mir...
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 13. Juni 2010
    Text
    Extrem vielen Mädels/Leuten geht es ähnlich wie dir. Der Fahrlehrer begleitet einen auf einem sehr wichtigen Weg nämlich zu einer gewissen Unabhängigkeit :P Dazu kommt das man mit den meisten FL super toll reden kann (so muss es ja auch sein). Man entwickelt eine gewissen Bindung, die einem keiner mehr nehmen kann.

    Jetzt finde ich es völligen Schwachsinn aus Angst du könntest dich blamieren eine andere Fahrschule auszuwählen. Nicht umsonst trägt dieser Mann den Titel Fahrlehrer ;) Somit ist er in dieser Sache einiges gewohnt und weiß genau dass nicht jeder auf Anhieb Motorrad fahren kann ;)
    Wenn du dich so gut mit ihm verstanden hast und ihn jetzt so sehr vermisst, ist es doch ganz klar, dass du im Oktober wieder in die Fahrschule gehst und sagst hey hier bin ich wieder, du bist für mich der beste FL ;)

    Was ist da schon dabei? Ich glaube sämtliche Fahrlehrer bekommen mindestens einmal in der Woche (wenn überhaupt so wenig) gesagt/gezeigt dass sie für irgendjemand der beste FL sind.
    Seh das Ganze mit dem A-Schein nicht so verkrampft.

    Zum Thema vermissen kann ich dir eigentlich keinen besonders hilfreichen Rat geben. Dass du dich leer fühlst nachdem du ihn gesehen hast, ist logisch. Denn dann kommen die ganzen Schönen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit zurück und die Erkenntnis dass das jetzt nicht mehr so ist.
    Dass dir der Mut fehlt ihn zu besuchen versteh ich einerseits aber andererseits auch nicht. Früher konntest du doch auch ohne Probleme in die FS laufen und sagen hey hier bin ich wie gehts?
    Ein Besuch wäre da vllt schon mal ne Lösung :P Und würde dir bestimmt guttun

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Er fehlt mir...
    Autor
      Lisa92
      schrieb am Freitag, 30. Juli 2010
    Text
    Hey zusammen,

    ich weiß, dieser Thread ist schon einiges alt, doch möchte ich einfach mal von meinem Erfolg heute schreiben.
    Meinen FL habe ich das letzte mal vor 7 Monaten persönlich gesehen und eigentlich wollte ich ihn jede Woche mal besuchen oder immerhin einmal im Monat. Doch kam es nie soweit, weil ich einfach Angst hatte es könnte nicht so laufen wie ich gedacht habe, stör ihn bei der Arbeit oder er ist vllt gar nicht da. Heute fuhr ich spontan mit dem Rad an der Fahrschule vorbei und sah meinen FL, nur wenige Meter vor mir, mit seinem Privatwagen auf den Parkplatz fahren. Ich war unsicher, doch fasste allen Mut zusammen und ergriff die gunst der Stunde um ihn mal wieder zu sehen. Er hat sich tierisch gefreut mich mal wieder zu sehen und sind gleich gut ins Gespräch gekommen. Ich erkundigte mich noch nach den Preisen für eine Motorradstunde und mein FL zeigte mir noch die Bikes. Denn wie schonmal erwähnt werde ich bald in der Fahrschule meinen A-Schein machen. Ich war so happy ihn mal wieder zu sehen!!! :) Alles kam mir wie früher vor, als ich noch Schülerin war. Kann bloß allen raten einfach den ganzen Mut zusammen zu nehmen und hinzugehen. Es ist das Beste was mir passieren konnte! Mit Sicherheit gehe ich ihn jetzt öfters einfach mal besuchen. Es tut sooo gut. :)
    Und das Problem mit dem "ich habe Angst mich bei den Motorradstunden vor ihm zu blamieren" hat sich auch in Luft aufgelöst. Denn sein Kollege (den ich auch sehr mag) übernimmt das. Okay, mit meinem alten FL den A-Schein zu machen wäre schon schöner gewesen, aber ich werde ihn denn ja im Büro nach der Stunde öfter zu Gesicht bekommen. :)
    Ich bin einfach nur happy, dass ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin und meinen FL endlich mal wieder gesehen habe!!! :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    P.S: Ich musste das hier einfach mal schreiben ... :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Er fehlt mir...
    Autor
      Mariechen08
      schrieb am Samstag, 31. Juli 2010
    Text
    Hey du!!
    Das gefühl kenn ich nur zu gut!!! Mir geht genauso nur mit dme unterschied ich sehe ihn fas täglich!!! Und glaub mir dass ist auch nicht sehr schön, man freut sich zwar im ersten Moment ihn zu sehen aber ist der Moment vorbei geht es dir auch nicht besser nur noch schlechter, glaub mir!!!
    Wenn ich du währe würde ich den A Führerschein, bei keiner anderen Fahrschule machen, denn du wirst es sicherlich bereuhen und fehler kann jeder am anfgang machen!!!! Also nutz diese chance ich z.B. mach keinen weiteren Führerschein und so werde ich ihn immer nur von weitem sehen, wenn überhaupt, weil ansprechen tu ich ihn nicht ich bin viel zu feige!!! Und du hast wenigsten ein grund mit ihm ich kontakt zu trten!!!! Sorg dafür dass er dich nicht so schnell vergisst!!!!!
    Viel Glück

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Er fehlt mir...
    Autor
      Lisa92
      schrieb am Samstag, 31. Juli 2010
    Text
    Hey, danke für die aufmunternden Worte ... doch hättest du noch ein kleines Stückchen weiter gelesen, wüsstest du, dass ich meinen FL gestern besucht habe und sich das ein oder andere geklärt hat. ;-)

    Aber du hast Recht, selbst nach dem Besuch (wo wir einige Zeit geredet haben und ich ihn endlich mal wieder sehen konnte)geht das Gefühl nicht ganz weg ihn zu vermissen. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihm nicht alles erzählt habe was ich wollte oder es die Regelmäßigkeit der Besuche immer ein Stückchen besser machen. Aber erstmal bin ich glücklich, dass er mich nicht vergessen hat, dass wir uns bald wieder sehen und ich auch endlich mal über meinen eigenen Schatten gesprungen bin. :) :)

    Lisa

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo