Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Erzwungener Fahrlehrerwechsel?

  • Erzwungener Fahrlehrerwechsel?
     eine verzweifelte Sie
      schrieb am Dienstag, 10. Juni 2014
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe das folgende Problem mit meinem Fahrlehrer:
    eigentlich verstanden wir uns immer seeehr gut und ich gebe zu, dass ich ihn vielleicht ein bisschen besser finde, als ich möglicherweise sollte ;)
    Nun ist mir aufgrund einer Sportverletzung von ihm gesagt worden(da ich bis zu einem festen Termin Ende Juli meinen Führerschein haben muss, dass ich, wenn ich auf der sicheren Seite sein will, den Fahrlehrer wechseln soll. Alles diesbezüglich ist schon in die Wege geleitet worden, ich werde wohl zu einem anderen Fahrlehrer der Fahrschule kommen...aber irgendwie möchte ich das inzwischen gar nicht mehr :( ich würde soo gerne bei meinem Fahrlehrer bleiben, habe auch Angst, dass ich bei dem anderen Fahrlehrer wegen neuem Auto und anderer Art des Fahrlehrers nochmal viel schlechter bin...und dass sich der Wechsel dann möglicherweise gar nicht gelohnt hat, weil ich meinen Termin dann nicht schaffen kann. Dann hätte ich eben auch bei meinem alten Fahrlehrer bleiben können, von dem ich mich nichtmal richtig verabschiedet habe. Und ich bin soo traurig, dass unsere Zeit jetzt vielleicht für immer vorbei ist...
    Was würdet ihr machen? Versuchen, den alten Fahrlehrer irgendwie wiederzubekommen? Versuchen, einfach nur schnell fertig zu werden?
  • Thema
    Re: Erzwungener Fahrlehrerwechsel?
    Autor
      lisa05
      schrieb am Montag, 16. Juni 2014
    Text
    >Hallo ihr Lieben :)
    >Ich habe das folgende Problem mit meinem Fahrlehrer:
    >eigentlich verstanden wir uns immer seeehr gut und ich gebe zu, dass ich ihn vielleicht ein bisschen besser finde, als ich möglicherweise sollte ;)
    >Nun ist mir aufgrund einer Sportverletzung von ihm gesagt worden(da ich bis zu einem festen Termin Ende Juli meinen Führerschein haben muss, dass ich, wenn ich auf der sicheren Seite sein will, den Fahrlehrer wechseln soll. Alles diesbezüglich ist schon in die Wege geleitet worden, ich werde wohl zu einem anderen Fahrlehrer der Fahrschule kommen...aber irgendwie möchte ich das inzwischen gar nicht mehr :( ich würde soo gerne bei meinem Fahrlehrer bleiben, habe auch Angst, dass ich bei dem anderen Fahrlehrer wegen neuem Auto und anderer Art des Fahrlehrers nochmal viel schlechter bin...und dass sich der Wechsel dann möglicherweise gar nicht gelohnt hat, weil ich meinen Termin dann nicht schaffen kann. Dann hätte ich eben auch bei meinem alten Fahrlehrer bleiben können, von dem ich mich nichtmal richtig verabschiedet habe. Und ich bin soo traurig, dass unsere Zeit jetzt vielleicht für immer vorbei ist...
    >Was würdet ihr machen? Versuchen, den alten Fahrlehrer irgendwie wiederzubekommen? Versuchen, einfach nur schnell fertig zu werden?

    hey "verzweifelte Sie",
    ich hab auch erst seit 30.05.2014 meinen Führerschein und hatte etwa dasselbe Problem wie du (ich hoffe du bist mir nicht beleidigt, wenn ich dich duze :)). Die letzten Wochen vor der Prüfung hat mein Fahrlehrer immer gemeint, ich solle zu seiner Tochter wechseln, die in derselben Fahrschule Fahrlehrerin ist. Ich hab dann zu ihm gesagt, dass ich das nicht möchte, wegen der Prüfung, weil ich dachte, es sei ne große Umstellung (bin dann auch bei ihm geblieben bis zum Schluss).
    Wie schnell brauchst du denn den Führerschein und brauchst du den an diesem Termin unbedingt?
    Falls ja, würde ich einfach das Beste draus machen und schauen, so schnell wie möglich fertig zu werden, weil die ganze Sache ja irgendwann auch aufs Geld geht. Ich weiß, dass man seinem Fahrlehrer irgendwann soweit vertraut und dass da doch eine Bindung besteht. Aber eine "richtige" Beziehung kann eh nie draus werden, so hab ichs mir immer eingeredet (v. a. weil er verheiratet ist und wegen dem Altersunterschied, er ist über 50). Hat er denn dir Andeutungen gemacht, dass er dich mögen könnte?

    LG lisa (sorry für den langen Text)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo