Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrlehrer erkennt mich nicht mehr :/

  • Fahrlehrer erkennt mich nicht mehr :/
     Karin13200
      schrieb am Mittwoch, 3. Februar 2021
    Hallo ich war letzte Woche nach 2 Jahren wieder an der Fahrschule um meinen Ex Fahrlehrer zu besuchen und hab festgestellt dass mein Ex Fahrlehrer mich gar nicht einordnen konnte. :/ Ist das eigentlich normal? Zwei Freunde wurden als sie bei ihren Ex Fahrlehrern vorbeigeschaut haben nach (10!)Jahren auch wiedererkannt (Die haben einen seltenen Vornamen). Liegt das daran, dass ich einen gängigen Vornamen habe und dass es für Fahrlehrer einfacher ist bei solchen die einen seltenen Vornamen haben?
  • Thema
    Re: Fahrlehrer erkennt mich nicht mehr :/
    Autor
      Katzenlady
      schrieb am Donnerstag, 4. Februar 2021
    Text
    Ich fürchte, das ist relativ normal. Fahrlehrer haben einfach sehr viele SchülerInnen und für sie ist die ganze Situation "Fahrstunde" und das ständige Wechseln der KundInnen ihr Berufsalltag, während es für die Schüler und Schülerinnen jedes Mal eine ziemlich besondere Situation ist. Ich verstehe, dass dich das verletzt, aber dein Fahrlehrer meint es sicher nicht böse. Es heißt auch nicht, dass er dich weniger mochte, aber du bist möglicherweise halt so "durchgerutscht". Versuch es positiv zu sehen: das bedeutet, dass du auch nicht außergewöhnlich schlecht warst ;).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrer erkennt mich nicht mehr :/
    Autor
      Karin13200
      schrieb am Donnerstag, 4. Februar 2021
    Text
    >Ich fürchte, das ist relativ normal. Fahrlehrer haben einfach sehr viele SchülerInnen und für sie ist die ganze Situation "Fahrstunde" und das ständige Wechseln der KundInnen ihr Berufsalltag, während es für die Schüler und Schülerinnen jedes Mal eine ziemlich besondere Situation ist. Ich verstehe, dass dich das verletzt, aber dein Fahrlehrer meint es sicher nicht böse. Es heißt auch nicht, dass er dich weniger mochte, aber du bist möglicherweise halt so "durchgerutscht". Versuch es positiv zu sehen: das bedeutet, dass du auch nicht außergewöhnlich schlecht warst ;).

    Ja, das tut etwas weh...
    Hat das was damit zu tun, dass mein Name (Karin) so häufig ist und er bestimmt auch viele andere hat mit so einen Namen, sodass es in der Masse untergeht? Oder wäre es bei einem exotischen Namen viel einfacher und wahrscheinlicher jemanden wiederzuerkennen (Wie bei meinen Freunden)? Meine beiden FReunde haben sehr seltene Vornamen und ihr Fahrlehrer konnte sich noch nach 10 Jahren wiedererkennen....

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo