Fahrschulpraxis 1 mal durchgefallen

  • Fahrschulpraxis 1 mal durchgefallen
     M.T
      schrieb am Freitag, 13. August 2010
    Hallo =)

    Hatte heute das erste mal meine Praktischeprüfung
    vorneweg, ich fahre eig sehr sicher in allen übungsstunden und habe nie wirklich große fehler begangen, mein fahrlehrer war immer sehr stolz auf mich , auch wenn er eig immer schlecht gelaunt war und NIE mit mir geredet hat. Nunja heute morgen war ich schonmal total aufgeregt, habs allen möglichen leuten auch gesagt das ich heute prüfung habe und ich bestehen werde, da ich bestehen muss, habe jetzt schon 2100 euro bezahlt und eine 2te praxis prüfung könnte ich schlecht bezahlen, daher musste ich bestehen! nun es ging dann los, ich fuhr vom tüvgelände (mit angezogener handbremse) sowas ist mir noch NIE passiert! Der prüfer sagte mir wo ich längsmüsse, bin aber anstatt rechts, 2x links gefahren, somit in ein völlig falsches zentrum wo ich mich rein garnicht auskannte und tausende fehler beging, und somit nach ca 40minuten durchfiel.

    Wir fuhren zurück zum tüvgelände, er sagte mir ich habe nicht bestanden, ist dann sofort rausgegangen, und mein fahrlehrer hat garnichts gesagt. ich wusste nichtmal genau WAS ich falsch gemacht habe, als wenn alle ein riesenhass aufeinmal auf mich haben... naja war ziemlich deprimiert und habe auch geweint... da ich nichtmal ein richtiges review von den fehleren bekomme habe... erst ganz spät sagte mir der fahrlehrer ich hätte den prüfer zuhören sollen dann wär ich in den vorgeschriebenen (einfacheren) weg gefahren... ich HABE zugehört und bin trotzdem falsch gefahren, warum -_- und nun in 2 wochen die nächste praktische prüfung, und ich weiss jetzt schon das ich wieder durchfallen werde zwecks meiner verdammten ängste, ich mache tausende fehler wenn ich aufgeregt bin :(

    lg malte
  • Thema
    Re: Fahrschulpraxis 1 mal durchgefallen
    Autor
      MYaA
      schrieb am Freitag, 13. August 2010
    Text
    zunächst einmal ein ganz wichtiger Tipp von mir :
    erzähle es beim nächsten Mal niemandem, das setzt dich nämlich zusätzlich unter Druck, weil danach jeder fragt !
    Ich hab niemandem etwas davon erzählt. Nur ich, mein FL und der Prüfer wussten es. Und danach war die Überraschung bei Familie und Freunden dann natürlich groß :-). Das ist doch auch was Schönes.

    Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber bei Auto bin ich auch beim ersten Mal durchgefallen. Also mach dir nichts draus.
    frag deinen FL bei der nächsten Std einfach nochmal genau, was die Fehler waren - er muss es dir sagen. Normalerweise bekommt man ja auch vom Prüfer einen Zettel wo drauf steht, was man falsch gemacht hat.

    Versuch locker zu bleiben und hör gut zu. Ich weiss, leichter gesagt als getan.
    Beim nächsten Mal klappt es, ganz bestimmt ! Glaub an dich ! :-)
    Du kannst fahren, sagst du ja selbst. Also zeigs dem Prüfer :-).

    Viel Erfolg beim nächsten Anlauf !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrschulpraxis 1 mal durchgefallen
    Autor
      feuertänzerin10
      schrieb am Samstag, 14. August 2010
    Text
    Hallo Malte,

    die Situation die du beschreibst kenn ich total gut! Ich kann absolut verstehen wie du dich jetzt fühlst!

    Ich kann ja mal eben meine geschichte zu diesem Thema erzählen:

    Ich hatte nach 29 fahrstunden meine erste Prüfung, meine Fahrstunden waren immer mittelmäßig bis gut jenachdem wiviel ich mit meinem Fl gequatscht habe und radio an hatte und wie meine agesstimmung war.
    Die erste Prüfung begang bei mir super, war nuir nach 25 minuten zuende da ich an einer kreuzung nicht rechtzeitig gebremst habe und mein Fl eingreifen musste. Blöd und ich fühlte mcih echt beschissen.

    2. Prüfung war nach 40 min zuende ich ahbe hyperventiliert angefangen zuheulen und bin gefahren als hätte ich noch nie hinterm steuer gessessen. Mein FL fragte mich danach nur was los war und ich war einfach nur nervlich am ende weil die führerschein unbedingt für die arbeit brauchte.Ich war 3 wochen krank.

    Meine 3. Prüfung war dan 4 wochen später ích habe noch mal 5* 90 min fs genommen und war nuhn mitlerweile auch ncihtmehr bei den anfänglich 1100 sondern bei 1900 €.
    Vorher wieder voll panik gehabt , aber am tag der Prüfung (ich hatte bei schnnee und eis, danach wurden die prüfung gespert), hab ich mir gedacht ... egal und sonst halt ncoh ein 4tes mal, wobei ich wahlich nciht ads geld gehabt hätte.
    3te Prüfung habe ich bestanden und ich war froh die Prüfung lief fehlerfrei.

    Malte was ich dir nur auf den weg geben kann , bei der erten prüfung fallen 45% durch bei der zweiten dan nochmal 25%, es ist nur wichtig mach dir kein stress und setz dich nicht unter druck, denke immer dran entspannt fährt es sich besser und sag dir immer wenn es nciht klappt ist ken weltuntergang, dan eben nochmal .
    FRag mal im Bekanntkreis rum, wer seine Prüfung beim ersten mal gepackt hat, es werden viel zugeben ads sie auch zweimal gebraucht haben.

    Ich drücke dir ganz feste die dauemn das es beim 2ten mal klappt und wenn nich auch nich schlimm udn meist sind die fahrschulen so kulant das sie einen eine ratenzahlung ermöglichen, war zumdindest bei mir so.

    In nem halben jahr ist es allen egla ob du einmal , zweimal oder dreimal prüfung gefahren bist, denn dan hast du den lappen

    Ganz lieben Gruß Jana

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo