Familienleben mit Kindern, wie ist das bei Euch?

  • Familienleben mit Kindern, wie ist das bei Euch?
     Danaerys
      schrieb am Dienstag, 10. Oktober 2017
    Huhu Ihr Lieben,

    eines vorweg, ich habe meinen Mann, der Fahrlehrer ist nicht in der Fahrschule kennengelernt, sondern über Facebook (ergo er hat mir voll verschwiegen, was da eigentlich auf mich zukommt)

    Wir sind nunmehr seit 6 Jahren zusammen, davon 4,5 Jahre verheiratet und haben seit November auch eine kleine Tochter.

    Nun ist es so, dass mein Mann die Fahrschule gewechselt hat, weil die Arbeitszeiten dort angepriesen worden sind vom feinsten. Er hatte mit dem neuen AG beim Gespräch 270 Std. vereinbart davon Mo 07:00 bis 20:30 Uhr Di-Do 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr und Freitags von 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr sowie jeden zweiten Samstag bis max. 13:00 Uhr. Davon ist jetzt nunmal gar nichts so wie vereinbart wurde.

    Mir platzt grad echt die Hutschnur...

    Ergo ist mein Mann derzeit ca. 50 bis 60 Std unterwegs sieht weder mich noch unser Kind
  • Thema
    Re: Familienleben mit Kindern, wie ist das bei Euch?
    Autor
      schülerin08
      schrieb am Dienstag, 10. Oktober 2017
    Text
    >Huhu Ihr Lieben,
    >
    >eines vorweg, ich habe meinen Mann, der Fahrlehrer ist nicht in der Fahrschule kennengelernt, sondern über Facebook (ergo er hat mir voll verschwiegen, was da eigentlich auf mich zukommt)
    >
    >Wir sind nunmehr seit 6 Jahren zusammen, davon 4,5 Jahre verheiratet und haben seit November auch eine kleine Tochter.
    >
    >Nun ist es so, dass mein Mann die Fahrschule gewechselt hat, weil die Arbeitszeiten dort angepriesen worden sind vom feinsten. Er hatte mit dem neuen AG beim Gespräch 270 Std. vereinbart davon Mo 07:00 bis 20:30 Uhr Di-Do 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr und Freitags von 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr sowie jeden zweiten Samstag bis max. 13:00 Uhr. Davon ist jetzt nunmal gar nichts so wie vereinbart wurde.
    >
    >Mir platzt grad echt die Hutschnur...
    >
    >Ergo ist mein Mann derzeit ca. 50 bis 60 Std unterwegs sieht weder mich noch unser Kind


    Hi,

    ist ja ein Wunder, dass hier jemand überhaupt noch schreibt^^. Also ich habe keinen Fahrlehrer als Mann, habe aber seit 5 Jahren ein Verhältnis (mit Gefühle) mit meine ehm. Fahrlehrer. Warum und wieso wir keine "richtige" Beziehung haben, tut ja erstmal hier nichts zur Sache. Ich kann dich absolut gut verstehen. Auch mein ehm. Fahrlehrer fährt ohne Pause und hat mega viel zu tun. Oft hat ein Treffen 3 Monate gedauert, aber ich habe es immer so hingenommen, weil ich eben weiß, wie viel ein Fahrlehrer eben arbeitet. Bei dir ist es ja nochmal was anderes, du bist schließlich seine Frau und hast eine Tochter. Rede mit deinem Mann, denn das ist ja auch kein Eheleben. Er wird das ja irgendwo verstehen. Andererseits sollte jeden klar sein, dass auf diese Berufsgruppe eben kein Verlass ist. Sie müssen eben die Schüler ausbilden und Nachtfahrten bis um 23 Uhr gehört eben leider dazu.
    Wie gesagt, du müsstest mit deinem Mann drüber sprechen, und ihm sagen, was dich stört. Hier wird dir sonst keiner wirklich gute Tipps geben können, denk ich.
    Alles Gute :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Familienleben mit Kindern, wie ist das bei Euch?
    Autor
      Moggy73
      schrieb am Mittwoch, 6. Dezember 2017
    Text
    >>Huhu Ihr Lieben,
    >>
    >>eines vorweg, ich habe meinen Mann, der Fahrlehrer ist nicht in der Fahrschule kennengelernt, sondern über Facebook (ergo er hat mir voll verschwiegen, was da eigentlich auf mich zukommt)
    >>
    >>Wir sind nunmehr seit 6 Jahren zusammen, davon 4,5 Jahre verheiratet und haben seit November auch eine kleine Tochter.
    >>
    >>Nun ist es so, dass mein Mann die Fahrschule gewechselt hat, weil die Arbeitszeiten dort angepriesen worden sind vom feinsten. Er hatte mit dem neuen AG beim Gespräch 270 Std. vereinbart davon Mo 07:00 bis 20:30 Uhr Di-Do 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr und Freitags von 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr sowie jeden zweiten Samstag bis max. 13:00 Uhr. Davon ist jetzt nunmal gar nichts so wie vereinbart wurde.
    >>
    >>Mir platzt grad echt die Hutschnur...
    >>
    >>Ergo ist mein Mann derzeit ca. 50 bis 60 Std unterwegs sieht weder mich noch unser Kind
    >

    Hi,
    1. zu einer guten Ehe gehört eine starke Frau
    2. Jäger und Sammler ist ok.Geld passt bestimmt und ich denke, das du nicht zwingend arbeiten musst
    3. die Live- Work-Balance muss aber wieder verbessert werden
    4. in dem Job schwer, aber machbar und notwendig, vor allem als Angestellter/ sozialpflichtiger FL
    5. ? ist nicht bei 245h /Mon. gestzl. die Grenze ??
    6. nicht NEIN sagen zu können machte mich schlussendlich 13 Monate manisch Depri
    7. dank meiner Frau, die ihre Probleme für meins zurück gestellt hat, sind wir immer noch zusammen und ihre Probs. haben wir auch zusammen gelöst
    8. verzichtest auf Arbeitsstunden, verzichtest auch auf Geld
    9. jeder Angestellte kann sich mal mit Wohngeld, Kinderzuschlag ect. beschäftigen, was ihm zustehen würde, um auch lange und gesund arbeiten gehen zu können
    10. !!! der Körper ist ein Gummiband mit Memoryeffekt: er ist unsagbar lange dehnbar, holt es sich aber brutal zurück !!
    11. sprechen hilft, ist ein Beziehungselementar (nicht immer leise), erklärt aber den Weg eines gemeinsamen Zieles

    Bei der momentanen FL-Magellage und ein wenig mehr Anfahrtweg, wenn er seinen Job liebt, muss es nicht euer Problem sein, ob die jetzige FS nach dem Wechsel deines Mannes noch 1 Tag oder 2 Jahre existiert. Ist hart für den Besitzer.

    Ich hoffe ich konnte in bissl helfen oder Denkanstöße geben.

    MfG Moggy73

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo