Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...

  • Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
     straight
      schrieb am Dienstag, 28. Februar 2012
    Huhu Mädels,

    bin grad auf euren Forum gestossen und hab irgendwie das Bedürfnis hier meine Beichte abzulegen.
    Mein Führerschein hab ich im Sommer 2009 gemacht und wie man sich denken kann, hatte ich absolut netten coolen Fahlerer. Und ja, er war zu dem Zeitpunkt 37 Jahre alt, verheiratet und mit Kinder :-P Aber... für mich war es kein Problem, warum denn auch, ich war damals 20, hatte nen Freund und absoluten Wind im Kopf.
    Wie dem auch sei, kurz nachdem ich mein Führerschein gemacht habe, haben wir uns oft getroffen, schöne Motorradfahrten gemacht, Kaffee getrunken, rumgealbert...Und nach paar Wochen landeten wir zufälligerweise in einem Bett :-) Das war einzigartig, echt. Ich dachte mir, naja, schön und gut, netter Zeitvertreib. Ich wusste nicht, dass ich mich verlieben werde. Und wie...Ich kann (und konnte) an niemanden mehr denken. Klar haben wir uns ab und zu getroffen, aber ich wünsche mir manchmal, dass er seine Frau verlässt. Nun bin ich mittlerweile verheiratet, das macht die Sache auch nicht einfacher. Wenn ich sein Auto irgendwo in der Stadt sehe, wird mir schlecht :-) Ich hab manchmal das Bedürfnis ihm zu schreiben, mach das aber nicht, denn wenn er mich vermissen würde, würde er ja schon paar zeilen schreiben...
    Naja, sinnloses Zeug hab ich geschrieben. Ich kann aber sonst mit niemanden darüber reden...
  • Thema
    Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Donnerstag, 1. März 2012
    Text
    Tja, was soll man dazu sagen... er hat dich flachgelegt und die Sache ist für ihn somit erledigt, schließlich wie du ja im Vorfeld richtig erkannt hast, hat er Frau und Kinder aber wer sich in eine Beziehung drängt sollte eigentlich damit rechnen... klar gehören immer 2 dazu, ich will mich auch gar nicht näher über den guten Carakter deines Ex FL näher auslassen. Was mir nur befremdlich erscheint, warum heiratet man wenn einem ein anderer im Kopf rumschwirrt??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Donnerstag, 1. März 2012
    Text
    "Was mir nur befremdlich erscheint, warum heiratet man wenn einem ein anderer im Kopf rumschwirrt??"


    Genau das habe ich mich gerade auch gefragt, warum heiratest du, wenn du insgeheim ständig an deinen damaligen Fahrlehrer denkst?
    Scheint für ihn tatsächlich nur ein Seitensprung gewesen zu sein, der im reichlich wenig bedeutet hat.
    Warst du dir vorher darüber im Klaren, dass es nur eine "Affäre" oder nur ein One-Night-Stand ist ? oder hattest du generell mehr Absichten ?

    Versuch am Besten, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. Ist dir gegenüber fairer und deinem Ehemann allemal!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      straight
      schrieb am Freitag, 2. März 2012
    Text
    >"Was mir nur befremdlich erscheint, warum heiratet man wenn einem ein anderer im Kopf rumschwirrt??"
    >
    >
    >Genau das habe ich mich gerade auch gefragt, warum heiratest du, wenn du insgeheim ständig an deinen damaligen Fahrlehrer denkst?
    >Scheint für ihn tatsächlich nur ein Seitensprung gewesen zu sein, der im reichlich wenig bedeutet hat.


    Was das Heiraten angeht: ich bin leider keine 17 mehr, sagen wir mal so :) Und mein Mann ist der liebenswerteste Mensch überhaupt. Den könnte ich mir nicht entgehen lassen, mir war doch klar, dass mein FL niemals seine Familie verlassen wird und das wollte ich nun mal gar nicht. Ich wollte nicht mein Leben lang single bleiben, auch wenn mein FL dies vielleicht gerne hätte :)Tja, mieses Verhalten, geb ich auch zu.
    Ich sehe auch ein, dass mein Mann sowas gar nicht verdient hat. Aber - es gibt eben nicht nur weiß und schwarz. Man kann heiraten, Kinder haben, und trotzdem an etwas denken, was gar verboten ist. Das ist nicht so, dass ich Tag und Nacht an ihn denke und ins Kissen reinbeiße. Das "zwickt" nur manchmal ganz dolle, z.B. wenn ich sein Auto sehe oder ähnliches.
    Oh man, ich kann absolut nicht beschreiben, wie das ist... :)


    >Warst du dir vorher darüber im Klaren, dass es nur eine "Affäre" oder nur ein One-Night-Stand ist ? oder hattest du generell mehr Absichten ?
    >
    >Versuch am Besten, ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. Ist dir gegenüber fairer und deinem Ehemann allemal!

    Ich hatte keine weitgehenden Ansichten, mir war von Anfang an klar, dass das halt ein netter Zeitvertreib wird. Ich war mir auch sicher, dass ich Distanz einhalten kann. Als wir uns so langsam auseinender lebtenj, bin ich ihm nicht hinterhergelaufen und hab ihm auch nicht mit Anrufen oder SMS terrorisiert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      straight
      schrieb am Freitag, 2. März 2012
    Text
    Anscheinend hab ich den falschen Forum erwischt :) Hier geht es den meisten um die platonische Liebe zu dem FL. Naja, solche unmoralische Geschichten passen hier sicherlich nicht rein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      7marie77
      schrieb am Freitag, 2. März 2012
    Text
    >Anscheinend hab ich den falschen Forum erwischt :) Hier geht es den meisten um die platonische Liebe zu dem FL. Naja, solche unmoralische Geschichten passen hier sicherlich nicht rein.

    Also ich finde es absolut nicht. mir geht es genauso wie dir, ich habe auch n freund ( ok, wir sind nicht verheiratet) , verlasse diesen nicht, obwohl ich tag und nacht an meinen fahrlehrer denken muss.. Ich denke da spielt der Kopf ne sehr große rolle, wie man sich zu wem hingezogen fühlt..

    Also ich verstehe ich voll und ganz! (:

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Freitag, 2. März 2012
    Text
    >Also ich finde es absolut nicht. mir geht es genauso wie dir, ich habe auch n freund ( ok, wir sind nicht verheiratet) , verlasse diesen nicht, obwohl ich tag und nacht an meinen fahrlehrer denken muss.. Ich denke da spielt der Kopf ne sehr große rolle, wie man sich zu wem hingezogen fühlt..
    >
    >Also ich verstehe ich voll und ganz! (:

    ... es ist doch das Wunschdenken eines jeden, eine harmonische Beziehung zu haben und gerade in der Pubertät wo alles hin und her geht ist ein Fl natürlich der Übergott und wenn er dann noch gut aussieht und Sprachgewand ist... und an dummen Sprüchen fehlt es in diesem Job keinem... Mädels das dürft ihr glauben, egal welches Thema ihr ansprecht er wird euch immer ein positives Signal geben und wenn nicht,- redet ihr es euch positiv. Somit sorgt er für eine angenehme Atmosphäre im Auto und ihr merkt es gar nicht, dass er evtl. ganz woanders ist mit seinen Gedanken. Was ich damit sagen will,- ihr kennt den Menschen nicht und kein FL lässt die Hosen soweit runter (Bildlich gesehen), dass ihr behaupten könnt ich kenne ihn ja gut, wir reden ja auch viel privat ... lalalal.. sag ich da nur. Der macht seinen Job und sonst nix.
    Außerdem möchte ich jeder die hier so schwärmt mal ein halbes Jahr mit einem FL gönnen ... falls der gute nämlich wirklich Geld verdienen will, habt ihr ausser Sonntag nichts von eurem FL... er geht früh und kommt nachts abgespannt nach Hause,- egal ob Sommer oder Winter und sollte wirklich mal früher Schluss sein nerven SMS und Anrufe und Einladungen zum Kaffee ect.
    So nun viel Spass noch beim Schwärmen,- ich hoffe die eine oder andere hat verstanden was ich damit sagen will.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt ,)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      Katie91
      schrieb am Freitag, 2. März 2012
    Text
    >>Also ich finde es absolut nicht. mir geht es genauso wie dir, ich habe auch n freund ( ok, wir sind nicht verheiratet) , verlasse diesen nicht, obwohl ich tag und nacht an meinen fahrlehrer denken muss.. Ich denke da spielt der Kopf ne sehr große rolle, wie man sich zu wem hingezogen fühlt..
    >>
    >>Also ich verstehe ich voll und ganz! (:
    >
    >... es ist doch das Wunschdenken eines jeden, eine harmonische Beziehung zu haben und gerade in der Pubertät wo alles hin und her geht ist ein Fl natürlich der Übergott und wenn er dann noch gut aussieht und Sprachgewand ist... und an dummen Sprüchen fehlt es in diesem Job keinem... Mädels das dürft ihr glauben, egal welches Thema ihr ansprecht er wird euch immer ein positives Signal geben und wenn nicht,- redet ihr es euch positiv. Somit sorgt er für eine angenehme Atmosphäre im Auto und ihr merkt es gar nicht, dass er evtl. ganz woanders ist mit seinen Gedanken. Was ich damit sagen will,- ihr kennt den Menschen nicht und kein FL lässt die Hosen soweit runter (Bildlich gesehen), dass ihr behaupten könnt ich kenne ihn ja gut, wir reden ja auch viel privat ... lalalal.. sag ich da nur. Der macht seinen Job und sonst nix.
    >Außerdem möchte ich jeder die hier so schwärmt mal ein halbes Jahr mit einem FL gönnen ... falls der gute nämlich wirklich Geld verdienen will, habt ihr ausser Sonntag nichts von eurem FL... er geht früh und kommt nachts abgespannt nach Hause,- egal ob Sommer oder Winter und sollte wirklich mal früher Schluss sein nerven SMS und Anrufe und Einladungen zum Kaffee ect.
    >So nun viel Spass noch beim Schwärmen,- ich hoffe die eine oder andere hat verstanden was ich damit sagen will.
    >Es ist nicht alles Gold was glänzt ,)


    Der erste vernünftige Kommentar, den ich hier auf dem Forum sehe...aber verstehen tut hier keiner gerne, vor allem wenn es um Augen aufmachen geht. Naja, muss man halt auch nachvolziehen, dass das verdammt schwer ist, weil man wohl öfters nur das sieht, was man sehen will.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      Rinker
      schrieb am Samstag, 3. März 2012
    Text
    Ich fass mir als 20-jährige grad an Kopf. Wie bescheuert kann man sein. ICH für meinen Teil bleib mir lieber selber treu und bleibe single, als mich und einen anderen Menschen zu belügen! Und schon gar nicht heiraten. 23 ist kein Alter Mädel!
    Aber jedem das seine. Und nur weil es hier Mädels gibt, die mit Leib und Seele TREU sind, brauchst du sie nicht gleich schlecht machen.

    Und ich gehöre nicht (mehr) zu den "Verblendeten".
    Schönen Abend noch!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 4. März 2012
    Text
    @ Rinker

    >Und ich gehöre nicht (mehr) zu den "Verblendeten".<



    Hi,

    sag mal, wie hast du das geschafft? Würde gerne auch alles loswerden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      Rinker
      schrieb am Mittwoch, 7. März 2012
    Text
    >@ Rinker
    >sag mal, wie hast du das geschafft? Würde gerne auch alles loswerden.

    Ihm deine Liebe gestehen, mit der Tatsache der Ehe konfrontiert werden und absoluten Kontaktabbruch mit viermal sehen in drei Monaten bis jetzt. Er war aber wirklich lieb (per SMS lief das alles, leider :/) und schneidet mich nicht, wenn wir uns sehen (reiner Zufall!).

    Aber es ist hoffnungslos. Verheiratet ist verheiratet. Da führt kein Weg vorbei.
    Ich hab die Augen aufgemacht und komme langsam los. Es gibt Menschen, die mich besser behandeln wie er es zu der Zeit getan hat. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, der, der mich gelehrt hat, mich 180° zu drehen. Aber er war, ist und bleibt nur mein Fahrlehrer. Zu mehr hat es bei uns das Schicksal nicht gewollt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Donnerstag, 8. März 2012
    Text
    >>@ Rinker
    >>sag mal, wie hast du das geschafft? Würde gerne auch alles loswerden.
    >
    >Ihm deine Liebe gestehen, mit der Tatsache der Ehe konfrontiert werden und absoluten Kontaktabbruch mit viermal sehen in drei Monaten bis jetzt. Er war aber wirklich lieb (per SMS lief das alles, leider :/) und schneidet mich nicht, wenn wir uns sehen (reiner Zufall!).
    >
    >Aber es ist hoffnungslos. Verheiratet ist verheiratet. Da führt kein Weg vorbei.
    >Ich hab die Augen aufgemacht und komme langsam los. Es gibt Menschen, die mich besser behandeln wie er es zu der Zeit getan hat. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, der, der mich gelehrt hat, mich 180° zu drehen. Aber er war, ist und bleibt nur mein Fahrlehrer. Zu mehr hat es bei uns das Schicksal nicht gewollt.



    Hallo Rinker,

    tja, ich habe ihm vor ca. 3 Monaten gesagt, was Sache ist. Es verlief natürlich nicht positiv. Die Tatsache, dass er nun jemanden hat (vorher nicht) ist eigentlich nicht so schlimm. Ist der Lauf der Dinge. Allerdings die Art und Weise, wie er reagiert oder nicht reagiert hat, finde ich schlimm. Ich hätte allen Grund wütend auf ihn zu sein! Denn so verhält man sich nicht! Das hat mich sehr verletzt und sowas hab ich ihm auch nicht zugetraut. Enttäuschung pur...

    Totaler Kontaktabbruch müßte eigentlich sein. Nur sind mir in letzter Zeit einige Dinge passiert, wobei nur er mir helfen konnte. Der Kontakt ist aber schon weniger geworden. Ich hänge aber trotz allem noch sehr an ihm (blödsinnigerweise...). Aber ich glaube, wenn alles rausgekommen ist (momentan hab ich noch immer das Gefühl, ich bin irgendwie "kalt", wahrscheinlich lasse ich den Schmerz auch noch nicht wirklich zu), dann werde ich ihn auch loslassen können. Er ist ja nicht der einzige Mann auf der Welt ;-)

    Liebe Grüße,

    Schnecke

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Samstag, 3. März 2012
    Text
    @Grinsekatze
    sprichst du aus Erfahrung? wenn du meinst, du gibst keinem länger als ein halbes Jahr, weil die Fahrlehrer sich nur abarbeiten und abends spät nach Hause kommen und und und ?
    du versuchst das hier jetzt grade so ein bisschen schlecht zu reden, habe ich das Gefühl. So eine Beziehung kann nämlich sehr wohl funktionieren :) Da spreche ich aus Erfahrung.



    nur jemanden zu heiraten, weil man ihn nicht gehen lassen will.. obwohl man an jemand anderen denkt... naja...
    aber du schreibst, dass du nur ganz selten an deinen altern Fahrlehrer denkst, z.b. wenn du sein Auto siehst... aber wieso schreibst du dann hier ? Dann scheint dir doch mehr daran zu liegen, oder ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Dienstag, 6. März 2012
    Text
    @FSinLove
    wenn 12 Jahre mit einem FL verheiratet, als Erfahrung für dich genügen,... dann sprech ich mal aus Erfahrung, ja :-).
    Ich habe doch nicht gesagt dass ich max. ein halbe Jahr gebe, dass war nur so ein Gedankengang, ich hätte auch 1 Jahr oder mehr schreiben können, ich wollte eher damit sagen, dass man als Frau / Freundin eines FL schon ein dickes Fell haben sollte und natürlich genügend Hobbys und Freunde.
    Klar sieht man über vieles hinweg wenn man frisch verliebt ist, auch bei dir wird irgendwann der Alltag einkehren und du wärst vielleicht lieber mit deinem Freund irgendwo im Biersitzen, aber er hat halt Nachtfahrt.....
    Ich gönne hier jeder ihren FL nur die Scheidungsrate spricht andere Zahlen bei diesem Beruf. Deshalb sollten alle hier, die meinen es ist alles sooo toll, auch die andere Seite kennenlernen.
    Und was vielleicht bei unserer Ehe noch wichtig ist, er war NICHT mein FL!

    LG :-)Katze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fast 3 Jahre dauert dieser Spuck...
    Autor
      FSinLove
      schrieb am Dienstag, 6. März 2012
    Text
    HuHu :)

    okei, dann sprichst du tatsächlich aus Erfahrung :D
    Gut, das ist ja dann was anderes :) wahrscheinlich trennen euch auch nicht so viele Jahre :D bei uns sind es 20 :O aber es funktioniert trotzdem, auch wenn man manchmal etwas komisch angeguckt wird :D
    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo