Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Gefühle für den Fahrlehrer

  • Gefühle für den Fahrlehrer
     MiniMa
      schrieb am Sonntag, 22. September 2019
    Huhu..
    Ich hätte nicht gedacht dass mir sowas passieren würde. Nun bitte ich Euch um euren rat.
    Ich bin seit ca 1 monat an meinem führerschein. Habe mich da für einen fahrlehrer entschieden, bei dem ich weiss das er sehr gut ist und ich hatte ihn auch im Theorieunterricht und habe ihn super gefunden.
    Nun hatte ich um die 6 Fahrstunden bei ihm und muss sagen, dass ich ihn echt toll finde.
    Über privates hatte er mir in der Anwesenheit einer anderen FS was erzählt, und das machte ihn gleich sympathischer.
    Er ist auch so echt total lieb zu mir, lässt sich immer wieder Kosenamen einfallen. Wir schreiben leider kaum ausserhalb der Fahrstunden ausser wenn es um Fahrstunden geht.
    Meint ihr, ich sollte ihm etwas sagen, oder warten oder es mir ganz aus dem kopf schlagen?
    Er war verheiratet und ist jetzt im scheidungsjahr.. in seiner neuen Beziehung scheint es auch nicht so gut zu passen.. ich bin 21, er in etwa an die 40..
  • Thema
    Re: Gefühle für den Fahrlehrer
    Autor
      RG
      schrieb am Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Text
    Huhu.. und ein Hallo, MiniMa,

    ich staune, dass sich keiner an so ein Thema traut..
    Da traue ich mich mal.. Ich war Fahrlehrer und bin im Ruhestand..
    Überlege mal, Dein Fahrlehrer hat ca. 120 Schüler im
    Jahr, davon ca 60 Frauen, im alter von 15 ( auch da können schon Hormone wirken) bis 35 Jahre. (je nach Klassen die er schult). Laut einer Statistik und meiner Erfahrung, gibt es bei ca. 50 % davon, in der Beziehung Probleme.
    Und nicht wenige davon, sehen den FL als "Beute"...
    Die Hormone sorgen dafür, dass\"viele", viele Fahrlehrer als sympathisch ansehen.
    Jede auf Ihre Art... Geht natürlich auch umgekehrt... Frage mal Kolleginnen... :-)
    Ich habe mir jeden Montag auch immer einen neuen Kosenamen ausgedacht, den ich dann die Woche, bei allen netten Mädchen angewandt habe. ( Da konnte ich die Namen nicht verwechseln)
    Du bist 21 und wahrscheinlich "Ma" und hast schon eine gewisse Lebenserfahrung,
    Da musst Du die Entscheidung schon allein treffen.
    Gegen den Altersunterschied kann ich nichts sagen.
    Ich konnte einer Studentin zwar nicht mit "Fachwissen" aber mit meiner Lebenserfahrung helfen... u. v. m.
    Und völlig Eifersuchtsfrei solltest Du sein, denn er ist jeden Tag, auch mit jungen Frauen, allein im Auto unterwegs....
    (Wegen krankhafter Eifersucht, ist mir eine zeitweise sehr schöne Beziehung, nach 15 Jahren zerbrochen....)

    Ich weiß, dass ich nicht alle Deiner Fragen beantworten konnte...
    ..aber Du bist 21 und meist gibt es am Ende einer jeden Beziehung Tränen....

    Ich wünsche Dir für Deine Ausbildung und für Deine Zukunft, viel viel Glück..

    dnalor

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Gefühle für den Fahrlehrer
    Autor
      MiniMa
      schrieb am Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Text
    Danke für deine Antwort.
    Ich weiss nicht, wieso das passiert, wahrscheinlich einfach weil so ein besonderes Vertrauensverhältnis entstanden ist.
    Mir ist völlig bewusst das ich da nicht die einzige bin, leider hat er generell wenig zeit (sogar für fahrstunden nicht)
    Ich finde ihn nach wie vor interessant und bin auch sonst eher an älteren Männern interessiert, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich wohl nicht so interessant bin für ihn.
    Ich weiß natürlich nicht wie sich das entwickelt, aber würdest du mir raten, nach der ausbildung mit ihm darüber zu reden oder es zu lassen?
    Mir kommt es so vor als hätte er tatsächlich noch nie so einen Fall gehabt..

    Danke dass du überhaupt geantwortet hast!
    Magdalena
    >Huhu.. und ein Hallo, MiniMa,
    >
    >ich staune, dass sich keiner an so ein Thema traut..
    >Da traue ich mich mal.. Ich war Fahrlehrer und bin im Ruhestand..
    >Überlege mal, Dein Fahrlehrer hat ca. 120 Schüler im
    >Jahr, davon ca 60 Frauen, im alter von 15 ( auch da können schon Hormone wirken) bis 35 Jahre. (je nach Klassen die er schult). Laut einer Statistik und meiner Erfahrung, gibt es bei ca. 50 % davon, in der Beziehung Probleme.
    >Und nicht wenige davon, sehen den FL als "Beute"...
    >Die Hormone sorgen dafür, dass\"viele", viele Fahrlehrer als sympathisch ansehen.
    >Jede auf Ihre Art... Geht natürlich auch umgekehrt... Frage mal Kolleginnen... :-)
    >Ich habe mir jeden Montag auch immer einen neuen Kosenamen ausgedacht, den ich dann die Woche, bei allen netten Mädchen angewandt habe. ( Da konnte ich die Namen nicht verwechseln)
    >Du bist 21 und wahrscheinlich "Ma" und hast schon eine gewisse Lebenserfahrung,
    >Da musst Du die Entscheidung schon allein treffen.
    >Gegen den Altersunterschied kann ich nichts sagen.
    >Ich konnte einer Studentin zwar nicht mit "Fachwissen" aber mit meiner Lebenserfahrung helfen... u. v. m.
    >Und völlig Eifersuchtsfrei solltest Du sein, denn er ist jeden Tag, auch mit jungen Frauen, allein im Auto unterwegs....
    >(Wegen krankhafter Eifersucht, ist mir eine zeitweise sehr schöne Beziehung, nach 15 Jahren zerbrochen....)
    >
    >Ich weiß, dass ich nicht alle Deiner Fragen beantworten konnte...
    >..aber Du bist 21 und meist gibt es am Ende einer jeden Beziehung Tränen....
    >
    >Ich wünsche Dir für Deine Ausbildung und für Deine Zukunft, viel viel Glück..
    >
    >dnalor
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Gefühle für den Fahrlehrer
    Autor
      RG
      schrieb am Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Text
    Guten Abend mini Magdalena,

    ..keine Zeit für Fahrstunden ? ist er so oft die Beute ..??
    Lach ..!!
    Da hat er aber Glück, dass er nicht bei mir angestellt ist....
    Ich hatte mit fast allen Fahrschülern, ein besonderes Vertrauensverhältnis ..... Besonders bei Frauen bin ich
    mir manchmal wie ein "Beichtvater" vorgekommen,
    ich war wohl berufsbedingt, ein guter Zuhörer....
    Viele junge Frauen haben mir erzählt dass Sie, zumindest
    eine gewisse Zeit, ältere Männer interessant fanden....

    Lass Deinen Kopf nicht hängen, aber noch bist Du seine
    " Schutzbefohlene ", auch wenn Du volljährig bist...
    Deine Idee finde ich aus eigener Erfahrung gut...
    Versuche die letzte Prüfung zu bekommen und lade ihn
    nach bestandener Prüfung zu einen Kaffee ein..... :-)
    Vielleicht findet er Zeit für Dich...

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen bitte Ausgeschlafen zur Fahrstunde gehen..

    Ich bin Morgen wieder hier

    dnalor FL i. R.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Gefühle für den Fahrlehrer
    Autor
      MiniMa
      schrieb am Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Text
    Tstssss. Ich habe meine nächste Fahrstunde in 2 Wochen:(
    Er ist wohl überlastet...
    Wir verstehen uns eigentlich ganz gut, klar ...t er mich zusammen wenn ich was falsch mache, bzw fragt halt warum ich das gemacht habe. Aber naja.
    Ich bräuchte echt jemanden mit dem ich darüber reden kann, denn mein Gesamter freundeskreis könnte und würde das nicht verstehen, genauso meine eltern denke ich..

    Liebe grüsse, ich hoffe ich darf wieder von dir hören!!
    Darf ich fragen ob du soetwas mit einer fahrschülerin gehabt hast in die Richtung?
    >Guten Abend mini Magdalena,
    >
    >..keine Zeit für Fahrstunden ? ist er so oft die Beute ..??
    >Lach ..!!
    >Da hat er aber Glück, dass er nicht bei mir angestellt ist....
    >Ich hatte mit fast allen Fahrschülern, ein besonderes Vertrauensverhältnis ..... Besonders bei Frauen bin ich
    >mir manchmal wie ein "Beichtvater" vorgekommen,
    >ich war wohl berufsbedingt, ein guter Zuhörer....
    >Viele junge Frauen haben mir erzählt dass Sie, zumindest
    >eine gewisse Zeit, ältere Männer interessant fanden....
    >
    >Lass Deinen Kopf nicht hängen, aber noch bist Du seine
    >" Schutzbefohlene ", auch wenn Du volljährig bist...
    >Deine Idee finde ich aus eigener Erfahrung gut...
    >Versuche die letzte Prüfung zu bekommen und lade ihn
    >nach bestandener Prüfung zu einen Kaffee ein..... :-)
    >Vielleicht findet er Zeit für Dich...
    >
    >Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen bitte Ausgeschlafen zur Fahrstunde gehen..
    >
    >Ich bin Morgen wieder hier
    >
    >dnalor FL i. R.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Gefühle für den Fahrlehrer
    Autor
      RG
      schrieb am Freitag, 4. Oktober 2019
    Text
    Guten Morgen Magdalena,

    Ihr versteht Euch gut...?? Daraus schließe ich auf ein
    ganz normales Schülerinnen / Lehrerverhältnis.
    Das bedeutet nichts, nur dass er ein guter Fahrlehrer
    zu sein scheint....
    Vor Deinem Freundeskreis brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen, Du musst dehnen doch nicht, Deine
    geheimen Träume zu erzählen... Auch die haben alle
    und mit Sicherheit \"dunkle Geheimnisse\".
    Deine Eltern lieben Dich ! Wenn sie sehen, dass Du glücklich bist in Deiner Beziehung, werden die Dich auch verstehen.
    Und ja, ich kenne das in der Richtung, mit ähnlicher Konstellation ( Altersunterschied ) . Ich durfte es zweimal
    erleben... Da ich durchaus, auch positiven Einfluss auf
    die Mädchen hatte, wurde dass von deren Eltern, bzw,
    der Mutter akzeptiert. Nur ein \"Stiefvater\" war sauer, weil
    ich seine \" Putzsklavin\" in die Selbständigkeit (eigener Haushalt) verholfen habe.....

    Ich hoffe Deine (verständliche) Neugier befriedigt zu haben und wünsche Dir einen erfolgreichen Tag..

    dnalor

    Ps.:Schau doch auch mal in den Blog , einFahrlehrerAntwortet rein. Der junge Kollege
    hat auch gute Erklärungen für Deine Situation...

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo