Geschenk an den Fahrlehrer

  • Geschenk an den Fahrlehrer
     des12
      schrieb am Montag, 4. April 2016
    Hallo ich habe eine kleine Frage und zwar ich möchte gerne meinen Fahrlehrer was schenken. Ich weiß aber leider nicht genau was. Ich habe schon überlegt ob ich vielleicht einen Kuchen von seiner Autoform mache und dazu vielleicht eine Karte und ein Schlüsselanhänger für sein Autoschlüssel wo drauf sein Name steht. Was meint ihr denn dazu? Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee

    p.s. Ich sage schonmal jetzt ich kaufe ihm nichts mit Alkohol er trinkt auch kein Alkohol.

    Danke
  • Thema
    Re: Geschenk an den Fahrlehrer
    Autor
      Bubu
      schrieb am Montag, 4. April 2016
    Text
    Heey!

    Also die Idee mit dem Kuchen finde ich sehr gut - ich habe das bei meinem FL auch gemacht. Ich habe ihm einfach zur letzten Stunde einen ganz normalen (selbstgemachten) Kuchen mitgebracht. Was ich auch machen wollte, aber leider nicht mehr geschafft hab, war, den Kuchen noch mit nem netten Schriftzug zu versehen, so ner Art Insider, du verstehst...

    Ich persönlich finde, dass ein Schlüsselanhänger (extra noch mit seinem Namen drauf!) ein bissi zu viel ist. Die Karte find ich zwar ok, muss aber auch nicht unbedingt sein. Ein ganz normaler Kucken tuts meiner Meinung nach auch... Es kommt aber halt auch darauf an, was genau ihr für ne Beziehung zueinander habt. Das kannst du selbst am besten einschätzen...

    Was du ihm sonst noch schenken könntest...hm... vllt gibt es ja irgendetwas, was ihm fehlt, oder was er sich wünscht. Da wir mit meinem FL immer mega viel gequatscht haben, ging das Gespräch öfters mal in die Richtung, dass er geäußert hat, was wirklich "super zu haben wäre", du verstehst sicher was ich meine. Wenn es nicht zu utopische bzw. zu unrealistische Dinge waren, könntest du ja auch mal in diese Richtung überlegen. Versuche dich zu erinnern, ob ihr schonmal solche Gespräche hattet!

    Ansonsten fällt mir jz vorerst auch nichts mehr ein. Ich hoffe ich konnte etwas helfen! :)

    LG, Bubu

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Geschenk an den Fahrlehrer
    Autor
      des12
      schrieb am Montag, 4. April 2016
    Text
    >Heey!
    >
    >Also die Idee mit dem Kuchen finde ich sehr gut - ich habe das bei meinem FL auch gemacht. Ich habe ihm einfach zur letzten Stunde einen ganz normalen (selbstgemachten) Kuchen mitgebracht. Was ich auch machen wollte, aber leider nicht mehr geschafft hab, war, den Kuchen noch mit nem netten Schriftzug zu versehen, so ner Art Insider, du verstehst...
    >
    >Ich persönlich finde, dass ein Schlüsselanhänger (extra noch mit seinem Namen drauf!) ein bissi zu viel ist. Die Karte find ich zwar ok, muss aber auch nicht unbedingt sein. Ein ganz normaler Kucken tuts meiner Meinung nach auch... Es kommt aber halt auch darauf an, was genau ihr für ne Beziehung zueinander habt. Das kannst du selbst am besten einschätzen...
    >
    >Was du ihm sonst noch schenken könntest...hm... vllt gibt es ja irgendetwas, was ihm fehlt, oder was er sich wünscht. Da wir mit meinem FL immer mega viel gequatscht haben, ging das Gespräch öfters mal in die Richtung, dass er geäußert hat, was wirklich "super zu haben wäre", du verstehst sicher was ich meine. Wenn es nicht zu utopische bzw. zu unrealistische Dinge waren, könntest du ja auch mal in diese Richtung überlegen. Versuche dich zu erinnern, ob ihr schonmal solche Gespräche hattet!
    >
    >Ansonsten fällt mir jz vorerst auch nichts mehr ein. Ich hoffe ich konnte etwas helfen! :)
    >
    >LG, Bubu


    Also erstmal danke für deine Antwort. Ich wollte eine Karte oder einen Schlüsselanhänger noch dazu schenken weil ich jetzt so denke das ich etwas schenken was auch immer an micj erinnert. Also wir sind eigentlich ganz gut, er ist ein sehr witziger Fahrlehrer, aber auch dazu streng. Leider haben wir nie so darüber gesprochen was ihm so fehlt. Weiß nicht so genau.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Geschenk an den Fahrlehrer
    Autor
      Bubu
      schrieb am Montag, 4. April 2016
    Text
    Immer gerne haha

    Hm, also so wie du das beschreibst scheint das ja jetzt nicht DIE Beziehung des Jahrhunderts zu sein, deshalb würde ich es lassen mit dem "ewigen Andenken". Ich kann zwar absolut nachvollziehen, warum du das machen willst und was du dir dabei gedacht hast, aber glaub mir, ich habe auch alles versucht, damit mein FL mich nicht vergisst und wie ist es jetzt??? (siehe meinen eigenen Thread genau nach deinem...) Um die 116 Beiträge kurz und prägnant zusammenzufassen: Ich habe ihm sogar mehrfach gesagt, dass ich auf keinen Fall in Vergessenheit geraten möchte - er hat sich nach meinem Bestehen nie mehr gemeldet.

    Ich will damit nicht sagen, dass unsere FL beide genau gleich sind, aber nachdem was ich erlebt habe, kann ich einfach nur jedem dringlichst dazu raten, aufzupassen mit dem was man sagt und tut! Ich gehe also schon ein paar Schritte weiter in die Tiefe, weil auch wenn das jetzt voll überflüssig, überzogen oder so wirkt, will ich dich davor "beschützen", dass du enttäuscht wirst - für den Fall dass du dir Hoffnungen machst, dass er dich mit dem Schlüsselanhänger nicht vergisst.

    Ok, beenden wir den kleinen Exkurs an dieser Stelle mal... Für den Fall, dass du das mit dem in Erinnerung bleiben tatsächlich nicht auf so emotionaler Ebene erlebst wie das bei mir der Fall war, würde ich es trotzdem nicht machen ;) Wie gesagt einfach deswegen, weil du euer Verhältnis ja selbst nicht als soo unglaublich perfekt beschreibst!

    Was du dann letztendlich aber wirklich machst bleibt selbstverständlich dir überlassen ;)

    LG, Bubu :))

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo