Hilfe, was soll ich machen?

  • Hilfe, was soll ich machen?
     bausa23
      schrieb am Sonntag, 29. Oktober 2017
    Hallo ihr lieben Gleichgesinnten,

    erstmal hoffe ich vorab, dass das hier überhaupt noch jemand liest, denn ich glaube dieses Forum ist leider ziemlich eingefroren...

    Ich versuche mich kurzzufassen und lasse die Vorgeschichte weg, sonst wird das wirklich viel zu lang.
    Fakt ist, ich bin seit ein paar Wochen fertig mit dem Führerschein. Ich habe mich super mit meinem FL verstanden (fast schon zu gut-ich sag nur Gefühlschaos), er hat gesagt dass wir auf jeden Fall den Kontakt aufrecht erhalten wollen. Klar, das klingt erstmal so wie immer, das sagt fast jeder Fahrlehrer usw aber ich bin eigentlich wirklich nicht naiv und kann Menschen sehr gut einschätzen und mein Gefühl hat mir gesagt, er meint das wirklich ernst.
    Ich muss noch sagen, ich bin 20 Jahre alt und habe seit mehr als 3 1/2 Jahren einen Freund und mein FL ist auch viiel älter als ich (er hat übrigens keine Frau oder Freundin). Trotzdem war/bin ich in einem krassen Gefühlschaos weil ich nicht weiß was das mit meinem FL ist.

    Ganz liebe Grüße, eure bausa :)
    Naja, wir haben dann nach der Prüfung tatsächlich immer wieder geschrieben, er nannte mich " seine Süße" und er würde an mich denken usw. Dann haben wir uns letztens in der FS nach dem Unterricht getroffen und es war so schön mit ihm zu quatschen und er hat dann vorgeschlagen dass wir mal einen Café trinken gehen müssen.
    Ich hab ihm dann nach dem Treffen geschrieben, dass mir das gut tat und ich mich bei ihm sehr wohl fühle und so aber er hat einfach nicht geantwortet. Dann habe ich mich ein Tag später bei ihm entschuldigt; dass meine Nachricht vielleicht too much war und ich ihn damit hoffentlich nicht verschreckt hab. Er hat dann geschrieben dass alles gut ist und er sich angeblich über meine Nachricht gefreut hat aber dass er sich nicht traut mir zu schreiben wegen meinem Freund (komplizierte Geschichte). Ich hab ihm dann aber zum 1000 mal versichert dass er mir ruhig schreiben kann.
    Aber mein ehem. FL war irgendwie ganz komisch auf einmal. Naja ich hab ihm dann letztens nochmal geschrieben und gefragt wie es ihm geht und wie sein WE war aber er antwortet einfach nicht mehr.
    Und das ist kein Problem; ich weiß einfach nicht was ich machen soll und vor allem was das ist. Am liebsten würde ich ihn fragen aber ich weiß es nicht. Hat er doch kein Interesse? Egal ob freundschaftlich oder nicht? Das Ding ist, er ist eine Teilzeitkraft, hat also nicht soo viele Fahrschüler und er hat mir mal gesagt dass er keinen Kontakt mit alten FS hat, weil die alle zu jung sind (die meisten sind ja so 17 oder 18). Aber warum schreibt er mir plötzlich nicht mehr? Soll ich es einfach gut sein lassen und ihn vergessen? Was meint ihr?
    Ich hoffe mein Text war nicht zu lang, ich hab mir Mühe gegeben, ihn kurz zu halten.
    Und ich bezweifle zwar, dass das hier überhaupt noch jemand liest aber man kann es ja mal versuchen :)
  • Thema
    Re: Hilfe, was soll ich machen?
    Autor
      bausa23
      schrieb am Montag, 30. Oktober 2017
    Text
    natürlich sollte das "ganz liebe Grüße, eure bausa" nicht da stehen wo es jetzt ist. Weiß leider nicht wie man einen Beitrag bearbeiten kann...:D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hilfe, was soll ich machen?
    Autor
      LisiLotte
      schrieb am Montag, 30. Oktober 2017
    Text
    Hi bausa
    Also ich finde nicht, dass du ihn vergessen solltest. An deiner Stelle würde ich mich nocheinmal mit ihm persönlich treffen bzw. ihn mal in der Fahrschule zu besuchen und schauen wie er darauf reagiert dich zu sehen. Außerdem finde ich, dass es eine sehr gute Idee ist ihn mal direkt darauf anzusprechen warum er nicht mehr antwortet. Dann weißt du genau woran du bei ihm bist. Ob er wirklich auch Interesse an dir hat, kann ich jetzt nicht eindeutig sagen, aber es sieht schon ein wenig danach aus.

    Vielleicht ist er einfach sehr verunsichert,wegen deinem Freund, um einen Schritt auf dich zu zu gehen. Deswegen solltest du dir mal Gedanken über deine Gefühle machen, zu wem du dich mehr hingezogen fühlst. Das verschafft schon sehr viel mehr Klarheit. ;)

    Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie behilflich sein :)
    Ich bin selber auch sehr in meinen ehemaligen Fahrlehrer verknallt. Deswegen bin ich hier auf das Forum gestoßen ;)

    LG LisiLotte

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hilfe, was soll ich machen?
    Autor
      bausa23
      schrieb am Montag, 30. Oktober 2017
    Text
    Hey LisiLotte,
    Erstmal vielen Dank für die Antwort! Tut irgendwie gut mal etwas eher positiveres zu lesen denn meine beste Freundin und meine Mutter versuchen es mir auszureden und sagen dass er bestimmt kein Interesse mehr hat...

    Ich muss mir auf jeden Fall überlegen ob ich ihn normal besuche aber ich werde es erstmal abwarten denn mein letzter Besuch war erst vor einer Woche :D

    Ich glaube einfach, ich mag ihn sehr gerne aber auf freundschaftliche Weise und möchte ihn nicht verlieren. Er hat dann übrigens doch mal auf meine letzte Nachricht geantwortet aber auf meine Frage was denn los sei kam null Reaktion. Ich hab das Gefühl, er antwortet nur noch aus Höflichkeit und das macht mich schon ziemlich traurig weil ich einfach nicht weiß woran es liegt. Klar hab ich auch die Vermutung dass es an meinem Freund liegen könnte, denn letzte Woche als er erfahren hat dass ich doch noch mit ihm zusammen bin war er irgendwie ziemlich geschockt. Aber trotzdem, er kann doch einfach sagen was Sache ist... ich Trau mich einfach nicjt mehr zu schreiben und als nachzufragen... :(

    Du hast gesagt, dir geht es ähnlich bzw du bist in deinen ehem. FL verknallt, vielleicht magst du ja mal von deiner Gescjicjte berichten, es würde mich interessieren :)

    LG Bausa

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hilfe, was soll ich machen?
    Autor
      LisiLotte
      schrieb am Dienstag, 31. Oktober 2017
    Text

    Hey Bausa
    Es freut mich erst mal zu hören, dass er dir doch noch geantwortet hat. Und zu deiner Vermutung, dass er nur noch aus Höflichkeit antwortet: Vielleicht könnte es auch einfach daran liegen, dass er im Moment ein bisschen mehr zu tun hat. Ich finde außerdem, dass du ihm schon noch einmal schreiben kannst um ihn zu fragen, was denn jetzt genau mit ihm los ist, ohne das es dir so vorkommen muss als ob du ihn nervst oder so. Oder du besuchst ihn in ein paar Wochen noch einmal. Fahrlehrer freuen sich darüber ja immer :)
    Und zu mir :) Hättest du vielleicht lust eher wo anders darüber zu schreiben? Denn ich hab hier immer ein paar Probleme mit dem hochladen von Beiträgen :D

    Liebe Grüße LisiLotte

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe, was soll ich machen?
    Autor
      bausa23
      schrieb am Dienstag, 31. Oktober 2017
    Text
    Hey,
    Gut ich werde ihn nochmal fragen aber erstmal gebe ich ihm etwas Zeit :)

    Klar, wir können gerne woanders darüber schreiben, was schlägst du vor? E-Mail oder hast du ne andere Idee? :D :)

    Liebe Grüße, Bausa

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe, was soll ich machen?
    Autor
      LisiLotte
      schrieb am Dienstag, 31. Oktober 2017
    Text
    Hi,
    Wenn du vielleicht kik hast, dann können wir auch dort weiter schreiben. Wenn nicht dann per e-mail.
    LG LisiLotte

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe, was soll ich machen?
    Autor
      bausa23
      schrieb am Dienstag, 31. Oktober 2017
    Text
    Hey
    Kik hab ich leider nicht... dann geb ich dir mal meine e-Mail Adresse (ist aber nicht mein richtiger Name :D)

    [email protected]

    Freue mich über eine Nachricht :)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo