Hört auf!

  • Hört auf!
     myself
      schrieb am Mittwoch, 21. März 2012
    Also ohne hier groß herumzureden einmal eine klare Ansage von mir:

    Hört auf eurem FL hinterherzurennen.
    Manch eine hier interpretiert einfach viel zu viel in angebliche Geschichten hinein. Lasst euch doch nicht auf so ein dämliches kindliches Niveau herab. Teilweise denkt hier sonst eine was, nur weil deren FL minimal etwas andeutet, wobei diese angebliche Andeutung wahrscheinlich nicht mal sowas in der Art sein soll, sondern einfach nur zum Job gehört! Sei es mal ins Lenkrad einzugreifen - nein! das ist kein Annäherungsversuch!!! oder mal eine private Unterhaltung zu führen - damit FS lockerer werden!!! und nicht, dass sich der FL plötzlich für die FS(innen) total interessiert, weil sie mehr über einen herausfinden möchten!
    Mich regen teilweise Beiträge über so halbpubertären Mädchen total auf!!! Es mag sein, dass man sich schnell in den FL verguckt. Mehr aber auch nicht. Heißt: Mehr sollte da auch nicht drin sein. Am Ende der Ausbildung sollte man seinen FL in Ruhe lassen und weiter seinen normalen Alltag meistern. Ein FL ist nicht dazu da, sich immer in diesen zu verlieben und sich dann Hoffungen und Träume zu machen, die meistens eh nicht erwidert werden. Also lasst es doch bitte gleich sein. Auf einen FL folgenden etliche FSinnen, die sich in ihn verlieben. Oder glaubt hier wirklich einer, dass diejenigen die einigsten sind??? Also sry. aber wenn ja - dann total naiv!

    Hoffe ich konnte hier mal klar ausdrücken, für was ich stehe und meine Botschaft ist klar und deutlich rübergekommen!
  • Thema
    Re: Hört auf!
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Donnerstag, 22. März 2012
    Text
    Sogar sehr klar und deutlich! Aber wenn dich das alles so nervt, warum bist du dann hier? Lass den jungen Mädchen ihre Schwärmereien, das ist doch völlig normal in dem Alter! Wir waren alle mal jung und verliebt! Bei den einen ist es eben der Fahrlehrer, der bei ihnen zum ersten Mal solche Gefühle auslöst. Aber mit wem darüber reden? Dafür ist doch das Forum hier ideal, um mit sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Und nicht alle, die hier ein Thema haben, sind "halbpubertäre Mädchen". Viele sind "schon" erwachsen und stehen mit beiden Beinen im Leben! Denen tust du unrecht!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Hört auf!
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Donnerstag, 22. März 2012
    Text
    Halli Hallo,
    nur mal eben so erwähnt: Wir (FSin + FL)
    sind jetzt seit 2 Jahren und 4 Monaten glücklich zusammen.
    Nur mal eben so erwähnt, ne ???
    Also lass deinen Frust woanders los und mach hier nicht alle und alles so schlecht.
    Schönen Tag noch
    LG Ex-c........
    Ihr wisst ja Bescheid.
    Gruß an euch alle. ;-))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hört auf!
    Autor
      myself
      schrieb am Dienstag, 27. März 2012
    Text
    Hiermit nur nochmal kurz warum ich das geschrieben habe:

    Wenn ich hier lese, wie manche erfragen, wie sie an ihren FL rankommen könnten , dann platzt mir teilweise der Kragen! Viele FL sind verheiratet, oder haben schon Freundinnen. Und genau aus diesem Grund regt mich das total auf! Lasst sie in Ruhe. Wie wohl fühlen sich die Frauen bzw. Freundinnen des FL, wenn diese sowas hier lesen würden? Ich sags euch: Ziemlich mies mit echtem Hass auf diese hier sonst was denkenden Mädchen!!! Es ist ein FL - mehr normalerweise nicht!

    So, ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hört auf!
    Autor
      Mell-Mell
      schrieb am Mittwoch, 28. März 2012
    Text
    Hallo,

    als erstes Mal: Ich verstehe dich vollkommen. Ich selber zähle auch zu diesen "jungen Mädchen, die ihren FL total nett finden", aber ich muss sagen: Ich bin nicht in ihn verliebt. Eigentlich bin ich auch über das "normale" Forum hier her gekommen und habe aus Spaß angefangen, ein paar (und dann immer mehr :D) Beiträge zu lesen.

    Wir haben sogar sehr oft über "privatere Themen" geredet, wenn es nicht gerade um politische Themen aus den Nachrichten ging. Ist ja auch spannender nach ein paar Fahrstunden, als immer nur langweiliger Smalltalk, jedoch waren es nie zu private Themen.
    Ging halt mal um meine Schwestern, hatten ihn auch als FL, und was sie jetzt machen
    Oder, da ich auch seinen "Sohn" kennengelernt habe (ist 4. Klasse, hatte Bus verpasst und ich habe ihn dann in meine Fahrstunde nach Hause gebracht), auch mal grob um sein Leben [hat eine Verlobte die den Jungen, und seine ältere Schwester, mit in die Beziehung gebracht hat]. {Und er will einfach immer lieber Fußball spielen, als Basketball, wie sein „Sohn“ mir so nett mitgeteilt hat. Echt super nützliche Info! ;) }

    Wir haben uns also echt gut verstanden und es kam mal zu zufälligen kleinen Berührungen, aber das passiert eben, wenn man auf engstem Raum ist. Persönlich wäre mir nie eingefallen z.B. die Berührung, als er was am Radio machen wollte und ich in dem Moment zum Schalthebel gegriffen habe, wobei sich unser Hände für eine Millisekunde berührten, irgendwie zweideutig zu deuten!
    Jedoch habe ich durchaus Freundinnen, die jede kleine fast (!) Berührung, schon irgendwie zu deuten versuchen, wo ich auch nur denke: "Hallo? Du bist 'schon' 17 und nicht mehr 13, gehst aufs Gymnasium und bist eigentlich total realistisch und jetzt ist alles gleich zweideutig und ein Beweis seiner erwiderten Liebe, ohne das er überhaupt von ihrer liebe für ihn weiß? Wie kann man plötzlich so naiv sein?" Aber naja, Liebe macht bekanntlich blind. Ich denke als FL merkt man irgendwann einfach, wenn eine Fahrschülerin sich mehr einbildet und weiß aus Erfahrung auch, wie er damit umgehen soll und wie viele Infos man an wen rausgeben möchte. Wird ihnen in der Ausbildung zum FL ja auch, soweit es mit Theorie geht, „beigebracht“, dass sie die meisten (?) Fahrschülerinnen in sie verlieben oder anfangen für sie zu schwärmen.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Les am besten die Beiträge hier nicht, oder mach es wie ich: Gemütlich mit einem leckeren Eis Tee vor den PC setzten, die Beiträge genießen und bei den vielen „total tollen“ Tipps einfach nur amüsiert den Kopfschütteln und hoffen, dass das gelegentliche Lachen keiner hört und falsch deutet… :D

    Zu guter Letzt, ein herzliches „ihr tut mir Leid, aber jeder Job hat eine Schattenseite!“ an alle FL. Aber eins muss man dazu ganz klar sagen: Wenn die schwärmenden Mädchen (sind wir fair und erwähnen die sehr, sehr, sehr geringe Zahl von Jungen auch mal) so schlimm wären, würden nicht so viele Leute noch FL sein, besonders nicht so lange… ;)

    P.S. Und an die Frauen von FL: Ihr seid ein guter Beweis (hoffentlich) für Vertrauen, was in vielen heutigen Beziehungen leider fehlt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hört auf!
    Autor
      myself
      schrieb am Mittwoch, 28. März 2012
    Text
    wow!!! Danke @ Mell-Mell.
    Sehr gut gesagt was ich u.a. auch denke :) bzw. mal jemand, die fast genauso denkt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hört auf!
    Autor
      Mell-Mell
      schrieb am Mittwoch, 28. März 2012
    Text
    >wow!!! Danke @ Mell-Mell.
    >Sehr gut gesagt was ich u.a. auch denke :) bzw. mal jemand, die fast genauso denkt.

    Ich habe aber bei meiner Stellungnahme eine entscheidende Tatsache vergessen:
    Mein Fahrlehrer hat mich bewusst einmal berührt und zwar als er mir die Hand geschüttelt hat um mir zum Bestehen zu gratulieren...
    Das war bestimmt ein Annäherungsversuch und ich muss mir darauf jetzt was einbilden oder? ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hört auf!
    Autor
      cat008
      schrieb am Mittwoch, 28. März 2012
    Text
    @myself
    ich schätze mal du bist mit einem FL zusammen, der aber nicht deiner war??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hört auf!
    Autor
      myself
      schrieb am Donnerstag, 29. März 2012
    Text
    >@myself
    >ich schätze mal du bist mit einem FL zusammen, der aber nicht deiner war??

    du schätzt richtig...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Hört auf!
    Autor
      myself
      schrieb am Donnerstag, 29. März 2012
    Text

    >Ich habe aber bei meiner Stellungnahme eine entscheidende Tatsache vergessen:
    >Mein Fahrlehrer hat mich bewusst einmal berührt und zwar als er mir die Hand geschüttelt hat um mir zum Bestehen zu gratulieren...
    >Das war bestimmt ein Annäherungsversuch und ich muss mir darauf jetzt was einbilden oder? ;)

    lol, ja genau. Aber unbedingt :D :D :D Am besten schmeißt du dich ihm gleich an den Hals, weil er hat es dir ja mehr als deutlich gemacht, dass er was von dir möchte!!! Also am besten keine Zeit verschwenden und sofort bei ihm vorbeischauen. Denn er will es ja auch ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Hört auf!
    Autor
      Rosine
      schrieb am Donnerstag, 29. März 2012
    Text
    Denn er will es ja auch ;)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Diese Ironie schreit nur so nach Beifall!
    Soll sie ihn auch kriegen .... :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Hört auf!
    Autor
      Anna1801
      schrieb am Freitag, 30. März 2012
    Text
    Myself, ich gebe dir bei allem was du sagst Recht!

    Ich fand meinen Fahrlehrer auch nett und klar sah der auch gut aus, aber ich hab mir nichts eingebildet wenn er mir ins Lenkrad gegriffen hat. Im Gegenteil, ich war immer ziemlich dankbar, weil ich sonst irgendwo gegen gefahren wäre. Ab und zu, wenn ich schalten wollte und er wie immer am Radio rumgespielt hat, hat er meine Hand auch mal berührt und sich dann immer so entschuldigt, als hätte er mir sonst wo hingefasst. Das fand ich eigentlich immer recht niedlich, aber mehr auch nicht.
    Es ist doch wirklich so, dass die meisten ja schon etwas älter sind und Kinder haben, aber manchmal kommt es doch vor, dass der Ein oder Andere sich in seine Schülerin verliebt. Das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie sich die Freundin eines Fahrlehrers fühlt, wenn sie die Beiträge hier lesen würde. Man stelle sich bitte auch den Altersunterschied vor. Eine klassische Fahrschülerin ist etwa 17-19 Jahre alt und der Fahrlehrer meistens 27 aufwärts. Ich fänds komisch, wenn ich nach Hause käme und zu meinen Eltern sagen würde "Mama, Papa das ist mein neuer Freund Dieter! Ja ihr kennt ihn ja schon, weil er ja mein Fahrlehrer ist." Wie bitte erklärt man das auch seinen Freundinnen? "Ja ehm Leute, ich bin jetzt mit meinem 30 jährigen Fahrlehrer zusammen. Nein, er zieht die Nummer nicht bei jeder Fahrschülerin ab!" Die würden mich alle auslachen, ganz ehrlich.
    Zudem glaube ich nicht, dass das alles was hier in dem Forum über die Beziehung Fahrlehrer und Fahrschülerin steht stimmt. Bei manchen ist es bestimmt auch nur Wunschdenken.
    Also Mädels, haltet die Füße still.
    In diesem Sinne.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Hört auf!
    Autor
      Anna1801
      schrieb am Freitag, 30. März 2012
    Text
    Ich möchte noch etwas ergänzen:
    Hab hier eben was gefunden, was sich "Sinvoll in Kontakt mit dem Fahrlehrer bleiben" oder so ähnlich.
    Ja Mensch, natürlich meint er das ernst, wenn er sagt das er sich freuen würde wenn ihr in Kontakt bleibt.. der gute Mann hat ja nicht besseres zutun, als den ganzen Tag evtl. auf SMS von seinen Mädels zu antworten oder mit denen zu telefonieren oder weiß der Geier was noch. Natürlich hat er dies auch nur zu der einen Fahrschülerin gesagt.
    Mein Fahrlehrer und im übrigen auch seine Frau (die beiden haben in der Fahrschule gearbeitet) haben gesagt, dass ich mich bei Fragen rund ums Auto und den Führerschein gerne jeder Zeit melden darf.
    Da ich einen gesunden Menschenverstand habe weiß ich, dass ich nicht wegen meiner privaten Probleme da anrufe und die stalke! Über diese Menschen könnte ich mich grade wieder richtig aufregen.. wohl eher über die Dummheit!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Hört auf!
    Autor
      jellyBelly
      schrieb am Donnerstag, 19. April 2012
    Text
    aach ihr seid alle soooo geil ne XDDD wie ihr euch aufregt wegen sonem ... x'DD juunge grade voll am lachen. lasst doch jeden machen was er will :'DD wo ist das problem?? xD

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo