Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Ich vermisse die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer

  • Ich vermisse die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer
     Lara.654
      schrieb am Montag, 11. Mai 2020
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und habe bemerkt, dass es sehr vielen so ergeht wie mir. Ich bin seit einem Jahr fertig mit der Fahrschule und ich habe mich nicht freuen können, als ich meinen Führerschein bekommen habe. Stattdessen musste ich auf dem nach Hause weg heulen. Ich hatte eine echt gute Bindung zu meinem Fahrlehrer, auch wenn er 32 Jahre älter ist als ich. Ich würde nicht sagen, dass ich verliebt bin, sondern eher, dass ich ihn richtig gern habe, weil er wie so ein Papa ist ( hatte leider keinen Vater ). Er hat mir immer sehr geholfen bei allem und hat mir auch nachdem ich meinen Schein hatte, das Parken noch mal gezeigt in seiner Freizeit, weil ich ihm erzählt habe, dass ich es immer noch nicht kann. Findet ihr das ist nur ein Zeichen von Nettigkeit, oder mag er mich? Auf jeden Fall muss ich die ganze Zeit an ihn denken und ich habe die ersten Monate nur geheult, weil mich alles an ihn erinnert hat, wie zum Beispiel die Orte, an denen wir immer vorbei gefahren sind, oder an denen wir zwischen den Fahrstunden spazieren waren. Ich kann auch mit niemandem darüber sprechen, weil meine Freunde denken würden, ich wäre verrückt. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich habe auch immer richtig Herzschmerzen und bin so traurig😪😪😪😪
    Liebe Grüße aus Dresden
  • Thema
    Re: Ich vermisse die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer
    Autor
      Fina.
      schrieb am Dienstag, 12. Mai 2020
    Text
    Hallo liebe Lara,

    ich finde schon, dass das, was du da beschreibst, so klingt als würde er diese Sympathie genauso auch für dich empfinden.
    Weißt du denn, ob er solche Spaziergänge und die Einparkübungen nach bestandener Prüfung auch mit anderen seiner vielen Fahrschüler unternimmt? Normalerweise haben vollbeschäftigte Fahrlehrer/innen einen sehr straffen Zeitplan und würden ihre kurze Freizeit sicher nicht mit (ehem.) Fahrschüler/innen verbringen. Es sei denn, es gibt da Jemanden, der ihnen ans Herz gewachsen ist und mit dem sie gerne Zeit verbringen. Es kann natürlich aber auch sein, dass dein Fahrlehrer weniger Fahrstunden etc. am Tag hat und sich eben gern mit seinen Schüler/innen trifft. Das wirst du am Besten selbst einschätzen können.

    Wie auch immer, ich finde, es würde auf jeden Fall nichts schaden, dich mal bei ihm zu melden und zu fragen, wies ihm denn so nach einem Jahr geht, was er treibt. Ob grad wieder viel los ist in der Fahrschule (Corona) oder er mal Zeit und Lust hat, sich mit dir zu einem weiteren Spaziergang zu treffen. Sag ihm dabei doch ruhig, dass du gerade an diese schöne Zeit zurückdenkst und ihn einfach mal wieder gerne sehen würdest. Bin mir sicher, dass er sich freuen wird, von dir zu hören!

    Ich drück dir Daumen und erzähl gern, welche Schritte du angehen wirst/angegangen bist. Denn, was die fehlenden Ansprechpersonen zu dem Thema angeht, kann ich dich voll und ganz verstehen. Das geht hier denk ich den meisten so. Aber hier mal seine Gedanken nieder zu schreiben und sich auszutauschen, tut echt gut. :)
    Liebe Grüße aus BaWü 🤗

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ich vermisse die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer
    Autor
      Lara.654
      schrieb am Dienstag, 12. Mai 2020
    Text
    Vielen lieben Dank Fina, für deine Antwort🤗🤗🤗
    Ich habe mich gerade echt darüber gefreut, dass du mir geantwortet hast, weil ich mir unsicher war, ob diese Seite noch genutzt wird, da die letzten Einträge ein paar Monate zurück liegen.
    Mich würde das echt freuen, wenn er mich auch mag. Er hat mir zwar oft Kosenamen gegeben und Komplimente gemacht, aber durch die Posts der anderen, habe ich gemerkt, dass dies wohl viele Fahrlehrer tun.
    Und ich weiß, dass er immer den ganzen Tag voll geplant ist mit Fahrstunden. Er hat selber mal gemeint, dass er zu wenig Zeit mit der Familie hat.
    Das Parken üben war spät Abends, nachdem er mit allem fertig war. Ich weiß da leider auch nicht, ob er das bei jedem machen würden.
    Das wäre echt schön noch einmal zusammen spazieren zu gehen, aber ich bin leider überhaupt nicht die Person, die so etwas fragen könnte. Ich habe auch sehr Angst, dass man das falsch verstehen könnte, weißt du wie ich meine? :/ Deshalb hoffe ich, dass wir uns zufällig bald wieder sehen auf der Straße, oder so (Ist bis jetzt nur Einmal passiert 🤭).
    Vielleicht kommt ja noch etwas, ich würde mich dann noch Einmal melden.
    Liebe Grüße und danke noch Mal, deine Antwort hat mich glücklich gemacht 🤗

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ich vermisse die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer
    Autor
      Jane Lee
      schrieb am Samstag, 1. August 2020
    Text
    >Hallo ihr lieben,
    >Ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und habe bemerkt, dass es sehr vielen so ergeht wie mir. Ich bin seit einem Jahr fertig mit der Fahrschule und ich habe mich nicht freuen können, als ich meinen Führerschein bekommen habe. Stattdessen musste ich auf dem nach Hause weg heulen. Ich hatte eine echt gute Bindung zu meinem Fahrlehrer, auch wenn er 32 Jahre älter ist als ich. Ich würde nicht sagen, dass ich verliebt bin, sondern eher, dass ich ihn richtig gern habe, weil er wie so ein Papa ist ( hatte leider keinen Vater ). Er hat mir immer sehr geholfen bei allem und hat mir auch nachdem ich meinen Schein hatte, das Parken noch mal gezeigt in seiner Freizeit, weil ich ihm erzählt habe, dass ich es immer noch nicht kann. Findet ihr das ist nur ein Zeichen von Nettigkeit, oder mag er mich? Auf jeden Fall muss ich die ganze Zeit an ihn denken und ich habe die ersten Monate nur geheult, weil mich alles an ihn erinnert hat, wie zum Beispiel die Orte, an denen wir immer vorbei gefahren sind, oder an denen wir zwischen den Fahrstunden spazieren waren. Ich kann auch mit niemandem darüber sprechen, weil meine Freunde denken würden, ich wäre verrückt. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich habe auch immer richtig Herzschmerzen und bin so traurig😪😪😪😪
    >Liebe Grüße aus Dresden



    Wie heißt Deine Fahrschule in Dresden? Der Fahrlehrer klingt ganz nett, angenehm und sympathisch. Ich möchte gerne mal dort meine Fahrschule machen☺️

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ich vermisse die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer
    Autor
      Jane Lee
      schrieb am Samstag, 1. August 2020
    Text
    >>Hallo ihr lieben,
    >>Ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und habe bemerkt, dass es sehr vielen so ergeht wie mir. Ich bin seit einem Jahr fertig mit der Fahrschule und ich habe mich nicht freuen können, als ich meinen Führerschein bekommen habe. Stattdessen musste ich auf dem nach Hause weg heulen. Ich hatte eine echt gute Bindung zu meinem Fahrlehrer, auch wenn er 32 Jahre älter ist als ich. Ich würde nicht sagen, dass ich verliebt bin, sondern eher, dass ich ihn richtig gern habe, weil er wie so ein Papa ist ( hatte leider keinen Vater ). Er hat mir immer sehr geholfen bei allem und hat mir auch nachdem ich meinen Schein hatte, das Parken noch mal gezeigt in seiner Freizeit, weil ich ihm erzählt habe, dass ich es immer noch nicht kann. Findet ihr das ist nur ein Zeichen von Nettigkeit, oder mag er mich? Auf jeden Fall muss ich die ganze Zeit an ihn denken und ich habe die ersten Monate nur geheult, weil mich alles an ihn erinnert hat, wie zum Beispiel die Orte, an denen wir immer vorbei gefahren sind, oder an denen wir zwischen den Fahrstunden spazieren waren. Ich kann auch mit niemandem darüber sprechen, weil meine Freunde denken würden, ich wäre verrückt. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich habe auch immer richtig Herzschmerzen und bin so traurig😪😪😪😪
    >>Liebe Grüße aus Dresden
    >
    >
    >
    >Wie heißt Deine Fahrschule in Dresden? Der Fahrlehrer klingt ganz nett, angenehm und sympathisch. Ich möchte gerne mal dort meine Fahrschule machen☺️

    ✅ Ich meine, meine Fahrausbildung 😉

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo