Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Ich werde nicht schlau aus ihm

  • Ich werde nicht schlau aus ihm
     schaumzucker
      schrieb am Donnerstag, 15. August 2019
    Hey ihr Lieben,

    als ich mich in der Fahrschule angemeldet habe, hätte ich nie gedacht, dass ich am Ende hier lande. Aber wie sagt man so schön - die Wege der Herrn sind unergründlich.

    Richtig verliebt bin ich nicht, das gilt auch für meinen Fahrlehrer, schätze ich. Es ist natürlich schwer zu sagen, was der Andere denkt, aber wenn man von seinem Verhalten ausgeht, sieht es eher so aus. Dennoch kreisen meine Gedanken immer wieder um ihn. Und seine offenbar auch um mich. Ich bin schon länger mit der Fahrschule fertig, wir schreiben uns trotzdem immer wieder. Manchmal geht es von mir aus, manchmal meldet er sich bei mir. Wir schreiben nicht oft und nicht viel, aber so ganz können wir es auch nicht lassen. Er ist liiert, ich ebenfalls. Er ist 20 Jahre älter als ich, was mich aber nie gestört hat. Ganz im Gegenteil. Mein Freundeskreis besteht größtenteils aus Menschen in seinem Alter.
    Zwischen uns ist nie was gelaufen, er hat mich nie plump angemacht, geschweige denn mehr. Manche Fahrstunden waren total witzig, voll mit privaten Themen. Manchmal haben wir uns aber auch die 90 Minuten mehr oder weniger angeschwiegen und nur das Nötigste geredet, meistens weil er so gedankenverloren da saß und ich ihn in Ruhe gelassen habe, wenn er in so einer Stimmung war. Es gab Tage, da sagte er scherzhaft, dass ich sein Alptraum sei und dass er die Minuten zählt bis die Fahrstunde rum ist. Dass ich endlich fertig werden soll, damit er endlich seine Ruhe hat.
    Nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung hat er allerdings gesagt, dass ich seine Lieblingsschülerin war und dass ich gar nicht so schlimm bin, wie er es immer dargestellt hat. In einem späteren Gespräch habe ich scherzhaft gefragt, ob er mich vermisst. Er kam ein "vielleicht" zurück.
    Seitdem ich fertig bin, sehen wir uns natürlich so gut wie nie. Ich sehe ihn oft durch die Gegend fahren. Ab und an fährt er sogar durch meine Straße, obwohl ich sehr abgelegen wohne.
    Dieser Mensch ist und bleibt ein Rätsel für mich.
    Manchmal ist er so überschwänglich in seinem Verhalten, manchmal total abgeklärt. Als würde er mit sich selbst nicht im Klaren sein und nicht weiß, was er will. Ich versuche ihn weitestgehend in Ruhe zu lassen, obwohl ich ihm lieber viel öfter schreiben würde. Den Kontakt mit ihm empfinde ich als sehr angenehm. Er lädt mich mit Energie auf und tut mir gut. Natürlich weiß ich nicht, wie er denkt und empfindet und möchte ihn daher nicht bedrängen. Er sagt zwar, dass ich ihm immer schreiben kann, wenn ich mag. Aber wenn ich ihn in einer der abgeklärten Phasen erwische, hab ich das Gefühl, dass ich ihn belästige und das möchte ich auf gar keinen Fall. Ich möchte auch nicht, dass seine Lebensgefährtin mitkriegt, dass wir rumtippen und er deswegen Stress hat. Eigentlich möchte ich nur, dass er glücklich und zufrieden mit seinem Leben ist, weiß aber, dass es nicht so ist.
    Ich werde wahrscheinlich nie schlau aus diesem Mann. Es ist eine Frage der Zeit bis unser Kontakt abbricht und ich erwarte hier keine Antworten und Ratschläge.
    Ich wollte nur meine Gedanken irgendwo loswerden.
    Falls der Gute das irgendwann liesen und sich erkennen sollte, kann er mich mal gerne aufklären, was in ihm vorgeht.😋

Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo