Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte

  • Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
     EinFahrlehrerAntwortet
      schrieb am Montag, 13. Februar 2012
    Hey,

    ich bin Fahrlehrer seit gut 10 Jahren und kanppe 30. Vielleicht wollt ihr auch mal die andere Seite der Medaille sehen.

    Ich stehe euch hiermit zur Verfügung. Vielleicht wird ja ein lustiges Thema draus.
  • Thema
    Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Juppiduppi
      schrieb am Dienstag, 14. Februar 2012
    Text
    >Hey,
    >
    >ich bin Fahrlehrer seit gut 10 Jahren und kanppe 30. Vielleicht wollt ihr auch mal die andere Seite der Medaille sehen.
    >
    >Ich stehe euch hiermit zur Verfügung. Vielleicht wird ja ein lustiges Thema draus.

    Hallo,
    sag mal passiert es euch FL auch das ihr euch in eure FS verliebt oder versucht ihr das zu unterbinden???

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      x3-Maria-x3
      schrieb am Dienstag, 14. Februar 2012
    Text
    Hey,
    Finde es erstmal Klasse das sich ein Fahrlehrer sich für unsere Fragen Interessiert..!!!
    Eigentlich hätte ich genau 2 Fragen ;)
    Was braucht man eigentlich alles um als Fahrlehrer/inn zu Arbeiten können ist es ein harter weg bis man Fahrlehrer/inn wird..?
    Wie ist es eigentlich so als Fahrlehrer/inn zu Arbeiten ich stelle es mir ziemlich stressig vor bereust du mitleerweile deine entscheidung Fl zu sein..?
    Würde mich über eine Antwort freuen
    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Dienstag, 14. Februar 2012
    Text
    Frage:

    Hallo,
    sag mal passiert es euch FL auch das ihr euch in eure FS verliebt oder versucht ihr das zu unterbinden???

    Antwort:

    Hi,
    ich werde ehrlich antworten und hoffe, dass es nicht böse aufgenommen wird. Wenn man (ich sags mal so) in der Liebe ein wenig Erfahrung gesammelt hat, verliebt man sich nicht mehr so leicht wie jmd. der vielleicht 16, 17 oder 18 ist. Also die direkte Antwort auf deine Frage ist nein. Aber natürlich haben wir auch Augen im Kopf und "merken" wenn uns jemand gefällt. In der Ausbildung lernt man dann ein wenig wie der- oder diejenige drauf ist. Und ich denke, dass es jmd passieren kann, dass er sich denkt: Och ja, mit der würde ich schon mal gerne was privat machen und einfach mal weiterschauen.


    Frage:

    Was braucht man eigentlich alles um als Fahrlehrer/inn zu Arbeiten können ist es ein harter weg bis man Fahrlehrer/inn wird..?

    Antwort:

    Keine Vorstafen, wenige Punkte bis gar keine, min. 22Jahre alt zum Zeitpunkt des Abschlusses und gute 30.000€. Die Ausbildung geht ein Jahr (halbes Jahr Schule und halbes Jahr Praktikum in einer zertifizierten Fahrschule). Man macht in der Zeit 5 Prüfungen. Denke mal, dass je nach Kurszusammenstellung die Durchfallquote (inkl. der Leute, die nicht länger als 1 Jahr in dem Job dann arbeiten) irgendwo zwischen 70% und 20% liegt.

    Frage:

    Wie ist es eigentlich so als Fahrlehrer/inn zu Arbeiten ich stelle es mir ziemlich stressig vor bereust du mitleerweile deine entscheidung Fl zu sein..?

    Antwort:

    Ich antworte mal so: Ich gehe grundsätzlich NUR arbeiten, weil ich mir ohne Arbeit nichts zu Essen kaufen kann und mein Dach über den Kopf nicht bezahlen kann. Das gesagt, sage ich auch, dass man etwas machen sollte, was einem wenigstens ein bisschen Spaß macht. Ich für meine Person, könnte mir nicht vorstellen einen anderen Job zu machen. Fahrlehrer ist sozusagen das gerigste Übel von den möglichen Jobs, welche mir zur Auswahl stehen. Das klingt zwar sehr negativ, ist es aber nicht. Ich mag meinen Job sehr, ich bin noch relativ jung, sozusagen nah an den fahrschülern dran. Bin ein Kumpeltyp und mache meinen Job gut. Ich habe Spaß an der Arbeit und bin sehr motiviert, den Leuten so schnell wie möglich beim Auto fahren lernen zu helfen. Ob es stressig ist? Beurteile doch selber: Keine geregelten Arbeitszeiten, im Sommer bis spät in die Nacht, ständig Vollpfosten neben einem, mit einem Bein immer im Gefängnis (Motorradausbildung),...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Juppiduppi
      schrieb am Dienstag, 14. Februar 2012
    Text
    >Frage:
    >
    >Hallo,
    >sag mal passiert es euch FL auch das ihr euch in eure FS verliebt oder versucht ihr das zu unterbinden???
    >
    >Antwort:
    >
    >Hi,
    >ich werde ehrlich antworten und hoffe, dass es nicht böse aufgenommen wird. Wenn man (ich sags mal so) in der Liebe ein wenig Erfahrung gesammelt hat, verliebt man sich nicht mehr so leicht wie jmd. der vielleicht 16, 17 oder 18 ist. Also die direkte Antwort auf deine Frage ist nein. Aber natürlich haben wir auch Augen im Kopf und "merken" wenn uns jemand gefällt. In der Ausbildung lernt man dann ein wenig wie der- oder diejenige drauf ist. Und ich denke, dass es jmd passieren kann, dass er sich denkt: Och ja, mit der würde ich schon mal gerne was privat machen und einfach mal weiterschauen.
    >
    >Danke, für die ehrliche Antwort, nein ich denke nicht das dir hier jemand böse ist ;)
    Sicherlich wird viel in ein nettes, freundliches Verhalten des Fahrlehrers von den Fahrschülern hinein interpretiert, aber ich denke auch das im Auto Sympathien entstehen können??
    Stimmts du mir in diesem Punkt zu??

    LG
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Dienstag, 14. Februar 2012
    Text
    Danke, für die ehrliche Antwort, nein ich denke nicht das dir hier jemand böse ist ;)
    Sicherlich wird viel in ein nettes, freundliches Verhalten des Fahrlehrers von den Fahrschülern hinein interpretiert, aber ich denke auch das im Auto Sympathien entstehen können??
    Stimmts du mir in diesem Punkt zu??


    <---Natürlich können Sympathien entstehen. Man ist "alleine" und verbringt relativ viel Zeit miteinander. Wo sonst wird man denn 20/40/60 Stunden mit jemandem "eingesperrt" und muss irgendwie schauen, dass man ein gemeinsames Ziel erreicht?

    Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass beide Parteien "minderwertige" Gründe haben sich zu verlieben.

    Die Fahrschülerin sieht den Fahrlehrer als coolen, super lieben Mann, der es voll drauf hat, viel mehr Lebenserfahrung hat und komplizierte Sachverhalte auf eine angenehme Art und Weise erklären kann. Außerdem bekommt sie von ihm Selbstbestätigung, wird positiv motiviert, erlangt mehr Selbstvertrauen und wird komplett ernst genommen von einem Mann. Dagegen stinkt doch automatisch jeder gleichaltrige ab ;).

    Der Fahrlehrer, sieht u.U. nur ein hübsches junges Ding, welche noch keine Beziehungskomplexe hat. Außerdem ist sie meist "knackiger" als die Frauen im Alter des FL's.

    Das Problem an der ganzen Sache ist:

    Ist der Zauber für die FS'in, also sie erkennt, dass ihr FL auch nur ein gewöhnlicher Mensch wie jeder andere ist (weil sie z.b. 5 Jahre zusammen sind und plötzlich ist sie genauso weit wie er), dann verblasst so eine Liebe schnell. Vorher konnte sie zu ihm aufsehen, nun sind sie auf gleicher Augenhöhe und der Zauber ist plötzlich weg.

    Umgekehrt: Naja, Frauen werden älter.

    Ich will nicht sagen, dass es nie was wirklich dauerhaftes werden kann, aber Aufgrund der konstellation wäre es nicht verwunderlich, wenn solche Beziehungen im Schnitt weniger lang halten wie Beziehungen, bei der sich beide Parteien von Anfang an auf Augenhöhe befinden (z.b. weil man sich auf Arbeit kennen lernt)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Freitag, 17. Februar 2012
    Text
    >Hey,
    >
    >ich bin Fahrlehrer seit gut 10 Jahren und kanppe 30. Vielleicht wollt ihr auch mal die andere Seite der Medaille sehen.
    >
    >Ich stehe euch hiermit zur Verfügung. Vielleicht wird ja ein lustiges Thema draus.

    Gerne frage ich auch was...sind Sie single? =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      schnupsline
      schrieb am Sonntag, 19. Februar 2012
    Text
    >Hey,
    >
    >ich bin Fahrlehrer seit gut 10 Jahren und kanppe 30. Vielleicht wollt ihr auch mal die andere Seite der Medaille sehen.
    >
    >Ich stehe euch hiermit zur Verfügung. Vielleicht wird ja ein lustiges Thema draus.

    Hey,

    auf der vorherigen Seite schreibst du: "Eine Fahrschülerin muss in ihren Fahrlehrer verliebt sein." Dieser Satz eines Psychologen während meiner Fahrlehrerausbildung, klingt mir heute noch in den Ohren. Hätt' ich doch damals schon gewusst, was er damit meint!?

    Soll das heißen, dass ihr es als Fahrlehrer auch teilweise oder sogar bewusst provoziert, dass sich eure Fahrschülerin in euch verliebt?

    Viele Grüße ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Sonntag, 19. Februar 2012
    Text
    >>Hey,
    >>
    >>ich bin Fahrlehrer seit gut 10 Jahren und kanppe 30. Vielleicht wollt ihr auch mal die andere Seite der Medaille sehen.
    >>
    >>Ich stehe euch hiermit zur Verfügung. Vielleicht wird ja ein lustiges Thema draus.
    >
    >Hey,
    >
    >auf der vorherigen Seite schreibst du: "Eine Fahrschülerin muss in ihren Fahrlehrer verliebt sein." Dieser Satz eines Psychologen während meiner Fahrlehrerausbildung, klingt mir heute noch in den Ohren. Hätt' ich doch damals schon gewusst, was er damit meint!?
    >
    >Soll das heißen, dass ihr es als Fahrlehrer auch teilweise oder sogar bewusst provoziert, dass sich eure Fahrschülerin in euch verliebt?
    >
    >Viele Grüße ;)

    Würde ich auch gerne wissen, da ich vor kurzem auch auf die Idee gekommen bin. Ich glaube, dass die Fahrlehrer sich mehr als bewusst sind, wozu es führt wenn sie während der Fahrstunde mit ihren Schülerinnen flirten und zweideutige Sprüche ausspucken. Gleichzeitig machen sie aber so, dass wir in den etwas zauberhaftes sehen.. "das wäre ein Mann fürs Leben" haben schon bestimmt viele Schülerinnen gedacht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Dienstag, 21. Februar 2012
    Text
    Frage: Gerne frage ich auch was...sind Sie single? =)

    Antwort: Öhm, wenn du mir sagst ob du hübsch bist und einen Fahrlehrer suchst, dann werde ich dir die Frage beantworten ;). Spaß beiseite, ja ich bin Single.


    Frage:...auf der vorherigen Seite schreibst du: "Eine Fahrschülerin muss in ihren Fahrlehrer verliebt sein." Dieser Satz eines Psychologen während meiner Fahrlehrerausbildung, klingt mir heute noch in den Ohren. Hätt' ich doch damals schon gewusst, was er damit meint!?

    Soll das heißen, dass ihr es als Fahrlehrer auch teilweise oder sogar bewusst provoziert, dass sich eure Fahrschülerin in euch verliebt?

    Antwort: Warum ich den Satz gesagt habe, dass eine Fahrschülerin sich ja in den Fahrlehrer verlieben muss, habe ich zwar schon erklärt, aber ich mache es gerne noch einmal. Fahrschülerinnen sind in der Regel zwischen 16,5 und 18 Jahren. Das ist die Zeit, in der die Jungs in dem Alter, sagen mir, etwas komisch sind. Und der Fahrlehrer (auch wenn es grundsätzlich sein Job ist), behandelt die Mädels ordentlich, mit Respekt, ist rücksichtsvoll, stärkt das Selbstvertrauen,... Das alles "vermissen" halt die Mädels bei den gleichaltrigen die vielleicht noch etwas "kindisch/er" sind. Da ist es zwangsläufig so, dass sich immer wieder Mädels in den Fahrlehrer verlieben. Passiert halt,...

    Also ich bin nett zu meinen Fahrschülerinnen und manche erzählen dann halt auch privates. Ich erzähle äußerst wenig privates, ich hör einfach zu und sage was zu deren Geschichten. Das schützt zwar mich (im Sinne, dass wir ein geschäftliches Verhältnis haben und da hat von meiner Seite nichts privates drin zu suchen (was geht meine Fahrschüler/-innen mein Privatleben an), auf der anderen Seite macht es mich halt interessanter, eben weil ich dadurch so ein bisschen "geheimnisvoll wirke". Das erhöht also den Reiz noch mehr, sich an mich/den Fahrlehrer zu schmeißen. Geheimnisvolles raus finden ist halt einfach interessant. Ob ich das ganze provoziere? Nein, das mache ich bestimmt nicht. Ob ich mit Fahrschülerinnen flirte? Nein, auch das nicht. Aber die ganze Zusammenarbeit und die Situationen und mehrere Gegebenheiten, führen einfach zwangsläufig dazu, dass der Fahrlehrer grundsätzlich sehr interessant ist für Fahschülerinnen. Dazu kommt noch, wo in der "normalen Welt", muss man mit jmd vom anderen Geschlecht 30/50/70 Stunden auf 2m² zusammensitzen und sich "zwanglos" kennen lernen? Hier gibts kein "oh du bist doof, mit dir gebe ich mich nicht ab". Beide Seiten müssen, wenn sie eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewährleisten wollen nett zueinander sein. Das ist wieder dieses "ich zeige meine beste Seite",...


    Frage: Würde ich auch gerne wissen, da ich vor kurzem auch auf die Idee gekommen bin. Ich glaube, dass die Fahrlehrer sich mehr als bewusst sind, wozu es führt wenn sie während der Fahrstunde mit ihren Schülerinnen flirten und zweideutige Sprüche ausspucken. Gleichzeitig machen sie aber so, dass wir in den etwas zauberhaftes sehen.. "das wäre ein Mann fürs Leben" haben schon bestimmt viele Schülerinnen gedacht.

    Antwort: Ich habe gerade eben erklärt, dass das ganze Umfeld dazu führt, dass sich zwangsläufig immer wieder mal Fahrschülerinnen verlieben. Das heißt aber nicht, dass ich/wir Fahrlehrer es provozieren oder ausnutzen. Mit Sicherheit gibt es solche Fahrlehrer, aber ich würde mal behaupten, dass das nicht die Mehrzahl ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Dienstag, 21. Februar 2012
    Text
    >Frage: Gerne frage ich auch was...sind Sie single? =)
    >
    >Antwort: Öhm, wenn du mir sagst ob du hübsch bist und einen Fahrlehrer suchst, dann werde ich dir die Frage beantworten ;). Spaß beiseite, ja ich bin Single.
    >
    =) ne, Einen Fahrlehrer suche ich nicht, ich habe meinen schon und der macht seine Arbeit ganz toll, aber ein netter Mann wäre schon was für mich... jetzt habe ich gerade eben gelesen, dass du schon seit 10 Jahren Fahrlehrer bist, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Dienstag, 21. Februar 2012
    Text
    Frage: ... wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

    Antwort: Sollte hier jemand mitlesen den oder die ich kenne, würde ich gerne etwas "verdeckt/er" bleiben.

    Meine Daten stimmen insgesamt nicht überein. Mit 30 kann man keine 10 Jahre Fahrlehrer sein. Also entweder bin ich nicht 10 Jahre Fahrlehrer, oder ich bin nicht 30, oder eine Mischung aus dem ganzen,...

    p.s: Versteh dich nicht ganz richtig. Hast du einen Fahrlehrer und könntest einen netten mann brauchen oder bist du mit deinem ehemaligen Fahrlehrer zusammen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Dienstag, 21. Februar 2012
    Text
    >Frage: ... wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    >
    >Antwort: Sollte hier jemand mitlesen den oder die ich kenne, würde ich gerne etwas "verdeckt/er" bleiben.
    >
    >Meine Daten stimmen insgesamt nicht überein. Mit 30 kann man keine 10 Jahre Fahrlehrer sein. Also entweder bin ich nicht 10 Jahre Fahrlehrer, oder ich bin nicht 30, oder eine Mischung aus dem ganzen,...
    >
    >p.s: Versteh dich nicht ganz richtig. Hast du einen Fahrlehrer und könntest einen netten mann brauchen oder bist du mit deinem ehemaligen Fahrlehrer zusammen?
    Nein, zusammen sind wir nicht...du hast eben gefragt, ob ich einen Fahrlehrer suche...nein, weil ich schon einen habe, aber ja, einen netten Mann könnte ich bestimmt brauchen, so wie alle Frauen, glaube ich =) ob er Fahrlehrer ist, oder sonst noch wer ist nicht von Bedeutung, obwohl es ja sich seltsam anhören mag auf so einem Forum
    Und P.S siehst du, du machst schon wieder Geheimnisse...ihr FL seid alle gleich =) Hast du denn ne E-Mail? jetzt muss ich einfach herausfinden, wie alt du bist...=)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Mittwoch, 22. Februar 2012
    Text
    Mein Gott.. jetzt lass doch den FL in Ruhe^^ Sei froh, dass es überhaupt einen gibt der hier freiwillig auf unsere Fragen antworten möchte ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Mittwoch, 22. Februar 2012
    Text
    Frage:

    Und P.S siehst du, du machst schon wieder Geheimnisse...ihr FL seid alle gleich =) Hast du denn ne E-Mail? jetzt muss ich einfach herausfinden, wie alt du bist...=)

    Antwort: Ja, ich habe eine E-Mail Adresse. Schön, dass du mein Alter wissen möchtest. Im Prinzip habe ich dir mein Alter doch +- 3-4 Jahre schon gesagt. Damit musste nun leider leben.
    Ich möchte einfach noch mal klarstellen, dass es u.U. nicht gerade förderlich für meinen Job sein könnte, wenn jmd der mich kennt (Chef, Fahrschüler/-innen) sieht, wie offen ich zu dem Thema Stellung beziehe.


    Aussage: Mein Gott.. jetzt lass doch den FL in Ruhe^^ Sei froh, dass es überhaupt einen gibt der hier freiwillig auf unsere Fragen antworten möchte ;)

    Antwort: Lach. Schönen Tag noch allen.

    p.s: Ich denke, ich habe soweit alle Fragen ausführlich beantwortet. Also entweder ich bekomme jetzt meinen Belohnungskeks oder ihr fragt weiter :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Mittwoch, 22. Februar 2012
    Text
    >Frage:
    >
    >Und P.S siehst du, du machst schon wieder Geheimnisse...ihr FL seid alle gleich =) Hast du denn ne E-Mail? jetzt muss ich einfach herausfinden, wie alt du bist...=)
    >
    >Antwort: Ja, ich habe eine E-Mail Adresse. Schön, dass du mein Alter wissen möchtest. Im Prinzip habe ich dir mein Alter doch +- 3-4 Jahre schon gesagt. Damit musste nun leider leben.
    >Ich möchte einfach noch mal klarstellen, dass es u.U. nicht gerade förderlich für meinen Job sein könnte, wenn jmd der mich kennt (Chef, Fahrschüler/-innen) sieht, wie offen ich zu dem Thema Stellung beziehe.
    >
    >
    haha, "ich habe eine E-Mail Adresse", aber die sage ich dir gar nicht, hast du fergessen zu schreiben=) Dir auch einen schönen Tag...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Mittwoch, 22. Februar 2012
    Text

    >haha, "ich habe eine E-Mail Adresse", aber die sage ich dir gar nicht, hast du fergessen zu schreiben=) Dir auch einen schönen Tag...


    Oh mein Gott.... fergessen mit F da hinterlässt Du aber einen tollen Eindruck lach lach ... tja, dass sind die wichtigen heut´zutage :-))))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Mittwoch, 22. Februar 2012
    Text
    >
    >>haha, "ich habe eine E-Mail Adresse", aber die sage ich dir gar nicht, hast du fergessen zu schreiben=) Dir auch einen schönen Tag...
    >
    >
    >Oh mein Gott.... fergessen mit F da hinterlässt Du aber einen tollen Eindruck lach lach ... tja, dass sind die wichtigen heut´zutage :-))))

    ja, das war blöd...=) du vertippst dich aber nie und hintelässt immer einen guten Eindruck ;), aber trotzdem danke...nächstes Mal werde ich besser aufpassen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      BeautifulFreak
      schrieb am Mittwoch, 22. Februar 2012
    Text
    >Hey,
    >
    >ich bin Fahrlehrer seit gut 10 Jahren und kanppe 30. Vielleicht wollt ihr auch mal die andere Seite der Medaille sehen.
    >
    >Ich stehe euch hiermit zur Verfügung. Vielleicht wird ja ein lustiges Thema draus.

    Hey!

    Also erstmal muss ich sagen, dass ich den Thread super find, das ist sicher ne gute Gelegenheit für viele verliebte FS hier, mal ne andre Sichtweise auf das Thema zu erhalten! :)

    Und dann hätt ich auch gleich mal ne Frage: Ich hab in ein paar Wochen meine praktische Prüfung und bin zwar nicht verliebt in meinen FL, aber er ist mir einfach als Mensch total ans Herz gewachsen und ich würde ihm und auch dem restlichen Fahrschulteam gerne meine Dankbarkeit zeigen, weil ich mit ihm ne echt gute Zeit mit vielen anregenden und inspirierenden Gesprächen hatte. Ich weiß zwar noch nicht genau was ich ihm/ihnen schenken soll, aber meine Frage an den Mann von Fach hier wär einfach, bis zu welchem grad ihr euch als FL noch über solche Anerkennungen freut und ab wann ihr es als zu aufdringlich emfpinden würdet ;) Oder wie du zu Besuchen in der Fahrschule nach der Prüfung stehst und so. Ich würd mich halt echt gern erkenntlich zeigen, aber auf gar gar keinen Fall nerven oder so!

    Würd mich sehr freuen, wenn du was über deine Erfahrungen dazu schreiben würdest :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Mittwoch, 22. Februar 2012
    Text
    Ich habe deine Frage mal etwas umformuliert:

    Frage:

    Was schenke ich meinem Fahrlehrer als Dankeschön und ist es angebracht (freut ihr FL euch darüber) wenn ihr Besuch bekommt. Ab wann wird es aufdringlich?

    Antwort:
    Was mit Sicherheit gut ankommt ist eine Dankekarte. Ihr Mädels seid doch bei solchen Sachen Sachen super gut. Schreib eine für deinen Fahrlehrer und eine für die Fahrschule (die gibst du dann dem Chef). Wenn du dich wirklich bei der Fahrschule dankbar zeigen willst, back einen kuchen oder so etwas und bring es in der Fahrschule vorbei.

    Bei der Karte für deinen Fahrschüler vielleicht nicht zu schnulzig schreiben. Aber, das große Plus bei so etwas: Er kann entscheiden, ob die in den Schuhkarton zum aufheben kommt oder einfach weggeschmissen wird. I.d.R. denke ich aber, das etwas geschriebenes nochmal viel besser ankommt als ein "Danke für alles" nach der Prüfung.

    Besuch in der Fahrschule: "Hey FL, würdest du dich denn darüber freuen wenn ich mal vorm Unterricht vorbei komme, hallo sage und schau wie es dir und deinen fahrschülern so ergeht"?
    --> Frag also nicht mich, sondern deinen Fahrlehrer. ICH finde sowas immer nett, besonders als "Überraschung" ohne Ankündigung. Das könnte jeder anders sehen. Frage einfach (gespielt) spontan raus. Ich wüsste nicht, was an der Frage, so wie ich sie formuliert habe, falsch sein könnte ;).

    Andere Geschenkideen:

    - Gutschein für Amazon (oder kauf ihm ein Buch dort, über ein Thema, über welches ihr geredet habt) - 10€ reichen da absolut. Das verbungen mit einer netten Karte -> Unbezahlbar ;)
    - Falls du nicht verliebt bist in ihn und dich aber dennoch erkenntlich zeigen willst und er eine Freundin hat, warum nicht 2 Kinogutscheine kaufen? Kosten keine 20€ und er wird sich sehr darüber freuen.
    - Fährt er Motorrad? Gutschein bei einem Motorradladen bei euch.
    - Gutscheine grundsätzlich finde ich persönlich super. Hat was persönliches, ist aber nicht wirklich aufdringlich UND sowas bekommt man nicht oft und freut sich dann erst recht über ein solches Geschenk.

    Aufdringlich wird es dann, wenn du merkst, ihm wird es zu viel. Wenn eine Ex-Fahrschülerin, bei jedem Unterricht auftaucht den ich halte, dann finde ich das zuviel. Wenn du fragst ob er es toll finden würde, wenn du mal vorbei schaust und er sagt sowas wie: "Ja also bitte, jetzt habe ich wegen dir keine Haare mehr auf dem Kopf, dann ist das wenigste ja wohl, dass du mich ab und an mal besuchst (<--- das ganze mit einem Lachen natürlich)", dann würde ich es auch machen.

    Grundsätzliches, wenn man seinen Fahrlehrer mal treffen will, aber nicht weiß wie man danach fragen soll:
    "Hey du, sach mal triffst du dich eigentlich am Ende vom Jahr mit all deinen Fahrschülern aus dem Jahr? WAAAS? Das machst du nicht? Schade, da wäre ich doch glatt gekommen? Halt, du veräppelst mich mal wieder, stimmts? Du triffst dich vermutlich nicht einmal im Jahr, sondern jeden letzten Freitag eines Monats mit denen, richtig? Auch nicht? Also du bist ja komisch, also wenn ich bestanden habe, dann lad ich dich wenigstens mal zu nem Bier ein. Das haste dir verdient. Meine Mama habe ich schon gefragt, die hat da nichts dagegen. Du weißt schon, wegen Alk trinken usw. (Er wird lachen). Ja lach mal nett, zur Feier des Tages werde ich bestimmt keine Limo trinken wenn du ein Bier trinken darfst.

    <--- Alles nicht wirklich deutlich und doch "hinweisend". Wenn ihr eure Eltern erwähnt (diese solltet ihr dann aber auch wirklich gefragt/eingeweiht haben), dann sieht er auch, dass es kein heimliches Treffen sein soll, sondern es "öffentlich" jeder wissen darf.
    An der Reaktion werdet ihr sehen was er davon hält. Mögliche Reaktionen:
    - Joa, schauen wir halt mal <--- Kann alles bedeuten
    - Ja ganz klar, aber Freitag habe ich immer Fußball, müssen wir also an einem Sa oder So machen <--- Dazu brauche ich hoffentlich nichts erklären
    - Wäre lustig, aber ich treffe mich grundsätzlich nicht mit Fahrschülern <--- Auch klar, denke ich
    usw.

    Habe ich alles zur Zufriedenheit beantwortet?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      seelenmord
      schrieb am Donnerstag, 23. Februar 2012
    Text
    Oh man Mädels, wie naiv kann man sein? Sollte Mr. Unbekannt hier wirklich FL sein wird er euch in eurer "Verliebtheit" auch nicht weiter helfen können. Und für die, die nicht verliebt sind, sprecht doch einfach direkt mit EUREM FL, ist doch einfacher als hier das Forum voll zuschreiben! Hatte am Anfang irgendwo rausgelesen "die meisten Fahrschülerinnen sind zwischen 17 und 19" (oder so ähnlich), da kann ich nachvollziehen dass das nur eine Schwärmerei ist und (wenn überhaupt) von dem jeweiligen FL nicht wirklich wahrgenommen wird, ich kann dazu nur sagen dass ich sehr weit über 20 bin und mich nicht verliebt hab weil mein FL jemand war zu dem ich "aufblicken" konnte, sondern weil er ein toller Mensch ist (egal welchen Beruf er ausübt)!!! So, nun hab ich nach längerem Mitlesen auch mal meine Meinung gesagt ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      cat008
      schrieb am Donnerstag, 23. Februar 2012
    Text
    >Oh man Mädels, wie naiv kann man sein? Sollte Mr. Unbekannt hier >wirklich FL sein wird er euch in eurer "Verliebtheit" auch nicht >weiter helfen können.

    Für wen sprichtst du?? Woher willst du denn wissen ob jemand mit den Ratschlägen was anfangen kann oder nicht??
    Und gerade weil die meisten Fahrschüler 17-19 Jahre alt sind, wissen sie eben größtenteils noch nicht, wie man in so einer verzwickten Situation mit einem etwas älteren Mann "umgeht". Von daher finde ich es total gut dass hier mal jemand vernünftig Auskunft gibt, auch wenn am Ende jeder FL anders ist (worüber er sich ja auch klar ist.)
    Aber schaden kann es auf keinen Fall. *Belohnungskeks* an den FL!!

    Und dein Rest ist auch nur Wirrwar. Der Übergang von der Schwärmerei zur Verliebtheit mag zwar fließend sein, wohl aber merklich. Und ich glaube kaum dass die Mädels sich hier wiederfinden und um Rat fragen weil sie ihn einfach nur nett finden. Sie haben Angst ihn zu verlieren indem sie was "falsches" sagen oder machen. Und das ist meistens ein Zeichen für Verliebtheit, leider ;)
    Und nebenbei - ich denke mal alle verliebten FS finden dass ihr FL ein toller Mensch ist, weil sie ihn nur so "toll" erlebt haben, in der Zeit im Auto, anders kennen sie ihn ja nicht.
    Das ist meine Meinung ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      seelenmord
      schrieb am Donnerstag, 23. Februar 2012
    Text
    ich spreche für mich, ist doch klar!! Aber ich kann jetzt auch sagen "Ich bin FL, und ihr süßen kleinen Mädels: Heult euch doch mal bei mir aus!!" Mein bester Kumpel ist auch FL, zwar macht er nur noch Theorie aber ich kann euch sagen dass er keine Zeit hätte ständig in einem Forum zu lesen und schreiben... Das gibt mir nunmal bedenken, sorry...!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Donnerstag, 23. Februar 2012
    Text
    @Seelenmord:

    Hey, du hast recht mit dem was du sagst. Stimme dir bei fast allem zu.

    Allerdings geht es genau darum, dass die Mädels nicht wissen, was sie wie und wann machen sollen.

    Ich kann ihnen nur so weit helfen, dass ich genau das sage, was du gerade gesagt hast:
    Geht hin, stellt euch nicht an und redet mit ihm. Das mag für dich und mich in einer solchen Situation einfach sein, aber vielleicht nicht für ein Mädel, welches erst einmal einen Freund hatte.

    Menschen verstehen mit 17 noch nicht wie die Welt läuft. Nichts anderes mache ich hier. Ich gebe halt einblicke in die Denkweise von der anderen Seite und hoffe/denke, damit einiges einfacher zu machen. Mehr nicht ;).

    Warum sollte ich denn nicht FL sein? Sehe da gar keinen Grund dafür hier zu erzählen, ich wäre FL und bin es nicht. Hat denn ein Dachdecker davon einen Vorteil wenn er sagt er ist FL und schreibt dann hier im Forum? Also der Sinn hinter einer solchen Lüge bleibt mir verborgen.

    *Keks bekommen*,.... weiter kanns gehen :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Donnerstag, 23. Februar 2012
    Text
    >@Seelenmord:
    >
    >Hey, du hast recht mit dem was du sagst. Stimme dir bei fast allem zu.
    >
    >Allerdings geht es genau darum, dass die Mädels nicht wissen, was sie wie und wann machen sollen.
    >
    >Ich kann ihnen nur so weit helfen, dass ich genau das sage, was du gerade gesagt hast:
    >Geht hin, stellt euch nicht an und redet mit ihm. Das mag für dich und mich in einer solchen Situation einfach sein, aber vielleicht nicht für ein Mädel, welches erst einmal einen Freund hatte.
    >
    >Menschen verstehen mit 17 noch nicht wie die Welt läuft. Nichts anderes mache ich hier. Ich gebe halt einblicke in die Denkweise von der anderen Seite und hoffe/denke, damit einiges einfacher zu machen. Mehr nicht ;)darau.
    >
    >Warum sollte ich denn nicht FL sein? Sehe da gar keinen Grund dafür hier zu erzählen, ich wäre FL und bin es nicht. Hat denn ein Dachdecker davon einen Vorteil wenn er sagt er ist FL und schreibt dann hier im Forum? Also der Sinn hinter einer solchen Lüge bleibt mir verborgen.
    >
    >*Keks bekommen*,.... weiter kanns gehen :D

    Mag ja auch sein, dass du einen Kumpel hast, der FL ist und dementsprechend cool drauf, voll der Mädchenschwarm usw. ist und du -könntest nämlich genau dieser Dachdecker sein, der neidisch auf seinen Freund ist, der den ganzen Tag über sich mit den hübschen Mädels treibt,anstatt sich mit den Fassaden zu beschäftigen und so hast du dich entschieden diese Rolle anzuprobieren und gibst dich als FL hier auf dem Forum aus. Na ja, Spaß bei Seite,das bist du natürlich nicht. Du verstehst aber eine Sache nicht,(warum das ein bischen seltsam rüberkommt) ich kenne genug FL in meiner Umgebung und keiner von den würde seine Zeit verschwinden lassen,indem er auf irgendeinem Forum versuchen würde die Kids(die meisten sind ja noch voll naive Kinder, wie du schon selber erwähnt hast) aufzuklären, wie sie am besten ihren FL anbaggern können, was sie so alles sagen sollten, um einen guten Eindruck zu machen, die meisten FL haben auch gar keine Zeit dafür. All das macht sowieso kaum Sinn, weil es fast nie zu etwas zwischen dem FL und der FS kommen kann , falls der FL den Kopf auf den Schultern hat und die meisten haben.

    Und was ich noch sagen möchte:Es ist schon zum Kotzen die unzählige Threads von naiven Mädels zu lesen, die meckern, wie super sie sich mit ihrem FL verstanden haben, wie sie sich über alles mögliche unterhalten haben. Meine GÜTE, das ist sein Job sich gut mit seinen Kunden zu verstehen, er bringt eine Lestung, ihr zahlt das Geld, nachdem ihr den Führerschein in der Tasche habt, kommt eine andere Kundin bzw. ein Kunde. Und glaubt mir, ihm ist es völlig egal, ob ihr vorbei in die Fahrschule kommt oder eben nicht, auch wenn er sagt, dass er sich darüber freuen würde, ist ihm das TOTAL egal. Warum du das alles nicht sagst, verstehe ich auch nicht. Und nur als eine Hilfestellung für arme Mädels, damit ihr schneller davon weg kommt und endlich mal vernünftig werdet...ihr kennt doch euren FL gar nicht, so wie er im Auto ist, ist er bei seiner Arbeit, im Leben ist er ganz anders, sprich ein normaler Mensch. Also, sucht euch euren eigenen Mensch, mit dem ihr auf der gleichen Augenhöhe stehen werdet, weil nur dann ist das eine wahre Liebe. Das, was ihr für Liebe hält, ist nur eine Sympathie, eine Interesse für einen geheimnisvollen Mann, der älter und erfahrene als ihr ist, mehr ist es nicht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      susisonne
      schrieb am Freitag, 24. Februar 2012
    Text
    @kathi91

    Dir kann bestimmt keiner mehr was vormachen mit deinen 22(?)Jahren. Man kann nicht einfach aufwachen, wenn mann verliebt ist, das braucht schließlich Zeit. Bis dahin ist es gut, wenn man sich darüber austauschen kann, selbst wenn die Ansichten manchmal etwas naiv anmuten. Verliebt sein ist ja eher selten rational, deswegen verhält man sich dann meistens wie ein Brot.

    @fl

    Sagst du auch schon mal klipp und klar, wenn dir jemand auf die Nerven geht? Oder wird zur Wahrung der guten Stimmung immer einer auf nett gemacht?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Freitag, 24. Februar 2012
    Text
    >@kathi91
    >
    >Dir kann bestimmt keiner mehr was vormachen mit deinen 22(?)Jahren. Man kann nicht einfach aufwachen, wenn mann verliebt ist, das braucht schließlich Zeit. Bis dahin ist es gut, wenn man sich darüber austauschen kann, selbst wenn die Ansichten manchmal etwas naiv anmuten. Verliebt sein ist ja eher selten rational, deswegen verhält man sich dann meistens wie ein Brot.
    >
    Wieso vormachen? ich weiß, dass das Zeit braucht, ich habe das auch auf keinen Fall böse gemeint. Die Sache ist nur die, dass je länger man sich mit all dem auseinander setzt, desto mehr tut es nachhinein weh...
    Ich wollte auch nicht so rüberkommen, als ob ich sauer auf die Mädels, die in ihren FL verliebt sind, wäre, ich bin eher sauer auf die Situation

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Samstag, 25. Februar 2012
    Text
    Hi Katie91:

    ...und so hast du dich entschieden diese Rolle anzuprobieren und gibst dich als FL hier auf dem Forum aus

    <--- Und erreiche damit was? Ich gebe meine Mail nicht raus, keine Tel, sage nicht mein Alter,... öhm, klingt für mich sinnlos ;)

    ...Du verstehst aber eine Sache nicht,(warum das ein bischen seltsam rüberkommt) ich kenne genug FL in meiner Umgebung und keiner von den würde seine Zeit verschwinden lassen,

    <--- Du kennst FL und weil von denen keiner hier im Forum schreibt, gibt es keinen FL der das machen könnte. Klingt nach einem wenig starken Argument für mich. Du willst also damit was beweisen?

    ...indem er auf irgendeinem Forum versuchen würde die Kids(die meisten sind ja noch voll naive Kinder, wie du schon selber erwähnt hast) aufzuklären,...

    <--- Ich kläre hier schon mal grundsätzlich niemanden über irgendetwas auf. Ich informiere oder gebe Einblicke in "meine" Denkweise. Aufklären tue ich damit niemanden!

    ...wie sie am besten ihren FL anbaggern können,

    <--- Wo habe ich jmd Ratschläge gegeben, wie man einen FL anbaggert? Ich kann mich nicht erinnern.

    ... was sie so alles sagen sollten, um einen guten Eindruck zu machen...

    <--- Wo habe ich jmd erklärt, was er sagen soll UM einen guten Eindruck zu machen? Ich habe gesagt, das man im Falle dass,.... man mit ihm reden soll. Das trifft auf ALLE "Porbleme" im Zwischenmenschlichen Bereich zu, oder wta nicht? Um einen guten Eindruck geht es mir doch gar nicht, sondern um Klarheit für alle Seiten. Ich habe nirgends geschrieben, dass man Spruch A ablassen sollte, damit der FL sich in einen verliebt/in die Kiste steigt, doer?

    ...die meisten FL haben auch gar keine Zeit dafür.

    <--- Sagst du? Oder wer sagt das? Du kannst eine solche Aussage gar nicht treffen, denn du kennst nicht genügend Fahrlehrer. Selbst wenn du 100 FL kennst, ist deine Einsicht in die Wirklichkeit zu gering um eine solch harte Behauptung aufzustellen. Außerdem relativierst du deine Aussage selber, indem du das Wort "meisten" benutzt ;). Dadurch sagst du nichts anderes als: Es gibt FL, die haben die Zeit dazu ;)

    ...Und was ich noch sagen möchte:Es ist schon zum Kotzen die unzählige Threads von naiven Mädels zu lesen

    <--- Dann tummel dich doch nicht in einem solchen Forum. Jetzt versteh ich dich nicht,...

    ...die meckern, wie super sie sich mit ihrem FL verstanden haben, wie sie sich über alles mögliche unterhalten haben

    <--- Hier meckern FS'innen darüber, wie gut sie sich mit ihrem Fahrlehrer verstanden haben und wie gut sie sich unterhalten haben? Lesen wir das gleiche Forum?

    ...er bringt eine Lestung, ihr zahlt das Geld, nachdem ihr den Führerschein in der Tasche habt, kommt eine andere Kundin bzw. ein Kunde....

    <--- Absolut richtig, und damit willst du was genau sagen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Samstag, 25. Februar 2012
    Text
    >Hi EinFahrlehrerAntwortet2 :

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Blödsinn durchzulesen =)
    Ich wollte dich eigentlich auf keinen Fall unter Verdacht stellen, dass das, was ich hier vermutet habe, dich angeht, ich habe ja nur gesagt "vielleicht könnte es sein, dass jemand der...", muss gar nicht bedeuten, dass das du bist und wenn du die Zeit dafür hast und dir das gut tut - mach das einfach, mir egal.
    >
    >...und so hast du dich entschieden diese Rolle anzuprobieren und gibst dich als FL hier auf dem Forum aus
    >
    ><--- Und erreiche damit was? Ich gebe meine Mail nicht raus, keine Tel, sage nicht mein Alter,... öhm, klingt für mich sinnlos ;)
    da werde ich nichts zu sagen...dir würde es sowieso nicht gefallen
    >
    >...Du verstehst aber eine Sache nicht,(warum das ein bischen seltsam rüberkommt) ich kenne genug FL in meiner Umgebung und keiner von den würde seine Zeit verschwinden lassen,
    >
    ><--- Du kennst FL und weil von denen keiner hier im Forum schreibt, gibt es keinen FL der das machen könnte. Klingt nach einem wenig starken Argument für mich. Du willst also damit was beweisen?

    >ich will niemandem was beweisen, um Gottes Willen, ich sage nur das, was ich weiß, wenn das sich mit dem was du weiß nicht übereinstimmt, habe ich nichts dagegen. Ich habe nur meine Meinung geäußert

    >
    ><--- Ich kläre hier schon mal grundsätzlich niemanden über irgendetwas auf. Ich informiere oder gebe Einblicke in "meine" Denkweise. Aufklären tue ich damit niemanden!

    >"Das schützt zwar mich (im Sinne, dass wir ein geschäftliches Verhältnis haben und da hat von meiner Seite nichts privates drin zu suchen (was geht meine Fahrschüler/-innen mein Privatleben an), auf der anderen Seite macht es mich halt interessanter, eben weil ich dadurch so ein bisschen "geheimnisvoll wirke". Das erhöht also den Reiz noch mehr, sich an mich/den Fahrlehrer zu schmeißen. Geheimnisvolles raus finden ist halt einfach interessant" und was ist das, bitte?


    >



    ><--- Dann tummel dich doch nicht in einem solchen Forum. Jetzt versteh ich dich nicht,...

    Ich hatte schon meine Gründe um auf so einem Forum zu, wie du sagst, tummeln...weil ihr, FL, interessanter und geheimnisvoller rüberkommen wollt, verursacht das Ganze, was für eich Spaß sein mag, ein unheimliches Schmerz, man sollte lieber das Autofahren beibringen und nicht die Gefühle entstehen lassen, von den ihr sowieso nichts haltet.

    ><--- Hier meckern FS'innen darüber, wie gut sie sich mit ihrem Fahrlehrer verstanden haben und wie gut sie sich unterhalten haben? Lesen wir das gleiche Forum?

    Ja, das gleiche Forum lesen wir... ich habe mich nicht präzis genug ausgedrückt...meckern, dass sie sich soo gut verstanden haben, aber komischerweise hat er keinen Heiratsantrag nachher gemacht....alles war doch super, was ist passiert?!
    Die geschäftliche Verhältnisse sind zum Ende gekommen - das ist passiert.

    >
    >...er bringt eine Lestung, ihr zahlt das Geld, nachdem ihr den Führerschein in der Tasche habt, kommt eine andere Kundin bzw. ein Kunde....
    >
    ><--- Absolut richtig, und damit willst du was genau sagen?

    Dass es dumm ist auf etwas weiteres zu hoffen, nur weil man sich gut verstanden und paar Mal beim Einparken berührt hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 26. Februar 2012
    Text
    Hallo,

    ich möchte mich auch gerne mal zu Wort melden:
    Zunächst ist zu sagen, dass ich euch, EinFahrlehrerAntwortet2 und Katie91, beide verstehe. Jedoch finde ich eure Diskusssion hier total sinnlos, weil ihr beide völlig unterschiedliche Ansichten habt und beide auch eine andere Position einnehmt. Da ist es völlig klar, dass ihr niemals auf den selben Nenner kommen werdet.
    Ich finde es eigentlich ganz lieb vom Fahrlehrer, dass er versucht, den Mädels hier zu helfen, indem er die Ansichten der Fahrlehrer schildert (auch wenn die natürlich nicht für alle gelten). Ob die Mädel damit etwas anfangen können müssen sie selber entscheiden, genauso wie sie selber entscheiden müssen, ob die ganze Sache überhaupt etwas bringt. Ich finde es unfair zu behaupten, dass es "dumm ist auf etwas weiteres zu hoffen, nur weil man sich gut verstanden" hat und vor allem damit alle Fahrlehrer über den selben Kamm zu scheren. Es gibt Fahrschüler, die nun mal das Glück haben, dass es auch nach der Fahrausbildung zu weiterem Kontakt kommt. Mag zwar nicht die Mehrheit sein, aber es gibt sie. Und warum sollen die Mädels nicht einfach mal versuchen, dass es zum Kontakt nach der Ausbildung kommt. Immerhin haben sie nichts zu verlieren. Und wenn es den Mädels weiterhilft, sich hier ihren Frust von der Seele zuschreiben, dann sollen sie es machen. Immerhin ist dieses Forum ja dazu da - und nicht um hier reinzuschreiben, das alle Mädels naiv und dumm sind. Ich finde die Leute, die hier eh alles kritisieren und für blöd halten, sollten sich von hier einfach fern halten, weil das niemandem etwas bringt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Sonntag, 26. Februar 2012
    Text
    >Hallo,
    >
    >ich möchte mich auch gerne mal zu Wort melden:
    >Zunächst ist zu sagen, dass ich euch, EinFahrlehrerAntwortet2 und Katie91, beide verstehe. Jedoch finde ich eure Diskusssion hier total sinnlos, weil ihr beide völlig unterschiedliche Ansichten habt und beide auch eine andere Position einnehmt. Da ist es völlig klar, dass ihr niemals auf den selben Nenner kommen werdet.
    >Ich finde es eigentlich ganz lieb vom Fahrlehrer, dass er versucht, den Mädels hier zu helfen, indem er die Ansichten der Fahrlehrer schildert (auch wenn die natürlich nicht für alle gelten). Ob die Mädel damit etwas anfangen können müssen sie selber entscheiden, genauso wie sie selber entscheiden müssen, ob die ganze Sache überhaupt etwas bringt. Ich finde es unfair zu behaupten, dass es "dumm ist auf etwas weiteres zu hoffen, nur weil man sich gut verstanden" hat und vor allem damit alle Fahrlehrer über den selben Kamm zu scheren. Es gibt Fahrschüler, die nun mal das Glück haben, dass es auch nach der Fahrausbildung zu weiterem Kontakt kommt. Mag zwar nicht die Mehrheit sein, aber es gibt sie. Und warum sollen die Mädels nicht einfach mal versuchen, dass es zum Kontakt nach der Ausbildung kommt. Immerhin haben sie nichts zu verlieren. Und wenn es den Mädels weiterhilft, sich hier ihren Frust von der Seele zuschreiben, dann sollen sie es machen. Immerhin ist dieses Forum ja dazu da - und nicht um hier reinzuschreiben, das alle Mädels naiv und dumm sind. Ich finde die Leute, die hier eh alles kritisieren und für blöd halten, sollten sich von hier einfach fern halten, weil das niemandem etwas bringt.

    Na ja...und ich finde die Leute einfach lustig, die aus den Worten der anderen etwas eigenes interpretieren...=) wo habe ich denn gesagt, dass jemand dumm ist? naiv schon, aber das ist ja auch die Wahrheit. Für blöd halte ich dieses Forum auch auf gar keinen Fall, sonst wäre ich nicht hier gewesen, oder? Hoffen kann auch jeder auf was man will, mir ist das recht egal. Aber was mich wundert und auch nicht nachvollziehbar für mich bleibt ist , dass die Mädels den guten Umgang der FL gleich mit dem Anfang etwas größeres verbinden.
    DU hast schon Recht, dass unsere Ansichten mit dem Autor dieses Themas wohl kaum gleich sein werden, aber nicht unbedingt die ähnliche Ansichten machen eine sinnvolle Diskussion aus. Und zu behaupten, dass das hier sinnlos wäre scheint für mich ohne Grund zu sein, denn eine andere Meinung zu hören ist doch der Grund, warum ich auch Meine eigene äußere.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 26. Februar 2012
    Text
    >Na ja...und ich finde die Leute einfach lustig, die aus den Worten der anderen etwas eigenes interpretieren...=) wo habe ich denn gesagt, dass jemand dumm ist? naiv schon, aber das ist ja auch die Wahrheit. Für blöd halte ich dieses Forum auch auf gar keinen Fall, sonst wäre ich nicht hier gewesen, oder? Hoffen kann auch jeder auf was man will, mir ist das recht egal. Aber was mich wundert und auch nicht nachvollziehbar für mich bleibt ist , dass die Mädels den guten Umgang der FL gleich mit dem Anfang etwas größeres verbinden.
    >DU hast schon Recht, dass unsere Ansichten mit dem Autor dieses Themas wohl kaum gleich sein werden, aber nicht unbedingt die ähnliche Ansichten machen eine sinnvolle Diskussion aus. Und zu behaupten, dass das hier sinnlos wäre scheint für mich ohne Grund zu sein, denn eine andere Meinung zu hören ist doch der Grund, warum ich auch Meine eigene äußere.



    Frage ist nur, was du damit erreichen willst - aber ich will micht jetzt hier nicht auch noch mit dir auseinandersetzen. Und das du das Forum für blöd hälst, habe ich nie behauptet - es war einfach allegemin gesagt und galt für all die, die hier nur sind um rumzumotzen. Und ja, es wundert mich auch, dass "die Mädels den guten Umgang der FL gleich mit dem Anfang etwas größeres verbinden", aber dagegen kann man leider nichts tun. Sie sollen einfach ihre eigenen Erfahrungen sammeln, nur dadruch werden sie schlauer. Wenn wir hier sagen würden "Mädel, lass es einfach, das ist echt hoffnungslos" (ist es ja bei den meisten hier wirklich), hört doch letzten Endes eh niemand auf uns.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Katie91
      schrieb am Sonntag, 26. Februar 2012
    Text
    >Frage ist nur, was du damit erreichen willst - aber ich will micht jetzt hier nicht auch noch mit dir auseinandersetzen. Und das du das Forum für blöd hälst, habe ich nie behauptet - es war einfach allegemin gesagt und galt für all die, die hier nur sind um rumzumotzen. Und ja, es wundert mich auch, dass "die Mädels den guten Umgang der FL gleich mit dem Anfang etwas größeres verbinden", aber dagegen kann man leider nichts tun. Sie sollen einfach ihre eigenen Erfahrungen sammeln, nur dadruch werden sie schlauer. Wenn wir hier sagen würden "Mädel, lass es einfach, das ist echt hoffnungslos" (ist es ja bei den meisten hier wirklich), hört doch letzten Endes eh niemand auf uns.

    Hätte ich auch vor 5-6 Monaten nicht gemacht ;) Aber ich finde, dass jemand den schon die Augen aufmachen sollte, ich will nicht unbedingt diejenige sein, die das macht, aber das hilft wirklich...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 26. Februar 2012
    Text
    >Hätte ich auch vor 5-6 Monaten nicht gemacht ;) Aber ich finde, dass jemand den schon die Augen aufmachen sollte, ich will nicht unbedingt diejenige sein, die das macht, aber das hilft wirklich...


    Ja, stimmt schon, aber wie gesagt, es gibt ja auch Geschichten mit happy end. Und von vornherein zu sagen "Mädel lass es" ist ja auch nicht sinnvoll, da wir nie wissen, wie der Fahrlehrer wirklich tickt. Gibt ja auch welche, die es tatsächlich Ernst meinen, wenn sie sagen, dass sie sich über einen Besuch freuen würde.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      cat008
      schrieb am Sonntag, 26. Februar 2012
    Text
    >>Hätte ich auch vor 5-6 Monaten nicht gemacht ;) Aber ich finde, dass jemand den schon die Augen aufmachen sollte, ich will nicht unbedingt diejenige sein, die das macht, aber das hilft wirklich...
    >
    >
    >Ja, stimmt schon, aber wie gesagt, es gibt ja auch Geschichten mit happy end. Und von vornherein zu sagen "Mädel lass es" ist ja auch nicht sinnvoll, da wir nie wissen, wie der Fahrlehrer wirklich tickt. Gibt ja auch welche, die es tatsächlich Ernst meinen, wenn sie sagen, dass sie sich über einen Besuch freuen würde.

    Es ist sehr schwer, denen "die Augen zu öffnen". Jeder muss sein eigenes Leben leben, Erfahrungen sammeln und aus Fehlern lernen.
    Man kann sie in der Situation unterstützen indem man einfach, gerade hier im Forum, ein offenes Ohr hat, denn darüber zu reden ist das erste und beste was man tun kann. Ich glaube gerade wenn man noch so jung und in dieser Sache unerfahren ist sucht man nach Menschen, die entweder gerade auf dem selben Level sind und/oder Menschen, die einen verstehen und ERNST NEHMEN. Und wenn dann so ein "alter Hase" meint, es besser zu wissen und mit so Sprüchen wie "Mädel vergiss es" ankommt, ratet mal wen sie dann ernster nehmen^^??? Uns oder den erfahrenen FL?? Damit hat man nichts erreicht.
    Was man meiner Meinung nach tun kann wenn man das als alter Hase unbedingt will: zuhören und neutral mit Situationen und Begebenheiten zeigen, wie die Sache bei einem selbst verlaufen ist. Wenn sie daraus nichts lernen - selber machen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Witch
      schrieb am Sonntag, 26. Februar 2012
    Text
    @EinFahrlehrerAntwortet:

    Was sagst du als Fahrlehrer über einen Kollegen, der während der Fahrstunden den coolen Macker bzw. Junggesellen raushängen lässt, sogar sagt, dass er Single sei, aber in Wirklichkeit eine Familie hat?

    So ist es mir passiert. Meiner hat mich komplett ver...t die ganze Zeit. Von seiner Familie durfte ich dann durch Zufall aus Facebook erfahren. Und er war noch so unverschämt und hat es geleugnet, mich angelogen zu haben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Sonntag, 26. Februar 2012
    Text
    Frage:

    Was sagst du als Fahrlehrer über einen Kollegen, der während der Fahrstunden den coolen Macker bzw. Junggesellen raushängen lässt, sogar sagt, dass er Single sei, aber in Wirklichkeit eine Familie hat?

    So ist es mir passiert. Meiner hat mich komplett ver...t die ganze Zeit. Von seiner Familie durfte ich dann durch Zufall aus Facebook erfahren. Und er war noch so unverschämt und hat es geleugnet, mich angelogen zu haben.


    <--- Antwort:

    Hallo,

    kurz und knapp? ...löcher findet man überall.

    Ich bin ja nun nicht hier, um FL zu verteidigen. Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, ob es komische Leute in meinem Beruf gibt. Es gibt sicherlich junge FL, die alle 2 Monate ein anderes Mädel abschleppen und/oder teilweise mehrere gleichzeitig haben. Das ist mir und vermutlich den meisten hier auch klar.

    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen :(.

    ANMERKUNG:

    BITTE BITTE, formatiert eure Texte ordentlich im Notepad oder in Word oder sonst etwas. Wenn ihr einfach nur "Auf diesen Beitrag antworten" klickt, OHNE euren Text ordentlich zu formatieren, kann ihn danach kein Mensch lesen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      mausiilein
      schrieb am Sonntag, 26. Februar 2012
    Text
    Hallo :-)
    Ich habe da auch mal eine Frage..
    unzwar ist es so,dass ich meinen Führerschein jetzt schon ne Weile habe,danach auch zu meinem FL Kontakt aufgebaut habe & wir uns beide sehr darüber gefreut haben.(das meinte er zumindest mehrfach)
    Jetzt ist es so,dass die letzten SMS irgendwie sehr..ich sag mal eindeutig zweideutig waren,ich hab damit absolut nicht gerechnet..er hat mich nach meinen Ansichten gefragt,nach Zögern habe ich ihm dann auch alles geschrieben, auch dass er mir was bedeutet,wobei ich nicht verliebt bin & das hab ich auch nicht so klingen lassen..ich hab ihn dann auch nach seinen Ansichten so gefragt.
    Das Problem ist jetzt..er hat immer sehr viel geschrieben,& nachdem ich jetzt aber mal auf die Fragen eingegangen bin..meinte er darauf,ich solle über die kurze Antwort nicht entäuscht sein,er habe einfach viel um die Ohren grad & schreibt mir aber in den kommenden Tagen nochmal ausführlich zurück..
    fand ich gar nicht schlimm,jeder hat ja mal viel zu tun..vorallem in eurem Beruf..allerdings ist das jetzt schon weit über eine Woche her & ich weiß gar nicht genau was ich mir jetzt gerade von dir für eine Antwort erhoffe..nur,ja..ist euer Beruf denn sooo dauerhaft stressig dass man da nicht irgendwann antworten kann oder Dinge vergisst?Vllt hat er es ja auch vergessen..ich mach mir jedenfalls total den Kopf ob ich was falsches gesagt hab weil er immer sehr schnell geantwortet hat & jetzt rein gar nichts mehr..ich mein,jeder vergisst mal Dinge,aber ich hatte schon das Gefühl dass ihm das schon nicht egal war..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      EinFahrlehrerAntwortet2
      schrieb am Montag, 27. Februar 2012
    Text
    Hallo Mausilein,

    es tut mir leid, wenn ich dir nur so kurz antworte:

    Das ganze hat eigentlich nicht wirklich was mit Fahrlehrer / Fahrschülerin zu tun.

    Mach einfach was du für dich gut findest. Wenn es dich stört wie es ist, melde dich bei ihm. Wenn du dich nicht bei ihm melden willst, mach es nicht. Aber dann musst du hinter deiner Entscheidung stehen.

    Versuche einzuschätzen was er denkt und handel danach.

    Mehr gibts nicht zu sagen ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      mausiilein
      schrieb am Dienstag, 28. Februar 2012
    Text
    Hallo:-)
    brauch dir nicht leid tuen,mir tuts leid,denn eigentlich hat das wirklich nichts mehr mit Fahrlehrer/Fahrschülerin zu tun..
    aber deine Antwort hat mir trotzdem weiter geholfen,dankeschön:-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      zalfi
      schrieb am Freitag, 30. März 2012
    Text
    >Hey,
    >
    >ich bin Fahrlehrer seit gut 10 Jahren und kanppe 30. Vielleicht wollt ihr auch mal die andere Seite der Medaille sehen.
    >
    >Ich stehe euch hiermit zur Verfügung. Vielleicht wird ja ein lustiges Thema draus.

    Ich finde es schon mal gut, dass sich ein Fahrlehrer darauf einläst den Mädels solche Fragen zu beantworten. Allerdings würde ich sagen: zuviel Freizeit oder was? Ich möchte auch solche Sorgen haben - lesen tue ich das Thema nur, weil es mich aufbaut dass es auch andere Sorgen gibt. Die einen sind verliebt (aber jeder muss Erfahrung sammeln - die meist weh tun) und andere sind inzwischen mutlos. Beantwortest Du (Sie) auch andere Fragen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Dienstag, 3. April 2012
    Text

    >Ich finde es schon mal gut, dass sich ein Fahrlehrer darauf einläst den Mädels solche Fragen zu beantworten. Allerdings würde ich sagen: zuviel Freizeit oder was? Ich möchte auch solche Sorgen haben - lesen tue ich das Thema nur, weil es mich aufbaut dass es auch andere Sorgen gibt. Die einen sind verliebt (aber jeder muss Erfahrung sammeln - die meist weh tun) und andere sind inzwischen mutlos. Beantwortest Du (Sie) auch andere Fragen?


    Und andere sind seit Jahren glücklich zusammen. :-P
    Du Pessimistin !!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Meine hielfe antwort an sie
    Autor
      MandyLady
      schrieb am Donnerstag, 5. April 2012
    Text
    Herr Fahrlehrer Guten Tag! ich möchte was schreiben und hoffe sie können mir beantworten danke!
    also ich habe seit % jahren mit meinen Ex Fahrlehrer was am laufen .Angefangen hatte es mit einer ganz normahlen fahrstunde da wahr ich bei den andere fahrlehrer sein kolege noch und mit der zeit wollte er mich aufnehmen als seine schüllerin,anfangs wahr es nix ,dan mit der zeit wollte er dates haben unbedingt machte mit mir drück mich zum essen einzuladen oder ich ihn wen ich was beim fahren falsch gemacht habe ich wollte es damahls nicht, und nun ja ne zeit lang ist vergangen die gefühle spielten achterbahn!!!,, wahr mir merkwürdig,, er kaufte mir sachen ob wohl ich es nicht wollte,, berührte meine hand immer zährtlich während der fahrt meine beine und knie,, ging auch mahl unten entlang,, könnte mich kaum konzentrieren während der fahrt,, und wollte date ich sagte immer wieder nein!!! nagut dan eines tages habe ich doch JA gesagt!! weil ich dachte das er dan damit aufhört und mich fahren lähst schlislich ging es mir ja um meinen Führerschein damahls,!!! er sagte oft das er mich liebt, dan als wir das erste date hatten wollte er immer mt mir kuscheln fühlte sich geborgen bei mir,nahm immer meine hand und rückte ganz dicht zu mir,,,sagte das er mich liebt,nun ja dan wahr der näckste tag gekommen,,eine normahle fahrstunde ,, er wurde aufdrähnglich packte mich mit der hand zu sich mit druck und steckte seine zunge in meinen halz rein und küsste mich schaute mir in die augen und sagte er will sexx!!!!!! Ohaa voll ...e die ganze sitoation und immer wieder während der fahrstunde wahr thema sex bist meine verlobte gehörst mir!!! bist meine perle usw,,, bist mir versprochen,, ja und dan einige tage später machte er mir einen Heiratsantrag ,und ich wieder rum Oh mein Gott wahr total verwirt weiles ging mir nur um meinen Führerschein konnte mich garnicht konzentrien mit ihm während der fahrt seine angbrascherrei und seine sexuele perverse wörter lol,,!! habe mich verascht gefühlt ergendwie und das ging dan immer so weiter hatten damahls sehr oft dates gehabt,und einige mahle sagte er mir sogar solange ich das tuhe was er sagt bekomme ich nur meinen Führerschein bei mir!! er lies mich 5 mahl durchfahlen lol,, und dan ergendwann mahl wahr schluss hatte gesagt das wird mir alles zuviel ich wecksel meine fahrschule,, ich ging zu einen andere fahrschule,, er sagte meine ausbieldung hat er nicht volkommend beendet und er hätte mich nicht zu der prüfung fahren dürfen und das sogar 5 mahl alle 2 wochen hintereinander wahr ein totaler scheis für mich,, dank meinen neuen damahls hatte ich in 6 wochen meinen führerschein beim ersten mahl bestanden!!! und er sagte wen ich auch 100 mahl die prüfung gemacht hätte bei ihm hätte ich das niemahls bestanden so wie er sich aufgeführt hat,! und ja fühle mich verascht von den vol scheise!!! (((was denken sie Herr Fahrlehrer ob mein ex FL es mit mir doch ernst gemeind hat??,,,,,,,,))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Meine hielfe antwort an sie
    Autor
      Katie91
      schrieb am Donnerstag, 5. April 2012
    Text
    >Herr Fahrlehrer Guten Tag! ich möchte was schreiben und hoffe sie können mir beantworten danke!
    >also ich habe seit % jahren mit meinen Ex Fahrlehrer was am laufen .Angefangen hatte es mit einer ganz normahlen fahrstunde da wahr ich bei den andere fahrlehrer sein kolege noch und mit der zeit wollte er mich aufnehmen als seine schüllerin,anfangs wahr es nix ,dan mit der zeit wollte er dates haben unbedingt machte mit mir drück mich zum essen einzuladen oder ich ihn wen ich was beim fahren falsch gemacht habe ich wollte es damahls nicht, und nun ja ne zeit lang ist vergangen die gefühle spielten achterbahn!!!,, wahr mir merkwürdig,, er kaufte mir sachen ob wohl ich es nicht wollte,, berührte meine hand immer zährtlich während der fahrt meine beine und knie,, ging auch mahl unten entlang,, könnte mich kaum konzentrieren während der fahrt,, und wollte date ich sagte immer wieder nein!!! nagut dan eines tages habe ich doch JA gesagt!! weil ich dachte das er dan damit aufhört und mich fahren lähst schlislich ging es mir ja um meinen Führerschein damahls,!!! er sagte oft das er mich liebt, dan als wir das erste date hatten wollte er immer mt mir kuscheln fühlte sich geborgen bei mir,nahm immer meine hand und rückte ganz dicht zu mir,,,sagte das er mich liebt,nun ja dan wahr der näckste tag gekommen,,eine normahle fahrstunde ,, er wurde aufdrähnglich packte mich mit der hand zu sich mit druck und steckte seine zunge in meinen halz rein und küsste mich schaute mir in die augen und sagte er will sexx!!!!!! Ohaa voll ...e die ganze sitoation und immer wieder während der fahrstunde wahr thema sex bist meine verlobte gehörst mir!!! bist meine perle usw,,, bist mir versprochen,, ja und dan einige tage später machte er mir einen Heiratsantrag ,und ich wieder rum Oh mein Gott wahr total verwirt weiles ging mir nur um meinen Führerschein konnte mich garnicht konzentrien mit ihm während der fahrt seine angbrascherrei und seine sexuele perverse wörter lol,,!! habe mich verascht gefühlt ergendwie und das ging dan immer so weiter hatten damahls sehr oft dates gehabt,und einige mahle sagte er mir sogar solange ich das tuhe was er sagt bekomme ich nur meinen Führerschein bei mir!! er lies mich 5 mahl durchfahlen lol,, und dan ergendwann mahl wahr schluss hatte gesagt das wird mir alles zuviel ich wecksel meine fahrschule,, ich ging zu einen andere fahrschule,, er sagte meine ausbieldung hat er nicht volkommend beendet und er hätte mich nicht zu der prüfung fahren dürfen und das sogar 5 mahl alle 2 wochen hintereinander wahr ein totaler scheis für mich,, dank meinen neuen damahls hatte ich in 6 wochen meinen führerschein beim ersten mahl bestanden!!! und er sagte wen ich auch 100 mahl die prüfung gemacht hätte bei ihm hätte ich das niemahls bestanden so wie er sich aufgeführt hat,! und ja fühle mich verascht von den vol scheise!!! (((was denken sie Herr Fahrlehrer ob mein ex FL es mit mir doch ernst gemeind hat??,,,,,,,,))

    Ich bin natürlich nicht der Herr Fahrlehrer, aber kann dir schon sagen, dass du eine breite Phantasie hast, an deiner Rechtschreibung solltest du aber noch arbeiten....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Meine hielfe antwort an sie
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Donnerstag, 5. April 2012
    Text
    Fragst Du das wirklich? Also, dass er´s ernst mit Dir meinte? Nee Du, der hat Dich nur ausgenutzt! Und so einem Fahrlehrer gehört die Lizenz entzogen! Ich frag mich, warum Du nicht schon früher die Fahrschule gewechselt hast. Es ist eigentlich fast zu krass, was Du geschrieben hast. Ich hoffe, dass mal irgend einer seiner Schülerinnen mal den Mut aufbringt und ihn anzeigt. Ich glaube nämlich, dass das kein Einzelfall war...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Meine hielfe antwort an sie
    Autor
      MandyLady
      schrieb am Freitag, 6. April 2012
    Text
    >Fragst Du das wirklich? Also, dass er´s ernst mit Dir meinte? Nee Du, der hat Dich nur ausgenutzt! Und so einem Fahrlehrer gehört die Lizenz entzogen! Ich frag mich, warum Du nicht schon früher die Fahrschule gewechselt hast. Es ist eigentlich fast zu krass, was Du geschrieben hast. Ich hoffe, dass mal irgend einer seiner Schülerinnen mal den Mut aufbringt und ihn anzeigt. Ich glaube nämlich, dass das kein Einzelfall war...

    Ich hatte halt angst! und stellte mir damahls die frage ob das normahl sei er drohte mir sogar wan er will bekomme ich nur meinen führerschein! ich weis das er noch bei freiem fuss ist,, wahr mir damahls nicht sicher was ich machen soll wahr verzweifelt in der sitoation! ist einfach zu viel passiert mit ihm,habe echt sehr viel durch gemacht und leiden müssen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      MandyLady
      schrieb am Freitag, 6. April 2012
    Text
    Es kostet mich eine menge überwindung dadrüber zu reden,es fählt mir nicht leicht ,ich bitte euch um verständnis,ich will doch nur nicht das jemand anders auser mir den gleichen fehler macht wie ich damahls ! ,dafür stehe ich hir und eusere mich aus was geschen ist heul!!! ich habe den PKW Motorad und Lkw Führerschein ich weis von was ich rede !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Freitag, 6. April 2012
    Text
    Sorry, ich wollte Dich nicht verletzen, aber das alles ist schon ein starkes Stück!
    Natürlich kostet es Überwindung, über solche Sachen zu sprechen. Aber gut, dass Du es nun getan hast! Dir hätte aber doch schon früher ein Licht aufgehen müssen, nachdem Dein Fahrlehrer Dir drohte. Das ist NICHT normal!

    Hast Du denn jetzt "Ruhe" vor ihm?

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      MandyLady
      schrieb am Sonntag, 8. April 2012
    Text
    schon oky, schnecke halb so wild, es tut halt immer noch weh die ereignisse und die vergangenheit was gescha kann man nicht so leicht vergessen ist ein sehr hartes stück!!!Von Ihm habe ich immer noch keine ruhe aber das gute ist er meldet sich nicht mehr so wie früher letzterzeit, und schreibt zur zeit keine perverse sachen mehr ! ich wahr halt viel jünger und naive das tut mir selber auch leid, aber bin froh das ich so viel geschaft habe und er mich nicht zu grunde gebracht hat! er hat mich fast zerstört!er hat alles versucht um dadurch zu kommen nur das es ihm selber gut geht dabei! so kahm es rüber,aber ich habe mich immer wieder dagegen gewehrt und die hoffnung nicht aufgegeben! und ich danke 2 Freunde von mir die mir geholfen haben ansonsten währe ich zu nichte gegangen menno,, heul* Frohe Ostern Übrigenz!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Montag, 9. April 2012
    Text
    >schon oky, schnecke halb so wild, es tut halt immer noch weh die ereignisse und die vergangenheit was gescha kann man nicht so leicht vergessen ist ein sehr hartes stück!!!Von Ihm habe ich immer noch keine ruhe aber das gute ist er meldet sich nicht mehr so wie früher letzterzeit, und schreibt zur zeit keine perverse sachen mehr ! ich wahr halt viel jünger und naive das tut mir selber auch leid, aber bin froh das ich so viel geschaft habe und er mich nicht zu grunde gebracht hat! er hat mich fast zerstört!er hat alles versucht um dadurch zu kommen nur das es ihm selber gut geht dabei! so kahm es rüber,aber ich habe mich immer wieder dagegen gewehrt und die hoffnung nicht aufgegeben! und ich danke 2 Freunde von mir die mir geholfen haben ansonsten währe ich zu nichte gegangen menno,, heul* Frohe Ostern Übrigenz!



    Danke MandyLady, auch dir noch nen ruhigen Ostermontag-Abend!

    Gut, dass du weiter gekämpft hast! In solchen Momenten ist wichtig, wenn Leute an Deiner Seite stehen, die Dich unterstützen, sonst geht man kaputt. Leider kann man das Geschehene nicht rückgängig machen, aber Du hast daraus gelernt und gehst nun gestärkter hervor! So´n ... hat dann im Endeffekt auch was Gutes...

    LG von der Schnecke :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ihr stellt eure Fragen an mich und ich antworte
    Autor
      Selina
      schrieb am Freitag, 14. Juni 2019
    Text
    >Hey,
    >
    >ich bin Fahrlehrer seit gut 10 Jahren und kanppe 30. Vielleicht wollt ihr auch mal die andere Seite der Medaille sehen.
    >
    >Ich stehe euch hiermit zur Verfügung. Vielleicht wird ja ein lustiges Thema draus.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo