Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(

  • In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
     verzweifelte_katharina
      schrieb am Sonntag, 12. August 2012
    Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne auch meine Geschichte erzählen, denn ich bin völlig ratlos was mit mir los ist. Ich bin 25 Jahre alt und seit 8 Jahren in einer Beziehung. Mein Fahrlehrer ist Anfang 40, verheiratet und hat 2 Kinder. Als ich mit dem Führerschein angefangen habe fand ich ihn schon sehr nett und lustig, mehr aber auch nicht. Ich hatte ziemliche Angst vor dem Auto fahren und wollte damit eigentlich auch gar nicht wirklich anfangen, aber ich habe mich dazu gezwungen den Führerschein zu machen, man braucht ja schließlich ein Auto. Auf jeden Fall war ich vor der ersten Fahrstunde sowas von nervös, dass das natürlich mein Fahrlehrer auch bemerkt hat. Schnell war die Angst verflogen weil mein Fl wirklich total nett und verständnisvoll war. Er machte mir Mut und war so wahnsinnig lieb zu mir. Wir sind auch erst mal nur auf ganz wenig befahrenen Straßen gefahren, damit ich mich dran gewöhnen kann. Die ersten 3 Fahrstunden fragte er mich viele Sachen aus und wollte auch über meine Beziehung einiges wissen, aber mehr war da noch nicht. Irgendwann fing er an mir ständig Komplimente zu machen. Er meinte ich hätte ein so wunderhübsches Gesicht und so schöne strahlende Augen, schöne Haut und schönes Lächeln. Er meinte das mein Freund blös wäre weil er mir keinen heiratsantrag machen würde....natürlich gefiehl mir das und schmeichelte mir, aber mehr fühlte ich noch nicht für ihn. Irgendwann wurden unsere Gespräche immer persönlicher und intimer und ich musste plötzlich nur noch an ihn denken. Einmal hat er seine Hand auf meine Hand gelegt und sie gestreichelt, hab sie aber sofort weg gezogen obwohl ich es sooooo schön fand, mein Herz fing an zu pochen ohne Ende. Aber ich wusste ja das es falsch ist, weil wir beide vergeben sind. Manchmal streichelte er meinen Arm oder auch Gesicht, oder er wärmte meine Hände als sie kalt waren. Er fragte mich das letzte mal ob es mir was ausmachen würde wenn mein Partner älter als ich sei, ich sagte nein. daraufhin meinte er dann würde das mit uns ja gut klappen. ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihn, ich wache morgens schon auf mit dem Gedanken an ihn, bekomme jedes mal herzklopfen und kribbeln wenn ich ihn sehe. Aber meine Fahrstunden gehen langsam zu Ende. Habe Mitte September Prüfung. Mittlerweile halten wir sehr oft Händchen, weil ich mich nicht mehr dagegen wehre. Manchmal fragt er mich ob wir spazieren gehen wollen oder eis essen...ich sag aber immer Nein. Bin mittlerweile so schüchtern in seiner Gegenwart das ich kaum noch mit ihm rede. Nächste Woche habe ich Nachtfahrt..... ich bin so verzweifelt. ich weiß auch nicht wie es mit seiner Frau läuft, denn die hat er noch nie erwähnt. Vielleicht habt ihr Ratschläge für mich und könnt mir helfen. Oder geht es jemand ähnlich? Freue mich wenn wir uns Austauschen könnten.
  • Thema
    Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Sonntag, 12. August 2012
    Text
    >Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne auch meine Geschichte erzählen, denn ich bin völlig ratlos was mit mir los ist. Ich bin 25 Jahre alt und seit 8 Jahren in einer Beziehung. Mein Fahrlehrer ist Anfang 40, verheiratet und hat 2 Kinder. Als ich mit dem Führerschein angefangen habe fand ich ihn schon sehr nett und lustig, mehr aber auch nicht. Ich hatte ziemliche Angst vor dem Auto fahren und wollte damit eigentlich auch gar nicht wirklich anfangen, aber ich habe mich dazu gezwungen den Führerschein zu machen, man braucht ja schließlich ein Auto. Auf jeden Fall war ich vor der ersten Fahrstunde sowas von nervös, dass das natürlich mein Fahrlehrer auch bemerkt hat. Schnell war die Angst verflogen weil mein Fl wirklich total nett und verständnisvoll war. Er machte mir Mut und war so wahnsinnig lieb zu mir. Wir sind auch erst mal nur auf ganz wenig befahrenen Straßen gefahren, damit ich mich dran gewöhnen kann. Die ersten 3 Fahrstunden fragte er mich viele Sachen aus und wollte auch über meine Beziehung einiges wissen, aber mehr war da noch nicht. Irgendwann fing er an mir ständig Komplimente zu machen. Er meinte ich hätte ein so wunderhübsches Gesicht und so schöne strahlende Augen, schöne Haut und schönes Lächeln. Er meinte das mein Freund blös wäre weil er mir keinen heiratsantrag machen würde....natürlich gefiehl mir das und schmeichelte mir, aber mehr fühlte ich noch nicht für ihn.


    So Katharina,
    bis hierher ist eigentlich alles normal.
    Nur das du dich zum Führerschein zwingen musst, dass merkt ein FL auch. DU musst es WOLLEN.
    Auch das du mit Angst an die ganze Sache herangehst, ist für FL verständlich. Aber das sollte sich mit der Zeit legen. Wenn das nicht ddr Fall ist, versucht natürlich der FL die Gründe herauszubekommen. ( Falls kk145 anderer Meinung als ich bin, möchte er doch bitte seine Meinung hier posten. )
    Diese können Probleme sein wie:
    - Scheidung/Trennung der Eltern
    - Krankheiten ( Krebs usw.) in der Familie
    - Tod naher Verwandter
    - Probleme in der Schule ( Mobbing / Noten )
    - Probleme in der Beziehung/Partnerschaft des Fahrschülers
    Und,und,und .

    Wenn der FL also merkt, dass es in der Ausbildung nicht weitergeht und es nicht an ihm liegt, so versucht er herauszubekommen, woran es liegt. Und das kann er ja nur durch Fragen herausbekommen. Denn diese eben genannten Probleme müssen beim Einsteigen in den Fahrschulwagen draussen bleinen. Sonst blockieren sie die Ausbildung.
    Und so versucht der FL dich nicht andauernd mit deinen ganzen Fehlern beim Fahren zu konfrontieren, sondern versucht dich von deinen "Problemchen" durch Komplimente abzulenken. Am Anfang, wenn du dich zum Fahren zwingst, gibt es nämlich noch nicht soviel zum loben.
    So versucht er dein Selbstbewusstsein zu stärken.
    Und somit auch unterbewusst, dass du mehr Spass zum Fahren bekommst.
    So lobt er also dein Aussehen, deinen Geschmack usw.
    Und so wird dir der FL immer mehr dein Vertrauter. Eine ganz normale menschliche Reaktion. Du glaubst nicht, was ich schon alles gehört habe. Und da wären auch für einige Mitmenschen schon ein paar Jahre Gefängnis dabei. Aber ein FL darf sich da nicht einmischen, sondern nur Lösungen geben. ( Bevor ich hier von Kollegen Kritik ernte: Ich habe schon einige schwierige Fälle mit Kriminalpolizei, Jugendamt und Psychologen besprochen, und die haben immer gesagt, dass ist und bleibt einzig und allein Sache des Fahrschülers, dies anzuzeigen !!!)




    Irgendwann wurden unsere Gespräche immer persönlicher und intimer und ich musste plötzlich nur noch an ihn denken. Einmal hat er seine Hand auf meine Hand gelegt und sie gestreichelt, hab sie aber sofort weg gezogen obwohl ich es sooooo schön fand, mein Herz fing an zu pochen ohne Ende. Aber ich wusste ja das es falsch ist, weil wir beide vergeben sind. Manchmal streichelte er meinen Arm oder auch Gesicht, oder er wärmte meine Hände als sie kalt waren.

    Also ich würde das mal so interpretieren, dass euch beiden in euren langjährigen Beziehungen etwas verloren gegangen ist. Man sollte um seine Partner jeden Tag so " kämpfen" ,wie am ersten Tag und sich nicht auf seinen Loorbeeren ausruhen. Es hätte anstatt der Fahrlehrer auch der Briefträger, Tankwart oder Arbeitskollege sein können. Wer weiss.
    Durch die Enge im Fahrzeug ist es eben noch schwieriger, sich der Situation zu entziehen und man muss sich ihr stellen.
    Und sich berühren, kann ein muss sein (Lenkradeingriff)
    Beim Postboten, die Übergabe eines Briefes.
    Nur gehören ZWEI dazu. Einer der es macht und einer, der es zulässt.
    Ein klares NEIN von dir und du brauchst keine Angst vor der Nachtfahrt oder anderen Fahrstunden zu haben. Bist du da unsicher, ja dann ???
    Sehr schwieriger und laaaanger Weg. Und du wirst immer der Grund sein, eine Familie zerstört zu haben. So wird es dann von der Mutter den Kindern erzählt. Oder es bleibt bei einer Affäre/Erfahrung und du musst damit leben, immer die Nummer zwei zu bleiben. Auch doof. Also geh da nicht mit zuviel Hoffnungen auf eine Zukunft hinein. Kann dir leider nichts anderes schreiben.



    Er fragte mich das letzte mal ob es mir was ausmachen würde wenn mein Partner älter als ich sei, ich sagte nein. daraufhin meinte er dann würde das mit uns ja gut klappen. ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihn, ich wache morgens schon auf mit dem Gedanken an ihn, bekomme jedes mal herzklopfen und kribbeln wenn ich ihn sehe. Aber meine Fahrstunden gehen langsam zu Ende. Habe Mitte September Prüfung. Mittlerweile halten wir sehr oft Händchen, weil ich mich nicht mehr dagegen wehre. Manchmal fragt er mich ob wir spazieren gehen wollen oder eis essen...ich sag aber immer Nein.

    Liebst du deinen Freund noch ? Hast du bei ich auch noch Herzklopfen und Kribbeln im Bauch wie vor 8 Jahren ? Wenn du diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten kannst, dann lass es mit dem FL.
    Wenn Nein, dann wirst du dich sowieso irgendwann wegen jemand anderem trennen. Dann denk daran, dass nach diesem Kribbeln irgendwann der tiefe seelische Sturz kommt. Wenn du damit leben kannst, dann folge deinem Kribbeln. Aber du musst ganz bestimmt damit rechnen, dass du danach irgendwann GANZ ALLEIN dastehen wirst. Als seelischer Krüppel. Und niemanden mehr traust usw und sofort. Dazu musst du selbst sehr stark sein oder wirklich eine allerbeste Freundin haben, die dich unterstützt. Du brauchst immer jmd. mit dem du darüber sprechen kannst. Was besseres kann ich dir nicht raten.



    Bin mittlerweile so schüchtern in seiner Gegenwart das ich kaum noch mit ihm rede. Nächste Woche habe ich Nachtfahrt..... ich bin so verzweifelt. ich weiß auch nicht wie es mit seiner Frau läuft, denn die hat er noch nie erwähnt. Vielleicht habt ihr Ratschläge für mich und könnt mir helfen. Oder geht es jemand ähnlich? Freue mich wenn wir uns Austauschen könnten.


    Ich weiss nicht, wie es bei euch weitergeht, aber eins wirst du immer wieder im ganzen inet lesen: Keine verheirateten Familienväter !!!
    Zu 99,9% geht das schief. Tut mir leid , dass ich dir nicht zureden kann. Aber ich sage dir nur wie es ist. Lass es auf eine Affaire ankommen, du kannst nur dazulernen und Erfahrungen sammeln.
    Aber wie gesagt: Ist es vorbei und es kommt raus, bist du die Ge...te !
    Ist es vorbei und es kommt nicht raus, musst du mit deinem schlechten Gewissen leben. Bist du wieder die Gearschte.
    Trennt sich dein FL von seiner Frau bist du die Schuldige und wieder die Gearschte mit einem jahrelangen Kampf.
    ALSO MEIN TIPP FÜRS LEBEN: IMMER ERST EINE BEZIEHUNG BEENDEN UND REFLEKTIEREN UND DANN MIT EINEM SINGLE EINE NEUE BEZIEHUNG BEGINNEN.
    ALLES ANDERE IST MEINER MEINUNG NACH ZUM SCHEITERN VERURTEILT !!! Meine Meinung !!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Montag, 13. August 2012
    Text
    danke für deine ausführliche Antwort ;) bei meinem Freund habe ich leider kein Bauchkribbeln mehr, aber ich schiebe es immer darauf, dass wir ja schon so lange zusammen sind, da ist eine gewisse Routine ja normal. Bis jetzt hab ich es auch noch nicht geschafft mich von ihm zu trennen. Die Angst vor dem Autofahren ist mittlerweile vorbei. Fehler mache ich trotzdem noch sehr oft, eben wegen den Gefühlen für ihn. Als er mich das letzte mal berührt hat, hab ich es irgendwie geschafft das Auto abzuwürgen weil ich so zusammen gezuckt bin. Ich weiß auch das er bestimmt nichts mehr machen würde wenn ich ein eindeutiges Nein ihm sagen würde, aber das Problem ist ja, dass es mir total gefällt und ich seine Nähe total schön finde. Letzte Woche hat er mir auch ne Sms geschrieben das ich süß bin und er sich auf die nächste Fahrstunde freut. Natürlich habe ich das nächste mal ihm gesagt das er das nicht mehr machen soll da es ja mein Freund lesen könnte. Ich denke jetzt schon wieder die ganze Zeit an ihn und bin schlecht gelaunt weil es noch fast ne woche dauert bis ich ihn wieder sehen werde :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Michael Bauer
      schrieb am Donnerstag, 16. August 2012
    Text
    Hallo, verzweifelte Fahrschülerin.

    Ich habe selbst eine Fahrschule + habe es bestimmt auch schon gehabt, dass ich eine "verzweifelte Fahrschülerin" bei mir im Auto sitzen hatte...

    Ich möchte Dir folgendes zu bedenken geben:

    1. Hättet Ihr Euch auch kennen gelernt, wenn Du den Führerschein nicht gemacht hättest?
    2. Welche gemeinsamen Interessen habt Ihr (geht Ihr beide Tanzen etc.)
    3. Was tust Du für Deine Rente? Hört sich blöd an, aber jemand der über 40 ist, macht sich über sowas bestimmt Gedanken... Machst Du Dir noch keine darüber, frage Dich, worüber Ihr reden werdet, wenn die Schwärmerei vorbei ist
    4. Es ist ziemlich einfach (unfair) für einen Fahrlehrer, die Schüchternheit + Naivität einer Fahrschülerin "auszunutzen". Wo aber bleibt die Fairness seiner Frau (Familie) gegenüber??? Irgendwann würdet Ihr vielleicht zusammen sein. Würdest Du dann immer Angst haben, wenn er wieder eine hübsche, süsse - mit schöner Haut - Fahrschülerin neben sich sitzen hätte????

    Du warst bestimmt schon mal mit 13, 14 Jahren verliebt und es ist nichts geworden... So würde ich es wieder tun. Deine Beziehung hat damit NICHTS zu tun...

    Viele Grüsse
    Michael Bauer
    www.Fahrschulen-Bielefeld.info

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Samstag, 18. August 2012
    Text
    es ist zum verrückt werden. Mittlerweile schreiben wir sogar SMS, wobei ich aber sagen muss, dass der vorschlag von ihm kam. Jetzt haben wir also jeden Tag Kontakt!! Was ich nur total komisch finde, manchmal schreibt er mir solche süßen SMS, dass er mich vermisst, dass er die letzte Fahrt so schön fand, dass er immer an mich denken muss.....und dann manchmal schreibt er nur so freundschaftlich, wünsche dir einen schönen Tag, oder einfach nur so smalltalk, dass macht mich dann furchtbar traurig :( aber warum macht er das?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Samstag, 18. August 2012
    Text
    >es ist zum verrückt werden. Mittlerweile schreiben wir sogar SMS, wobei ich aber sagen muss, dass der vorschlag von ihm kam. Jetzt haben wir also jeden Tag Kontakt!! Was ich nur total komisch finde, manchmal schreibt er mir solche süßen SMS, dass er mich vermisst, dass er die letzte Fahrt so schön fand, dass er immer an mich denken muss.....und dann manchmal schreibt er nur so freundschaftlich, wünsche dir einen schönen Tag, oder einfach nur so smalltalk, dass macht mich dann furchtbar traurig :( aber warum macht er das?


    Hey, ist ja wirklich süß, was er da schreibt. Aber wieso macht es dich traurig, wenn er schreibt "Ich wünsche einen schönen Tag"? Was bzw. wie soll er es denn sonst schreiben? Und smalltalk kommt doch ebenfalls immer wieder vor, jeden Tag eigentlich. Sowas gehört doch dazu. Man kann sich doch nicht die ganze Zeit irgendwelche Komplimente oder "Verliebten-Floskeln" in die Ohren flüstern. Also ich verstehe nicht, wieso du traurig bist. Hast gar keinen Grund.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Sonntag, 19. August 2012
    Text
    ja, im nachhinein denke ich mir das auch. War blöd von mir, außerdem ist dann die ganze Spannung dahin wenn man den ganzen Tag nur Komplimente etc. macht. Lieber nur ab und zu ;) am Montag sehe ich ihn wieder, bin schon wieder so nervös.....und weiß gleichzeitig nicht wie es weitergehen soll?! Das Ende der Fahrschulzeit naht, leider. Steh Montag bestimmt wieder 2 Std. im Bad :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Freitag, 24. August 2012
    Text
    ich bin ein bisschen ratlos.....ich schreibe mit meinem Fahrlehrer mittlerweile 100te sms pro Tag und sie werden auch immer persönlicher und romantischer. So weit so gut, gestern rief er mich an und sagte mir das ich in der nächsten Woche die 2 Fahrten leider mit dem Kollegen fahren muss weil er 2 Schüler von ihm übernehmen muss.....häh?!? Hab ihm dann aber gleich gesagt das ich dann gar nicht fahren will. Er sagte er wäre traurig, aber was soll das? dachte erst er will jetzt Abstand von mir, aber im Gegenteil, auch heute schrieben wir wieder bestimmt 40!! SMS!! meint ihr es ist eine Ausrede oder was soll ich davon halten?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Freitag, 24. August 2012
    Text
    Wurde ich mir gar keinen Kopf machen. Wahrscheinlich ist's halt einfach so, dass die beiden Fahrlehrer das alles sonst zeitlich nicht hinbekommen können oder so, wenn sie nicht mal tauschen. Und da es nur für eine Woche ist, denke ich nicht, dass er Abstand halten will. Sonst wären es sicherlich mehrer Wochen, wenn nicht sogar alle bis zum Bestehen der Prüfung.
    Mach dir keinen Kopf. Wenn er trotzdem mit dir schreibt, ist die Welt doch in Ordnung! :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Samstag, 25. August 2012
    Text
    er schrieb mir gestern Abend das er an mich denkt, daraufhin fragte ich ob es sein ernst sei und dann meinte er wenn wir sms schreiben muss er ja automatisch an mich denken. dann meinte ich das ich traurig wäre wenn er sonst nicht an mich denken würde, daraufhin kam ein "es tut mir leid" :( find das irgendwie komisch!! dann hätte er mir das gar nicht schreiben brauchen.... ich habe ihm dann nicht mehr geantwortet weil ich wirklich traurig war, dann kam aber sofort wieder ne Sms warum ich nicht schreiben würde. Versteh sein verhalten nicht. Hab ihm auch geschrieben das wir vielleicht lieber nicht mehr schreiben sollen weil es ja eh keinen Sinn hat, aber das wollte er nicht. er schrieb mir, dass er gerne mit mir schreibt. Glaub ich ihm auch irgendwie weil wir ja wirklich rund um die Uhr schreiben. Jedesmal wenn ich nicht mehr antworte, weil ich mir denke was soll ich da noch groß schreiben kommt aber wieder eine Sms von ihm. Also irgendwie hat mich das jetzt irgendwie durcheinander gebracht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Samstag, 25. August 2012
    Text
    Hey,

    lass dich bitte nicht von solch einer Kleinigkeit durcheinander bringen! Ich kenne das, man legt dann wirklich jedes Wort, was gesagt wird, auf die Goldwaage und überlegt ewig, was wohl dahinter stecken könnte. Aber das macht einen nur unnötig fertig, ich weiß wovon ich spreche. Letzten Endes ist eh alles ganz anders, als man glaubte. Beobachte einfach weiterhin sein Verhalten und schau, was passiert und wie es sich mit euch beiden entwickelt. Ich denke schon, dass er dich sehr gern hat, sonst würde er ja nicht so viel mit dir schreiben!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    vielen dank für deine aufmunternden Worte, das gibt mir wieder etwas mehr Hoffnung. Es kam jetzt irgendwie alles zusammen, erst sagte er die Fahrstunde ab und dann dieser Satz....und wie du schon sagtest man legt alles auf die Goldwaage. Wie ist es bei dir? Bist du auch in deinen Fahrlehrer verliebt? Bzw. hast du auch eine Geschichte hier?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    Ja ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Das bringt einen schon etwas durcheinander, aber das muss es wirklich nicht! :) Hat er sich denn jetzt am Wochenende bei dir gemeldet?

    Und ja, ich hatte hier auch meine Geschichte, aber das ist nun schon bald 2 Jahre her ;) Glücklicherweise hatte meine story ein Happy End, so dass ich noch heute regelmäßigen Kontakt mit meinem FL habe. Kann es mir ohne ihn schon gar nicht mehr vorstellen. Aber ich mag gar nicht daran zurück denken, wie es mir kurz nach bestehen der Prüfung ging. Oh Gott, ein Auf und Ab. Aber es hat sich alles gelohnt ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    das ist ja schön für dich :) aber zusammen seid ihr nicht oder? also nur Freundschaft? Gestern haben wir noch geschrieben bis er Feierabend hatte, aber heute nicht. Er ist ja zuhause bei seiner Familie und mein Freund ist heute ja auch nicht arbeiten. Aber morgen wollen wir wieder schreiben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    Nein, wir sind nicht zusammen. Aber eine sehr sehr gute Freundschaft hat sich zwischen uns entwickelt. Ist richtig schön mit ihm.

    Na da bin ich mal gespannt, was er dir wieder so schreiben wird :) Kannst ihn ja mal fragen, wieso du diese Woche mit dem anderen Fahrlehrer fahren sollst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    ja, er meinte das er eine Schülerin von dem anderen übernehmen muss, dass hatte ich ja nicht geglaubt. Ich hatte ihn dann gefragt ob er das extra sagt weil er vielleicht Abstand von mir will, aber er meinte das wir erwachsen wären und ja wissen was wir tun und das ja immer 2 dazu gehören würden wenn was passieren sollte.....dann muss ich ihm das wohl erst mal glauben ;) bist du momentan noch in deinen ex fl verliebt? wie groß ist der altersunterschied von euch? wie alt bist du und wie alt ist er? bin neugierig

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 26. August 2012
    Text
    Achso, ja okay. Also ich denke nicht, dass er es macht, weil er Abstand braucht oder so. Ich schätze mal, dass es wirklich stimmt, dass er Schüler von anderen FL übernehmen muss.

    Bei uns beträgt der Altersunterschied über 40 Jahre. Ja ich weiß, ist sehr sehr viel, aber es klappt wunderbar. Mehr Details möchte ich eigentlich nicht erzählen hier, man weiß ja nie wer hier mitließt ;)
    Wenn du möchtest, kannst du mir deine mail-adresse geben und ich schreibe dir?!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Peg
      schrieb am Montag, 27. August 2012
    Text
    >Bei uns beträgt der Altersunterschied über 40 Jahre. Ja ich weiß, ist sehr sehr viel, aber es klappt wunderbar.


    Mich würde interessieren: Wie interpretierst du euer Verhältnis?
    Als Freundschaft, als feste Beziehung oder als Affaire für zwischendurch (für Selbstwertgefühl und/oder Hormone)?

    Denn irgendwann würden sich (wenigstens im 2. Fall)doch Probleme ergeben können.
    Sei es nun das Upps der Eltern, die einen Schwiegersohn präsentiert bekämen, der älter ist als sie selbst; oder ein Kinderwunsch, dessen Erfüllung (mind. moralisch) nicht unkritisch gesehen werden sollte.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      AHnungslose
      schrieb am Montag, 27. August 2012
    Text
    Ganz einfach als sehr gute Freundschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere würde auch nicht funktionieren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Peg
      schrieb am Montag, 27. August 2012
    Text
    Da wünsche ich eurer Freundschaft doch einen langen Bestand!
    Ich wünsche dir und ihm, dass da nicht mal irgendwer mit grundloser Eifersucht dazwischen fährt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Dienstag, 28. August 2012
    Text
    >Da wünsche ich eurer Freundschaft doch einen langen Bestand!
    >Ich wünsche dir und ihm, dass da nicht mal irgendwer mit grundloser Eifersucht dazwischen fährt.

    Hey vielen Dank! :)
    Und ja, dass hoffe ich auch. Aber die Fronten zwischen uns sind geklärt. Ich genieße die Freundschaft mit ihm :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Dienstag, 28. August 2012
    Text
    @ahnungslose gerne würde ich von dir hören katharina.frankfurt@yahoo.de

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      saraah :-)
      schrieb am Dienstag, 28. August 2012
    Text
    ich versteh dein problem sehr gut, ich habe nämlich das gleiche. dachte aber nicht das es noch ein paar gibt die das gleiche problem haben.. woher kommst du? wenn ich fragen darf.. würde gerne per e-mail mit dir schreiben wenn du lust hast :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Dienstag, 28. August 2012
    Text
    komme aus der nähe von frankfurt am main und du? Wir können sehr gerne per Email weiter schreiben ;) Adresse hat du ja. Vielleicht magst du mir ja deine Geschichte erzählen. Bin auch so froh das ich nicht die Einzigste bin der es so geht. Hast du auch einen Freund? LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      saraah :-)
      schrieb am Dienstag, 28. August 2012
    Text
    aus Innsbruck , Österreich :) nein hab ich nicht .. hab dir eine Nachricht geschrieben :) Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Freitag, 31. August 2012
    Text
    @ saraah leider habe ich deine Email Adresse nicht mehr. Magst du mir nochmal schreiben? lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      verzweifelte_katharina
      schrieb am Sonntag, 16. September 2012
    Text
    Mittlerweile habe ich meine Prüfung geschafft, aber statt mich zu freuen bin ich total unglücklich. Die letzte Fahrt vor der Prüfung habe ich angefangen gehabt zu weinen weil ich wusste das jetzt alles vorbei sein wird, mein Fl nahm mich in den Arm und meinte wovor ich denn Angst habe, habe gesagt weil wir uns dann nicht mehr sehen werden. Er sagte das dass nicht stimmt, nur das wir uns nicht mehr ganz so oft sehen werden wie in der Fahrschulzeit. Mein Fl sagte das es schwierig wäre wegen einem Treffen da er immer bis Abends arbeiten muss und ich ja Abends auch nicht ohne weiteres von zu Hause weg kann wegen meinem Freund. Die ganze Zeit meinte er das während unserer Fahrschulzeit nichts passieren darf weil wir uns erst mal auf meine Prüfung konzentrieren müssen, obwohl es schon oft Situationen gab wo fasr mehr passiert wäre. Aber haben uns beide immer noch rechtzeitig gebremst.
    Als ich meine Prüfung bestanden habe habe ich natürlich auch geweint, er hat mich wieder getröstet, doch wir hatten keine Zeit miteinander weil der Prüfer schon den nächsten Prüfling hatte. Bin dann nach Hause gegangen. Kurze Zeit später rief mich mein Fl an und fragte ob alles okay wäre, er meinte dann das wir auf jedem Fall in Kontakt bleiben würden.
    Am Abend hielte ich es nicht mehr aus und schrieb ihm eine Dank SMS, er antwortete auch gleich und wir schrieben ein bisschen hin und her, dann hatte er Feierabend :(
    Meine Frage ist jetzt, wie soll es weiter gehen? Mir reicht es nicht aus nur ab und zu mal SMS zu schreiben. Würde mich gerne sofort mit ihm treffen, aber er hat von sich aus noch nichts dazu geschriebe, klar kann sein das er auch erst mal abwarten will wie es weiter geht, aber ich halte diese Ungewissheit nicht aus. Jetzt frage ich mich ob ich ihm nicht einfach ne SMS am Montag schreiben kann und fragen kann wie es jetzt mit uns weiter gehen wird, meine Prüfung ist ja vorbei und er meinte das wir nach der Prüfung schauen werden wie es weiter geht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 16. September 2012
    Text
    Hi!

    Klar, melde Dich bei ihm! Frage ihn, wie die Lage ist. So, wie Du leidest, das kann ja so nicht weiter gehen! Du machst Dich selber kaputt! Nur mußt Du Dir im Klaren sein, was passieren könnte, wenn ihr euch auf was einlaßt. Und wie Du ja weißt, hat er als FL wirklich viel zu tun. Die meisten FL haben kaum Zeit für Privates. Ich möchte Dich aber auf keinen Fall von Deinem Vorhaben abbringen (auch, wenn es sich vielleicht so anhört). Also, wer wagt, gewinnt! Meistens zumindest.

    Liebe Grüße!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: In Fahrlehrer verliebt, trotz Freund :(
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Mittwoch, 19. September 2012
    Text
    >Meine Frage ist jetzt, wie soll es weiter gehen? Mir reicht es nicht aus nur ab und zu mal SMS zu schreiben. Würde mich gerne sofort mit ihm treffen, aber er hat von sich aus noch nichts dazu geschriebe, klar kann sein das er auch erst mal abwarten will wie es weiter geht, aber ich halte diese Ungewissheit nicht aus. Jetzt frage ich mich ob ich ihm nicht einfach ne SMS am Montag schreiben kann und fragen kann wie es jetzt mit uns weiter gehen wird, meine Prüfung ist ja vorbei und er meinte das wir nach der Prüfung schauen werden wie es weiter geht.

    .... du wirst das jetzt nicht gerade gerne hören, ich habe mir gestern mal deine Geschichte ganz durchgelesen und man kann doch sehr genau erkennen, dass dein FL schon sehr gezielt dich dahin gelenkt hat wo du jetzt stehst!
    Meine Frage.. ist dir deine Beziehung so egal ??? und hast du vielleicht auch mal daran gedacht das der Typ Frau und Kinder hat und das du vielleicht nicht die erste bist mit der so rummacht ??? Natürlich ist es toll Komplimente zu bekommen und wieder wahrgenommen zu werden aber HALLO aufwachen.... du bist doch keine 18 mehr und weißt doch insgeheim wo und vor allen... wie alles endet! ... Aber er wird ganz bestimmt seine Familie für dich in die Wüste schicken, um mit dir Treu in die Zukunft blicken zu können :-)

    Und wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, er war dein FL und in Wirklichkeit kennst du von Ihm genauso viel wie von deinem Bankberater Frauenarzt Postboten oder jemanden aus Chat.

    Ich wünsche dir alles gute bei deiner Entscheidung.

    LG Grinsekatze

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo