Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Körperkontakt

  • Körperkontakt
     Azura
      schrieb am Montag, 16. Mai 2005
    Hi!
    Frage an alle die sich mit ihrem Fahrlehrer sehr gut verstehen, egal ob verliebt oder nicht.
    Wie siehsts mit Körperkontakt aus? Nicht im Sinne von "er grabscht mich an", sondern Umarmungen, Händchen halten, knuddeln ...

    Wie fühlt ihr euch dabei?
    Wie kams dazu?
    Oder gibts bei euch sowas vielleicht gar nicht?

    Möchte behaupten, dass mein FL und ich uns körperlich sehr nahe kommen, ohne dass wir beide irgendwelche Hintergedanken haben..

    Wie ists bei euch?
  • Thema
    Re: Körperkontakt
    Autor
      Kleine Elfe
      schrieb am Montag, 16. Mai 2005
    Text
    >Hi!
    >Frage an alle die sich mit ihrem Fahrlehrer sehr gut verstehen, egal ob verliebt oder nicht.
    >Wie siehsts mit Körperkontakt aus? Nicht im Sinne von "er grabscht mich an", sondern Umarmungen, Händchen halten, knuddeln ...
    >
    >Wie fühlt ihr euch dabei?
    >Wie kams dazu?
    >Oder gibts bei euch sowas vielleicht gar nicht?
    >
    >Möchte behaupten, dass mein FL und ich uns körperlich sehr nahe kommen, ohne dass wir beide irgendwelche Hintergedanken haben..
    >
    >Wie ists bei euch?
    >

    Ich habe mit meiner FLin auch jetzt, nach der Prüfung, noch Kontakt. Während der Fahrschulzeit gab es eigentlich keine Berührungen, außer, wenn sie mir mal ins Steuer gegriffen hat oder beim Schlaten geholfen oder so. Das sind halt Sachen, die mal sein müssen. Ich habe da gerne auch mehr reininterpretiert, weil ich mich in sie verliebt habe. Inzwischen weiß ich natürlich, dass sie dabei keine Hintergedanken hatte. Wir sind jetzt befreundet (Ich bin zwar immernoch verliebt, habe es ihr aber nicht gesagt) und umarmen uns gelegentlich, z.B. wenn sie mich tröstet, wenn ich Probleme habe. Oder man haut sich mal scherzhaft aufs Bein. Ist manchmal schwer seine Gefühle da noch zu kontrollieren. Manchmal würd ich am liebesten mit der ganzen Wahrheit rausplatzen, will aber unsere Freundschaft nicht riskieren und behalte meine Gefühle deshalb für mich.
    Inwiefern seid dein FL und du euch "körperlich sehr nahe"?
    Gruß, Kleine Elfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      Azura
      schrieb am Montag, 16. Mai 2005
    Text
    Sind halt so Sachen, dass wir z.b. während der Fahrten Händchen gehalten haben .. er seine Hand auf meinem Oberschenkel hatte, mich immer ganz feste und lang umarmt, wenn wir uns sehen oder ich ihm irgendwie am Hals hänge ...
    Schlagen tun wir uns aber auch ständig, das kenn ich zu gut...hab langsam schon blaue Flecke am Bein ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      FL-Freundin19
      schrieb am Donnerstag, 19. Mai 2005
    Text
    Bei mir und meinem Freund gab es damals in der Fahrschulzeit keine Berührungen, aber als wir uns nach der Prüfung getroffen haben, hat er mich direkt umarmt und es hat einfach nur gekribbelt. :)))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      Azura
      schrieb am Sonntag, 22. Mai 2005
    Text
    Meiner macht das auch eher heimlich, dass keiner etwas mitbekommt ... find das schon komisch, denn wenn es für ihn was "normales" wäre, dann müsste ers ja nicht verstecken.
    Oder seh ich das falsch?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      gast90210
      schrieb am Mittwoch, 25. Mai 2005
    Text
    Sei doch froh, dass es für ihn nichts "normales" ist. Das bedeutet ja auch, dass er das nicht bei jeder FS macht...was wiederum logisch geschlussfolgert heißen würde, dass du etwas Besonderes für ihn bist :-D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      Azura
      schrieb am Mittwoch, 25. Mai 2005
    Text
    Das ich was besonderes bin setz ich einfach mal voraus .. ;-)

    Nein, aber ich bin ja nicht in ihn verliebt, daher ist mir das ganze nicht ganz geheuer, weil ich keine Ahnung hab, ob er das jetzt einfach nur lieb meint oder ob er mehr will .. ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      gast90210
      schrieb am Mittwoch, 25. Mai 2005
    Text
    Da hilft nur eins: frag ihn

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      Azura
      schrieb am Mittwoch, 25. Mai 2005
    Text
    "Tschuldigung, sag ma ... willst du mit mir ins Bett?" ;-)

    Hab ja nur Angst, dass er ja sagt ....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      gast90210
      schrieb am Mittwoch, 25. Mai 2005
    Text
    Dann sagst DU eben 'ich aber nicht' und grinst ihn fies an^^
    Oder du fragst ihn etwas ernster...also nicht so, als hättest du Krebs, aber du kannst ihn ja mal zur Seite nehmen und ihn etwas leiser fragen: "Du sag mal, ich weiß ja nicht, ob ich mir das nur einbilde und wenn ja, ist ja alles palletti,...aber kann es sein, dass du irgendwie mehr von mir willst?"
    So als Vorschlag ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Was würdet ihr Fragen....
    Autor
      kleine20
      schrieb am Montag, 10. Juli 2006
    Text
    Hallo,

    Mal ne Frage... was würdet ihr so euren Fahrlehrer Fragen, wenn ihr sagen wir mal 5 Fragen "frei habt" also ich meine jetzt nicht so Unterrichtsbezogen sondern eher im Privaten Bereich.
    Ich bin nicht in meinen Fahrlehrer verliebt, wollt ich nur mal so loswerden... hab nen ganz lieben, süßen Freund, wobei mein Fahrlehrer trotz allem aber auch ein netter ist.... :))

    Bin mal auf eure Antworten gespannt.

    LG
    Kleine20

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      Gillian
      schrieb am Dienstag, 14. Juni 2005
    Text
    >Meiner macht das auch eher heimlich, dass keiner etwas mitbekommt ... find das schon komisch, denn wenn es für ihn was "normales" wäre, dann müsste ers ja nicht verstecken.
    >Oder seh ich das falsch?
    >
    Ja das Stimmt ! Finde ich wenigstens :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      LaJaunie
      schrieb am Freitag, 17. Juni 2005
    Text
    >Sind halt so Sachen, dass wir z.b. während der Fahrten Händchen gehalten haben .. er seine Hand auf meinem Oberschenkel hatte, mich immer ganz feste und lang umarmt, wenn wir uns sehen oder ich ihm irgendwie am Hals hänge ...
    >Schlagen tun wir uns aber auch ständig, das kenn ich zu gut...hab langsam schon blaue Flecke am Bein ;-)
    >
    Und du denkst, dass war kein "grabschen" als er seine Hand auf deinen Oberschenkel gelegt hat??? Also bitte!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      Azura
      schrieb am Freitag, 17. Juni 2005
    Text
    War sicher kein "grabschen", weil ich seine Hand dort hingelegt habe. ;-) Er hat sich nur nicht gewehrt ..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Körperkontakt
    Autor
      Gillian
      schrieb am Dienstag, 14. Juni 2005
    Text
    Sorry muss leider nochmal meine Meinung dazugeben.
    Mein EX-FL hat mich in den Fahrstunden immer angefasst, ob jetzt seine Hand auf meinem Knie lag, oder die Hand dann mal unter meinen Pulli ging oder sogar, er wollte das ich mich nach vorne beuge, damit er meinen Slip sich mal angucken kann. Das war eigentlich immer ganz lustig. Aber es gab auch Tage da habe ich mich angegrifen gefüllt von ihm. Also eher belässtigt. Jetzt bin ich Geliebte.
    Gruß Gillian

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      anne86
      schrieb am Samstag, 18. Juni 2005
    Text
    >Sorry muss leider nochmal meine Meinung dazugeben.
    >Mein EX-FL hat mich in den Fahrstunden immer angefasst, ob jetzt seine Hand auf meinem Knie lag, oder die Hand dann mal unter meinen Pulli ging oder sogar, er wollte das ich mich nach vorne beuge, damit er meinen Slip sich mal angucken kann. Das war eigentlich immer ganz lustig. Aber es gab auch Tage da habe ich mich angegrifen gefüllt von ihm. Also eher belässtigt. Jetzt bin ich Geliebte.
    >Gruß Gillian
    >
    Also bei uns is der einzige Körperkontakt Händeschütteln und wenn wir eine "geklebt" (leichter Schlag aufn Schenkel)oder ne umarmung bei bestandener Prüfung
    Unser FL.is halt ein anständiger Mensch ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      ex-fahrschuelerin
      schrieb am Montag, 10. Juli 2006
    Text
    @ Gillian

    Das heißt,er ist verheiratet und hat vielleicht auch Kinder?
    Wie alt ist denn Dein Ex-Fahrlehrer und wie alt bist Du?
    Wie oft siehst Du ihn?

    LG,ex-fahrschuelerin



    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Körperkontakt
    Autor
      Gast85
      schrieb am Montag, 4. Juli 2005
    Text
    >Hi!
    >Frage an alle die sich mit ihrem Fahrlehrer sehr gut verstehen, egal ob verliebt oder nicht.
    >Wie siehsts mit Körperkontakt aus? Nicht im Sinne von "er grabscht mich an", sondern Umarmungen, Händchen halten, knuddeln ...
    >
    >Wie fühlt ihr euch dabei?
    >Wie kams dazu?
    >Oder gibts bei euch sowas vielleicht gar nicht?
    >
    >Möchte behaupten, dass mein FL und ich uns körperlich sehr nahe kommen, ohne dass wir beide irgendwelche Hintergedanken haben..
    >
    >Wie ists bei euch?
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      gecko
      schrieb am Montag, 10. Juli 2006
    Text
    Also bei meinem Fahrlehrer sehe ich es nur im Blick, der nicht aufdringlich ist. Wir schreiben auch SMS´n und als ich merkte, dass das in eine "interessierte" Richtung ging, hab ich gleich klargestellte, dass ich vergeben bin. Ich verbringe trotzdem gerne Zeit mit ihm und freu mich auch, wenn er schreibt und bin auch entäuscht, wenn er es nicht tut. Aber jedes Mal herrscht im Hinterköpfchen der Gedanke "das macht er mit jeder FS". Wer sagt dir, wenn er es bei dir heimlich macht, nicht auch bei anderen heimlich macht? Wer gibt dir die Gewißheit, dass du DIE bist für ihn? Ich mag meinen Fahrlehrer sehr gerne, aber aufgrund seines Berufes würde ich persönlich mich nie auf solch eine Geschichte einlassen. Nennt es mißtrauisch, ich nenne es vorsichtig. Trotzdem alles Gute an euch alle, ob nun Geliebte, Freundin oder doch nur Betthäschen ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      gecko
      schrieb am Montag, 10. Juli 2006
    Text
    Hallo Gast, du musst, nachdem du deinen Text geschrieben hast, eine Seite weiterblättern und dort dann "Email im Forum anzeigen" anklicken. Da wird nicht deine Email-Adresse, sondern dein Text aufgenommen im Forum. Nur so als kleiner Tip :o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Körperkontakt
    Autor
      schmuliechen
      schrieb am Montag, 10. Juli 2006
    Text

    hi,

    ich fühle mich nicht belästigt...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      stellax3
      schrieb am Montag, 29. März 2010
    Text
    naja händeschütteln zur begrüßung und zum abschied, wobei er meine hand schon ne ganze weile länger als ''nötig'' in seine nimmt und mir auch über die schulter streicht mit der anderen ^^
    und neulich hat er während des fahrens meine rechte hand gewärmt weil meine hände immer so kalt sind und hat als wir von der landstraße runtergefahren sind für mich geschaltet, damit er meine hand nicht loslassen muss :D 3

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      Polo-Fahrerin
      schrieb am Dienstag, 30. März 2010
    Text
    Während der Ausbildung auch nur das normale Händeschütteln oder n Klaps auf die Schulter als Aufmunternung. Bei bestandener Prüfung dann ne Umarmung. Nach der Ausbildung (wir sind jetzt gute Freunde) nimmt er mich auch schon mal nur so in die Arme, legt seinen Arm um meine Schulter oder wir chilln zusammen in der Sonne :) Aber alles ohne Hintergedanken und mit einer gewissen Leichtigkeit ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Körperkontakt
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Donnerstag, 8. April 2010
    Text
    Also bei mir sah es am Anfang ähnlich aus wie bei dir. Händchenhalten, Küsschen hier und da, aber es gab auch die kleinen "schlägerein" :D von denen ich ab un d zu blaue Flecken davon trug.

    Allerdings lief das alles von seiner Seite von Anfang an mit Hintergedanken.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Körperkontakt
    Autor
      LachMichTot
      schrieb am Mittwoch, 9. Juni 2010
    Text
    Merkt hier noch mal jemand was? Ihr meint alle, ihr seiet was Besonderes...aber komischerweise gibts ein ganzes Forum voll mit Leuten, die ja soooo was Besonderes sind, weil sie angegrabbelt und umarmt werdet

    xD
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Mittwoch, 9. Juni 2010
    Text
    >Merkt hier noch mal jemand was? Ihr meint alle, ihr seiet was Besonderes...aber komischerweise gibts ein ganzes Forum voll mit Leuten, die ja soooo was Besonderes sind, weil sie angegrabbelt und umarmt werdet
    >
    >xD
    >>
    neidisch? :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Körperkontakt
    Autor
      Luisa92
      schrieb am Mittwoch, 9. Juni 2010
    Text
    Ich glaube, manche interpretieren viel zu viel in diese Berührungen hinein. Sicher, es gibt auch Fahrlehrer, bei denen mehr dahinter steckt, weil sie sich vielleicht in ihre Fahrschülerin verliebt haben. Aber das ist dann wohl doch eher selten.
    Mein Fahrlehrer berührt mich eigentlich nur, wenn er ins Lenkrad greifen muss. Oder wenn ich mal wieder irgendeinen Gang nicht reinbekomme. Dann legt er auch seine Hand auf meine und zeigt mir, wie einfach das eigentlich ist. Aber das ist auch alles und gehört halt zur Ausbildung. Ich käm nie auf die Idee, dass da mehr hinter stecken könnte. Naja, mein Fahrlehrer ist auch schon relativ alt. Zumindest im Vergleich zu mir ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Mittwoch, 9. Juni 2010
    Text
    ich hab nie behauptet, dass da net viele zu viel hineininterpretieren, der meinung bin ich auch :D aber man kann net pauschal sagen, dass manche fs für ihre fls net was besonderes sind. ich weiß genau, dass ich ne besondere fs für ihn war. ich hab auch immer gedacht "ach laber net, du interpretierst da zu viel rein" ich habs erst gerafft, als ers mir ins gesicht gesagt hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Mittwoch, 9. Juni 2010
    Text
    Und ihc habs erst gerafft, als er mich praktisch dazu gezwungen hat endlich zu kapieren dass das zwischen uns was anderes ist ;)
    Die Berührungen die hier beschrieben werden gabs alle bei mir auch, aber seine Hand unnötig lang bei mir aufm Bein liegen lassen, mich im Nacken streicheln usw war dann shcon was anderes ;)
    Und wie man mittlerweile sieht habe zumindest ICH nicht zuviel hineininterpretiert und ich gölaube es gibt genügend die das auch richtig interpretieren ;)
    Ausnahmen gibts immer, die schon bei der kleinsten Sache sagen : Der will mich heiraten ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Körperkontakt
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Mittwoch, 4. Juli 2012
    Text
    Bei mir ist es so, das der Fahrlehrer, mit dem ich Fahrstunden mache nur ins Lenkrad packt, wenn ich dabei bin Mist zu machen, und der andere sich manchmal nicht zurückhalten kann, und mir mal kurz über den Kopf tätschelt, weil ich so schöne kurze Haare habe.
    Ich denke auch nicht, das es dort Hintergedanken gibt.
    So wie er auch immer von seiner Freundin und seiner Tochter spricht, würde ich das auch wirklich nie denken, weil, auch wenn ich die Beiden nicht kenne, habe ich voll das Gefühl, das sie die Liebe seines Lebens ist. Und für mich ist er auch "nur" der Bruder den ich nie hatte. (ich hätte so gerne einen, obwohl, eher sogar einen Kleinen, aber ich bin eben der Nestharken, und meine Mutter ist über 60, das geht nicht mehr)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    : Re: Körperkontakt
    Autor
      moximox
      schrieb am Mittwoch, 27. März 2013
    Text
    Ich finde und fand den Körperkontakt sehr wichtig. Das sieht man ja auch in der Natur, dass Körpersprache elementar ist. Das kann beruhigend, einschüchtern und vieles mehr. Wichtig ist einfach nur, dass die Signale auf beiden Seiten gleich verstanden werden, klar und deutlich. Und das geht oft nur über verbale Kommunikation.

    Direkt bei der ersten Fahrstunde, hat mein Fahrlehrer mich gefragt, ob er mir beim Schalten helfen soll und mich vorgewarnt, dass es sein kann, dass er mich mal berührt. Das sei aber ohne Hintergedanken und wenn ich was unangenehm finden sollte, sollte ich ihm das sofort sagen.
    Das fand ich sehr aufmerksam, dass er es nicht einfach so getan hat. Und dann hat er mich öfters ans Bein geboxt, wenn ich die Kupplung in der Kurve nicht losgelassen hab. Und zum Geburtstag gabs ne Umamrmung und einmal gings mir nicht gut, da auch. Und wenn ich drüber nachdenke, gabs da viele Sachen, auch einige zweideutige, wo ich mich früher gewundert habe. Und ne Haarsträhne hat er mir auch schonmal weggestrichen und bei der Nachtfahrt kam mir auf der Landstraße ein riesen LKW entgegen und ich hatte kurz richtig Angst, da hat er mir einmal übern Arm gestrichen, und das war echt sehr beruhigend (sooo warme Hände!).

    das sind alles so Körperkontakte, die nicht sein müssen, aber meiner Meinung nach sein können. Bei einem Kumpel würde mich das auch nicht stören. Und gegen das, was man teilweise erlebt, wenn man Feiern geht, ist das auch harmlos.

    Aber ich war immer in dem Bewusstsein, dass ich keine potentielle Partnerin für ihn bin. Aber mein Gott, dem Mann ist einfach langweilig, wenn der da den ganzen Tag im Auto sitzt. Da kann man sich schonmal (körperlich) necken.
    - im beiderseitigen Einverständnis
    - nein heißt nein
    - sexuelle Belästigung ist kein Spaß mehr, das ist klar
    - und wie gesagt, jeder ist da anders drauf, manchen macht das nichts aus und andere wollen das einfach nicht, das kann aber keiner ahnen, daher immer reden und Missverständnisse vermeiden!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo