Komisches Gefühl...

  • Komisches Gefühl...
     soshy
      schrieb am Donnerstag, 22. Dezember 2011
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe ein Problem, welches
    vielleicht nicht so unbedingt in
    das Forum passt. Ich will es
    trotzdem mal erzählen, weil es
    mich doch ziemlich belastet. Ich
    habe meinen Führerschein jetzt
    seit etwas über einem Monat. Ich
    muss dazu sagen, dass ich die
    Fahrschulzeit immer als sehr
    angenehm empfand, ich war sehr
    gerne dort, sowohl in der
    Theorie, als auch in der Praxis. Es
    war eine Art Hobby für mich.
    Waren andere Tanzen oder im
    Kino, war ich halt in der
    Fahrschule. Ich hab mich da
    einfach super integriert gefühlt,
    das kommt leider nicht allzu oft
    vor..
    Es hatte mich schon gewurmt, als
    ich die Theorie bestand..
    Allerdings fand ich als Ersatz dann
    die Fahrstunden. Das waren
    richtig viele, lag aber mehr an
    meiner Unbegabung. :D
    Ich hab mich mit meinem
    Fahrlehrer super verstanden! Es
    war so etwas wie Therapie für
    mich, ich hab ihm vollstens
    vertraut. Aber mehr war da nicht.
    Ich hab mich immer auf die
    Stunden gefreut, danach hatte ich
    für den Rest des Tages gute
    Laune! :)
    Allerdings bin ich nicht verliebt.
    Ich vermisse das alles so sehr..
    Heute kam ich auf die glorreiche
    Idee, einfach mal
    vorbeizuschauen. Ich wurde
    freundlich begrüßt, hab mich 25
    Minuten echt ganz nett
    unterhalten.. und trotzdem bin ich
    die ganze Zeit das Gefühl nicht
    losgeworden, dass es falsch ist.
    Ich kam mir richtig blöd vor..
    dabei war es doch genau das, was
    ich wollte? Einfach nochmal da
    sein.. Das, was mich sonst so
    glücklich machte, führt jetzt dazu,
    dass ich seit 1 Stunde nur am
    heulen bin.. :'(
    Und doch vermisse ich das alles
    so sehr.. Geht's oder ging's wem
    ähnlich? Kann mir jemand seine
    Erfahrungen berichten oder Tipps
    geben, wie das aufhört? Ich kann
    langsam wirklich nicht mehr..
    Liebe Grüße..
  • Thema
    Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      Nad
      schrieb am Donnerstag, 22. Dezember 2011
    Text
    Hallo,

    ich kann ne Menge von dem, was du geschrieben hast, ziemlich gut nachvollziehen.

    Der Theorieunterricht war für mich auch immer wie ein "Zuhause", vor allem weil das genau zu der Zeit war, als ich ganz viel Stress mit meinen Eltern hatte und mich hier nicht mehr wirklich zu Hause gefühlt habe (ist teilweise immer noch so). Da war die Fahrschule für mich mein "Zuhause". Ich bin auch öfters hingegangen, als ich musste! ;) Einfach weils super lustig war, und ich da auch ne Menge Leute kannte, mit denen man Spaß haben kann. Und der Fahrlehrer hat immer so lustige Anekdoten erzählt.

    Momentan bin ich noch bei der Praxis dabei, schon seit Mitte September, naja, mein Fahrlehrer hat gesagt Anfang Januar werden wir fertig.
    Und es ist halt so, dass ich, wenn ich Auto fahre, für nichts zu gebrauchen bin ;) *g* damit mein ich, ich konzentrier mich voll aufs Fahren und den Straßenvekehr, sodass ich mit meinem Fahrlehrer keinen Smalltalk halte oder so. Wenn ich das versuche, dann seh ich entweder Schilder nicht, oder ich erzähle meinem Fahrlehrer nur Gestottere :D Soll heißen, ich bin nicht multitasking-fähig, beim Fahren erst recht nicht. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass mein Fahrlerer zwar super toll ist und ich ihn richtig gern mag, wir aber überhaupt nicht dazu kommen uns mal freundschaftsmäßig zu unterhalten, wir reden halt nur über Straßenverkehr und meine Fortschritte und Fehler ;) und trotzdem mag ich es mit ihm zu fahren... Weil es auch mal wieder ein Ersazt-Zuhause sein kann, wenn's zu Hause mal wieder drunter und drüber läuft...
    Gestern hat mein Fahrlehrer so 'ne kleine Weihnachtsfeier -Glühwein trinken, schnacken, Kekse essen :)- organisiert, und als ich ankam, meinte er zu mir: "Fühl dich einfach wie zu Hause!" - Dabei habe ich ihm nicht gesagt, dass ich das sowieso tue, sobald ich zur Fahrschule reinkomm :D

    So, das dazu. Tut mir Leid, dass ich so viel über mich geredet habe. Jetzt mal zu deinem eigentlichen Problem.

    Warum warst du so deprimiert, als du nach der Unterhaltung in deiner ehemaligen Fahrschule zurückkommst? Ich denke, weil dir da wieder bewusst wurde, dass die Zeit in der Fahrschule vorbei ist und es dich traurig macht, dass dieses "Zuhause" jetzt für dich nicht mehr wirklich existiert... Vor allem, weil du erzählt hast, dass du dich sonst nicht so wirklich integrierst... ich denke, du hast emotional überreagiert, als du ne Stunde lang geweint hast. Ich versteh dich da total. Ich bin auch son Emotionshaufen :D Mein Fahrlehrer hat mich mal als "Nervenbündel" bezeichnet, das trifft's ganz gut, spiegelt sich beim Fahren immer wieder wider... Mach dir bewusst, was das ist, was zählt: Du warst in deiner ehemaligen Fahrschule drin, hast nen netten Schnack gehalten, hast deinen Fahrlehrer mal wieder gesehen... Ja und jetzt ist dein Problem, dass du daran wieder erinnert wurdest und es dir jetzt fehlt. Ich sage mir immer: Realität kann hart sein, aber man muss sich dessen bewusst sein, und naja... Dass du angefangen hast zu weinen, liegt denke ich daran, dass du vielleicht ein bisschen zu viel Wert auf diese Fahrschule legst. Ich will dich damit nicht verurteilen! Vor allem weils ich's selber kenn! Aber ich bin auch der Überzeugung, der Realität ins Auge sehen zu müssen. Es ist nun mal nur eine Fahrschule. An sich ja nichts besonderes, weswegen man weinen müsste... ;) sieh's mal so. Du hattest zwar dort eine schöne Zeit, aber Zeiten gehen vorbei, alles verändert sich , Leute kommen und gehen, man findet seinen Weg... und so weiter und so fort. :) Alles ist endlich... Wenn's auch noch so schön war.

    Liebe Grüße.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      SoShy
      schrieb am Donnerstag, 22. Dezember 2011
    Text
    Hey!
    Es hat mich gefreut, zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Du hast recht, die Fahrschule war schon so etwas wie ein 2. zuhause.
    Es ist ja nicht so, dass ich mich sonst gar nicht integriere. Aber es war halt einfach so eine Vertrauensbasis da, die ich so normalerweise erst nach sehr viel längerer Zeit kenne.
    Ich finde es schwierig, zu sehen, dass da jetzt andere an meiner stelle sitzen. Ich bin nicht eifersüchtig, es wäre nämlich nicht mehr das gleiche. Ich weiß nicht, warum ich hingegangen bin.. Es ist sowieso merkwürdig. Den ganzen Tag hoffe ich nichts mehr, als ein Fahrschulauto zu sehen. Und wenn es dann soweit ist, tue ich so, als würde ich irgendwas auf meinem handy tippen. :D
    Mein Fahrlehrer ist niemand, der andere irgendwie besonders gut emotional auffangen kann. Hab ein paar mal während der Stunden geheult, allerdings wegen privater Probleme, gemixt mit fahrerischer Untalentiertheit. Ich glaub, ich hab ihn da a bissl mit überfordert. :D

    Ich habe halt einen hang zu überemotionalen reaktionen. außerhalb zeig ich die aber nie, bin immer die starke, toughe, die, die nichts verletzt. denkste. die Fahrschule war der einzige ort, an dem ich, ich selbst sein konnte. wo ich erstmal nix beweisen musste. Mein Fahrlehrer war heute auch gar nicht da. Ich glaub, das war auch echt gut so.

    es ist alles so.. verwirrend..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      Nad
      schrieb am Donnerstag, 22. Dezember 2011
    Text
    Ja. Vertrauensbasis ;) Das ist super wichtig.

    Dazu kann ich auch noch ne kleine Geschichte erzählen.
    Einmal war ich total fertig mit den Nerven, als ich schon total oft gefahren bin und nicht wirklich Fortschritte gemacht habe. Ich stand mega unter Druck. Erstens weil ich dauernd Leute aus meiner Klasse gesehen habe, die viel schneller fertig geworden sind als ich es werden würde. Und zweitens, weil ich den Führerschein allein bezahlen muss und das Geld ja auch nicht auf der Straße liegt. In dem Moment musste ich auch weinen... Ja und mein Fahrlehrer hat mich total gut verstanden, hat versucht mich zu beruhigen. Er hat mir erklärt, dass es ja nur um nen Führerschein geht, das haben so viele geschafft, ich werds auch schaffen, und dass ich ihm einfach vertrauen soll, er weiß wann ich so weit bin etc...

    Vertrauen ist das wichtigste in der Fahrschule. Wer seinem Fahrlehrer nicht vertraut, wird es sehr schwer haben beim Fahren. Gute Fahrlehrer strahlen das einfach aus denke ich. OK, kann ich nicht beurteilen, ich kenn nur meine Fahrschule. Aber ich denke halt einfach, dass gute Fahrschulen daran bedacht sind, ne Vertrauensbasis zu den Fahrschülern aufzubauen ;) Weil ohne geht's nicht...
    Deswegen hast du dich wohl auch so wohl gefühlt da in der Fahrschule.

    Na wenn du ein Fahrschulauto (von deiner Fahrschule :D) siehst, denn würd ich doch winken und grüßen! ;) Da ist doch wirklich nichts bei... Ist doch schön, wenn die ehemaligen Fahrschüler noch bisschen den Kontakt aufrecht erhalten wollen. Deswegen finde ich's auch gut, dass du hingegangen bist... Trtzdem ist die Zeit des Theorieunterrichts da halt nun mal Geschichte - leider - und du musst dich wohl oder übel damit abfinden.

    Was hat dein Fahrlehrer denn eigentlich gesagt, als du weinen musstest?

    Ja, dass er nicht da war, kann vielleicht gut sein, denn wäre er da gewesen, hätte dich ja nur noch mehr an die Zeit erinnert... Hast du niemand anders, bei dem du auch einfach mal so "du selbst" sein kannst? Wenn doch, dann erzähl demjenigen das, was dich berührt, und komme ein bisschen weg davon, wegen der Fahrschule so verwirrt zu sein.
    Ich weiß, ist leicht gesagt... :/
    Ich wünsch dir, dass diese Verwirrtheit bei dir aufhört :)

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      soshy
      schrieb am Donnerstag, 22. Dezember 2011
    Text
    Oh ja. Vertrauen ist da wirklich so ne Sache.. das erste mal hab ich geweint, das war nach der fahrt, als ich dann endlich eingeparkt hatte, ging gar nichts mehr. Ich hab nen richtigen heulkrampf bekommen und war darüber total schockiert.. was es natürlich nur noch schlimmer machte. mein Fahrlehrer redete die ganze Zeit auf mich ein.. dass das doch alles nicht so schlimm sei.. und ich hab mich die ganze Zeit entschuldigt.. "Das braucht dir doch nicht leid tun! mir tut es leid, dass du jetzt so weinst!" es war mir ja so unangenehm.. das war der Tag, an dem ich meine erste Theorie vermasselt hab, ich kam mir einfach so unfähig vor. beim nächsten mal dann, als er lauter wurde, habe fast einen fußgänger zu fall gebracht. O.O
    Da hat er dann nichts gesagt, war auch okay. es hätte es nur schlimmer gemacht. war so sauer auf mich selbst! er hat sein bestes gegeben, das rechne ich ihm hoch an. und doch schienen die worte ein bisschen wie auswendig gelernt. :D

    Was hat dein Fahrlehrer gesagt, als du weinen musstest?

    Das mit der Theorie ist wirklich blöd, ich war da ganz oft bis zum schluss, wenn alle anderen schon gegangen sind. Ich konnte mich da einfach so öffnen, es war ganz anders als sonst. nun muss ich dazu sagen, dass ich in einer Art heim wohne. da zählt halt nur stärke, wenn du akzeptiert werden willst. vielleicht tat es deshalb so gut, endlich mal jemanden für "mich allein" zu haben, keine Ahnung.

    Vielen Dank für deine Antworten, es hilft mir ungemein, darüber zu schreiben, aber auch von dir zu lesen..

    Liebe Grüße! :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      Nad
      schrieb am Donnerstag, 22. Dezember 2011
    Text
    Kein Ding, ich versuche gerne zu helfen... ;)
    Einparken kann ich auch nicht wirklich :D
    Aber es braucht dir wirklich nicht leid tun. Wenn du dich so fühltest, dass du in deiner Fahrschule du selber sein konntest, dann hättest du dich auch wirklich nicht entschuldigen müssen. Ich mein, auch das Heulen gehört halt mal dazu.^^ Der Fahrlehrer wird sich darüber nicht großartig gedanken gemacht haben, auf jeden Fall nicht solche, die es rechtfertigen, dass du dich hättest entschuldigen sollen.

    Als ich geweint hab, hat mein Fahrlehrer wie gesagt zuerst gesagt: Es geht hier um nichts... es ist doch nur ein Führerschein! und dass es schon so viele geschafft haben. Ich soll mich nicht an anderen messen. Der eine braucht mehr Zeit und der andere weniger.
    Es ist halt so, dass ich immer mega aufgeregt bin beim Fahren.
    Und dazu hat er gesagt, dass wir das irgendwie in den Griff bekommen müssen, und dass das nur geht, wenn ich ihm vertraue, und wir schaffen das schon, brauchen halt nur ein bisschen mehr Übung als andere.
    Dann hat er mich gefragt, ob es an ihm liegt, dass ich immer so aufgeregt bin. Und ob ich nicht vielleicht mal ne Runde mit nem anderen Fahrlehrer fahren möchte. Vielleicht ginge das ja besser. Er hat sich Vorwürfe gemacht! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet... Er ist doch der letzte, der sich Sorgen machen muss, dass ich ihm nicht vertraue...

    Hmmm oh okay das mit dem Heim ist richtig blöd :( Aber bist du nicht auch schon allein durch die Erfahrung stärker geworden, die Erfahrung, dass du es dank deinem Fahrlehrer geschafft hast, den Führerschein zu bestehen, du hast ihn jetzt und darauf kannst du ja mega stolz sein... Du hattest zwar heulkrämpfe im Auto aber auch die hast du in den Griff bekommen und hast dem Prüfer gezeigt, dass du stark bist und dank der super Ausbildung von deiner Fahrschule überhaupt nicht durchfallen kannst :D sowas macht einen doch auch schon stark... denke ich mal. Kann ich nicht beurteilen. Ich hab das Kärtchen ja noch nicht in der Hand.^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      soshy
      schrieb am Freitag, 23. Dezember 2011
    Text
    Das schaffst du mit dem Führerschein, da bin ich ganz sicher!
    Ich war auch immer super aufgeregt beim fahren, hab versucht keine Fehler zu machen. Und natürlich, je mehr ich das versucht habe, um so weniger hat irgendwas geklappt.

    Du brauchst eigentlich als Fahrschüler gar nicht aufgeregt zu sein. Ich mein, da sitzt jemand neben dir, der hat auch Pedale, schaut auf die Straße, kann zur Not ins Lenkrad greifen.. weißt du, seitdem ich mir das klar gemacht hatte, liefs viel besser! versuch das mal. und sag mir, ob's geklappt hat.. ok? jetzt finde ich fahren viel schlimmer.. seitdem da keiner mehr ist..

    Ja klar, das Kärtchen macht schon stolz. (ist bei mir ja noch die BF17-Bescheinigung)

    Es ist halt nur so schade.. dass es vorbei ist. Ich denk, das geht schon irgendwann. Aber das gestern hat mich einfach so schlimm zurückgeworfen.. :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      Nad
      schrieb am Freitag, 23. Dezember 2011
    Text
    Danke, ich denk auch dass ich es schaffen werde :) das Ding ist nur ich bin jetzt schon soo oft gefahren... und es reißt mich immer wieder runter, wenn ich mir vorher vornehme: So heute machst du mal gar keinen Fehler. Und dann passieren wieder so Sachen wie ich nehm jemandem die Vorfahrt oder ramm fast ein anderes Auto... Je öfter ich fahr und je öfter ich zu hören bekomme, dass wir noch üben müssen, umso mehr verstärkt sich der Druck... Da kommt eins zum anderen. Aber egal! Das ist hier ja nicht das Thema ;)

    Hmm ach Mensch das tut mir Leid für dich...
    Ist zwar doof gesagt aber meinst du nicht dass sich das mit der Zeit abflachen wird? Das Vermissen? Du kannst ja desöfteren noch mal reinschauen und Hallo sagen, da ist ja nichts bei denke ich...? Und sonst dir irgendwas anderes suchen was dich von den Gedanken ablenkt... Oder so. Du musst halt selber entscheiden, wie oft du die Fahrschule noch mal besuchen möchtest und so. Auf der einen Seite ist es ja gut, noch mal an die Zeit erinnert zu werden aber auf der anderen Seite reißt es einen ja schon runter. Weil man es dann wieder vermisst. Mensch, versuch ein bisschen weniger Wert darauf zu legen. Fahrschule ist halt Fahrschule... Du wirst ausgebildet, und wenn das Ziel erreicht ist, ist die Ausbildung abgeschlossen. Nicht mehr und nicht weniger. Es wäre was anderes, wenn man z.B. jahrelang in ner Volleyballmannschaft gespielt hat und dann umziehen muss oder so und sie deswegen hinter sich lassen muss. Und die Fahrschule ist im Prinzip eigentlich nur ein Dienstleister... Hmmm ach das ist total doof gesagt.^^ Ich weiß auch nicht :D Aber meiner Meinung nach ist es nicht vernünftig, soo viel Wert darauf zu legen. Auch wenn ich das auch teilweise mache. Ach, was weiß ich denn... ;) Weiß nicht, ob dir meine schwammigen Ratschläge irgendwie weiterhelfen können.

    Liebe Grüße...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      soshy
      schrieb am Freitag, 23. Dezember 2011
    Text
    Es ist doch egal, ob es das Thema ist.

    Ich hatte etliche Fahrstunden, und auch ich war total deprimiert, weil es einfach nicht klappen wollte - bin auf der Autobahn mal fast in nen LKW reingefahren, hab ihn zwar gesehen, aber einfach nicht gebremst.
    Da hat mein Fahrlehrer mich richtig angeschrieen. War aber okay.
    Ich wünschte manchmal, er würde noch neben mir sitzen. Ich bin manchmal nämlich immer noch so. Aber das liegt an mir. bei dir wird das bestimmt besser. :)

    Ich denke nicht, dass ich so bald die Fahrschule nochmal besuchen werde. Ich glaub, ich würde da nerven, irgendwie. Und es ist auch nicht gut für mich. Ich hatte mir von dem Besuch gestern erhofft, dass es mich glücklich macht, aber das Gegenteil war der Fall. Es macht mich so unglücklich. Warum sollte ich das nochmal tun? Ich möchte ja auch die Erinnerung nicht verfälschen.

    Und klar hast du recht, es ist nur eine Dienstleistung.. Schule würde ich wohl auch nicht vermissen.. Ich schließe die Menschen nur immer so schnell ins Herz.

    Ich weiß doch auch nicht..

    Sorry, dass du dir mein Gejammer andauernd anhören musst..

    Liebe Grüße..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      Nad
      schrieb am Freitag, 23. Dezember 2011
    Text
    Oh mann :D Ich bin auch mal fast in nen LKW reingefahren, das war aber nicht auf der Autobahn, deswegen hab ich auch ne schöne Vollbremsung bekommen :D
    Aber ich HASSE Autobahnfahren und im Dunkeln fahren... Meine Nachtfahrt war mega-schrecklich! Ich war sowieso schon müde, und total gestresst... Mein Fahrlehrer hat dann die volle Ladung abbekommen :D ich hab ihn dauernd angemotzt... das tut mir jetzt im Nachhinein total Leid. Er meinte aber zu mir, ich könne so viel rummotzen wie ich will, er nehme das nicht persönlich. Aber trotzdem... Aaaah... Ich hatte mir das ja eigentlich total einfach vorgestellt, aber es war richtig schlimm, dass ich Dinge immer erst so spät erkannt habe. Das war total schrecklich! :D Und einmal hatte ich mich so sehr auf irgendwas anderes konzentriert, dass ich es gar nicht mitbekommen habe, wie er gesagt hat: So wir fahren die nächste Links... Ich bin dann einfach geradeaus weitergefahren :D

    Ich denk wenn deine Eltern jetzt noch mitfahren, geben sie dir doch bestimmt auch andauernd Ratschläge was du noch besser machen könntest und so? Wozu fahren die sonst mit :D Denn kommt die sichere Fahrweise bei dir auch noch :)

    Ach nerven würdest du bestimmt nicht... Könnte ich mir zumindestens nicht vorstellen. Wenn du beim letzten Mal auch nett aufgenommen wurdest. Naja ist deine Entscheidung... die kann ich dir nicht abnehmen :) Mach wie du denkst, dass es richtig ist für dich. Wenn du schon sagst, dass es dich unglücklich gemacht hat, dann wär's vielleicht doch besser es erstmal zu lassen. Bis du wieder ein bisschen klareren Kopf bekommen hast ;)

    Ich hör mir dein Gejammer aber gern an :P
    Und du hörst dir ja auch mein Gejammer über meine Fahrkünste an :D
    Ich hab schon richtig Bammel davor, zum ersten Mal alleine zu fahren. Vor allem hab ich Bammel vor der Prüfung. Oh Mann. Ich hab echt Angst dass ich wegen dieser ... Aufregung nen blöden Fehler mache und durchrassel... Was kann man denn da machen ???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      soshy
      schrieb am Samstag, 24. Dezember 2011
    Text
    Solange er es nicht persönlich nimmt, ist es doch okay.

    Ich habe mal während einer Fahrt gerufen: "Ich hasse Auto fahren! Ich hasse die schei.ß-Fahrschule und ich hasse es in diesem verf... Auto zu sitzen und mit dir fahren zu müssen!"

    Ich war so sauer. Solche verbalen Ausschreitungen kenne ich auch eigentlich gar nicht von mir. und weißt, du was mein Fahrlehrer gemacht hat? Er hat sich es angehört. und meinte es wäre okay. Ich hab gespürt, dass es wahrscheinlich nicht so okay war, wie er sagte. aber ich glaubte ihm. und das war gut so.. weil ich mir sonst noch mehr vorwürfe gemacht hätte.

    Achso, im motzen generell war ich sowieso gut. "Boah, müssen wir da schon wieder hin?! Ich hab da echt keinen bock drauf!"
    Mach dir nix draus.. wir sind nicht die einzigen! ;)

    zum Thema Prüfung: ein patentrezept gibt es da glaub ich nicht. Ich selbst war super nervös! hab wahnsinnig blöde Fehler gemacht.. im 2. gang auf die Autobahn drauf, bei 80 km/h dann mal geschaltet. :D

    nen bahnübergang nicht wirklich beachtet.. und beim wenden kam ich um's verrecken nicht in die Parklücke.. war meine Schuld, da war ein verbotsschild. Ich kannte es eigentlich.. hab's mir dadurch unnötig schwer gemacht.. was soll ich sagen? bestanden hab ich trotzdem. und mein prüfer gilt als das totale Ars..loch!
    Ist bei Dir tüv oder Dekra zuständig?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      Nad
      schrieb am Sonntag, 25. Dezember 2011
    Text
    Bei mir ist die Dekra zuständig, wieso?

    Wow, da hast ja echt nen guten Prüfer erwischt. Ja man muss halt Glück haben mit den Prüfern... Gibt bestimmt auch welche die dich da hätten durchfallen lassen ;)

    Oh mann... Wenn er sagt es ist ok, denn würde ich mir an deiner Stelle darüber auch nicht weiter Gedanken machen. Mit sowas muss er halt klarkommen.

    Haha :D Ja wir fahren auch immer die gleichen Schei.ßstrecken. Dann sind das immer so enge Straßen, wo man nix sieht und wo 1000mal rechts vor links ist, was aber aussieht wie abgesenkter Bordstein und ach :D Nervt...

    Aber bei 80 km/h noch im zweiten gefahren? AUA das arme Auto :D
    Mit was für einem Auto bist du eigentlich gefahren?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      soshy
      schrieb am Sonntag, 25. Dezember 2011
    Text
    Jaa, das war echt Glück! Ich bin ja nicht lange im 2. Gang gefahren.. ich hab gemerkt, dass es lauter wurde und hab dann gleich in den 5. geschaltet. ;) normalerweise fährt man ja sowieso auch im 3. gang.. das mache ich nicht mehr. :)

    Ich hab ziemlich viele Fehler gemacht, aber was soll's. hatte ich halt auch mal Glück! :D

    Wegen tüv oder Dekra frage ich, weil ich mir damals auf den seiten von tüv nord und süd etwas über den Prüfungsablauf durchgelesen habe.. hat mich sehr beruhigt.. Ich weiß nur nicht, ob die Dekra auch sowas hat. ;)

    Ich hatte 2 verschiedene Fahrschulautos. beides Mal ein golf. :)

    und du?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Gefühl...
    Autor
      Nad
      schrieb am Sonntag, 25. Dezember 2011
    Text
    >Jaa, das war echt Glück! Ich bin ja nicht lange im 2. Gang gefahren.. ich hab gemerkt, dass es lauter wurde und hab dann gleich in den 5. geschaltet. ;) normalerweise fährt man ja sowieso auch im 3. gang.. das mache ich nicht mehr. :)
    >
    >Ich hab ziemlich viele Fehler gemacht, aber was soll's. hatte ich halt auch mal Glück! :D
    >
    >Wegen tüv oder Dekra frage ich, weil ich mir damals auf den seiten von tüv nord und süd etwas über den Prüfungsablauf durchgelesen habe.. hat mich sehr beruhigt.. Ich weiß nur nicht, ob die Dekra auch sowas hat. ;)
    >
    >Ich hatte 2 verschiedene Fahrschulautos. beides Mal ein golf. :)
    >
    >und du?

    Ich hatte auch zwei. Auch beides Mal ein Golf. Ich bin aber glaube ich nur dreimal mit dem alten Golf gefahren, dann hatte sich mein Fahrlehrer nen neuen Golf zugelegt, mit dem ich jetzt seit Oktober fahre ;)

    Ich kann ja mal gucken, ob es sowas von der Dekra auch gibt. Aber es gibt ja auch dieses Video "Best of Julia". Da wird auch ein typischer Prüfungsverlauf dargestellt...

    Joa. Mir fällt gerade nicht mehr ein, was ich schreiben kann :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Irgendwie Traurig
    Autor
      x3-Maria-x3
      schrieb am Mittwoch, 11. Januar 2012
    Text
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich hab ein kleines Problem sprich eigentlich ist es ja kein richtiges aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören denn ihr warst oder seits vielleicht mal in der gleichen Situation gewesen.

    Es ist so letzte Woche habe ich erfolgreich meine Theorie bestanden war auch sehr froh darüber aber auf den Weg zum TÜV mit dem Inhaber von der Fahrschule sprich er ist auch Fahrlehrer aber nicht meiner wir sind mit ihm hin gefahren auf dem Weg dort hin war unsere Laune schon total bedrückt aber dann sagt er zu mir und meiner anderen Freundin das unser Fahrlehrer den wir haben ab nächste Woche ins Krankenhaus muss und das wir mit ihm unsere restlichen Fahrstunden machen müssen einerseits war ich total geschockt denn ich war es doch gewöhnt mit meinem eigentlichen Fahrlehrer zu Fahren und nicht mit dem Fahrschulinhaber jetzt ist bei mir die total Verwirung perfekt ich weiß nich jetzt hatte ich 3 wochen keine Fahrstunden mehr und ich stelle fest ich vermisse das alles mit ihm und kann mir absoult nicht vorstellen jetzt auf einmal den Fahrlehrer zu wechseln irgendwie ist das total bedrückten für mich hab jetzt am Montag und Dienstag meine letzten Fahrstunden mit ihm und naja..!!!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich mich am besten verhalte :(
    Liebe Grüße Maja

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Irgendwie Traurig
    Autor
      Fleurs
      schrieb am Mittwoch, 11. Januar 2012
    Text
    >Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich mich am besten verhalte :(
    >Liebe Grüße Maja

    Sei einfach ehrlich und sag ihm am Ende dass du es total schade findest nicht mehr mit ihm zu fahren und dass es dir Spaß gemacht hat. Frag einfach aus dem Bauch heraus ob du dich mal melden kannst, einfach so, völlig unverbindlich. No Risk no fun! :) Selbstsicherheit kommt meist am besten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Irgendwie Traurig
    Autor
      x3-Maria-x3
      schrieb am Mittwoch, 11. Januar 2012
    Text
    Aber ihn einfach so drauf an zu reden ich mein klar währen meinen letzten 15 Fahrstunden haben wir zwar nie viel miteinnader geredet aber dafür blicke spielen lassen ab und zu einfach paar Wörter gewechselt und das wars und dann einfach zu fragen ob wir dann weiter hin in kontakt bleiben is das nicht einbischen aufdringlich :(
    Ehrlich gesagt macht mich der gedanke jetzt schon total traurig zu wissen ich sehe ihn dan Monate lang nicht :(
    Liebe grüße maja

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo