Kontakt halten oder nicht??

  • Kontakt halten oder nicht??
     nevia
      schrieb am Freitag, 2. September 2011
    Hey Leute, ich brauche dringend eure ehrliche Meinung und ihr würdet mir echt helfen!
    Mein Problem ist, dass ich gerne den Kontakt zu meinem Fahrlehrer halten würde, allerdings nur wenn ich mir einigermaßen sicher seien kann, dass er keine Gefühle hat.
    Ich hab z.B. gemerkt, dass er mich sehr oft, während ich gefahren bin, lächelnd beobachtet hat. Er hat auch oft bei Kälte meine Hand gewärmt und mir Komplimente gemacht und mich „süß“ und „herzerfrischend“ genannt. Er war auch sehr aufmerksam, denn ihm ist jede kleinste Veränderung meiner Frisur, Klamotten und meines Schmuckes aufgefallen.
    Ansonsten hat mein FL sich immer sehr gefreut wenn er wieder eine Gemeinsamkeit mit mir entdeckt hat und wenn ich mit ihm über seine Witze lachen konnte, dabei hat er mir auch öfters angeboten Kaffe trinken zu gehen. Ich hab’s aber abgelehnt, weil ich mir nicht sicher war ob es ernst gemeint war. Mir kam es auch oft so vor als versuche er mich für seine Person zu begeistern.
    Bei einer meiner letzten Fahrstunden kamen ihm, bei der Frage nach seinem Geburtstag, sogar die Tränen. Und dann hat er an einem anderen Tag noch gesagt, dass ich ihm ans Herz gewachsen bin und er mich vermissen wird. Durch eine Freundin habe ich ihm nach meiner Prüfung ausrichten lassen, dass ich die Fahrschulzeit vermisse. Er hat sich darüber sehr gefreut. Aber ein Versuch von ihm Kontakt zu halten kam nicht.
    Als ich nach meiner Prüfung während einer Fahrstunde einer Freundin hinten dabei saß, hat er mir angeboten kostenfrei mit mir Auto zu fahren, da ich noch Probleme mit dem fahren hatte. 4 Monate nach der Prüfung hab ich's angenommen und ich muss sagen, das waren die herzlichsten und lustigsten drei Stunden die ich mit ihm hatte obwohl schon so viel Zeit seit meiner letzten Fahrstunde vergangen war. Aber er hat mir wieder die Blicke zugeworfen, Komplimente gemacht und meine Hand getätschelt. Am Anfang hat er noch gesagt, dass ich wissen muss, dass ich eine besondere Stellung bei ihm habe.
    Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich würde den Kontakt sehr gerne wieder herstellen, denn ich habe noch nie so einen tollen herzlichen Menschen kennen gelernt und weil ich ihn sehr gern hab. Meine Meinung darüber ist, dass das zwischen uns eher eine „Vater-Tochter Beziehung“ war, da er auch sehr fürsorglich gewesen ist als ich krank war und er selbst vermutlich keine eigene Familie hat. Ich selbst kann und will mir gar nicht vorstellen, dass er Gefühle für mich hat da er ca. 20 - 25 Jahre älter ist als ich.
    Was haltet ihr den von der Situation? Glaubt ihr, dass von ihm mehr kam? Und soll ich den Kontakt aufnehmen, obwohl ich nicht weiß ob er ihn überhaupt will? Danke für Antworten schon mal im Voraus.
  • Thema
    Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Freitag, 2. September 2011
    Text
    Hey,
    also für mich klingt es schon so, als hätte er Interesse an deiner Person, oder zumindest dich sehr gern. Und wenn du gerne zu ihm Kontakt aufnehmen willst, dann mach es einfach! Du brauchst keine Angst vor Ablehung haben, denn ich denke schon, dass er sich sehr über ein Lebenszeichen von dir freuen wird. Und erst Recht über ein Treffen mit dir. Und bezüglich deiner Aussage, dass du nicht glaubst, dass er etwas für dich fühlt, weil er ca. 20-25 Jahre älter ist als du, kann ich nur sagen, dass das GAR NICHTS zu bedeuten hat! Er kann trotz des Altersunterschiedes für dich Gefühle entwickeln oder Interesse an dir haben.
    Also wie gesagt, wenn du gerne Kontakt aufbauen willst, dann versuch es einfach!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Cestlaviecherie
      schrieb am Freitag, 2. September 2011
    Text
    Hey :)
    Also ich weiß ganz genau wie du dich in deiner Situation fühlst.
    Bei mir war es auch so, dass ich eine besondere Stellung bei meinem Fahrlehrer hatte und er hat immer gesagt, dass wir den Kontakt auch nach der Prüfung noch halten werden. Anfangs haben wir auch noch telefoniert, aber er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Ab und zu schau ich mal in der Fahrschule vorbei und dann freut er sich auch mich zu sehen. Nur bei Fahrlehrern ist es eben leider so, dass sie nur sehr wenig Zeit haben...
    Ich glaub da muss man auch als Fahrschülerin, wenn man den Kontakt halten will mal den ersten Schritt machen.
    Ich bin auch schon am überlegen ob ich meinen Fahrlehrer mal anrufe.
    Also wenn dein Fahrlehrer sagt, dass du eine besondere Stellung bei ihm hast, dann musst du dir keine Sorgen machen, dass er keinen Kontakt mehr zu dir will. Er wird sich bestimmt freuen, wenn du dich mal bei ihm meldest. Versuch es einfach :)
    Viel Glück dabei!
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Montag, 5. September 2011
    Text
    Habt ihr etwas mit ihm unternommen? Wenn ja was denn?
    Ich will den Kontakt so gerne, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen wie und wo das Treffen ablaufen soll. Und besucht hab ich ihn schon mal und wills nicht nochmal tun, weil ich das Gefühl hatte ihn zu sehr überrascht und damit überfordert habe.
    Ich hab auch Angst, dass wir plötzlich nichts haben, worüber wir reden könnten. Und ich will nicht das er etwas falsch versteht. Ich fühle mich zwar zu ihm hingezogen, aber ich sehe ihn eher "väterlich"...hoffe ihr versteht was ich meine.
    Außerdem habe ich große Angst davor, eine Absage zu bekommen. Auch wenn die Absage vielleicht nichts mit mir zu tun hat, sondern eher aus zeitlichen Gründen, ich werde trotzdem denken, dass die Sätze damals von ihm nicht ernst gemeint waren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Montag, 5. September 2011
    Text
    Hey nevia,

    also ich habe mit meinem ehemaligen FL etwas unternommen und mache es sogar jetzt noch, obwohl ich meinen Schein schon fast ein Jahr habe. Und er ist auch wesentlich älter als ich und wir verstehen uns blendend! Wir treffen uns meinst in der Fahrschule, weil das von der Zeit her am besten ist.
    Und wenn du beim letzten mal das Gefühl hattest, dass du ihn mit deinem Treffen evtl. überfordert hast, dann kündige es doch beim nächsten Mal einfach mit einem Telefonat an. Ruf ihn an und frag ihn, ob du mal vorbeikommen darfst. Er wird sicher nicht ablehnen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass du ihn einfach mal anrufen und nach einem Treffen fragen solltest (:

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Mittwoch, 7. September 2011
    Text
    Wer von euch hat den Kontakt aufgenommen? Du oder dein FL?
    Ich weiß, ich mach mir zu viele Gedanken aber ich hab auch Angst, dass uns der Gesprächsstoff ausgeht. Ich mein ewig können wir auch nicht über die Fahrschule reden. Über was unterhaltet ihr euch denn so? Und wie lange laufen eure Treffen so ab?

    Danke übrigends für alle Antwoten :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Mittwoch, 7. September 2011
    Text
    Naja also er war derjenige, der noch während der Fahrschulzeit gemeint hat, dass er mich weiterhin sehen möchte. Allerdings war ich da erst sehr unsicher, habe dann aber doch nach Beendigung der Fahrschule versucht den Kontakt aufzunehmen. Und das ist mir auch gelungen. Und ich muss sagen, dass wir beide irgendwie an der Kontaktaufnahme beteiligt waren. Im Laufe der Zeit hat er sich mal gemeldet, dann mal wieder ich usw. Bis es dann halt auch mal zu einem Treffen kam.
    Und wir unterhalten uns eigentlich über alles mögliche. Er erzählt mir, was er erlebt, ich erzähle, was ich erlebe und so ergeben sich dann immer und immer wieder neue Gespräche über Gott und die Welt.
    Und im Durchschnitt dauern die Treffen vielleicht so 1,5 Stunden, jenachdem wie wir beide Zeit haben.

    Und keine Ursache, ich antworte gerne weiter ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Donnerstag, 8. September 2011
    Text
    Siehst du, genau das ist ja mein Problem. Du konntest dir sicher sein, dass er auch nach der Prüfung den Kontakt will. Bei mir ist es so, dass ich es nun mal nicht weiß und ich ihm auf keinen Fall auf die Nerven gehen will.
    Und einerseits finde ich es eine gute Idee ihn anzurufen und ihn zu fragen ob ich mal vorbeischauen kann, aber so werde ich nicht erfahren ob er die Treffen auch wirklich will. Klar wird er sagen, dass ich vorbeikommen kann, weil er einfach nicht unhöflich sein will.
    Glaubst du eigentlich, dass ich Angst zu haben brauche, dass von ihm mehr kommt. Wie gesagt, mir kammen seine Gesten eher so vor als würde er mich einfach nur mögen, aber Freundinnen von mir, die sich nicht so gut mit ihm verstanden haben, meinen ich soll endlich mal meine Augen öffnen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Donnerstag, 8. September 2011
    Text
    Aber bei dir war es doch so, dass du dich auch längere Zeit nach deiner Prüfung mal mit ihm getroffen hast, wobei das sogar von ihm aus ging, richtig? Und du meintest, es waren ganze 4 Montae danach! Und wenn er sich also sogar noch nach 4 Monaten nach der Prüfung mit dir trifft, dann wird er es mit Sicherheit auch jetzt mal wieder wollen! Ich wär wirklich total verwundert, wenn er das ablehnen würde.

    Und klar kannst du am Telefon erfahren, ob er die Treffen wirklich will. Wenn er eins will, dann sagt er es und nimmt sich Zeit. Ein Fahrlehrer, der kein Treffen will, würde dann auch NIEMALS seine wertvollen Fahrstunden ausfallen lassen, nur damit er jemanden sieht, den er eigentlich gar nicht sehen will, verstehste? Und wenn er kein Bock hat, dann sagt er eben, dass er keine Zeit hat. Und das sagt er dann immer und immer wieder. Wenn er aber ein Treffen mit dir ausmacht, dann meint er es auch Ernst!

    Und bezüglich dessen, ob evtl. von ihm mehr kommt: Das weiß ich nicht. Ich kenn ihn nicht und kann das nicht beurteilen. Das musst du selber rausfinden. Wenn von ihm mehr kommen sollte und dich das stört, dann sag ihm das. Wenn du ihm wichtig bist, dann akzeptiert er dies auch.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Donnerstag, 8. September 2011
    Text
    Hey,
    nein nein, so war das leider nicht. Wir haben uns privat außer der "extra Fahrt" die 4 Monate nach meiner Prüfung war nicht getroffen. Wenn ich ihn jetzt nach einem Treffen frage, wäre dies unser erstes. Darum geht es ja, wir haben privat noch nichts gemeinsam gemacht, ansonsten wäre es je kein Problem gewesen und dann hätte ich ja auch gewusst, dass er den Kontakt will.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Freitag, 9. September 2011
    Text
    Achso. Naja aber ob er den Kontakt will, kann dir leider niemand sagen. Also bleibt dir nur übrig ihn nach einem Treffen zu fragen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      elinas
      schrieb am Montag, 12. September 2011
    Text

    Hi,

    ich habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen und möchte mich auch dazu äußern.

    Ich denke auch, dass er dich nicht ablehnen wird. Er hat zu dir gesagt, dass du eine besondere Stellung bei ihm hast. Für mich hört es nach Freundschaft an, die man aufbauen kann. Daraus kann sich mehr entwickeln.

    Möchtest du denn eine Beziehung oder nur Kontakt zu ihm?? Du fühlst dich eher väterlich zu ihm hin gezogen.

    Du bist unsicher wegen dem Altersunterschied. Eine Beziehung kann trotzdem funktionieren, wenn die Gefühle stärker sind als die Unsicherheit.

    Freundinnen von dir sagen, dass du die Augen öffnen sollst. Ich/Wir können es nicht beurteilen, ob er ein Treffen möchte. Ich bin aber zuversichtlich, weil er dich mag. Du bist 4 Monate später noch mal mit gefahren und ihr versteht euch gut. Daher sehe ich da kein Problem.

    Zum Thema Gesprächstoff: Man kann sich über die Arbeit, Freizeit, Aktuelle Sachen unterhalten. Du musst keine Bedenken haben, dass der Gesprächstoff ausgeht.

    Zu deinen Fragen antworte ich auch gerne und erzähle mal von mir. Ich bin seit über 3 Jahren mit dem Führerschein fertig. Der erste Schritt kam von ihm aus und besuche ihn daher oft in der Fahrschule. Meistens nach dem Unterricht oder auch mal im Büro usw. Wir unterhalten uns über die Arbeit und über alles Mögliche.

    Ruf ihn an und dabei wünsche ich dir viel Erfolg!!

    Letztes Jahr im Oktober bin ich mit ihm auch gefahren: Autobahn und Einparken. Danach hat er angedeutet, Kaffe trinken zu gehen. Er hatte keine Zeit und Lust, hat aber immer zu mir gesagt, dass es klappt. Das war durch eine SMS. Ich vermute, er hat andere Gründe. Vielleicht denkt er, ich bin verliebt oder bei ihm sind auch Gefühle vorhanden. Da muss ich noch mal auf dem Grund gehen. Unser Verhältnis ist total locker, wenn ich ihn besuche.


    @Ahnungslose:

    Sind eure Treffen denn regelmäßig in der Fahrschule? Könnt ihr euch das so immer zeitlich einrichten? Freut mich für dich, dass ihr euch trefft. Das kam von ihm aus, wenn ich es richtig verstanden habe. Erzähle mal davon. Ich bin neugierig.

    Tut mir leid, dass ich dich ausfrage =). Wie ist bei euch der Altersunterschied? Ihr habt auch regelmäßig Kontakt, wie bei uns. Bei uns sind es über 30 Jahre.

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Montag, 12. September 2011
    Text
    Hey,
    Eine Beziehung möchte ich nicht mit ihm. Ich gebe mittlerweile zu, dass das Alter keine Rolle spielt. Gefühle habe ich aber trotzdem nicht für ihn. Er war für mich einfach wie eine Art Vater. Bei ihm habe ich mich wohl und geborgen gefühlt. Es macht mich einfach glücklich in seiner Nähe zu sein.
    Irgendwie denke ich auch, dass es ein großes Zeichen war, dass wir uns selbst nach 4 Monaten Funkstille super gut verstanden haben und miteinander lachen konnten. Die große Angst vor Ablehnung bleibt aber trotzdem bei mir. Aber ich denke die kann mir leider auch keiner nehmen.
    Triffst du dich immer noch mit ihm? Und wie oft und lange trifft ihr euch so? Seid ihr eher gute Bekannte oder würdest du ihn als guten Freund bezeichnen? (ich habe nämlich ein bisschen Bedenken, ob eine Freundschaft mit einem Altersunterschied von ca. 20 Jahren auch dauerhaft seien kann).

    Vielen Dank für all eure Antworten…& ich würde mich auch über weitere freuen :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Dienstag, 13. September 2011
    Text
    @ elinas

    Ja unsere Treffen sind regelmäßig in der Fahrschule und können es auch (meist) zeitlich einrichten. Also wir treffen uns meist jede Woche 1 mal. Und naja, wie genau es dazu kam ist ne ziemlich laaaange Geschichte, die ich jetzt hier auch nicht so detailliert aufschreiben möchte, weil es so öffentlich ist. Und bei uns sind es auch über 30 Jahre Altersunterschied und wir verstehen uns bestens.
    Und um mal auf den Satz von nevia ("ich habe nämlich ein bisschen Bedenken, ob eine Freundschaft mit einem Altersunterschied von ca. 20 Jahren auch dauerhaft seien kann") zurückzukommen: Trotz des Altersunterschiedes von mehr als 30 Jahren ist eine gute Freundschaft auf Dauer AUF JEDEN FALL möglich, warum auch nicht?! Wir verstehen uns super gut und ich kann wirklich sagen, dass er sogar mein bester Freund ist. Selbst er bezeichnete mich schon mal als seine beste Freundin ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Donnerstag, 15. September 2011
    Text
    @ ahnungslose
    Freut mich für dich, dass es bei euch so gut klappt und euch vorallem so oft sehen könnt.
    Du hast w...einlich voll recht damit, dass eine Freundschaft auch so entstehen könnte, vorrausgesetzt er will es und findet die Zeit. Und genau das sollte ich warscheinlich endlich herausfinden. Schlägt ihr abwechselnd Treffen vor oder kommt es eher von ihm oder dir?

    @ elinas
    Wie laufen eure Treffen so ab? Macht ihr immer "Termine" oder kommst du ihn spontan besuchen? Und hast du mit ihm schon aufgrund deiner Gefühle geredet?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Freitag, 16. September 2011
    Text
    Hallo nevia,

    also wir fragen uns eigentlich immer abwechselnd, wann wir Zeit haben. Mal frage ich wies bei ihm zeitlich aussieht, mal er. Manchmal machen wir auch direkt nach einem Treffen ein nächstes Treffen aus.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      elinas
      schrieb am Samstag, 17. September 2011
    Text
    Sorry für den langen Roman, hatte Lust zum Schreiben =) =)

    @Ahnungslose

    Danke für deine Antwort! Freut mich wirklich sehr für dich, dass es gut bei euch läuft. Eine Frage habe ich leider noch: Wie lange hast du denn den Führerschein schon??

    Ich stimme dir wegen des Altersunterschiedes vollkommen zu. Wenn man gut miteinander auskommt und sich dabei wohl fühlt, habe ich keine Bedenken.


    @nevia

    Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg! Aber ich denke, du schaffst das schon. Ich glaub an dich.

    „Triffst du dich immer noch mit ihm? Und wie oft und lange trifft ihr euch so? Seid ihr eher gute Bekannte oder würdest du ihn als guten Freund bezeichnen?“

    Ich gehe immer noch 4 Jahre nach der Anmeldung im Jahr 2007 zu ihm. So lange kenne ich ihn jetzt schon. Bei mir ist es auch einmal pro Woche. Und es dauert meistens nicht sehr lange, weil er wieder weg muss. Das finde ich immer sehr schade. Aber einige Sachen kann man schon miteinander besprechen. Es wäre zu schön gewesen, mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen. Einfach um mal in Ruhe zu reden. Aber er wollte ja nicht.
    Einen guten Freund kann man ihn schon nennen, weil er hilfsbereit ist.


    „Wie laufen eure Treffen so ab? Macht ihr immer "Termine" oder kommst du ihn spontan besuchen? Und hast du mit ihm schon aufgrund deiner Gefühle geredet?“

    Ich komme spontan zu ihm und würde es als „Besuchen“ bezeichnen. Er hält immer nur einmal pro Woche Unterricht. Und seine zwei Kollegen haben zweimal pro Woche Theorie. Am Anfang bin ich oft vor der Theorie hin, fand ich aber unpassend wegen dem Fragebogentraining und Anmeldungen. Nach dem Unterricht finde ich besser, weil er da auch meistens alleine ist. Oder auch nicht, wenn er danach noch fährt.

    Ich habe mit ihm noch nicht über die Gefühle gesprochen. Es wird aber Zeit, weil es schon über ein Jahr so geht. Ich bin gerne bei ihm und mag seine Art. Nach der Sache mit der SMS haben wir uns nach einer Zeit wieder gut verstanden. Ich habe Bedenken, dass dadurch unser Verhältnis angespannt ist, wenn ich was sage. Und wie du, habe ich große Angst, eine Absage zu bekommen und dass es zum Abstand kommt. Aber ich muss es ihm sagen, denn Ehrlichkeit ist wichtig und ich bin ihm zurzeit auch eine Erklärung schuldig. Ich denke, er ist verwirrt.

    Ich vermisse auch total die Fahrschulzeit. Es hat mir immer großen Spaß gemacht mit ihm. Es sind auch meistens Mädchen und ich denke dann immer, wie schön es doch mit ihm war.

    Und ich habe auch noch andere Sachen zum Reden: ich fühlte mich von ihm hintergangen und das mit der Sms möchte ich klären. Einen Tag nach der Hochzeit im Dezember haben wir telefoniert miteinander. Und er sagte, dass er im Kurzurlaub mit Freunden und Lebensgefährtin ist. Er hat es verschwiegen, aber ich denke, ein Tag danach, ist nicht sehr lange und er hätte es doch sagen können. Und er hätte auch nichts mehr gesagt. Zufällig im Internet 5 Wochen später habe ich ein Indiz entdeckt. Und wie ich ihn anrief, sagte er, dass an der X (Ort) war und dass, sie es heimlich machen wollten. Ich habe sofort gedacht, dass war doch da, wie ich ihn im Urlaub anrief. Es hat mich geärgert, weil sie da gerade erst geheiratet hatten. Wenn ich es nicht herausgefunden hätte, wüsste ich es heute noch nicht.

    Das mit der SMS ist auch eine lange Geschichte.

    Hat er dich denn auch schon mal enttäuscht????

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Samstag, 17. September 2011
    Text
    Hallo elinas,

    den Schein habe ich nun fast ein Jahr :)
    Und ist kein Problem, wenn du Fragen hast ;D
    Wie war es denn eigentlich bei dir mit der Kontaktaufnahme? Bist du einfach zu ihm gegangen oder hat er von sich hören lassen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Sonntag, 25. September 2011
    Text
    @ elinas

    Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Kraft wenn ihr euch endlich aussprechen könnt.
    Wieso bist du ihm eine Erklärung schuldig?
    Wenn ihr euch sehr gut verstanden habt und auch über privates geredet habt, ist das mit der Hochzeit echt blöd gelaufen. Was wäre schon dabei, wenn er es dir gesagt hätte. Aber wir wissen die Hintergründe nun mal nicht. Vielleicht wollte seine Frau dies nicht oder er hat dadurch versucht eine Grenze zwischen dem Privatem und der Fahrschule zu ziehen.
    Wenn du möchtest kannst du die Geschichte mit der SMS auch erzählen :)

    Mein FL selbst hat mich noch nie enttäuscht. Es sind eher Kleinigkeiten, für die er aber nichts kann. Ich bin z.B. manchmal enttäuscht, wenn ich ihn im Fahrschulauto sehe, er mich aber nicht und wir uns somit nicht zuwinken können. Auch wenn sich ein bloßes winken irgendwie banal und kindisch anhört, hat es mich immer glücklich gemacht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      schülerin08
      schrieb am Montag, 26. September 2011
    Text
    hey...also für mich scheint es so, als würde dein fl dich sehr gern haben...ich habe heute immer noch kontakt zu meinem fahrlehrer und das jetzt schon länger...wir hatten mal ne phase, wo wir kein kontakt hatten, da ich seine liebe nicht erwidert habe, obwohl ich ihn auch wollte...er hat heute immer noch gefühle für mich...wir sind heute aber trotzdem nur freunde, wenn ich mir auch mehr wünschen würde...wir sind da beide etwas zurückhaltend...jedenfalls habe ich wieder kontakt zu ihm...bei mir war es nur so, dass er versucht hat, mit mir in kontakt zu bleiben...wenn dir das so wichtig ist, dann melde dich einfach bei ihm...entweder wird er den kontakt mit dir behalten oder auch nicht...versuch es einfach...ein versuch ist es wert...ich bin froh drüber, dass ich noch kontakt zu ihm habe...also, viel glück ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      elinas
      schrieb am Mittwoch, 28. September 2011
    Text
    @Ahnungslose

    Sorry für meine lange Antwort!! Du bist doch nicht böse??

    Nach meiner praktischen Prüfung musste ich noch mal zu ihm in die Fahrschule. Und da hat er angedeutet, dass ich wieder vorbeikommen soll. Das hat er auch oft zu mir gesagt, wenn ich da war. Und so hat sich das weiterentwickelt bis heute.

    Besucht du ihn auch mal spontan oder sprecht ihr euch immer vorher ab??

    Hast du denn die Sache mit der CD mit ihm geklärt? Du hattest ihm doch eine mal geschenkt, konntest es ihm aber nicht persönlich geben. Das ist schon fast ein Jahr her.
    Erinnerst du dich?



    @nevia

    Seht ihr euch denn oft auf der Straße?? Das ist immer schade, wenn man nicht gesehen wird. Das ist auch ein schönes Gefühl zu Winken. Da kann ich dir vollkommen zustimmen.

    Dankeschön!!

    Ich glaube, dass er sich schon was denkt. Deswegen muss ich ihm das sagen. Und auch er weiß dann, was genau los ist und er ist aufgeklärt.

    Das mit der Hochzeit kann ich mir nicht erklären, was er sich dabei gedacht hat?! Beruflich und Privat trennen könnte bei ihm schwierig sein. Ein Kollege ist ja sein Sohn und er wohnt in der Nähe der Fahrschule. Das mit der Frau kann auch sein. Er hatte gesagt, dass sie es heimlich machen wollten und ohne Feier. Danke für deine Vermutungen.

    Dann erzähle ich die Geschichte mit der SMS.

    Letztes Jahr im Oktober hatte ich noch mal Fahrten(Autobahn….). mit ihm. Beim Bezahlen wollte ich ihm Trinkgeld geben. Er wollte dafür, aber lieber was mit mir zusammen machen. Im März 2011 hatte ich ihn angerufen und ihn darauf angesprochen. Er wollte einen Kaffee mit mir trinken, obwohl er es nicht mehr wusste. Ich habe immer mal nachgefragt, wie jetzt der Stand ist. Einmal hat er gesagt, dass es wärmer werden soll und wir in die Eisdiele gehen. Ein anderes Mal, dass er da an dem Tag bis 21:00 Uhr fährt. Als ob, es gerade da stattfinden sollte. Er kam nie zum Ende, dass er mal einen Termin abgemacht hätte.

    Er war auch sehr zuversichtlich in der Sache. Später hat er dann genauere Angaben gemacht: Ende nächster Woche. Er wollte sich auch bei mir per Handy melden, was er aber nicht tat. Und darauf die Woche hatte ich ihm die SMS geschrieben: Ob er mich vergessen hat, was los ist, ob es schon warm genug ist und dass ich eine Anwort brauche usw.

    Zurück kam dann: Er kann mit der SMS nichts anfangen(Das kann ich nicht verstehen, er kann doch lesen) und möchte auch keine weitere mehr haben. Grund: Weder Zeit noch Lust wegen Familie und Beruf.

    Das wars. Keine Entschuldigung, nichts!! Das finde ich auch nicht in Ordnung.

    Nach einiger Zeit hatte ich ihn angerufen. Er hatte darüber gesagt: Wir führen keine Beziehung und müssen Essen gehen und dass er verheiratet ist. Meine Vermutung ist auch, dass seine Frau bei dem Telefonat dabei war. Er hat das Negativ hingestellt und dachte ich möchte ein richtiges Date mit ihm haben. Ich meine, das wäre nur ein Kaffee gewesen.

    Ich weiß auch nicht, ob ich überreagiere, aber das er mich wochenlang hingehalten hat und mich so eiskalt abblitzen lässt, wäre das doch angemessen gewesen.

    Ich konnte ich jedenfalls nicht mehr grüßen. Und auch er war sehr zurückhaltend. Das heißt er war verhalten und anders wie sonst. Und das auf der Straße, wenn wir uns gesehen haben. Und in der Fahrschule war er so, wie vorher auch zu mir: Freundlich usw. Da gab es keinen Unterschied.

    Ich komme ihn oft besuchen und es ist wie früher. Bei den Besuchen gab es keine Veränderungen.

    Keine Ahnung, warum er das so abgezogen hat. Am Anfang hätte er gleich sagen können, dass es nicht klappt.

    Zeitprobleme hat ein Fahrlehrer, weil der Beruf viel Zeit beansprucht. Da kann ich zustimmen. Andererseits, wenn er oft wegfährt, muss er so Zeitprobleme nicht haben. Und ein Kaffee dauert ja nicht den ganzen Tag. Ich kann es nachvollziehen, aber zum Teil auch nicht.

    Wie beurteilt ihr das denn? Bin ich zu empfindlich?

    Viele liebe Grüße


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Mittwoch, 28. September 2011
    Text
    Hey elinas,

    ist auf keinen Fall schlimm, dass es länger gedauert hat ;D
    Jedenfalls sprechen wir uns vorher immer ab, weil ich ihn sonst nie erwischen würde, da er total viel arbeitet. Und wenn wir uns absprechen, dann nimmt er sich halt auch mal die Zeit, die er nie haben würde, wenn ich spontan hingehen würde und ihn per Zufall antreffe. Wie ist es denn bei dir?
    Und das mit der CD hat sich geklärt, schon längst, ist schön verjährt ;D Wahnsinn, dass du dich noch daran erinnern kannst!

    Liebe Grüße :D


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      elinas
      schrieb am Sonntag, 2. Oktober 2011
    Text
    Hallo,

    ich gehe immer spontan hin. Wir sprechen uns nie ab. Ich weiß die Unterrichtstage, wann er da
    sein könnte. Und das klappt gut. Gehst du denn auch mal zu ihm, wenn er Unterricht hat???

    Hast du denn auch Gefühle für ihn?

    Du hattest ja mal ein Thema eröffnet. Das weiß ich noch =)



    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Sonntag, 2. Oktober 2011
    Text
    @ elinas

    Ich sehe ihn ca. 1 – 2 mal pro Woche in seinem Fahrschulauto. Er mich allerdings nicht immer.
    Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich über ein einfaches Winken freut :)

    Die Geschichte mit der SMS ist echt schwierig. Ich finde es ist nachvollziehbar, wenn ein FL keine Zeit für einen hat oder nicht noch in der Freizeit etwas mit den Schülern unternehmen will. Aber wenn dein FL es dir selbst vorgeschlagen hat, einen Kaffee trinken zu gehen, sollte er, meiner Meinung nach, auch dabei bleiben, oder er hätte es sich vorher überlegen müssen ob er dafür Zeit hat und dies auch wirklich will.
    Ich kann dich schon verstehen, dass du enttäuscht bist -wäre ich auch in deiner Situation- aber es ist nun mal so, dass er im Endeffekt trotzdem nur dein FL bleibt und sich eigentlich nicht dafür rechtfertigen muss, dass es mit einem Treffen nicht klappt. Netter hätte er es trotzdem ausdrücken können, immerhin war es ja sein Vorschlag gewesen.
    Es kann schon sein, dass seine Frau ein Grund dafür ist. Und irgendwie ist es auch verständlich, wenn man versucht sich in ihre Situation zu versetzen. Dein FL hat, aufgrund seines Berufs, bestimmt so schon wenig Zeit für seine Frau und da könnte es schon passieren, dass sie es nicht verstehen könnte wenn er seine Freizeit mit seiner Schülerin verbringen würde. Ich glaube aber nicht, dass die Absage etwas mit dir zutun hat, weil sich nichts an den Besuchen verändert hat.
    Ob du zu empfindlich reagierst, kann ich nicht genau sagen. Einerseits kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen, aber andererseits muss man auch die Entscheidung deines Fahrlehrers akzeptieren. Ich finde zwar, dass man bei dem bleiben sollte, was man vorschlägt, aber anscheinend hat er sich jetzt dagegen entschieden. Ich denke wenn er es will wird er es dir von selbst erklären wollen oder bei einer anderen Gelegenheit noch einmal auf den Vorschlag zurückkommen. Vielleicht stimmte der Zeitpunkt einfach nicht, weil er evtl. privaten Stress oder Sorgen hatte. Ich kann dich verstehen, dass du eine Erklärung willst. Aber ich denke du solltest keine von ihm verlangen, er könnte sich sonst überrumpelt vorkommen. Ich denke es wäre besser, es zu versuchen seine Entscheidung hinzunehmen und die Zeit während den Besuchen zu genießen.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen…Liebe Grüße :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Donnerstag, 6. Oktober 2011
    Text
    Hallo elinas,

    also wenn er Unterricht gibt, gehe ich nicht hin. Das ist langweilig, möcht mich lieber mit ihm unterhalten und ihn für mich alleine haben ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Donnerstag, 6. Oktober 2011
    Text
    Hey ihr Lieben!
    Ich habe ihn endlich besucht!! Und ich weiß echt nicht wieso ich mich so verrückt gemacht habe :D. Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken über alles. All meine Bedenken, über Gesprächsstoff & co., waren völlig umsonst. Und ich hoffe wir werden auch weiterhin Gesprächsstoff haben, denn ewig kann man sich ja auch nicht über Autofahren und Schule unterhalten.
    Das Treffen lief gut ab und ich glaube ein Grund dafür war auch, dass ich ihn vorher einfach angerufen habe (kleiner Dank für den Tipp an Ahnungslose – manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht, wenn man sich den Kopf über zu viele Dinge zerbricht).
    Er hat gesagt, dass ich ihn besuchen kommen kann und mir angeboten öfters mit mir zu fahren, wenn ich das möchte. Ich bin erstaunt wie hilfsbereit ein eigentlich „fremder“ Mensch zu einem sein kann :).
    Auch bin ich wieder bei meiner ursprünglichen Meinung, bezüglich darüber ob mehr von ihm kommt. Das denke ich nämlich überhaupt nicht mehr. Ich lehne alle Interpretationen zwar ab, bin aber trotzdem dankbar dafür, andere Sichtweisen gezeigt bekommen zu haben.
    Wirklich schlauer bin ich zwar nicht geworden, ob er die Besuche wirklich will oder es ihm eigentlich egal ist ob ich komme. Ich denke das werde ich auch nie wirklich erfahren, weil es einfach schwer ist zwischen einem Vorschlag aus reiner Höflichkeit und einem Vorschlag, bei dem er sich auch auf einen weiteren Besuch freuen würde, zu unterscheiden. Ich hoffe dennoch, dass ich ihm damit auch eine Freude bereiten konnte und dies auch tun werde, wenn ich bei ihm in nächster Zeit mal vorbeischaue.
    Vielen Dank für eure Antworten, Ermutigungen und Vorschläge. Und Ich wünsche euch auch künftig noch viel Glück bei euren weiteren Vorhaben :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Donnerstag, 6. Oktober 2011
    Text
    Oh super nevia!
    Ich freu mich für dich :D Siehst du, und so schwer war es gar nicht ;D Ich wünsche dir, dass es weiterhin so gut klappt wie heute! Und ich denke übrigens nicht, dass er das nur aus Höflichkeit anbietet! Immerhin seid ihr euch noch mehr oder weniger fremd. Und es macht einer Person nicht wirklich etwas aus, einen fremden Menschen abzulehnen. Weißt du was ich mein? Und wenn er dir sogar anbietet mit ihm zu fahren ... das ist ja mal der Beweis, das er das nicht nur aus Höflichkeit macht. Das wär dann nämlich eine viiiel zu teure Höflichkeit ;D Ich bin mir sicher, das er das völlig Ernst meint und er sich freuen wird, wenn du ihn mal wieder besuchen gehst!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 6. Oktober 2011
    Text
    Dankeschön für deine Antwort. Du konntest mir weiterhelfen =)

    Freut mich auch für dich =) Schön, dass es geklappt hat.

    Der Anfang ist gemacht! Lerne ihn besser kennen, dann kannst du vielleicht herausfinden, ob es nur Höflichkeit ist oder nicht.

    Mache dir wegen dem Gesprächsstoff keine großen Gedanken. Wenn man sich vorher zu viele Gedanken darüber macht(was man den sagen könnte?!), könnte es nicht zum gewünschten Erfolg kommen. Lass es einfach darauf ankommen und da funktioniert es
    auch meistens besser! Ein kleiner Tipp von mir.

    Ich finde, dass das Angebot mit dem Fahren, eine nette Geste von ihm ist. Und ich schließe daraus auch, dass es mehr wie Höflichkeit ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin!!! Wäre schön, wenn du weiter berichten würdest!

    Lg elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontakt halten oder nicht??
    Autor
      nevia
      schrieb am Freitag, 14. Oktober 2011
    Text
    Danke, es ist echt lieb, dass ihr euch für mich freut! Und ich bin froh, dir elinas weiter geholfen zu haben und danke dir für deinen kleinen Tipp, auch wenn es mir schwer fällt sich nicht zu viele Gedanken zu machen ;)

    Ich hätte eigentlich nichts dagegen weiter zu berichten, allerdings habe ich Angst, dass mein FL auf diese Seite kommen könnte. Es könnte sein, dass er die Situationen wieder erkennen würde. Ich bin mir zwar nicht sicher und hoffe nicht, dass es so sein würde, aber ich befürchte, dass es ihm nicht gefallen würde, weil ich all dies hier hin geschrieben habe, auch wenn es von ihm einfach nur freundlich gemeint war. Irgendwie habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen und komme mir etwas kindisch vor. Wer weiß, wahrscheinlich würde er nie auf die Seite kommen, aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn mein eröffnetes Thema etwas in den „Hintergrund“ treten würde.
    Wie gesagt, ich hätte gerne weiter berichtet, auch wenn ich glaube, dass sich nichts mehr großartig ändern wird. Ich glaube nämlich nicht, dass er mich selbst rufen würde, mal für paar Minuten vorbeizuschauen. Stattdessen werde ich mich wohl selbst, in regelmäßigen Abständen, wenn es möglich ist, bei ihm melden.
    Ich hoffe dennoch ein paar Mädels evtl. Mut gemacht zu haben, sich einfach mal beim FL zu melden, auch wenn meine Situation nicht ganz vergleichbar ist mit deren verliebter FS.
    Hoffe ihr könnt mich verstehen.

    Lg nevia :)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo