Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Kontakt zum FL halten

  • Kontakt zum FL halten
     Bienchen
      schrieb am Freitag, 25. Januar 2019
    Hey ihr Lieben!!
    Ich hatte heute mein PP und kann auf der einen Seite noch nicht ganz glauben, dass es jetzt alles vorbei ist und auf der anderen Seite, dass ich meinen FL nie wieder sehen werde. Er ist um einiges älter als ich aber dennoch haben wir uns echt gut verstanden. Während den Stunden haben wir immer über Gott und die Welt geredet und haben uns echt gut verstanden. Mein Problem ist jetzt .. wie kann ich den Kontakt aufrecht erhalten? Ich vermisse unsere Gespräche und diese "Nähe" jetzt schon. Ich hoffe einer kann mir helfen .. unter welchen Umständen kann ich Kontakt aufnehmen ??
  • Thema
    Re: Kontakt zum FL halten
    Autor
      Naniiii1
      schrieb am Montag, 28. Januar 2019
    Text
    Hallo und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!🎉🎉🎉
    Das Loslassen ist alles andere als einfach! Man hat sich an ihn gewöhnt und man war einfach glücklich wenn man 90 minuten mit ihm hatte. Ich glaube so geht es sehr sehr vielen von uns.
    Ich hatte damals halt ein anderes problem, ich habe ihm gestanden mich in ihn verliebt zu haben. Von da an gabs hoch und toefs was den kontakt angeht.
    Nach meine PP habe ich mich nochmal bei ihm bedankt mit einer flasche schnaps und ihm gesagt, dass ich traurig darüber bin und hoffe, dass man voneinander hört. So war es auch, immer mal wieder hat man sich geschrieben wie es einem geht, ob man sich an das fahren gewöhnt hat oder einfach nur mal zu sagen: also das parken hättest du etwas intensiver mit mir üben können :P
    Nun nach 4 Jahren Funkstille haben wir vor ein paar monaten zueinander gefunden und sind jetzt (seine wortwahl) beste freunde. Und wir sind so glücklich uns zu haben.
    Also meld dich einfach, sag ihm dass es doof ist alleine zu fahren usw! Er wird sich bestimmt freuen von dir zu hören, wenn ihr eich so gut verstanden habt :) nur mut, es ist schön jemanden im leben zu haben der einem gut tut :)

    Viel erfolg!!!🍀

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kontakt zum FL halten
    Autor
      Bienche
      schrieb am Dienstag, 29. Januar 2019
    Text
    >Hallo und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!🎉🎉🎉
    >Das Loslassen ist alles andere als einfach! Man hat sich an ihn gewöhnt und man war einfach glücklich wenn man 90 minuten mit ihm hatte. Ich glaube so geht es sehr sehr vielen von uns.
    >Ich hatte damals halt ein anderes problem, ich habe ihm gestanden mich in ihn verliebt zu haben. Von da an gabs hoch und toefs was den kontakt angeht.
    >Nach meine PP habe ich mich nochmal bei ihm bedankt mit einer flasche schnaps und ihm gesagt, dass ich traurig darüber bin und hoffe, dass man voneinander hört. So war es auch, immer mal wieder hat man sich geschrieben wie es einem geht, ob man sich an das fahren gewöhnt hat oder einfach nur mal zu sagen: also das parken hättest du etwas intensiver mit mir üben können :P
    >Nun nach 4 Jahren Funkstille haben wir vor ein paar monaten zueinander gefunden und sind jetzt (seine wortwahl) beste freunde. Und wir sind so glücklich uns zu haben.
    >Also meld dich einfach, sag ihm dass es doof ist alleine zu fahren usw! Er wird sich bestimmt freuen von dir zu hören, wenn ihr eich so gut verstanden habt :) nur mut, es ist schön jemanden im leben zu haben der einem gut tut :)
    >
    >Viel erfolg!!!🍀



    Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort!!❤ mein Problem ist einfach, dass ich \"Angst\" habe ihm zu schreiben.. ich will ihn ja nicht nerven. Vor unserer Verabschiedung am Freitag meinte er zwar, dass ich mich bei Fragen etc. immer melden kann aber ich traue mich einfach nicht :( jeden Tag hoffe ich ihn irgendwie zu sehen aber bisher tote Hose.. seitdem ich meinen Führerschein habe bin ich auch kaum gefahren, ich fühle mich unsicher ohne ihn. Ich würde ihm von all dem so gerne erzählen, aber will ihm meine Lasten auch nicht aufzwängen.. versteht ihr ?? 😅

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Kontakt zum FL halten
    Autor
      SteveR
      schrieb am Sonntag, 10. März 2019
    Text
    Wie heißt das so schön?
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Ruf ihn an und sprich Klartext.
    Dann ist das raus.
    Entweder du bekommst was du möchtest oder nicht.
    Das schlimmste ist, so finde ich, wenn jeder irgendetwas denkt aber keiner es ausspricht.
    Ich für meinen Teil hab mir das angewöhnt, Klare Verhältnisse zu schaffen.
    Das kann richtig weh tun aber das kann auch verdammt gut sein..
    Auf gehts!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Kontakt zum FL halten
    Autor
      eva123
      schrieb am Dienstag, 19. März 2019
    Text
    warum hast du Angst ihm zu schreiben. Mehr als reagieren kann er nicht. Im Gegenteil wenn du ihm von deiner Unsicherheit erzählst kann er dir bestimmt ein paar gute Tips geben. Er freut sich ganz sicher und ist dir auch nicht böse wenn du Unsicherheiten hast.

    Ich habe mit meinem FL seit fast 12 Jahren so ab und zu mal Kontakt über whats app. Wenn wir uns auf der Straße begegnen winken wir. So bleibt die Erinnerung an die gigantische Zeit bestehen. Ich weis zwar auch das er sich mehr auf den Verkehr konzentriern muss wie auf das Handy. Dafür sind die Momente mit dem Schreiben immer wieder schön.

    also trau dich. Schreib ihm. Nur Mut

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo