Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Nach pP nochmal vorbeischauen?

  • Nach pP nochmal vorbeischauen?
     Ina95
      schrieb am Dienstag, 10. Februar 2015
    Hallo,

    seit ungefähr drei Wochen habe ich jetzt meinen Führerschein. Die Freude verflog aber relativ schnell - Mir haben die Fahrstunden immer wahnsinnig viel Spaß gemacht, weil es oft vom Alltag abgelenkt hat. Gerade mein Fahrlehrer ist einfach ein cooler Typ, der einfach den selben Humor hat wie ich. An dieser Stelle will ich direkt mal sagen: Verliebt bin ich nicht. Obwohl er viel von sich erzählt hat, kenne ich ihn dafür definitv nicht gut genug und der Altersunterschied wäre auch viel zu groß. Ich halte ihn einfach für einen klasse Menschen, der mir in den 4 Monaten - tatsächlich so lange! - viel mehr gegeben hat, als nur die Fähigkeit zu fahren. Mag ja sein, dass FL generell immer nett zu Schülern sind, Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir ein freundschaftliches Verhältnis zueinander hatten. Klar war für mich, dass nach der Prüfung kein Kontakt mehr bestehen wird. Er hat viel um die Ohren und wenn jeder Schüler so anhänglich wäre wie ich, hätte er für nichts mehr Zeit. Da ich die Fahrstunden und meinen FL trotzdem unglaublich vermisse, frage ich mich, ob es wohl komisch wäre, wenn ich mich bei der Fahrstunde einer Freundin nochmal mit ins Auto setzen würde? Oder wirkt das aufdringlich bzw. so, als würde ich da mehr sehen?
    Ich würde es einfach gerne der guten, alten Zeiten wegen machen. Nachdem man so viel Zeit miteinander verbracht hat, ist es einfach ein seltsames, zermürbendes Gefühl, gar nichts mehr voneinander zu sehen. Dazu kommt, dass ich nicht wirklich die Chance hatte, mich richtig zu verabschieden. Letztendlich waren die Stunden fast wie ein Hobby für mich und das Ende kam mir zu abrupt. Ich wäre für Eure Meinungen sehr dankbar!

    Viele Grüße aus dem Norden,
    Ina
  • Thema
    Re: Nach pP nochmal vorbeischauen?
    Autor
      nele221b
      schrieb am Sonntag, 8. März 2015
    Text
    Hi du,
    da ich mich in fast der gleichen Situation befinde, kann ich mich wohl ganz gut in dich hineinversetzen. Und mein Rat dazu wäre: wenn du das Gefühl hast, dass ihr da von beiden Seiten aus euch was freundschaftliches vorstellen könnt, warum nicht? Wenn ihr euch so gut verstanden habt, dann glaube ich nicht, dass er sich bedrängt fühlen wird, sondern sich eher freuen wird. :) Im Zweifel kannst du ihn ja einfach direkt fragen, er ist ja schließlich auch ein erwachsener Mann und wird dir schon aufrichtig sagen, wenn er das in dem Sinne nicht möchte/kann etc. Und was hast du schon zu verlieren? So eine Freundschaft kann ja für beide Seiten gut sein. Ich würde ihn einfach mal direkt darauf ansprechen.
    Ich weiß, das ist leicht gesagt und ich bin da auch nicht das Musterbeispiel, da mir mein Fahrlehrer schon öfter gesagt hat, dass ich mich einfach melden soll, wenn wir uns treffen wollen, ich es aber noch nicht gemacht hab, einfach, weil ich zu schüchtern bin - werd das wahrscheinlich noch bitter bereuen. :D
    Ich hoffe, das ist einigermaßen hilfreich.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Nach pP nochmal vorbeischauen?
    Autor
      MinniMaus
      schrieb am Mittwoch, 11. März 2015
    Text
    Hey :)
    also ich war nach meiner bestandenen Prüfung
    nochmal da und habe mich bedankt. Meine FL hat sich sehr gefreut :) Ich bin danach noch ein paar mal mit einer Freundin in der Fahrstunde mitgefahren, dass war auch immer schön und lustig , und meine FL hat sich auch glaub ich echt gefreut, wenn ich mitgekommen bin , aber eine Freundschaft nach der Fahrschulzeit halte ich persönlich irgendwie nicht für passend. Könnte aber auch daran liegen, dass meine FL 30 Jahre älter ist als ich.
    Lg MinniMaus

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Nach pP nochmal vorbeischauen?
    Autor
      Ina95
      schrieb am Dienstag, 24. März 2015
    Text
    >Hi du,
    >da ich mich in fast der gleichen Situation befinde, kann ich mich wohl ganz gut in dich hineinversetzen. Und mein Rat dazu wäre: wenn du das Gefühl hast, dass ihr da von beiden Seiten aus euch was freundschaftliches vorstellen könnt, warum nicht? Wenn ihr euch so gut verstanden habt, dann glaube ich nicht, dass er sich bedrängt fühlen wird, sondern sich eher freuen wird. :) Im Zweifel kannst du ihn ja einfach direkt fragen, er ist ja schließlich auch ein erwachsener Mann und wird dir schon aufrichtig sagen, wenn er das in dem Sinne nicht möchte/kann etc. Und was hast du schon zu verlieren? So eine Freundschaft kann ja für beide Seiten gut sein. Ich würde ihn einfach mal direkt darauf ansprechen.
    >Ich weiß, das ist leicht gesagt und ich bin da auch nicht das Musterbeispiel, da mir mein Fahrlehrer schon öfter gesagt hat, dass ich mich einfach melden soll, wenn wir uns treffen wollen, ich es aber noch nicht gemacht hab, einfach, weil ich zu schüchtern bin - werd das wahrscheinlich noch bitter bereuen. :D
    >Ich hoffe, das ist einigermaßen hilfreich.
    >LG

    Ich tu mich da ein wenig schwer, weil von seiner Seite aus nichts dergleichen kommt :D Seit der pP habe ich nur einmal kurz mit ihm gesprochen und selbst wenn man sich mal zufällig trifft, ist nie mehr als höfliches Winken drinne. Während der Fahrstunden hatte ich schon das Gefühl, dass wir uns gut verstehen, ich möchte da aber auch nicht der Initiator sein, weil ich Angst habe, er könnte das falsch auffassen. Mittlerweile frage ich mich sowieso, ob manche Dinge die er gesagt oder getan hat nicht nur eine Art "Psychotrick" waren, damit Fahrschüler sich einfach wohler fühlen. - Ich beneide dich :D Verpass deine Chance bloß nicht :)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo