Nen toller Jahresanfang :S

  • Nen toller Jahresanfang :S
     Fxy
      schrieb am Sonntag, 2. Januar 2011
    Hallo ihr Lieben

    Wie viele von euch, habe ich es auch geschafft mich in einen werten Herren dieser Berufrichtung zu verlieben :S

    Ich bin momentan 18 Jahre alt, er ist 39.
    Letztes Jahr im Sommer war ich bei ihm in Ausbildung. Da war ich noch 16. Natürlich haben wir uns sehr gut verstanden sonst wäre der Rest wahrscheinlich nie passiert. Er hat mich nie angefasst oder unpassend mit mir geflirtet. Nach ein paar Fahrstunden allerdings haben wir begonnen SMS zu schreiben. Nur so einmal am Tag nen bisschen hin und her aber auch nur Sinnloses Zeug nichts Ernstes. Für mich war es zu dieser Zeit auch nur eine Schwärmerei, so wie das bei Mädels in diesem Alter ist, wenn sie so viel Aufmerksamkeit von jemanden bekommen. Ich war beeindruckt von seiner Art, von seinen Geschichten die er erzählen konnte, von seinen Reisen usw.
    Als ich dann nach 2 einhalb Monaten meine praktische Prüfung bestanden hatte, blieben wir in Kontakt. Nicht jeden Tag aber jeden zweiten mindestens. Ich wurde 17 und es ging auf Weihnachten zu. Kurz bevor er dann über Weihnachten in Urlaub nach Afrika reiste eppte unser Kontakt ab. Dann tat es mir plötzlich weh. Ich hatte unglaublich Angst ihn zu verlieren. Am Tag seines Abfluges wünschte ich ihm noch eine gute Reise, doch es kam nur nüchtern was zurück. Ich versuchte dann mit der Sache abzuschließen dachte allerdings jeden Tag an ihn. An weihnachten meldete er sich und auch Silvester und die Woche danach meldete er sich bis er wiederkam ein paar Mal.
    Als er wieder da war, im Januar, wollte ich die Sache klären. Was das ganze überhaupt soll, denn wenn wir ne Freundschaft aufbauen wollten, könnten wir uns ja auch treffen. Wie trafen uns daraufhin kochten zusammen und hatten einfach Spaß. Direkt beim ersten Treffen sprach er unser kleines Problem an. Er sagte dass wir unglaublich aufpassen müssen was wir tun, dass ich attraktiv sei und genau sein Typ aber das es echt kompliziert werden könnten wenn wir nicht aufpassen. Ich war total baff, denn ich hatte nur gehofft, er würde auch was für mich empfinden. Doch wie er mich anschaute und wie er sich die Woche danach verhielt zeigte mir, dass ich nicht nur hoffen musste. Wir trafen uns noch ein paar Mal er schrieb mir jeden morgen und Abend. Es passierte nie was zwischen uns. Die Blicke wurden nur tiefer, die Andeutungen größer. Ich hatte unglaubliches verlangen nach ihm, so was habe ich noch nie empfunden. Doch dann kam leider der Knall wir lagen auf seinem Bett. Er berührte mich nicht. Doch wir sprachen über uns, wie es weitergehen soll. Wir diskutierten hin und her, doch irgendwie Drumherum denn ich wollte nicht zugeben das ich verliebt war, er auch nicht. Also sprachen wir immer von einer "freundschaftlichen" Beziehung die nicht funktionieren könne. Wegen dem Altersunterschied etc. Irgendwann musste ich aber auch nach Hause. Nur meine beste Freundin wusste von ihm. Und ich war ja noch 17. Im Auto diskutierten wir weiter. Als ich dann ausstieg wusste ich irgendwo, dass es vorbei war. Er konnte mich nicht mal anschauen.

    Danach die Wochen waren schrecklich er meldete sich nicht, ich mich auch nicht bei ihm. Wenn er an mir vorbei fuhr winkte er mir manchmal und wenn ich dann nicht zurück winkte(oder was ist die Vergangenheit von winken?)schaute er mich so lange mit den Händen fuchtelnd an bis ich ihm auch ein Zeichen gab. Danach saß ich meistens weinend in der Bahn oder ihm Bus^^ Wirklich ich saß da alleine und hab Rotz und Wasser geheult, wegen nem Kerl mit dem nie was lief eigentlich.

    Ich konnte ihn nicht vergessen, habe zwei Kerlen die Herzen gebrochen wegen ihm, weil ich insgeheim immer noch an ihm hing und mit den jungen Typen nichts anfangen konnte. Es tut mir total leid :(

    Nach 4 Monaten hatte ich die schnauze voll. Ich wollte mit ihm abschließen oder versuchen ne Freundschaft auf die Reihe zu kriegen. Nach seinem 39.ten Geburtstag besuchte ich ihn. Er freute sich unheimlich mich zu sehen. Er schaute aus wie ein kleines Kind an Weihnachten. Wir erzählten von den Monaten in denen wir keinen Kontakt hatten. Es war wie früher und ich sagte ihm, dass ich ihn vermisse und das ich es total schade fände, dass wir uns nicht mehr sehen.
    Er sagte, dass es ihm auch so gehe.
    Wir einigten uns daraufhin, dass wir versuchen wieder ne ordentlich Beziehung zu einander aufzubauen.
    Wir trafen uns einmal nur zum Eisessen. Wir berührten uns diesmal an den Händen, hielte diese nur ganz nebenbei fest.'
    Dann waren wieder Ferien. Sommer. Er war in Urlaub, ich ebenfalls. Da ich klettern und wandern in den Alpen war hatte ich selten Empfang er wusste das und wir hatten nur selten Kontakt. Nach unseren Urlauben trafen wir uns. Wir gingen essen hatten unglaublich Spaß. Fuhren danach zu ihm und schauten noch Bilder aus unseren Urlauben. Er ging allerdings sehr auf Abstand und achtete darauf dass wir uns nicht berührten.
    Ich war zu dem Zeitpunkt noch auf einen anderen Kerl konzentriert ein Arbeitskollege von mir. Ich wusste jedoch genau wenn mein FL nach nem Treffen fragt, würde ich jeden anderen links liegen lassen. Doch nur eine Woche später schlug ich vor ob er Lust habe mit mir schwimmen zu gehen, ich wollte ihn wieder sehen. Ich war wieder süchtig. Er sagte zu und war extrem gut drauf. Er konnte kaum die Augen von mir lassen, ich war sehr überrascht über diese Veränderung. Wir blieben immer noch auf Abstand aber wir hatten wieder jeden Tag einmal Kontakt. Zwei Wochen später sahen wir uns wieder. Wir kochten wieder was zusammen, hörten Musik hatte unseren Spaß. Dann lagen wir wieder wie Anfang des Jahres in seinem Bett, jedoch mit weniger Abstand als damals. Ich hatte etwas zu viel Wein getrunken und war halb am einschlafen. Als er plötzlich mich streichelte. Ich dachte er schläft und traute mich erstmal gar nichts, da ich auch sowieso total baff war. Ich streichelte dann auch ihn und er zog mich an sich und wir kuschelten, mehr nicht. Aber es fühlte sich verdammt selbstverständlich an, als würden wir dies schon seit Jahren machen. Am nächsten Abend war ich wieder bei ihm und wir küssten uns zum ersten Mal.
    Eine Woche später wollte ich mal wieder mit ihm reden wie es weitergehen soll. Er sagte wieder, dass es nicht gehen würde ich sei zu jung, er zu alt ich müsste erstmal mein Leben leben, es würde seine Karriere kaputt machen, jeder kennt ihn bei uns nicht nur durch seinen Job auch weil seine Familie ziemlich berühmt, bekannt ist. Und mich kannte man auch bei uns in der Gegend, da meine Eltern auch ziemlich bekannt sind aufgrund ihres Berufes. So lagen wir wieder in seinem Bett, halb nackt und wussten nicht was wir tun sollten. Dann umarmte er mich wieder, küsste mich auf die Backe und hielt mich einfach fest. Ich sagte ihm, dass ich es nicht wieder hier enden sehen wolle. Er sagte ganz sanft:"ICH doch auch nicht." Ich hielt seine Hände noch fester und er küsste mich dann noch mal auf die Haare ich drehte mich zu ihm um schaute ihn an und wir küssten uns richtig. Dann schliefen wir miteinander. Zum ersten Mal. Die Zwei Monate die darauf folgten waren wunderschön. Jeden morgen und Abend meldete er sich. Wir sahen uns einmal am Wochenende oder in der Woche, wenn es denn sein Zeitplan mal zuließ, denn sonderlich viel Zeit hat er auch nie.
    Das brachte uns dann auch wieder auseinander. Wir litten beide darunter, dass wir uns nur einmal am Wochenende sahen, dass wir uns immer vor allen verstecken mussten. Bei meinen Eltern fing das verstecken an, seinen Schülern, seiner Familie, meinen und seinen Freunden einfach Leute die besonders ihn kennen könnten. Besondere Ereignisse konnten wir nicht zusammen erleben. Wir fuhren zwei drei Orte, Städte weiter wenn wir essen wollte oder ins Kino. Konnten nicht mal was mit Freunden gemeinsam machen und ich musste jedes Wochenende eine neue Ausrede erfinden um meinen Eltern weiß zu machen ich sei bei Freunden würde da schlafen und meinen Freunden sagte ich fast jedes Wochenende wegen fadenscheinigen Gründen ab. Sie merkten natürlich, dass irgendwas nicht stimmte. Mal war ich unglaublich glücklich dann tief traurig und so funktioniert eine Beziehung einfach nicht. Mich machte es unglaublich fertig, meinen Eltern die ganze Zeit was vorzulügen. Ich konnte irgendwann nicht mehr. Dann, wir hatten einen wunderschönen Abend zusammen, wir waren schwimmen, dann aßen wir was, tanzten durch sein Haus und schliefen zusammen ein. Am nächsten morgen sagte ich ihm, dass ich nicht mehr lange so weiter machen könne, dass ich irgendwo was Sicheres möchte. Er sagte daraufhin nur das eine Beziehung für ihn auch anders aus sähe aber man schauen müsse wies weitergehe. Am nächsten Abend trafen wir uns wieder und diskutierten mal wieder. Er sagte dann, dass es einfach nicht gehen würde ich sei zwar mittlerweile 18 aber gehe noch zur Schule danach würde ich erstmal studieren, und das würden wir nicht aushalten weitere (keine Ahnung mit Studium) 4-10 Jahre so ein Versteckspiel durchzustehen.
    Wir wollten aber den Kontakt auch nicht abbrechen. Erstmal ne Woche Pause. Doch er meldete sich jeden Tag einmal und schrieb irgendwas sinnloses was am Tag los war. Anderthalb Wochen später trafen wir uns wieder wir kuschelten nur, küssten uns nicht und schliefen auch nicht miteinander. Ich fragte ihn wieder, wie das jetzt weiter aussehen solle, da ich für meinen Teil immer das Verlangen habe ihn zu berühren. Er sagte er habe das auch aber was solle man machen!?
    Die letzten drei Wochenenden trafen wir uns auch und machten das, was wir auch taten als wir zusammen waren. Das volle Programm. Der einzige unterschied war nur, das er wenn wir zusammen einschliefen mich nicht mehr los ließ die ganze Nacht, irgendwie berührte er mich immer. Meistens umarmte er mich von hinten.
    Bei den Treffen war alles normal doch in den letzten zwei Wochen wurde der Kontakt unter der Woche seltener. Er schrieb nicht mehr jeden morgen und abends wünschte er mir nur noch ganz selten Gute Nacht. Jetzt ist er wieder in Urlaub über Weihnachten. Ich frage mich nun, was ich noch für ihn bin, wie es weitergehen soll. Lag sein weniges melden daran, dass er einfach Stress hatte wegen seinem baldigen urlaub weil er noch so viel organisieren musste, dann krank war und zudem noch tausende Schüler hatte und von 8 bis 10 Uhr jeden tag arbeitete. Oder hat er einfach keinen bock mehr auf mich?

    Am Abreisetag meldete er sich erstmal gar nicht. Ich hatte keine Lust im hinterherzulaufen und mich bei ihm zu melden als er losfuhr. Dann meldete er sich doch noch mal, schrieb dass er jetzt weg sei und am nächsten Tag, das er sicher gelandet sei und seinen Geländewagen gerade abhole. Ein paar Tage später weckte er mich morgens mit einer SMS weil er wusste, dass ich jetzt zur schule musste und er erzählte was er an diesem Tag geplant hatte. Weihnachten meldete er sich danach die Woche zweimal einfach um zu erzählen was los war doch Silvester kam gar nichts. Nada niente nix. Ich wünschte ihm ein frohes neues Jahr doch von ihm kam nichts zurück bis heute. Ich versteh gar nichts mehr. Es macht mich nur unglaublich fertig. Klar wir sind nicht mehr zusammen aber einer exfreundin mit der man immer noch gut steht und wo eigentlich gesagt wurde alles ist ok so wie es jetzt ist kann man doch auch mal ein frohes neues wünschen oder?
    Ich habe überhaupt kein Plan was ich tun soll.

    Tut mir leid, dass es so lange geworden ist…aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben 

    Nen lieben Gruß Fxy
  • Thema
    Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      soluna
      schrieb am Sonntag, 2. Januar 2011
    Text
    also ich würde ihn ja vor die Wahl stellen ..... es ist echt blöde die Situation die du hast rede einfach mal mit ihm wenn er dich liebt versteht er es und kann sich auch entscheiden aber mal ne frage dein fahrlehrer heist nicht thomas oder ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      Fxy
      schrieb am Sonntag, 2. Januar 2011
    Text
    Ne er heißt nicht Thomas ;)
    Ich habe auch versucht es so zu schreiben, dass man weniger Charackterzüge etc daraus erkennt, weswegen andere ihn "erkennen" könnten.
    Deswegen wie kommst du darauf?

    Wir haben schon tausendmal über eine "richtige" Beziehung geredet. Grundsätzlich ist er wirklich dagegen, weil er so verdammt Angst hat was dann kommt. In unserer Beziehung waren wir allerdings unglaublich glücklich, er auch. In der Woche vor unserer Trennung war er mir auch so nah wie nie zuvor. Er kam mit allem zu mir, hat sich immer um mich gekümmert, war unglaublich lieb zu mir und wollte unbedingt das wir uns an dem Wochenende sehen, obwohl es für mich und ihn wegen Arbeit, Familie etc sehr stressig war und wir beide an dem We eigentlich verpflichtungen hatten, die sehr zeitaufwändig waren.
    Doch er macht sich sorgen um die Zukunft, wegen meiner Schulichen Ausbildung, Zusammenziehen, Reisen etc.

    Und im endefeckt war es bisher so, dass wir gesagt haben wir lassen es besser aber irgendwie sind wir doch nicht voneinander los gekommen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      soluna
      schrieb am Sonntag, 2. Januar 2011
    Text
    ach so die art war ziemlich wie bei meinem fl deswegen ............. aber auf kurz oder lang muss er sich ja entscheiden das hält ja kein mensch aus ........ wünsche die viel glück das du noch richtig glücklich mit ihm wirst....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      Fxy
      schrieb am Sonntag, 2. Januar 2011
    Text
    >ach so die art war ziemlich wie bei meinem fl deswegen ............. aber auf kurz oder lang muss er sich ja entscheiden das hält ja kein mensch aus ........ wünsche die viel glück das du noch richtig glücklich mit ihm wirst....

    danke ... ja mal schauen manchmal sieht es gut aus aber das er sich jetzt überhaupt nicht meldet ist total untypich...klar es kann sein abnabelungsprinzip sein weil er gemerkt hat ich liebe ihn mehr als er mich deswegen zieht er sich besser zurück, aber nen paar tage vorher hat er sich ja noch lieb und nett gemeldet und an silvester scchreibt man den leuten die man gern hat doch einfach ...
    naja hab grad deinen thread gelesen das du diesen thomas suchst...dann wünsch ich dir auch dabei glück :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      soluna
      schrieb am Sonntag, 2. Januar 2011
    Text
    danke dir und halt uns/mich auf dem laufenden

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      Honey4you
      schrieb am Mittwoch, 5. Januar 2011
    Text
    Hallo,
    ich lese hier schon eine weile im Forum mit und überlege ob ich meine Geschichte hier auch mal aufschreiben soll. Da bin ich mir aber noch nicht wirklich sicher...
    Erstmal würde ich gerne wissen wie es weiterging, hat er sich bis jetzt mal bei dir gemeldet? Gibt es was Neues?
    Lg Honey

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      Boo
      schrieb am Mittwoch, 5. Januar 2011
    Text
    WOW
    ich finde deine geschichte wirklich... hart
    einerseits schön, dass es klappt, andererseits leide ich mit dir

    Doch lass den Kopf nicht hängen! :)
    Vielleicht hat er wirklich einfach viel um die ohren gehabt - tschuldigt, aber ich will viel schreiben, deswegen keine groß und kleinschreibung mehr :D -

    er hat doch vorher auch zu dir gehalten, warum sollte er es jetzt nicht mehr tun?!
    wenn er im urlaub ist, ruhig etwas abstand lassen, tut vielleicht ein wenig weh, doch er merkt dann, dass er auch freiheiten in der beziehung haben kann
    weiterhin würde ich ihn nicht vor eine entscheidung stellen, das wirkt vielleicht zu offensiv und könnte an seinem Ego kratzen ;)

    männer ticken da nun etwas anders, aber wenn er dir schon immer fleißig sms schreibt, denkt er doch an dich, das ist es doch, was zählt, nicht die quantität & wenn er dann mal nicht schreibt, nicht nachtragend sein ;]

    doch verstehe ich deine sorgen und gedanken sehr gut, ich würde mir wahrscheinlich genau so viele gedanken machen
    doch das solltest du nicht tun =] sowas zerfrisst dich nur und bringt gedanken hervor, was sein könnte wenn..... deswegen nicht all zu viel negatives denken, einfach vertrauen haben =)

    ja, ich weiß, es klingt leichter als es ist, doch die arbeit wird sich lohnen
    bisher hat doch auch alles geklappt, selbst, wenn es schon ein weniter weg war, doch auf ein tief folgt auch immer ein hoch =)

    ich wünsche euch das allerbeste und hoffe, dass alles gut geht :-)

    ich hoffe ich konnte eeeeeeeeeetwas helfen, vielelicht regt es ja weiterhin (zum denken) an =)

    ~~~~~~~
    Boochen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      Fxy
      schrieb am Montag, 10. Januar 2011
    Text
    Konntdie ganze Zeit nicht schreiben, mal sehen ob es jetzt funktioniert...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      Fxy
      schrieb am Montag, 17. Januar 2011
    Text
    >Konntdie ganze Zeit nicht schreiben, mal sehen ob es jetzt funktioniert...

    @Boo Warum findest du meine Geschichte so krass?

    Also er hat sich nen paar Tage nach dem ich den Thread gestartet hab, gemeldet. Er war im Funkloch, hat sich entschuldigt und mir die nächsten Tage wie immer lieb geschrieben. Als ich dann wieder zurück ausm Urlaub war und er auch haben wir uns abends getroffen. Es war ein schöner abend bzw Nacht und sind wie immer nicht freundschaftlich geblieben sondern viel mehr. Der nächste Tag machte mich nervös er meldete sich nicht von sich aus deswegen schrieb ich ihm. Er schrieb lieb zurück. Die nächsten Tage schrieb er mir tagsüber wieder und wir veabredeten uns aufn nächsten Donnerstag.
    Am Donnerstag vebrachten wir an sich auch einen schönen abend nur er war sau müde und ich konnte noch nicht genug von ihm kriegen weil er mir nicht so viel zuneigung an dem abend zeigte. Ich wollte mal von ihm hören, was er empfindet, dass er mich sehen will mich vermisst etc.
    Wir stritten uns am ende leicht.
    Am nächsten Tag meldete er sich gegen mittag, war mir somit nicht böse. Wir sprachen uns aus. Doch am nächsten Tag meldete er sich überhaupt nicht von sich aus. Es war früher immer so, dass ich mich nie von mir aus gemeldet habe und ihm jetzt so häufig zu schreiben fand und finde ich gar nicht gut. Als ich ihm dann aber schrieb antwortete er mir normal und wünschte eine gute nacht. Jetzt hat er sich wieder nicht von sich aus gemeldet, ich konnte nicht anders und hab ihm geschrieben. Nen treffen fürs nächste We schließt er nicht aus...aber warum schreibt er mich nicht? Interessiere ich ihn nicht mehr oder was ist los? Ich bin jemand der schnell über reagiert aber in anbetracht der tatsache, dass er sich sonst immer meldet darf ich doch wohl mal nervös, traurig und besonders verwirrt sein oder?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Montag, 17. Januar 2011
    Text
    > Ich bin jemand der schnell über reagiert aber in anbetracht der tatsache, dass er sich sonst immer meldet darf ich doch wohl mal nervös, traurig und besonders verwirrt sein oder?

    Ja, das darfst du und es ist auch völlig verständlich und nachvollziehbar. Jedoch wär es vielleicht besser, wenn du ihn einfach mal zappeln lässt. Männer brauchen ihre Freiheit. SIE sind die Jäger, nicht die Frauen. Er weiß, was er an dir hat. Ihr habt Spaß miteinander und ihr fühlt viel füreinander ... und das wisst ihr beide. An deiner Stelle würde ich mich erst einmal nicht mehr bei ihm melden, auch wenn es schwer ist ... aber du bist gerade dabei, den Spieß umzudrehen, also dass du dich zu erst meldest und nicht er und das merkt er. Wieso sollte er also schreiben, wenn er weiß, dass von dir eh bald wieder eine SMS kommt. Wenn du aufhörst dich zu melden, dann verwirrst du ihn und er macht sich Gedanken und fragt sich was los ist und das ist mal notwendig und gut, denn dann beginnt er wieder sich zu melden, weil er sicher noch öfter mal einen schönen Abend mit dir haben will. Lass dch nicht verrückt machen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nen toller Jahresanfang :S
    Autor
      Fxy
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2011
    Text
    ...bin momentan am überlegen, ob ich das Ganze beenden soll von mir aus. Es würde mir zwar das Herz brechen, denn einfach alles erinnert mich an ihn außerdem würde ich das Reden oder einfach zusammen im Garten liegen und sterne schauen, zusammen essen, aufwachen alles möglich schmerzhaft vermissen...Ich weiß nur nicht wie lange ich das noch aushalte...ne gewisse sicherheit gibt er mir aber ich bin mir nicht so sicher ob das alles eine perspektive hat, denn er sieht sie nicht. Ein Freund von mir ist an mir interessiert, ich habe ihn auch sehr gern. Aber jedes mal wenn er mich berührt muss ich an meinen FL denken und habe ein furchtbar schlechtes gewissen auch wenn wir nicht mehr zusammen sind nur so ne art beziehung führen. Und meinem Kumpel gegenüber ist das ja auch nicht fair.
    Ich vermisse meinen FL nur so sehr und einmal die Woche mit ach und krach sich am Wochenende sehen macht mich total fertig :(
    Nur glaube ich nicht, dass ich es schaffen würde von mir aus "schluss" zu machen...aber irgendwann muss ich doch auch mal wieder nen "normales" Leben führen oder?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo