Nicht verliebt, doch kann ihn nicht vergessen.

  • Nicht verliebt, doch kann ihn nicht vergessen.
     Laara
      schrieb am Mittwoch, 5. Januar 2011
    Hey,
    ich habe dieses Forum entdeckt und denke, dass ich hier richtig bin. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele verliebte Fahrschüler/innen gibt, aber ich kann euch voll und ganz verstehen. Ich selbst bin zwar nicht verliebt, aber meine Geschichte ist folgende:

    Vor etwa einem Jahr (ich war 17 Jahre) bin ich das erste Mal zur Fahrschule gegangen. Ich habe mich im Theorieunterricht angemeldet und der Fahrlehrer, der mich dort begrüßte, hielt nicht nur den Theorieunterricht, sondern wurde auch mein Fahrlehrer für die Praxis. Auf den ersten Blick wirkte er nett und freundlich und die Theorie bei ihm hat mir auch immer Spaß gemacht. Es war recht lustig und man hat viel gelernt, sodass ich dort mit der Zeit immer lieber hingegangen bin.

    Irgendwann kam dann meine erste Fahrstunde. Vor dieser habe ich mir schon einige Gedanken gemacht. Allerdings war ich weniger nervös wegen dem Autofahren, sondern vielmehr machte ich mir Gedanken, wie ich mit ihm klar kommen würde. Ich kannte ihn ja schon etwas und wusste, dass er nett war. Doch da ich sehr schüchtern bin und es mir generell schwerfällt mich mit "fremden" Personen zu unterhalten, machte ich mir so meine Gedanken.
    Wie ich es von mir selbst erwartet hatte, redete ich nicht viel. Während der ersten Stunde vielleicht auch nicht notwendig, aber auch in den folgenden Stunde wurde ich nicht viel offener.

    Ich machte mir sehr viele Gedanken über meine Fahrstunden. Um ehrlich zu sein, hatte ich nichts anderes mehr im Kopf. Ich dachte einfach ständig daran. Das ganze wirkt auf den ersten Blick vielleicht normal. Klar, jeden Fahrschüler beschäftigen seine Fahrstunden. Es ist etwas völlig neues, man freut sich endlich selbst Auto fahren zu dürfen und will möglichst schnell seinen Führerschein in den Händen halten. Doch bei mir war es so, dass ich mich weniger um die Fahrstunden, als viel mehr um meinen Fahrlehrer Gedanken machte. Obwohl ich mich kaum mit ihm unterhielt, fand ich ihn super und freute mich immer mehr auf die Fahrstunden.

    Nachdem ich im April meine Theorieprüfung bestanden hatte, hatte ich im Juli meine praktische. Auch diese bestand ich. Meine Freude hielt sich allerdings sehr in Grenzen, weil ich wusste, dass ich meinen Fahrlehrer nie wieder sehen würde. Er wohnt zwar in dem gleichen Ort wie ich, aber seit meiner Prüfung habe ich ihn erst 3 mal wieder gesehen. Davon zweimal aus der Ferne, sodass er mich gar nicht erst gesehen hat und einmal so, dass wir uns mit einem kurzen "Hi" gegrüßt haben.

    Aber ich muss zugeben, dass ich seit Juli jeden Tag an ihn denke. Ich weiß zu 100 Prozent, dass ich NICHT in ihn verliebt bin. Er ist viel älter als ich (ich schätze ihn auf ca 42), hat eine Frau und überhaupt würde ich nie daran denken, wie es wäre, mit ihm zusammen zu sein. Trotzdem würde ich mir so sehr Kontakt zu ihm wünschen. Dabei weiß ich, dass mir so etwas durch meine Schüchternheit sehr schwer fällt. Wenn ich ihn mal irgendwo treffen würde, würde ich wahrscheinlich eh kein gescheites Gespräch zu Stande bringen.

    Auf der einen Seite will ich ihn unbedingt mal wieder sehen, auf der anderen Seite auch nicht. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich weiß nicht, was ich mir überhaupt erwarte und ich weiß auch nicht, warum ich ihn nicht einfach vergessen kann.

    Wenn ich mit Freundinnen, die auch bei ihm Unterricht hatten, über die Fahrschulzeit spreche, könnte ich manchmal richtig aggressiv werden, wenn sie etwas negatives über ihn sagen. Ich zeige das zwar nicht äußerlich, aber ich denke mir halt meinen Teil dazu. Auch bei mir ist er zwar nicht immer ruhig geblieben und hat mich auch mal angeschrien, aber ich weiß, dass er es nicht persönlich meinte.

    Das schlimmste an der ganzen Sache aber ist, dass ich glaube, dass er mich nicht besonders mochte. Kann ich natürlich auch verstehen, denn ich habe mich ja nur wenig mit ihm unterhalten und das macht natürlich den Anschein, als hätte ich einfach keinen Bock auf ihn gehabt. Ich würde die Fahrschulzeit so gerne einfach noch einmal erleben dürfen und dann würde ich alles anders machen. Aber dazu ist es natürlich zu spät. :(

    Was genau ich mit diesem Eintrag bezwecken will, weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt es ja jemanden von euch, dem es so ähnlich geht. Ich wüsste nur so gerne, warum ich überhaupt noch Kontakt zu ihm haben will. Das macht doch eigentlich alles gar keinen Sinn...
    Aber ich weiß auch nicht, ob ich ihn wirklich vergessen will. Ich glaube, das möchte ich gar nicht. Denn es ist schon jedes mal ein schönes Gefühl, an der Fahrschule vorbei zu gehen/fahren und zu hoffen, dass er auch gerade dort ist. Andererseits weiß ich, dass es sinnlos ist.
    Aber besonders in letzter Zeit muss ich so oft an ihn denken. Und das tut manchmal richtig weh :(

    Vielen Dank fürs durchlesen, vielleicht möchte ja jemand irgendetwas dazu schreiben...

    Liebe Grüße!
  • Thema
    Re: Nicht verliebt, doch kann ihn nicht vergessen.
    Autor
      Boo
      schrieb am Mittwoch, 5. Januar 2011
    Text
    Also so, wie ich es verstehe, bist du vielleicht nicht in ihn verliebt, aber leicht verguckt hast du dich vielleicht schon :P

    Sonst wärst du wahrscheinlich auch nicht hier.
    Das er dich nicht mochte kann ich schwer einschätzen, ich weiß ja nicht viel über Eure Situation.

    Das Du ihn wiedersehen möchtest kann ich verstehen, die Angst jedoch auch. Es könnte immerhin sein, dass Du dich ihm gegenüber blamierst, das ist die Angst, die ihn von dir fernhalten will.

    Sicherlich hast du seine Handynummer oder sowas,
    melde dich doch mal bei ihm, mit einer SMS im neuem Jahr ;)
    Besuch ihn in der Fahrschule, da sind ja auch andere Leute, falls du es lieber magst.

    Meine Fahrlehrer freuen sich immer über meinen Besuch, doch kam ich auch ziemlich gut mit ihnen klar.

    Wünsche Dir aber viel Glück, mal sehen, wie es weiter geht =)

    ~~~~~~~
    Boochen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Nicht verliebt, doch kann ihn nicht vergessen.
    Autor
      Laara
      schrieb am Mittwoch, 5. Januar 2011
    Text
    Hey Boo,
    vielen Dank für deine Antwort! :)
    Aber ich glaube wirklich nicht, dass ich mich in ihn verguckt habe.
    Auch wenn es sich doof anhört, aber ich glaube für mich ist er eher soetwas wie eine "Vaterfigur". Mit meinem Vater zu Hause läuft es nämlich nicht so besonders gut... vielleicht wünsche ich mir da unbewusst so eine Art "Ersatz".

    Andererseits, wenn ich mal an die Fahrstunden zurückdenke, könnte das mit dem "verguckt" nicht ganz falsch sein. Zweimal hat er zum Beispiel meine Hand genommen, um mir beim schalten zu helfen. Ich weiß, dass das völlig normal in seinem Beruf ist und er es tagtäglich macht, aber trotzdem fand ich es irgendwie echt "schön" ;)
    Und auch wie er mir nach meiner bestanden Prüfung gratuliert hat, hat mich gefreut. Er hat mich zwar nicht richtig umarmt, aber Körperkontakt war schon da.

    Wenn ich aber jetzt an ihn denke, dann stimmt das mit dem "verknallt" sein irgendwie nicht. Ich will keine Beziehung mit ihm, wahrscheinlich schon, weil es viel zu unrealistisch ist.

    Seine Nummer hab ich zwar noch, aber es ist jetzt immerhin ein halbes Jahr her seit meiner Prüfung und in dieser Zeit hatten wir absolut gar keinen Kontakt. Da wäre es ja schon komisch, wenn ich ihm auf einmal schreiben würde. Zumal ich ihm sowieso noch nie eine SMS geschrieben habe. Wenn, dann habe ich immer angerufen (was mich übrigens jedes mal eine riesen Überwindung gekostet hat).

    Mensch, das ist doch alles blöd. Um so mehr ich nachdenke, um so schlechter geht es mir und um so mehr wünsch ich mir einfach nur meine Fahrschulzeit zurück! :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Nicht verliebt, doch kann ihn nicht vergessen.
    Autor
      Fxy
      schrieb am Sonntag, 9. Januar 2011
    Text
    >Hey Boo,
    >vielen Dank für deine Antwort! :)
    >Aber ich glaube wirklich nicht, dass ich mich in ihn verguckt habe.
    >Auch wenn es sich doof anhört, aber ich glaube für mich ist er eher soetwas wie eine "Vaterfigur". Mit meinem Vater zu Hause läuft es nämlich nicht so besonders gut... vielleicht wünsche ich mir da unbewusst so eine Art "Ersatz".
    >
    >Andererseits, wenn ich mal an die Fahrstunden zurückdenke, könnte das mit dem "verguckt" nicht ganz falsch sein. Zweimal hat er zum Beispiel meine Hand genommen, um mir beim schalten zu helfen. Ich weiß, dass das völlig normal in seinem Beruf ist und er es tagtäglich macht, aber trotzdem fand ich es irgendwie echt "schön" ;)
    >Und auch wie er mir nach meiner bestanden Prüfung gratuliert hat, hat mich gefreut. Er hat mich zwar nicht richtig umarmt, aber Körperkontakt war schon da.
    >
    >Wenn ich aber jetzt an ihn denke, dann stimmt das mit dem "verknallt" sein irgendwie nicht. Ich will keine Beziehung mit ihm, wahrscheinlich schon, weil es viel zu unrealistisch ist.
    >
    >Seine Nummer hab ich zwar noch, aber es ist jetzt immerhin ein halbes Jahr her seit meiner Prüfung und in dieser Zeit hatten wir absolut gar keinen Kontakt. Da wäre es ja schon komisch, wenn ich ihm auf einmal schreiben würde. Zumal ich ihm sowieso noch nie eine SMS geschrieben habe. Wenn, dann habe ich immer angerufen (was mich übrigens jedes mal eine riesen Überwindung gekostet hat).
    >
    >Mensch, das ist doch alles blöd. Um so mehr ich nachdenke, um so schlechter geht es mir und um so mehr wünsch ich mir einfach nur meine Fahrschulzeit zurück! :(



    Also wenn die die Situation kirre macht, würde ich immer Handeln.
    Nicht überstürzt aber irgendwas durchdachtes tun um deinem Ziel näher zu kommen und zwar Kontakt. Und hey! Du kannst nichts verlieren...du kannst nur gewinnen :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Nicht verliebt, doch kann ihn nicht vergessen.
    Autor
      Laara
      schrieb am Sonntag, 9. Januar 2011
    Text
    >Also wenn die die Situation kirre macht, würde ich immer Handeln.
    >Nicht überstürzt aber irgendwas durchdachtes tun um deinem Ziel näher zu kommen und zwar Kontakt. Und hey! Du kannst nichts verlieren...du kannst nur gewinnen :)

    ---------------------------------------------------------------------

    Da hast du schon irgendwie recht. Aber ich könnte mich total blamieren. Das Dorf, in dem ich Wohne, ist nunmal recht klein und fast jeder kennt jeden... Ausserdem wüsste ich gar nicht, wie ich das angehen sollte. Das einzige, wie ich anfangen könnte wäre, wenn ich ihn mal irgendwo durch Zufall treffen würde. Alles andere traue ich mich eh nicht... :(
    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Nicht verliebt, doch kann ihn nicht vergessen.
    Autor
      mausi♥
      schrieb am Montag, 10. Januar 2011
    Text
    >>Also wenn die die Situation kirre macht, würde ich immer Handeln.
    >>Nicht überstürzt aber irgendwas durchdachtes tun um deinem Ziel näher zu kommen und zwar Kontakt. Und hey! Du kannst nichts verlieren...du kannst nur gewinnen :)
    >
    >---------------------------------------------------------------------
    >
    >Da hast du schon irgendwie recht. Aber ich könnte mich total blamieren. Das Dorf, in dem ich Wohne, ist nunmal recht klein und fast jeder kennt jeden... Ausserdem wüsste ich gar nicht, wie ich das angehen sollte. Das einzige, wie ich anfangen könnte wäre, wenn ich ihn mal irgendwo durch Zufall treffen würde. Alles andere traue ich mich eh nicht... :(
    >Lg
    >
    >

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo