Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?

  • Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
     kat-deluxe
      schrieb am Donnerstag, 23. Februar 2012
    Hallo ihr lieben,

    muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben. Lese nun schon länger mit, weil auch ich mich total in meinen Fl verknallt habe. Nun denke ich, dass er das auch irgendwie mitbekommen hat. Bestimmt an meinem Verhalten. Jetzt ist die Fahrschulzeit vorbei. Und natürlich würde ich mir wünschen mit ihm in Kontakt zu bleiben, er meinte auch er fände das schön, aber glaubt ihr, dass sowas überhaupt Sinn macht? Immerhin wird er immer wieder mit Schülerinnen zu tun haben. Woher weiß ich ob er meine Gefühle erwiedert? Woher weiß ich, dass er so etwas nicht auch anderen FS sagt? Mich macht das fertig. Das Herz sagt ja, der Verstand: Lass es.

    Was denkt ihr?
  • Thema
    Re: Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
    Autor
      Katie91
      schrieb am Freitag, 24. Februar 2012
    Text
    >Hallo ihr lieben,
    >
    >muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben. Lese nun schon länger mit, weil auch ich mich total in meinen Fl verknallt habe. Nun denke ich, dass er das auch irgendwie mitbekommen hat. Bestimmt an meinem Verhalten. Jetzt ist die Fahrschulzeit vorbei. Und natürlich würde ich mir wünschen mit ihm in Kontakt zu bleiben, er meinte auch er fände das schön, aber glaubt ihr, dass sowas überhaupt Sinn macht? Immerhin wird er immer wieder mit Schülerinnen zu tun haben. Woher weiß ich ob er meine Gefühle erwiedert? Woher weiß ich, dass er so etwas nicht auch anderen FS sagt? Mich macht das fertig. Das Herz sagt ja, der Verstand: Lass es.
    >
    >Was denkt ihr?

    Hallo ) Wenn du das alles wirklich nicht weiß, dann sage ich dir: Das macht kein Sinn, wenn du in ihn verknallt bist. Wenn du einfach mit ihm im Kontakt bleiben würdest, weil ihr gemeinsame Interessen habt, was ich mir auch schwer vorstellen kann, dann könnte das gut sein.
    Und ja - er sagt das jedem FS, wenn er/sie so eine Frage stellt, weil ihr für ihn nur die Kunden seid und das nur ein Zeichen der Höflichkeit ist. Ich meine es nicht böse, wirklich nicht, aber je schneller du begreifst, dass i.d.R. die FL nichts davon halten was mit ihren FS anzufangen, desto leichter wird es für dich, weil wir ja schließlich alle wissen, wie schwer das sein kann wenn die Gefühle nicht erwidert werden...ich hoffe du verstehst mich nicht falsch...
    p.s ist denn dein FL verheiratet?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
    Autor
      mausiilein
      schrieb am Freitag, 24. Februar 2012
    Text
    Hey du :-)
    also ich glaube,dass es wirklich immer auf die Situation ankommt & auf das Verhältniss,das ihr miteinander hattet.Klar,der FL ist zu jedem nett&lieb,aber es kann trotzdem sein,dass er sich mit einigen wenigen besonders gut versteht.
    Ich hab mich nach bestandener Prüfung auch nochmal bei meinem gemeldet,ohne verliebt zu sein und er schrieb mir mehrfach,auch dass er sich sehr darüber freuen würde, dass ich mich gemeldet habe,weil er das nicht gemacht hätte wegen Lehrer/Schüler-Verhältniss & ja die Gefahr bestanden hätte,dass ich mich belästigt fühle..
    Also wenn du Kontakt willst,musst in jedem Fall du den aufnehmen..
    zu deiner Frage ob es Sinn macht...es ist die Frage,was du dir davon erhoffst?
    Wenn du dich bei ihm meldest,in der Hoffnung dass er dir sofort mit offenen Armen entgegenrennt&deine Gefühle erwidert..dann würde ich das vermutlich nicht tuen..aber da wäre deine Einstellung dann auch,tut mir leid,irgendwie naiv..
    Wenn du aber einfach weiterhin was von ihm hören wilst,er dich als Mensch interessiert..dann mach es einfach :-) Mein FL meinte zu mir,es gäbe ehemalige FS ,mit denen er seit Jahren Kontakt hat & aus denen sich richtige Freundschaften entwickelt hätten& dass er da bei mir auch zuversichtlich wäre :-)
    was deine Gefühle angeht..ich weiß ja nicht,wie ihr zueinander standet,wie alt du bist& wie alt er ist & das alles...
    aber Tatsache ist,dass Kontakt, der über die bestandene Führerscheinprüfung hinaus geht,nichts damit zu tun hat dass er "etwas mit ner FS anfängt"..denn du bist jetzt nicht mehr seine FS und er auch nicht dein FL..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
    Autor
      L_
      schrieb am Samstag, 25. Februar 2012
    Text
    Hey ich habe letztens mit meinen Übungsfahrten angefangen und wenn er mit mir redet schau ich ihn an und auch vor der ampel und er sagt ich kann ihn schon anschauen wenn die ampel rot zeigt und wir verstehen uns auch eigentlich gut und ich bin durcheinander und kann mich nicht richtig auf die fahrt konzentrieren..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
    Autor
      Mandylady
      schrieb am Freitag, 23. März 2012
    Text
    Hallo ich bin echt sehr sehr erschrocken wieviele junge frauen es genauso wie ich betrift ist wirklich zu ark ich habe seit 5 jahren mit meinem ex fahrlehrer was, und ich finde das eigendlich sehr komisch aber auch schön,, das komische ist er meldet sich ne zeit lang nicht mehr dan meldet er sich wieder es ist so immer eine abweckselung ,, aber das gute ist er hat schon gefühle für mich naja, angefangen hat es eigendlich mit eine ganz normahlen fahrstunde , anfangs wahr es nicht und dan wurden auch die blicke bei uns intensiver er wollete dates haben hatte immer nein gesagt ,, machte den druck das er mich sehn will, kaufte mir mir sachen und wollte halt mich sehn unbedingt machte mir oft heiratsantrag ,, die gefühle wurden dan mit der zeit immer mehr wahr echt zu ark, bis auf vor einem jahr,, habe ich versucht weniger kontakt haben zu ihm weil es mir, klar wurde es ging immer nur um das eine SEX! habe mir gedacht er kann mich nicht lieben er spielt mit mir,, naja so denkt man halt, er hat ja viele fahrschüler im auto sitzen wer weis ob er den das gleiche auch erzählt,, ich kann nur eins sagen lähsst euch nicht dadrauf ein sonst kommt ihr dadraus schwehr raus,, ist mir genauso scheise gegangen und, aber muss sagen mir gehts viel besser als ich damahls wegegangen wahr und den führerschein woanders machte ,, lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
    Autor
      L_
      schrieb am Samstag, 24. März 2012
    Text
    >Hallo ich bin echt sehr sehr erschrocken wieviele junge frauen es genauso wie ich betrift ist wirklich zu ark ich habe seit 5 jahren mit meinem ex fahrlehrer was, und ich finde das eigendlich sehr komisch aber auch schön,, das komische ist er meldet sich ne zeit lang nicht mehr dan meldet er sich wieder es ist so immer eine abweckselung ,, aber das gute ist er hat schon gefühle für mich naja, angefangen hat es eigendlich mit eine ganz normahlen fahrstunde , anfangs wahr es nicht und dan wurden auch die blicke bei uns intensiver er wollete dates haben hatte immer nein gesagt ,, machte den druck das er mich sehn will, kaufte mir mir sachen und wollte halt mich sehn unbedingt machte mir oft heiratsantrag ,, die gefühle wurden dan mit der zeit immer mehr wahr echt zu ark, bis auf vor einem jahr,, habe ich versucht weniger kontakt haben zu ihm weil es mir, klar wurde es ging immer nur um das eine SEX! habe mir gedacht er kann mich nicht lieben er spielt mit mir,, naja so denkt man halt, er hat ja viele fahrschüler im auto sitzen wer weis ob er den das gleiche auch erzählt,, ich kann nur eins sagen lähsst euch nicht dadrauf ein sonst kommt ihr dadraus schwehr raus,, ist mir genauso scheise gegangen und, aber muss sagen mir gehts viel besser als ich damahls wegegangen wahr und den führerschein woanders machte ,, lg

    Hey du wenn man dann zu einer anderen Fahrschule geht mich würde dann interessieren ob man dann die Theoriethemen,und die Fahrstunden von neu manchen muss oder kann man mit dem stand von der anderen fahrschule weitermachen..?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
    Autor
      MandyLady
      schrieb am Samstag, 24. März 2012
    Text
    Man muss nix von vorne anfangen wen man die Fahrschule weckselt,du du nimmst einfach die ganzen unterlagen mit von der alten Fahrschule gehst zu der neuen Fahrschule wo du dein führerschein neu anfangen möchtest zeigst alles vor was du in der alten Fahrschule gemacht hast sagst möchtest einen Fahrschuwecksel haben ,, meldest dich in die neue fahrschule neu an,, wen du das gemacht hast gehst dan zu der Führerscheinstelle da hin sagst möchtest einen Fahrschultausch machen sagst welche Fahrschule welchen ort und welcher Fahrlehrer und schon kannst du mit deinen neuen fahrlehrer eine neue fahrstunde ausmachen ,,aber wen du deine theoriestunden von der alten fahrschule nicht fertig gemacht hast musst du ausreichende 2 wochen besucht haben,,, die theorie stunde ,und dein neue fahrlehrer schaut wieviel theoriestunde du besucht hast must es dan bei ihn zu ende machen und nix wieder holen sowas giebst es nicht es sei den man macht eine prüfung theorie oder praktische und man besteht nicht dan muss man wiederholen,,

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
    Autor
      MandyLady
      schrieb am Samstag, 24. März 2012
    Text
    >>Hallo ich bin echt sehr sehr erschrocken wieviele junge frauen es genauso wie ich betrift ist wirklich zu ark ich habe seit 5 jahren mit meinem ex fahrlehrer was, und ich finde das eigendlich sehr komisch aber auch schön,, das komische ist er meldet sich ne zeit lang nicht mehr dan meldet er sich wieder es ist so immer eine abweckselung ,, aber das gute ist er hat schon gefühle für mich naja, angefangen hat es eigendlich mit eine ganz normahlen fahrstunde , anfangs wahr es nicht und dan wurden auch die blicke bei uns intensiver er wollete dates haben hatte immer nein gesagt ,, machte den druck das er mich sehn will, kaufte mir mir sachen und wollte halt mich sehn unbedingt machte mir oft heiratsantrag ,, die gefühle wurden dan mit der zeit immer mehr wahr echt zu ark, bis auf vor einem jahr,, habe ich versucht weniger kontakt haben zu ihm weil es mir, klar wurde es ging immer nur um das eine SEX! habe mir gedacht er kann mich nicht lieben er spielt mit mir,, naja so denkt man halt, er hat ja viele fahrschüler im auto sitzen wer weis ob er den das gleiche auch erzählt,, ich kann nur eins sagen lähsst euch nicht dadrauf ein sonst kommt ihr dadraus schwehr raus,, ist mir genauso scheise gegangen und, aber muss sagen mir gehts viel besser als ich damahls wegegangen wahr und den führerschein woanders machte ,, lg
    >
    >Hey du wenn man dann zu einer anderen Fahrschule geht mich würde dann interessieren ob man dann die Theoriethemen,und die Fahrstunden von neu manchen muss oder kann man mit dem stand von der anderen fahrschule weitermachen..?




    Es sei den Sonderfahrten siend noch ausgefahlaufen oder Erstehielfekurs oder der Sehtest oder halt Pasfoto erneuern,,,ansonsten nix mehr,,,,

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
    Autor
      MandyLady
      schrieb am Samstag, 24. März 2012
    Text
    >>>Hallo ich bin echt sehr sehr erschrocken wieviele junge frauen es genauso wie ich betrift ist wirklich zu ark ich habe seit 5 jahren mit meinem ex fahrlehrer was, und ich finde das eigendlich sehr komisch aber auch schön,, das komische ist er meldet sich ne zeit lang nicht mehr dan meldet er sich wieder es ist so immer eine abweckselung ,, aber das gute ist er hat schon gefühle für mich naja, angefangen hat es eigendlich mit eine ganz normahlen fahrstunde , anfangs wahr es nicht und dan wurden auch die blicke bei uns intensiver er wollete dates haben hatte immer nein gesagt ,, machte den druck das er mich sehn will, kaufte mir mir sachen und wollte halt mich sehn unbedingt machte mir oft heiratsantrag ,, die gefühle wurden dan mit der zeit immer mehr wahr echt zu ark, bis auf vor einem jahr,, habe ich versucht weniger kontakt haben zu ihm weil es mir, klar wurde es ging immer nur um das eine SEX! habe mir gedacht er kann mich nicht lieben er spielt mit mir,, naja so denkt man halt, er hat ja viele fahrschüler im auto sitzen wer weis ob er den das gleiche auch erzählt,, ich kann nur eins sagen lähsst euch nicht dadrauf ein sonst kommt ihr dadraus schwehr raus,, ist mir genauso scheise gegangen und, aber muss sagen mir gehts viel besser als ich damahls wegegangen wahr und den führerschein woanders machte ,, lg
    >>
    >>Hey du wenn man dann zu einer anderen Fahrschule geht mich würde dann interessieren ob man dann die Theoriethemen,und die Fahrstunden von neu manchen muss oder kann man mit dem stand von der anderen fahrschule weitermachen..?
    >
    >
    >
    >
    >Es sei den Sonderfahrten siend noch ausgefahlaufen oder Erstehielfekurs oder der Sehtest oder halt Pasfoto erneuern,,,ansonsten nix mehr,,,,








    Man muss nix von vorne anfangen wen man die Fahrschule weckselt,du du nimmst einfach die ganzen unterlagen mit von der alten Fahrschule gehst zu der neuen Fahrschule wo du dein führerschein neu anfangen möchtest zeigst alles vor was du in der alten Fahrschule gemacht hast sagst möchtest einen Fahrschuwecksel haben ,, meldest dich in die neue fahrschule neu an,, wen du das gemacht hast gehst dan zu der Führerscheinstelle da hin sagst möchtest einen Fahrschultausch machen sagst welche Fahrschule welchen ort und welcher Fahrlehrer und schon kannst du mit deinen neuen fahrlehrer eine neue fahrstunde ausmachen ,,aber wen du deine theoriestunden von der alten fahrschule nicht fertig gemacht hast musst du ausreichende 2 wochen besucht haben,,, die theorie stunde ,und dein neue fahrlehrer schaut wieviel theoriestunde du besucht hast must es dan bei ihn zu ende machen und nix wieder holen sowas giebst es nicht es sei den man macht eine prüfung theorie oder praktische und man besteht nicht dan muss man wiederholen,,

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sinnvoll mit FL in Kontakt zu bleiben?
    Autor
      MandyLady
      schrieb am Samstag, 24. März 2012
    Text
    Hallo -:))) ich möchte hir zu von meiner erfahrung was sagen ,bitte bitte versucht euch nicht in euren Fahrlehrer zu verlieben ,den wen ihr verliebt wird, kommt ihr schwehr aus der sitoation da raus,, du weist nicht wirklich ob er es ernst meint oder den anderen fahrschülern den selben mist erzählt, ich kann nur sagen finger weg sonst wird ihr dadran kaput und nicht der fahrlehrer der seinen job macht FS was bei zu bringen, es ist sehr traurig und schmerzhaft tut echt weh wen es nur um das eine thema immer handelt um SEX er kann auch zich andere sahcen erzählen bitte nicht schwährmen bitte nicht ,den selben fehler habe ich gemacht und kahm nicht da raus wahr eine sehr schwehre zeit,, und bitte keine gefühle einbielden tut noch mehr weh vorallem nicht erwarten das er die gefühle erwiedert ,ich hatte echt verdammten glück gehabt von 2 menschen die mir geholfen haben aus der sitoation daraus zu kommen,, den er wird dich nach 5 jahren oder mehr wie ein benutzer waschlappen wegschmeisen und die näxte lady nehmen so ist es er nimmt was er haben kann, ich finde so einen menschen muss man als fahrlehrer fristlos eine kündigung verpassen,, nochmahls bitte nicht schwährmen auch wen er nett ist und euch komplimente macht,, ,,meiner wollte private dates haben ging immer nur nach seine bedürfnisse,, es heist aber nicht das alle FL schlecht siend,, ich kenne auch sehr nette und vorallem gute FL ,,aber es giebst leider immer noch FL die es mit scharm ausnützen ,und lässt euch bitte nicht dadrauf ein testet ihn ganz bis ihr euch sicher seit und davor bitte keine gefühle zu lassen das wird ihr dan bitter bereuen,, habe echt scheis erfahrung gemacht,, ist wirklich zu ark,, wollte euch das schreiben das ihr erst denken sollt und dan handeln ,,weil liebe kann ganz schön weh tuhn, und für den gegenüber nix weiteres wert seid als nur ein benutzerputzlapen und sein konto solange er euch noch als FS hat ,danach seit ihr nur sein putlapen mehr nicht,, also augen auf und voher den FL testen bevor ihr ein fehler eingeht und nix erfinden bitte ,das ist sein job so nett mit den FS umzugehn während der Fahrstunde,, wir siend alle nur menschen und machen fehlers darum siend wir auch geboren fehlers zu machen und auch zu lernen ,und unsere erfahrungen weiter zu geben,, kein mensch ist perfekt, ich kann nur sagen Kopf hoch an alle verliebten oder noch nicht verliebten FS viel glück.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Verliebt in den Fahrlehrer
    Autor
      TJValoo
      schrieb am Sonntag, 25. März 2012
    Text
    Hallo

    Kann das vielleicht, dass man sich das auch ein wenig einredet, in seinen FL verliebt zu sein? Weil er hilft, findet immer tröstende Worte und versucht in dem Moment einfach Freund zu sein. Jedenfalls mach ich grad so die Erfahrung mit meinem FL. Ich selbst sehe ihn auch als Freund und finde es auch schade, dass ich jetzt schon weiß, dass, wenn ich fertig werde, diesen Freund wohl oder übel wieder verliere. Er wächst einem ja doch ans Herz irgendwie. Aber das hat doch nichts mit Liebe zu tun. Sondern vielmehr an die Gewöhnung an einen Menschen, der fürsorglich und (so wie ich die Erfahrung gemacht hab) immer freundlich zu einen ist. Ich persönlich mag meinen Fahrlehrer, wäre ja auch schlecht wenn nicht, aber sich zu verlieben, ist doch mehr als sinnfrei. Ich glaube nicht, dass man sich in den Menschen verliebt, sondern eher in das was er zu einem sagt, seine freundliche Art und das Gefühl, in dem Moment im Mittelpunkt zu stehen. Ich selbst hab auch schon mit meinen Fahrlehrer darüber geredet, dass es aussichtlos ist, sich in seinen FL zu verlieben. Meist sind sie schon verheiratet und die Wahrscheinlichkeit, dass er das gleiche fühlt, ist mehr als gering.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Verliebt in den Fahrlehrer
    Autor
      MandyLady
      schrieb am Montag, 26. März 2012
    Text
    >Hallo
    >
    >Kann das vielleicht, dass man sich das auch ein wenig einredet, in seinen FL verliebt zu sein? Weil er hilft, findet immer tröstende Worte und versucht in dem Moment einfach Freund zu sein. Jedenfalls mach ich grad so die Erfahrung mit meinem FL. Ich selbst sehe ihn auch als Freund und finde es auch schade, dass ich jetzt schon weiß, dass, wenn ich fertig werde, diesen Freund wohl oder übel wieder verliere. Er wächst einem ja doch ans Herz irgendwie. Aber das hat doch nichts mit Liebe zu tun. Sondern vielmehr an die Gewöhnung an einen Menschen, der fürsorglich und (so wie ich die Erfahrung gemacht hab) immer freundlich zu einen ist. Ich persönlich mag meinen Fahrlehrer, wäre ja auch schlecht wenn nicht, aber sich zu verlieben, ist doch mehr als sinnfrei. Ich glaube nicht, dass man sich in den Menschen verliebt, sondern eher in das was er zu einem sagt, seine freundliche Art und das Gefühl, in dem Moment im Mittelpunkt zu stehen. Ich selbst hab auch schon mit meinen Fahrlehrer darüber geredet, dass es aussichtlos ist, sich in seinen FL zu verlieben. Meist sind sie schon verheiratet und die Wahrscheinlichkeit, dass er das gleiche fühlt, ist mehr als gering.





    Hallo-:))))) ich möchte hir zu was sagen bitte, natürlich ist es normahl wen man sich gut versteht und den gegenüber als FL magt und verheiratet ist kein thema,, aber es kommt mehr drauf an was er zu einem sagt ,will er dates haben mit dir küsst er dich während der fahrstunde schenckt er dir dan immer sachen oder auch wen du dich dadran währst immer wieder seine bedürfnise drauf eingeht ,er ist nicht verheiratet,und dich während der fahrt ablenkt ,und themen wie über sex mit dir redet,während der fahrstunde, das ist schon ganz anders wie wen man ein ganz normalen FL hat der vereiratet ist und ihr euch nur sympatisch vorkommt und euch gern habt und gut versteht wie ein guten freund,, das siend 2 verschiedene sachen für ein FL,,, ich bekahm oft heiratsanträge von mein ex FL und anderen FLs, habe das alles durch gemacht, oft kommt man in so einer sitoation als FS das man keinen ausweg mehr hat und man bedrot wird, und dan halt falsch handelt und nicht zu polizei geht,, das ist strafbahr und ich würde Sexuel genötigt !! ich finde man könnte die sache anders und ruhiger klähren als wen der FL so einen scheis druck macht und SEX will,, wahr für mich damahls unvorstellbahr als ich zu mein ex FL sagte ich kann doch nicht mit dir eine bezihung gehn,, ich gehöre nicht dir,, und er wieder rum fährend der fahrstunde doch du gehörst mir würde laut und sagte bist mir versprochen bist meine verlobte wirst meine FRAU ,, wahr echt zu ark wen sowas vorkommt bitte zu polizei gehn,, ! ich hatte den fehler gemacht bin nicht zu polizei gegangen wegen sexuele nötigung!! und ein FL sollte seine FS helfen was beibringen sich normahl unterhalten und keine aufählige handlung wie drücken packen und küssen und die zunge gleich reinstecken, und begrabschen und dan in die augen schauen und sagen ich will sex,, sowas darf kein FL tuhn!!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo