Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
     Puschiii
      schrieb am Mittwoch, 18. August 2010
    Haaa, da kenn ich auch was von ;) Mein Fahrlehrer ist zwar schon eine etwas Ältere Generation aber ich muss sagen, es ist doch immer sehr amüsant... Sooo viel fällt mir gerade nicht unbedingt ein, ein paar Sachen ausm Stehgreif vielleicht, ich werde ab den nächsten Fahrten mal gezielt drauf achten ;))

    FL: Tja, da kommt wieder mein Lieblings Spruch: „Wer weiß, wo die Fahrschule gemacht haben...“
    (Sagt er ständig und immer und viel zu gerne)

    FS: Boa, die stehen ja wohl alle blöd hier
    FL: Naja, aber verboten ist es ja nicht!
    FS: Passt das denn?!
    FL: Naja wenn es nicht passt... Nimm mal schon mal den Fuß vor die Kupplung
    FS: Ach, brauch ich nicht, was nicht passt, wird halt passend gemacht..
    FL: Ja, mag sein, aber nicht mit unserem Seat
    (Dabei hat er geschaut als würd er gleich losheulen und total gewimmert :D )

    FL: Aber fahr mal nicht schneller als der Schutzengel fliegen kann (den Satz nicht wirklich verstanden)
    FS: Was?
    FL: WAS?! (grinst sich ein ab) NICHT SCHNELLER FAHREN ALS DER SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!! Oder noch nie was vom Schutzengel gehört? ;)

    FL: Hoppla, da kamst du der weißen Linie aber sehr nahe...
    FS: Ja sorry, ich weiß..
    FL: Musst du aufpassen..... Nach weiß, kommt grün....
    (Tja, ist fraglich welches grün er meinte...)

    (Im theorie-Unterricht)
    FL: Tja wie rechnen wir denn aus, wie viele Meter das Auto in der Sekunde zurück legt?
    FS: Geschwindigkeit/10x 3
    FL: Richtig... sooo und dann wäre der Fahrradfahrer, der vor euch fährt platt..
    FS: Ja....
    FL: Könnt Ihr nur hoffen, dass der vorher nochmal die Arme zur Seite streckt!!
    FS: Warum das?!
    FL: Damit man ihn leichter unterm Auto heraus ziehen kann...


    (Vor uns ein Mann mit elektrischen Rollstuhl)
    FL: Oh, schaut mal, der hat einen Ferrarie Aufkleber am Rollstuhl!!!
    FS: grinsen
    FL: Aber naja, da bleiben wir doch lieber bei unserem Seat, bevor wir uns so einen Ferarri kaufen oder?!


    Jaja, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, vielleicht merk ichs mir ja bei den nächsten fahrten mal ;))


    Liebeee Grüße!!!


  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
    Autor
      Puschiii
      schrieb am Sonntag, 22. August 2010
    Text
    Haaaa, ich hab was neues ;))

    FL: Soooo, jetzt schnell nach Hause, was essen und dann hab ich Nachtfahrten...
    FS: Brrr.. ist ja gruselig, um die Uhrzeit schläft man doch schon längst!!!
    FL: MAN, ja... ICH, nicht!!! Sonst mache ich die Augen wieder auf und bin tot!?
    FS: Neee, wenn man tot ist, macht man die Augen nicht mehr auf!!
    FL: Naja, weißt dus?! Da bin ich mir nicht so sicher...!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
    Autor
      Christin30
      schrieb am Sonntag, 29. August 2010
    Text
    Theorieunterricht:

    FL Tja Christin was passiert denn wenn man mit Fahrrädern auf der Autobahn fährt und die Halterungen von den Fahrrädern reißt ab?

    FS Öhm... dann fallen die ab und sind kaputt! :D
    FL NEIN! Was passiert denn da noch?
    FS ???
    FL Na dann haste Cobra 11 live vor Dir im Auto!!!
    FS: LooooooL!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
    Autor
      Energygirl
      schrieb am Montag, 30. August 2010
    Text
    Also wenn ich solche Beiträge immer lese, frag ich mich echt in welcher Fahrschule ich gelandet bin, lol. Bei uns gabs in der Theorie keine Fragen, Stoff wurde runtergequatscht und fertig wars. Und damit sichs auch lohnt immer gleich 3 komplette Stunden im Stück. Naja, dafür was er in der Theorie nicht geleistet hat, hat er im Praktischen 3fach. Glaube es gibt kaum bessere FL's (zumindest im praktischen Bereich) als ihn.
    Naja, bei jedem liegen die Stärken woanders.. Hört sich jedenfalls alles ziemlich locker an wenn ich hier so lese.. :-)

    Gute Nacht euch

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Montag, 30. August 2010
    Text
    >Also wenn ich solche Beiträge immer lese, frag ich mich echt in welcher Fahrschule ich gelandet bin, lol. Bei uns gabs in der Theorie keine Fragen, Stoff wurde runtergequatscht und fertig wars. Und damit sichs auch lohnt immer gleich 3 komplette Stunden im Stück. Naja, dafür was er in der Theorie nicht geleistet hat, hat er im Praktischen 3fach. Glaube es gibt kaum bessere FL's (zumindest im praktischen Bereich) als ihn.
    >Naja, bei jedem liegen die Stärken woanders.. Hört sich jedenfalls alles ziemlich locker an wenn ich hier so lese.. :-)
    >
    >Gute Nacht euch


    :D Ohje also das komplette Gegenteil von meiner FS :D Der Unterricht ging auch 3 Stunden (von 18-21 Uhr) Angefangen hat der "eigentliche Unterricht" um 19 uhr :d Weil davor gelabert werden musste wies We war und was am nächsten We geht und wer was neues von wem gehört hat :D
    Um 19 Uhr dann der Versuch mit dem Stoff zu beginnen, aber die Raucher haben schon nach ner Pause geschrien :D Das erste Thema wurde angeschnitten, dann doch wieder Abweichung zu Geschichten aus dem Fahrlehreralltag :D
    Wie zum Beispiel Peinliche Situationen für Fahrschüler oder wenn sie in den Fahrstunden was falsch machen und er sie dann ver...t :D
    Um 19:30 meistens doch erbettelte Raucherpause.... da fällt dem guten FL dann auf dass er Hunger hat also wird erstmal Pizza uznd Döner für alle bestellt, im Sommer als Nachtisch auch gerne mal in die nahegelegene Eisdiele :D
    Und um 20:45 wird festgestellt das er wieder nicht das geschafft hat was er wollte:D ermahnt die Schüler, nächstes mal wirds strenger, die Schüler lachen ihn aus :D Dann wird sich groß verabschiedet noch bissel gelabert und das war der Theorieunterricht.

    Nun hört sich das nicht gerade nach Bestehen der Theoret. Prüfung an, ich weiß. ABER da gibt es ja immer noch die Garantie "Theo" der jedem Schüler der FS immer ein treuer Begleiter sein wird wis zur Prüfung :D Somit liegt die Quote der Bestandenen Prüfungen bei ca. 95% :D

    Ich habs einfach geliebt :D Und wenn der Theorieunterricht und der FL der diesen leitet stimmen, DANN kommen oft auch die meisten FS. Ist zumidnest hiewr in der Gegend so. Mit welchem FL die dann nachher Fahrstunden machen ist relativ egal, aber Theorieunterricht muss lustig und gut sein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
    Autor
      hopplaxd
      schrieb am Montag, 30. August 2010
    Text
    Wenn ich das so lese, fange ich auch an meinen Bildschirm anzugrinsen. Ich habe mich gefragt, ob ich das auch so gewollt hätte. Auf der einen Seite, schon, weil es witzig ist, sich auf diese Art und Weise kennenzulernen, aber andersrum, muss ich gestehen, hatte ich echt gerne, wenn ich mitbekommen habe, dass er nicht zu allen so offen war wie zu mir.
    Ich erkläre die Situation:

    Der Theounterricht wird bei uns von 2 FLs gehalten. In unregelmäßigen Abständen wechseln sich beide immer ab. Man weiß nie so genau, wann man wen vor sich hat.
    Man hat zum Anfang ein paar Grundtheoriestunden, damit man zumindest schon einen kleinen Theoretischen Eindruck von der Straße erhält und fängt parallel an das Fahren zu erlernen.
    Ich hatte den Chef persönlich an meiner Seite. Er ist zwar sehr witzig und lustig, aber eher distanziert, wenn es um was persönliches geht. Mir gegenüber hat er sich aber diesbezüglich geöffnet und so wurde unser Verhältnis schnell vertraut.
    Ich habe einen Narren an ihn gefressen und wollte nicht, dass er anderen mehr Aufmerksamkeit als nötigt schenkt und war deswegen froh, dass man in seinen Theostunden gemerkt hat, dass er sich auf mich konzentriert hat. Wir haben uns gegenseitig immer geneckt und die anderen hat er zwar miteinbezogen, aber nicht auf die gleiche Art.
    So war der Unterricht immer ganz witzig. Eine Abwechslung war dann immer sein Kollege. Der das auch echt super gemacht hat. Mit dem habe ich immer sehr viel umherdiskutieren können und wir Schüler haben die beiden Lehrer immer versucht auszuspielen. Hin und wieder hat es geklappt... Achja, war schon sehr amüsant ;)
    Freinde hat man sich gemacht, weil es ja offensichtlich war, dass mein ChefFl und ich Insider hatten :D Gott, waren sie alle eifersüchtig xD

    Gruß!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
    Autor
      Puschiii
      schrieb am Montag, 30. August 2010
    Text
    Hachjaaa.. Die FS-Zeit ist schon eine tolle Zeit... :D

    Unser Theo-Unterricht war auch immer voll lustig, der FL versucht mit Mühe irgendwas rüber zu bringen aber alle haben Privat-Gespräche geführt, der eine pennt ein, wacht auf weil wir ihn mit Wasser nass gemacht haben, dann nimmt er seinen Becher und schleudert den (VOLL!!!) erstmal durch den Raum, alles nass, alle am lachen, samt FL ;) Dann war da eine Situation "Tjaaa... Wie heißt dieses Schild?" der eine meldet sich "Das ist das JOHANNISkreuz..." alle lachen, er hat keine peilung warum und unser FL grinst und redet weiter und dann irgendwann so "Jaaa und wenn man außerorts vor dem JOHANNISkreuz parken will, muss man 50 m abstand halten!!!" Und dann hat er ihn erstmal aufgeklärt das das Ding nicht Johannis- sondern Andreaskreuz heißt und ihm wars erstmal richtig peinlich ;)
    Und der Theo-Unterricht wurde irgendwie nie öde... Keine Ahnung es ist sooo langweiliger Stoff aber mein FL hat den immer so verdammt gut rüber gebracht, dass es schon fast spannend wurde O.o immer so trocken und lustige Sprüche immer einfach zwischendrin, als seie es das normalste der Welt rein geworfen und den Unterricht einfach weiter geführt, dabei waren alle am lachen :D



    Glaube es gibt kaum bessere FL's (zumindest im praktischen Bereich) als ihn.
    ----------------------------
    Das glaube ich kaum ;) Denn meiner ist auch suuupeeer ;) Es ist einfach lustig, immer und überall, ob im Theorie unterricht, bei den Überlandfahrten, bei den Nachtfahrten oder einfach bei den normalen Übungsstunden, irgendwie ist alles super!!!
    Bei den Überland- und Nachtfahrten habe ich auch immer gleich noch Sightseeing inklusive gehabt, mit viel zu vielen Infos, Einwohnerzahlen, gute Bars, Hotels etc. ;) Hat mich kein Stück interessiert, fahre da eh nie wieder hin, weiß ja nichtmal wie ich hin gekommen bin :D Immer so "Kennst du schon xxxx?" "Öh nöö?!" "dann schau mal hinter der Kurve links, ich halt solange das Lenkrad" :D und so ging es andauernd bei diesen Fahrten ;) Bei der Nachtfahrt hatte ich erstmal etliche Katzen vor mir und dann "Daran kannst du Wild und sowas meist als erstes sehen, die reflektierenden Augen..." Ich guck da total fasziniert hin und hab glatt vergessen wieder auf die Straße zu achten, so endete die Fahrt dann beinahe im Graben :D dann standen aufeinmal 6 oder 7 Rehe vor uns, meine Reaktion war null, er bremst und dann aufeinmal "Ahhh das sind weibliche Tiere, die darf man erst ab 1.9. jagen, schade..." und dann hat er mir erstmal alles übers Jagen erzählt ;) Und zum krönenden abschluss stand nachher nochmal eine Katze vor uns, etwas links neben der Mittellinie und ich hatte nicht vor wirklich zu bremsen, dachte passt schon ;) Und er bremst und meint "Eyyyy... wir wollen die Katze doch am leben lassen!!" "Ja?! Wollen wir das? Ich hasse Katzen aber..." "Ja, wollen wir, sogar ich lasse die am Leben, trotz meiner Katzenhaar-Alergie..." :D
    Seinen Hunden wollte er auch noch einen Brief schreiben weil die ihn seiner Ansicht nach schon vermissen müssten da wollte er dann reinschreiben "Liebe Hunde, ich komme heute etwas später nach Hause, bin noch an der Arbeit. Liebe Grüße"

    Jaja, heute dann voll im Stau gestanden *schimpf* und er sah es aber irgendwie total locker "Ja guut, dann haben wir auch gleich mal Stop-and-go gelernt, hat alles was für sich!!!"
    Als ich ihn noch schnell zur Bank fahren sollte hatte ich ein kleines problemchen beim Einparken und hatte so aus Reflex gesagt "Ahhhhh hilfeee" Und er nur "Nöööö helf dir doch selbst!!" :D UND HEute beim einparken "Tja, nun steht das Auto falsch herum, musst du sehen wo sonst die Spiegel wären und dann einlenken" "Ja okay.... ....hier vielleicht?!" "Tja..." "Ja, ich hab doch keine Ahnung, ich machs denn einfach mal" "Ich weiß es schon, aber ich sags dir garantiert nicht!!!" :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
    Autor
      Puschiii
      schrieb am Donnerstag, 2. September 2010
    Text
    FL: Denk dran, unbeschrankter Bahnübergang in 50 Metern, musst gucken ob der schlecht einzusehen ist...
    FS: Naja, dass ist immer Sache des Betrachters
    FL: Richtig... Und wie hast du es betrachtet?
    FS: Ich fande der war unübersichtlich und hab runter geschlatet :D



    FS: Ahhh HILFEEEE
    FL: Nö hilf dir doch selbst!!!!



    FL: Das Auto steht ja nun falsch herum, musst du sehen, wo normal die Spiegel wären.
    FS: Joa... Hier vielleicht?
    FL: Tjaaaaa
    FS: Ja, ich hab keine Ahnung...
    FL: Ich ja, aber ich sags dir nicht :))



    (Bei der Waschanlage)
    FL: Komm mal lieber zur Seite!!!
    Aufeinmal spritzt Wasser dahin wo ich vorher noch stand
    FS: Uhhh, wie gut das ich da nicht mehr stand gerade!!!
    FL: Desshalb hab ich gesagt, dass du da weg gehen sollst. Aber wärst du nass geworden, wäre es auch kein großes Problem geworden, gleich kommt der große Föhn, dann hätte ich dich etwas weiter rein geschoben. der macht dich dann trocken und wärst nicht trocken geworden, wären wir rein gegang und hätten das reklamiert, vielleicht hätten wir dann noch eine Waschmarke bekommen :D


    FL: Ahh gut, es hat geklappt...
    FS: Hmm?! Was hat geklappt?
    FL: Naja, ich hatte den extra um 11:16 Uhr her bestellt, damit du mal siehst, wie das dann läuft!!!


    FL: Fahr mal etwas langsamer, wir wollen hier irgendwo gleich nochmal einparken...
    FL: Okay...Ne... dahinten rechts, wir wollen doch nicht mehr einparken, Glück gehabt ;)


    FL: Hier rechts wollen wir gleich nochmal einparken.
    FS: Das geht nicht, da liegt aber was?!
    FL: Nicht?! Doch, das passt doch...
    FS: Sicher?
    FL: Na dann fahr mal weiter, oder... WARTE!!! Setz den Blinker rechts, dass passt, stell dich nicht so an ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
    Autor
      elinas
      schrieb am Montag, 6. September 2010
    Text
    Hallo, mein Ex-FL ist auch schon mitte 50!! Sein Sohn (auch FL) ist mitte 20. Beide haben fast immer gute Laune.Ich habe hier einiges aufgelistet, was mir aus meiner FS-Zeit eingefallen ist.


    FL: "Wie nennt man eine Straße wo rechts und links viele Bäume stehen?"
    FS: "Eine Allee."
    FL: "Und wie nennt man eine Straße wo nackte Männer am Seitenrand stehen?"
    FS: ?
    FL: "Na sackgasse"*lacht*

    FL: "Setz ma deinen Blinker, die hinter dir hat den schon seit ner Ewigkeit an."
    FS: "Ja, die hinter mir ist ja auch ein Meister."
    FL:" Wenn die n Meister ist fress ich n Besen, guck ma wie die um die Kurve kratzt. Die ist doch schon tot, die ist nur zu faul um umzufallen.."


    bei der nachtfahrt

    FS: "Wir haben ja heute einen roten vollmond."
    FL: "Ah, du bist ja eine richtige Romantikerin!"
    FS: -.-

    FL: hast du en h²o- k o p f?(schnell ausgesprochen)......allgemeines überlegen ....lacht!!!

    FL: " Was hat der chinese und ne hausfrau gemeinsam? en gelben sack".....lacht

    FL:" Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch."


    FL:" Müßiggang ist aller Laster Anfang - was sagst du zu dem Satz ?"
    FS: "Öhm, joah keine ahnung, stimmt schon."
    FL:" Und was ist mit der Stoßstange ?"

    Fahrschülerin: "Wo gehts hier zur Toilette?"
    FL: "Links und dann immer dem Druck nach!"

    FL: "FS, du kannst ihr (der Fahrschülerin, die eine Frage über Roller falsch beantwortet hat) jetzt bestimmt helfen. Wie schnell darf den ein Roller fahren?"
    FS: "45"
    FL, grinsend: "Genau, und wie schnell fährt deiner"
    FS: "Ja, so 60."


    FL: "Na, du siehst ja ganz schön gehetzt aus."
    Fahrschülerin: "Ja, ich wusste ja net, dass du so früh kommst."
    FL: "Bei jungen Damen komme ich immer zu früh."


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Top 100 Sprüche der FL
    Autor
      Puschiii
      schrieb am Dienstag, 7. September 2010
    Text
    >Hallo, mein Ex-FL ist auch schon mitte 50!! Sein Sohn (auch FL) ist mitte 20. Beide haben fast immer gute Laune.Ich habe hier einiges aufgelistet, was mir aus meiner FS-Zeit eingefallen ist.
    >
    >
    >FL: "Wie nennt man eine Straße wo rechts und links viele Bäume stehen?"
    >FS: "Eine Allee."
    >FL: "Und wie nennt man eine Straße wo nackte Männer am Seitenrand stehen?"
    >FS: ?
    >FL: "Na sackgasse"*lacht*
    >
    >FL: "Setz ma deinen Blinker, die hinter dir hat den schon seit ner Ewigkeit an."
    >FS: "Ja, die hinter mir ist ja auch ein Meister."
    >FL:" Wenn die n Meister ist fress ich n Besen, guck ma wie die um die Kurve kratzt. Die ist doch schon tot, die ist nur zu faul um umzufallen.."
    >
    >
    >bei der nachtfahrt
    >
    >FS: "Wir haben ja heute einen roten vollmond."
    >FL: "Ah, du bist ja eine richtige Romantikerin!"
    >FS: -.-
    >
    >FL: hast du en h²o- k o p f?(schnell ausgesprochen)......allgemeines überlegen ....lacht!!!
    >
    >FL: " Was hat der chinese und ne hausfrau gemeinsam? en gelben sack".....lacht
    >
    >FL:" Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch."
    >
    >
    >FL:" Müßiggang ist aller Laster Anfang - was sagst du zu dem Satz ?"
    >FS: "Öhm, joah keine ahnung, stimmt schon."
    >FL:" Und was ist mit der Stoßstange ?"
    >
    >Fahrschülerin: "Wo gehts hier zur Toilette?"
    >FL: "Links und dann immer dem Druck nach!"
    >
    >FL: "FS, du kannst ihr (der Fahrschülerin, die eine Frage über Roller falsch beantwortet hat) jetzt bestimmt helfen. Wie schnell darf den ein Roller fahren?"
    >FS: "45"
    >FL, grinsend: "Genau, und wie schnell fährt deiner"
    >FS: "Ja, so 60."
    >
    >
    >FL: "Na, du siehst ja ganz schön gehetzt aus."
    >Fahrschülerin: "Ja, ich wusste ja net, dass du so früh kommst."
    >FL: "Bei jungen Damen komme ich immer zu früh."
    >------------------------------------------
    :D Die sind ja auch mal cool drauf ;)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo