Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Unglücklich in ehemalige Fahrlehrerin verliebt. Wie ...

  • Unglücklich in ehemalige Fahrlehrerin verliebt. Wie sollte och damit umgehen?
     pussycat
      schrieb am Montag, 22. Juni 2020
    Ich fühle mich mal wieder zu einer älteren Frau hingezogen (passiert mir ab und an, ist nicht weiter schlimm). Dieses Mal ist es aber ganz anders, sehr viel intensiver. Ich würde sagen, ich bin zum ersten Mal richtig dolle verliebt. Aber leider unglücklich.

    Sie war meine Fahrlehrerin und letztes Jahr im Sommer hab ich meinen Führerschein bei ihr gemacht. Seitdem will sie mir nicht aus dem Kopf gehen. Diese dauernd kreisenden Gedanken bestimmen schon seit mehreren Monaten meinen Alltag. In der vergangenen Zeit sind wir uns an zwei Abenden über den Weg gelaufen. Beide Male waren wir allein und konnten uns in Ruhe unterhalten. Es war immer schön, aufregend und schmerzhaft zugleich. Denn jedes Mal spürte ich eine extreme Anziehung zu ihr, der ich nicht nachgehen konnte.

    Es ist wie eine Drogensucht und auf Entzug zu sein. Ich hab das Gefühl, verrückt zu werden, wenn ich sie nicht bald wieder sehe und mit ihr reden kann. Stehe zwar immer noch mit ihr in Kontakt, aber nur sehr unregelmäßig und oberflächlich. Und meistens bin ich diejenige, die sich meldet. Und trotzdem ist da immer noch ein Funken Unvernunft, der mir sagt, diese Empfindungen sind nicht unbedingt einseitig.

    Ich würde es ihr natürlich gerne sagen. Aber ich möchte sie auf keinen Fall in eine unangenehme Situation bringen. Außerdem müsste ich dann ziemlich sicher mit einer Zurückweisung rechnen. Und ich möchte sie und meine Verbindung zu ihr wirklich nicht verlieren.

    Die ganze Sache macht mich völlig fertig und hat mich dazu gebracht, zu jedem und allem Abstand zu gewinnen. Nur nicht zu ihr. Anstatt mir also weiterhin utopische Hoffnungen zu machen und mich in Träumereien und ungesunde Angewohnheiten weiter zu verlieren, möchte ich ab jetzt versuchen, mit der Sache klarzukommen. Ich will den Kontakt nicht abbrechen und sie nicht aus meinem Leben sperren, aber vielleicht erstmal für eine Weile aus meinen Gedanken.

    Nun zu meiner Frage: Wie zum Geier stell ich das an? Hat da jemand Tipps? Vielleicht ist/war jemand in einer ähnlichen Situation und kann sagen, was geholfen hat?

    Für Ratschläge, aufmunternde Worte, etc. bevor ich mich ernsthaft an eine professionelle Therapeutin wenden werde, wär ich sehr dankbar!

    Danke schon mal fürs Durchlesen und im Voraus für das Ersparen von unnötig gemeinen Kommentaren! :)
  • Thema
    Re: Unglücklich in ehemalige Fahrlehrerin verliebt. Wie sollte och damit umgehen?
    Autor
      Katzenlady
      schrieb am Dienstag, 23. Juni 2020
    Text
    Ach, Liebeskummer ist immer scheiße 😔. Wirklich helfen kann man da leider nicht. Mir hat es geholfen, ihn überall zu blockieren, als mein Ex Schluss gemacht hatte. Ansonsten wäre ich nie über ihn hinweg gekommen. Aber wenn du sie sogar so mal triffst, ist kompletter Abbruch vermutlich schwierig... Und jeder ist anders. Dem einen hilft konsequenter Kontaktabbruch, dem anderen eine Aussprache und eindeutige Abfuhr, weil man es dann zumindest versucht hat. Ich fürchte, das musst du selbst herausfinden! Viel Glück!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Unglücklich in ehemalige Fahrlehrerin verliebt. Wie sollte och damit umgehen?
    Autor
      pussycat
      schrieb am Mittwoch, 24. Juni 2020
    Text
    Danke dir für deine Antwort. Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich denke, am effektivsten wäre es, jemand neues kennenzulernen. Damit tu ich mich allerdings zurzeit sehr schwer. Durch die ganze Sache hab ich mich ziemlich stark zurückgezogen und alte Freundschaften teilweise schon platzen lassen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Unglücklich in ehemalige Fahrlehrerin verliebt. Wie sollte och damit umgehen?
    Autor
      filletimide
      schrieb am Freitag, 14. August 2020
    Text
    Also ich würde dir auch zu einem Kontaktabbruch raten. Ich weiß natürlich, dass man das selbst nicht gerne tun möchte, weil man hofft, dass man vielleicht doch eine Chance hat oder einfach trotzdem nur bei der Person sein möchte (auch wenn man sich damit quält), aber ich denke es hilft einfach am besten, da man nur so eine Person vergessen kann.
    Ich war vor einem Jahr auch unsterblich in jemanden verliebt und es hätte auch alles perfekt gepasst nur das die besagte Person eben nicht in mich verliebt war. Und wenn man das dann auch sicher weiß, muss man sich einfach klar machen, dass man sich diese Person aus dem Kopf schlagen muss. Ich hatte dann immer weniger Kontakt zu ihr und mittlerweile ist es zwar um einiges besser, aber ich denke insgeheim stehe ich immer noch auf ihn. 😅
    Als ich damals von ihm erfahren habe, dass er nicht das gleiche fühlt wie ich, kam es mir sogar schon wie eine kleine Erleichterung vor, da ich die ganze Zeit davor schon so viel Liebeskummer (vor allem vor Ungewissheit über seine Gefühle) hatte, dass ich danach einfach nur froh war es zu wissen, da mein Schmerz wegen Ungewissheit dann auch vorbei war.
    Damit will ich dir sagen, dass du bevor du den Kontakt abbrichst, ihr auch einfach deine Gefühle gestehen kannst. Wahrscheinlich wird sie sie nicht erwidern aber dann hast du wenigstens einen kleinen Grund als Stütze, damit es dir leichter fällt den Kontakt abbrechen zu können. Außerdem wer weiß vielleicht empfindet sie ja doch etwas für dich. 😏
    Ich zum Beispiel habe seit einiger Zeit eine Schwärmerei für meinen Fahrlehrer. Damit hab ich zwar ein neues Problem, das mir Liebeskummer beschert, aber ich denke jetzt andauernd an ihn und nicht mehr so oft an den anderen Typ, der nichts für mich empfindet.
    (PS: Eigentlich fühle ich mich trotzdem total schlecht, weil ich jetzt für zwei Typen mehr empfinde, ich sie aber beide nicht haben kann. 🥳😭)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo