Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Verliebt in den FL - großer Altersunterschied + ...

  • Verliebt in den FL - großer Altersunterschied + "Probleme"
     Arija
      schrieb am Donnerstag, 2. September 2010
    Erstmal finde ich es gut, dass es so ein Forum gibt, in denen sich doch leidende "Kolleginnen" auslassen können, obwohl das wohl bei den meisten Fällen wohl nur ein schwacher Trost ist.

    Ich werde im November 19 Jahre alt, habe seit Februar 2o1o meinen Führerschein und kann an niemand anderen mehr denken, als an meinen Fahrlehrer. Oft richte ich es so ein, dass ich ihn zufällig treffe, sein Auto sehe oder ihn nur aus der Ferne erblicken kann.
    Ich würde ihn ja gerne ansprechen, aber er ist wohl verheiratet (2. Ehefrau) und ist ca. 5o - 55 Jahre alt :(

    Zudem ergeben sich ein paar Probleme:

    Wir waren uns im Auto nicht immer einig. Das heißt, er hat mich auch mal angeschrien (Autobahnauffahrt, Kuppeln). Kurz danach wars aber wieder gut und wir haben dann auch wieder gelacht (Pause, Kaffee getrunken, Witze gerissen).

    Dann habe ich mich beworben, als er eine Aushilfe für seine Büroarbeiten gesucht hat (Bögen schreiben, Schüler betreuen etc.)
    Nach langem hin und her (vorgeladen, mit mir fest ausgemacht, am nächsten Tag abgesagt) hatte er immernoch niemanden und als ich mich nocheinmal gemeldet hatte, wenn er wirklich niemanden finden würde, dann würde ich für ihn da sein, hat er mir gesagt, dass das wohl nicht mit uns funktionieren würde :(
    Ich bin darauf so innerlich zusammengekracht, dass ich wegen Magen-Darm Verstimmungen (auf psychischen Stress zurückgeführt) ins Krankenhaus eingeliefert wurde und seitdem immernoch ambulant versorgt werde.

    Was mich letztendlich doch noch hoffen lässt, ist, dass ich seinen völlig enttäuschten Blick (eher nicht gönnend) bemerkt habe, als ich den Zettel vom Prüfer nach meiner PP erhalten hatte.
    Und dass er sich kein bisschen gefreut hatte.
    Er hat sich komplett weggedreht und ein echt enttäuschtes Gesicht gemacht und ich weis einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.
    Manchmal wenn ich ihn treffe, grüßt er mich, manchmal ignoriert er mich.

    Jemand meinte mal, dass er nur so "böse" zu mir ist, weil er mich weg von ihm schieben möchte, da er ebenso empfindet :(

    Hilfe :( Ich bin nicht nur "verknallt". Mit fast 19 habe ich schon mehr durchgemacht und das meine ich wirklich ernst. :(
  • Thema
    Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Ex-Fs in Love
      schrieb am Donnerstag, 2. September 2010
    Text
    >Erstmal finde ich es gut, dass es so ein Forum gibt, in denen sich doch leidende "Kolleginnen" auslassen können, obwohl das wohl bei den meisten Fällen wohl nur ein schwacher Trost ist.
    >
    >Ich werde im November 19 Jahre alt, habe seit Februar 2o1o meinen Führerschein und kann an niemand anderen mehr denken, als an meinen Fahrlehrer. Oft richte ich es so ein, dass ich ihn zufällig treffe, sein Auto sehe oder ihn nur aus der Ferne erblicken kann.
    >Ich würde ihn ja gerne ansprechen, aber er ist wohl verheiratet (2. Ehefrau) und ist ca. 5o - 55 Jahre alt :(
    >
    >Zudem ergeben sich ein paar Probleme:
    >
    >Wir waren uns im Auto nicht immer einig. Das heißt, er hat mich auch mal angeschrien (Autobahnauffahrt, Kuppeln). Kurz danach wars aber wieder gut und wir haben dann auch wieder gelacht (Pause, Kaffee getrunken, Witze gerissen).
    >
    >Dann habe ich mich beworben, als er eine Aushilfe für seine Büroarbeiten gesucht hat (Bögen schreiben, Schüler betreuen etc.)
    >Nach langem hin und her (vorgeladen, mit mir fest ausgemacht, am nächsten Tag abgesagt) hatte er immernoch niemanden und als ich mich nocheinmal gemeldet hatte, wenn er wirklich niemanden finden würde, dann würde ich für ihn da sein, hat er mir gesagt, dass das wohl nicht mit uns funktionieren würde :(
    >Ich bin darauf so innerlich zusammengekracht, dass ich wegen Magen-Darm Verstimmungen (auf psychischen Stress zurückgeführt) ins Krankenhaus eingeliefert wurde und seitdem immernoch ambulant versorgt werde.
    >
    >Was mich letztendlich doch noch hoffen lässt, ist, dass ich seinen völlig enttäuschten Blick (eher nicht gönnend) bemerkt habe, als ich den Zettel vom Prüfer nach meiner PP erhalten hatte.
    >Und dass er sich kein bisschen gefreut hatte.
    >Er hat sich komplett weggedreht und ein echt enttäuschtes Gesicht gemacht und ich weis einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.
    >Manchmal wenn ich ihn treffe, grüßt er mich, manchmal ignoriert er mich.
    >
    >Jemand meinte mal, dass er nur so "böse" zu mir ist, weil er mich weg von ihm schieben möchte, da er ebenso empfindet :(
    >
    >Hilfe :( Ich bin nicht nur "verknallt". Mit fast 19 habe ich schon mehr durchgemacht und das meine ich wirklich ernst. :(
    >
    ------------------------------------

    Ich lese gerade das es dir ähnlich wie mir ergeht.
    Bin 19, erst seit kurzen =)

    Ich habe meinen Führerschein jetzt seit ca. 3Wochen und ja das waren schon die schlimmsten Wochen in meinem Leben...!

    Auch wenn die Fahrschule in der ich war direkt in meiner nicht grad sehr großen Stadt ist, habe ich meinen FL erst einmal kurz vorbeirauschen sehen :'(

    Ich habe leider erst beim 2.Versuch meine pP bestanden. Bei der ersten hatte ich das Glück das mein FL dabei war, zumindestens als ich aus dem Auto austieg, nach der pP!
    Bei uns ist/war es so, dass immer der Chef oder der Sohn des Chefs der begleitente FL in der pP war.
    Mein FL ist kein Typ von Umarmungen oder großen Liebesgeschwüren, wie er immer gesagt hat =))
    Aber er Liebt seine Frau und seine 2 kleinen Kinder wirklich über alles. (FL-30Jahre)
    Darum will ich ihm auch garnicht ihm wege stehen :'(

    Aufjedenfall hat es mir viel bedeutet das er mich nach Nicht-bestandender pP, wenn auch nur kurz umarmt hat =) Ich habe es sehr genoßen, wenn auch unaufällig ;)

    Ja und bei meiner 2.pP war Er leider nicht dabei, da er Fahrstunden hatte.
    Also war der Abschied eine kleine SMS die ich ihm schrieb, da ich es nicht ausshielt :O!

    Liebe Grüße, deine --auch leidende-- Ex-Fs

    Ach und die Sache mit dem "Ich plane alles so, das die Chancen gut stehrn ihn zu sehen" kommt mir bekannt vor ;))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Freitag, 3. September 2010
    Text
    Ich muss ja leider schon planen sagen, da es sich einfach nichmehr um Zufälle handelt. Klar treffe ich vor der Fahrschule auch Freunde, teilweise auch welche, die auf meinen Rat dorthin gegangen sind. Aber ich bleibe nicht wegen denen stehen... Und wenn der weiße VW Golf dann um die Ecke biegt .__.

    Habe ihn heute wieder gesehen. Bin selbst Auto gefahren und er kam mir entgegen. Seine Sonnenbrille auf *___* - Hatte mich nicht gesehen.
    Klar. Fremdes Auto.

    Sei froh, dass er dich wenigstens einmal umarmt hat, das höchste was bei mir passiert ist, war ein Griff nach meiner Hand am Lenkrad, als er mir von einem seiner früheren Fahrstunden erzählt hatte. Damit er das Auto gut lenken kann (Darstellung seiner Geschichte) und ich es nicht verreiße.
    In der Nacht(fahrt^^) ist es dann passiert :(
    Da konnte ich mich nichtmehr beherrschen und gebe seitdem meinen Gefühlen freien Lauf. Und sie sind seit Dezember 2oo9 genauso stark. Und seit Februar 2o1o - ein halbes Jahr nach meiner pP - leide ich nurnoch :(

    Ich spare jetzt fleißig für die Klasse A zusammen, da ich ganz nebenbei auch Fahrlehrerin werden möchte, seit ich das erste mal ein Auto lenken durfte. Das hat aber noch Zeit ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Energygirl
      schrieb am Freitag, 3. September 2010
    Text
    Hi Arija, deine Geschichte klingt meiner sehr ähnlich, wir könnten uns näher austauschen wenn magst, mail
    sunnyerdi@web.de

    LG,
    Energy

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      tadel
      schrieb am Samstag, 6. Oktober 2012
    Text
    bei mir ist es auch so... seit ich meinen führerschein habe, versuche ich imma so oft wie möglich ganz "zufällig" auf ihn zu treffen...
    seit ich das erste mal mit ihm gefahren bin, wuste ich (da ich eh nicht weis, was ich später werden will) das fahrschullehrerin mein beruf sein werden würde...
    ich weis nur nich, was ich mit meinen gefühlen machen soll... einfach alles, was ich tuen, erinert mich an ihn... allein, dass ich so oft im straßenverkehr bin, macht es nicht leichter... weil ich das, ohne das ich es will, mit ihm in verbindung bringe...













    Ich muss ja leider schon planen sagen, da es sich einfach nichmehr um Zufälle handelt. Klar treffe ich vor der Fahrschule auch Freunde, teilweise auch welche, die auf meinen Rat dorthin gegangen sind. Aber ich bleibe nicht wegen denen stehen... Und wenn der weiße VW Golf dann um die Ecke biegt .__.
    >
    >Habe ihn heute wieder gesehen. Bin selbst Auto gefahren und er kam mir entgegen. Seine Sonnenbrille auf *___* - Hatte mich nicht gesehen.
    >Klar. Fremdes Auto.
    >
    >Sei froh, dass er dich wenigstens einmal umarmt hat, das höchste was bei mir passiert ist, war ein Griff nach meiner Hand am Lenkrad, als er mir von einem seiner früheren Fahrstunden erzählt hatte. Damit er das Auto gut lenken kann (Darstellung seiner Geschichte) und ich es nicht verreiße.
    >In der Nacht(fahrt^^) ist es dann passiert :(
    >Da konnte ich mich nichtmehr beherrschen und gebe seitdem meinen Gefühlen freien Lauf. Und sie sind seit Dezember 2oo9 genauso stark. Und seit Februar 2o1o - ein halbes Jahr nach meiner pP - leide ich nurnoch :(
    >
    >Ich spare jetzt fleißig für die Klasse A zusammen, da ich ganz nebenbei auch Fahrlehrerin werden möchte, seit ich das erste mal ein Auto lenken durfte. Das hat aber noch Zeit ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Freitag, 3. September 2010
    Text
    >Was mich letztendlich doch noch hoffen lässt, ist, dass ich seinen völlig enttäuschten Blick (eher nicht gönnend) bemerkt habe, als ich den Zettel vom Prüfer nach meiner PP erhalten hatte.
    >Und dass er sich kein bisschen gefreut hatte.
    >Er hat sich komplett weggedreht und ein echt enttäuschtes Gesicht gemacht und ich weis einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.

    >Jemand meinte mal, dass er nur so "böse" zu mir ist, weil er mich weg von ihm schieben möchte, da er ebenso empfindet :(

    Gibt es hier denn keinen FL, der mir die Rätsel erleichtern könnte, dir mir der Kollege aufgibt?
    Bitte, ich brauche so dringend eure Hilfe!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Freitag, 3. September 2010
    Text
    hey arja,
    also, ich denke mal... wenn für ihn nichts wäre, könnte er IMMER grüßen (es sei denn, er sieht dich nicht ;)) also, meiner grüßt nicht, weil er - denke ich mal - mich vergessen will... vllt ist das bei deinem auch so?

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Freitag, 3. September 2010
    Text
    >hey arja,
    >also, ich denke mal... wenn für ihn nichts wäre, könnte er IMMER grüßen (es sei denn, er sieht dich nicht ;)) also, meiner grüßt nicht, weil er - denke ich mal - mich vergessen will... vllt ist das bei deinem auch so?
    >
    >LG

    Dann gibt mir das aber in der Denkweise wohl eher das Gefühl, dass er mich wirklich hasst. :((
    Nein. Teilweise stehe ich direkt vor ihm, lächle ihn an und sage freundlich "Hallo!" - und er geht in die Fahrschule rein, als wäre ich Luft.

    Nachdem ich meine pP bestanden hatte, hat er nochmal an der Fahrschule angehalten (was holen) und hat mir dann ein Schokobonbon mitgebracht. "Als Belohnung zur bestandenen Prüfung!" Da war ich dann erst recht verwirrt.
    Er ist echt schwer. Schwer zu ertragen und schwer zu lieben. Trotz allem - solche Momente haben sich echt in mich hineingebrannt. :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Boo
      schrieb am Freitag, 3. September 2010
    Text
    Da ich ein Optimist bin und die Situation von außen sehe, schätze ich, dass er dich keinesfalls hasst.

    Vielleicht ist er nicht gerade ein Mann der Gefühle.
    Er hätte das niemals gemacht, glaub mir ;)
    Einige sind lieb von Natur, andere muss man quasi dazu bringen. Oder er kommt in die Wechseljahre =]

    Außerdem ist jeder FL doch auf seine Art und Weise ein wenig komisch und vielleicht sogar zurückhaltend oder streng, eitel und böse.
    Man weiß es nicht wirklich.

    Vielleicht ignoriert er ein Hallo auch und möchte, dass Du ihn anders ansprichst.

    Auf keinen Fall aufgeben. Vielleicht ist er auch nur ein wenig beschäftigt...

    Bei weiteren Schritten, bitte bescheid geben :)

    hoffe es geht alles gut

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Freitag, 3. September 2010
    Text
    Hab seine Ex-Frau kennen gelernt, als ich mich da beworben hab. Die war wirklich soo nett, habs mir gar nicht vorstellen können. (Auch da sie etwas größer war als er ^^)
    Ich hab den Eindruck, dass er wohl eine größere Wunde mit sich rumträgt und nicht so locker sein kann zu Frauen. Bei Männern höre ich generell nie etwas "schlechtes" über ihn. Die weiblichen FS haben mir aber schon das Gerücht zukommen lassen, dass er wohl eine mal angefasst haben soll. (Vorneweg: Nicht, dass ich jetzt naiv bin, aber so ist der GAR NICHT drauf xD)
    Eher: Ihhh, was sind Frauen xD

    Dass die auch Gefühle haben und nicht umbedingt sein Alter haben müssen, das ist dem wohl nicht aufgegangen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Morrigan
      schrieb am Samstag, 4. September 2010
    Text
    Nachdem ich jetzt alle Beiträge zu diesem Thema ein paar Mal gelesen habe, möchte ich mich auch gerne dazu äußern.

    Dein FL ist ein gestandener Mann mit Familie (um die 55 Jahre alt), du bist wahrscheinlich gerade 19 Jahre alt geworden und könntest seine Tochter sein.

    Auf der einen Seite glaubst du, dass er irgendwie "Gefühle" für dich hätte, weil er enttäuscht war als du deine Prüfung bestanden hast und weil er dich nun ignoriert, möchte er nicht zu seinen Gefühlen stehen.

    Auf der anderen Seite bist du der Meinung, dass er dich hassen könnte, weil er dich permanent ignoriert, wen du ihm "Hallo" sagst oder ähnliches und er dir nicht antwortet.

    Meine Einschätzung ist, dass du mit der schwarz/weiß Malerei aufhören solltest. Es gibt nicht, entweder er ist auch irgendwie verliebt in dich oder er hasst dich. Hast du schon Mal darüber nachgedacht, dass er dich vllt als Menschen gerne hat (OHNE Gefühle zu haben) und er gemerkt hat, dass bei dir irgendwie mehr ist und er deswegen auf Abstand geht, um dir nicht weh zu tun? Und anscheinend reagierst du ja schon ziemlich extrem (Krankenhaus wegen deines Magen-Darms).

    Da er nun wirklich schon viel Erfahrung hat im Leben, glaube ich nicht, dass er dich irgendwie als Frau wahr nimmt (ich möchte dich nicht beleidigen, ich bin nicht viel älter als du). Aber ein verheirateter Mann, der 55 Jahre alt ist, fühlt sich vllt. geschmeichelt, weil doch noch junge Mädels auf ihn fliegen, aber er würde doch sich nicht ernsthaft verlieben.

    Von daher rate ich dir: Gehe auf Abstand, werd dir deinen Gefühlen klar und sieh ein, dass er dich nicht ignoriert, weil er dich hasst oder "verliebt" in dich ist, sondern wahrscheinlich (man soll ja nicht pluralisieren) dich einfach nur schützen möchte. Bilde dir nicht mehr ein als da ist. Ein FL muss nett sein und wenn er dich anschrien hat, dann weißt das für mich darauf hin, dass du einfach nur irgendeine Schülerin für ihn bist/warst. Nicht jedes nette, liebe Wort, was er mal geäußert hat, ist auf die Goldwaage zu legen. (Wenn das jede tun würde, dann wäre mein Freund, auch FL, wohl glecihzeitig in 10 seiner FS verschossen, weil er ihnen zu hört und nett ist).

    Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen möchte.

    Meld dich bald wieder,
    M.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Morrigan
      schrieb am Samstag, 4. September 2010
    Text
    lol, ich meinte übrigens nicht pluralisieren, sondern pauschalisieren :D Sorry, kam mir direkt so komisch vor..aber bevor mir jemand unterstellt, dass ich mich Fremdwärtern um mich werfe, die ich selbst nicht verstehe, dachte ich, dass ich mich mal schnell korrigiere :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Samstag, 4. September 2010
    Text
    All das, was du mir hier schreibst, habe ich mir schon gedacht ;) Ich bin zwar wirklich verliebt in ihn, aber ich male mir meine Welt nicht rosa an ^^
    Nur meine Gefühle sind anscheinend so heftig, dass sie durch den Magen gehen. Das meinte ich damit.

    Jedenfalls zweifele ich stark daran, dass er mich nocheinmal als eine seine Schülerinnen aufnimmt. Er meinte weit nach meiner pP, dass er nicht mit mir kann und dass wir uns schon im Auto nicht verstanden hätten, was für mich (jetzt mal rein objektiv gesehen) gar nicht der Fall war. Wir sind in guten Dingen auseinander gegangen.
    So kann ich ihn auch nicht einfach "besuchen", was hier wohl viele Ex-FS machen. Was sollte ich da sagen? Er würde sich wohl kaum freuen... :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Samstag, 4. September 2010
    Text
    >All das, was du mir hier schreibst, habe ich mir schon gedacht ;) Ich bin zwar wirklich verliebt in ihn, aber ich male mir meine Welt nicht rosa an ^^
    >Nur meine Gefühle sind anscheinend so heftig, dass sie durch den Magen gehen. Das meinte ich damit.
    >
    >Jedenfalls zweifele ich stark daran, dass er mich nocheinmal als eine seine Schülerinnen aufnimmt. Er meinte weit nach meiner pP, dass er nicht mit mir kann und dass wir uns schon im Auto nicht verstanden hätten, was für mich (jetzt mal rein objektiv gesehen) gar nicht der Fall war. Wir sind in guten Dingen auseinander gegangen.
    >So kann ich ihn auch nicht einfach "besuchen", was hier wohl viele Ex-FS machen. Was sollte ich da sagen? Er würde sich wohl kaum freuen... :(

    Und die Einschätzung, dass er wohl Gefühle für mich hätte, also die andere Richtung (in Form einer Vermutung) kam von meinem Ex-Freund, durch den ich an die Fahrschule kam. Unsere Beziehung ist dabei ebenfalls draufgegangen, weil er gemerkt hatte, dass ich jemand anderen mehr liebe als ihn (hatte auch seine Gründe seinerseits ^^), habe es aber nie zugegeben, dass es mein FL ist. Hatte er nämlich oft genug vermutet.

    Und ich glaube nicht, dass mein FL irgendwas gemerkt hat. Ich war nie wirklich zweideutig, habe keine dummen Anstalten gemacht und bin nicht in Tränen ausgebrochen ^^ Zudem habe ich ihn nie wegen Beziehung usw. ausgefragt oder ähnliches in der Richtung.

    Ich glaub der hat Angst vor mir xD

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Energygirl
      schrieb am Samstag, 4. September 2010
    Text
    Kann es nicht sein, dass er dich ignoriert weil er gemerkt hat, dass eure Begegnungen keine Zufälle sind...?

    Näheres per Mail..

    Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Samstag, 4. September 2010
    Text
    >Kann es nicht sein, dass er dich ignoriert weil er gemerkt hat, dass eure Begegnungen keine Zufälle sind...?

    Ich weis es einfach nicht :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Energygirl
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    Dann find es raus!
    Ich schreibe hier nichts mehr dazu, meine Mailaddy hast du. Ich hätte dir erzählen wollen, wie schnell aus geplantem Zufall Ernst werden kann, angefangen von Sympatie zum Streit zum Hass, vom Rechtsstreit bis hin zu körperlichen Auseinandersetzungen. Sei vorsichtig und alles Gute!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Energygirl
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    Ach und noch was, meiner ist im gleichen Alter, auch verheiratet und ebenfalls der Inhaber....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    >Ach und noch was, meiner ist im gleichen Alter, auch verheiratet und ebenfalls der Inhaber....

    Ich hab dir ne E-mail geschrieben ;) Jetzt hast du mich nämlich echt neugierig gemacht...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    Naja wenn er schon sagt er würde nicht mehr mit dir fahren wollen muss man das dann schon als Zeichen nehmen würde ich sagen. Hab mir das alles jetzt durchgelesen und empfinde das Verhalten deines FL's auch eher als in Schutz nehmen anstatt das Verbergen von irgendwelchen Gefühlen.

    Er ist nun mal 55 Jahre wie schon geschrieben wurde, und die ganze Handlungsweise deutet einfach nicht auf Gefühle hin. Interpretier in ein "Nicht Freuen" nach der bestandenen pP nicht zu viel hinein.
    Dazu kann ich nur sagen mein FL, jetzt Freund, wusste damals dass ich ihn nach der pP nie wieder sehen will (weil wir davor nen riiiesen Streit hatten), und als ich bestanden hab hat er sich trotzdem riesig gefreut. Nicht weil er mich los ist, im Gegenteil er hatte großes Interesse an mir schon damals, nein er hat sich einfach gefreut weil ich meinen Lappen habe.
    Soviel zum Thema Freuen oder nicht Freuen für die FS. Das hat meiner Meinung nach gar nichts zu sagen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    >Er ist nun mal 55 Jahre wie schon geschrieben wurde, und die ganze Handlungsweise deutet einfach nicht auf Gefühle hin. Interpretier in ein "Nicht Freuen" nach der bestandenen pP nicht zu viel hinein.

    Das glaube ich auch gar nicht ;) Was mich persönlich aber daran wundert ist, dass wenn er mich auch in "Schutz" nimmt, dass er sich trotzdem überhaupt nicht gefreut hat. Ich meine nicht einfach nur "nicht oder gar wenig freuen". Sondern er hat, als ich den Zettel entgegennahm (im Auto,der Prüfer saß rechts hinter mir also hinter ihm auf der Rückbank) und ihn daraufhin strahlend angelächelt hatte, den Kopf geschüttelt, mich föllig fassungslos angesehen und sich weggedreht. Und wenn man bedenkt, dass er einen ausgebildet hat und so viele Stunden seiner Zeit in meine Ausbildung geflossen sind, dann kann ich nicht verstehen, wie man nur so grausam zu seiner FS sein kann. Und das verstehe ich nicht. Ob er enttäuscht war, dass ich die Stunde vorher so schlecht gefahren bin (rechts vor links missachtet, im 2.Gang an einem haltenden Bus vorbei, falsche Straße genommen = riesen Zoff im Auto, ich wäre fast heulend zum TÜV rein <.<), ob er wirklich Gefühle für mich hat und einfach nur enttäuscht ist, dass die gemeinsame Zeit vorbei ist (was ich selber überhaupt nicht glaube, weil ich nichtmal meine, dass er mich als >Frau< wahrnimmt) oder welche Gründe er auch immer er hat - das steht hier gar nicht zur Debatte.

    Nur dass es das verletzenste war, was er mir angetan hat. Egal wie oft er laut geworden ist. Danach war es ja wieder gut! Nur dieser stille Blick ohne Worte. Der hat echt richtig weh getan und ich erinnere mich nicht gerne daran.
    Ich glaube ich möchte einfach nur von einem anderen FL tröstende Worte hören...
    Damit ich es mir dreimal überlege, ob ich die Klasse A wirklich nochmal bei ihm mache oder beim anderen FL bei uns im Ort, von dem man nur gutes hört...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    >Naja wenn er schon sagt er würde nicht mehr mit dir fahren wollen ...

    -> Das weiß ich nicht ;) Habe ihn noch nicht gefragt zu dem Thema.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    Wieso überlegts du überhaupt noch zu ihm zu gehen?

    Wenn dir das alles so wehtut oder zumindest diese eine Aktion so sehr, warum überlegst du da noch? Da würde ich an deiner Stelle nicht mehr überlegen.
    Vielleicht war das missachten auch einfach nur: mein gott so schlecht gefahren davor und darüber freust du dich?
    Was weiß ich ein FL kann sich bei Gesten viel denken. Da kann dir denk ich auch ein anderer FL nicht sagen was genau er denn meinte mit dieser Handlung. Ich könnte dazu auch meinen Freund fragen, aber der wird dir das auch nicht beantworten können, er geht auch oft kopfschüttelnd und böse schauend aus dem Auto weil der Fs einfach nur ...e baut.
    Hätte er bei mir auch machen können, hat er aber nicht denn da hat er gleich angefangen zu streiten ;)

    Mach dir doch nicht so ein Kopf was das bedeutet, entweder du willst A bei ihm machen oder eben nicht! Das kann dir kein anderer sagen, musst ganz alleine du selbst entscheiden. Und wenn du schon sagst du denkst nicht dass er dich als Frau wahr nimmt, was hat das dann für ne Bedeutung was diese Handlung aussagt? Eigentlich doch keine, odeR? Denn du willst ja A nicht bei ihm machen um ihn rumzukriegen oder Zeit mit ihm zu verbringen ich geh doch schwer davon aus, dass du diesen Schein machst umd später auf dem tollsten Fahrzeug rumzufahren, einem motorrad ;) Und da ist es doch eigentlich NUR und wirklich NUR wichtig ob dieser Mann dich gut ausgebildet hat oder eben nicht. Und nicht dass du mich falsch verstehst unter einer guten Ausbildung verstehe ich auch gute Kommunikation und wie man sich gegenseitig behandelt ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    Das mit der Frau war darauf bezogen, dass ich nicht glaube, dass er Gefühle für mich hätte ;) Denn er müsste mich ja ersteinmal als Frau sehen, damit er irgendwie mal darauf kommt, Gefühle zu entwickeln.

    So ^^

    Und zur Klasse A: Ich möchte/muss ^^ diese Klasse für meinen Berufswunsch -> Fahrlehrerin machen. Natürlich würde ich auch unglaublich gerne auf einem Motorad durch die Gegend heizen, aber in erster Linie möchte ich dafür (gut) ausgebildet werden. Der Nebeneffekt, mich mit ihm wieder zu "versöhnen" ist dabei der zweite Punkt. Viele, die bei ihm die Klasse A >und< B gemacht haben, sagen, dass er bei Klasse A viel besser drauf ist, viel lockerer und die Fahrschule bei ihm mehr Spaß macht. Blöde Hoffnung, ich weiß, aber noch habe ich ja lange Zeit, um darrüber nachzudenken.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Mittwoch, 8. September 2010
    Text
    Achja, noch etwas, dass mir irgendwie zu denken gibt:

    Ich hab eine gute Freundin, die auf meinen Rat in die FS geht.

    Als diese Fahrstunde kurz vor unserem großen Sommerfest hatte, hat er sie gefragt, ob ihre "Busenfreundin" (ich) da auch hingeht.
    Also total abwertend gemeint.

    o.O Warum fragt er, wenn er es ihn dann doch wieder irgendwie nicht interessiert. War auch sowas komisches von ihm xD

    Ging drum, dass sie da mit Dirndl hin ist und alles xD

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      j.ho
      schrieb am Donnerstag, 9. September 2010
    Text
    Hallo Arija,

    ich habe jetzt nicht alles davon gelesen, was in diesem Thread steht und beziehe mich auf die letzten Einträge....

    Grundsätzlich ist ja nichts gegen eine weiterführende Ausbildung bei deinem alten FL zu sagen. Aber wenn du dich bei dem Gedanken an ihn nicht wohlfühlst, dann solltest du es lassen.
    Denn, wie du ja weißt, steckt man nicht nur Geld in eine Ausbildung sondern auch eine Menge Zeit. Diese sollte möglichst viel Wissen, Erkenntnis und auch Spaß bringen. Wenn du wirklich in den FL - Beruf einsteigen möchtest, halte ich es darüberhinaus für sinnvoll(er) die FS zu wechseln, um zu beobachten, wie der andere FL so ist, wie er alles rüberbringt, um dir ein Bild davon zu machen, auf welchen unterschiedlichen Wegen Wissen übermittelt werden kann.
    Bedenke, dass wenn du bei deiner alten FS bleibst, nichts so wird wie früher. D.h. natürlich auch, dass es besser werden kann. Aber wenn man sich schon kennt, stellt man Erwartungen aneinander, wenn auch nur unterbewusst und dann lässt eine Enttäuschung meist nicht lange auf sich warten.

    Tja, was die Bemerkung mit der "Busenfreundin" betrifft, denke ich, sollte man das nicht auf die Goldwaage legen. Würde er sich ununterbrochen so abwertend über dich erkundigen o.ä., dann könnte man davon ausgehen, dass er versucht sich selber was vorzumachen... Aber ich würde mich davon nicht sonderlich beeindrucken lassen.

    Lieber Gruß

    J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Rosine
      schrieb am Donnerstag, 9. September 2010
    Text
    >Als diese Fahrstunde kurz vor unserem großen Sommerfest hatte, hat er sie gefragt, ob ihre "Busenfreundin" (ich) da auch hingeht.
    >Also total abwertend gemeint.
    >o.O Warum fragt er, wenn er es ihn dann doch wieder irgendwie nicht interessiert. War auch sowas komisches von ihm xD
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ich glaube, dass er tatsächlich dein Verliebtsein bemerkt hat und daraus Probleme erwartet.
    Wer weiß, welche Erfahrung er auf diesem Gebiet schon hat?
    Das wäre eine klare Erklärung dafür, warum er liebe keine (als dich) zur Mitarbeiterin macht, obwohl er Hilfe nötig hat.

    Die Frage nach dem Besuch des Stadtfestes wird wohl den selben Grund haben:
    Es ist leichter vorbereitet auf eine Situation zu treffen. Auch wenn das, was einen erwartet, eher als unangenehm empfunden wird.
    Von daher ist zwar Interesse vorhanden, was aber nichts mit "positivem Interesse" gemein haben muss.
    Was die Notwendigkeit der A-Ausbildung angeht:
    Da würde ich auf Qualität setzen.
    Denn du musst nicht nur das A-Kärtchen besitzen, wenn du A unterrichten willst, sondern dafür auch noch einmal eine Prüfung machen. Und die fällt um so leichter, wenn man auf einer gesunden Basis aufbauen kann.
    Somit würde ich eher zu der FS wechseln, deren Ausbildung einen guten Ruf hat, als darauf zu hoffen, dass es zu einem klärenden Gespräch und einer netten Atmosphäre kommt (die zwar nicht unwichtig ist, in deinem Fall aber nicht unbedingt zu erwarten ist).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Donnerstag, 9. September 2010
    Text
    >Das wäre eine klare Erklärung dafür, warum er liebe keine (als dich) zur Mitarbeiterin macht, obwohl er Hilfe nötig hat.

    So habe ich das jetzt ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Aber ich glaube auch nicht, dass er es wirklich gemerkt hat.

    >Es ist leichter vorbereitet auf eine Situation zu treffen.

    Er wollte von Anfang an nicht hingehen ;) Er hat an dem Abend die FS geschlossen (die Theo ist somit ausgefallen) und ist nach der Fahrstunde mit meiner Freundin sofort nach Hause.
    Also denke ich auch hier nicht, dass er sich auf eine Situation mit mir "vorbereitet" hat.
    Wobei ich ehrlich bei dem Gedanken schmunzeln muss - was glaubt er, dass ich mache? Ihn anspringe? Bis jetzt bin ich ihm immer freundlich begegnet ihm aber auch aus dem Weg gegangen. Zwar will ich ihn persönlich schon oft treffen, aber ihn zu belästigen wäre das letzte, was ich möchte.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Donnerstag, 9. September 2010
    Text

    > Würde er sich ununterbrochen so abwertend über dich erkundigen o.ä., dann könnte man davon ausgehen, dass er versucht sich selber was vorzumachen... Aber ich würde mich davon nicht sonderlich beeindrucken lassen.

    Tue ich auch nicht. Wie gesagt werde ich es mir deutlich lange durch den Kopf gehen lassen, ob ich mich erneut bei ihm in der FS melde.
    Es liegt jetzt ja der ganze Winter dazwischen, also gut ein halbes Jahr! Und wer weiß, was bis dahin ist ;)
    Trotzdem (ich mache mir daraus absolut keine Hoffnungen, als ich das gehört habe war ich ehrlich gesagt den ganzen Abend lang sauer... irgendwie angefressen, weils halt auch unverschämt ist oder? naja. ^^) kann ich deinen Satz wohl nicht ganz verstehen. Inwiefern vormachen?

    Also ich glaube es absolut nicht. Ich habe mich wirklich immer neutral im Auto verhalten. Und habe ihn auch nicht angeflirtet!
    Und so oft sieht er mich nicht. Das letzte mal war vor über drei Wochen und da haben wir nicht miteinander geredet. Das war Anfang Juli das letzte mal ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Arija
      schrieb am Dienstag, 14. September 2010
    Text
    So, bei mir hat sich was "neues" ergeben, auch um das Thema mal ein wenig nach oben zu schieben :P
    Ich bin ihm heute seit längerem mal wieder begegnet, also eigentlich nichts spektakuläres. Ich bin aus dem Ort mit dem Rad gefahren und da kam er mir im FSA entgegen. Aus reiner Neugierde bin ich dann zurück und wollte nurnochmal einen Blick auf ihn werfen. Schräg gegenüber der FS liegt in einer Linkskurve eine Tankstelle. Und bevor ich soweit um die Ecke sehen kann, dass er noch nicht an der FS steht, sieht er mich. Wie angewurzelt bleibt er stehen und sieht mich an und ich ihn. *verflixt*
    Um mal klar zu stellen finde ich es nicht besonders förderlich, wenn er mich offensichtlich dabei "erwischt", wie ich irgendwie "zufällig" die Straße zurückkomme, die ich im selben Moment noch anders entlang gefahren bin xD
    Also bin ich auf dem Bürgersteig weitergefahren und hab in sicherer Entfernung nochmal kurz angehalten. Keine Reaktion. Wie auch nicht anders zu erwarten. Dann bin ich heim. Aber mich würde echt gerne interessieren, was er sich in dem Moment gedacht hat...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Mittwoch, 16. November 2011
    Text
    >So, bei mir hat sich was "neues" ergeben, auch um das Thema mal ein wenig nach oben zu schieben :P
    >Ich bin ihm heute seit längerem mal wieder begegnet, also eigentlich nichts spektakuläres. Ich bin aus dem Ort mit dem Rad gefahren und da kam er mir im FSA entgegen. Aus reiner Neugierde bin ich dann zurück und wollte nurnochmal einen Blick auf ihn werfen. Schräg gegenüber der FS liegt in einer Linkskurve eine Tankstelle. Und bevor ich soweit um die Ecke sehen kann, dass er noch nicht an der FS steht, sieht er mich. Wie angewurzelt bleibt er stehen und sieht mich an und ich ihn. *verflixt*
    >Um mal klar zu stellen finde ich es nicht besonders förderlich, wenn er mich offensichtlich dabei "erwischt", wie ich irgendwie "zufällig" die Straße zurückkomme, die ich im selben Moment noch anders entlang gefahren bin xD
    >Also bin ich auf dem Bürgersteig weitergefahren und hab in sicherer Entfernung nochmal kurz angehalten. Keine Reaktion. Wie auch nicht anders zu erwarten. Dann bin ich heim. Aber mich würde echt gerne interessieren, was er sich in dem Moment gedacht hat...

    Hi,
    Wie sieht's denn jz über ein Jahr später aus ????

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      Rinker
      schrieb am Mittwoch, 16. November 2011
    Text

    >Hi,
    >Wie sieht's denn jz über ein Jahr später aus ????

    Hey Corralejo :D
    Schau unter "Sie meldet sich zurück". Ist unglaublich viel passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte. Auch wenn es nur ein Bruchteil von dem ist, was ich mir tief im Herzen wünsche... ;)
    Würde mich übrigens sehr interessieren, wie das bei dir so alles gelaufen ist und wie du evt. meine (ganze) Geschichte so siehst (würde gerne mit dir per Mail schreiben) :)

    lg,
    Rinker
    (ehemals Arija)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Donnerstag, 17. November 2011
    Text
    >
    >>Hi,
    >>Wie sieht's denn jz über ein Jahr später aus ????
    >
    >Hey Corralejo :D
    >Schau unter "Sie meldet sich zurück". Ist unglaublich viel passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte. Auch wenn es nur ein Bruchteil von dem ist, was ich mir tief im Herzen wünsche... ;)
    >Würde mich übrigens sehr interessieren, wie das bei dir so alles gelaufen ist und wie du evt. meine (ganze) Geschichte so siehst (würde gerne mit dir per Mail schreiben) :)

    Hi, dann mach das doch unter

    verliebtindenfahrlehrer@gmx.de

    LG (ex-)corralejo


    >lg,
    >Rinker
    >(ehemals Arija)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Montag, 6. Februar 2012
    Text
    >>So, bei mir hat sich was "neues" ergeben, auch um das Thema mal ein wenig nach oben zu schieben :P
    >>Ich bin ihm heute seit längerem mal wieder begegnet, also eigentlich nichts spektakuläres. Ich bin aus dem Ort mit dem Rad gefahren und da kam er mir im FSA entgegen. Aus reiner Neugierde bin ich dann zurück und wollte nurnochmal einen Blick auf ihn werfen. Schräg gegenüber der FS liegt in einer Linkskurve eine Tankstelle. Und bevor ich soweit um die Ecke sehen kann, dass er noch nicht an der FS steht, sieht er mich. Wie angewurzelt bleibt er stehen und sieht mich an und ich ihn. *verflixt*
    >>Um mal klar zu stellen finde ich es nicht besonders förderlich, wenn er mich offensichtlich dabei "erwischt", wie ich irgendwie "zufällig" die Straße zurückkomme, die ich im selben Moment noch anders entlang gefahren bin xD
    >>Also bin ich auf dem Bürgersteig weitergefahren und hab in sicherer Entfernung nochmal kurz angehalten. Keine Reaktion. Wie auch nicht anders zu erwarten. Dann bin ich heim. Aber mich würde echt gerne interessieren, was er sich in dem Moment gedacht hat...
    >
    >Hi,
    >Wie sieht's denn jz über ein Jahr später aus ????

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verliebt in den FL - großer Altersunterschied +
    Autor
      hoplaco
      schrieb am Montag, 13. August 2012
    Text
    >All das, was du mir hier schreibst, habe ich mir schon gedacht ;) Ich bin zwar wirklich verliebt in ihn, aber ich male mir meine Welt nicht rosa an ^^
    >Nur meine Gefühle sind anscheinend so heftig, dass sie durch den Magen gehen. Das meinte ich damit.
    >

    >Jedenfalls zweifele ich stark daran, dass er mich nocheinmal als eine seine Schülerinnen aufnimmt. Er meinte weit nach meiner pP, dass er nicht mit mir kann und dass wir uns schon im Auto nicht verstanden hätten, was für mich (jetzt mal rein objektiv gesehen) gar nicht der Fall war. Wir sind in guten Dingen auseinander gegangen.
    >So kann ich ihn auch nicht einfach "besuchen", was hier wohl viele Ex-FS machen. Was sollte ich da sagen? Er würde sich wohl kaum freuen... :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    VidF - 3 1/2 Jahre später
    Autor
      Rinker
      schrieb am Mittwoch, 5. September 2012
    Text
    Rinker + Arija = Die selbe Seele

    Ich sehe ihn nur noch selten, an der Fahrschule im selben Ort fahre ich so gut wie nie vorbei um mir nicht selbst weh zu tun. Ich vermisse ihn nicht und habe auch nicht mehr den Zwang, vor der FS "Mahnwache" zu halten oder ihn auf Teufel komm raus zu sehen.
    Auch weil ich jemanden gefunden habe, der meine Seele zum Lachen bringt und mir das Gefühl gibt, etwas ganz Besonderes zu sein.
    Die Wunden heilen schlecht aber langsam ab.
    Ich sehe nur noch weinend auf die Trümmer, die er in mir hinterlassen hat, mehr ist da nicht mehr. Und wenn, dann hat das nichts mehr mit Liebe, sondern nur noch mit Verlust zu tun.

    Der klare Schnitt tut mir unglaublich gut und ich bin froh, zumindest diesen Schritt geschafft zu haben. Wenn auch unfreiwillig.
    Der Kontakt ist im Dez nach dem indirekten Zugeben meiner Gefühle abgebrochen. Seitdem habe ich ihn nicht über 10x gesehen, davon drei direkten Blickkontakt, die mir übel mitgespielt haben.



    Im Oktober 2010, zwei Jahre zuvor, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab es auch nicht hören wollen. Aber ich habe so viel aufgegeben - für nichts!

    VERGESST eure FAHRLEHRER!
    Wenn es sein soll, dann NACH der Ausbildung und nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht!

    Es hat lange gedauert und sehr weh getan, aber ich bin Erwachsen geworden.



    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: VidF - 3 1/2 Jahre später
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Donnerstag, 6. September 2012
    Text
    Hey...

    ich freue mich, dass es Dir gut geht!
    Vor ca. zweieinhalb Monaten kam es mit meinem FL zum Bruch! Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, was ich auch gut finde. Es geht mir so gut wie lange nicht mehr! Ich muss ihn auch nicht mehr sehen, weil er seine Fahrschule verkauft hat.
    Den Sommer hab ich genutzt, um Dinge, die mich an ihn erinnern, zu entsorgen. Dummerweise haben wir gemeinsame Bekannte, die ich ab und an sehe und da erfährt man einiges (was mich zuletzt "auf die Palme" brachte! wenn ich bedenke, weshalb es zum Bruch kam...). Ich gebe mir aber keine Blöße und höre mir das an, ohne was dazu zu sagen.

    Viele Grüße!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: VidF - 3 1/2 Jahre später
    Autor
      Rinker
      schrieb am Donnerstag, 6. September 2012
    Text
    Richtig gut geht es mir damit nicht, ich breche immer mal wieder ein und habe dann quasi einen "Rückfall". Es braucht viel Überwindung, nicht an ihn zu denken. Und auf Fragen, die ihn und mich betreffen, antworte ich gar nicht mehr. Geht keinen was an. Ich behalte ihn aber immer mal wieder über FB im Auge und schicke trotzdem weiter Leute zu ihm, bzw mach Werbung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: VidF - 3 1/2 Jahre später
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Samstag, 8. September 2012
    Text
    Oh, dachte, Du wärst "übern Berg"... Sorry!

    Ich hatte bislang keinen "Rückfall". Nicht mal nen Gedanken dran verschwendet, ihm nochmal zu schreiben. Hin und wieder drängt er sich aber noch in meinen Kopf...
    Aber es gibt schon viele Tage, an dem ich überhaupt nicht an ihn denke. Wenn ich wüßte, wo er jetzt arbeitet, dann würde ich auch andere Leute zu ihm schicken. Denn egal, was zwischen uns war, er ist ein guter Fahrlehrer!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: VidF - 3 1/2 Jahre später
    Autor
      Tempesta
      schrieb am Samstag, 8. September 2012
    Text
    >Richtig gut geht es mir damit nicht, ich breche immer mal wieder ein und habe dann quasi einen "Rückfall". Es braucht viel Überwindung, nicht an ihn zu denken. Und auf Fragen, die ihn und mich betreffen, antworte ich gar nicht mehr. Geht keinen was an. Ich behalte ihn aber immer mal wieder über FB im Auge und schicke trotzdem weiter Leute zu ihm, bzw mach Werbung.
    >Hallo

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: VidF - 3 1/2 Jahre später
    Autor
      Tempesta
      schrieb am Samstag, 8. September 2012
    Text
    >Richtig gut geht es mir damit nicht, ich breche immer mal wieder ein und habe dann quasi einen "Rückfall". Es braucht viel Überwindung, nicht an ihn zu denken. Und auf Fragen, die ihn und mich betreffen, antworte ich gar nicht mehr. Geht keinen was an. Ich behalte ihn aber immer mal wieder über FB im Auge und schicke trotzdem weiter Leute zu ihm, bzw mach Werbung.

    >Hallo Rinker,

    das tut mir ja richtig leid, was Du alles durchmachen musstest und musst... Du bist eine sehr sensible, tiefe Person und solche Personen leiden am meisten. Dass Du über all die Jahre und mit so wenig Kontakt immer noch von den Gefühlen zu einer Person gefüllt bist, zeigt eine wahre Tiefe und Treue. Nur es ist sehr schade, dass Du diese Stärke verschwendest. Ich bin mir sicher, dass es genug Personen auf dieser Welt gibt, die Deine Qualitäten sehr schätzen würden. Das Leben bittet unendlich viele schöne Erlebnisse und neue Impulse, man muss sich denen nur öffnen. Die Vergangenheit existiert nicht mehr, schau nach vorne. Denke nicht darüber nach, was sein könnte, sondern was Du machen KANNST in diesem einmaligen Leben. Wenn Du siehst, dass es Dich immer noch verfolgt, würde ich an Deiner Stelle von diesem Ort wegziehen, der zu viele Erinnerungen mit sich trägt, die nehmen Dir Kraft. Fülle Dein Leben mit neuen Herausforderungen, Erlebnissen und lebe es, Du bist so jung, verschwende die Zeit nicht. lg t

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo