Verliebt in den Fahrlehrer

  • Verliebt in den Fahrlehrer
     Henriette88
      schrieb am Mittwoch, 29. September 2010
    Also hier muss ich mich als Mutter einer total verliebten Fahrschülerin zu Wort melden: SIE ist 21, er ist 58!!! Angeblich ist es die große Liebe! Aber wie soll das auf Dauer gehen? Hier hat ein Fahrlehrer ganz klar seine Rolle mißbraucht und mit allen möglichen Tricks (Einladung zum Motorrad fahren am Abend etc.) die Zuneigung eines jungen Mädchens erlangt. Ich werde das jedenfalls nicht akzeptieren und alle Mittel und Wege beschreiten, die mir zur Verfügung stehen, und hoffe, dass dieser Mann nicht mehr lange in den "Verkehr eingreift".
  • Thema
    Re: Verliebt in den Fahrlehrer
    Autor
      ynnudx
      schrieb am Mittwoch, 29. September 2010
    Text
    >Also hier muss ich mich als Mutter einer total verliebten Fahrschülerin zu Wort melden: SIE ist 21, er ist 58!!!

    Ich kann zwar verstehen, dass dich das als Mutter aufregt, aber... sie ist 21. Das ist ihr Bier.
    Ich rate dir, nichts weiter zu tun, als mit ihr zu reden, sonst könntest du sehr schnell DEINE Beziehung zu ihr zerstören.
    Mit 21 ist sie alt genug, um selbst zu entscheiden, für wen sie was empfindet. Vielleicht ist es ja tatsächlich Liebe? Das kannst du schelcht beurteilen, oder?
    Man sagt doch immer so schön: wo die Liebe hinfällt...

    Ich kann dir nur raten, dich zu beruhigen und IN RUHE mit deiner Tochter zu sprechen, bevor du irgendetwas unternimmst.

    Viele Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer
    Autor
      saaaaariiiinaa
      schrieb am Mittwoch, 29. September 2010
    Text
    also wie dir schon in einem anderen Thread geschrieben:
    Deine Tochter ist 21. Damit hat sie wohl selbst genug Beurteilungsvermögen um zwischen gezielter Verführung und Missbrauch des Ausbilders und Liebe und Schwärmerei unterscheiden zu können.

    Ich rate dir zu einem ruhigen Gespräch mit deiner Tochter um herauszufinden, wie SIE ihren FL sieht und wie ihre Gefühle ihm gegenüber sind.
    - Und Liebe muss doch nichts schlimmes sein. Schau dir die Mädels hier doch an - Es passiert so vielen, auch deine Tochter könnte sich einfach verliebt haben (sorry Mädels, das klingt grad so böse, ist aber nicht so gemeint ;))


    Vertrau deinem Kind!
    Gruß
    Sarina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Verliebt in den Fahrlehrer
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Mittwoch, 29. September 2010
    Text
    Seh ich auch als gaaaanz schlecht an da aktiv einzugreifen.

    Hätte das meine Mutter (bin selbst mit meinem FL zsm) mit allen Mitteln versucht zu verhindern, bin ich mir sicher dass ich mir NICHT meinen fl aus dem kopf geschlagen hätte sondern wohl eher meine Mutter ;)

    Klar der Altersunterschied is schon heftig 21 und 58... krass, aber das ist doch ihre Entscheidung. Sie muss doch mit ihm zsmleben falls das was wird und nicht du.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo